Vollständige Version anzeigen : Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
soloagua
12.12.2011, 21:01
Schöööönes Schwimmtraining. Habe mir eine halbe Bahn erkämpft und konnte gut mein Programm schwimmen.
Nur die 6x25 nur Beine waren echt hart... ein Zeh nach dem anderen krampfte. :cool:
Das waren wohl die Nachwirkungen vom WE :Lachanfall:
soloagua
13.12.2011, 21:45
zum Abschluss des Tages mit meinen Mädels noch einen kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt :)
Der Swarowski-Weihnachtsbaum glitzert wieder toll!
zum Abschluss des Tages mit meinen Mädels noch einen kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt :)
Der Swarowski-Weihnachtsbaum glitzert wieder toll!
da waren wir am Sonntag Abend nach dem Silvesterlauf auch :Huhu:
soloagua
14.12.2011, 09:57
da waren wir am Sonntag Abend nach dem Silvesterlauf auch :Huhu:
@newbie Wie lief's Dir am Silvesterlauf ?
@newbie Wie lief's Dir am Silvesterlauf ?
amüsant - und trotz praktisch nicht vorhandenem Training sogar etwas schneller wie im letzten Jahr.
auffallend die vielen "Drängler", die von hinten hervorgeschossen kamen obwohl es ja eigentlich ein "Fun"-Lauf war. Ebenfalls auffallen die vielen die schon nach wenigen hundert Metern walkten, aber weit vorne im Startbereich standen.
aber eine super schöne Stimmung und tolle Zuschauer, vorallem am Rennweg.
soloagua
14.12.2011, 22:01
:liebe053:
Seit mindestens 3 Wochen zum ersten Mal ohne Schmerzen :liebe053:
Ich sollte wohl doch um die Hand meines Osteos anhalten. Dumm, dass der schon vergeben ist... ok, dann mache ich ab sofort einfach alle 4 Wochen einen Termin. Andere gönnen sich Massage, ich mache halt das.
Er hat es tatsächlich geschafft, dass alle Wirbel wieder dort sind, wo sie hingehören.:) Nun muckt die Muskulatur noch etwas nach, ist aber mehr wie Muskelkater.
Schwimmen war ich heute morgen noch, aber den Lauf und die Rolle heute abend sollte ich ausfallen lassen und mal wieder richtig schlafen. Das werde ich doch gleich mal machen!
Ab morgen geht's dann wieder richtig los!
Sehr schön!!! :Blumen:
felix__w
15.12.2011, 07:33
auffallend die vielen "Drängler", die von hinten hervorgeschossen kamen obwohl es ja eigentlich ein "Fun"-Lauf war. Aber eben doch ein Lauf = Wettkampf.
Ebenfalls auffallen die vielen die schon nach wenigen hundert Metern walkten, aber weit vorne im Startbereich standen.Das sieht man immer wieder auch bei 'normalen' Läufen das Leute vor mir einstehen wo ich genau weiss, dass sie viel langsamer sind.
Seit mindestens 3 Wochen zum ersten Mal ohne Schmerzen :liebe053: Super, seit dem Sommer weiss ich wie das ist (lange nicht keine Schmerzen ;))
Felix
Super:liebe053:
soloagua
15.12.2011, 13:12
Hey Diver, viiiiel Spass am Wochenende! Ich druecke die Daumen !
Gerade eben:
Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug :Lachanfall:
Kullerbein
15.12.2011, 17:57
Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug
hihi, der war gut!
susiroubaix
15.12.2011, 18:44
Ich sollte wohl doch um die Hand meines Osteos anhalten. Dumm, dass der schon vergeben ist... ok, dann mache ich ab sofort einfach alle 4 Wochen einen Termin. Andere gönnen sich Massage, ich mache halt das.
Kann ich nur empfehlen, so mache ich das auch, wobei bei mir mehr die Innereien wieder in die richtige Lage gebracht werden.
Nach dem Termin gibt es dann mindestens 2 Tage Sportverbot, damit sich der Körper wieder finden kann (oder so ähnlich).
Schön, dass es Dir wieder besser geht!
:Huhu:
soloagua
16.12.2011, 13:33
@susi neeee, Sportverbot kriege ich keines. Er raet halt dazu nach eigenem Gefuehl zu gehen. Meist reagiert halt die Muskulatur noch nach und dann mag frau sich nicht unbedingt bewegen.
Aber, ich kann Euch sagen, dass ich froh bin, wenn ich den Muskelkater bis morgen zum naechsten Krafttraining noch los kriege.
Treppen sind heute gar nicht meine Freunde :Nee:
Immerhin steht heute nur Schwimmen auf dem Plan... Passt zum Sauwetter :Cheese:
crema-catalana
16.12.2011, 14:05
Wenn beim Kuppeln das Bein wackelt, war die Auslastung beim Krafttraining wohl hoch genug :Lachanfall:
Ich fahr' Automatik... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Kullerbein
16.12.2011, 17:50
Ich fahr' Automatik... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Alles Doping!:Cheese:
propellerente
16.12.2011, 19:45
Hey Soloagua,
hier hatten wir am Nachmittag Schneeregen, der nun in Dauerregen übergegangen ist.
Viel Spaß beim beschwerdefreien Sporteln :)
soloagua
16.12.2011, 23:36
Sowas nennt mal wohl "perfekte Trainingsbedingungen" :liebe053: :liebe053:
War das cool heute abend... ein ganzes Hallenbad für uns vier.
soloagua
17.12.2011, 17:00
Schnee, Schnee, Schnee...
ok, gerade ist er fast wieder weg, aber immerhin wird's ein wenig weihnachtlicher!:) :)
Gestern schwimmen lt. Plan und heute morgen um 9 Uhr schon wieder?! Mich muss der Affe gebissen haben. Aber was soll's, abgemacht war, also musste ich auch los. Es wurden so nochmal 45 min Schwimmen.
Dann gemütlich in's Altersheimkaffee zum Birchermüsli und Milchkaffee und anschliessend, das geplante Krafttraining.
Der Muskelkater war ja schliesslich auch gerade wieder weg...:Lachanfall:
Jetzt is er wieder da :liebe053:
Blöderweise stand aber noch ein Lauf auf dem Plan. Mit 10 min Lauf ABC (mann, hatte ich schwere Beine) und 10 min Hügel mit ca 5 % Steigung und 10 min mit 20 Sek Sprints und dann locker und von vorne... so gehen 40 min Lauf schnell um, aber die Beine sind nun futsch...:Cheese:
soloagua
18.12.2011, 17:54
1,5 Std Mountainbike... sagt der Plan. Meine bessere Hälfte drückt sich und ich ziehe mal vorsichtshalber 3 Schichten an.
Bei uns den Hügel hoch und dann so auf einer "Hochebene" weiter. Locker und mit 90 Umdrehungen soll ich kurbeln. Zwischen drin 60er Frequenz. Die Wege sind super matschig, oder gefroren, es knirscht aber es war wohl trotzdem noch richtig ohne Spikes zu fahren. Draussen sind nur Leute mit Hunden. Alle anderen haben sich wohl in die warme Stube verzogen.
Sonne, oh schön, aber leider nur kurz. In der Ferne sehe ich schon Schneeschauer kommen, also, runter von der Höhe und im Tal nach Hause. Wind kommt auf und es schneit, was runter kommt... wieso muss Wind immer von vorne kommen ?
Die Füsse frieren ein und die Hände ab... Es wird 1:45 bis ich zu Hause bin.
Dann schnell in trockene Klamotten, einen Kaffee zum Aufwärmen und die Zehen bewegen. Dann wieder los... 6x2min, davon die ersten 15 sec Sprint. Oha, ich habe Eisklötze als Füsse, irgendwie bewegen die sich gar nicht. Ab dem 4. Sprint geht es dann so langsam... ich hänge noch 8 min an, damit es ein WP-Punkt wird.
Kalt, aber irgendwie cool. Hat Spass gemacht!:Cheese:
Hier noch ein paar Pics
Kullerbein
18.12.2011, 18:49
Dann schnell in trockene Klamotten, einen Kaffee zum Aufwärmen und die Zehen bewegen. Dann wieder los...
Uiuiui! :Huhu: :liebe053: Das nenne ich eine echte Triathletin!
felix__w
19.12.2011, 07:17
Die Füsse frieren ein und die Hände ab... Es wird 1:45 bis ich zu Hause bin.Wow, du bist seriös. Letzte Woche war ich einmal eine 1h15 auf dem Rad. Sonst war mir das Wetter zu schlecht und ich ging laufen.
Aber es soll zu Glück wieder trockner und wärmer werden.
Felix
Ich war am Freitag auch über 2 Stunden auf dem Rad - trotz strömendem Regen und Wind... aber es hat Spass gemacht. Das ist die Hauptsache.
Hunki
mir fehlen noch zwischen 100 und 200 km um die 8000 Radkilometer voll zu machen. Also gehts fast jeden Tag aufs Rad. Braucht etwas Ueberwindung, aber wenn man mal begonnen hat ists (meistens) nicht gar so arg.
danach direkt aber noch zu laufen pack ich nicht - resp. da fehlt mir die Motivation - das ginge höchstens einige Stunden später wieder :)
felix__w
19.12.2011, 08:39
Ich war am Freitag auch über 2 Stunden auf dem Rad - trotz strömendem Regen und Wind... Hier wärst du am Freitag nicht aufs Rad. Da war laufen schon eher gefährlich. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal einen solchen Sturm erlebt zu haben.
Und im Regen/Schnee fahren macht mir nie Spass.
mir fehlen noch zwischen 100 und 200 km um die 8000 Radkilometer voll zu machen. Mir noch 180 auf 10'500. Da schaffe ich aber nur noch, wenn ich am 24. nach Zug radeln kann. Und das mache ich nur, wenn es trocken ist.
Am 27. geht es dann ins Wallis und der einzige Sport für eine Woche wird dann Skitouren (und fahren) sein. Wie sie sagen soll es dann gutes Skiwetter geben :liebe053:
Felix
soloagua
19.12.2011, 09:11
Wow Leute, dass sind Kilometerzahlen! :Blumen:
Ich schaffe gerade mal 4000.
Was allerdings fast eine Verdoppelung zum letzten Jahr ist.
Mit dem Mounti macht's Spass im Schnee und auf Feldwegen. Sah zwar aus wie Sau, muss aber Spikes besorgen.
Jedenfalls besser als Rolle :Cheese:
Muss noch Spikereifen haben.
Kullerbein
19.12.2011, 10:01
Wow Leute, dass sind Kilometerzahlen! :Blumen:
Ich schaffe gerade mal 4000.
Was allerdings fast eine Verdoppelung zum letzten Jahr ist.
Mit dem Mounti macht's Spass im Schnee und auf Feldwegen. Sah zwar aus wie Sau, muss aber Spikes besorgen.
Jedenfalls besser als Rolle :Cheese:
Muss noch Spikereifen haben.
Allerdings, ich trau mich gar nicht meine km Zahl zu sagen:Blumen:
Hast Du schon mal Spikereifen gehabt? Ist traumhaft :liebe053: , habe ich mir gestern auch wieder draufgemacht!
propellerente
19.12.2011, 11:18
Menschenskinder Soloagua,
1:45h bei dem Wetter durchgehalten. Dafür bekommst du von mir ein :bussi: . Auch wenn du mich nun im Ranking überholt hast ;)
soloagua
20.12.2011, 20:02
Ich hangel mich von Muskelkater zu Muskelkater :Nee:
Die Pause zwischen den Krafttrainings reicht immer grad um ihn ganz los zu werden... aber,
es tut guuuuut!
So stabil hat sich mein Knie noch nie angefühlt und das gibt richtig Hoffnung. Vor allem, da die Laufeinheiten auch gut klappen...
es reizt nur so ungemein... draussen ist so herrlicher Schnee und ich habe doch letztes Jahr Schneeketten für die Schuhe gekauft, aber nicht mehr ausprobieren können...
aber meine Trainerin bleibt hart ;) Höchstens Spazieren gehen... na, dafür brauche ich die nicht :Lachanfall:
soloagua
21.12.2011, 09:35
Ich hab's gewusst...:Lachanfall:
400m Test "schnell" geschwommen, gibt die exakt gleiche Zeit wie "schoen geschwommen" in Sifi. Ist nur etwa doppelt so anstrengend :Lachanfall:
Oder mein Unterbewusstsein hat mich so gesteuert ;)
Ab sofort schwimme ich nur noch schoen !
crema-catalana
21.12.2011, 10:52
400m Test "schnell" geschwommen, gibt die exakt gleiche Zeit wie "schoen geschwommen" in Sifi. Ist nur etwa doppelt so anstrengend :Lachanfall:
Dein Special Agent ist halt Ästhet! :Lachen2:
Kommt mir bekannt vor!
soloagua
21.12.2011, 11:25
Kommt mir bekannt vor!
Ah, Crema hat bestimmt wieder recht;)
Unsere Spezial Agents sind sicher Aestheten ...
soloagua
21.12.2011, 20:29
Na suuuuper, endlich laufen und....
und das Wetter ist besch.... es pisst und das bedeutet, dass die Aufgabe für den Lauf ziemlich schwierig durchzuführen ist. Kaum aus der Haustür sass ich schon fast auf dem Hintern. Regen in Schnee = glatt! Besonders, da gerade die Temperaturen wieder fallen. Laaangsam den Hügel runter zum Industriegebiet. In der Hoffnung, dass dort die Strassen geräumt sind und ich die 7x30 Sec Sprint laufen kann. Nix ist...ich finde tatsächlich nur eine freie Strecke für 20 Sec. Dann halt das.
Zwischendrin geht's dann für 8 min auf den verschneiten Feldweg. Das macht Spass! Es knirscht so schön!
Dann nochmal die Sprintserie und auf nach Hause.
Berghoch quasi... 1 m hoch, 0,5 wieder zurückrutschen. Super, die Schneeketten liegen zu Hause.:Nee:
Zum Abschluss dann noch 20 min auf die Rolle.
Jetzt hab ich Kohldampf!
Kullerbein
22.12.2011, 08:22
Na suuuuper, endlich laufen und....
Und gleich so eine Einheit???
Naja, da Du nichts von Deinem Knie schreibst, ist ja alles Gut.:liebe053:
Ps: Hat Dir Dein Coach eigentlich auch Skilanglauf in den Plan geschrieben:Cheese: ?
soloagua
22.12.2011, 10:06
Und gleich so eine Einheit???
Naja, da Du nichts von Deinem Knie schreibst, ist ja alles Gut.:liebe053:
Ps: Hat Dir Dein Coach eigentlich auch Skilanglauf in den Plan geschrieben:Cheese: ?
Du hast es richtig erkannt, alles super :liebe053:
Das Kraftraining sorgt fuer ein super "Kniegefuehl", was heisst, dass es sich anfuehlt wie das andere Knie... Einfach voellig normal. Es ist nicht mehr dauernd als "Stoerfaktor" present. Herrlich!
Ja, meine liebe Trainerin beruecksichtigt auch Wuensche. Die Tage, an denen ich vielleicht Langlaufen oder Skifahren moechte, gebe ich vor und dann kann ich das machen und es gibt dann quasi einen Plan B fuer den Fall. :)
soloagua
22.12.2011, 22:12
Muskelzucken, Muskelkater und kein Training... Schuld daran ist der Mann mit den heilenden Händen. 45 min hat er meine Muksulatur am Genick, Schultern und linken Arm gelockert und nu... zuckt und knirscht es, die Wirbel hüpfen (knacken) und es fühlt sich an wie extremer Muskelkater.
