PDA

Vollständige Version anzeigen : Tufo Klebeband

Nic.Run
17.08.2010, 19:24
Benutzt jemand von euch Klebeband zum befestigen der Schlauchreifen?

Patrick-Berlin
17.08.2010, 19:27
Ja schon seit zwei Jahren.
Geht bei mir ohne Probleme !

wieczorek
17.08.2010, 20:19
benutz mal die SuFu

mauna_kea
17.08.2010, 20:37
keine Probleme

roadrunner
17.08.2010, 21:22
Jaein...

Ich habe es benutzt, jetzt bin ich aber auf Kleber um gestiegen weil es mir einfach auf dauer zu teuer war. Es hat aber immer ohne Probleme seinen dienst erfüllt!!!

Monterrey
20.08.2010, 08:39
top, keine probleme, geht super schnell, hält bombenfest, auch bei regen!

gurke
20.08.2010, 08:48
Ich hatte bisher, seit 3 Jahren, kein Problem. :Huhu:

Helmut S
20.08.2010, 09:03
Dito wie bei den Vorschreibern.

Ich möchte allerdings mal ein anderes, weniger starkes Band ausprobieren, denn das Tufo hält wirklich pervers stark! Ich hab bei WKs ne Rasierklinge dabei um im Notfall den Reifen aufzuschneiden und so besser runter reissen zu können. Anders kriege (zumindest ich) den Reifen nicht mehr runter.

herne100
20.08.2010, 09:30
Da kann ich dir das von Rose empfehlen......kostet 2,95€ und das kriegst du auch super runter.

Brauche keine Rasierklinge oder Reifenheber

sybenwurz
20.08.2010, 11:29
hält bombenfest, auch bei regen!

...dann fahr mal konstant bei Nässe und Dreck...
Da hält Tufo genausowenig wie alles andere.
Das Zeug iss generell klasse, iss aber auch ne klasse Aktion, die Reste wieder wegzukriegen, wenn n neuer Puschen auf die Felge soll.
Da iss Kleber aus der Tube schon besser, und so einsauen kann man sich dabei gar nicht, dass das Saubermachen länger dauern würde als die Tufo-Klebebandreste wegzupofeln.

Helmut S
20.08.2010, 13:04
...dann fahr mal konstant bei Nässe und Dreck...
Da hält Tufo genausowenig wie alles andere.

Meines schon.

dass das Saubermachen länger dauern würde als die Tufo-Klebebandreste wegzupofeln.

Das stimmt womöglich.

Rocco69
20.08.2010, 13:26
tufo tape ist für triathleten und andere menschen mit zwei linken händen gemacht. hat schon nen sinn, wieso die echten alle kleben. ist keine hexerei, die prozedur hat was alchemistisches, besser rollen tut's auch und es hält einfach gscheiter. nicht, dass das bei den im triathlon vorhandenen strecken so ausschlaggebend ist, aber der mann vom fach klebt einfach. primär eben auch wegen dem rollwiderstand. mit der richtigen klebemethode sinkt der rollwiderstand guter schlauchreifen auf das niveau guter clincher.

sybenwurz
20.08.2010, 14:14
Meines schon.
Ui!
Dann bist du die Offenbarung der Querfeldeinszene.
Diese Luschen sind nämlich konstant am Jammern, dasse alle naselang ihre Puschen wieder anpappen müssen...:-((
Oder nimmst du die Karre nur nedd hart genug ran?
"Scharf geritten und nass eingestellt" iss hier die Devise...:Cheese:

Helmut S
20.08.2010, 14:48
Dann bist du die Offenbarung der Querfeldeinszene.

Pappalapap. Wer macht den das schon? Hier ist doch Tria gemeint. Von den Querfeldeinfuzis hat doch keine Sau ne Ahnung ausser so Spezialisten wie Du.

drullse
20.08.2010, 14:56
... besser rollen tut's auch ... primär eben auch wegen dem rollwiderstand. mit der richtigen klebemethode sinkt der rollwiderstand guter schlauchreifen auf das niveau guter clincher.
:confused:

Kannste da bitte mal genauer werden? Wieso? Nachweis?

sybenwurz
20.08.2010, 18:27
Hier ist doch Tria gemeint.

Diesen Pussies kannste die Reifen doch mit Spucke kleben unds hält...

aussunda
20.08.2010, 21:35
Ich hol schon mal Chips und Bier.

Rocco69
20.08.2010, 22:14
Y:confused:

Kannste da bitte mal genauer werden? Wieso? Nachweis?

vermutlich weil ein gut geklebter reifen sich weniger auf der felge bewegt. such mal nach den industrie- u inserenten-unabhängigen tests von al morrison von biketechreview.com, gutes zeug!

Nic.Run
20.08.2010, 22:34
Y

vermutlich weil ein gut geklebter reifen sich weniger auf der felge bewegt. such mal nach den industrie- u inserenten-unabhängigen tests von al morrison von biketechreview.com, gutes zeug!

Mit welcher Marke klebst Du?

Rocco69
20.08.2010, 23:05
Wenn ich ihn bekomme, mit dem vittoria mastik one. Leider schwer zu kriegen, deshalb oft der gelbe conti. Ist der zweitbeste für carbonfelgen. Der schwarze conti ist leider ein dreck. Zumindest bei den vorimprägnierten vittorias hält der kleber nicht so gut, härtet schlecht aus und löste sich selbstständig vom reifenband, als die luft wieder raus war.

Fwiw, ich klebe immer 3 lagen felge, 2 lagen reifen, jede schicht jeweils 24 h durchgetrocknet. Erst dann kommt die eigentliche kurz angetrocknete kleberschicht. Hält im normalfall atombombenfest, nur beim schwarzen conti hat sich der komplette kleber vom reifen wieder gelöst. Aber wie gesagt, vielleicht qeil das vittoria base tape bereits mit latex vorgetränkt ist u den kleber schlechter aufnimmt