Vollständige Version anzeigen : Premiere nach 18h Mittwochsplan
hallo zusammen
ich habe mich in dieser Saison zum ersten Mal mit dem 18h Plan auf eine LD vorbereitet.Habe vieles darüber hier im Forum gelesen und mich daraufhin entschieden nach diesem Plan mal zu trainieren.Köln war das Ziel.Es sollten so knapp unter der 10h werden.Das Training lief gut ich konnte die meisten Einheiten wie beschrieben absolvieren und auch meine Generalprobe in Erlangen verlief vielversprechend.Leider lief die LD absolut nicht wie gewünscht.Es fing beim schwimmen an,beim Radfahren von Krämpfen geplagt war das laufen auch kein wirklicher Spaß mehr.Am Ende stand eine 10:43 zu Buche.Richtig,voll am Ziel vorbeigeschossen.Gründe für ein Scheitern gibt's ja bekanntlich immer viele.Wenn du aber das trainierte am Tag x nicht abrufen kannst hast du eben verrissen,Punkt!Hätte gerne gesehen wie das Ergebnis bei optimalen Verlauf gewesen wäre.Hab ja hier gelesen,dass viele ihre Zeiten mit den Plänen von Arne verbessert haben.Auf ein neues 2011:Huhu:
Klugschnacker
06.09.2010, 22:22
Ich nehme die Schuld natürlich auf mich! :Lachen2:
(Updates zu den kostenlosen Trainingsplänen sind bereits in Arbeit.)
Grüße,
Arne
hallo zusammen
ich habe mich in dieser Saison zum ersten Mal mit dem 18h Plan auf eine LD vorbereitet.
@Miko65
Respekt hoher Trainingsumfang (bei Jahrgang 65 - so die Vermutung). Irgendeine Idee was die Ursache gewesen sein könnte?
@Arne
Wann kommen die Updates denn? :Blumen:
Welche Hauptänderungen werden einfliessen?
Vorab schon mal grosses Dankeschön.
Klugschnacker
07.09.2010, 14:41
In ziemlich genau 4 Wochen.
Änderungen:
- Schwimmtraining als separates PDF-Dokument von Ute Mückel
- komplett neue Phasen BUILD 2 und PEAK, mit neuem Tapering-Schema und etwas höheren Umfängen
- Neu strukturierte PREP-Phase mit Ausdauermonat, Tempomonat, Laufmonat
- detailliert ausgearbeitetes Krafttraining
- Blockbildung in den 12h-Plänen (Laufblock, Radblock etc.)
- und ein paar Kleinigkeiten...
- komplett neuer Plan für die Mitteldistanz
Die Pläne bleiben kostenlos. Wer will, kann einen kostenpflichtigen Video-Workshop zu den neuen Trainingsplänen runterladen, in dem die Pläne genau erklärt sind (und wie man sie am besten auf die eigenen, individuellen Bedürfnisse anpasst). Der Video-Workshop enthält 10 eigens erstellte Videos, die als Paket voraussichtlich 10 oder 15 Euro kosten werden.
Grüße,
Arne
TriForce
07.09.2010, 14:48
Änderungen:
- komplett neue Phasen BUILD 2 und PEAK, mit neuem Tapering-Schema und etwas höheren Umfängen
Die Pläne bleiben kostenlos.
Aller Achtung! Vielleicht überleg ich mir dann doch mal nach einem strikten Plan zu trainieren. Bisher habe ich mir den nach euren Tipps aus den Sendungen selbst überlegt, aber nie niedergeschrieben. Fand die Pläne bisher sehr öde.
hallo zusammen
ich habe mich in dieser Saison zum ersten Mal mit dem 18h Plan auf eine LD vorbereitet.Habe vieles darüber hier im Forum gelesen und mich daraufhin entschieden nach diesem Plan mal zu trainieren.Köln war das Ziel.Es sollten so knapp unter der 10h werden.Das Training lief gut ich konnte die meisten Einheiten wie beschrieben absolvieren und auch meine Generalprobe in Erlangen verlief vielversprechend.Leider lief die LD absolut nicht wie gewünscht.Es fing beim schwimmen an,beim Radfahren von Krämpfen geplagt war das laufen auch kein wirklicher Spaß mehr.Am Ende stand eine 10:43 zu Buche.
was ging schief?
