PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuerteventura oder Teneriffa

roadrunner
14.08.2010, 15:47
Hallo zusammen,

so langsam mache ich mir gedanken wo ich 2011 ins Trainingslager fahre. Da ich am 26.2 Fliegen möchte will ich nicht nach Malle sonder lieber auf die Kanaren.
Auf Lanza war ich schon, jetzt möchte ich etwas neues sehen.

Welche Insel würdet ihr wählen, Fuerteventura oder Teneriffa? Oder würdet ihr etwas ganz anderes wählen?
Wo kann man Besser Radfahren?
Welches Hotel würdet ihr Empfehlen?

Gruss Michael

wieczorek
14.08.2010, 17:15
Hallo zusammen,

so langsam mache ich mir gedanken wo ich 2011 ins Trainingslager fahre. Da ich am 26.2 Fliegen möchte will ich nicht nach Malle sonder lieber auf die Kanaren.
Auf Lanza war ich schon, jetzt möchte ich etwas neues sehen.

Welche Insel würdet ihr wählen, Fuerteventura oder Teneriffa? Oder würdet ihr etwas ganz anderes wählen?
Wo kann man Besser Radfahren?
Welches Hotel würdet ihr Empfehlen?

Gruss Michael

öähm Lanza...
sonst Fuerte...

Teneriffa hat ein paar höhere Berge im Weg und deutlich mehr Verkehr auf den Strassen. Wenn du TF buchst, landest du ja fast immer im Süden, oder im Nordwesten. Da kannst du entweder dick befahrene Küstenstrassen fahren, oder gleich bergrauf...

Fuerte ist im Süden perfekt, wenn du dir das Las Plaitas leisten kannst. Weiter im Land drinnen sind dann Berge bis auf knapp 1000m ü.n.N möglich.
in Lanza sind die Strassen besser (meine Erinnerung sagt das zumindest) und es ist noch weniger Verkehr. Allerdings hat man die Insel nach 2 Wochen komplett gesehen.

DieAndy
14.08.2010, 17:55
Ich bin in diesem Jahr in einem Trainingscamp beides (Fuerte und Lanza) gefahren und muss sagen, dass man tatsächlich auf Lanza besser fährt. Die Autofahrer haben auch mehr Akkros gegen die Radler und hupen öfter, es ist wesentlich mehr los "auf de Gass".

Teneriffa soll sehr anspruchsvoll sein, das heb ich mir für ein anderes Mal auf ;)

Thorsten
14.08.2010, 18:22
TF ist zum MTB'en oberhalb von 1000 m ü NN klasse, mit Mietwagen empfehlenswert. Zum RR fahren sind die Straßen unten zu stark befahren, ansonsten muss man halt erst mal 2-3 Stunden nur bergauf fahren. Und die Touri-Gegenden sind größtenteils unten an der Küste. Außerdem kann es oberhalb von 2000 m auch empfindlich kühl werden, so dass man bei ähnlichen Temperaturen zu Hause fahren kann.

yankee
14.08.2010, 20:11
Wenn's du auf dem Rad drauf hast dann kann ich Teneriffa nur empfehlen. Grundlage ist halt kaum möglich sein, wenn man nicht schon so ein paar KM in den Beinen hat. Aber ansonsten fand ich es dort echt klasse.
Im Vergleich zu Lanzarote ist es auch deutlich abwechslungsreicher und das Straßennetz ist besser imo.

Nicht umsonst hat sich Lance und Astana im Frühjahr immer dort fit gemacht. ;)

misterangelo
14.08.2010, 23:10
Find die Seite perfekt, macht jedenfalls Lust auf Teneriffa

http://allwetterkind.wordpress.com/

Fuerte und gerade das Playitas ist schon super, Landschaftlich abwechslungsreicher ist Lanza.

Wenn du im Feb. schon Berge fahren kannst würde ich TF nehmen, sonst mal Fuerte probieren.

alpenfex
15.08.2010, 10:04
Gran Canaria als Alternative. Kann man Grundlage und Berge fahren. Hat ein sehr gutes Strassennetz und meist super Strassenqualität. Fuerte kann ich nicht beurteilen, TF finde ich mit dem RR nicht so gut, mit dem MTB ganz ok. Aber GC finde ich mit Abstand am besten.
my2cents
Gruss

roadrunner
15.08.2010, 11:31
Vielen Dank für Eure Antworten!

Da mein Trainingslager früh ist werde ich ein Grundlagen camp fahren. Da scheint mir Furte besser als Teneriffa.

Gibts noch ein paar meineungen zu GC?

Gibt es noch andere Hotel empfehlungen auf Furte ausser das Las Plaitas(stimmt es das die nutzung des 50m beckens 3 € extra kostet?)?

Lanza kommt für mich nicht in Frage, ich war schon zwei wochen da und habe viel gesehen, jetzt möchte ich etwas neues sehen.
Zum Ironman möchte ich aber irgendwan nochmal dahin!

Gruss Michael

Helmut S
15.08.2010, 11:35
Setz' Dich doch mal mit Holger Lüning (kennst Du ja noch von hier) in Verbindung. Der ist hier: http://www.tenerifetoptraining.com/index.php?option=com_content&view=article&id=11&Itemid=37&lang=de

Sportlicher Leiter des Trithlon-Dingens ...

P.S. Sag ihm nen schönen Gruß von mir....

Ernest
15.08.2010, 12:12
Las Plaitas(stimmt es das die nutzung des 50m beckens 3 € extra kostet?)?
Zum Ironman möchte ich aber irgendwan nochmal dahin!
l

Hallo,

ja, für Leute von außerhalb stimmt das. Allerdings zahlen Hotel-Urlauber auch 2,00€ extra.

