Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen zum Triathlon
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Kurz zu mir bin 19 Jahre, gehe in's Fitnessstudio - mache hauptsächlich Krafttraining. So, habe seit kurzem dieses "Triathlon / Triathlet" entdeckt und ich muss sagen, es gefällt mir :)
Meine Fragen:
1. ich habe überhaupt keine Ahnung von Triathleten? also was es alles für Athetik überhaupt gibt (Triathlon,Schwerathletik, Leichtathletik,..)Was gibt es sonst für Athletik noch?
Triathlon ist ja hauptsächlich nur 3 Berreiche --> schwimmen, laufen (joggen) & Radfahren.
2. Frage: Wie sieht das training bei einem Triathlon aus?
wie viel mal die Woche Laufen,Radfahren,Schwimmen? außerdem krafttraining mit Gewichten im Fitnessstudio gehört das dazu? wenn ja wie sieht ein Muster-Trainingsplan aus bei einem Triathlon?
3. Wie sieht die Ernährung aus?
** Ich möchte kein Marathon / Wettkampf o. ä. teilnehmen ich mache es hauptsächlich nur für mich und um Fit zu sein und weil ich ein Athleten körper viel schöner finde als ein BB (Bodybuilder) Körper....
4. Sollte ich Dehnen/Gymnastik zusätzlich machen? also sprich Spagatt, brücke usw...?
Gruß
kreuzundquer
07.05.2010, 18:03
Bei diesem Wetter ein "Sommerloch-Thread"? :Gruebeln:
Mal was Grundsätzliches zu Triathlon : http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon
Gib uns doch einfach die E-Mail Deines Lehrers. Wir beantworten ihm die Hausaufgabenfragen dann direkt und Du mußt Dich nicht weiter mit dem Thema quälen.
Stefan
Ich trainiere seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio und jetzt habe ich Triathlon entdeckt und würde gern sowas machen - Ich weiß nicht wo das Problem ist mir einfach eine vernünftige Antwort zu geben ja genau dich damit meine ich "Stefan"...
Wird eigentlich jeder Neuling hier so fertig gemacht?
Also ich bitte um gute Antworten zu meinen Fragen...
Danke,
Gruß
Meine Fragen:
1. ich habe überhaupt keine Ahnung von Triathleten? also was es alles für Athetik überhaupt gibt (Triathlon,Schwerathletik, Leichtathletik,..)Was gibt es sonst für Athletik noch?
Triathlon ist ja hauptsächlich nur 3 Berreiche --> schwimmen, laufen (joggen) & Radfahren.
2. Frage: Wie sieht das training bei einem Triathlon aus?
wie viel mal die Woche Laufen,Radfahren,Schwimmen? außerdem krafttraining mit Gewichten im Fitnessstudio gehört das dazu? wenn ja wie sieht ein Muster-Trainingsplan aus bei einem Triathlon?
3. Wie sieht die Ernährung aus?
** Ich möchte kein Marathon / Wettkampf o. ä. teilnehmen ich mache es hauptsächlich nur für mich und um Fit zu sein und weil ich ein Athleten körper viel schöner finde als ein BB (Bodybuilder) Körper....
4. Sollte ich Dehnen/Gymnastik zusätzlich machen? also sprich Spagatt, brücke usw...?
Gruß
hallo :Huhu:
1. dann klick dich mal durchs forum, sufu ....
2. hier (klick) (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=84) findest du bestimmt was passendes.
3. sufu
4. kannichschaden
weil ich ein Athleten körper viel schöner finde als ein BB (Bodybuilder) Körper....
ich auch :Cheese:
Benutz die Suchfunktion. Alle Deine Fragen werden Dir beantwortet werden.
Stefan
Trainingspläne habe ich keines gefunden ich poste mal einfach meins hier hin und ihr könnt ja ein paar kritikpunkte /Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan und Ernährungsplan geben.
Trainingsplan:
Mo: 1std laufen (früh) & 1std Fahrrad fahren (Abends)
Di: 1std laufen (früh) & Ganzkörpertraining (Krafttrainig im fitnessstudio (Abends)
Mi: 1std laufen & schwimmen (Abends)
Do: 1std laufen & 1std Fahrrad fahren (Abends)
Fr: 1std laufen Ganzkörpertraining (GK)
Sa: 1std laufen & Schwimmen
So: Pause
gedehnt (z.B. Spagatt usw. ) wird fast jeden Tag nach dem 1std laufen..
Ernährung: wenig KH viel gesunde fette + Eiweiß
ca. 7 Uhr Haferflocken + Obststücke + 1,5% fettarme Milch
ca. 10 Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1 Gemüse
ca. 13 Uhr : Pute + Salat
ca. 16 Uhr 1-2x Obst
Abend 1x Apfel o. ä.
habe noch ne frage bin ca. 171cm wie viel ist das idealgewicht eines Triathleten? wiege bei 171cm ca. 73kg ist das zu viel?
** Bei Krafttraining nehme ich nicht wie üblich maximalgewicht sondern ca. 70% des max. Gewichts und mache ca. 20-25wdh...oder sollte ich viel gewicht und wenig wdh machen a la 7 wdh?
Gruß
Der Einsteigerbereich : http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Die Trainingspläne : http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=84
Mach mal langsam und lies dich ein.
Ernährung: wenig KH viel gesunde fette + Eiweiß
ca. 7 Uhr Haferflocken + Obststücke + 1,5% fettarme Milch
ca. 10 Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1 Gemüse
ca. 13 Uhr : Pute + Salat
ca. 16 Uhr 1-2x Obst
Abend 1x Apfel o. ä.
habe noch ne frage bin ca. 171cm wie viel ist das idealgewicht eines Triathleten? wiege bei 171cm ca. 73kg ist das zu viel?
Bei der Ernährung würde ich verhungern. Warum bist Du trotzdem so schwer? Soviele Muskeln?
Stefan
Bei der Ernährung würde ich verhungern. Warum bist Du trotzdem so schwer? Soviele Muskeln?
Stefan
Ja die Ernährung war absichtlich mit einem Kaloriendefizit zwecks kfa-senkung (kfa=körperfettanteil)... habe ein hohenfettansatz....
Wie ist das Trainingsplan so? ist das in Ordnung oder was würdet ihr besser machen?
bei der Ernährung ist das nicht Triathlongerechte Ernährung?
3. Wie viel sollte man den ca. als Triathlon wiegen?
Gruß
Wie ist das Trainingsplan so? ist das in Ordnung oder was würdet ihr besser machen?
bei der Ernährung ist das nicht Triathlongerechte Ernährung?