Da ist die Motivation auf die Rolle zu steigen, recht schnell verflogen... wenn er Recht behält, sollte es morgen sehr viel besser sein.
Ich sach nur... hoffentlich!
Ausserdem hatte ich ja gar keine Zeit... ich musste bellamarthas blog lesen. Und nun hüpft der Floh der "Bodenseedurchquerung" auf und ab und drängelt...
Nein, ich lese nun nicht das Reglement dazu!
Ich habe keine Lust auf 7x Schwimmtraining die Woche, nein, ich habe dazu keine Lust.... nein....
Ach Mist! Falsch rum!
Ich darf ja nicht "nein" sagen im Mental-Training (gell Coach);)
Ach, dann was positives:
Ich liebe Freiwasserschwimmen :Cheese:
Aber dazu müsste ich endlich Mal in die Nähe der früheren Schwimmzeiten kommen :( ... nein, ja, nein...
Träumen darf frau ja!!!!
Ich liebe Freiwasserschwimmen :Cheese:
Dann auf gehts!:liebe053:
PippiLangstrumpf
22.12.2011, 22:20
Wieviele km sind denn die Bodenseequerung?
soloagua
22.12.2011, 22:30
Wieviele km sind denn die Bodenseequerung?
12, 38 oder 64 !
Also, die 12 würden erstmal reichen ;)
Vor vielen vielen Jahren waren wir mal im Training zu der "verschärften" Version von Oehningen - Bregenz. Durch den Seerhein und gegen die Strömung... leider ist es damals dann doch nicht dazu gekommen. :(
PippiLangstrumpf
22.12.2011, 22:35
12, 38 oder 64 !
Also, die 12 würden erstmal reichen ;)
Vor vielen vielen Jahren waren wir mal im Training zu der "verschärften" Version von Oehningen - Bregenz. Durch den Seerhein und gegen die Strömung... leider ist es damals dann doch nicht dazu gekommen. :(
Ui, das sind fürs Schwimmen schon echt heftige Zahlen :cool:
Kannst ja nächstes Jahr die 12 km auf der sicheren Regattabahn in Köln erstmal probeschwimmen kommen :Huhu: :Cheese:
soloagua
23.12.2011, 22:13
Bin wohl letzte Nacht im Traum zuviel geschwommen, habe nur den "Untersee" durchschwommen (ist eigentlich auch logisch... die Strecke kenne ich ja, immer schön an der Höri entlang bis zur Reichenau)...
heute sind meine Verspannungen im Nacken, Schulter; Arm wieder massiv zurück. Jetzt versuche ich es erstmal mit ner Wärmflasche. Tut schonmal gut. Ist komisch, eigentlich fühlte es sich heute morgen ganz gut an... jetzt gar nicht mehr :(
Sonst bin ich froh, die Weihnachtskonferenz der Firma heute gut überstanden zu haben :)
Jetzt erstmal ein langes Wochenende :liebe053:
soloagua
24.12.2011, 12:39
Fröhliche Weihnachten !!!
Schneeflöckchen, weiss Röckchen... nee, leider nicht... ist nur Schneeregen. Aber das lässt ja noch hoffen.
Krafttraining habe ich heute auf Kniebeugen und so zu Hause beschränkt, mit 2x 6er Pack Wasser in der Hand geht das auch mal. Glücklicherweise hat mich niemand gesehen :Lachanfall:
Jetzt noch ne Runde laufen, das ist ja für den Schulterbereich nicht so anstrengend und dann Wärmepflaster. Mal schauen, die Wärmflasche gestern tat ja schon gut, vielleicht hilft das auch...
Dann geht's zum Kaffee und gemütlichen Zusammensein an den Bodensee!:Liebe:
soloagua
25.12.2011, 18:57
Heute ein herrlicher Tag im Schnee!
Das Skifahren ging ganz gut, aber hola... da muss ich das Krafttraining einfach noch ein bischen mehr ausbauen. Oder endlich mal die Ski laufen lassen und mich nicht tot-bremsen :Lachanfall:
Kullerbein
25.12.2011, 20:07
Heute ein herrlicher Tag im Schnee!
Das Skifahren ging ganz gut, aber hola... da muss ich das Krafttraining einfach noch ein bischen mehr ausbauen. Oder endlich mal die Ski laufen lassen und mich nicht tot-bremsen :Lachanfall:
Gibt es eigentlich irgendeine Sportart, die Du nicht betreibst? :Cheese: :Huhu:
PS was für ein tolles Wetter!!!!
soloagua
25.12.2011, 20:18
Gibt es eigentlich irgendeine Sportart, die Du nicht betreibst? :Cheese: :Huhu:
PS was für ein tolles Wetter!!!!
Jo, für Schach habe ich bis heute keine Geduld!
... und alles was mit Höhe zu tun hat is nix für Mutters Tochter ;)
soloagua
26.12.2011, 17:44
Herrliches Wetter heute. In der Sonne 6 Grad und so zog es mich auf's Mounti.
Die Beine wollten bewegt werden, da der Muskelkater ziemlich in den Waden steckte....
Meine Fahrkünste werden langsam besser... den einen kleinen Hügel habe ich endlich geschafft, den zweiten leider nicht mehr,:( aber glücklicherweise weich in Tannenästen gelandet.
2,5 Stunden war ich unterwegs. Gab mit Fotopausen 2 Std 18 Fahrzeit.
Danach wieder die Zehen auftauen, ein Kaffee und noch schnell 20 min Laufen. 7x 15 sec Sprints und dann 2 min locker. Danach noch kurz weiter bis die 20 min um waren und nach Hause.
Das gab heute 10 WP Punkte... inklusive wieder lockeren Waden :liebe053:
Das letzte Bild zeigt die "Hochebene" auf der letztes Jahr um die Zeit die Loipe lang ging...
soloagua
27.12.2011, 20:15
Nebel... also, mehr oder weniger... die Sonne ist da und gegen Mittag zieht der Nebel zu uns hoch.
Da MUSS ich es doch quasi ausnutzen, dass meine bessere Hälfte sich freiwillig zum Skifahren bereit erklärt (das kommt eher selten vor ;-)) Die neuen Ski scheinen zu helfen.
Praktischer Weise gibt's ja Webcams. Wir stellen fest, dass mein heute bevorzugtes Gebiet mit Sesselliften leider ziemlich voll ist. Ok, dann halt nur 2 Stunden und Schlepplifte. Los geht's in die Handgruobi. Wir fahren hoch und hoch... immer noch Nebel! Aber dann reisst er auf und herrliches Wetter. Um 14 Uhr gibt's auch schon wieder freie Parkplätze und so kann es losgehen. Die Skikarte für meinen Uebungslift kostet gerade mal 15 CHF. Das soll heute reichen. Höher will ich gar nicht. Ich will üben. Endlich das "Totbremsen" loswerden...
Die Muskelkatze miaut zwar noch kräftig, aber egal, hoch, runter, hoch, runter... es wird immer besser. Fahre die ersten "richtigen " Carvingschwünge und fühle mich super! Alles stabil. Keine Skispitze wackelt mehr, ich kriege genug Druck drauf! Juhuu, das Krafttraining hilft auch hier.
Wunderbar, so macht das Spass!
Nun noch endlich das Hirn abschalten und in einem Rhytmus den Hang hinunter. Kurz, kurz, kurz, .... klappt auch.
Kurz vor Ende der 2 Stunden bin ich dann k.o. Noch was trinken, gemütlich die Aussicht auf der Hütte geniessen und ab nach Hause!
Also heute wieder Krafttraining für die Beine ;)
soloagua
27.12.2011, 20:20
So, jetzt erstmal einen "riesen" Haufen Gemüse gekocht... Kampf den Kilos ;)
soloagua
28.12.2011, 11:08
Grau und kaum Sicht zum Fenster raus :(
Ich moechte sofort in die Berge, da ist schoen... Naja, geht halt nicht, muss arbeiten.
Heute morgen hat mir der Nebel schon das Schwimmen versaut. Bin aufgestanden und dann keine 50m gefahren, da rutschte das Auto schon zum ersten Mal. Weiter um den Block, auf der Hauptstrasse dann zum zweiten Mal. Irgendwie hatten wohl die fleissigen Maennlein vom Winterdienst verschlafen. Nach dem dritten Mal war ich dann heil in der Tiefgarage zurueck und zurueck in's Bett.
Was natuerlich nix war und somit fing der Tag schon bloede an :Nee:
Jetzt sollte ich in der Mittagspause schwimmen gehen. Naja, bin gespannt, wie voll das Bad ist.
soloagua
28.12.2011, 14:05
Juhuu, besser als erwartet: 8 Leute teilen sich ein 25m-Becken :)
Gut, dass noch nicht Januar ist :Cheese:
So habe ich nun wenigstens 45min geschwommen. Schoen techniklastig.
soloagua
28.12.2011, 20:40
Und zum Abschluss noch den TP erfüllt.
Ist das ein Nebel! Puh, ich wollte auf meine Laufstrecke. Mit Stirnlampe. Keine Chance, die Lampe hat's nicht bis auf den Boden geschafft... Nebelsuppe, pur und a... kalt!
So musste ich halt auf dem Gehweg die Hauptstrasse hin und her. Da war wenigstens gesalzen und der Weg frei. Beobachten konnte mich eh niemand, also war es egal, dass ich 30 Sek-Sprints durchgeführt habe und dann wieder locker.
Zum wieder Warmwerden ging es dann noch 20 min auf die Rolle, Locker mit 15 Sek TF-Erhöhung.
Hat Spass gemacht!:Lachen2:
Kullerbein
28.12.2011, 20:59
Und zum Abschluss noch den TP erfüllt.........Hat Spass gemacht!:Lachen2:
Wenn Du so weitermachst, dann musst Du den Threadtitel noch korrigieren :Cheese: auf 5,5h?:Cheese:
soloagua
28.12.2011, 21:17
Wenn Du so weitermachst, dann musst Du den Threadtitel noch korrigieren :Cheese: auf 5,5h?:Cheese:
Schön wär's.... träum... aber ich bleibe mal bei den eher realistischen unter 7 Stunden.:Lachanfall:
soloagua
29.12.2011, 20:57
Ah, da isser wieder... mein geliebter Muskelkater... war ja auch schonmal paar Stunden wech...
aber beim Krafttraining heute Mittag habe ich die Stange mit den 3. kleinsten Scheiben gewählt. Und schon war die Wirkung wieder massiv anders. Ich muss jetzt dann doch mal fragen, ob ich schon bei 10 kg Gewicht angekommen bin, oder ob es noch weniger ist. Egal eigentlich, denn die Wirkung ist ja da :Cheese:
Nun noch 35 min Rollenprogramm und nun wollen meine Beine nur noch auf's Sofa.
Morgen ist Ruhetag, draussen ist ja warm genug, darum hoffe ich, dass mir nicht wieder Glatteis das Schwimmtraining versaut...
Kullerbein
30.12.2011, 09:13
Sag mal,
Du hast doch auch so empfindliche Füsschen:
Wie machst Du es denn beim Langlaufen, dass Du keine Blasen bekommst? Ich hab immer Blasen an den Fersen, auch mit Pflaster, ohne Plaster, doppelte Socken, Baumwollsocken, Chemiesocken, dicke Socken .........
Grüssle ausm Ländle:Huhu:
soloagua
30.12.2011, 13:14
Ich habe inzwischen sehr gut passende Schuhe, deren Innenteil sich an den Fuss anpasst und die zwei Stellen, die noch kritisch sind tape ich ab.
Anders geht's nicht.
soloagua
31.12.2011, 17:01
Sodele, 2011 ist abgehakt!
Ein letzter Abbruch beim heutigen Lauf, aber diesmal aus einem Grund, den ich locker akzeptieren kann... es war soviel Schneematsch auf meinem Laufweg, dass es nur ar... glatt war. Das wollte ich nicht riskieren und an Sprints war da eh nicht zu denken,
Also beende ich das Jahr typisch mit einem Laufabbruch und bin noch als Ausgleich auf die Rolle.
Das war sinnvoller (und viiiiel wärmer ;) )
Das Jahr war durchwachsen, kleine Ziele erreicht und die grossen verpasst. Auf und Ab, wie es halt im Leben so ist.
Aber ich schliesse mit einem guten Gefühl insgesamt und einem besonders normalen Gefühl in meinem Knie ab. Prima!
Also, 2012 darf kommen und das Ziel ist ja wohl immer noch klar!
Euch allen einen guten Rutsch! Und viel Glück und Gesundheit im 2012! Lasst's rocken!
Ich wünsche dir für 2012 alles Gute, liebe solo! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Knie sich anständig aufführt - du hast es wirklich verdient!
soloagua
01.01.2012, 12:50
Danke Dir liebe Pantone! Ich wünsch Dir ganz viel Spass in der Vorbereitung und Gesundheit für Dich und Deine Familie!
:Liebe:
Das Bowling gestern habe ich schonmal gut überstanden... ich weiss auch nicht warum, aber irgendwie habe ich nun Muskelkater in der rechten Hand...
es geht also so weiter wie letztes Jahr... von einem Muskelkater zum nächsten :Cheese:
Das ist doch ein gutes Zeichen? Oder doch das Alter ? Zumindest schreibe ich ja in letzter Zeit sehr oft dieses Wort.
Also, eindeutig ein gutes Zeichen :Lachanfall:
Schade dass es so warm ist, den Langlauf habe ich heute gestrichen. Nun doch noch das Bike satteln und ein wenig durch den Matsch düsen ?
Mal schauen....
soloagua
01.01.2012, 17:21
10 Grad, jede Menge Matsch und dazwischen Schattenstücke mit Eis. Das ist nicht's für mich... bin dann mit meinem Mounti auf die Strasse ausgewichen, aber das macht mit dem Reifendruck für's Gelände irgendwie nicht so viel Spass.
Die Sonne liess sich mal kurz blicken und so gingen die 1,5 Std doch noch schnell rum...:)
Schöner Auftakt... dieses Jahr werden die 4'000 mit dem Rad geknackt, so!
soloagua
01.01.2012, 19:56
Meine Statistik 2011:
Run: 606 km
Bike: 3672 km
Swim: 162 km
Hm, irgendwie nicht soviel ... im Vergleich zu den anderen im Jahreskilometer-Thread.
Für mich aber schon ganz schön viel. Vor allem Bike und Lauf habe ich zum Vorjahr vermutlich verdoppelt.
Und zeitmässig brauche ich ja dafür viel länger als andere :cool:
soloagua
02.01.2012, 17:38
Januar und Hallenbäder, das ist ja so eine Sache. Eigentlich sollte man die, ebenso wie Fitnesscenter, meiden. Zumindest die ersten zwei Wochen.
Aber ein TP nimmt darauf ja keine Rücksicht und da es hier schüttet war auch nix mit Langlauf oder Skifahren. Denn wir haben heute noch Feiertag. :Cheese:
Also, habe ich im Haba angerufen und gefragt, wann sie Schluss machen und bin so hin, dass sie nach mit die Türe zu machen. Das hat auch super geklappt.
