Vollständige Version anzeigen : RTF "Tour durch den Taunus" Sonntag, 03.10.2010
Hallo zusammen,
am Sonntag lockt nochmal der Sonnenschein zu einer herrlichen Ausfahrt durch den Taunus. :Huhu:
Wir fahren diese (schöne) RTF: Homepage RFC Oberstedten (http://www.radfahrclub.de/)
Wann: Sonntag, 03.10.2010
Start und Ziel: Feuerwehr-Gerätehaus Oberursel-Oberstedten
Das Feuerwehrhaus liegt in der Nähe von (für Navi):
Niederstedter Str. 12
61440 Oberursel
Abfahrt: 09:00 Uhr
Streckenlänge: 115 km
Wenn noch jemand Lust hätte, uns zu begleiten, würde uns das sehr freuen.:Blumen:
Off-Season Tempo wird angestrebt, die Strecke ist schön, aber ein wenig profiliert :Cheese: - KlickKlack (http://www.radfahrclub.de/mediapool/65/654342/data/Hoehenprofil115km_RTF_2010.pdf)
Ich bin auch schon ein paar Tage keine 100 km mehr am Stück gefahren
LG
Andreas
Kommt nach Münster, da gibts auch ne RTF... ist auch sehr schön. Ich sach nur Giro!!! Yes, und das Wetter wird gut!
Kommt nach Münster, da gibts auch ne RTF... ist auch sehr schön. Ich sach nur Giro!!! Yes, und das Wetter wird gut!
Zu weit :cool: Eindeutig.
Komm doch runter...:Huhu:
Bin dabei :)
Die Anreise ist für da sogar mit dem Rad irgendwie machbar :cool:
cyberpunk
29.09.2010, 10:17
Dito. Hoffentlich klappts.
Zu weit :cool: Eindeutig.
Komm doch runter...:Huhu:
So n Crosser im Herbst wär bestimmt mal ne coole Aktion.. Meine Chefin fährt nur lieber Strasse, Cross nicht so ihr Ding..:Cheese:
Dito. Hoffentlich klappts.
Super!
So n Crosser im Herbst wär bestimmt mal ne coole Aktion.. Meine Chefin fährt nur lieber Strasse, Cross nicht so ihr Ding..:Cheese:
Findet ja genug statt, Hugenottendua, Rüsselcross, Nikolausdua...
sind halt recht schnell zu, darfste dich nicht zu spät anmelden.
maifelder
29.09.2010, 10:40
Keinen 35iger?
Keinen 35iger?
Doch, aber am Samstag :)
Du sollst laufen und nicht radeln :Nee:
Thorsten
29.09.2010, 10:43
Statt regenerativem Laufen fährt er immer auf den Feldberg rauf :Cheese:.
Du sollst laufen und nicht radeln :Nee:
Statt regenerativem Laufen fährt er immer auf den Feldberg rauf :Cheese:.
Der Erfolg gibt mir recht :Cheese:
Wie schon in meinem Blog geschrieben, die lockeren Laufeinheiten gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Da fahre ich doch viel lieber 5 Stunden labernd durch den Taunus :Cheese:
Der Erfolg gibt mir recht :Cheese:
Wie schon in meinem Blog geschrieben, die lockeren Laufeinheiten gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Da fahre ich doch viel lieber 5 Stunden labernd durch den Taunus :Cheese:
Wird schon nicht viel anstrengender als "regenerierend" für dich werden. Auch wenn ich Sa. KEINEN 35er laufe :Cheese:
Wird schon nicht viel anstrengender als "regenerierend" für dich werden. Auch wenn ich Sa. KEINEN 35er laufe :Cheese:
Das tolle ist, dass meine Radform aufgrund des Lauftrainings auch noch recht ansprechend ist. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen :)
Das tolle ist, dass meine Radform aufgrund des Lauftrainings auch noch recht ansprechend ist. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen :)
Der Wettergott schickt uns Sonne und Wärme! :liebe053:
Der Wettergott schickt uns Sonne und Wärme! :liebe053:
Ich glaubs erst, wenn ich am Sonntag um 8:30 Uhr aufstehe und kurz/kurz fahren kann :Cheese:
Ich glaubs erst, wenn ich am Sonntag um 8:30 Uhr aufstehe und kurz/kurz fahren kann :Cheese:
Kurz/Kurz wäre wohl ein wenig aggressiv :Cheese:, aber 3/4 Hose, Armlinge, Weste....:cool: Winter is near anyway...
Kurz/Kurz wäre wohl ein wenig aggressiv :Cheese:, aber 3/4 Hose, Armlinge, Weste....:cool: Winter is near anyway...
Nicht zu vergessen, dass Halstuch, sonst liege ich am Montag wieder flach :)
Ein bisschen fies an der Tour ist, dass man erst am Ende über den Sandplacken fährt. Wobei sich da natürlich dann die individuellen schonungslos zeigen :Cheese:
Nicht zu vergessen, dass Halstuch, sonst liege ich am Montag wieder flach :)
Ein bisschen fies an der Tour ist, dass man erst am Ende über den Sandplacken fährt. Wobei sich da natürlich dann die individuellen schonungslos zeigen :Cheese:
Jau, flacheres Profil wäre durchaus i.o gewesen, aber schön dürfte die Strecke sein...und nach dem Sandplacken rollt es nur noch...zum hoffentlich noch vorhandenen KUCHEN. Darfst du Kuchen? oder bist du noch am optimieren für FFM?
Jau, flacheres Profil wäre durchaus i.o gewesen, aber schön dürfte die Strecke sein...und nach dem Sandplacken rollt es nur noch...zum hoffentlich noch vorhandenen KUCHEN. Darfst du Kuchen? oder bist du noch am optimieren für FFM?