3. Wie viel sollte man den ca. als Triathlon wiegen?
Gruß
Vergleiche Deinen Trainingsplan doch mit den verlinkten Plänen. Mit der Ernährung wirst Du bei ernsthaftem Triathlontraining verhungern. Mit 8kg weniger bist Du immer noch nicht zu leicht.
Stefan
Vergleiche Deinen Trainingsplan doch mit den verlinkten Plänen. Mit der Ernährung wirst Du bei ernsthaftem Triathlontraining verhungern. Mit 8kg weniger bist Du immer noch nicht zu leicht.
Stefan
Die Trainingspläne beim Link sind für Wettkämpfe so weit ich es lesen konnte...also wie gesagt ich will bei keinem Wettkampf o. ä. teilnehmen ich mache es aus rein und fit zu bleiben...
ich bin jetzt ca. 73kg bei 171cm ich war auch mal 57kg bei der größe oder 63, 65 kg usw...und mir wurde von jedem gesagt wenn ich unter 68kg komme schaue ich einfach Magersüchtig aus....bin vom KörperTyp einer der schnell fett ansetzt - leider.
# Was wär den das optimale Gewicht bei ca. 171cm?
Gibt es auch Link für Ernährungspläne?
Gruß
Gibt es auch Link für Ernährungspläne?
Gruß
absolutultimativ (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11760&highlight=paleo) ;)
Ich glaube Du verstehst das forum falsch. sorry ist nicht böse gemeint.
Es gibt keine feste Größen für Gewicht bei einer bestimmten Größe, es gibt nicht DAS Training, etc..
Ist alles abhängig vom Typ, Wettkampfstrecke und 10000 anderen Sachen.
Trainingspläne habe ich keines gefunden ich poste mal einfach meins hier hin und ihr könnt ja ein paar kritikpunkte /Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan und Ernährungsplan geben.
Ein paar Gedanken und Fragen von mir:
Wie lange trainierst du bisher nach dem Plan?
Ich bin mir sicher, dass du nicht lange 6x die Woche laufen gehen wirst, ohne das dir irgendwas weh tut.
Warum fährst nur eine Stunde Rad? Wenn es dir darum geht, den Körperfettanteil zu senken, ist das eine gute Maßnahme, die dazu auch noch gelenkschonend ist.
Warum bist du bei deiner Körpergröße so schwer? Erst recht, mit dem wenigen Essen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nur so wenig isst, denn ansonsten könntest du dein Trainingsprogramm nicht voll durchziehen.
Gerade Langdistanzler befolgen eigentlich keinen Ernährungsplan, denn irgendwann guckt man nur noch, dass man irgendwie satt wird :Cheese:
Benutz bitte nochmal die Suchfunktion, vor einer Weile gab es schonmal eine sehr ähnliche Anfrage.
Ein paar Gedanken und Fragen von mir:
Wie lange trainierst du bisher nach dem Plan?
Ich bin mir sicher, dass du nicht lange 6x die Woche laufen gehen wirst, ohne das dir irgendwas weh tut.
Warum fährst nur eine Stunde Rad? Wenn es dir darum geht, den Körperfettanteil zu senken, ist das eine gute Maßnahme, die dazu auch noch gelenkschonend ist.
Warum bist du bei deiner Körpergröße so schwer? Erst recht, mit dem wenigen Essen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich nur so wenig isst, denn ansonsten könntest du dein Trainingsprogramm nicht voll durchziehen.
Gerade Langdistanzler befolgen eigentlich keinen Ernährungsplan, denn irgendwann guckt man nur noch, dass man irgendwie satt wird :Cheese:
Benutz bitte nochmal die Suchfunktion, vor einer Weile gab es schonmal eine sehr ähnliche Anfrage.
Dieses Ernährungsplan mache ich nicht sondern ich möchte damit anfangen es so zu machen :)
im moment esse ich eig. alles aber ich esse halt wenig süßes usw..
ist 73kg bei 171cm zu schwer? also wie gesagt ich war auch mal bei der größe 57kg aber bei mir ist es so wenn ich unter 68kg komme dann kriege ich von jeden zu hören bekommen das ich aussehe wie ein Magersüchtiger....
Wie viel std. sollte ich den laufen und Fahrrad fahren?
und du meintest bei der Ernährung einfach "satt" werden wie macht ihr das mit der Ernährung achtet ihr nicht soo sehr drauf wie ein Bodybuilder oder wie sieht es aus über ein Muster Trainingsplan und ein Muster ERnährungsplan von einem User hier würde ich mich sehr freuen damit ich ein denkanstoß habe in welche richtung ich gehen muss weil ich im moment immer noch BB-Gerecht denke leider :D
Gruß
Dieses Ernährungsplan mache ich nicht sondern ich möchte damit anfangen es so zu machen :)
im moment esse ich eig. alles aber ich esse halt wenig süßes usw..
ist 73kg bei 171cm zu schwer? also wie gesagt ich war auch mal bei der größe 57kg aber bei mir ist es so wenn ich unter 68kg komme dann kriege ich von jeden zu hören bekommen das ich aussehe wie ein Magersüchtiger....
Wie viel std. sollte ich den laufen und Fahrrad fahren?
und du meintest bei der Ernährung einfach "satt" werden wie macht ihr das mit der Ernährung achtet ihr nicht soo sehr drauf wie ein Bodybuilder oder wie sieht es aus über ein Muster Trainingsplan und ein Muster ERnährungsplan von einem User hier würde ich mich sehr freuen damit ich ein denkanstoß habe in welche richtung ich gehen muss weil ich im moment immer noch BB-Gerecht denke leider :D
Gruß
Nun, ich wiege zur Zeit ca. 75kg bei 1,84m und bis zum Ironman im Juli müssen noch 3kg runter.
Wenn du natürlich viel im Fitnessstudio trainerst, wirst du mehr Muskeln haben und deswegen schwerer sein.
Ein trainierter Triathlet ist nunmal leicht, weil leicht gleich schnell beim Laufen bedeutet.
Gegen die Stunde Laufen spricht ja nichts, aber ich denke einfach, dass du zuviel läufst. Solltest du über genug Erfahrung verfügen, wird das dein Körper ja evtl auch verkraften. Solltest du aber bisher kaum gelaufen sein, kannst du dir gleich einen Orthopäden suchen :Cheese:
Warum schaust du dir denn nicht die Trainingspläne an? Hier wird kaum jemand sein, der nur aus Spaß an der Freude trainiert, sondern Wettkämpfe bestreitet.
Hast du schonmal nach Plänen trainiert? Wenn nein, kann ich dir gleich sagen, dass du sie eh nicht einhalten wirst, zumindest nicht über lange Strecken. Erst recht nicht, wenn du kein klares Ziel (einen WK) vor Augen hast.
