PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmschulter? Stechen, Zwicken, Ziehen, Schnackeln

Prof.Schwimm
14.11.2010, 18:33
hab seit Jahren schon sporadisch das Problem( 2-3 mal im Jahr), gerne wenn ich aufstehe, das ich mir den Nacken verreise. Bin dann für ein paar Tage etwas gelähmt im Oberkörper. Der Schmerz zieht sich dann von Nacken und den Rücken rein, war aber auch schon so schlimm das sich der Schmerz über die linke Schulter in den Oberarm ausstrahlte.
Vielleicht hat dies ja was mit meiner Schulter zu tun.

Zur Zeit meldet sich meine linke Schulter mal mehr mal weniger.
Angefangen hat es mit einem kömischen Gefühl im Schultergelenk.

Dann auf einmal hatte ich wenn ich meinen Arm anhebe eine stechenden Schmerz im Schulterbereich. Nicht Akut aber er war da. Ohje was ist jetzt los dachte ich mir....hab ich jetzt ne Schwimmschulter wegen der ganzen Bolzerei im Becken!

War dann aber zum Glück nach fast einer Wochen abgeklungen.
Da hat sich bestimmt ein Nerv verklemmt - dachte ich mir.

Und seit neuesten spüre ich wenn ich losschwimme vor allem ein Ziehen aus der linken Schultermuskulatur. Der Schmerz klingt dann fast ab wenn ich warmgeschwommen bin.

Zu guter letzt hab jetzt auch noch ein Schnacken und Krachen aus dem Schulterblattbereich. Wenn ich die Arme noch oben ausstrecken und nach unten nehme ( Hände hoch oder ich Schieße!) mach es seltsame Geräusche als wäre ein Muskel im Weg. Weh tut´s nicht aber man spürt es deutlich.

Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Mach jetzt eine kleine Schwimmpause, mal sehen was dann das Ziehen aus der Schulter so spricht.

Rather-Lutz
14.11.2010, 18:42
Habe genau das selbe Problem.
Die linke Schulter schmerzt und zwickt und wenn ich den Arm hebe "springt" da drin irgend etwas.
Denke mal das es ne Kapsel ist?
Durch Pause wird es bei mir übrigens nicht besser...

Prof.Schwimm
14.11.2010, 18:52
im meiner Schulter schnackelt, springt, schnallst nichts... noch nicht :cool: Nur im unteren Schulterblatt Bereich !

Schmerzen kann ich gerade im Trockenen auch keine provozieren.