Perfekt in allen Belangen! Termin vorgemerkt. Vid-Paket quasi gekauft. Dankeschön!
http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/coolfeest.gif
Nordexpress
07.09.2010, 16:42
Ha, sehr gut. Bestätigt meine Intention für die kommende Saison.
Bin gespannt...
Gruß
Michael
Nobodyknows
07.09.2010, 16:42
Änderungen:
Häää....:confused: ...bleiben die alten Pläne irgenwo im Archiv stehen? Sozusagen als "Old-School-Version" ;)
Habe diese erst gegen Ende meiner MD-Vorbereitung gerafft:
3 Wochen "Tschaka", 1 Woche die Füsse hoch.
Und jetzt: Ausdauermonat, Tempomonat, Laufmonat????
Egal...'habe immer nur auf die Umfänge geschaut und es hat doch alles geklappt.
Wie schnell ich schwimme, Rad fahre, laufe bestimme ich selbst! Don't rush me, I'm a local :Peitsche:
Selbstbestimmt und selbstgefällig...
der N. :)
@Miko65
Respekt hoher Trainingsumfang (bei Jahrgang 65 - so die Vermutung). Irgendeine Idee was die Ursache gewesen sein könnte?
@Arne
Vorab schon mal grosses Dankeschön.
ich habe mich natürlich schlau gemacht woran es gelegen haben könnte.Von verschiedener Seite wurde mir gesagt,dass die Taperfase evtl. zu hart für mich als "so alten Sack" war.Ich habe mich davon wohl nicht richtig erholt.Also die war schon heftig.Die nach dem 18h Plan trainieren oder trainiert haben können dies vielleicht bestätigen.Doch jeder steckt es eben anders weg.Aber wie gesagt eben nur eine Vermutung.Aber der Blick geht nach vorne.Sollte ich mal wieder eine LD machen werde ich auch wieder nach diesem Plan trainieren(100%!).Und das mit der Taperfase habe ich ja schließlich selbst in der Hand.Dann leg ich eben ein paar Tage früher die Beine hoch,oder?
ich habe mich natürlich schlau gemacht woran es gelegen haben könnte.Von verschiedener Seite wurde mir gesagt,dass die Taperfase evtl. zu hart für mich als "so alten Sack" war.Ich habe mich davon wohl nicht richtig erholt.Also die war schon heftig
nanana...so halt nun auch wieder nicht :Cheese:
gab's denn Anzeichen (erhöhter Ruhepulse, Schlaflosigkeit - wie bei mir), daß die Einheiten zu hart waren?
Arne's Ankündigungen lassen ja vermuten, daß künftig die Intensitäten niedriger sein werden, wenn die Umfänge erhöhrt werden.
trialdente
20.09.2010, 14:09
In ziemlich genau 4 Wochen.
Änderungen:
Grüße,
Arne
Oh, prima und perfektes Timing! Dann habe ich bis zum Trainingseinstieg noch ein paar Tage um den Plan zu studieren! Herzlichen Dank Arne! :Blumen:
Will nur mal einfließen lassen, dass ich für meine erste MD nach dem Kraichgau-Spezialplan trainiert habe - und es absolut genial für mich lief :liebe053:
2011 steht nun Roth auf dem Plan und da kommt garnix anderes in Frage als Arne's LD-Plan. Die angekündigten Neuerungen lesen sich absolut spannend - beim ersten Durchschauen wirkten auf mich die LD-Pläne gegenüber dem MD-Plan etwas "angestaubt" und weniger abwechlungsreich. Ein Update ist natürlich genial :Huhu:
Sollen andere 100,- €/pro Monat für ihre individuellen Pläne ausgeben, ich brauche das nicht...
Olli :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.