Ich kann bei der Ernährung nur für mich sprechen.
An erster Stelle steht erstmal die Sättigung. Wenn ich zu wenig esse, kann ich keine Leistung bringen bzw nicht richtig trainieren. Natürlich schaue ich, dass ich sinnvolle Sachen esse (z.B. Abends vermehrt Eiweiß) Aber sonst esse ich, was mir schmeckt. Aber z.B. gerade war ich bei Burger King, sowas kommt dann eben auch mal vor und das ist mir auch egal, weil ich damit kein Geld verdiene, sondern den Sport nur aus Spaß betreibe.
Wenn ich Lust habe, hole ich mir auch eine Tüte Chips oder eine Prinzenrolle und vernichte die innerhalb von 15 Minuten.
Du kannst es ja mit den Plänen versuchen, aber ich bin mir sicher, du wirst keine 2 Wochen deinen Trainingsplan durchalten können und nach 4 Tagen isst du schon andere Dinge ;)
eine Prinzenrolle und vernichte die innerhalb von 15 Minuten.
kannibale! finger weg von maifelder :Cheese:
kannibale! finger weg von maifelder :Cheese:
Och, ich glaube der hat nix dagegen, wenn ich ihm ein paar Gramm klaue :Cheese:
Kurzer85
08.05.2010, 12:39
Hi,
als Tipp würde ich dir mitgeben einfach mal die verschiedenen Disziplinen nach Lust und Laune zu trainieren. Wenn du an keinem Wettkampf teilnehmen möchtest, reicht das aus.
Wenn du das ganze dennoch strukturiert trainieren willst schau dir die Trainingspläne hier an.
Zum Triathlon Training gehört neben schwimmen, fahrrad fahren und laufen noch das Dehnen, Krafttrainik, Leichtathletik training (Lauf ABC) für mich dazu.
Meine Daten sind: bald 25 Jahre, 176cm und zwischen 59und60Kg.
Gruß
Danke erstmal für die Antworten...
also ich will es nicht Wk-mäßig machen ich will es für mich machen damit ich mehr Ausdauer habe und gleichzeitig fit bin....ich mein was bringt mir es ich mache es jetzt fast 3j gewichte heben wie so ein kranker ich könnte eig. auch gehen und im Lager irgendwo arbeiten da mache ich auch fitness und bekomme gleichzeitig geld :D
ne spaß bei seite also das heißt dann für mich am Anfang es langsam angehen und mehr pausen einlegen oder?
ihr meint meine gelenke würde es nicht mitmachen wie soll ich es den dann machen am besten?
und zum Gewicht bei 176cm und 60kg bei dir schaut es villt in Ordnung aus nur bei mir ist es so wenn ich unter 68kg bei 171cm bin dann schau ich einfach nur magersüchtig aus und jeder bestätigt es auch von meinen Freunden oder meiner Familie...
3. und wenn ich schon laufe und rad fahre dann will ich auch auf meine Ernährung achten denn dann bin ich ja quasi um sonst gelaufen könnte man es sagen wenn ich danach mir chips reinhaue o. ä.
ich bin ein KörperTyp der schenll fett ansetzt leidere und das möchte ich im griff bekommen ich mcöhte wenig wiegen und ein niedirgen kfa haben mein ziel-kfa wär so ca. 6-7%
Bei den Trainingsplänen ist irgendwas mit lang-kurz distanz was ist das?
Soll ich einfach mein TP dort reinposten am besten?
Gruß
Bei den Trainingsplänen ist irgendwas mit lang-kurz distanz was ist das?
Informier dich doch bitte mal etwas über Triathlon. Dann fällt es uns allein leichter, dir zu helfen. Google und Wikipedia sind da recht gute Hilfen.
.....und zum Gewicht bei 176cm und 60kg bei dir schaut es villt in Ordnung aus nur bei mir ist es so wenn ich unter 68kg bei 171cm bin dann schau ich einfach nur magersüchtig aus und jeder bestätigt es auch von meinen Freunden oder meiner Familie..........
.
.
. ich mcöhte wenig wiegen und ein niedirgen kfa haben mein ziel-kfa wär so ca. 6-7%
du musst dich schon entscheiden, was du willst.
schau dir mal den an: http://www.all-in.de/storage/pic/nachrichtenbilder/sport/olympia2008/goldmedaillen_gewinner/207426_1_jan_frodeno.jpg .
der wiegt bei 194cm 76kg. weiß nicht, ob der krank und magersüchtig aussieht. hast du denn schon mal 68kg gewogen? und hast du auch andere leute als deine BB freunde mal gefragt, ob du magersüchtig aussiehst?
du musst dich schon entscheiden, was du willst.
schau dir mal den an: http://www.all-in.de/storage/pic/nachrichtenbilder/sport/olympia2008/goldmedaillen_gewinner/207426_1_jan_frodeno.jpg .
der wiegt bei 194cm 76kg. weiß nicht, ob der krank und magersüchtig aussieht. hast du denn schon mal 68kg gewogen? und hast du auch andere leute als deine BB freunde mal gefragt, ob du magersüchtig aussiehst?
ich verstehe dich... ja ich habe mir es fest gesetzt im Kopf ich will ein Triathlet sein....
nein ich brauchte nicht zu fragen fast jeden Tag haben die gesagt "du bist zuu dünn nimm zu" ich habe mal auch ca. 57kg bei 171cm gewogen da war ich echt extrem...sogar bei ca. 68kg drunter sagen die "nimm zu" und wenn ich frage wieso usw...meinen die zuu dir steht es nicht soooo dünnn zu sein...
hmmm....
@bort: diese lang-mittel-distanz ist für leute die wk teilnehmen möchten denke ich möchte einfach ganz normal laufen, fahrrad fahren oder schwimmen ich mache es nicht um an einem Wk teilzunehmen..
Gruß
neonhelm
08.05.2010, 16:14
@bort: diese lang-mittel-distanz ist für leute die wk teilnehmen möchten denke ich möchte einfach ganz normal laufen, fahrrad fahren oder schwimmen ich mache es nicht um an einem Wk teilzunehmen..
hans, geh einfach radfahren, schwimmen, laufen, wenn dir danach ist und iss was und wonach dir ist. Wenn du das jeden Tag eine Stunde machst, ist das mehr als ausreichend. Sowohl für den Sport wie auch für das Essen.