Ich hatte einge ganze Bahn für mich alleine und konnte die 2,3 km locker abspulen.:liebe053:
Nun beginnt morgen wieder das geleitete Lauftraining. Ich wäre ja nun in der mittleren Gruppe, nicht mehr bei den Anfängern. Jetzt weiss ich nicht, ob ich wieder teilnehmen soll... ist ja schon gut, dann macht man einmal in der Woche konsequent das Lauf ABC und so. Steht zwar schon auch in meinem Plan, aber alleine ist man ja nicht immer so konsequent in der Umsetzung.
Im TP hab' ich es im Moment noch nicht drin, aber das ist wahrscheinlich das kleinste Problem.
Was meint Ihr, soll ich da wieder mitmachen ?
bellamartha
02.01.2012, 18:51
J.
Hi soloagua,
wenn es dir Spaß macht und dich motiviert: klar! Ist doch super, wenn du jetzt "aufgestiegen" bist. Was spricht dagegen, wieder teilzunehmen?
Gruß,
J.
soloagua
02.01.2012, 19:27
Ich hab "a bisserl Schiss", dass ich mich dann wieder abschiesse... :(
PippiLangstrumpf
02.01.2012, 19:46
Wenn's wegen der Fortgeschrittenen-Gruppe ist:
Vielleicht kannst Du auch nochmal in der Einsteigergruppe mitmachen?
Und nochmal bei den Anfängern mitzumachen ist keine Option, wenn du befürchtest, dich sonst abzuschiessen?
Ich denke mal, dass es beim Lauf ABC nicht so einen Unterschied macht, aber wenn ihr dann noch Intervalle lauft, ist es vielleicht besser, bei den Anfängern die schnellste zu sein, als in der fortgeschrittenen Gruppe ggf hinterherzulaufen und dadurch zu überziehen.
Aber was schreib ich hier, ich hab von sowas ja gar keine Ahnung. Eigentlich wollte ich dir vor allem noch ein schönes neues Jahr wünschen! :Huhu:
Edit
Ich hab zu langsam getippt. Pippi war schneller, aber wenn sie erstmal bei Einheit 7 im Monsterplan angekommen ist wie ich, wird sie auch müde sein und nicht mehr so schnell in die Tasten hauen.
soloagua
02.01.2012, 19:56
Danke schön!
Bei den Einsteigern ist keine Option mehr. Die fangen von Null an. Also gehen und laufen im Wechsel. Das ist dann inzwischen doch zu wenig.:)
Das ABC wird meist von allen zusammen gemacht. Das passt schon.
Vielleicht ist es am besten, wenn ich es morgen mal anschaue... meine Trainerin ist beim ersten Mal auch dabei, dann rede ich mit Ihr mal, was ich machen sollte.
Die letzten Trainings mit Sprints und Laufen im Wechsel habe ich ja super vertragen...
vielleicht sollte ich mal an meinem "Mentalen" Problem arbeiten und mir das Laufen einfach zutrauen. ;)
Klingi, auch da ? Was meinst Du ?
propellerente
02.01.2012, 20:17
Hey Solo, hey Betty :Huhu:
Ich würde mir das Training an deiner Stelle auch einfach mal anschauen. Einlaufen und Lauf-ABC macht ihr eh zusammen oder? Und dann besprichst du einfach deine Ängste und Sorgen mit deiner Trainerin und alles wird gut :bussi:
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir für 2012 ein schmerzfreies Knie und weiterhin viel Spaß beim Sporteln :Blumen:
@Betty: Dir wünsche ich natürlich auch alles Liebe und Gute :Huhu:
Nun beginnt morgen wieder das geleitete Lauftraining. Ich wäre ja nun in der mittleren Gruppe, nicht mehr bei den Anfängern. Jetzt weiss ich nicht, ob ich wieder teilnehmen soll... ist ja schon gut, dann macht man einmal in der Woche konsequent das Lauf ABC und so. Steht zwar schon auch in meinem Plan, aber alleine ist man ja nicht immer so konsequent in der Umsetzung.
wenn du nicht so ein typ bist, der am liebsten alles alleine macht, dann musst du da hingehen. macht doch in einer gruppe viel mehr spaß, oder? außerdem beneide ich dich. ich möchte auch mal bei einer anfängergruppe mitmachen. ich probier eine laufgruppe nach der anderen aus und alle sind viel schneller als ich. aus verzweiflung hab ich mich vor kurzem bei einem volkshochschulkurs angemeldet. als ich dann da hinkam kam es mir gleich so komisch vor, dass alle sich über die deutsche meisterschaft unterhielten. ich hab dann schnell gemerkt wieso.
also, wenns spaß gemacht hat, dann geh hin!
alles gute noch für 2012! viel erfolg!
soloagua
04.01.2012, 05:21
Danke für Euren Zuspruch!
Ich war dann gestern im Lauftraining. Nur, die "mittlere" Gruppe war noch gar nicht da, denn das beginnt erst nächste Woche.:cool:
Und unser Head-Coach hat das Training geleitet, was meisst heisst: Hart!
Aber eine Kollegin hat sich bereit erklärt mit mir die langsame Gruppe zu bilden.:Liebe: Wir sind dann zur Bahn gelaufen und dort kann ja dann eh jeder sein Tempo laufen.
Ich habe gemerkt, dass ich schon lange nicht mehr auf der Bahn war und das Programm sehr reduziert. Trotzdem hatte ich gestern abend dann schon enorm schwere Beine. Da war erstmal Selbstmassage angesagt.
Heute früh geht es eigentlich wieder.
So, jetzt geh ich erstmal schwimmen und dann schauen wir mal, wie es sich anschliessend anfühlt.
Wünsche Euch einen schönen Tag!:Huhu:
soloagua
04.01.2012, 20:43
Super Schwimmtraining! Anstrengend, fordernd, genau wie ich es mag! Serien à 100 Schwimmen mit 70/75% ist genau mein Ding, davor noch 25 Sprints, und Lagen, das macht Laune! Praktisch auch, dass andere vor mir in der Bahn schwimmen und ich mich nicht mit dem Versuch des Mitzählens beschäftigen muss ;) und
es scheint meinen Beinen sehr gut getan zu haben! Ich habe NULL Muskelkater von gestern und bin irgendwie völlig verblüfft darüber!
soloagua
07.01.2012, 22:01
Ingwertee! Alarm!
Eine Kanne ist schon weg und es folgt noch mehr. Zum Einschlafen noch ne schöne Lumumba und dann hoffe ich, dass ich den aufkommenden Schnupfen stoppen kann.
Gestern war Schwimmen, früh aber gut, dumm nur, dass wir abends Besuch bekamen. Unser jährliches Fondue mit Freunden vom Bodensee. Ok, es war quasi das letztjährliche.... jedenfalls wurde es sehr spät und der Tag gestern war zu lang und die Nacht zu kurz. Heute morgen haben wir dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt und dann fuhr die Kolonne Richtung Heimat. Ich mit zu meinen Eltern, musste da was erledigen.
Praktisch, dass dabei noch 3 Paar neue Schuhe rausgesprungen sind und nein, es sind diesmal keine Sportschuhe :Lachen2:
Frau freut sich ;)
Wohl fühlte ich mich aber irgendwie den ganzen Tag nicht... so wurde auch nicht trainiert nach der Rückkehr, sondern erstmal gepennt... jetzt bin ich völlig von der Rolle und werde wohl gleichmal im Bett verschwinden....:Nee:
soloagua
08.01.2012, 20:08
Heute Morgen 7:30... raus aus dem Bett und ins Bad. Ne Viertelstunde warten, bis das Nasenbluten wieder weg war. Ein typisches Zeichen, dass ich also nun tatsächlich einen Schnupfen habe. Also, wieder ab in's Bett und ohne Probleme wieder weitergeschlafen. Draussen schüttet es und ist stockdunkel.
Nach unglaublichen 14 Stunden Schlaf aufraffen. Immer noch dunkel, Regen, Wind. Bäh!
Das schlechte Gewissen ist riesig... blöd, dass ich gestern nicht trainiert habe. Weiss ich doch, dass die nächsten 3 Wochenenden eher mau werden, da sich Besuch angesagt hat und ein Skiweekend und einmal Messe in Düsseldorf auf dem Plan stehen. Naja, beim Skifahren ist wenigstens Krafttraining angesagt (zumindest ist es das für mich). Und verd.... Anfang März ist schon gleich und die Berge und der Wind auf Lanza rufen!
Dann ein Wunder, ein Sonnenstrahl und sofort kommt die Lust. Blöd nur, dass grad eine Sendung kommt über Eistauchen in der Arktis. Hammerbilder und ich will mich nicht losreissen. Nach Ende dann in die Laufklamotten. Sonne weg und es tröpfelt wieder. Egal. Das geplante Lauftraining von gestern wird nun gelaufen. Es läuft gut, verblüffend!
Ich muss sogar die Laufstrecke den Hügel hoch verlängern, sonst reicht es nicht für die geplante Zeit. Juhuu! Tut sich also doch was!
Zum Abschluss noch ein paar Sprints und dann kurz einen Kaffee, umziehen und ab auf die Rolle.
Heute waren zwei Stunden Mounti locker/flaches Gelände angesagt. Die fahre ich nun auf der Rolle, aber zwei Stunden!
Nööööö!:Nee:
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).
Nun bin ich einigermassen zufrieden. Vor allem, weil ich die Laufrunde verlängern musste und nur am allersteilsten Stück 20 m gegangen bin :Cheese:
Kullerbein
08.01.2012, 21:35
Nach 1,5 Stunden ist genug. War wahrscheinlich auch etwas intensiver als es draussen gewesen wäre... (hoffe ich zumindest).
Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...:Cheese:
soloagua
08.01.2012, 21:40
Fühlt sich ja auch zumindest so an. :Lachen2:
Dann reicht die Zeit ja! Schöööön!
Ich finde es so ätzend, aber mit Schnupfen zwei Stunden draussen wäre wahrscheinlich nicht so die beste Idee gewesen...
soloagua
08.01.2012, 21:52
Ja, schrecklich auf der Rolle.
Aber Rolle ist ja auch Faktor 1,5 bis 2 intensiver als draussen.....wird hier behauptet...:Cheese:
Was hast Du Dir denn als Ziel für dieses Jahr ausgesucht ? Kraichgau ?
soloagua
09.01.2012, 10:19
So, jetzt hat's mich erwischt... snief, schnupf und so... kann kaum aus den Augen gucken. :(
crema-catalana
09.01.2012, 10:27
So, jetzt hat's mich erwischt... snief, schnupf und so... kann kaum aus den Augen gucken. :(
:bussi: Jetzt bleib' aber auch mal im Bett! :Holzhammer: :bussi:
soloagua
09.01.2012, 10:35
Schön brav dort geblieben und mir ist auch gar nicht nach bewegen...
Kullerbein
09.01.2012, 19:50
Das hab ich auch gleich gedacht.....
Erhol Dich gut!!!!!!
Kullerbein
09.01.2012, 19:52
Was hast Du Dir denn als Ziel für dieses Jahr ausgesucht ? Kraichgau ?
JA hatte ich ins Auge gefasst.
aber aktuell leider nein: da sich unser Projekt in der Firma(SAP Umstellung) grade nach hinten verschiebt und vermutlich genau auf Anfang Juni, passt das vom Training gar nicht.
Daher bin ich aktuell wieder auf der Suche nach einen Wettkampf im Spätsommer oder Herbst.
Und daran den Mut zu fassen wegen meiner schmerzenden Ferse zum Doc zu gehen.:(
BigWilly
09.01.2012, 20:57
Dann mal gute Besserung! :Blumen:
soloagua
10.01.2012, 11:17
Danke!
@kullerbein ohje, das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht sehen wir uns dann im Herbst auf einem Wettkampf. Kannst ja mal durchgeben, wenn Du was nettes findest :bussi:
Mir geht's heute wieder recht gut. Nase laeuft kaum noch und fuehle mich recht fit. Trotzdem geht's heute abend zum Eishokey schauen statt in's Schnuppertraining vom Bahntraining. Lustig, erst weiss ich gar nicht ob ich hin soll und jetzt finde ich es sehr schade, dass ich. Icht gehen kann. :Nee:
Kullerbein
10.01.2012, 18:30
@kullerbein ohje, das kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht sehen wir uns dann im Herbst auf einem Wettkampf. Kannst ja mal durchgeben, wenn Du was nettes findest :bussi:
Oh ist Rappi in Gefahr?????
soloagua
10.01.2012, 19:30
Oh ist Rappi in Gefahr?????
Nein, gar nicht! Aber da ich Rappi gut finishen werde, brauche ich noch ein zweites Ziel. Sonst ist der Sommer so unbeplant ;)
Kullerbein
10.01.2012, 22:14
Nein, gar nicht! Aber da ich Rappi gut finishen werde, brauche ich noch ein zweites Ziel. Sonst ist der Sommer so unbeplant ;)
Das sind die Echten!:Huhu: :Blumen:
soloagua
12.01.2012, 19:58
Morgen geht's zum Schneeschuhlaufen !:liebe053: Juhuu, wir machen mit der Abteilung früh Feierabend und husch husch in die Berge. Dann sollte es noch zu einer kurzen 1,5 Stunden Tour reichen :)
Da wir Besuch bekommen, werde ich dann abends nach dem Fondue mit einem Teil der Kollegen wieder runter laufen. Eigentlich war geplant zu übernachten und am nächsten Tag Ski zu fahren, aber die Verwandschaft geht in dem Fall vor. Die wollen wir (da Flachlandbewohner) zum Schlitteln mitnehmen.
Meine Räder sind heute auch im Service, dann kann die neue Saison kommen.
Der neue Trainingsplan ist auch gekommen und nun ist der Schwerpunkt etwas mehr auf das Laufen gerutscht.
Diese Woche gab's noch fast keine Punkte. Nur am Mittwoch ein Ründchen Schwimmen, den Rest habe ich mir verkniffen.
Diese Woche gab's noch fast keine Punkte. Nur am Mittwoch ein Ründchen Schwimmen, den Rest habe ich mir verkniffen.
Gut so:Blumen: Kuriere dich erst mal richtig aus!
soloagua
13.01.2012, 05:19
Guten Morgen! Ui, irgendwie ist das heute seeeehr früh!
Schönen Tag!:Huhu:
soloagua
14.01.2012, 18:56
Oh, ich habe es gewusst... früher oder später musste es passieren...
ich habe mich verliebt!
Das neue weisse Cervelo gefällt mir nicht so. Und nun, beim Dealer meines Vertrauens dieses Schätzchen:
crema-catalana
14.01.2012, 21:06
ich habe mich verliebt!
Das neue weisse Cervelo gefällt mir nicht so. Und nun, beim Dealer meines Vertrauens dieses Schätzchen:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Kullerbein
15.01.2012, 17:19
ich habe mich verliebt!
Ohh! Und wird es Dein? Hast Du es schon gefragt "Willst Du mit mir gehn?":Cheese:
soloagua
15.01.2012, 17:29
Ohh! Und wird es Dein? Hast Du es schon gefragt "Willst Du mit mir gehn?":Cheese:
Ich weiss es noch nicht... ich das Zettelchen noch nicht zurück bekommen!:confused:
Hach...
soloagua
15.01.2012, 18:37
Heute gab's mal ein Alternativprogramm. Wir waren Schlitteln.
