Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Swimnights - Freiwasserschwimmen

TriAlex
20.05.2011, 11:32
Hallo Zusammen,

es findet nun erstmals eine swimnights Deutschland Tour statt.

Neben 12 Terminen von Ende Mai bis Mitte August am Langener Waldsee, dem Geburtsort der swimnights und Startort des IRONMAN-Germany, werden zum ersten Mal in den großen deutschen Ballungsgebieten die Möglichkeit eines professionell angeleiteten Freiwasserschwimmens angeboten.

http://www.swimnights.de

blaho
20.05.2011, 11:35
Ich bräuchte unbedingt eine Kinderbetreuung für meinen Sohn. :Weinen:
Ausgerechnet Donnerstag... :(

trianov
14.06.2011, 22:47
In Münster Hiltrup findet am 16/17 Juli ein 24h schwimmen statt

http://www.tauchclub-muenster.de/

Alfalfa
14.06.2011, 23:23
http://www.swimnights.de

Und endlich auch in München!
:liebe053:

Danke, Danke, Danke!

Da ich inzwischen nach allem was ich gehört/gelesen habe, versucht bin zu glauben, dass sailfish die "besten" Anzüge macht, werde ich das mal verifizieren...:Huhu:

Skunkworks
15.06.2011, 14:04
Und endlich auch in München!
:liebe053:

Danke, Danke, Danke!

Da ich inzwischen nach allem was ich gehört/gelesen habe, versucht bin zu glauben, dass sailfish die "besten" Anzüge macht, werde ich das mal verifizieren...:Huhu:

Du wirst von BMC und Sailfish gesponsort, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alfalfa
16.06.2011, 23:48
Du wirst von BMC und Sailfish gesponsort, anders kann ich mir das nicht erklären.

:Lachen2:

Seh ich jetzt erst....

fritz81
22.06.2011, 17:29
hatte überlegt morgen nach fankfurt zu gehen. muss man die 20 € auch zahlen wenn man nur einalig teilnehmen will oder wird da nur der normale eintritt fällig?

Servus

Claudi_tries
22.06.2011, 22:36
Offiziell ist es so, dass Du nur mit der schicken Badekappe schwimmen darfst... und die findet sich in dem Beutel, den Du nach der Bezahlung erhälst.

WegWerfHeld
05.07.2011, 22:55
Wer von euch ist denn alles in Karlsfeld dabei? Bin am überlegen da hinzugehen, obwohl ich den See mittlerweile auswendig kenne ;)

citystar
06.07.2011, 17:56
ich will morgen vll. gehen. Wo ist das dann genau? Kann man sich da Neos leihen? Und wann gehts eigentlich an?

jannjazz
31.03.2012, 09:52
Ja, ich freue mich auch. Um noch ein bisschen Reklame zu machen, hier mein Bericht von 2011 (HSV Clubforum):