Das ist übrigens als Plan für die meisten von uns völlig ausreichend. ;)
hans, geh einfach radfahren, schwimmen, laufen, wenn dir danach ist und iss was und wonach dir ist.
genau!
wenn du unbedingt einen plan haben willst, dann nimm einfach den 8h-plan.
du DARFST die pläne auch benutzen, wenn du keinen wettkampf machen willst, ehrlich!
und du brauchst nicht mal dafür zu bezahlen!
oder du kannst dich ja auch ein klein wenig autrixen und einfach so tun, als ob du für einen wettkampf trainierst :)
Wie ist den mein Trainingsplan so? ist das zuuu viel ? ist da wenig pausen? oder wie ist das so allgemein?`ein paar feedbacks wären gut oder Verbesserungsvorschläge oder mal ein paar Muster trainnigspläne von euch damit ich mal ein bissl weiß wie es so bei euch abläuft...
Gruß
wenn du das ( http://www.sportunterricht.de/lksport/lktraing.html#1 ) durchgearbeitet hast, kannst du gerne spezifischere fragen stellen, denn ansonsten müsste man dir das alles erst mal erklären........
neonhelm
08.05.2010, 16:58
damit ich mal ein bissl weiß wie es so bei euch abläuft...
Montags mach ich Sport. Manchmal.
Dienstags mach ich Sport. Meistens.
Mittwochs mach ich Sport. Eigentlich immer.
Donnerstags mach ich Sport. Manchmal.
Freitags mach ich Sport. Selten.
Samstags mach ich Sport. Meistens.
Sonntags mach ich Sport. Fast immer.
Meistens eine Stunde. Nur wenn ich Rad fahr, wird's ein bisschen mehr... ;)
@neonhelm: deine Sinnlosen Beiträge kannst du ehrlich gesagt für dich sparen....sind den hier nur so User die zum Teil sinnlose Beiträge schreiben oder gibt es auch hier ein paar Triathleten die mir vernünftig antworten können...
Montags mach ich Sport. Manchmal.
Dienstags mach ich Sport. Meistens.
Mittwochs mach ich Sport. Eigentlich immer.
Donnerstags mach ich Sport. Manchmal.
Freitags mach ich Sport. Selten.
Samstags mach ich Sport. Meistens.
Sonntags mach ich Sport. Fast immer.
Und was bringt mir das neonhelm? Das ist nichts anderes als offtopic bist du hier der Clown des Forums oder wie?
Etwas mehr Respekt bitte...>>Ich habe hier keinen weder beleidigt noch dumm angemacht also...!!
Gruß
@neonhelm: deine Sinnlosen Beiträge kannst du ehrlich gesagt für dich sparen....
Wenn hier jemand unverschämt ist, dann bist Du es!
www.triathlon-szene.de (http://www.triathlon-szene.de) bietet sehr viele fundierte Artikel zum Thema Training und Ernährung. Wenn Du nicht gerne liest, dann hast Du sogar die Möglichkeit, Dir die entsprechenden Filme für kleines Geld anzusehen.
Was Du willst ist eine kostenlose rundumbetreuung, ohne Dir vorher die "Arbeit" zu machen, Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Rundumbetreuung gibts natürlich im Triathlon auch, aber dafür mußt Du entweder in einen Verein oder viel Geld für einen Personal Trainer ausgeben.
Ansonsten ist Deine Art und Weise absolut unangebracht und bei Deinem "Stil" solltest Du froh sein, überhaupt noch so freundliche Antworten zu bekommen.
Bevor Du mit uns über Details diskutierst, solltest Du einfach mal versuchen, in Maßen zu essen und Ausdauersport nach Lust und Laune zu machen. Deinen Ernährungs- und Trainingsplan hälst Du sowieso keinen Monat durch.
Stefan
Wenn hier jemand unverschämt ist, dann bist Du es!
www.triathlon-szene.de (http://www.triathlon-szene.de) bietet sehr viele fundierte Artikel zum Thema Training und Ernährung. Wenn Du nicht gerne liest, dann hast Du sogar die Möglichkeit, Dir die entsprechenden Filme für kleines Geld anzusehen.
Was Du willst ist eine kostenlose rundumbetreuung, ohne Dir vorher die "Arbeit" zu machen, Dich mit dem Thema zu beschäftigen. Rundumbetreuung gibts natürlich im Triathlon auch, aber dafür mußt Du entweder in einen Verein oder viel Geld für einen Personal Trainer ausgeben.
Ansonsten ist Deine Art und Weise absolut unangebracht und bei Deinem "Stil" solltest Du froh sein, überhaupt noch so freundliche Antworten zu bekommen.
Bevor Du mit uns über Details diskutierst, solltest Du einfach mal versuchen, in Maßen zu essen und Ausdauersport nach Lust und Laune zu machen. Deinen Ernährungs- und Trainingsplan hälst Du sowieso keinen Monat durch.
Stefan
@ Stefan: du redest ja so als ob du mich kennen würdest...schön :)
du kannst auch gerne glauben das ich es nicht durchhalte es juckt mich nicht...ich weiß das ich es immer durchziehe ;)
ich habe wie gesagt BB betrieben und da habe ich auf meine Ernährung geachtet so viel dazu wer Muskeln haben will muss leiden - BB ist kein Zuckerschlecken ;)
wie kommst du eigentlich dazu zusagen das ich es sowieso nicht schaffe? wieso nicht? denkst du ich bin du das ich es nicht schaffe?
Gruß
neonhelm
08.05.2010, 17:51
Und was bringt mir das neonhelm?
Hmmm, ich verstehe ja deine Ungeduld, aber, erwartest du wirklich, dass ich auch noch das Denken für dich übernehme?
Wärst du so freundlich gewesen, zu lesen und dir ein paar Gedanken zu machen, wäre dir aufgefallen, dass meine posts sowohl direkt zu deinen vorhergehenden wie auch deinem Ausgangspost passen.
Wenn dir bei irgendwas etwas unklar gewesen ist, empfiehlt es sich übrigens meistens, nett nachzufragen. Dann bekommt man es häufig auch nochmal im Detail erklärt. Nur so als Tipp für die Zukunft... :)
wie kommst du eigentlich dazu zusagen das ich es sowieso nicht schaffe? wieso nicht?
Mo: 1std laufen
Di: 1std laufen
Mi: 1std laufen
Do: 1std laufen
Fr: 1std laufen
Sa: 1std laufen
Weil ich 36 bin und mich seit 1996 mit Ausdauersport auseinandersetze und auch schon viele Anfänger betreut habe.
Mit 6 Laufeinheiten p.W. hast Du Dich innerhalb weniger Wochen komplett ruiniert. Du mußt mir das aber nicht glauben.
try & error -> Viel Spass!
Stefan
@ Stefan: Ok. Du kannst ja mein dein Trainingsplan hier rein posten damit ich mal sehen kann wie es die anderen machen die sich mit Ausdauersport beschäftigen und es machen...