An dem Wochenende trainiere ich mehr, als vor dem Ironman, da kann ich essen was ich will :Cheese:
Wobei es schon komisch ist, vorgestern stand ein komplettes Blech mit Kuchen in der Küche und ich habe davon nur ein kleines Stück gegessen. Gerade fehlt mir etwas die Lust auf sowas, hoffentlich werde ich nicht krank :(
An dem Wochenende trainiere ich mehr, als vor dem Ironman,
Man munkelt, dazu bedarf es nicht... :)
Wobei es schon komisch ist, vorgestern stand ein komplettes Blech mit Kuchen in der Küche und ich habe davon nur ein kleines Stück gegessen. Gerade fehlt mir etwas die Lust auf sowas, hoffentlich werde ich nicht krank :(
In der Tat komisch, vielleicht lag es am Kuchen...Ich komme NIE an Kuchen vorbei. OK, heute morgen beim Bäcker habe ich mich gezwungen, nicht hinzusehen...:cool:
Man munkelt, dazu bedarf es nicht... :)
Ja, leider..aber der Formzuwachs macht gerade echt Lust auf mehr.
In der Tat komisch, vielleicht lag es am Kuchen...Ich komme NIE an Kuchen vorbei. OK, heute morgen beim Bäcker habe ich mich gezwungen, nicht hinzusehen...:cool:[/QUOTE]
Ich weiß auch nicht, gerade hab ich auch nicht so große Lust auf Schokolade. Aber dafür hab ich gestern 1,5 Liter Cola getrunken. Also an Zuckermangel werde ich sicher nicht sterben :Cheese:
9 Uhr losfahren hat dann auch den Vorteil, dass es wohl wirklich noch Kuchen für uns gibt :)
Thorsten
29.09.2010, 14:19
Ja, leider..aber der Formzuwachs macht gerade echt Lust auf mehr.
Wenn ich mir ansehe, was du momentan so wegreißt und was dir vor einem Monat noch NIEMAND zugetraut hätte, muss dein vorheriges Training so bescheiden wie dein IM-Ergebnis gewesen sein :Lachen2:.
Übertreib es nur nicht, manchmal ist das auch eine Gratwanderung (sagt der dicke alte Mann).
Wenn ich mir ansehe, was du momentan so wegreißt und was dir vor einem Monat noch NIEMAND zugetraut hätte, muss dein vorheriges Training so bescheiden wie dein IM-Ergebnis gewesen sein :Lachen2:.
Übertreib es nur nicht, manchmal ist das auch eine Gratwanderung (sagt der dicke alte Mann).
Letztes Jahr ich einigermaßen gescheit trainiert und beim IM wars einfach etwas Pech, sonst wäre es recht ordentlich geworden.
Dieses Jahr war es bis zum Ironman Faulheit gepaart mit zu wenig Zeit, wenn die Lust da war.
Alles was jetzt gerade kommt, ist endlich mal das, was ich kann, wenn ich gescheit trainiere.
Ich weiß selber, wie schnell man verletzt sein kann. Gerade deswegen lasse ich ja auch immer den Sonntag ausfallen, denn ich bin der Meinung, ich mache mir da eher was kaputt, statt das mir die Einheit etwas hilft.
Daher freue ich mich auch schon auf die RTF, denn recht lange und sehr locker durch die Gegend rollen macht mir am meisten Spaß :)
maifelder
29.09.2010, 14:24
Und der Herr Greif verbietet Ruhetage?
"Der Bort geht solange zum Brunnen bis er bricht. " :Nee:
:Huhu: Agree
Yes, du rockst Bort, aber sei vorsichtig und überspann den Bogen nicht.
Und der Herr Greif verbietet Ruhetage?
"Der Bort geht solange zum Brunnen bis er bricht. " :Nee:
Morgen ist Ruhetage.
Ich hätte auch den Plan mit 5 Einheiten nehmen können, aber das wäre doch zu einfach gewesen. Ein bisschen rebellisch will ich ja auch noch sein :Cheese:
Wir wir gerade bei morgen sind, wie siehts denn bei dir mit dem Klettern aus? Wolltest du nicht vorbeikommen und Fotos machen?
maifelder
29.09.2010, 15:22
Morgen ist Ruhetage.
Ich hätte auch den Plan mit 5 Einheiten nehmen können, aber das wäre doch zu einfach gewesen. Ein bisschen rebellisch will ich ja auch noch sein :Cheese:
Wie oft willst Du noch auf die Fresse fallen, bevor Du es lernst?
Ein Plan ist dafür da, um eingehalten zu werden. Wenn Du es besser kannst, schreib Dir die Pläne besser oder verdiene Dein Geld damit.
Halte doch einmal einen Plan ein und schaue dann, was bei rauskommt.
Thorsten
29.09.2010, 15:26
Dafür war dieser Plan 50 Tage zu lang. Am siebten Tag kam der erste Ausreißer :Cheese:.
Noch ist er nicht gefallen, die Gefahr aber durchaus vorhanden. Es sind noch 4,5 Wochen bis zum entscheidenden Tag.
Thorsten
29.09.2010, 15:50
Endlich den Tippfehler aus dem Titel raus :Lachen2:?
Endlich den Tippfehler aus dem Titel raus :Lachen2:?
:Lachen2: Der hatte mich gleich geärgert, Arne hat das proaktiv korrigiert. Sehr cool.
Kommst du denn? Is doch bei dir um die Ecke. Kannste aus dem Bett raus hinschlurfen....
hazelman
29.09.2010, 15:56
Ein Plan ist dafür da, um eingehalten zu werden. Wenn Du es besser kannst, schreib Dir die Pläne besser oder verdiene Dein Geld damit.
Einspruch, Euer Maifelderlichkeit!
Denau das mit dem 100% einhalten stimmt nämlich nicht! Auf Gedeih oder Verderb nen Plan durchzuziehen ist genau der falsche Ansatz! Ist z.B. die Gesundheit angereiffen oder fühlst Du Du nciht wirklich gut, dann verzichtest Du lieber mal auf die ein oder andere Einheit. Egal wie schwer das psychologisch sein mag, der Körer verlangt seine Pausen und ist niemals Roboter!
Und was Greif-Pläne im Besonderen angeht:
Vergleich mal den 5 Einheiten/Woche Plan mit dem 7 Einheiten/Woche-Plan. Der 5er nimmt einfach zwei Einheiten raus, tolle Geschichte! Und auch mit nur ~ 100km/Woche kann man sub3 laufen.
