Vollständige Version anzeigen : Nach Rennradunfall: Radfahrer erlag seinen schweren Verletzungen
Borkener Zeitung (http://www.borkenerzeitung.de/aktuelles/top_thema_1/1337757_Nach_Rennradunfall_Radfahrer_erlag_seinen_ schweren_Verletzungen.html)
Ich bin dort gestern mit dem Rad vorbeigekommen.
Tragisch! Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
carolinchen
16.06.2010, 08:42
.....und dem autofahrer!
vermeidbar, klingt hart, aber der Zeitungsbericht lässt diesen Schluss zu...
.....und dem autofahrer!
Allerdings. Ein Alptraum!
Ich möchte jetzt nicht in der Haut des Autofahresrs stecken...auch wenn dieser völlig unschuldig sein sollte...
Auf die Unfallschilderung in dem Text würde ich nicht viel geben. Das liest sich 1 zu 1 wie die vermutliche Aussage des Autofahrers.
Wir hatten auch vor 15 Jahren einen Verkehrsunfall (zwei mal Rennrad gegen Auto), bei dem sich der Artikel in der Zeitung ähnlich gelesen hat, weil meine Frau und ich nicht vernehmungsfähig waren und dementsprechend im ersten Polizeiprotokoll ebenfalls nur die Aussage des Autofahrers auftauchte.
Wenn dann der Polizist noch latente Ressentiments gegen Rennradler hat, kommt schnell ein seltsames Unfallprotokoll zustande...
Immerhin hatte uns der Richter im Nachhinein Recht gegeben. Dem Rennradler aus dem oben zitierten Text ist natürlich leider egal wie die tatsächliche Schuldfrage ist, nicht mehr zu helfen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.