Wie viel mal pro Woche machst du Pause (-->Regneration)??
Wie viel mal pro Woche laufen, Fahrrad fahren oder schwimmen?
machst du krafttraining?
Gruß
Ich mache Krafttraining und die Anzahl/Länge/Auswahl meiner Einheiten ist von Zeit, Wetter, gerade verfügbaren Trainingspartnern und Lust abhängig.
Mit dem "Plan" konnte ich mir den Spass am Ausdauertraining 15 Jahre erhalten. Mit festem Trainingsplan wäre ich längst zum Schach gewechselt.
Stefan
PS: Trainingspläne von jemandem, der schon seit 100 Jahren Ausdauersport macht, nützen Dir ohnehin nichts. Dein Körper verkraftet am Anfang diese Umfänge überhaupt nicht.
[...]
PS: Trainingspläne von jemandem, der schon seit 100 Jahren Ausdauersport macht, nützen Dir ohnehin nichts. Dein Körper verkraftet am Anfang diese Umfänge überhaupt nicht.
Genau das ist der Punkt.
Um deine Frage mal zu übertragen:
Ich fahre Montag abend mit dem Auto in den Urlaub.
Hier meine Frage an Dich: Wie soll ich ab besten fahren, und was soll ich an Bekleidung mitnehmen?
Jetzt gib mir mal nen Tip, 2. rechts, und nen dicken Pulli?? :confused:
Dirtyharry
08.05.2010, 18:16
Ich trainiere seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio und jetzt habe ich Triathlon entdeckt und würde gern sowas machen - Ich weiß nicht wo das Problem ist mir einfach eine vernünftige Antwort zu geben ja genau dich damit meine ich "Stefan"...
Wird eigentlich jeder Neuling hier so fertig gemacht?
Also ich bitte um gute Antworten zu meinen Fragen...
Danke,
Gruß
Hallo hans77,
nach ca 3 Jahren BB und diesem Ernährungsplan solltest Du eigendlich gut aussehen.
Das heißt, leicht definiert, nicht allzu voluminös.
-Ich gehe mal davon aus, das Du nichts einschmeist.-
Wenn dem nicht so ist, läuft bei Dir etwas nicht richtig.
Dann nützt Dir auch ein Tria Trainingsplan nicht viel.
Dirtyharry (ex Poser):cool:
nein anabolika o. ä. nehme ich nicht dafür ist meine Gesundheit mir zu wichtig :)
aber ich lese hier ja nach dem schwimmen habe ich mir 2 kuchenstücke reingehauen dann noch 1 tafelschokolade da frägt man sich wozu er überhaupt noch trainiert man möchte doch einerseitz auch einen schönen körper bekommen...
wie viel pausen sind den sinnvoll 1Tag pause glaube ich ist etwas zu wenig oder?
Gruß
neonhelm
08.05.2010, 19:06
nein anabolika o. ä. nehme ich nicht dafür ist meine Gesundheit mir zu wichtig :)
aber ich lese hier ja nach dem schwimmen habe ich mir 2 kuchenstücke reingehauen dann noch 1 tafelschokolade da frägt man sich wozu er überhaupt noch trainiert man möchte doch einerseitz auch einen schönen körper bekommen...
wie viel pausen sind den sinnvoll 1Tag pause glaube ich ist etwas zu wenig oder?
Gruß
Ne, ich mach das nicht, um einen schönen Körper zu bekommen. Dann würde ich ins Fitnessstudio gehen.
Ich mach das, weil mir Schwimmen, Radfahren und Laufen Spaß macht. Und weil es mir Spaß macht, bin ich relativ gut darin. So gut, das ich an Wettkämpfen teilnehmen könnte, wenn ich wollte. Manchmal mache ich das auch. Aber meistens schwimme, radel oder laufe ich einfach. Und wenn mir nach Pause ist, mache ich eine Pause, meistens auch schon ein bisschen früher.
Ach, sagt Edith, und das mit den Kuchenstücken ist ein netter Nebeneffekt und man isst sie ja nicht ausschließlich.
tschorsch
08.05.2010, 19:09
Danke Hans für die gute Unterhaltung :Lachen2:
Leider kann ich nicht wirklich was zur Beantwortung deiner spannenden Fragen beitragen da ich selbst noch fast Anfänger bin.
Volkeree
08.05.2010, 19:19
Danke Hans für die gute Unterhaltung :Lachen2:
Getzt mal Butta bei die Fische, WER HAT HIER LANGEWEILE?
neonhelm
08.05.2010, 19:22
Getzt mal Butta bei die Fische, WER HAT HIER LANGEWEILE?
Die Nudeln köcheln, der Broccoli auch, die Sachen sind geputzt und gepackt. Was erwartest du? :Lachen2:
Volkeree
08.05.2010, 19:33
Die Nudeln köcheln, der Broccoli auch, die Sachen sind geputzt und gepackt. Was erwartest du? :Lachen2:
... zu erfahren, wer uns hier aufs Ärmchen nimmt....
hmm jedem seine der eine achtet halt nicht auf seine Ernährung der anderee wiederum wie ich achtet auf seine Ernährung...
natürlich macht mir BB spaß oder laufen,radln oder schwimmen sonst würde ich mir andere Hobbys aussuchen aber das schöne daran ist man bekommt auch einen dünnen athletischen körper und ist zugleich noch fit und hat ausdauer was will man mehr :)
Gruß
Kässpätzle
08.05.2010, 20:12
natürlich macht mir BB spaß oder laufen,radln oder schwimmen sonst würde ich mir andere Hobbys aussuchen aber das schöne daran ist man bekommt auch einen dünnen athletischen körper und ist zugleich noch fit und hat ausdauer was will man mehr :)
Falls der letzte Satzteil hätte eine Frage sein sollen, wie wäre es mit Geld?
Hallo Hans,
lies dir doch den Einsteigerbereich durch. Da steht fast alles drin, was du wissen willst.
Wenn du schreibst, dass du erst mit dem Training anfangen willst (du hast keine Lauferfahrung?), fang mit den Trainingsplänen von 0 auf 5 KM(Laufen) und genauso von 0 auf 500 m (Schwimmen) an.
Das sind Pläne zum Anfangen und haben noch nichs mit Wettkampf zu tun.
Wenn du nämlich keine Lauferfahrung hast, macht du mit den 6 x Laufen in der Woche vermutlich schon in der ersten Wochen deinen Laufapparat kaputt. Dir werden z.B. Sehen und Bänder fliegen gehen, weil die die Belastung nicht gewohnt sind. Aber das wurde ja schon mal gesagt.
Wenn du einsteigen willst, dann nimm das zuerst mal locker.