Ach Quatsch, für sub3 reichen sogar ~50km/Woche. :Cheese:
Dafür war dieser Plan 50 Tage zu lang. Am siebten Tag kam der erste Ausreißer :Cheese:.
Gut, das war vll. ein bissl früh! ;)
maifelder
29.09.2010, 16:32
Ja, aber Marcel trainiert mehr als im Greif-Plan, das habe ich in meinem Kommentar berücksichtigt.
Wenn mein Körper nach der Pause schreit, bekommt er die auch.
Gut, das war vll. ein bissl früh! ;)
Ich hab in meinem Blog geantwortet, damit der Thread nicht unnötig mit meinem Training vollgeschrieben wird.
Ich hab in meinem Blog geantwortet, damit der Thread nicht unnötig mit meinem Training vollgeschrieben wird.
No prob :Cheese: :Blumen: Ich lese ja hier wie dort...
No prob :Cheese: :Blumen: Ich lese ja hier wie dort...
Machen vermutlich die meisten, aber ein bisschen Ordnung muss sein :Cheese:
maifelder
29.09.2010, 19:14
ich auch.
Thorsten
29.09.2010, 19:34
Kommst du denn? Is doch bei dir um die Ecke. Kannste aus dem Bett raus hinschlurfen....
Nee, ich ziehe meinen Plan durch - auch wenn es sicher nett wäre mit euch zu fahren. Das letzte mal Radeln war vor 5 Wochen, das vorletzte mal in Regensburg.
N-I wird daher auch aus der kalten Hose mit platten Beinen gefahren. Aber bezahlt ist bezahlt und für den Kuchen im Ziel :cool:.
Hm... so viele Möglichkeiten hab ich ja auch net mehr... :confused:
Wenn das Wetter und die morgendliche Laune mitspielen, werde ich vielleicht mit mir selbst die Cappucino-Gruppe machen :Huhu:
Nee, ich ziehe meinen Plan durch - auch wenn es sicher nett wäre mit euch zu fahren. N-I wird daher auch aus der kalten Hose mit platten Beinen gefahren. Aber bezahlt ist bezahlt und für den Kuchen im Ziel :cool:.
Passt schon. :) Kein Ding, verstehe ich.
Ich fahre im Moment auch kaum Rad und laufe lieber :cool:
20 km Crossern wirste gut hinkriegen...
Wenn das Wetter und die morgendliche Laune mitspielen, werde ich vielleicht mit mir selbst die Cappucino-Gruppe machen :Huhu:
Wir würden uns freuen, wenn du aufschlägst.
titansvente
29.09.2010, 20:53
Warum ist diese, für mein Dafürhalten, schönste RTF im Rhein-Main Gebiet, eigentlich dieses Jahr so spät?
Die war doch sonst immer im Juni?
Meinst du denn, wir fahren viel schneller? :Huhu:
taunuspaula
29.09.2010, 21:19
Warum ist diese, für mein Dafürhalten, schönste RTF im Rhein-Main Gebiet, eigentlich dieses Jahr so spät?
Die war doch sonst immer im Juni?
Vereinsinterne Gründe: u.a. hatten viele Helfer im Mai ihren eigenen IM-Trainingsplan zu erfüllen.
Aber dafür gibts dieses Jahr noch ´ne schöne Saisonabschlussfahrt mit lecker Kuchen und Bratwürstchen im Ziel. Und schönes Wetter haben wir auch bestellt. :)
Und für die Nichtmarathonis gibts am 31.10 noch die CTF:
Gruß Taunuspaula
Mandarine
29.09.2010, 21:28
Cory wird sich freuen, wenn du mitfährst.... noch ist sie sehr skeptisch. Aaaaber wir sind ja off und ich bin offengestanden - SOWAS VON OFF :Cheese:
Cory wird sich freuen, wenn du mitfährst.... noch ist sie sehr skeptisch. Aaaaber wir sind ja off und ich bin offengestanden - SOWAS VON OFF :Cheese:
Wir können auch die etwas kürzere Strecke fahren, mir ist das egal :)
Mandarine
29.09.2010, 21:35
... ich denke die 115 km l o c k e r sind schon fein.
Schneller darf ich ja nicht fahren ;)
Thorsten
29.09.2010, 21:42
Ein bisschen Lust habe ich ja schon, mit euch allen mal wieder Kekse zu schreddern und Zitronentee zu schlürfen :).
Skunkworks
29.09.2010, 21:42
Ja sicher, sollten in 4h erledigt sein oder lässt du das Pony zuhause? :Cheese:
Ein bisschen Lust habe ich ja schon, mit euch allen mal wieder Kekse zu schreddern und Zitronentee zu schlürfen :).
Haben wir dich bald so weit?
Am Samstag habe ich ja knapp 3 Stunden Zeit, um dich von den Vorzügen der RTF zu überzeugen :)
Mandarine
29.09.2010, 21:50
Ja sicher, sollten in 4h erledigt sein oder lässt du das Pony zuhause? :Cheese:
Pony schlääääft tief und fest !
Kommt Sandra mit *froi*
Auja THORSTEN komm mit !!!! :liebe053:
crema-catalana
29.09.2010, 21:56
Alternativ doch 'ne Tempoeinheit und nach Münzenberg zum Gambach-Duathlon??? :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Skunkworks
29.09.2010, 21:56
Pony schlääääft tief und fest !
Kommt Sandra mit *froi*
Auja THORSTEN komm mit !!!! :liebe053:
Ööööhm, wir müssen da noch einen Termin klären...Sektfrühstück...die Gemeinde hier müsste sich also für die Spitzengruppe der RTF verabreden, damit wir nicht zu spät zurück sind und es nix mehr gibt.
Au ja, Thorsten ist auch dabei und schwänzt Greif, der es ihm ja halbwegs gestattet...