Swimnights, Norderstedter Stadtparksee, 13.08.11Aufmerksam wurde ich auf diese Veranstaltung durch einen Beitrag von Chrischi, ein Neoprentestschwimmen im Stadtparksee von Norderstedt. Nachdem ich im Forum angekündigt hatte, da hingehen zu wollen, habe ich eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet, dem war aber nicht so. Allein war ich trotzdem nicht, denn mein Sohn, mein Neffe und meine Dauersportsfreundin Heike begleiteten mich. Außer uns waren noch 20 Aktive da. Diese Resonanz steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Veranstaltung, denn die war über Zweifel erhaben. Sehr schöne Location! Eigentlich eine Schande, dass ich als Gärtnermeister noch nicht auf der Landesgartenschau gewesen bin, aber ich bin wohl immer noch beleidigt, dass ich nicht zur Eröffnung eingeladen wurde. Aber Schwamm drüber! Der See jedenfalls war rundum mit Bojen makiert, so dass eine ganze Runde 1500 m maß. So konnte jeder selbst entscheiden, wie weit er schwimmen wollte. Für 10 € Eintritt erhielt man einen (echt guten!) Sportbeutel, eine chice Badekappe (siehe Bilder) und noch diverse Rabattmarken, ihr kennt das ja. Als Princefan freute ich mich ehrlich und aufrichtig über meine Purple Rain Swimcap! Sie hat hier einen Ehrenplatz direkt neben meiner derzeitigen Lieblingskappe, dem HHT-Kachelzähler. Na ja, jedenfalls konnte man sich dort einen guten Überblick über die Produkte von Sailfish verschaffen. Sie haben allein vier Neoprenanzugsserien: Vibrant (Preiseinstieg), Attack, One und G-Range. Die Preise liegen zwischen 300 und 675 €. Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber nachdenken ist sowieso ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlon ist. Das Schlimmste ist noch, dass ich mit dem Testanzug (Attack, den habe ich bewußt gewählt, weil ich sonst einen Orca Preiseinstieg schwimme und das der zweitgünstigste ist) viel besser klarkam als mit meinem eigenen: weniger schöpfen, bessere Geschmeidigkeit besonders an den Achseln und auch beim An- und Ausziehen. Bitter! Und das Sailfishlogo sieht auf dem Arsch auch noch schweinegeil aus. Außer Sailfish war auch noch ein Typ von Garmin da, der Uhren verlieh. So ein Viech ist ungefähr so groß wie das Spitzenmodell von Hublot, aber im Vergleich dazu voll billig: 399 €. Ich war noch nie mit so einem Ding unterwegs und war platt: Schwimmstrecke und Zeit mit GPS! Schon geil, aber für meinen Geschmack echt häßlich. Macquarie (Hauptsponsor) ist übrigens eine Zockerbude für reiche Spieler, also ein Emissionshaus für Derivate und andere riskante Papiere, von denen man besser die Finger läßt, wenn man auf einen Neo spart. Netter Abend, leider ohne Euch.

Die Location haben wir bald wieder: LSS Norderstedt, Airportlauf und Tribühne-Triathlon.

https://lh5.googleusercontent.com/-CZm4TJgAR3s/TkUoL82M3XI/AAAAAAAAAig/lOX7HI3zLt0/s720/IMG_1223.JPG

jannjazz
22.05.2012, 14:45
...geht es los (Norderstedt). Ich nehme das mit, es hat, wie geschrieben, jede Menge Spass gemacht und der Stadtparksee gefällt auch. Wie wär´s?

jannjazz
23.05.2012, 22:29
Mich erkennst Du an der Mütze mit Raute :Huhu:

Immer gut gekleidet in HSV-Merchandise. Basecap Porsche. Bis morgen. 15 Grad und den ganzen Tag Sonne = genau genug!

jannjazz
24.05.2012, 23:59
So wars. Leider habe ich Dich nicht gesehen, niemand trug eine HSV Mütze passend zum Neo. Nach 3 Runde hatte ich die Nase voll, wir sind dann ins Anno 1887 auf ein paar Nudeln. Die Veranstaltung hat durch die Wasserskianlage deutlich verloren, aber spassig war es doch. 5 HSV-Triathleten, nicht schlecht für 17 Grad Wasser!

https://lh3.googleusercontent.com/-3QmpUP_e49E/T76mzZKPLCI/AAAAAAAACl8/zEzTAhno7gg/s640/05%2520Neotestschwimmen%25202.JPG

hazelman
21.05.2015, 22:12
Mein Beileid:

http://www.vorsprung-online.de/index.php/hessen/aktuelles-aus-hessen/197-aktuelles/59160-66-jaehriger-triathlet-stirbt-im-langener-waldsee.html

rennmaus4444
22.05.2015, 06:53
Habe die Meldung heute morgen im Radio gehört - die Swimnights wurden da zwar nicht erwähnt, ich habe es mir aber schon gedacht.... Donnerstagabend und Langener Waldsee......
:Traurig:

CiaoCiao rennmaus4444

werner
22.05.2015, 10:24
Kollegin sagte, die swimmnights wären wg Wassertemperatur abgesagt worden. Kann einer das bestätigen?

ironmanproject
22.05.2015, 10:39
NEIN wurde nicht abgesagt. Ich war da, Wassertemperatur lag bei 17º C und es wurde ganz nornal geschwommen.