Vollständige Version anzeigen : Kombibad Paffrath in Bergisch Gladbach
Gehe einmal die Woche im Kombibad in Bergisch-Gladbach-Paffrath schwimmen und sehe da immer Triathleten, teilweise in Neoprenanzügen, trainieren. Ist da vielleicht auch wer hier aus dem Forum?! *neugier*
Weiß jemand, wie lange die immer so das Außenbecken geöffnet haben? Soll ja im Winter irgendwann geschlossen sein, leider! :(
engelchen
25.09.2010, 17:39
Hallo Marcie,
das hängt immer von der Witterung ab, wenn es zu kalt draussen wird, schließen die das Aussenbecken wegen des zu hohen Energiebedarfs, letztes Jahr war das glaube ich ende Oktober.
Mit Neo war ich zwar noch nicht dort, aber trainieren tue ich dort des öfteren.
Gruß
Sascha
Ab Dezember werde ich da auch wieder die Kacheln zählen.
Stephan
Ab Dezember werde ich da auch wieder die Kacheln zählen.
Stephan
Welche Kacheln? draußen gibt es keine und drinen hast Du wohl kaum Platz genug zum schwimmen. :Cheese:
Bin auch des öffteren mal dort zum schwimmen.
Wie et engelchen schon sagte, die machen Witterungsbedingt auf bzw. zu und wenn es weiter so kalt bleibt sehe schwarz, dass die noch bis Ende Oktober offen bleiben. :(
... und wenn es weiter so kalt bleibt sehe schwarz, dass die noch bis Ende Oktober offen bleiben. :(
Schade!! Wo hat man sonst noch so viel Platz zum Schwimmen und noch ´ne 50m-Bahn....:(
engelchen
27.09.2010, 21:51
Schade!! Wo hat man sonst noch so viel Platz zum Schwimmen und noch ´ne 50m-Bahn....:(
:Weinen:
das frage ich mich seit Jahren,
im Sommer treffen wir uns dafür aber immer (naja, ich dieses Jahr eher weniger) auf der 2000m Bahn im Fühlinger
...
im Sommer treffen wir uns dafür aber immer (naja, ich dieses Jahr eher weniger) auf der 2000m Bahn im Fühlinger
Darf da jeder einfach so schwimmen?:confused:
Teufelchen
11.10.2010, 15:00
Hey Marcie,
in der letzten Woche war das Kombibad draussen genial warm.
Bin mal auf diese Woche gespannt. Ich rufe manchmal vorher an und erfrage die aktuelle Temperatur.
Alternativ gibt es die Römertherme in Dormagen, ist aber weit weg....
Hoffe dir geholfen zu haben
Gruß
@teufelchen, war zuletzt am Freitagabend im Kombibad, Wassertemperatur ist voll ok, hab auch keine Sorgen, daß es zu kalt sein könnte, von mir aus könnten die das Außenbecken den ganzen Winter geöffnet lassen, aber die Energiekosten wären dann sicherlich zu hoch.
Ja, Dormagen ist mir zu weit, ich denke, ich werde in Paffrath dann irgendwann drinnen schwimmen müssen....:(
Zur Römertherme könnte man/Frau eine Fahrgemeinschaft bilden.
Kürzester Weg ab Lindlar 50 KM.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.