7,5 km war die Abfahrt und teilweise recht rasant und zum Ende eisig.
Nun hab' ich Muskelkater vor lauter Lachen :Cheese:
soloagua
15.01.2012, 18:38
Dann ging es weiter hoch zum Klausen. Bis zum Urnerboden konnte man hochfahren und dort oben war richtig Winter.
Auch mit dem Auto zieht sich die Fahrt ziemlich hin und ich war nochmals ganz stolz, dass ich das im September mit dem Rad gemacht habe.
PippiLangstrumpf
15.01.2012, 18:45
Die Lachmuskulatur ist extrem wichtige Stützmuskulatur für jeden Sport
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_24_500.gif
@ schöne Bilder:Blumen: So etwas Schnee hätte ich ja auch gerne:Lachen2:
Und was das Rad angeht, wenn du dich deswegen nicht bei einem Kredithai verschulden musst, dann mache es:Blumen:
Uih sind die Bilder schoen!!!!!!
soloagua
16.01.2012, 07:37
Uih sind die Bilder schoen!!!!!!
Grüsse zurück!:Huhu:
Ich freu mich jetzt schon darauf dieses Jahr wieder nach Fernost zu reisen :)
Kullerbein
16.01.2012, 18:49
Die Lachmuskulatur ist extrem wichtige Stützmuskulatur für jeden Sport
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/icon_24_500.gif
Genau!:Cheese: Hast Du es als Alternativsport eingetragen :Cheese:
soloagua
16.01.2012, 19:58
Genau!:Cheese: Hast Du es als Alternativsport eingetragen :Cheese:
Neee, wir sind ja mit einem Sessellift hoch.;)
Lustig war, dass unsere Flachlandindianer heute morgen richtig Muskelkater hatten. Vom berghoch Laufen am Samstag und den Steuerversuchen gestern :Cheese:
soloagua
17.01.2012, 21:29
WOW, was für ein goiles Training!
Minus 4 Grad, EL und Lauf ABC mit Stirnlampe, danach gab es 6x30 Sek Sprints mit 30 Sek Locker, dann 8 min traben und das 3mal und den Rest nach Hause. Gab 63 min viel Spass!
Zum Warmwerden dann anschliessend gleich 20 min auf die Rolle.
Nun ist mir wieder warm :Cheese:
soloagua
18.01.2012, 20:52
Heute morgen habe ich "verpennt"... naja, nicht wirklich, ich habe einfach um 4:45 fünf Sekunden zu lange überlegt, dass ich das letzte Mal um 1 Uhr auf die Uhr geschaut habe.
War einfach zu spät Laufen und irgendwie zu lange fit. Also, Wecker auf später gestellt und prima weiter geschlafen.
Dafür gab es dann heute Mittag eine Sprintfahrt mit dem P3! So suuuuper! Da geht richtig was. Nur der Sattel war etwas störend und nach der Stunde hat es dann auch gereicht, sonst könnte ich nun nicht mehr sitzen.... war das ein Spass!
Heute abend dann das geplante Krafttraining.
Jetzt bin ich tot müde und habe aber noch das Luxus-Problem, dass wir das Auto mit Ski, Langlaufski, Schneeschuhen und Schlitten laden wollen, da wir über das WE zum Skifahren fahren. Da das Wetter nicht so toll angesagt ist, muss alles mit, was man auch bei nicht so tollem Wetter machen kann... auch die Badehose für den Wellness-Bereich :Cheese:
Und packen sollte ich auch noch...und wie immer habe ich dazu überhaupt keine Lust!
felix__w
19.01.2012, 08:32
Dafür gab es dann heute Mittag eine Sprintfahrt mit dem P3! So suuuuper! Da geht richtig was. Nur der Sattel war etwas störend und nach der Stunde hat es dann auch gereicht, sonst könnte ich nun nicht mehr sitzen.... war das ein Spass!Das tönt gut. Und einen Sattel kann man einfach und günstih wechslen. Das sollte ja kein Probleme sein.
Ich habe jetzt gerade meinen nächsten Lauf in der Signatur gesehen. Da fiel mir auf, dass der (Reusslauf Bremgarten) ja gar nicht weit von dir wäre. Kommst du auch?
Felix
soloagua
19.01.2012, 09:29
Hoi Felix, da bin ich wahrscheinlich in Sifi.
soloagua
22.01.2012, 22:07
Ui, das gab Schnee! Soviel Schneefall haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Und das schöne an Tirol, lecker Essen und schöne Hotels. :)
Da machte es auch nicht soviel aus, dass wir am Freitag bei dem Schneefall nicht skifahren waren. Den Schlittenweg konnten wir auch nicht fahren, aber uns wurde nicht langweilig... schaut Euch die Bilder an...
Extrem anstrengend mein Skatingversuch im Neuschnee. Nach 3/4 Stunde habe ich aufgegeben...es lief nicht wirklich.
Am Samstag schneite es zwar immer noch, aber nicht mehr so fest. Man konnte die Piste erkennen. Und am Nachmittag hörte es dann sogar auf zu schneien und die Sonne blitzte mal durch. Der Neuschnee war etwas schwierig für mich zu fahren, aber heute morgen konnte ich sogar Treppen laufen, obwohl mir am Samstag auf der Heimfahrt ins Hotel beim Aussteigen aus dem Bus das Knie quasi "versagte"... nach der Talabfahrt war die Muskulatur wohl voll ausgelastet :Cheese:
Krafttraining bringt also doch ganz schön was! Dazu habe ich mir dann heute die Motivation geholt.
Super Schnee, bewölkt und genug Power in den Knochen. So konnte ich wieder einigermassen mit den anderen mitfahren (also sie mussten nicht mehr so lange warten);)
Nächsten Winter düse ich wieder voll mit!
Für Frau Maultäschle haben wir sogar ein Hotel gefunden!:Huhu:
soloagua
22.01.2012, 22:08
... Schnee genug...
propellerente
22.01.2012, 22:50
Liebe Soloagua,
ganz schön neidisch schaue ich auf die tollen Winterurlaubsfotos. Hab' Dank für dieses Winterfeeling :Blumen:
soloagua
23.01.2012, 20:48
Verblüffender Weise habe ich heute kein Muskelkater :Gruebeln:
ausser in den Händen und Unterarmen ????
Habe wohl zu verkrampft die Stöcke gehalten :Lachanfall:
So war das Schwimmtraining heute anfangs etwas anstrengend für diesen Teil des Körpers. Sonst lief es jedoch super. Nur das Treibholz auf der Schnellschwimmbahn war wieder ober mühsam!:Nee:
Ab 70 liest man solche Schilder wohl nicht mehr....
PippiLangstrumpf
23.01.2012, 21:11
Nur das Treibholz auf der Schnellschwimmbahn war wieder ober mühsam!:Nee:
Ab 70 liest man solche Schilder wohl nicht mehr....
Bei uns im Bad hatten sie bei meinem letzten Besuch an den beiden abgesperrten Bahnen auch Schilder aufgestellt
"Streckenschwimmer - zügig" und
"Streckenschwimmer - schnell"
Es ist immer wieder erstaunlich, wer sich für zügig und schnell hält :Ertrinken:
susiroubaix
23.01.2012, 21:35
... Schnee genug...
Oh, du warst in Nauders :cool:
Ich muss noch drei Wochen warten. Schnee ist ja genug vorhanden.
Susi (die gerade etwa grippt :( )
soloagua
23.01.2012, 21:50
Bei uns im Bad hatten sie bei meinem letzten Besuch an den beiden abgesperrten Bahnen auch Schilder aufgestellt
"Streckenschwimmer - zügig" und
"Streckenschwimmer - schnell"
Es ist immer wieder erstaunlich, wer sich für zügig und schnell hält :Ertrinken:
Ja, habe mich auch gewundert... ich bin ja noch nicht die Rakete, aber 5 von 6 Leuten habe ich locker stehen lassen.
Oh, du warst in Nauders :cool:
Ich muss noch drei Wochen warten. Schnee ist ja genug vorhanden.
Susi (die gerade etwa grippt :( )
Ui, gute Besserung!
Ja, Schnee hat es mehr als genug! Freu Dich darauf!
oh, ich bin auch neidisch:Huhu: Könntest du am Wochenende etwas Schnee mitbringen, hier im Garten blühen ja schon die Rosen:(
Wahrscheinlich hast du am Samstag keine Zeit für einen gemütlichen, teaminternen Lauf am Rhein?
@ Susi gute Besserung:Blumen:
soloagua
23.01.2012, 22:01
Wahrscheinlich hast du am Samstag keine Zeit für einen gemütlichen, teaminternen Lauf am Rhein?
Ohhhh, das würde ich aber zu gerne mit Dir machen! Leider sind wir aber den ganzen Tag auf der Messe....:Weinen:
Du Diver, hast Du Dir mal Argon angeschaut ? Eine Trainingskollegin von mir fährt ein für mich "sehr kleines " Rad...und ich finde es sieht echt cool aus. Habe aber keine Ahnung, welche Rahmengrössen die haben.
Ohhhh, das würde ich aber zu gerne mit Dir machen! Leider sind wir aber den ganzen Tag auf der Messe....:Weinen:
Schade, aber hatte ich mir gedacht:Blumen:
Du Diver, hast Du Dir mal Argon angeschaut ? Eine Trainingskollegin von mir fährt ein für mich "sehr kleines " Rad...und ich finde es sieht echt cool aus. Habe aber keine Ahnung, welche Rahmengrössen die haben.
Ja, die sind leider zu lang:( Ich würde gerne noch 10 cm wachsen, dann hätte sich die Radfrage schon lang erledigt.:Lachen2:
PippiLangstrumpf
23.01.2012, 22:14
Ja, die sind leider zu lang:( Ich würde gerne noch 10 cm wachsen, dann hätte sich die Radfrage schon lang erledigt.:Lachen2:
Paß bloß auf, daß die 10 cm nicht nur an den Beinen dazu kommen, dann wird es statt einfacher nämlich noch schwieriger ;)
soloagua
23.01.2012, 22:16
Dann hast Du aber extrem lange Beine :Lachen2:
Weil Esthi ist echt ein "Zwerg" ;)
soloagua
25.01.2012, 08:52
Guten Morgen!
YESSS! 3km :)
Wuensche Euch auch so einen prima Start in den Tag!
soloagua
25.01.2012, 19:19
ICH WILL FRUEHLING!
Zumindest ab Ende nächster Woche! Hach, von mir aus dürfte die Woche nun ganz schnell umgehen ;)
Das Baby ist geboren, 56 cm, kg ? keine Ahnung.... aber mit HED-Laufrädern, Compact, neuem Sattel und etwas verstellbaren Lenker...
ICH WILL FRUEHLING!
Zumindest ab Ende nächster Woche! Hach, von mir aus dürfte die Woche nun ganz schnell umgehen ;)
Das Baby ist geboren, 56 cm, kg ? keine Ahnung.... aber mit HED-Laufrädern, Compact, neuem Sattel und etwas verstellbaren Lenker...
Wow, herzlichen Glueckwunsch! :liebe053:
PippiLangstrumpf
25.01.2012, 21:07
Augenfarbe?
Siehts dem Papa oder der Mama ähnlich?
Fragen über Fragen ...
:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
soloagua
25.01.2012, 21:16
Augenfarbe?
Siehts dem Papa oder der Mama ähnlich?
Fragen über Fragen ...
:Cheese:
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
Ganz die Mama, leicht grau im Ansatz ;) Und so schnell wie Papa....
Wie schwer, wäre auch noch nicht geklärt!:cool:
Glückwunsch:Blumen:
soloagua
25.01.2012, 21:35
Wie schwer, wäre auch noch nicht geklärt!:cool:
Da hab ich ja ganz persönliches Einsparungspotential :Cheese:
Da hab ich ja ganz persönliches Einsparungspotential :Cheese:
Ich dachte eher an den Nachwuchs:Blumen:
soloagua
25.01.2012, 21:53
Ich dachte eher an den Nachwuchs:Blumen:
Der ist leicht genug! Aber Gewicht weiss ich noch nicht...
Im ersten Moment dachte ich schon... :Cheese:
Na suppi, Danja, das wird ein cooles Jahr für Dich werden!! :Blumen:
crema-catalana
26.01.2012, 10:28
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Cool!!!
Sind das die Original-Laufräder mit Gewichtsbeschränkung oder hast du andere rausgehandelt? :Huhu:
soloagua
26.01.2012, 10:52
:Blumen: :Blumen: :Blumen: Cool!!!
Sind das die Original-Laufräder mit Gewichtsbeschränkung oder hast du andere rausgehandelt? :Huhu:
Er hat mit HED gesprochen und nun sind die geeigneten drauf :Cheese:
crema-catalana
26.01.2012, 11:16
Er hat mit HED gesprochen und nun sind die geeigneten drauf :Cheese:
:Prost: :Hexe:
soloagua
26.01.2012, 19:59
Boah, diese Frühjahrsmüdigkeit... gääääähn!:Nee:
Könnte mir jemand mal in den Hintern treten, dass ich mich aufmache zum Laufen ?
soloagua
26.01.2012, 21:50
Sprints spät am Abend... erquickend und labend :)
Mit Grünkohl im Bauch besonders interessant. Dieser beschleunigt immerhin den Heimweg....
Wahrscheinlich bin ich nun wieder zu fit, um pünktlich zu schlafen...
:Nee:
soloagua
27.01.2012, 16:29
Heute hat mich die Müdigkeit völlig gefangen... Schwimmtraining verschlafen und kein weiteres Training. Ich bin einfach tot müde... da mach ich mal besser Pause!
Nun geht's eh erstmal nach D'dorf und am WE wird's wohl wenig mit Sport. Dann krieg ich hoffentlich nächste Woche wieder die Power... wird bestimmt so, sobald ich mein Radl zu Hause habe.
propellerente
27.01.2012, 17:32
Hey soloagua,
Glückwunsch zum 'Baby' :Cheese:
Geilo, es geht zur Messe nach D'dorf und dafür wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß :Huhu:
Immerhin habe ich an diesem Wo'ende frei und meine seit vorgestern so richtig aufgekeimte Erkältung fühlt sich heute schon viel besser an. Also, heute Abend wird erst einmal richtig gefeiert und somit die Viren und Co. weggespült :Cheese: Ab morgen kann ich dann wohl mal wieder einzelne Stabi-Pünktchen sammeln , yeah!!!!
LG sendet
P.
soloagua
29.01.2012, 21:37
Platte Füsse, ein genervter Hallux, viele tolle Gespräch und.... genug Schlaf (verblüffender Weise). So war das WE in Düsseldorf. Die Messe war prima, wir haben fast alle getroffen, die wir sehen wollten und hatten viel Spass.
Nur, nur Laufen konnte ich nicht so gut... nun fängt mein Hallux an zu spinnen. Ich vermute, da muss ich bald mal was machen. Toll, wieder das Bein lahm legen... es sch... mich an!
Naja, nun darf sich der Fuss erstmal beruhigen und kriegt morgen gaaanz bequeme Schuhe.
Immerhin hat sich mein Schienbein wieder beruhigt. Die Hitze ist raus und die Muskulatur wieder locker.
