PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Brille die trotz Buff über der Nase nicht beschlägt.

Anfänger0
29.03.2011, 12:00
Hi,
beim morgendlichen zur Arbeitfahren mit dem Rad ist es manchmal noch echt kalt und ich würde gerne gerade beim Berabfahren mein Buff über die Nase ziehen. Dann beschlägt aber immer die Brille.

Also brauch ich eine Brille mit klarem Glas(am besten mit Wechselgläsern), weils ja noch dunkel ist, die nicht beschlägt, auch wenn mein warmer Atem nach oben steigt.
Gibt es da ein günstiges Modell, doer muss ich auf eine Skibrille umschwenken?

maifelder
29.03.2011, 12:05
Oakley mit Vented Gläsern.

Jawbone, da hast du gleich Wechselgläser dabei.

Anfänger0
29.03.2011, 12:15
Oklay ist nicht gerade günstig, ich möchte dafür nicht mehr als ein Fuffi ausgeben.

Klugschnacker
29.03.2011, 12:19
http://www.sportbedarf.de/out/1/html/0/dyn_images/1/sol_aq20349_img1.jpg

SCNR
:Lachen2:

Anfänger0
29.03.2011, 12:37
was heisst SCNR?

Ja, ich dachte echt auch schon an eine Schwimmbrille.
Jetzt bleibt nur noch abzuwägen, was schrulliger aussieht, Schwimmbrille oder Skibrille.

Ich bin ja generell nicht so ein Softie dass ich es immer warm brauche, aber morgens um fünf(also im Halbschlaf), bei Minusgraden, möcht ich es mir so angenehm als möglich machen. Sieht mich ja eh niemand.
Nach ner Stunde kommt die Kälte dann halt doch durch.

Anfänger0
29.03.2011, 12:40
SCNR
- ja nee ist klar, hab ich jetzt kapiert.
Witzbold!

DieAndy
29.03.2011, 12:40
Ähm, also das ist einfach Chemie im Alltag (oder war es Physik?) ...
Irgendwann beschlägt's halt, wenn der Atem über den Buff direkt an die Brille geleitet wird... meine Erfahrung...

Ich ziehe den Buff dann etwas weiter runter, dann geht es. An diese Antibeschlaggläser glaube ich nicht, das hält bei Schwimmbrillen auch nur für kurze Zeit.

la_gune
29.03.2011, 14:29
Skibrille !!! Funktioniert sehr gut. Hab ich diesen Winter auch ausprobiert. Nimm eine mit max 30% Tönung, die ist leichter zu bekommen wie eine mit klaren Gläsern (was man ja beim Skifahren eher seltener braucht).
Meine ist vom Penny für unter 10,-€. Ging super.
Aber wo sind denn jetzt noch Temperaturen unter 0°C ?

Steffko
29.03.2011, 14:51
Hier zB .. zumindest wenn man nciht erst um 9h mit der Arbeit anfängt ;)