Vollständige Version anzeigen : Kosten für Schwimmkurs ok?
Hallo,
möchte gute Kraul Technik lernen und dazu einen Kurs absolvieren.
Sind 140,- für 10 Einheiten a 60min. Videoanalyse, gesperrter Schwimmbahn im Hallenbad und Eintritt fürs HB normal? Ist ein spezieller Triathlon Einsteiger Kurs ;)
Wieviele Kursteilnehmer?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das ab 6-7 Leute auf ner Bahn, eine gute Betreuung "schwierig" wird.
Gruß Paddle
Superpimpf
26.04.2011, 19:45
Falls es zu viele sind wäre jeder Betrag zuviel,
ansonsten klingt der Preis nicht schlecht.
maximal 10 personen steht im angebot..
Carlos85
26.04.2011, 23:42
Ist ok würde ich sagen!
10x Eintritt sind ja schonmal 30 Euro, also bleiben 110 Euro über. Auch wenns 10 Leute sind, bei 10x60min sollte man dir genug Tipps geben können in der Zeit!
Jahangir
27.04.2011, 00:30
Der Preis ist ziemlich okay.
Schwimmverein ist zwar besser und billiger langfristig, aber der Preis ist ok.
WavesNo23
27.04.2011, 12:20
Ich muss da Paddle und Lui recht geben. 5 Personen pro Trainer/Lehrer im Anfängerkurs sind noch handlebar, darüber kann man dann besser in einen Schwimmverein gehen.
also ich habe gerade erst bei einem Schwimmverein einen Kurs mitgemacht, das waren 6 Einheiten zu 60 min sowie der Eintritt ins Hallenbad für 50€ wir waren zu sechst auf einer Bahn mit einer Trainerin. Ich war sehr zufrieden und konnte für mich doch sehr viel neues aufnehmen.
Grüße
Jens
Laktatsäule
12.05.2011, 12:58
du kanns besser mit 10 Leuten einen Kurs machen die alle auf deinem Level sind als mit 5 die besser sind als du.
hab auch schon Kurse besucht, das ein- oder andere nimmt man schon mit. Riesige Fortschritte macht man aber auch nicht. Ganz OHNE Anleitung geht aber kaum was.
meine Kurse waren immer billig. Das günstigste war mal eine Einzelstunde für 10€ incl. Schwimmbadeintritt. Ich glaub die gute Frau hatte Mitleid mit mir :Cheese:
Vorsicht vor Kursen mit Aufschrift "Für Anfänger". Das sind i.d.R. Leute dabei die hoffen den Anfängern mal zeigen zu können, was ne Harke ist :Cheese:
Kurse wo wirklich nur Anfänger dabei sind gibt es nicht. In Deutschland gibt es nur Leute die
- entweder den Fuß nicht ins Gewässer setzen,
- die senkrecht im Wasser Aquajogging machen
- oder die jeden Morgen mind. 2km zur Arbeit kraulen
Hallo,
möchte gute Kraul Technik lernen und dazu einen Kurs absolvieren.
Sind 140,- für 10 Einheiten a 60min. Videoanalyse, gesperrter Schwimmbahn im Hallenbad und Eintritt fürs HB normal? Ist ein spezieller Triathlon Einsteiger Kurs ;)
DIe Frage ist letztlich was du für ne Qualität bekommst und nicht welche Quantität.
Dazu würde ich versuchen Leute zu finden die den Kurs schon gemacht haben.
Bei Ute Mückel zahlt man im übrigen das Geld für nen Wocheendkurs. Der ist aber in meinen Augen sein Geld wert.
MfG
Matthias
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.