So geht's morgen erstmal mit Schwimmen los und dann sollte ich mal eine volle Trainingswoche durchziehen. Ich freue mich darauf! Motivation ist wieder da!
soloagua
31.01.2012, 21:13
Ohne die ging heute gar nix....
So wurden es gerade bei Schneefall, Wind, - 5 Grad und gefühlten -15 eine Stunde mit 3 Sätzen à 6x30 Sec Sprint.
Ja, man kann tatsächlich mit den "Schneeketten" rennen und es fühlt sich gut und sicher an. Auch auf der a.... glatten Strasse war es kein Problem. Obwohl ich erst gar keine Lust hatte, machte das richtig Spass!:)
Und zum wieder warm werden noch im Anschluss 20 min auf die Rolle.
Gestern habe ich mich mit Rentnern um die Schnell-Schwimm-Bahn "geklopft"... ein bischen fester Spriten beim Kraulen hat geholfen. :Cheese:
Hoffentlich wird es über Nacht nicht noch glatter auf den Strassen, sonst kann ich morgen früh gleich liegen bleiben....
Da wärst du mal besser hier im Dorf geblieben:cool:
Von Schnee ist (leider) weit und breit nichts zu sehen. :Lachen2:
Hut ab, das du bei den Bedingungen so viel gelaufen bist.:Blumen:
soloagua
31.01.2012, 22:23
Schnee haben wir nur ein paar wenige Millimeter, aber drunter ist es total vereist...
wenn das so bleibt, muss ich für's WE Spikes auf's Mounti aufziehen.
Kullerbein
01.02.2012, 07:17
Hallo, habe jetzt erst vom Nachwuchs gehört. glückwunsch!
Für den Trainingsfleiss hast du es Dir aber auch verdient.:)
soloagua
01.02.2012, 16:09
Danke Kullerbeinchen!
Es ist fertig! Leider habe ich das falsche Auto dabei. So muss ich halt bis morgen warten :-B-(
Schwimmen war heute cool. Irgendwie ein hammer gutes Wassergefuehl und immer aufgeschwommen :Cheese:
8x200 als Hauptteil gingen locker in der gleichen Zeit pro 200. Nur beim vorletzten war ich mal 3 sec langsamer.
So darf das bleiben! Dann kann Sifi kommen.
Essenstechnisch bin ich auch gut unterwegs. Das Punktekonto bisher gut eingehalten. Hoffentlich zeigt dann die Waage wieder abwaerts.
soloagua
02.02.2012, 20:13
Jippihhhhh! Ich freu mich so!
So, auch hier noch mein neues Radl. Noch mit bequemer Einstellung...:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Hier gibts zwar kein Rad zu sehen, aber im anderen Thread hab ichs schon bewundert.
Schönes Teil! Glückwunsch!! :Blumen:
soloagua
02.02.2012, 20:17
ähm, hier das Bild:Lachanfall:
Uuiiiiih, Glückwunsch :Blumen: und viel Spaß damit!
soloagua
02.02.2012, 20:55
Danke!
felix__w
03.02.2012, 07:02
Sieht toll aus und die Farben sind besser als die aktuellen. Kannst du nicht mehr Überhöhung fahren? Der Lenker ist ziemlich weit oben.
Felix
soloagua
03.02.2012, 09:07
Sieht toll aus und die Farben sind besser als die aktuellen. Kannst du nicht mehr Überhöhung fahren? Der Lenker ist ziemlich weit oben.
Felix
Ja, ich denke der kann runter. Muss mal Dan fragen.
soloagua
06.02.2012, 19:52
Routine hilft den Kopf frei zu kriegen. Trainingspläne können das auch fördern, Konzentration rein auf das was man machen soll. Das hilft.
Und danke Kullerbein für den Tipp! Der Wald hat gestern ganz viel zu hören gekriegt...
Ihr fragt Euch nun sicherlich, was das soll... ich hänge in einer Dauerschleife eines schlechten Filmes fest. Immer und immer wieder die gleichen Szenen und die gleichen Fragen...
Darum will ich es Euch nun auch erzählen... erzählen hilft auch. Besonders, wenn es "neutrale" Leute sind.
Wir hatten am Freitag abend Training und einer meiner liebsten Freunde ist zusammengebrochen. Wir wissen noch nicht, was passiert ist... er stand da und starrte plötzlich, brach zusammen. Raus aus dem Wasser, beatmen und glücklicherweise war die SLRG auch im Bad, die haben sofort alarmiert, Herzmassage übernommen, Defi angeschlossen, doch der stellte kein Herzkammerflimmern fest. Schnell war der Notarzt da. Eine Stunde haben wir gekämpft und doch verloren. Nachdem ein Notfallseelsorger vor Ort war wurde eingestellt.
Die Hölle. Einer meiner schlimmsten Alpträume ist war geworden. Ich hatte bei meinen Rettungsdiensteinsätzen immer Angst, dass es mal jemand ist, den ich kenne. Und nun, konnte ich nicht wirklich helfen...bei einem lieben Freund.
Jahrelanges Training, Kurse alles nix genutzt. Totale Hilflosigkeit und immer die Frage was wir hätten besser machen können.
... und doch irgendwie wieder auf der Suche nach "Normalität". Stundenweise funktioniert es und dann wieder nicht...
Ist verblüffend, dass man fast zwei Stunden auf der Rolle verbringen kann und eigentlich gar nicht weiss, was man gedacht hat. Nur Konzentration auf Trittfrequenzen, das kommt meinem Zahlen-Fetischismus entgegen und lenkt ab.
Beim Laufen wäre ich am liebsten losgestürmt. Ein Hustenanfall hat das aber gleich unterbrochen... geht nicht bei minus 10.
Zusammen mit seiner Familie versuchen wir nun zu verstehen, was nicht zu verstehen ist....
PippiLangstrumpf
06.02.2012, 19:56
Werdet Ihr noch erfahren, was es war? Auch wenn es nichts ändert, hilft es vielleicht beim Verstehen.
Fühl dich einfach mal fest gedrückt.
soloagua
06.02.2012, 20:06
Werdet Ihr noch erfahren, was es war? Auch wenn es nichts ändert, hilft es vielleicht beim Verstehen.
Fühl dich einfach mal fest gedrückt.
Danke!
Ja, wir warten auf das Ergebnis der Opduktion.
Ohje, da weiss ma garnicht was ma schreiben soll. :(
Manchmal kann man garnix machen, selbst wenn sofort Hilfe vor Ort ist.
Ich wünsch Dir und seiner Familie viel Kraft und Alles Gute!!!
Solo, das tut mir sehr leid. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Ich umarme dich.
Pantone
Ich drück Dich fest meine Liebe, mehr weiß ich leider nicht zu schreiben.
Es ist einfach furchtbar!
crema-catalana
06.02.2012, 22:54
:bussi: ich drück' dich!!! :bussi:
Oh nein, wie grausam:( ... Tut mir sehr sehr leid... Wuensch Dir unbekannterweise viel Kraft fuer die naechste Zeit!
bellamartha
07.02.2012, 08:40
Henry Scott Holland (1847-1918)
Der Tod ist nichts...
Der Tod ist nichts,
ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Gebraucht keine andere Redeweise,
seid nicht feierlich oder traurig.
Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Betet, lacht, denkt an mich,
betet für mich,
damit mein Name ausgesprochen wird,
so wie es immer war,
ohne irgendeine besondere Betonung,
ohne die Spur eines Schattens.
Das Leben bedeutet das, was es immer war.
Der Faden ist nicht durchschnitten.
Weshalb soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
Ich bin nicht weit weg,
nur auf der anderen Seite des Weges.
Ich denke an dich.
Liebe Grüße aus Essen.
J.
ich würde dich gerne trösten, aber da gibt es wohl keinen trost. mein herzlichstes beileid.
soloagua
07.02.2012, 20:57
Danke Euch!
@bellamartha, schönes Gedicht... das werde ich gerne für unsere Trauerkarte verwenden.
soloagua
08.02.2012, 20:35
Beschäftige mich gerade mit meinem neuen Lieblingsspielzeug und stelle fest, dass ich NULL AHNUNG habe...:confused:
Ich habe ja diesen schönen Laufradsatz drauf. Aber mit nach Lanza möchte ich den nicht nehmen. Also, muss was "normales" her. Einfach, stabil, passend in der Farbe.
Tja, das sind aber "Frauenkriterien"...
jetzt suche ich im Internet danach und weiss ehrlich gesagt, nichtmal, was die da schreiben mit "für Shimano 9-10-11 fach geeignet"...
Was brauche ich denn ? Ich weiss ja nur, dass ich Dura-Ace 11-27 besitze.
Ein Tipp von Euch, wie ich diese Wissenslücke schliesse und welche Laufräder passen ? Ein Tipp, was ich kaufen sollte ?
Wie wäre es mit dem hier ?
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9239;page=1;m enu=1000,4,123,30;mid=0;pgc=0;orderby=2
soloagua
09.02.2012, 20:44
Die Suche nach "Normalität" geht weiter. Immerhin habe ich letzte Nacht mal wieder geschlafen. Das macht einfach enorm viel aus. Da geht es gleich viel besser.
So habe ich mich über Mittag ins Krafttraining geschwungen. Und mich getraut (ok, ich gebe zu, ich habe die falsche genommen) die grössere Hantel zu nehmen. Nach 6 Kniebeugen, 6 Reiss-Kniebeugen, 6 Ausfallschritt-Kniebeugen hat mal wieder alles gewackelt und es viel anschliessend recht schwer Treppen zu gehen. Das tat gut!
Heute abend dann noch ein Lauf. Es war ja regelrecht "warm" mit -5 Grad. Für Lauf-ABC war es aber irgendwie noch zu kalt. Jedenfalls knirschte es herrlich unter den Schuhen und alles war so schön friedlich. Zum Schluss fing es noch an zu schneien... schön!
soloagua
11.02.2012, 19:34
Schon gestern kam man sich hier vor wie in Sibirien. Starke
Böen, die den Schnee vor sich her treiben. Minus 10 Grad. Das bedeutet nun für mich, keine Sprints, sprich kein Lauf.
Unser lieber Freund ist mit hoher wahrscheinlichkeit an so einer Konstellation gestorben. Eisig kalt, wahrscheinlich gerannt und dann noch Atemtraining, es folgte ein Lungenriss in einer sehr ungünstigen Konstellation. Er bzw. wir hatten keine Chance. Hilfe war wohl nicht möglich.
Dies haben wir gestern mit den Ersthelfern im Haba besprochen. Seine Familie war auch dabei und wie wir es immer gemacht haben, sind wir anschliessend mit seiner Frau zum Pizza essen. Ein Abend mit Freunden, der sehr sehr traurig begann und uns doch alle in der Freundschaft bestätigt hat. So manch lustige Story wurde erzählt... Irgendwie super schön, wenn man sich so auf seine Freunde verlassen kann und so zusammen hält.
Netter Weise bekam ich ein Angebot der SLRG, dass ich bei Ihnen ja mittrainieren könnte. Ich habe für mich entschieden das Apnoetraining aufzugeben. Wieder im Rettungsdienst, das will ich nicht, aber vielleicht wäre es nett wieder so ein Training zu machen... oder wir gehen einfach Freitag abend standardmässig Radfahren. Das wäre die Sommeroption...
Heute musste ich aber dann irgendwie doch raus. Unser geplantes Skiweekend haben wir ja storniert. Zum Skifahren hatten wir keine Lust und so habe ich heute Nachmittag die Skatingski geschnappt und bin auf die Loipe. Dort war zwar -11, aber kaum Wind. Nur auf einem kleinen Teilstück hat es geblasen.
Ihr vermutet richtig, ich bin es äusserst gemütlich angegangen. Sobald der Puls und die Atemfrequenz stärker hoch ging, habe ich massiv reduziert. Ich war mal wieder die Langsamste...
Habe mich an unseren letztjährigen gemeinsamen Skatingkurs erinnert und muss immer noch grinsen, wenn ich an unser Wettrennen denke. Ich habe nur gewonnen, weil er gestürzt ist ;) und seine Frau vor Lachen zusammengebrochen ist.
In Zukunft werde ich wohl seine Frau fragen, ob sie mit mir mitkommen mag.
Meine Ski sind auf dem Schnee irgendwie gar nicht gelaufen, aber das war eigentlich egal. 2 Stunden wollte ich mich bewegen, die Strecke war egal. Und genossen habe ich, dass es ganz stabil war. Keine Schmerzen im Knie und somit war das einfach nur super!
Ich weiss nun, dass eine Getränkeflasche trotz warmer Füllung bei solchen Temperaturen auch einfriert... der Kaffee anschliessend im Restaurant war also super lecker :Cheese:
Mal schauen, was ich morgen mache. Die Ski habe ich mal im Auto gelassen... wenn ich früh aufstehe, könnte ich noch gehen. Nachmittags müssen wir zu einer Messe, wo unsere Bilder an einem Wettbewerb teilnehmen.
Noch drei Wochen bis Lanza und ich sass noch nicht auf meinem Bike... uiuiuiui....:Nee:
Hier noch ein paar Bilder... ratet mal, was ich vergessen hatte ;)
Kullerbein
12.02.2012, 09:49
Hier noch ein paar Bilder... ratet mal, was ich vergessen hatte ;)
..den skeptischen Blick abzulegen? Ein Lächeln?
..oder doch nur die Sonnenbrille?:Huhu:
soloagua
12.02.2012, 11:02
Nur die Sonnenbrille... das Lächeln war eingefroren ;)
soloagua
12.02.2012, 11:56
Heute Nacht kurz vor 12 ein fetter Knall... ich war mal früh im Bett und wurde nur ganz kurz wach. Habe mich einfach umgedreht und dann heute morgen erfahren, dass es ein Erdbeeben war. Ganz in der Nähe das Epizentrum (4,2).
Da es aber nicht wie letztes Mal gewackelt hat, konnte man das nicht richtig zuordnen.
Mal wieder richtig ausgeschlafen...:Cheese:
soloagua
12.02.2012, 15:09
Vielleicht lerne ich ja doch noch radfahren ;)
Zumindest weiss ich jetzt, dass Schneewehen wie Matsch durchfahren werden können. Mit Schwung und ja nicht aufhören zu treten... immer schööööön gleichmässig. Dann klappt das bis zu 30-35 cm Höhe. Die Füsse werden allerdings trotzdem nass.
Muss wohl meine Tauchsocken in Radsocken umwandeln....
PippiLangstrumpf
12.02.2012, 18:16
Unser lieber Freund ist mit hoher wahrscheinlichkeit an so einer Konstellation gestorben. Eisig kalt, wahrscheinlich gerannt und dann noch Atemtraining, es folgte ein Lungenriss in einer sehr ungünstigen Konstellation. Er bzw. wir hatten keine Chance. Hilfe war wohl nicht möglich.
Einerseits eine gute Nachricht, weil sie keiner Vorwürfe machen muß, nicht alles getan zu haben. Auf der anderen Seite erschreckend, was alles so passieren kann, wo einem keiner mehr helfen kann. Darf man im Leben gar nicht drüber nachdenken :(
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft, um alles zu verarbeiten :Blumen:
Vielleicht lerne ich ja doch noch radfahren ;)
Zumindest weiss ich jetzt, dass Schneewehen wie Matsch durchfahren werden können. Mit Schwung und ja nicht aufhören zu treten... immer schööööön gleichmässig. Dann klappt das bis zu 30-35 cm Höhe. Die Füsse werden allerdings trotzdem nass.