PS: Vom vielen Schreiben hat noch niemand einen gesunden und trainierten Körper bekommen. Noch ist es hell genug, raus mit dir und die erste Stunde gelaufen und morgen oder gleich mitgeteilt, wie weit du gekommen bist.
viel Erfolg
Ernst
hansemann
08.05.2010, 21:52
eben ... & am montag kaufst du dir ein buch z.b. von hermann aschwer.das liest du ganz in ruhe durch, dann wirste auch nicht vom posten hier abgelenkt & kannst dich auf das wesentliche konzentrieren :Cheese:
Hallo Hans,
lies dir doch den Einsteigerbereich durch. Da steht fast alles drin, was du wissen willst.
Wenn du schreibst, dass du erst mit dem Training anfangen willst (du hast keine Lauferfahrung?), fang mit den Trainingsplänen von 0 auf 5 KM(Laufen) und genauso von 0 auf 500 m (Schwimmen) an.
Das sind Pläne zum Anfangen und haben noch nichs mit Wettkampf zu tun.
Wenn du nämlich keine Lauferfahrung hast, macht du mit den 6 x Laufen in der Woche vermutlich schon in der ersten Wochen deinen Laufapparat kaputt. Dir werden z.B. Sehen und Bänder fliegen gehen, weil die die Belastung nicht gewohnt sind. Aber das wurde ja schon mal gesagt.
Wenn du einsteigen willst, dann nimm das zuerst mal locker.
PS: Vom vielen Schreiben hat noch niemand einen gesunden und trainierten Körper bekommen. Noch ist es hell genug, raus mit dir und die erste Stunde gelaufen und morgen oder gleich mitgeteilt, wie weit du gekommen bist.
viel Erfolg
Ernst
Danke für die Antworten. Gibt es dazu einen Link zu diesem Anfänger Trainingsplänen?
Gruß
oliver#141
09.05.2010, 02:16
http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=33&Itemid=82
Helmut S
09.05.2010, 08:31
Sorry, Hans ist 19. Der kann machen was er will und wenn er Lust hat 2x am Tag. Einmal schlafen und g'scheit Essen und er ist fit für die nächste Einheit - egal ob er am Tag vorher bis 2 Uhr abfeiern war oder nicht.
Fazit: Rausgehen und sporteln (und vor allem auch Fehler machen) so wie Du meinst.
Fazit: Rausgehen und sporteln (und vor allem auch Fehler machen) so wie Du meinst.
das ist wohl so, aber will doch unbedingt einen plahaaaaaaan.
Ich denke, dass ein Großteil hier den Sport betreibt, weil er ihnen Spaß macht und nicht, weil man dadurch besser aussieht.
Wenn es darum gehen würde, dann würde ich ins Fitnessstudio gehen und bei meinem Trainingsumfang würde das irgendwann sicher gar nicht mal schlecht aussehen.
Ich hab mir gestern nach meinem 5er WK auch 2 Stücke Kuchen gegönnt, warum auch nicht?
Ich vermute einfach, dass du noch nicht lange nach strikten Plänen trainierst, denn erst dann merkst du, wie wichtig es ist, Spaß am Training zu haben.
Ich vermute einfach, dass du noch nicht lange nach strikten Plänen trainierst, denn erst dann merkst du, wie wichtig es ist, Spaß am Training zu haben.
ich vermute/befürchte das gegenteil, nach 3j bb :confused:
ich vermute/befürchte das gegenteil, nach 3j bb :confused:
Dann würde er uns aber nicht nach seinem Ernährungsplan fragen. Denn wenn ich 3 Jahre etwas betreibe, habe ich schon etwas Ahnung davon.
Ich betreibe seit 3 Jahren Triathlon und habe seitdem sehr viel über Ernährung erfahren und müsste so eine Frage nicht mehr stellen.
Dann würde er uns aber nicht nach seinem Ernährungsplan fragen. Denn wenn ich 3 Jahre etwas betreibe, habe ich schon etwas Ahnung davon.
Ich betreibe seit 3 Jahren Triathlon und habe seitdem sehr viel über Ernährung erfahren und müsste so eine Frage nicht mehr stellen.
ich hatte mich mal in ein bb-forum verirrt, da sind anscheinend so fragen zu "mein xy-plan" normal.
villleicht ist auch die grundhaltung eine andere
lernen durch erfahrung vs. ich mach was du mir sagst
nicht pauschal aber von der tendenz her.
villleicht ist auch die grundhaltung eine andere
lernen durch erfahrung vs. ich mach was du mir sagst
nicht pauschal aber von der tendenz her.
Da hast du sicher recht.
Wir trainieren ja eher nach learning by doing und schauen dann mal, was rauß kommt. Und die lange Radausfahrt wird dann notfalls auch mal bei einem Bäcker unterbrochen, wenn der Kuchen gut riecht :Cheese:
Dazu kann ich nur sagen, jeder ist anders..
Wenn ich schon trainiere dann achte ich halt gleich auf meine Ernährung den neben Ausdauer bekommen ist es noch mein Ziel dass mein kfa möglichst niedrig ist und das bekommt man halt nur durch gute Ernährung...natürlich werde ich nicht jeden Tag das essen 1-2x in der Woche werde ich mir schon was schönes gönnen so ist es auch wieder nicht...
Gruß
powermanpapa
09.05.2010, 12:46
um dir Tipps geben zu können, ist erst mal ein Momentanzustand nötig
hab ich bisher noch nicht gelesen
also
wieviel drückst du auf der Bank
wieviele Klimmzüge--aber richtige keine FastTwichDinger
wie schnell läufst du 5km
wie schnell auf 500m im Wasser?
Auf der Bank war mein Max. gewicht 100kg und das 1x wdh
aber so 80kg schaffe ich 7-8x
Klimzüge ist meine schwäche xD da schaffe ich max. 3
Rücken & BIzeps waren nie meine Stärke dafür schulter, brust, beine und trizeps
wie schnell in 5km? hmm habe ich nicht gemessen....ich weiß noch in meiner alten Schule da war ich in der 2 oder 3. klasse da bin ich ca. 75m in 17sekunden gelaufen somit der langsamste xD
wie schnell beim Schwimmen? habe ich auch noch nie gemessen....kommt es drauf an wie schnell man ist? Wenn man an meinem WK teilnehmen will kann man ja auch normal schwimmen also sprich nicht zuu langsam auch nicht zuu schnell...?