Ironman wird nächstes Jahr der letzte auf Lanzarote sein (schade). Ist für 2011 bereits ausgebucht.

Sonnigen Gruß

wieczorek
15.08.2010, 12:16
wenn man in GC oder sonst wo am trainieren ist, dann ist der Hotel Pool eigentlich nicht geeignet für passables Schwimmtraining und der öffentliche Pool kostet auch 2-3Euro also spielt der Preis für den 50m Pool vom Plaitas kein Rolle.

Gran Canaria wird schnell langweilig, wenn man die Berge auslassen will. Die Küstenstrasse ist teilweise stark befahren und extrem windanfällig an der Ostseite. Wer diszipliniert und locker in den Bergen ist, der wird sich auf GC wohler fühlen, als auf Fuerte.

Hab ja lange genug dort gewohnt...

roadrunner
15.08.2010, 12:18
Ironman wird nächstes Jahr der letzte auf Lanzarote sein (schade). Ist für 2011 bereits ausgebucht.

Sonnigen Gruß

Wie der letzte?
Da habe ich etwas nicht mit bekommen.

Wird es eine ersatz veranstaltung in Spanien geben?

Grüsse aus dem Regen:(

Ich sollte noch erwähnen das gefürte Trainingscams für mich nicht in Frage kommen, Gruppen fahren mag ich nicht und auch so stimmt meiner meinung nach Preis/leistung nicht.

Ernest
15.08.2010, 13:05
Wie der letzte?
Da habe ich etwas nicht mit bekommen.

Wird es eine ersatz veranstaltung in Spanien geben?

Hab das schon mal an anderer Stelle hier geschrieben:
der Triathlonweltverband hat die Verträge ab 2012 mit La Santa gekündigt.
Es gibt zunächst im Rahmen der Challenge einen Ironman 70,3 am 01.Mai 2011 in Las Playitas auf Fuerteventura und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dort ab 2012 den neuen IM.

Gruß

trimac
16.08.2010, 07:33
Ich kann mich alpenfex nur anschließen, war dieses Jahr GC und es war der Hammer !!!! Nur empfehlenswert. Mann kann auf GC alles haben !!

sg

roadrunner
16.08.2010, 13:40
Gibt es den noch Hotel empfehlungen für Teneriffa und Gran Canaria?

Gibt es noch andere Hotels auf Fuerte als das Playitas?

Helmut S
16.08.2010, 13:50
Mann kann auf GC alles haben !!

Oha! Details bitte! :Cheese:

Skunkworks
16.08.2010, 14:29
Oha! Details bitte! :Cheese:

Die Dünen von Maspalomas sind halt ein Gay Eldorado

trimac
16.08.2010, 14:55
Die Dünen von Maspalomas sind halt ein Gay Eldorado

auf die war es auch bezogen :-)))
:Lachen2: wenigstens ist es einem aufgefallen :-))

wieczorek
16.08.2010, 14:58
ich wollte nicht so direkt darauf anspielen...
aber das JUMBO am Abend ist auch immer eine Reise wert...

als Hetero hüte Mann sich vor Fahnen mit Regenbogendekor

Thorsten
16.08.2010, 15:48
Hab das schon mal an anderer Stelle hier geschrieben:
der Triathlonweltverband hat die Verträge ab 2012 mit La Santa gekündigt.
Es gibt zunächst im Rahmen der Challenge einen Ironman 70,3 am 01.Mai 2011 in Las Playitas auf Fuerteventura und mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dort ab 2012 den neuen IM.

Gruß
.... :Lachen2:

Kiwi03
16.08.2010, 15:48
GC ist schon echt super. Dieser Winter hat allerdings grosse Schäden angerichtet, der halbe Strand ist weggespült worden, echt scheisse, hoffe die machen das wieder fertig. Ansonsten sind die (Berg) strecken schon echt geil, da dürfte für jeden was dabei sein. Wir waren jezt 3 * in Folge da, im nächsten Frühjahr ist wohl mal was andres angesagt, denke Fuerte.

Skunkworks
16.08.2010, 15:53
ich wollte nicht so direkt darauf anspielen...
aber das JUMBO am Abend ist auch immer eine Reise wert...

als Hetero hüte Mann sich vor Fahnen mit Regenbogendekor

Warum? Was haste gegen Greenpeace?

Jörrrch
16.08.2010, 16:01
Ich war mit dem MTB und auch mit dem RR schon mehrmals auf Teneriffa und muss sagen wenn ich wieder mal ein Traningsurlaub mache dann nur dort hin.

Der Norden... ja nicht der Süden... ist erste Sahne... es gibt so viele strecken die wird man in einem Urlaub nicht schaffen.

Ob laufen, radeln oder schwimmen. Mit einer Genemigung die man sehr leicht bekommt kann man sogar im 50m Becken des dortigen Freibads planschen.

Nur zu empfehlen.

Routen und Co. habe ich genügend.

Niko_Lunghe
18.08.2010, 11:58
Beide Inseln eignen sich eigentlich für gutes Training.
Es sind gut ausgebaute Straßen vorhanden und in regelmäßigen Abständen auch Dörfer für gelengentliche Pausen. Aber Teneriffa hat eine geringere Touristendichte, wie bei diesen online spiele (http://de.alaplaya.net)n.

matinho
29.08.2010, 14:03
Ich würde nächstes Jahr recht früh ins Grundlagen-TL fahren, am liebsten in den Weihnachtsferien.
Was würdet Ihr empfehlen? GC, Fuerte, Tenneriffa oder doch ganz woanders hin?
Eine Hotelempfehlung wäre nett!

Martin