Muss wohl meine Tauchsocken in Radsocken umwandeln....
Ich konnte heute bei uns auch jegliche Schee-Wehe erfolgreich durchfahren - bei uns waren sie aber nur 2 mm hoch ;-)
Bei den gefrorenen Pfützen auf den Wegen war ich allerdings vorsichtig und bin lieber durchs Unterholz gefahren, um die Pfütze zu umgehen ...
soloagua
13.02.2012, 20:31
Hallenbad war gerammelt voll mit Kindern. Da bin ich gleich wieder gegangen. Schwimmtraining -> Fehlanzeige !
Was tun... noch länger mein Radl anschauen ? Nein, ab damit auf die Rolle.
Ich denke, da gibt es noch einiges Optimierungspotenzial...
soloagua
14.02.2012, 21:47
Gefühlt schon fast Frühling... habe nichtmal Handschuhe zum Laufen angezogen.
66 min mit ganz kurz ABC und 3 Sätze mit 10x30 Sec Sprints, dazwischen locker gingen heute richtig gut. Auf Schnee sprinten ist so ne Sache, also habe ich mich vor allem auf den Kniehub konzentriert und das hat richtig Spass gebracht. Wahrscheinlich habe ich morgen fürchterlich Muskelkater. Die 20 min auf dem Rad waren anschliessend aber doch wieder gut zum Aufwärmen der Oberschenkel.
Der Schneefall setzte inzwischen ein... mal schauen, ob ich morgen früh ins Schwimmtraining fahren kann.
soloagua
15.02.2012, 21:34
Ooooh, was für ein Tag, bin ich froh, dass der um ist.
Das war extrem hart und nun sind die Augen noch verheult und der Magen rebelliert. Aber wir haben es alle zusammen durchgestanden... nun bleibt die Erinnerung an tolle Erlebnisse :)
Nun baue ich mich mit der Vorfreude auf Roth auf!
Das Schwimmtraining heute morgen war schon ein guter Vorgeschmack. Trotz massiver Unlust und zu wenig Schlaf aufgerafft und ein super Wassergefühl gefunden. Ein Flow... cool!
Morgen treffe ich mich mit unserem Coach und dann wird mein Radl eingestellt. Im TL können wir dann ggf noch anpassen.
Bin gespannt, wie sich die Position verändert....
soloagua
16.02.2012, 20:31
MaxxF .... ist einfach der Hammer...
suuuper anstrengend. UFF!
Mein Radl ist etwas anders eingestellt. Bilder kommen dann noch. Ein kürzerer Vorbau, Lenker etwas runter, Sattel weiter vor und etwas hoch... bin gespannt.
Die Feineinstellung machen wir dann auf Lanzarote, falls es nötig ist.
Hach, und immer noch liegt Schnee rum.
Samstag soll es 5 Grad werden, sollte ich eine erste Seerunde wagen... ? Oder doch Skifahren :confused: Immer diese Entscheidungen....
Und wenn morgen früh wieder jemand auf die schnellere Bahn wechseln soll, werde ich es versuchen!
Roth ich komme :liebe053:
soloagua
18.02.2012, 10:55
Gestern war ein schöner Tag!
Früh Schwimmen. Dort stand Kraftausdauer auf dem Programm. Meine Schulter, Genick und Rücken fühlen sich heute noch leicht genervt an... aber Spass hat's gemacht.
Ich durfte mal vorne Schwimmen. Da ich die Zeiten, die wir auf der Bahn schwimmen sollten voll "timen" kann und die anderen weniger gut. 8x100 Schlag genau auf 1:55... fühlte sich völlig easy an. Wir sollten eigentlich 70% schwimmen, aber das war eindeutig lockerer. Da haben wir wohl Fortschritte gemacht.:Cheese:
Ein 40min-Lauf und 20 min Rolle anschliessend standen auch noch auf dem Plan. 10 min EL und dann 2min 85% und 2 min ruhig. Das fühlte sich auch gut an. Nur der Untergrund war extrem rutschig, matschig und nervig. Grip hatte man nicht so richtig.
Anschliessend zum Thai, ins Kino und noch ein Schlumi.
Nun steht eigentlich Krafttraining auf dem Plan. Das werden wir leicht abändern ;) und das schöne Wetter in einem kleinen Skigebiet verbringen.
Das ist für mich genau so anstrengend wie Krafttraining.
Mal schauen, wie sich dann der Lauf anschliessend anfühlt...
soloagua
18.02.2012, 18:28
Juhuuu! Ich bin super happy!:liebe053:
Skifahren ohne Schmerzen, ohne Nachzudenken, ob ich die Kurve besser hier oder doch da vorne mache... einfach fahren und Spass haben!
Und das schönste.... ohne meine "Schiene". Die habe ich nämlich vergessen. Und so musste es halt ohne gehen.
Der Schnee war heute super, es war schön warm in der Sonne und kaum Leute auf der Piste.
Einen Nachmittag skifahren für 17 CHF ist auch ok :Cheese:
D.h. nur an dem einen Lift, aber eine Runde braucht so ca. 15 Minuten.
In Zukunft müssen wir nun aber wohl doch wieder die teureren Karten nehmen und das gesamte Gebiet fahren. :Hexe:
Heute morgen war ich wohl auch noch nicht wach, als ich meinen TP gelesen habe. Nix mit Lauf heute... auch gut. Noch ein bischen auf die Rolle und ein wenig Stabi... also los!
soloagua
19.02.2012, 13:17
So, hier noch ein Vorher/Nachher ...
das "Geweih" ist schonmal weg.
Dies ist die erste Einstellung im TL schauen wir dann, wie es sich so anfühlt...
soloagua
19.02.2012, 20:50
Schwere Beine und harte Wadln... da viel die Motivation heute irgendwie nicht so riesig aus.
2 Grad und Schneeregen luden nicht ein um draussen zu fahren. Ok, ich muss mich ja eh an mein Radl gewöhnen, also ab auf die Rolle.
Hamsterkäfig ist das ja schon. 90 min, aber keine Minute länger... puh.:Nee:
Nun merke ich, dass der Lenker wohl nicht ideal ist. Die Pads sind zu nah zusammen. Weiter raus lassen sie sich aber nicht stellen. Hm, da muss ich wohl nochmal in's Geschäft. Mal schauen, ob er mir eine Lösung anbieten kann. Sonst fühlt sich die Einstellung aber gut an.
In zwei Wochen radl ich schon auf Lanza!:)
Ernährungsmässig läuft es ganz gut. Ich trage fleissig meine Punkte in das WW-Tagebuch ein und esse auch alle Sportpunkte. Bis jetzt klappt das ganz gut und das Gewicht geht in die richtige Richtung.
Langsam aber dafür stetig und mit kleinen erlaubten Sünden...
heute Nachmittag gab's z.B. Schokokuchen mit Sauerkirschen. Lecker!
In zwei Wochen radl ich schon auf Lanza!:)
Boah super, das wird klasse!:Blumen:
soloagua
19.02.2012, 21:13
Boah super, das wird klasse!:Blumen:
Das nehme ich als Mantra, wenn ich mich die Berge hochquäle und versuche den anderen zu folgen ;)
soloagua
20.02.2012, 19:56
Was ist das ? Nach 7 Stunden Schlaf immer noch tot müde ? Frühjahrsmüdigkeit ????
Oder doch der Kampf gegen die Bazillen, die meine bessere Hälfte gerade kaum aus dem Bad kommen lassen... ?
Ich hoffe ersteres :cool:
Immerhin bin ich tapfer nach dem Arbeiten um 19 Uhr ins Haba gefahren, um von aussen festzustellen, dass es wieder so voll ist. Aprubt ist sämtliche Lust verschwunden.
Nun sitze ich hier und habe ein schlechtes Gewissen..:Nee:
Naja, so kann ich den "Kohldampf" nun gleich bekämpfen.
Morgen steht über Mittag eine Runde auf dem Spinningbike an. 45 min mit 105 TF und so. Damit tu ich mich echt noch schwer. Alles über 100 ist für mich schon sehr viel. Aber mit dem Spinningrad dürfte es ja einfacher gehen.... wie kann man nur über 130 TF treten ?:Gruebeln: Ein völliges Rätsel.
Am Abend dann noch ein Lauf mit Sprints.
Hoffentlich komme ich dann früher aus dem Büro (ok, ich sollte vielleicht einfach früher hingehen....) und dann darf der Sonnenuntergang gerne wieder so schön sein wie heute !
Also doch Frühling ??? :Cheese:
PippiLangstrumpf
20.02.2012, 20:30
Was ist das ? Nach 7 Stunden Schlaf immer noch tot müde ?
Nach 7 Stunden Schlafen bin ich immer totmüde - unter 8 Stunden Schlaf bin ich nicht zu gebrauchen :cool:
soloagua
20.02.2012, 20:33
Nach 7 Stunden Schlafen bin ich immer totmüde - unter 8 Stunden Schlaf bin ich nicht zu gebrauchen :cool:
Hm, könnte auch bei mir zutreffen.... eigentlich bin ich ja ein Murmeltier. Und die letzten Tage waren es einfach meist viel zu wenig Schlaf.
Ok, das lass ich gelten und gehe nachher gleich in's Bett!:Cheese:
Kullerbein
21.02.2012, 18:07
gehe nachher gleich in's Bett!:Cheese:
Und? nacher oder gleich ins Bett gegangen?:Cheese:
Habe grad noch mal Dein Fahrrad bewundert! Das nimmst mit ins TL? Da wünsch ich Dir doch gute "Bergziegenbeine"!:Cheese:
soloagua
21.02.2012, 20:44
Also, sozusagen gleich nachher ;)
Wie immer halt... und damit nix aufgeholt. Die Abende sind einfach zu kurz...
Heute über Mittag auf das Spinningrad und siehe da, dort kann ich über 105 u treten. Bis zu 120... aber ist schon klar, mit dem Schwungrad ist es einfacher.
Heute abend dann wieder der Lauf mit ABC und 2x10 Sprints a 30 Sek. Ging irgendwie super :liebe053: nur war es a... glatt. Somit bin ich hin- und her gesprintet. Super abwechslungsreich :( das brauch ich nicht wieder.
Dabei sah es doch so nach Frühling aus! Aber halt nur um die 0 Grad.
Aber egal, es fühlte sich einfach wie RENNEN an!:Cheese:
soloagua
22.02.2012, 21:28
Kaaaaaputttt!
Früh Schwimmen
Abends Krafttraining und noch 80 min auf der Rolle...
meine Beine sind hinüber.
Ein langer Tag! Wird Zeit, dass ich den Firmenweg wieder als Training nutzen kann. Respekt vor allen, die auf ne Langdistanz trainieren.
Und nu, ich fall in's Bett!:Huhu:
felix__w
23.02.2012, 07:11
Wird Zeit, dass ich den Firmenweg wieder als Training nutzen kann.Geht das jetzt nicht?
Felix
soloagua
23.02.2012, 07:17
Geht das jetzt nicht?
Felix
Ne, bei uns ist jeden Morgen glatt auf der Strasse, das ist mir zu kritisch.
felix__w
23.02.2012, 07:19
Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee. Nur schon 15km weiter östlich liegt mehr als hier.
Morgen Nachmittag geht es aber mit dem Rad nach Zug. Bei 11C sollte Eis aber kein Problem sein :liebe053:
Felix
Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee.
Felix
Wir hier im Süden haben auch mehr Schnee.
Mann kann gut auf den Hauptstraßen fahren, aber die Nebenwege sind sehr kritisch, da die spurrillen anfrieren.
Dann ist klar. Im Osten habt ihr scheinbar sowieso mehr Schnee. Nur schon 15km weiter östlich liegt mehr als hier.
Morgen Nachmittag geht es aber mit dem Rad nach Zug. Bei 11C sollte Eis aber kein Problem sein :liebe053:
Felix
das ist relativ - ich hab in diesem Jahr schon über 1000 km und bin auch im Februar praktisch jeden Tag geradelt, gefroren und eisig wars nur letzte Woche und diese Woche an heiklen Stellen.
Solo wohnt wohl in einem etwas anfälligeren Gebiet. :Huhu:
felix__w
23.02.2012, 07:51
bin auch im Februar praktisch jeden Tag geradeltSo wenig wie diese Februar war ich noch nie gefahren. Unter -5C gehe selbst ich nicht mehr aufs Velo.
Solo wohnt wohl in einem etwas anfälligeren Gebiet. :Huhu:'Oben' durch liegt es auch etwas höher als hier.
Aber aus Winti und Pfungen habe ich schon auch gehört, dass es einiges mehr Schnee hat.
Felix
soloagua
23.02.2012, 09:31
Wir haben noch Schnee und nun schmilzt es teilweise und friert abends wieder. Ich habe letzten Winter den Abflug gemacht und bei unter Null ist es mir einfach zu kalt 2x1 Stunde zu radeln. Abgesehen davon dass die Strecke nicht ungefaehrlich ist. Da wird es ab Maerz wieder besser, wenn wenigstens etwas hell ist und die Autofahrer mit Velos rechnen.
Auf Feldwege auszuweichen dauert zu lange.
Aber der Fruehling ist ja in Sicht. Die Voegel zwitschern und... :liebe053:
soloagua
26.02.2012, 18:00
Ah, des war aber wieder extrem luschtig ;) im Schwabeländle!
Danke Andy für die nette Ausfahrt gestern!:Huhu: 2:47 haben wir uns Rund um Sifi durch den Wald und den Matsch gewühlt. So dreckig war mein Radl bisher noch selten ;)
Wir hatten zwar Sifi in der anderen Richtung vermutet, aber den Heimweg dann doch noch gefunden.
Der 1000 m Test ist ganz gut gewesen. Etwas schneller als letztes Jahr. 19:20 sind ok. Endlich mal gut den Armzug durchgezogen. Aber dabei die Beine vergessen...:Lachanfall:
Heute morgen dann 5x200 mit etwas mehr Beine und auf den Tipp von Björn mit etwas mehr Zugfrequenz und schon fühlt sich das ganze richtig gut an. Danke!
Ich muss das ganze mal ausgeruht versuchen. Die 19 müssten doch zu holen sein!
Badewanne sorgte mal wieder für viel Heiterkeit und mit Volker teile ich mir die diesmalige Bestzeit. Juhuuu!
Und Crema hat mir natürlich beim Lauf heute morgen gefehlt. Natürlich zu wenig geschlafen, extrem schwere Beine und k.o. von letzter Woche. Aber ich bin sehr zufrieden. Konnte alleine die ersten 2 km in 13:01 laufen und die zweite Runde dann mit gesamt 26:41 beenden. Wieder ein kleiner Fortschritt. Ueberrundet wurde ich nicht :Cheese:
Schon klasse, wie schnell die anderen Rennen können!
So, nun freue ich mich extrem auf die nächste Ruhewoche!
Die neuen Laufräder (Danke René!!!) haben schon Mantel und Schlauch erhalten und warten nun darauf für's TL eingepackt zu werden.
Der 1000 m Test ist ganz gut gewesen. Etwas schneller als letztes Jahr. 19:20 sind ok.
