Vollständige Version anzeigen : 12 h Rennen, Regeneration?
autpatriot
27.12.2010, 21:10
Möchte nächstes Jahr im Juli vielleicht einmal bei einem 12 h Rad Rennen teilnehmen. Habe überhaupt keine Erfahrung was diese Angelegenheit betrifft.
Mich interessiert wie sich so eine Teilnahme im Bezug zum weiteren Trainingsverlauf auswirkt.??
Wie lange braucht der Körper bis er sich komplett erholt hat...
Ist so eine Teilnahme wenn man Ende August seine 2.MD in der Saison anstrebt kontraproduktiv???
Klugschnacker
27.12.2010, 21:33
Kontraproduktiv ist es in dem Sinne, dass es Dich für die Mitteldistanz nicht groß weiterbringt und Dich Trainingszeit kostet. Trotzdem würde ich das auf jeden Fall machen!
Achte darauf, dass Du Dich im Rennen optimal mit Kohlenhydraten versorgst. Außerdem solltest Du während der Belastung oder in den Pausen BCAAs einnehmen, vielleicht ergänzt um ein paar Ampullen mit Aminosäuren (PowerBar, Sponser etc.). Das reduziert die Regenerationszeit.
Nach dem Rennen (am Abend und in den nächsten Tagen) eiweißreich ernähren, also Shakes, ein oder zwei gute Steaks...
Grüße,
Arne
autpatriot
27.12.2010, 21:38
danke arne für die rasche antwort...
ist ja noch zeit bis dahin,
aber spielt für meine Saisonplanung doch eine kleine rolle.., möchte mich vielleicht doch ein wenig darauf vorbereiten und dadurch wäre ich gezwungen im Frühjahr ordentlich RAD KM abzuspulen und das könnte sich dann allgemein besser auf meine RADForm auswirken.. das 12 H Rennen wäre dann eine Art BELOHNUNG!
mal schauen was die zeit bringt.. der FOKUS liegt aber eindeutig auf den beiden MD und dem Marathon im Herbst..
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.