Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Fuerteventura März
marlaskate
28.02.2011, 16:09
Hi,
ist eigentlich noch jemand nächste Woche im Skinfit Camp zum Trainingslager auf Fuerte?
Schöne Grüße
Almut
Hi,
ist eigentlich noch jemand nächste Woche im Skinfit Camp zum Trainingslager auf Fuerte?
Schöne Grüße
Almut
War grad da, will wieder hin, wird wohl leider nicht klappen.. war aber echt super, freu Dich drauf.:Huhu:
Hi,
Schöne Grüße
Almut
:Huhu: Man sieht sich!!!
123Fritte
28.02.2011, 16:53
Ich bin auch dort!
Gruß,
Chris
War grad da, will wieder hin, wird wohl leider nicht klappen.. war aber echt super, freu Dich drauf.:Huhu:
Echt !!!! Was´n Zufall. Ich auch :Cheese: :Cheese:
Mann das war echt spitze. Warst du der der allen Anfängern gesagt hat Sie sitzen zu hoch??? Dann kann ich mich an dich erinnern :Huhu:
Echt !!!! Was´n Zufall. Ich auch :Cheese: :Cheese:
Mann das war echt spitze. Warst du der der allen Anfängern gesagt hat Sie sitzen zu hoch??? Dann kann ich mich an dich erinnern :Huhu:
Ne bestimmt nicht, der sitzt selbst total verkehrt.:Cheese:
trimuelli
28.02.2011, 22:34
Ich bin ab 07.03. vor Ort.:)
marlaskate
02.03.2011, 08:07
:Huhu: Man sieht sich!!!
Ich bin auch dort!
Gruß,
Chris
Ich bin ab 07.03. vor Ort.:)
:Gruebeln: Ääääähemmmm .... vielleicht auch noch keine Sub9 Ironman Finisher..... ??????
Da krieg ich :Schnecke: ja schon vorher Komplexe.
Ich hoffe, Ihr lasst mich leben und es gibt eine schnelle und eine langsame Radgruppe......:Cheese:
Schöne Grüße
Almut
powermanpapa
19.03.2011, 14:52
Eine wirklich schöne Anlage
Geiles Wetter
kaum Wind
es kann los gehen
powermanpapa
21.03.2011, 08:12
das Las Playitas ist ne richtig schöne Anlage
---sogar Crossfitter sind hier am üben :-)
und zum Radfahren (Trainieren) finde ich die Insel bisher deutlich besser als Malle
ich dachte die Landschaft wäre eintöniger--ist sie nicht
ich dachte es geht nur rauf oder runter--geht es bei weitem nicht
man kann auch ordentlich Strecke fahren
nur Berge gibts hier halt keine
das Las Playitas ist ne richtig schöne Anlage
---sogar Crossfitter sind hier am üben :-)
und zum Radfahren (Trainieren) finde ich die Insel bisher deutlich besser als Malle
ich dachte die Landschaft wäre eintöniger--ist sie nicht
ich dachte es geht nur rauf oder runter--geht es bei weitem nicht
man kann auch ordentlich Strecke fahren
nur Berge gibts hier halt keine
Fahr mal die Berge an der Küstenstrasse gegen den Wind, dann gibts Spass, versprochen..
powermanpapa
21.03.2011, 10:24
Fahr mal die Berge an der Küstenstrasse gegen den Wind, dann gibts Spass, versprochen..
wir hatten gestern 190km und da sollte doch wohl was bei gewesen sein ;)
also bisher lassen sich hier deutlich bessere Schnitte fahren lassen als auf Malle
Weißer Hirsch
21.03.2011, 10:55
Also keine Ahnung wo ihr die 190 km ohne Berge gesammelt habt. Bin auch auf der Insel und zum Beispiel von Lanos Richtung Betancuria gibt es einen fast 10 km langen Anstieg. Nach einer schnellen abfahrt kommt noch ein Anstieg vor Pajara. Wenn das für Dich flach ist - Respekt :-)
Also keine Ahnung wo ihr die 190 km ohne Berge gesammelt habt. Bin auch auf der Insel und zum Beispiel von Lanos Richtung Betancuria gibt es einen fast 10 km langen Anstieg. Nach einer schnellen abfahrt kommt noch ein Anstieg vor Pajara. Wenn das für Dich flach ist - Respekt :-)
Sind wir gestern auch gefahren. Und da waren einige Knäppe drin.
Ansonsten,absolute Top Anlage mit perfekten Bedingungen,bei genialem Wetter.