Ausserdem: Wer sagt denn, das man unbedingt die ganze RTF fahren muss? Abkürzen und gut ;-) Oder sammelt jemand RTF-Punkte?
Thorsten
29.09.2010, 22:03
Kuchen gibt es aber erst im Ziel!
Habe schon nach Abkürzungen gesucht. Wenn ich erst am Eingang ins Köpperner Tal dazustoßen würde und von Merzhausen direkten Heimweg nehme, sind es fast genauso viele km - ohne Kuchen. Geht gar nicht :Nee:.
Ich habe schon in den Schuppen geguckt, mein Rad wäre nach Aufpumpen der Reifen fahrbereit. Ach, ich glaube, ich bin schon fast soweit, mitzufahren.
Habe schon nach Abkürzungen gesucht. Wenn ich erst am Eingang ins Köpperner Tal dazustoßen würde und von Merzhausen direkten Heimweg nehme, sind es fast genauso viele km - ohne Kuchen. Geht gar nicht :Nee:.
Ich habe schon in den Schuppen geguckt, mein Rad wäre nach Aufpumpen der Reifen fahrbereit. Ach, ich glaube, ich bin schon fast soweit, mitzufahren.
Der Kuchen hat dich überzeugt? :Cheese:
Skunkworks
29.09.2010, 22:28
Doch, da geht was: Butzbach auslassen und gleich von Kransberg über Wernborn, Eschbach, Hundstadt nach Wilhelmsdorf. Das wären aber sicherlich 25KM weniger und die härtesten Anstiege wären raus...
titansvente
30.09.2010, 08:43
Gib Dir´n Ruck, ich komme auch mit :Huhu:
Alternativ doch 'ne Tempoeinheit und nach Münzenberg zum Gambach-Duathlon??? :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Alternativ steht Autoverkauf an, habe gerade erfahren, dass am Sonntag morgen bis spätestens 12:00h der Käufer unsere Karre abholt :(
Also wenn Rad dann ganz individuell. Shice.
Naja, hab ja eh net viel Zeit, muss ja noch Täschis packen und n paar Bürosachen vorbereiten...
Wetter soll tatsächlich schööööön werden - Kann man kaum glauben nach dem Regen heute morgen.
Bitte dran denken, daß um 9:00 Abfahrt, nicht Treffen ist...je früher wir wegkommen, desto eher gibt es noch Kuchen...:)
Wetter soll tatsächlich schööööön werden - Kann man kaum glauben nach dem Regen heute morgen.
Bitte dran denken, daß um 9:00 Abfahrt, nicht Treffen ist...je früher wir wegkommen, desto eher gibt es noch Kuchen...:)
Ich geb mir alle Mühe, um 8:45 Uhr vor Ort zu sein :)
Ich geb mir alle Mühe, um 8:45 Uhr vor Ort zu sein :)
Bei dir habe ich, wie ich im Nachbarthread las:) , eher etwas Angst wegen deiner Entzündung am Schienbein.
Bist du sicher, daß das Radfahren nicht schädlich ist?
Take care :cool:
Bei dir habe ich, wie ich im Nachbarthread las:) , eher etwas Angst wegen deiner Entzündung am Schienbein.
Bist du sicher, daß das Radfahren nicht schädlich ist?
Take care :cool:
Als ich vor zwei Wochen zuletzt auf dem Rad gesessen habe, habe ich ab und zu einen leichten Schmerz gespührt, aber das war nachdem ich warm war weg.
Wie schon drüben geschrieben, ich kann ja eh nicht viel machen. Höre ich auf zu trainieren, wirds nichts mit Sub3.
Wenn ich dann schon beim Lauftraining Probleme habe, dann muss ich eben vermehrt aufs Rad.
Sollte ich morgen Probleme haben, werde ich sofort umdrehen und heimrollen.
Sollte ich morgen Probleme haben, werde ich sofort umdrehen und heimrollen.
Wir schieben dich dann :cool:
Gut zu wissen, dann kann ja morgen nichts schief gehen :)
taunus-paul
02.10.2010, 18:54
Alle RTF Fahrer,
Denkt dran, Start und Ziel ist diesmal bei der Feuerwehr in Oberstedten ( nähe McDonald's)
Paul
Alle RTF Fahrer,
Denkt dran, Start und Ziel ist diesmal bei der Feuerwehr in Oberstedten ( nähe McDonald's)
Paul
Danke für die Info, so muss ich nichtmal nachschauen, wo ich morgen hin muss :)
maifelder
02.10.2010, 19:36
Danke für die Info, so muss ich nichtmal nachschauen, wo ich morgen hin muss :)
Instinkt? :Cheese:
Instinkt? :Cheese:
Nee, wenn ich auf den Feldberg fahre, fahre ich da vorbei :Lachen2:
Ich war da bisher nur einmal.
Im Gegensatz zu dir, ernähre ich mich von anderen Lebensmitteln, selbst nach dem Training :Lachen2:
maifelder
02.10.2010, 19:45
Nee, wenn ich auf den Feldberg fahre, fahre ich da vorbei :Lachen2:
Ich war da bisher nur einmal.
Im Gegensatz zu dir, ernähre ich mich von anderen Lebensmitteln, selbst nach dem Training :Lachen2:
Hmm, ein tiefer Nadelstich. :Weinen: :-((
Ab und zu mal ein Burgerlein, also wirklich, ich bitte Dich.
Hmm, ein tiefer Nadelstich. :Weinen: :-((
Ab und zu mal ein Burgerlein, also wirklich, ich bitte Dich.
Klar, sau lecker, aber wenn du sie selbst machst, hast du sogar Fleisch auf deinem Burger :Cheese:
Um wieder zum Thema zurückzukehren, wären die Burger bei McDonald's so reichlich belegt, wie solche, die ich mache, würde ich dort morgen sofort vorbeifahren :)
Wünsche euch ganz viel Spaß!!!
Ich hoffe, der Autofuzzi braucht net so lang, dann werden wir am Mittag auch mal eine kleine Runde drehen.