Gruß
powermanpapa
09.05.2010, 13:00
ok!
mit Bodybuliding ist nix, dafür bist du zu schwach
fürs Schwimmen ist ein starker Rücken und stabile Schultern nötig
3Klimmis ist weniger als überhaupt nix,
und wenn du in dem Alter nicht wenigsten 80kg frei Nackendrücken kannst 10Wdh--ist das auch nix
---
mein Tip fürs erste, bevor du hier weiter sinnlose Fragen stellst und mit den Antworten so sowieso nix anfangen kannst
statt hier jetzt vor der Kiste zu hocken
zieh die Laufschuhe an und geh mal 5k volle Presse rennen
das Ergebnis schreibst du dann nachher hier rein
und heut abend gehst du ins Schwimmbad und Schwimmst 500m
dann das hier ebenfalls
dann reden wir weiter
Klimzüge ist meine schwäche xD da schaffe ich max. 3
Rücken ... waren nie meine Stärke
Vielleicht solltest du erstmal weg vom Training auf Optik. Nicht nur beim Triathlon ist eine hohe Rumpfstabilität von enormem Vorteil, auch im Alltag und bei anderen Kraftübungen.
Änder deine Übungsauswahl mal eine Zeitlang auf Schwerpunkt Rumpfstabi/Rücken. Das wird dir auch bei Schwimmen und Laufen helfen.
Auf die Gewichtsangaben gebe ich mittlerweile wenig. Der eine macht mit x kg die Übungen schön langsam mit vollem Bewegungsumfang, der andere versucht mit Schwung irgendwie viel Gewicht zu bewegen um andere zu beeindrucken. Letzterer trainiert aber ineffektiver und hat real deutlich weniger Kraft.
DeRosa_ITA
09.05.2010, 13:32
ok!
und wenn du in dem Alter nicht wenigsten 80kg frei Nackendrücken kannst 10Wdh--ist das auch nix
---
mein Tip fürs erste, bevor du hier weiter sinnlose Fragen stellst und mit den Antworten so sowieso nix anfangen kannst
dann das hier ebenfalls
dann reden wir weiter
dem stimm ich zu :-)
außer das mit den 3 KZ, das ist a bissl überböse ... ich kenn genug gute ausdauersportler (auch trias), die kaum mehr schaffen aber bei WK vorne mitmischen ;-)
ok!
---
dann das hier ebenfalls
dann reden wir weiter
Es geht doch nicht darum wie viel man drückt? Gewichte sind nur sinn des zwecks... man kann auch mit seinem körpergewicht trainineren....
Wie viel kosten laufschuhe ca.??
wie viel kostet so ein Triathleten Fahrrad muss jetzt kein 600er V12 S-Klasse unter den Fahrrädern sein aber sollte halt in mittelding sein....
wie viel Bahnen sind 500m beim schwimmen?
beim krafttraining wollte ich umsteigen auf wenig Gewichte und viele wdh....
Gruß
DeRosa_ITA
09.05.2010, 13:44
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
ließt Du eigentlich die Antworten in Deinen Freds?
Gruß
163,93 Bahnen
http://www.online-versand-2003.de/dreamweaver-site/produktbilder/rix_gmbh/54043.jpg
:Lachen2:
Ansonsten würde ich es mal mit nem 25 oder 50 Meter Becken versuchen. Rechnen kannst DU ?
163,93 Bahnen
http://www.online-versand-2003.de/dreamweaver-site/produktbilder/rix_gmbh/54043.jpg
:Lachen2:
Ansonsten würde ich es mal mit nem 25 oder 50 Meter Becken versuchen. Rechnen kannst DU ?
1.) Kommt jemand aus München? bei uns hier ist ein Schwimmhalle (Westbad) auf der Homepage steht leider nicht wie lang der Becken ist...:S
2.)
Wie viel kosten Laufschuhe ca.?
Wie viel kostet ein anfänger bike?
brauche ich fürs Radln auch spezielle Schuhe?
Mein Trainingsplan für den Anfang (Zeit 2wochen)
ist folgendes:
Mo: 5km laufen
Di: Fitness
Mi: 20km Radln
Do: Fitness
Fr: Schwimmen (500m)
Sa: Pause
So: Pause
nach 2 Wochen kann ich es steigern....ich wollte eigentlich 6x die Woche kann ich des nach 2 Wochen oder ist es immer noch etwas zu gefährlich zwecks gelenke, knie usw...?
Gruß
Das Westbad in München hat 25 Meter. Steht übrigens auf der Homepage ;)
Ein Plan mit 5Km laufen am Montag bringt dir nichts wenn du nur 2,8Km schaffst.
Ohne bestandsaufnahme kein Plan. Zudem solltest du wissen wo es hingehen soll, danach richtet sich der Plan.
Also Ist Zustand ermitteln und Ziel setzten. Ansonsten ist ein Plan was für den A... .
Das Westbad in München hat 25 Meter. Steht übrigens auf der Homepage ;)
Ein Plan mit 5Km laufen am Montag bringt dir nichts wenn du nur 2,8Km schaffst.
Ohne bestandsaufnahme kein Plan. Zudem solltest du wissen wo es hingehen soll, danach richtet sich der Plan.
Also Ist Zustand ermitteln und Ziel setzten. Ansonsten ist ein Plan was für den A... .
kfa senken ganz einfach...wie kommst du auf 2,8km? ich laufe montags ab morgen meine 5km und fertig....mein Ziel ist es kfa niedirg wie möglich zu machen...
der von westbad hat 25m? wie viel bahnen sind das dann? ich mein hallenbad nicht freibad :)
Gruß
Zieh Deine Schuhe an, geh raus und lauf vermessene 5km.
Die Zeit teilst Du uns dann mit.
Stefan
Zieh Deine Schuhe an, geh raus und lauf vermessene 5km.
Die Zeit teilst Du uns dann mit.
Stefan
mit was messen am besten?
Gruß
mit was messen am besten?
Gruß
Evtl gibt es bei dir in der Gegend eine Strecke, die schon vermessen ist?
Ansonsten geh auf die Bahn und lauf da..
Aber so langsam frage ich mich, ob du all deine Fragen ernst meinst und wie du das mit dem Plan durchziehen willst. Denn entweder hast du in den vergangenen Jahren im Fitnessstudio einiges falsch gemacht, oder du warst nie da..
greencadillac
09.05.2010, 17:41
Beratungsresistent.
Evtl gibt es bei dir in der Gegend eine Strecke, die schon vermessen ist?
Ansonsten geh auf die Bahn und lauf da..
Aber so langsam frage ich mich, ob du all deine Fragen ernst meinst und wie du das mit dem Plan durchziehen willst. Denn entweder hast du in den vergangenen Jahren im Fitnessstudio einiges falsch gemacht, oder du warst nie da..