Im Hannes Routen Mäppchen sind 30! Radrouten eingetragen,also da gibt es Einiges zu fahren.
bin auch dort vom 13.4 bis 24.4, freut mich aber zu lesen dass der wind und die Landschäft nicht so schlimm sind wie immer gesagt wird? ;) wir sind auch im Playitas!
irgendwas mach ich anscheinend falsch.... 15 W mehr schnitt, aber 3 km/h weniger als auf malle oder normalen gegenden. meine lieblingsinsel wird das hier sicher ned. geht doch keinen meter flach, dauernd nur rauf-runter-rauf-runter, nette cafés sucht man ewig, und der wind gestern is mir auch wieder kräftig aufn sack gegangen...
irgendwas mach ich anscheinend falsch.... 15 W mehr schnitt, aber 3 km/h weniger als auf malle oder normalen gegenden. meine lieblingsinsel wird das hier sicher ned. geht doch keinen meter flach, dauernd nur rauf-runter-rauf-runter, nette cafés sucht man ewig, und der wind gestern is mir auch wieder kräftig aufn sack gegangen...
Bist du auch im Playitas? Ich bin mal gespannt, denk aber auch das Malle eigentlich besser ist zum radfahren, nur das Wetter ist eben nicht so sicher!
nö, bin in morro jable im robinson. hab kurzfristig gebucht und playitas war voll.
malle ist super, hab in drei jahren 2 echte regentage gehabt. musst halt an den ballermann fliegen, nicht nach alcudia. dort oben regnets viel öfter.
im jänner hatte ich auf malle tagsüber 17-20° laut garmin und 2 wochen lang sonne pur
ja also ich war im februar auf Malle (auch Ballermann), wir hatten auch wirklich super super wetter, um die 17 Grad und immer Sonne, nur einmal hat es kurz geregnet! Aber kam auch schon vor dass es im April eine Woche fast nur geregnet hat, denke das ist auf den Kanaren eher ausgeschlossen...
Und mich hat auch die Anlage des Playitas gereizt, mit dem Schwimmbad und so... Nach Ostern kann ich dann sagen was ich besser finde ;)
marlaskate
21.03.2011, 12:57
Das Playitas war auf jeden Fall klasse, eine schöne Anlage. und wir hatten einen schönen Blick direkt aufs Meer (und aufs Katzenhotel....).
Auf jeden Fall fand ich es ziemlich wellig, richtig fette Berge waren zwar selten (Pajara), aber wenn es immer hoch runter geht, zehrt das mit der Zeit auch. Und besonders der Berg direkt vor dem Hotel..... Was passieren kann, ist, dass man auf dem Weg zurück nach Playitas auch Gegenwind hat, da werden die 16 km von Tuineje heim, ganz schön lang. Zumal wir da einmal ziemlich böigen Seitenwind hatten. Da wird es dann schon etwas unheimlich. Ansonsten lernt man halt das Wind-Fahren.
Hat aber viel Spass gemacht, war eine nette Truppe und unsere Cappuchino-Radgruppe kam auf ihre Kosten. Malle ist vielleicht landschaftlich schöner, aber insgesamt war Fuerte auf okay und die Autofahrer halten meist sehr viel Abstand und sind ziemlich rücksichtsvoll. Und mir gefiel es im Hotel sehr gut. 50 m Pool open air, perfekt temperiert, Schwimmen zum Sonnenaufgang; gute Laufstrecken..... Wann hat man das so schon mal gebündelt.
Gerne wieder!
Schöne Grüße
Almut
Ja also denk mal man muss schon eine kleine Gruppe sein damit man sich auch im wind abwechseln kann! Wie ist denn das Essen im Playitas? Ich freu mich auf jeden fall darauf, draussen im Pool zu trainieren, das gibts ja auch nicht sooo oft! Gibt es auch Gruppen die vom Hotel aus fort fahren, also so organisitere fahrten? Wir werden nur zu 5 sein, deswegen wäre es vielleicht interessant sich mal anderen Gruppen anzuschliessen...
Danke für die Infos :)
roadrunner
21.03.2011, 14:45
irgendwas mach ich anscheinend falsch.... 15 W mehr schnitt, aber 3 km/h weniger als auf malle oder normalen gegenden.
Das deckt sich mit meinen SRM werte solang der Wind da ist.
Wenn der wind aber normal ist konnte ich recht gut und
mit 1Km/h unterschied fahren.