Thorsten
02.10.2010, 22:08
Ich nicht, ich habe Regenerationstag :cool:. Bin aber auch um 9:00 Uhr abfahrbereit dabei!
titansvente
02.10.2010, 22:15
Wir starten ein paar Minuten später, werden dann aber wahrscheinlich auf Euch auflaufen :Hexe:
Thorsten
03.10.2010, 15:30
Schön war es bei klasse Wetter :) :cool:.
Ob das nun noch regenerativ war, sei dahingestellt ;).
Schön war es bei klasse Wetter :) :cool:.
Ob das nun noch regenerativ war, sei dahingestellt ;).
Ich hatte mir die RTF auch um einiges leichter vorgestellt.
Aber wenn man durch den Taunus fährt, kann man sich eigentlich schon vorher denken, dass nicht sehr viel flach gefahren wird ;)
Regenerativ war das ganze sicher nicht, aber ich hab ja auch gestern nichts gemacht :Cheese:
titansvente
03.10.2010, 16:11
Melde mich zurück :Huhu:
Das war fein heute aber auch knüppelhart. Lilli ist das alles mit dem Fixi gefahren :Maso::Maso:
<<klick (http://www.meik-kottwitz.de/index.php)>>
Schön Euch mal wieder gesehen zu haben :Blumen:
Thorsten und ich haben gestern in der Sauna darüber sinniert, ob wir nicht alle mal zusammen in die Taunus Therme (http://www.taunus-therme.de/) gehen wollen!?
Da ist immer am ersten Freitag im Monat lange Saunanacht.
Ab 21:00 Uhr kostet es "nur" 15 Schekel Eintritt und man kann sich bis 02:00 Uhr blanchieren lassen :)
Wäre das was?
Ahoi!
Das war fein heute aber auch knüppelhart. Lilli ist das alles mit dem Fixi gefahren :Maso::Maso:
Als ich das Rad gesehen habe, dachte ich mir, ich wäre im falschen Film.
Macht man denn sowas freiwillig? Denn selbst mit Schaltung und Rettungsring vorne und hinten :Cheese: gabs schon entspannendere Touren.
titansvente
03.10.2010, 16:27
Macht man denn sowas freiwillig?
Yep :Nee:
Die lässt sich erstmal ne Wanne mit Franzbranntwein ein :Cheese:
Thorsten
03.10.2010, 16:29
Als ich das Rad gesehen habe, dachte ich mir, ich wäre im falschen Film.
Macht man denn sowas freiwillig? Denn selbst mit Schaltung und Rettungsring vorne und hinten :Cheese: gabs schon entspannendere Touren.
Du bist jetzt im richtigen Verein gelandet - in dem dich auch die Frauen aus den Schuhen fahren werden :Cheese: :Cheese:!
titansvente
03.10.2010, 16:33
Du bist jetzt im richtigen Verein gelandet - in dem dich auch die Frauen aus den Schuhen fahren werden :Cheese: :Cheese:!
Wenn unsere Amazonen auch so trinkfest wären, dann würde er zum nächsten ersten wieder austreten :Lachanfall:
Ich hab ja heute schon geübt, ner Frau den Vortritt zu lassen.
Mensch, was ist das denn für ein Verein? Scheinbar wird dort wirklich trainiert..
Wenn unsere Amazonen auch so trinkfest wären, dann würde er zum nächsten ersten wieder austreten :Lachanfall:
Noch standen wir beide nicht an der Theke. Unterschätz mich mal nicht :Cheese:
Bei uns in Münster hatte der schnellste Mann über die 128 km 3:02 und die erste Frau 3:06. das find ich echt krass schnell.
titansvente
03.10.2010, 16:48
Noch standen wir beide nicht an der Theke. Unterschätz mich mal nicht :Cheese:
Da haben wir ja bald Gelegenheit zu :Prost:
Bei uns in Münster hatte der schnellste Mann über die 128 km 3:02 und die erste Frau 3:06. das find ich echt krass schnell.
Bei 30 Höhenmetern? :Cheese:
Da haben wir ja bald Gelegenheit zu :Prost:
Gerne, aber erst nach dem Marathon, oder, wenn ich wirklich verletzt bin.
In dem Fall, können wir uns gerne mit ner Kiste Bier an die Strecke in FFM stellen :Cheese:
Ist halt ein Radrennen,
ich hab jedenfalls beim Gang Au die trobuene im westfalenstadion, auf der ich gerade bin,
mehr hoehenmeter hinter mich gebracht
als die muenster-Giro Fahrer
Heja BVB
titansvente
03.10.2010, 16:56
Gerne, aber erst nach dem Marathon, oder, wenn ich wirklich verletzt bin.
In dem Fall, können wir uns gerne mit ner Kiste Bier an die Strecke in FFM stellen :Cheese:
nee, bei der Weihnachtsfeier am 18.12. oder schon vorher beim Nikolausduathlon. Da kannst du ja nach dem Kinderrennen schonmal vorglühen bevor die Erwachsenen von Ihrem Rennen kommen :Lachanfall:
Ist halt ein Radrennen,
ich hab jedenfalls beim Gang Au die trobuene im westfalenstadion, auf der ich gerade bin,
Heja BVB
Na dann: "Zieht den Bayern die Lederhosen aus!"
Ist halt ein Radrennen,
Heja BVB
Wohl kaum, die Herren Kollegen. reichen 800 hm im ''flachen'' Münsterland? Da war heute einiges drin was mit so ner grossen Gruppe fahrbar war und bei geilem Wetter.
http://www.sparkassen-muensterland-giro.de/html/jedermann/hoehenprofil_2010_125.pdf
nee, bei der Weihnachtsfeier am 18.12. oder schon vorher beim Nikolausduathlon. Da kannst du ja nach dem Kinderrennen schonmal vorglühen bevor die Erwachsenen von Ihrem Rennen kommen :Lachanfall:
Ich geb mir alle Mühe um beim Rennen schnell genug zu sein, damit ich erstmal noch in Ruhe duschen kann.