Schneller als letztes Jahr, ist doch klasse:Blumen:
Tipp von Björn mit etwas mehr Zugfrequenz
Ja, das ist sein Steckenpferd:cool:
Badewanne sorgte mal wieder für viel Heiterkeit und mit Volker teile ich mir die diesmalige Bestzeit. Juhuuu!
Glückwunsch!
Und Crema hat mir natürlich beim Lauf heute morgen gefehlt. Natürlich zu wenig geschlafen, extrem schwere Beine und k.o. von letzter Woche. Aber ich bin sehr zufrieden. Konnte alleine die ersten 2 km in 13:01 laufen und die zweite Runde dann mit gesamt 26:41 beenden. Wieder ein kleiner Fortschritt. Ueberrundet wurde ich nicht :Cheese:
Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an:Blumen:
soloagua
26.02.2012, 18:15
Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an:Blumen:
Dankeschön!
Es dürften einfach gerne etwas grössere Zeitsprünge sein...:cool:
soloagua
28.02.2012, 14:27
Boah, herrliches Wetter! Warm!
Und was mache ich.... Sitze uebern Mittag auf dem Spinningrad und fahre mein Rollenprogramm. Wenigstens mit guter Musik von der Spinningtruppe.
Ich will raus!
Puenktlich Feierabend und dann noch laufen :)
Anschliessend sollte ich Koffer packen...
soloagua
28.02.2012, 21:02
Laufen war ich, aber erst bei Dunkelheit und somit war es schon wieder kalt ... aber Spass hat es gemacht!:Cheese:
Nur die Beine waren nach dem Rollentraining doch etwas schwer...
So, nun hat mein Radl seine Trainingsräder bekommen! Ich find's hübsch!
Wann gehts denn wohin?
Is das TS-Trainingslager nicht im April? :Gruebeln:
Welche Zeiten hattet ihr denn? Dann würde ich die Badewannenzeit in die Bestenliste (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Sifi-Man_Best_of.pdf) mit aufnehmen.
soloagua
28.02.2012, 21:33
Welche Zeiten hattet ihr denn? Dann würde ich die Badewannenzeit in die Bestenliste (http://www.sifi-man.de/downloads/sifi30/pdf/Sifi-Man_Best_of.pdf) mit aufnehmen.
1:35
Aber ich glaube, diese Ehre gebührt Uli!
1:35
Aber ich glaube, diese Ehre gebührt Uli!
dagro hatte letztes Jahr (http://karsten.kkessler-online.de/downloads/pdf/SiFi_2.0-Ergebnisse.pdf) im Februar 1:17. War Göga im November schneller?
Deine 1:35 ist Rekord bei den Frauen, oder?
soloagua
29.02.2012, 05:16
Ich glaube nicht....
@crema Weisst Du/Göga das noch ?
crema-catalana
29.02.2012, 08:47
Ich glaube nicht....
@crema Weisst Du/Göga das noch ?
Nein, ich glaube nicht. War nicht FMMT der Badewannenkönig???
soloagua
29.02.2012, 10:14
Hm, koennte sein! Ich weiss nur, dass Goega eine Sekunde schneller war als ich ;)
Boah, ich bin happy! Heute morgen haben wir im Schwimmtraining die 3 km geknackt! Relativ locker wurden es 3,2 :Cheese:
Ich meine, Godi war da immer ganz vorne.
soloagua
29.02.2012, 21:34
... ich hasse "packen"....
ein RIESEN Haufen an Sportklamotten liegt da. Ganz wenige sonstige Klamotten und noch nichts ist in der Tasche :Nee:
Ich glaube, da muss ich die Menge morgen nochmal überarbeiten und dann in Ruhe einpacken....
Sind gerade am basteln, wie ich meine extragrosse Satteltasche nun an dem Sattel oder an der Stütze festmache. Die normale Halterung geht nicht. Super!:(
Ausserdem muss ich noch rauskriegen mit wieviel Drehmoment man so eine Sattelstütze und so ein Lenker anziehen muss/darf...
Jemand einen Tipp ?
Ich hasse packen ebenfalls ...
... trotzdem würde ich gern mit dir tauschen :Cheese:
Du fliegst nach Lanza, oder? Wünsche dir ganz viel Spaß! :Huhu:
soloagua
01.03.2012, 10:59
Jep, am Samstag geht's in die Costa Teguise. :)
alpenfex
01.03.2012, 13:55
... ich hasse "packen"....
Ausserdem muss ich noch rauskriegen mit wieviel Drehmoment man so eine Sattelstütze und so ein Lenker anziehen muss/darf...
Jemand einen Tipp ?
Herstellerseite im www vielleicht?
Viel Spass und eine gute Zeit auf Lanza. Das wäre jetzt auch genau das richtige für mich. :Huhu:
soloagua
01.03.2012, 16:21
Herstellerseite im www vielleicht?
Viel Spass und eine gute Zeit auf Lanza. Das wäre jetzt auch genau das richtige für mich. :Huhu:
Dann komm doch mit! Hat, glaube ich, noch Platz!
Hihi, bin nun wieder etwas schlauer.... Mein Haendler des Vertrauens hat mir gezeigt, wo die Newton angeschrieben sind und mir sogar Montagepaste mitgegeben.
Darum liebe ich es dort hin zu gehen! Selbst blonde werden dort ernst genommen, wenn auch mit einem kleinen Schmunzeln ;)
Hast du nicht noch einen Platz für mich in deinem Radkoffer? Die Erinnerung an Lanza verblasst schon so langsam und der Wind kommt mir schon gar nicht mehr so hart vor ... :Lachen2:
Naja, du wirst lieber dein schnelles neues Rad in den Koffer packen, als die lahme Betty mitzunehmen. Daher hab ich wenigstens gerade mein Avatar in Erinnerung an Lanza geändert :Huhu:
Ich will hier auch wieder weg ... :Weinen:
soloagua
01.03.2012, 20:33
Ah, Dich krieg ich noch in's normale Gepäck... Volumenmässig kein Problem!
Uebergepäck zahlst Du :Cheese:
Ah, Dich krieg ich noch in's normale Gepäck... Volumenmässig kein Problem!
Uebergepäck zahlst Du :Cheese:
Hab gerade geschaut, was Uebergepaeck kosten würde. Das dürfte dann in Summe teurer werden als dein kompletter Urlaub. :Cheese:
soloagua
01.03.2012, 22:23
Dann musst Du wohl einfach ein Ticket kaufen ;)
Am besten nicht ab Zürich... da kriegt man am Samstag keine Räder mehr in die Maschine. Ein Teil von uns muss schon Umwege über deutsche Hubs fliegen....
Und fertisch mit packen. Juhuuu! Morgen nur noch Handgepäck und dann geht's zum Vorabend-Check-In.
soloagua
02.03.2012, 21:51
Airberlin spinnt... 5 Euro Gebühr für den Vorabend-Check-In und dann 80min Warteschlange.
DAS ist Service auf den ich verzichten kann.:Nee:
Die Reservierung des Velos hat auch nicht geklappt, obwohl ja online gebucht und bezahlt. War nur "Uebergepäck" gemeldet. Glücklicherweise hatte ich den Ausdruck dabei, wo "Fahrrad" vermerkt war.... grrrrr.
Und nein, ich habe keinen Billigflug gebucht. Da bin ich schon für ein drittel vom Preis nach Lanza geflogen....
So, nun noch ein Schlumi und immerhin geht's dann morgen Vormittag gemütlich mit der Sbahn zum Flieger.
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß:Huhu:
Erhol dich gut!
soloagua
02.03.2012, 22:23
Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß:Huhu:
Erhol dich gut!
Danke Dir! Werd' ich haben!:Cheese:
soloagua
04.03.2012, 18:58
Herrliches Wetter und richtig viel Wind!
So wie ich Lanza halt kenne und darum vor 10 Jahren nie auf die Idee gekommen wäre hier Rad zu fahren...
Heute stand lockeres Einrollen auf dem Plan. 3 Stunden bis Orzola, alo 70 km sind es geworden, der Schnitt kann man vergessen, der ist auch nicht das Ziel, sondern einfach... nicht von der Strasse abkommen!
Leider hat es eine Kollegin nicht geschafft und pflegt nun ihre Wunden. Wir sind aber in einem kleinen Grüppchen gefahren und das klappte recht gut. Immer schön r70 also locker im GA1 Bereich.
20 min zum Schluss hiess es dann und "nu Vollgas".
Da merkte ich nun, dass die Aeroposition so noch nicht geht. Da müssen wir was ändern...
Aber sonst hat es riiiiesen Spass gemacht. Und wir haben tolle Tipps von Fabian Jeker bekommen... phantastisch, wie so ein Ex-Profi Rad fährt... für mich völlig faszinierend!
Naja, wenn ich dann mal die Million Kilometer habe, kann ich das auch... also so in 100 Jahren :Lachanfall:
Zum Abschluss gab's dann noch ein kleines Läufchen. 20 min mussten für mich reichen und das passte auch ganz gut, um das Seitenstechen gerade wieder los zu werden...
Morgen ist "Ruhetag", was heisst... schwimmen und dann für mich, da ich nur eine Woche da bin, so 1,5 Std auf's Rad.
Nachmittags lasse ich mich dann von Freunden abholen, da freu ich mich schon riesig darauf. Nach 10 Jahren haben wir uns bestimmt viel zu erzählen!:Huhu:
viel Spass und geniess die Wärme :Huhu:
hier wirds diese Woche eher wieder kälter und nässer - Schnee bis ca. 500 HM - braucht doch jetzt echt keiner mehr :Nee:
bleierne_ente
05.03.2012, 13:43
Genieß es meine Liebe. Siehst Du Deine Sorge war ganz unbegründet :Blumen:
soloagua
05.03.2012, 22:42
Uiii, kampf dem Wind. Mit bis zu 50km/h kamen heute die Boeen. Zu zweit haben wir uns 1 Stunde dagegen gestemmt, um in 30 min wieder zurueck zu fahren.
Das letzte Stueck gehts den Berg runter und voller Seitenwind. Ich habe die Tipps befolgt und bergrunter gebremst um gleichzeitig zu treten. :Nee: hat funktioniert und ich bin recht sicher und nicht tot vor Angst unten angekommen.
Heute war ja Ruhetag fuer die anderen und so stand vor dem Fruehstueck schonmal ne Stunde schwimmen an.
Den Nachmittag habe ich mit alten Freunden genossen und heute abend galt es Kohlehydrate zu schaufeln. Morgen:
1 h Schwimmen
Fruehstueck
Bahntraining und dann direkt
Aufs Rad 3h mit Intervallen am Berg
Zum Dessert 20min Sprints.
Anschliessend muss man mir das Essen wahrscheinlich ans Bett bringen...und der Wind soll noch staerker werden! :cool:
soloagua
08.03.2012, 10:07
Auf zur kleinen Koenigsetappe. Den Rest dann spaeter.
soloagua
08.03.2012, 17:25
Dienstag:
Morgens 1 Std Schwimmen, Technik. Recht easy.
Es stand Kraftausdauer am Berg an. 57 km in 3:23, der Wind war nicht ohne. Die Gruppen fuhren quasi in Blöcken zum Berg, dann hiess es für uns 2x20 min mit niedriger TF und möglichst hohem Gang. Alle 4 min steigern. Hart, aber verblüffender Weise kam ich beides Mal gleich weit. Nur kam mir beim zweiten Mal keiner mehr entgegen... hm, irgendwas hatte ich wohl verpasst. Es ging dann noch ne halbe Stunde lang den Berg hoch. Ziemlich blöd im Kopf, aber was solls, musste ja sein.
Mittwoch
Der easy day begann mit einer Stunde Schwimmen.
Auf dem Rad waren 3 - 3,5 Stunden angesagt. Der Wind tobte und so brauchten wir für 76 km fast 5 Stunden. Timanfaya hoch mit 4-5 km/h und immer volle Konzentration, sonst ist man weg vom Fenster...
Am Morgen schon die erste "Freude" die beiden Fun-Gruppen wurden zusammen gelegt. Somit ahnte ich, was mich erwartet und es kam, wie es kommen musste... eigentlich war ja Easy-Day angesagt, GA1 und locker trampeln. Den ersten Hügel konnte ich gut dranbleiben, die Beine waren schwer vom Vortag. Am zweiten Berg musste ich dann abreissen lassen, konnte aber wieder auffahren. Allzu oft sollte ich das aber nicht machen...
Bis Timanfaya war ok. Wir (8 Mädels) hatten unsere 2 Jungs quasi abgehängt und gabelten 5 Spanier unterwegs auf.
Erst wollten die ein wenig Windschatten fahren, aber wir konnten uns die Sprüche nicht verkneifen, also überholten sie und wurden langsamer... hm, dass liessen sich unsere zwei Guides nicht gefallen und da es gerade über eine Kuppe ging, nahm die ganze Gruppe anlauf und eröffnet war das Rennen...
Glücklicherweise war es nicht weit bis zum Kaffeestopp und so beruhigte sich das ganze schnell. Verabschiedung und auf in's Timanfaya. Hier kam der Wind komplett von vorne. Auf der Hälfte konnte ich nicht dran bleiben und riss weg. Also alleine weiter gestemmt. Teilweise blieb ich fast stehen. Nicht aufhören zu treten, weiter, weiter, atmen, nein, nicht schneller werden. Thomas (ein Guide) und Rene sind noch hinter Dir. Cool bleiben, nicht abschiessen...
Da ich dann den Weg nicht kannte, wartete ich auf die Beiden. Dann ging es in's Cafe. Juhuu!
Der Hammer kam aber noch. Auf der Heimfahrt hatten wir Seitenwind. Mit Boen bis zu 70. Sand fegte über die Strasse und ich konnte fast nicht mehr den Lenker halten.
Irgendwie waren wir dann endlich nach fast 5 Stunden wieder sicher im Hotel. Ich schwor mir, wenn der Wind wieder so sei, würde ich nicht die Königsetappe fahren...
Abends gab's dann eine Massage, die war einfach nur herrlich!
soloagua
09.03.2012, 16:00
Donnerstag: Königsetappe
Der Wind hatte sich etwas gelegt... und also gut, los ging es. Ich und Rene sollten 15 min vor den anderen zufahren, damit wir schonmal die Hügel hinter uns hätten.
Rene und seine Frau verlor ich quasi nach dem ersten Hügel. Mein Coach meinte, ich solle zufahren und hatte die Strecke uns allen beschrieben. Also, weiter bis zum Monumento Campensino. Es lief super, die Beine waren klasse und immer noch kam niemand. Hm, doch falsch gefahren, Karte raus ? Doch, der Weg stimmt. Ah, da kam die erste Gruppe. Die PROs ein paar Fotos und dann weiter. Sie machten einen kleinen Pitstop und so durfte ich mich anhängen bis zur Abbiegung. Herrlich so dahin zu fegen!
Dann abbiegen Richtung La Santa. Immer wieder Fotos. Herrliches Wetter. Aeroposition. Es war so geil! Ich hatte einen riesen Spass!
Und immer noch nicht kam die zweite Gruppe :Cheese:
Am abgemachten Ort wartete ich. Schaute ob ich irgendwo Wasser kaufen konnte. Nix.