Für mich waren die anstige Berge, wenn ich aus aber aus bayern käm würde ich auch lachen.
marlaskate
21.03.2011, 15:43
Ja also denk mal man muss schon eine kleine Gruppe sein damit man sich auch im wind abwechseln kann! Wie ist denn das Essen im Playitas? Ich freu mich auf jeden fall darauf, draussen im Pool zu trainieren, das gibts ja auch nicht sooo oft! Gibt es auch Gruppen die vom Hotel aus fort fahren, also so organisitere fahrten? Wir werden nur zu 5 sein, deswegen wäre es vielleicht interessant sich mal anderen Gruppen anzuschliessen...
Danke für die Infos :)
Essen war okay, normales Buffet. Was am Anfang etwas dauerte: der Aufbau in sich ist nicht unbedingt logisch, da stehen zusammengehörende Dinge nicht unbedingt zusammen, aber nach 2-3 Tagen, kennt man dann die Ecken. Wir hatten die ersten Tage Volllast, soll heißen, komplett ausgebucht, da gab es etwas Schwierigkeiten, dass sie nicht schnell genug nachfüllen konnten, oder schon mal Geschirr oder Besteck fehlte. Das wurde aber nach Intervention des Veranstalters besser. Gegen Ende gab es da eigentlich keine Probleme.
Wenn man nicht ganz schleckig ist mit dem Essen, findet man eigentlich immer was. Fand es ungefähr vergleichbar mit unserem Hotel in Malle letztes Jahr (Viva Tropic). Gruppen fahren reichlich los, natürlich die organisierten, die es aber nicht so gern sehen, wenn da viele andere noch mitfahren. Zum ersten, weil natürlich die eigenen Leute dafür Geld zahlen; zum zweiten, weil es versicherungsrechtlich schwierig ist, wenn den Fremden was passiert bzw. die einen Unfall mit den gebuchten Fahrern haben.
Aber es gibt auch viele Kleingruppen, die privat reisen, da siehst Du eigentlich jeden Morgen etliche, die sich da auf die Piste machen (eher so Motto Bienenschwarm, der ausfliegt). Da finden sich auf jeden Fall genug Mitradler. Und wenn man auf dem Heimweg ist, muss man auf der Strasse Tuineje -Las Playistas nur kurz die Beine hängen lassen. Die nächste Gruppen von hinten kommt bestimmt.... und schon bald.
Viel Spaß
Almut
roadrunner
21.03.2011, 16:10
Aber es gibt auch viele Kleingruppen, die privat reisen, da siehst Du eigentlich jeden Morgen etliche, die sich da auf die Piste machen (eher so Motto Bienenschwarm, der ausfliegt). Da finden sich auf jeden Fall genug Mitradler. Und wenn man auf dem Heimweg ist, muss man auf der Strasse Tuineje -Las Playistas nur kurz die Beine hängen lassen. Die nächste Gruppen von hinten kommt bestimmt.... und schon bald.
Viel Spaß
Almut
Ich bin froh das ich nicht in diesen Gruppen gefahren bin. Mal ein paar meter mit jemand und 3 tage mit Jürgen und gut ist.
Wenn man auf ne Gruppe auffährt passt das tempo eh nicht zusammen.
Weißer Hirsch
21.03.2011, 16:26
Der Wind war doch erst heute da :-) Jedenfalls hatte ich gut zu tun beim heimfahren.
Ich bin übrigens im Ort Las Playitas beim User Ernest untergebracht. das ist richtig klasse hier - wurde aufgenommen wie in einer Familie und kann dem Trainingsgruppenstress im Hotel etwas entgehen (war ich auch schon 2x).
Bin insgesamt total happy und werde nicht das letzte Mak auf der Insel gewesen sein (und das sage ich, der eigentlich TL und neue Orte kennen lernen immer verbunden hat...)
roadrunner
21.03.2011, 19:31
Hm.
Bei Ernst wollte ich eigentlich auch vorbei gucken, das habe ich wohl verdrängt:(
roadrunner
21.03.2011, 19:33
Wo war den der?
Meist du vom Kreisel aus über den zweiten kreisel der links nach Antigua geht und dann zu den beiden figuren hoch?
Weißer Hirsch
21.03.2011, 19:43
Wo war den der?
Meist du vom Kreisel aus über den zweiten kreisel der nach Antigua geht und dann zu den beiden figuren hoch?