Danach werde ich sicher das ein oder andere Getränk zu mir nehmen. Es kann dann auch sein, dass es Alkohol enthält :cool:
titansvente
03.10.2010, 17:39
Danach werde ich sicher das ein oder andere Getränk zu mir nehmen. Es kann dann auch sein, dass es Alkohol enthält :cool:
Von dort aus isses nicht weit bis zum Doschtebudsche :Cheese:
Mandarine
03.10.2010, 17:44
Das war eine super schöne Tour heute mit Sonne und lecker Quarkbroten, was will man mehr ?
Schön euch mal wieder gesehen zu haben.
Ja, war sehr schön mit euch. :Blumen:
Hügelreiten durch den Taunus, anstrengend.:cool:
Skunkworks
03.10.2010, 19:25
Ja, war sehr schön mit euch. :Blumen:
Hügelreiten durch den Taunus, anstrengend.:cool:
Ja, konnte auch nicht über mangelnde Auslastung klagen...
Wenn das Wetter im goldenen Oktober so bleibt (*hüstel, aufholzklopf*), dann können wir davon gerne noch mehr fahren aber dann nehmen wir mehr von den schönen Nebenstraßen :-). Oder aber ganz ohne Straßen viele schöne Feld-, Waldwege mitm Crosser geht ja auch.
Ja, konnte auch nicht über mangelnde Auslastung klagen...
Wenn das Wetter im goldenen Oktober so bleibt (*hüstel, aufholzklopf*), dann können wir davon gerne noch mehr fahren aber dann nehmen wir mehr von den schönen Nebenstraßen :-). Oder aber ganz ohne Straßen viele schöne Feld-, Waldwege mitm Crosser geht ja auch.
Sehr gerne :)
maifelder
03.10.2010, 20:21
Sehr gerne :)
Nächsten Sonntag, nach dem Ausschlafen. Radstrecke vom Rüssel-Cross?
Ich muss mal gucken, wie sich der Tag bei mir entwickelt.
Im Idealfall will ich hier im Kurpark nen 5er laufen.
Aber wir können das ja eh am Samstag in Ruhe absprechen. Ein Auto für den Radtransport hätte ich sogar gerade :)
runningmaus
04.10.2010, 12:21
:) klingt gut ... ich bin sie gestern nachmittag in der Sonne mal abgefahren... es gibt keine schlammigen Untiefen diesmal... :Lachanfall: ...
titansvente
04.10.2010, 12:40
... es gibt keine schlammigen Untiefen diesmal... :Lachanfall: ...
Dann sage ich den Wettkampf ab :cool:
Thorsten
04.10.2010, 12:57
Ist doch noch genug Zeit. Die Furchen ziehen die Jungs da an einem Vormittag rein.
runningmaus
04.10.2010, 12:57
och ein paar Pfützen waren schon noch da... und so ein bissl von dem schwarzen Kleb..... und bis dahin regnet es gewiss noch mal.... *tröst*
Die Strecke hat Potential ;)
Ausserdem kann ich, wenn ich alleine in meinem Tempo über die Waldwege düse, meine Spur wählen, auch mal um die späteren Schlammflächen drumherum....
Wenn Ihr Rennen fahrt, gehts doch hauruck und durch und es wird nicht großartig eine Spur gewählt.....
ausserdem fahrt ihr ja doppelt so schnell wie ich.... da wird man doch viel viel dreckiger....
war wirklich ein spektakuläres Rad :Huhu: (und eine megastarke Leistung bei den vielen HM) welche Fixi-Marke?
war wirklich ein spektakuläres Rad :Huhu: (und eine megastarke Leistung bei den vielen HM) welche Fixi-Marke?
Es war ein Specialized Langster Seattle (http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=32829)
yepp...danke. zog viel zu schnell am Berg an mir vorbei, um das lesen zu können. :Lachanfall:
ach guck mal an...eine Arbeitkollegin sprach auch mal von einem grünen Speiseeis-Fixi und meinte wohl das...Schutzbleche gefallen mir.
yepp...danke. zog viel zu schnell am Berg an mir vorbei, um das lesen zu können. :Lachanfall:
ach guck mal an...eine Arbeitkollegin sprach auch mal von einem grünen Speiseeis-Fixi und meinte wohl das...Schutzbleche gefallen mir.
Ich konnte es mir bei der zweiten Kontrolle in Ruhe anschauen ;)
Gerade vom Sandplacken runter, muss es doch richtig viel Spaß gemacht haben mit dem Ding :Cheese:
titansvente
04.10.2010, 14:47
Ich konnte es mir bei der zweiten Kontrolle in Ruhe anschauen ;)
Gerade vom Sandplacken runter, muss es doch richtig viel Spaß gemacht haben mit dem Ding :Cheese:
sie hat ausgerechnet dass sie so ungefähr 155 rpm getreten haben muss :Maso:
Thorsten
04.10.2010, 14:50
... und das ja auch nur ca. 10 min lang :Lachen2:.
Skunkworks
04.10.2010, 14:53
sie hat ausgerechnet dass sie so ungefähr 155 rpm getreten haben muss :Maso:
Meik, ist sie auch auf MTB Rennen aktiv? Wenn sie mit dir die TA fahren wird, denke ich ja schon.
titansvente
04.10.2010, 15:14
Meik, ist sie auch auf MTB Rennen aktiv? Wenn sie mit dir die TA fahren wird, denke ich ja schon.
Nee, sie kommt von der Bahn (das erklärt die Fixi Affinität) bzw. von der Strasse.
Wir sind aber schon oft mit dem MTB zusammen gefahren. Sie hat Mut, ist jung und hat eine sehr gute Auffassungsgabe. Sielernt schnell und kann schon recht zügig DH fahren.
