Vollständige Version anzeigen : Schwimmwoche
BigWilly
21.12.2010, 10:01
Moin,
da ich leider im Dezember bislang kaum bzw. nur einmal im Wasser war, wollte ich in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr quasi ein "Schwimmtrainingslager" einschieben. Wie könnte soetwas von den Einheite her aussehen? Würde so aus dem Bauch raus Mo.,Mi.,Fr. und So. jeweils einen Plan von Keko schwimmen. Di. und Do. dann vielleicht was regeneratives mit dem Schwerpunkt auf der Technik. Sa. würde ich dann nen Ruhetag einlegen.
Vielleicht kann ich dann auch endlich mal ne Rollwende danach...
Wie würdet ihr das gestalten?! Welche Erfahrungen konntet ihr in dieser Richtung sammeln?!
:Huhu:
Marsupilami
21.12.2010, 10:08
schau erstmal wie dein bad offen hat. wenn ich in der von dir genannten zeit eine schwimmwoche machen würd, hätt ich nicht viel zu tun und könnte "leider" gar nix dafür... :Cheese:
Superpimpf
21.12.2010, 10:09
Ich hab was ähnliches vor und werde nur Technik schwimmen.
Ich habe Probleme mit dem Abdrücken (wenn ich mich drauf konzentriere bin ich viel schneller, aber das geht nicht lange dann schluder ich wieder).
Schwimmpläne hast du doch auch bei den neuen LD-Trainingsplänen genug - must nur die richtigen raussuchen.
Superpimpf
21.12.2010, 10:11
schau erstmal wie dein bad offen hat. wenn ich in der von dir genannten zeit eine schwimmwoche machen würd, hätt ich nicht viel zu tun und könnte "leider" gar nix dafür... :Cheese:
'Mein' Bad hat sogar am 24., am 26. und 31. offen, nur am 25. und am 1.1. zu - ansonsten ganz normale Öffnungszeiten :liebe053:
BigWilly
21.12.2010, 10:14
Keine Sorge, offen hat es jeden Tag. Sogar Neujahr!
Würde auch nur Technik machen. Ggf. noch solche Tempo-Gefühls-Sachen im GA1 Bereich wie in Kekos Plänen. Es ist Winter!
Grüße.
Ich würde ganz normales Intervalltraining machen, inklusiv ein wenig Technik, Beine mit Brett, Sprints usw.
Ich würde mir ein soviele Trainingspläne zurecht suchen wie Tage, die ich schwimme und mit dem umfangreichsten anfangen.
carvinghugo
21.12.2010, 11:30
Das dachte ich auch sofort.
Bei uns im Gebiet ist es auch schwierig ein offenes bad zu finden. Viele haben die gesamten Ferien zu...
Welche Erfahrungen konntet ihr in dieser Richtung sammeln?!
meine erfahrung sind schulterschmerzen, wenn ich so extrem steigern würde.
BigWilly
21.12.2010, 11:53
Die bleiben hoffentlich aus... ;)
runningmaus
21.12.2010, 18:20
hm - ich habe diesmal auch zwischen den Jahren arbeitsfrei, und habe mir für einen Tag mit blödem Wetter ein spezielles Programm vom Oe rausgelegt... mal sehen, ob ich das angehe:
100m Einschwimmen, locker und beliebig
1500m am Stück Kraul - 1 bis 2 min Pause
1000m am Stück Kraul - 1 bis 2 min Pause
800m am Stück Kraul - 1 bis 2 min Pause
500m am Stück Kraul - 1 bis 2 min Pause
100m Ausschwimmen, ganz locker
Meine linke Schulter muckelt immer mal eine Antwort, wenn ich sowas mache...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.