Da kam die nächste Gruppe. Ich solle mit. Ok, ich dachte, sie fahren zum Treffpunkt. Aber nein, sie düsten nach La Santa runter und ich riss ab. Seitenwind massiv. Unten dann Wasser kaufen, und warten.
Endlich kam meine Gruppe. Allerdings ohne Rene :confused:
Und dann kam die Hölle. Sandsturm!!! Sand überall, extreme Schwierigkeiten auf den Strassen zu bleiben. Volle Konzentration und ja nicht aufhören zu treten... der Sand war natürlich überall inklusive den Augen. Bis Famara haben wir uns durchgekämpft und dann eine Cafepause eingelegt. Alle waren total k.o.
Aber hier ein Taxi zu kriegen... unmöglich.
Unser Coach meinte: "wer hier überlebt, kann Fahrrad fahren"... na dann mussten wir wohl weiter...
Nun stand eine Krafteinheit auf dem Plan. Die laaaaange Steigung hoch. Wir kämpften einfach nur gegen den Wind. Das war Krafteinheit genug. Die Gruppe fuhr mir wieder weg und so war ich halt wieder alleine. Egal. Ich wusste, dass sie oben warten.
Die Gruppe hat sich dann geteilt und wir sind ins Hotel gefahren, die anderen noch ein Stück weiter.
Zwei Tage à 5 Stunden auf dem Rad und kaum Kilometer... Hammerhart!
So, nun haben wir uns erstmal ein grooosses Steak verdient!
soloagua
09.03.2012, 16:11
Heute Ausrollen
Ein langer Abend mit lecker Rotwein und enorm viel Spass sorgte dafür, dass alle etwas später zum Frühstück kamen. War den einen ja auch egal, die haben Ruhetag... wir, die morgen abreisen, sollten nochmal auf's Rad.
Ich hatte gesagt, dass ich das morgens entscheide, je nachdem wie meine Beine sich anfühlen.
Die gingen so einigermassen, schon nicht gerade leichtfüssig, aber ok. Hm, mit in's Meer schwimmen oder doch das super Wetter ausnutzen und auf's Rad ?
Ich entschied mich für letzteres... eine seeehr gute Entscheidung! Zu Dritt trudelten wir los Richtung Orzola, gemütlich quatschend bis zur Strasse, dann verabschiedeten wir Luca, der doch deutlich schneller ist als ich und ich durfte mich in den Windschatten von Desi hängen... so rollten wir dahin und genossen es.
Kraftausdauer sollte es nochmal sein. Locker bis Tabajesco und dann alle 4 min steigern. 28 min hatte ich mir vorgenommen. Nach 20 min war ich doch deutlich weiter als am Mittwoch:liebe053: und zog die letzten 8 min noch durch, um dann in den leichtesten Gang zu schalten und locker hoch zu rollen. Ein paar Fotos und auf eine tolle Abfahrt nach Tequise und von dort nach Tahiche.
In Memory Mallorca gab es dann beim deutschen Beck lecker Erdbeertörtchen! Das tat gut und passte zu dem super Tag!
Ach Mädels, da hättet Ihr dabei sein sollen!
So, nun sind so 20 Stunden Training um. Auf dem Rad sitzen mag ich grad nicht mehr und morgen geht's vielleicht noch in's Meer und vielleicht noch einen Lauf. Mal schauen was der Coach meint.
Morgen abend geht's dann schon wieder nach Hause... :bussi:
soloagua
11.03.2012, 12:33
Brrrr.... 5 Grad und grau...
ich glaube, da ziehe ich die Rolle vor.
Aber erstmal ein paar Fotos vom TL. Scheeeee wars!
Und, wie ich heute spüre, sehr anstrengend ;)
soloagua
11.03.2012, 12:35
Nach dem Einrollen mit Fabian und vielen Tipps! Vor allem, wie man mit dem Wind umgeht...
Danke schön! :bussi:
soloagua
11.03.2012, 12:39
Die Tipps waren ja auch unbedingt nötig, um nicht von der Strasse gefegt zu werden...
Königsetappe mit Sandsturm (das wollte ich dann meiner Kamera doch nicht zumuten, oder habe ich mich nicht getraut anzuhalten, vor lauter Angst, nicht mehr aufsteigen zu können ohne umzufallen....:confused: )
Im Nachhinein Schade. Ich hätte das dokumentieren sollen...
soloagua
11.03.2012, 12:41
Oben also die Anfahrt am Rande von Timanfaya, da war ich noch alleine unterwegs (sozusagen ein Verfolgungsfahren). Bis dann die Pro-Gruppe vorbei kam und ich mit ihnen weiter durfte.
So, nun geht's Richtung Famara und dann gibt's eben leider keine Bilder mehr...
soloagua
11.03.2012, 12:43
So... die Bilder
soloagua
11.03.2012, 12:50
Dann noch Tabayesco
soloagua
11.03.2012, 12:59
und noch ein paar...
Schöne Bilder :cool:
Am besten sind aber die farblich abgestimmten Ventilkappen :Lachanfall: :bussi:
soloagua
11.03.2012, 17:09
Stimmt!
Ist schon der Hammer, dass genau die dann auf dem Bild sind... so in der Fahrt fotografiert :Cheese:
soloagua
11.03.2012, 17:31
So, heute noch eine kleine Runde mit dem Mountainbike zum Ausschütteln der Beine...
tat gut, aber wärmer dürfte es schon sein...:cool:
crema-catalana
11.03.2012, 21:20
Dachte ich auch gerade... :Lachanfall: :Blumen:
soloagua
12.03.2012, 19:57
Ich habe schon den ganzen Tag HUNGER!
Mann oh Mann, das ist echt ein Nachteil des TL... sonst bin ich heute ziemlich k.o. und lege die Füsse hoch.
Nachdem ich nun einen Berg Salat und ein Teller Aelplermaggronen verdrückt habe (auf Deutsch: Nudeln, Kartoffeln mit viel Käse und Apfelmus )
Das schöne Wetter motiviert aber immerhin schon wieder. Mal schauen, wie es sich morgen früh anfühlt. Dann könnte ich mal wieder das Rad für den Arbeitsweg nutzen. Frischluft hilft vielleicht gegen den massiven Virenbefall im Büro :Nee: Da schnieft und schnupft alles durch die Gegend...
machst Du eine "light" Version der Aelplermagronen? bei uns kommt da immer noch Fleisch (Speckwürfeli) und Rahm rein und obendrauf Zwiebeln. Dafür kein Apfelmus :Nee: - ich mag nichts süsses mit anderem vermischt :cool:
http://www.chuchitisch.ch/chuchitisch/download_picture/lightroom/305_%C3%84lplermagronen.png
krieg auch grad Lust auf so was :-)
soloagua
13.03.2012, 07:38
machst Du eine "light" Version der Aelplermagronen? bei uns kommt da immer noch Fleisch (Speckwürfeli) und Rahm rein und obendrauf Zwiebeln. Dafür kein Apfelmus :Nee: - ich mag nichts süsses mit anderem vermischt :cool:
http://www.chuchitisch.ch/chuchitisch/download_picture/lightroom/305_%C3%84lplermagronen.png
krieg auch grad Lust auf so was :-)
Hm, wenn "light" in dem Fall ohne Speck heisst... am Rahm habe ich aber nicht gespart ;) Lecker!
So, heute morgen verschlafen, nun reicht es nicht mehr mit dem Velo zu fahren :(
bellamartha
13.03.2012, 07:55
Moin!
Ich war ja noch nie auf den Kanarischen Inseln und wenn ich die Bilder so sehe und den Text lese, weiß ich auch, warum ich dort - zumindest zum Radfahren - dort nicht hin will. Grauenhafte Vorstellung, ständig ätzenden Wind zu haben und durch so eine öde Steinwüsten-Landschaft zu fahren.
Vielleicht erschließt sich der Reiz von beidem aber auch erst, wenn man es mal selbst erfährt. Mir dann also voraussichtlich nie...
Schön, dass du eine gute Zeit dort hattest! Danke für die Berichte, die ich gerne gelesen habe.
Gruß, J.
soloagua
14.03.2012, 12:49
Ciau Bella!
Berge sind mir auch lieber als Wind ;) die hoeren wenigstens mal wieder auf...
Heute morgen muss irgendjemand was in unserer Bahn verteilt haben, dass bremst... Booooaaah, ich kam ja irgendwie ueberhaupt nicht vorwaerts. :Nee:
Keine Power. Ich musste sogar mal stoppen und ein Paeuschen einlegen. Oberpeinlich!
Kopfschmerzen machten das ganze nicht einfacher. Hoffe, dass ich. Ix ausbruete.
Krafttraining habe ich erstmal auf heute abend geschoben und esse stattdessen in Ruhe.
Gut, dass die naechsten Wochen 4x schwimmen/wo auf dem Plan stehen. Ich will mich ja in Roth nicht blamieren.
Dazu stehen die naechsten zwei Wochen je ueber 16 Stunden an. Hoffe, dass ich dafuer fit genug bin!
Nach heute morgen zweifle ich ein wenig daran...
crema-catalana
14.03.2012, 13:12
Du brauchst vielleicht nach dem TL ein bisschen Ruhe, das ist doch voll normal! :Blumen:
Und ZU schnell darfst du in Roth auch nicht schwimmen, sonst kann Göga doch nicht an deinen Füßen bleiben! :cool:
soloagua
14.03.2012, 14:58
Du brauchst vielleicht nach dem TL ein bisschen Ruhe, das ist doch voll normal! :Blumen:
Und ZU schnell darfst du in Roth auch nicht schwimmen, sonst kann Göga doch nicht an deinen Füßen bleiben! :cool:
Ja, Ruhe ist sicher noetig! Die Woche habe ich auch nur wenig. Aber so schlecht hat sich das Wasser schon lange nicht mehr angefuehlt. Phhhh.
So wie Mike im Gesichsbuch klang, wollte ich mich eigentlich an Goegas Fuesse haengen.
Alternativ koennen wir ja Badwanne schwimmen ;)
crema-catalana
14.03.2012, 15:06
Ja, Ruhe ist sicher noetig! Die Woche habe ich auch nur wenig. Aber so schlecht hat sich das Wasser schon lange nicht mehr angefuehlt. Phhhh.
So wie Mike im Gesichsbuch klang, wollte ich mich eigentlich an Goegas Fuesse haengen.
Alternativ koennen wir ja Badwanne schwimmen ;)
Göga kann super Wasserschatten schwimmen. :cool: Wenn er selber vorne schwimmt macht er vorsichtshalber einen auf gemütlich und braucht 22 min/1000 m. :Lachanfall: Gute Füße voraus - und er schwimmt bestimmt unter 19 min. :Lachen2: Deshalb habe ich ihm ja gesagt, er soll sich an deine Füße hängen, dann muss ich nicht so lange in der Wechselzone warten. :Cheese: Aber zu schnell ist auch blöd, wenn er dann nach einem Teil der Strecke abreißen lassen muss...
soloagua
15.03.2012, 18:56
@crema ... dann sollten wir wohl noch einen Aufruf starten:
WER SCHWIMMT 18:XX in Roth und nimmt mich und Göga mit ?
Halsschmerzen, Kopfweh und sonstiges unlustiges Gefühl werden mit jeder Menge Ingwertee ersäuft!
Diese Bazillenflut im Geschäft nimmt ja dieses Jahr gar kein Ende! Puh!
Immerhin macht das Krafttraining Fortschritte. :Cheese: Nun finde ich keine schwereren Stangen mehr. Dann muss ich wohl bald mal anfangen Scheiben aufzulegen :Lachanfall:
Nun muss ich heute nur noch entscheiden, ob ich morgen früh schwimmen gehe ...:Gruebeln:
soloagua
16.03.2012, 18:37
Hach, war das schööööön!
Heute morgen zu kalt und heute abend zu warm!:Cheese:
Heisst, ich habe das Schwimmen lieber verschlafen und bin mit dem Radl in's Geschäft. Frisch war's heute morgen. Teilweise noch Reif im Schatten. Da waren die zwei Schichten Klamotten schon gut.
Heute abend jedoch war mir die warme Hose eindeutig zu warm...:liebe053: Herrlich!
Morgens darf es noch ein paar Grad mehr werden und dann von mir aus bis November so bleiben ;)
Aber zwei Fotos musste ich heute morgen doch noch machen... so schön die Berge...
soloagua
20.03.2012, 20:57
... eine bewegliche "alte" Frau ;)
mein Osteo meinte heute, dass ich ziemlich beweglich bin. Verblüffend beweglich für meine Blockaden, die ich immer wieder habe...hihi. Heute hat er zur Abwechslung mal meine Wadenmuskulatur gelockert. Mann oh Mann, tat das weh... ich wäre am liebsten davon gehüpft. Was natürlich nicht ging. Die Fussknochen und das Wadenbein sitzen nun wohl auch an der richtigen Stelle...
Dies hatte dann wohl Auswirkungen auf den Lauf vorhin. Anfangs wollte mein Schienbein rumzucken und das Knie dumm tun. Aber nach einer halben Stunde ging es plötzlich. Dann fühlten sich die 400er auch nach Rennen an. :Cheese:
50 min war ich mit Lauf-ABC unterwegs. 6x400 in 85% und dazwischen easy traben.
Dann nach Hause und noch 20 min auf die Rolle! Das soll das Laufen quasi simulieren bzw. verlängern.
Davor gab's noch 10 min Rumpfstabbi.
Jetzt noch ein bischen Dehnen und Lockern und dann kann es morgen weiter gehen.
soloagua
22.03.2012, 20:23
Gestern gab's sozusagen fast alles ... Schwimmen, Rolle, Krafttraining...
und heute habe ich Muskelkater in den Armen, der Schulter, am Bauch und in den Oberschenkeln. Super! War wohl gutes Training ;)
Heute gab's nicht viel. Wenn die Zeit gereicht hätte, wäre noch ne Stunde Technik-Planschen angesagt gewesen. Das wäre aber die 4. Schwimmeinheit für diese Woche und so war die Motivation ehrlich gesagt nicht soooo hoch. Ich finde 3 Schwimmeinheiten reichen und somit fand ich keine "Zeit"...
Heute also Ruhetag mit ein paar Minuten Stabbitraining... unter Aechzen und Stöhnen.
Herrliches Wetter und so freu ich mich auf's Radln morgen abend. Erstmal Schwimmtraining und dann werden wir in der Mittagspause in der Firma die
GRILLSAISON eröffnen :liebe053:
soloagua
23.03.2012, 11:02
Was ist denn nu passiert.... ?:Cheese:
Erst ein paar echt ober mühsame Schwimmtrainings und heute morgen dann völlig locker 400m in 7:25.
So darf der Tag weiter gehen :)
crema-catalana
23.03.2012, 11:04
Was ist denn nu passiert.... ?:Cheese:
Erst ein paar echt ober mühsame Schwimmtrainings und heute morgen dann völlig locker 400m in 7:25.
So darf der Tag weiter gehen :)
Du wirst mir unheimlich... :cool:
:Blumen:
soloagua
23.03.2012, 11:18
Ehrlich.... ich habe zweimal nachgerechnet... aber, ich glaube die Zeit auch erst wirklich, wenn ich sie nochmals schwimme!
Vielleicht war 6:15 einfach noch zu früh, um eine Uhr richtig abzulesen :Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.