Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was bitte ist seitl. Kraulen?

Trilife
16.01.2011, 14:27
Hi!

Ich schwimme doch längere Zeit nach den Trainingsplänen von Triathlon Training, aber es kommen immer wieder Sachen vor, die ich noch nie gehört habe.

Was muss ich mir unter seitlichem Kraulen vorstellen? Ich habes weggelassen, da es nicht ins Gewicht fällt, aber interessieren würde es mich doch.

Schöne Grüsse

Thomas

PS: Sorry sehe gerade, das ich die falsche Kategorie erwischt habe!

neonhelm
16.01.2011, 15:02
Was muss ich mir unter seitlichem Kraulen vorstellen? Ich habes weggelassen, da es nicht ins Gewicht fällt, aber interessieren würde es mich doch.

Auf der Seite liegen, rechter Arm unten vorne, linker Arm liegt am Körper entlang ausgestreckt oben. Kraulbeine, Oben einatmen, nach unten ausatmen. Gucken, dass tatsächlich auf der Seite liegt und man den nur den Kopf dreht.

Trilife
16.01.2011, 15:35
Hi!

Ja, diese Übung kenne ich, ist aber Kraulbeine in Seitenlage. Wenn wirklich nur diese Basisübung dahinter steckt, ist die Formulierung unglücklich gewählt.

Schöne Grüsse

Thomas

neonhelm
16.01.2011, 15:40
Hi!

Ja, diese Übung kenne ich, ist aber Kraulbeine in Seitenlage. Wenn wirklich nur diese Basisübung dahinter steckt, ist die Formulierung unglücklich gewählt.

Schöne Grüsse

Thomas

Bei uns heißt das in Anlehnung an Empfinden und Aussehen der Schwimmer 'Sterbender Schwan'. :Lachen2:

Wolfgang L.
19.01.2011, 09:59
seitliches Kraulen

janosch
19.01.2011, 10:02
seitliches Kraulen

:Danke:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: