Vollständige Version anzeigen : 3. Jedermann-Schwimmen am 12.06 in Heddesheim
Nobodyknows
10.06.2011, 11:45
Hat noch jemand aus Rhein-Main, Rhein-Neckar oder anderswo am Sonntag Lust auf eine Tempoeinheit im Freiwasser über 2,5k?
http://www.heddesheim-schwimmen.de/wettkaempfe/2011/ausschreibung_bawue_freiwasser_2011.pdf
Carolinchen ist auch gemeldet und spendet getreu dem Motto "Eat my bubbles..." bereitwillig Wasserschatten. :Lachen2:
Gruß
N.
MatthiasR
10.06.2011, 12:17
Hat noch jemand aus Rhein-Main, Rhein-Neckar oder anderswo am Sonntag Lust auf eine Tempoeinheit im Freiwasser über 2,5k?
Lust hätte ich schon, aber da bin ich schon auf dem Weg in den Urlaub :)
Erstaunlicherweise ist Carolinchen im Kraichgau sogar schneller geschwommen als ich. Ich glaube für die erste Startgruppe war die Strecke kürzer, anders kann ich mir das nicht erklären :Cheese:
Gruß Matthias
carolinchen
10.06.2011, 12:24
Lust hätte ich schon, aber da bin ich schon auf dem Weg in den Urlaub :)
Erstaunlicherweise ist Carolinchen im Kraichgau sogar schneller geschwommen als ich. Ich glaube für die erste Startgruppe war die Strecke kürzer, anders kann ich mir das nicht erklären :Cheese:
Gruß Matthias
HEHEHE was soll das du Stalker;) ich kann halt gut Freiwasser:Cheese:
außerdem bin ich auch schneller gerannt wie du gell!!
Ich habe mich aber anders entschieden und springe für jemand in Maxdorf als Staffelläuferin ein.....
MatthiasR
10.06.2011, 15:09
Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich im Schwimmen deutlich stärker bin als du (und auch als Klaus-Georg), deshalb hat mich das gewundert. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung.
Dass im Laufen bei mir nicht viel geht, war aufgrund des Trainingsrückstands (Achillessehne) klar. Trotzdem ist deine Laufzeit natürlich super!
Gruß Matthias
Ich habe mich aber anders entschieden und springe für jemand in Maxdorf als Staffelläuferin ein.....
Viel Erfolg!
Werde vllt schauen kommen.
Nobodyknows
13.06.2011, 18:59
So! War gestern in Heddesheim. Die Veranstaltung in Stichworten:
Positiv:
Ich weiß, dass der Fühlinger See ziemlich klar ist. Aber der See in Heddesheim ist der Hammer. So klar wie ein Bergsee aber trotzdem relativ warm (21 Grad)
Sehr gepflegtes Strandbad mit angenehmen Ambiente UND WARMEN Dusche. Wenn ich da z. B. an Riedstadt-Leeheim denke….:Nee:
Sehr relaxte Atmosphäre bis kurz vor dem Start.
Nach dem Wettkampf getreu dem Motto „Think global, drink local“ erstmal ein Eichbaum UrEich Pils reingedrückt. Der Kiosk hatte aber auch Erdinger alkoholfrei.
Negativ:
15 Euro Startgeld sind eindeutig zu viel.
Wegen großer Hektik (warum eigentlich?) beim Abbau bekamen nicht einmal alle Jedermänner ihre Urkunde. Die haben dann 15 Euro abgedrückt und nichts in den Händen.
Es gab nur eine offene Wertung. Bei der Anzahl von Startern ist das ja noch o.k., da die Wertigkeit eines AK-Sieges dann eher gering ist. ABER…mit dem Jedermannschwimmen möchte man doch Menschen zum Freiwasserschwimmen bringen…da muss man sie auch ein bisschen „pampern“.
Die Anwesenheitskontrolle vor dem Start war etwas chaotisch. Ich kenne das so, dass man aufgerufen wird, in den Vorstartbereich (abgesperrtes Areal) geht und von dort in das Wasser.
Ein negativer Hammer war auch, dass offizielle Kampfrichter des Schwimmverbandes drei Leute (Triathleten - was sonst…buhhh :Peitsche: ) die MIT Neo schwammen in die normale Wertung aufgenommen haben. Gut zu wissen, dass das da so abläuft. Dann schwimme ich dort nächstes Jahr mit Neo, Flossen und Paddles…. Mit Jedermannschwimmen war vielleicht „jedem wie’s gefällt“ gemeint….
Gruß
N.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.