Bis nächsten Sommer ist Sie im DH konkurrenzfähig :)
maifelder
04.10.2010, 16:39
Hätte sie nicht besser ausklicken sollen? Vielleicht wäre es schneller gegangen. :confused:
Skunkworks
04.10.2010, 16:59
Hätte sie nicht besser ausklicken sollen? Vielleicht wäre es schneller gegangen. :confused:
Sorry aber das ist eine dämliche Frage. Bist du schon mal ausgeklickt eine Abfahrt gefahren, mit angehobenen Füßen (die Pedalen drehen bei beim Fixi weiter) oder auf dem Mopped ohne auf den Fussrasten stehend eine Kurve gefahren?
maifelder
04.10.2010, 17:05
Sorry aber das ist eine dämliche Frage. Bist du schon mal ausgeklickt eine Abfahrt gefahren, mit angehobenen Füßen (die Pedalen drehen bei beim Fixi weiter) oder auf dem Mopped ohne auf den Fussrasten stehend eine Kurve gefahren?
Ja, das ist richtig anstrengend.
Beim Motorradfahren wird das in den Fahrsicherheitsübungen gemacht und zwar in den ersten 5 Übungen, dann sieht der Instruktor, wie beweglich der Fahrer ist.
cyberpunk
05.10.2010, 11:34
Ich bin mit zwei Freunden so 9:10 losgefahren und habe mich bei jedem Grüppchen dort gefragt, ob Ihr das wohl seid. Hätte ja auch mal hallo gesagt. In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.
Und dann war da noch eine Gruppe mit einem Pärchen mit den Nummern 624 und 625, da hatte die 624 ihr Kontrollkärtchen verloren.
Ward Ihr da dabei?
Thorsten
05.10.2010, 11:39
Wir waren lange Zeit in der Gruppe mit Meike Krebs (die dürfte zumindest ein bekanntes Gesicht sein). Ein paar Eintrachtler waren auch dabei. Ich hatte das Orscheler Trikot an.
Ich bin mit zwei Freunden so 9:10 losgefahren und habe mich bei jedem Grüppchen dort gefragt, ob Ihr das wohl seid. Hätte ja auch mal hallo gesagt. In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.
Und dann war da noch eine Gruppe mit einem Pärchen mit den Nummern 624 und 625, da hatte die 624 ihr Kontrollkärtchen verloren.
Ward Ihr da dabei?
:)
Eintrachtler waren in mehreren Grüppchen am Start.
Bei uns waren 2 dabei, wenn ich mich recht erinnere.
Plus Meike Krebs inkognito, also in Erdinger.
Thorsten ist KURZ/KURZ gefahren, der war gut zu erkennen :cool:
Da die Gruppe immer mal kleiner und wieder größer wurde, ist das schwer zu sagen...
Wir sind aber auch kurz nach 09:00 los :cool:
Hmmmmm, wie saht ihr denn aus? :Lachen2:
cyberpunk
05.10.2010, 12:27
Hm, irgendwie waren alle bunt mit Helm und Rad und mit oder ohne Eintracht-Trikot. Ich seh´ schon, so wird das nichts.
Trotzdem anbei mal das Rad von Sonntag und das Trikot und Helm von Sonntag.
Wir sehn uns ja beim Nikolaus-Duathlon. Ich bin dann der komplett Lehmverkrustete.
Wie sieht's denn am Sonntag mit Niederdorfelden aus? Oder müssen wir dafür einen extra Thread aufmachen?
titansvente
05.10.2010, 12:39
Wie sieht's denn am Sonntag mit Niederdorfelden aus? Oder müssen wir dafür einen extra Thread aufmachen?
Durch die WetterAU? Ich? :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:
maifelder
05.10.2010, 12:40
Hawaii-Nacht?! :Cheese:
Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,
1. natürlich Extra-Thread
2. mache ich den nicht auf, weil da Hawaiiiiii Nacht ist und ich nicht weiß, ob ich wirklich am nächsten Morgen fit bin.
Aber theoretisch, nein, sogar praktisch sind wir dort um 09:00 Uhr verabredet - Saison-RTF-Abschlußfahrt
Thorsten
05.10.2010, 13:28
Alsooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,
1. natürlich Extra-Thread
2. mache ich den nicht auf, weil da Hawaiiiiii Nacht ist und ich nicht weiß, ob ich wirklich am nächsten Morgen fit bin.
Aber theoretisch, nein, sogar praktisch sind wir dort um 09:00 Uhr verabredet - Saison-RTF-Abschlußfahrt
Sind nur 20 km von mir, ihr müsstet gar nicht erst nach Hause fahren. Ich werde aber definitiv nicht mitfahren.
titansvente
05.10.2010, 13:48
Sind nur 20 km von mir, ihr müsstet gar nicht erst nach Hause fahren. Ich werde aber definitiv nicht mitfahren.
endlich wirst Du vernünftig :Cheese:
Mandarine
05.10.2010, 13:59
In einer Gruppe hatten mehrere Leut ein Eintracht-Trikot an. Da hätte ich mir vorstellen können, dass Ihr das seid. Die sind aber - insbesondere am Hügel - ausgesprochen gemütlich gefahren.
Ausgesprochen gemütlich :Nee:
Thorsten
05.10.2010, 14:01
endlich wirst Du vernünftig :Cheese:
Ich habe schließlich noch Gäste, das wäre extrem unhöflich :Cheese: und ich werde irgendwann nachmittags/abends meine regenerativen Kilometerchen abtraben.
Mandarine
Es wird geradelt :Holzhammer: und nicht die Hawaii-Nacht als Grund vorgeschoben, du sitzt ja auf der Couch :Cheese:
Mandarine
Ich habe schließlich noch Gäste, das wäre extrem unhöflich :Cheese: und ich werde irgendwann nachmittags/abends meine regenerativen Kilometerchen abtraben.
Zier dich nicht so "Gemeinsam sind wir stark" ;)
Skunkworks
05.10.2010, 14:10
Ausgesprochen gemütlich :Nee:
Was schüttelst du da den Kopf, WIR waren das mit Sicherheit nicht!
:cool:
Egal, in Niederdorfelden sind wir leider nicht dabei weil wir in DTM sind.
Mandarine
05.10.2010, 14:14
Was schüttelst du da den Kopf, WIR waren das mit Sicherheit nicht!
:cool:
... und Sandra schon gar nicht :Lachen2:
Schade, dass ihr nicht in Ndf dabei seid...