Meinst Du wo war der zweite Anstieg? Ich kam von Llanos del la Concepcion (hoffe richtig geschrieben), also noch hinter Antigua, und bin dann Richtung Betancuria gefahren. Da kommt erst der flacherer Teil des Anstieges und ab dem Kreisel, an dem es auch nach Antigua runtergeht, beginnt der steilere Teil zum Mirador. Dann runter nach Betancuria und danach beginnt noch ein Gegenanstieg, allerdings nicht so lang. Habe jetzt gerade nochmal geschaut - der erste anstieg ca 420 HM am Stück der zweite knapp 150 HM - die ganze Tour 1.600 HM. Ist schon bissl was. Wer noch Cardon und Los Hermosas dranhängt kommt auf ca. 2.300 HM.
Morgen dann Bricktraining mit einem einheimischen Tria der super drauf ist. Wurde von Ersnt vermittelt:liebe053: .
roadrunner
21.03.2011, 19:49
Meinst Du wo war der zweite Anstieg? Ich kam von Llanos del la Concepcion (hoffe richtig geschrieben), also noch hinter Antigua, und bin dann Richtung Betancuria gefahren. Da kommt erst der flacherer Teil des Anstieges und ab dem Kreisel, an dem es auch nach Antigua runtergeht, beginnt der steilere Teil zum Mirador. Dann runter nach Betancuria und danach beginnt noch ein Gegenanstieg, allerdings nicht so lang. Habe jetzt gerade nochmal geschaut - der erste anstieg ca 420 HM am Stück der zweite knapp 150 HM - die ganze Tour 1.600 HM. Ist schon bissl was. Wer noch Cardon und Los Hermosas dranhängt kommt auf ca. 2.300 HM.
Morgen dann Bricktraining mit einem einheimischen Tria der super drauf ist. Wurde von Ersnt vermittelt:liebe053: .
Dann meinen wir den gleichen. Da bi ich leider nur runter:(
Dir viel spass Morgen, und viel Sonne;)
Weißer Hirsch
21.03.2011, 20:38
Danke, Dir auch viel Spaß. An Sonne hat es ja die letzten beiden Tage nicht gefehlt...
powermanpapa
21.03.2011, 22:57
Wo war den der?
Meist du vom Kreisel aus über den zweiten kreisel der links nach Antigua geht und dann zu den beiden figuren hoch?
davon haben wir heut gehört und werden das übermorgen mal angehen
runter bis Matas Bianca, dann Richt. Pared, anschließend solls hochgehen
bin gespannt
Weißer Hirsch
22.03.2011, 07:53
Wirst überrascht sein was es hier für Berge gibt :-)
powermanpapa
22.03.2011, 09:48
gestern joggte Daniel Unger an uns vorbei und grüßte freundlich --sympatischer Kerl!
was hier ein bisschen problematisch ist, einen Platz im Schwimmbecken zu bekommen
und wenn, dann sollte man die 100 wenigstens locker in 1:10 können, sonst wird man komisch angeschaut :-)
davon haben wir heut gehört und werden das übermorgen mal angehen
runter bis Matas Bianca, dann Richt. Pared, anschließend solls hochgehen
bin gespannt
Hallo,
das ist der südliche Teil des Bergrückens den du hier beschreibst.
Member Weißer Hirsch meinte den Anstieg bis Betancuria von Norden kommend.
Jedoch, auch ab La Pared bis Pajara zieht es sich wenn ihr Gegenwind habt. Dann noch die 6 Km den Sattel rüber bis Tuineje. Wenn es noch nicht reicht, biegt ihr in Pajara von Süden kommend links ab Richtung Betancuria und fahrt über Antigua nach Hause:Cheese:
Dann schmeckt euch das Abendessen!
Wünsche noch schöne Touren auf der Insel.
Gruß,
Ernst
bin ich froh, dass ich heute nur laufen musste und ein wenig ausradln... :Cheese:
Weißer Hirsch
22.03.2011, 19:21
Das war ein heftiger Wind heute. Habe Multi-Koppeltraining mit jeweils 4km Lauf (4x) und 35 km Rad (3x) gemacht. So konnte ich immer schön in der Nähe von Las Playitas bleiben und musste auch nicht ewig (am Stück) gegen den Wind fahren. Wer heute eine lange Tour geplant hatte/gefahren ist (und evtl. noch mit dem Wind losgefahren ist) der dürfte ziemlich fertig sein.
Leider scheint der Wind die nächsten tage aber auch nicht abzugeben...
free_willy
24.03.2011, 11:11
Ach wie gut das es hier in deutschland so schönes wetter ist im moment :):):):):)
Ach wie gut das es hier in deutschland so schönes wetter ist im moment :):):):):)
Genau, wozu in die Ferne schweifen? Nee, Quatsch, Fuerte ist bestimmt genial und Wind normal auf den Kanaren. So train on!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.