Es wird geradelt :Holzhammer: und nicht die Hawaii-Nacht als Grund vorgeschoben, du sitzt ja auf der Couch :Cheese:
Ich bin evtl auch dabei.
Denn wenn ich nun noch einen Wettkampf laufe, kann ich den Marathon sofort vergessen ;)
Mandarine
05.10.2010, 15:13
Ich bin evtl auch dabei.
Ja fein :Liebe:
maifelder
05.10.2010, 15:34
....
Mandarine
05.10.2010, 15:42
! :Cheese:
Mandarine
05.10.2010, 15:43
... wie einen Sohn
....
Du meinst wegen Rüsselsheim?
Hab ja gesagt, dass klären wir am Samstag ab und schauen, wie das Wetter ist.
Denn wenn dort Matsch liegt, muss ich nicht durch den Matsch.
Wenn ich aber zu müde bin, muss ich nicht um 9 Uhr ne RTF fahren, sondern fahre lieber um 13 Uhr in Rüsselsheim.
Mandarine
05.10.2010, 15:44
Da kann man mal sehen jeder deutet die ... anders :Cheese:
maifelder
05.10.2010, 15:46
Du meinst wegen Rüsselsheim?
Hab ja gesagt, dass klären wir am Samstag ab und schauen, wie das Wetter ist.
Denn wenn dort Matsch liegt, muss ich nicht durch den Matsch.
Wenn ich aber zu müde bin, muss ich nicht um 9 Uhr ne RTF fahren, sondern fahre lieber um 13 Uhr in Rüsselsheim.
stimmt, so ähnlich.
Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen. Alternativ wäre halt mein Triathlon-Rad im Einsatz.
Und die CC vom Janosch habe ich auch noch nicht so schnell. :Cheese:
stimmt, so ähnlich.
Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen. Alternativ wäre halt mein Triathlon-Rad im Einsatz.
Und die CC vom Janosch habe ich auch noch nicht so schnell. :Cheese:
Ich bezweifel mal, dass du die Crossreifen auf der Straße verheizt.
Ich fahre Crossreifen auf meinem Trainingsrad und die nutzen sich auf der Straße auf keinen Fall schneller ab, als durch den Wald.
maifelder
05.10.2010, 15:53
Ich bezweifel mal, dass du die Crossreifen auf der Straße verheizt.
Ich fahre Crossreifen auf meinem Trainingsrad und die nutzen sich auf der Straße auf keinen Fall schneller ab, als durch den Wald.
Keine Ahnung, bin Crossnovize.
Und wie ist die Haftung in schnellgefahrenen Kurven?
Du fährst damit einfach nicht so schnell, wie mit dem Rennrad ;)
Frag aber mal Skunkworks, er ist am Sonntag bei der RTF mit seinem Crosser inkl. Crossreifen unterwegs gewesen.
maifelder
05.10.2010, 16:03
Wieso?
Auf dem MTB fahre ich auf der Straße auch, was das Gefälle hergibt, da sind locker über 50km/h drinnen.
Skunkworks
05.10.2010, 16:37
Frag aber mal Skunkworks, er ist am Sonntag bei der RTF mit seinem Crosser inkl. Crossreifen unterwegs gewesen.
Wieso?
Auf dem MTB fahre ich auf der Straße auch, was das Gefälle hergibt, da sind locker über 50km/h drinnen.
Auf trockener Straße ist die Haftung bei beiden Reifen gut, ich versuche den Grenzbereich nicht auszuloten. Auf nasser Straße habe ich mir in der letzten, nassen Kurve im Wald mehr Grip zugetraut als die Leuts vor mir. Allerding war ich mit mehr Luft als gewöhlich unterwegs (4 anstatt 2.3-2,5bar). Mit dem üblichen Druck haste in jeder Situation mehr Grip.
Abnutzung auf der Straße ist nicht höher, kommt aber sehr auf den Reifen an. Ich fahre derzeit den SpeedkingCX von Conti, der schnell unten ist aber einen Höllengrip hat
Du bist definitiv langsamer als mit dem Rennrad unterwegs, der Rollwiderstand ist schon ordentlich, merkt man aber anders als beim MTB erst nach einiger Zeit, dass es zäher läuft. Gut ich bin derzeit auch nicht so fit, weil ich höchstens am WE mal radle.
Was hast du denn für Reifen auf deinem Crosser und warum setzt du keine Bilder in den offroadbike thread?
crema-catalana
05.10.2010, 16:44
Ich bin dank Skunworks' Info auch mit meinem Crosser im Urlaub auf der Straße gefahren und es fuhr sich damit prima. Allerdings bin ich entspannt-unambitioniert unterwegs gewesen.
Bei Abfahrten musste ich sogar einbremsen, damit ich nicht auf Göga auffahre, der mit dem Renner unterwegs war, bei ebener Strecke bzw. ganz leichtem Gefälle hat man den erhöhten Rollwiderstand der Reifen aber ein bissl gemerkt, da musste ich etwas kräftiger reintreten als sonst. Bergauf bin ich so langsam gefahren, dass der Rollwiderstand nix ausmacht :Lachanfall:
Thorsten
05.10.2010, 19:56
Und, ich habe ja nur Crossreifen und die will ich nicht auf der Straße verheizen.
Ein Satz Reifen für 50 €. Hält statt 5.000 km nur die Hälfte (wobei es mit Sicherheit nicht so extrem ist). Dann hätte dich die 110-km-Tour statt 1,10 € gigantische 2,20 € gekostet. Ich hätte dir wohl ein Stück Kuchen im Ziel spendiert ;).
maifelder
06.10.2010, 08:28
Ich glaub´meinen Crosser fahre ich nur auf der Straße.
Leute, der ist so schön, unglaublich und für ein 28"-Rad ist die Geometrie der Hammer.
Leider fehlen noch die passenden Pedale und die passenden Flaschenhalter, es muss ja alles farblich abestimmt sein, da bin ich Ästhet. :Lachen2:
Skunkworks
06.10.2010, 10:47
Mach trotzdem mal ein Bild für uns
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.