Bahn? wir haben hier keine Bahn....
wie ist die den gemessen mit was? ich laufe einfach nach meinem Gefühl ich ahbe schon eine Route in meinem Kopf udn ich denke, dass diese schon 5km sind :)
Gruß
kfa senken ganz einfach...wie kommst du auf 2,8km? ich laufe montags ab morgen meine 5km und fertig....
Gruß
MACH ES !!!!
P.S.: Wie misst du deinen KFA?? bitte ncht mit so ner standard Waage mit KFA Analyse !
P.P.S.: http://www.gmap-pedometer.com/
wie ist die den gemessen mit was? ich laufe einfach nach meinem Gefühl ich ahbe schon eine Route in meinem Kopf udn ich denke, dass diese schon 5km sind :)
Gruß
Sollte dir der andere Link nicht so gut gefallen:
GPSies (http://www.gpsies.com)
MACH ES !!!!
P.S.: Wie misst du deinen KFA?? bitte ncht mit so ner standard Waage mit KFA Analyse !
P.P.S.: http://www.gmap-pedometer.com/
in der Apotheke mit so einem kaliber weißt schon diese Falttechnik :)
Gruß
in der Apotheke mit so einem kaliber weißt schon diese Falttechnik :)
Gruß
NÖ, verstehe ich nicht. :confused:
Was nicht mit ner "Zange" gemesen wird ist Müll.
Jens1981
09.05.2010, 18:24
Ich glaub er meint die Kaliber-Zange :Lachanfall:
Ich glaub er meint die Kaliber-Zange :Lachanfall:
Ich habe Fertig!
Samsamsche Methode zur Bestimmung des KFA und Gewicht.
Wenn die Hose, die im Winter passt, mir vom Bobbes rutscht bin ich schlank genug.
Und sie rutscht :Lachen2:
So ich muss hier raus, hab nächste Woche was vor, und brauch nen klaren Kopf
:Huhu:
DeRosa_ITA
09.05.2010, 19:09
kfa senken ganz einfach...wie kommst du auf 2,8km? ich laufe montags ab morgen meine 5km und fertig....mein Ziel ist es kfa niedirg wie möglich zu machen...
der von westbad hat 25m? wie viel bahnen sind das dann? ich mein hallenbad nicht freibad :)
Gruß
aber vorsicht, schwimmen macht fett! :cool:
TriForce
10.05.2010, 13:23
Das hier ist einer der geilsten Threads die ich seit langem gelesen hab.
@hans77: Wo ich deinen Ernährungsplan gesehen hab... Liest du zufällig die Men's Health?
Also, dieser Thread schlägt selbst nen Campa vs. Shimano oder Helmpflicht-Thread! :Lachanfall:
hey - der verarscht euch alle...;-)
hey - der verarscht euch alle...;-)
hehe, heut is sein ärster träningstag :Cheese:
habe nur die erste und letzte seite durchgelesen....
HOCHachtung für die geduld von euch!
wie gesagt: entweder hansy ist ein dXpp oder er verarscht euch...
ich tippe aufs zweite (zum seinem vorteil...):Cheese:
habe nur die erste und letzte seite durchgelesen....
HOCHachtung für die geduld von euch!
wie gesagt: entweder hansy ist ein dXpp oder er verarscht euch...
ich tippe aufs zweite (zum seinem vorteil...):Cheese:
1. vielleicht langeweile gepaart mit netter unterhaltung ;)
2. aber ich finds auch bemerkenswert. und das spricht für das forum :liebe053:
da sind ja echt ne menge guter vorschläge gekommen.
ja - sehr viel seeeeeehr gutgemeinte vorschläge -
hab' mich jetzt trotzdem kurz durchgekämpft.....mehr aus "gwunder" wie aus langeweile....;-)
Matthias
10.05.2010, 15:17
Na du bist ja ein lustiger Vogel.
Was Essen und Körpergewicht betrifft, verrate ich dir mal ein Geheimnis: Die Natur hat die Futterverwertung leider sehr ungerecht verteilt. Wenn du zu Übergewicht neigst, nützt es dir gar nichts, sich über die Essgewohnheiten anderer Leute zu wundern. Und hier der nächste Tiefschlag: Das wird noch viel schlimmer, wenn du älter wirst. Mit 30 macht die Waage einen Satz nach oben, den nächsten mit 40, und dann geht es erst richtig los.
75 kg bei 171 cm ist für einen Ausdauersportler definitiv zu viel. Solche Muskelberge kannst du gar nicht haben, deinen Trainingsgewichten nach zu urteilen. Deine Verwandten geben dir einen schlechten Rat (Großeltern? Tanten? Weltkriegskinder?) Als Michael Jackson starb, haben auch alle Medien geschrieben, dass er mit 62 kg / 175 cm "extrem untergewichtig" war. Bullshit.
Mit 30 macht die Waage einen Satz nach oben
Nicht nur einen, ganze 2 Etagen :Lachanfall:
bin vom 1. in den 3. Stock umgezogen
Gruß Meik, leichter als vor 15 Jahren
kommt immer darauf an zu welchem körpertyp man gehört
also ich bin auch 175 groß und habe leider einen mesomorphen körpertyp mit neigung zum endomorph
mit anderen worten ich baue wahnsinnig schnell muskelatur auf und neige bei falscher ernährung zur fettleibigkeit.
daher sind ~60 kg für mich reine utopie und würden wenn dann nur mit starken einbußen in der leistungsfähigkeit klappen
ist man hingegen ektomorph veranlangt sind die 60 kg bei gleicher größe überhaupt kein thema.
allerdings denke ich dass hier jegliche hilfestellungen via ferndiagnose wenig hilfreich sind
Matthias
10.05.2010, 16:25
Nicht nur einen, ganze 2 Etagen :Lachanfall:
bin vom 1. in den 3. Stock umgezogen
Gruß Meik, leichter als vor 15 Jahren
Das kommt vom Treppensteigen. :Cheese:
mesomorphen endomorph ektomorph
:confused:
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...
Gruß
Vielleicht helfen uns ein paar spontan ergoogelte Bilder weiter ...
http://www.lr-aloevera.at/pics/news/gentypen.gif
http://www.innerexplorations.com/jungjpg/psy3.h12.gif
http://static.cosmiq.de/data/de/3dd/c0/3ddc024e92d786c12149b4abb61c0a23_1.jpg
... ich denke, man bekommt eine Idee ... :Huhu:
Matthias
10.05.2010, 16:37
bin gestern 5km gelaufen in 1std davon 2.5km gelaufen und 2.5km leider gegangen...ich hatte noch kondition nur ich hatte seitenstächen sonst ging es...
Gruß
OK, bis jetzt war's witzig, aber jetzt wird es plump.
Hätte meine 75jährige Mutter mit Arthrose das geschrieben, hätte ich's vielleicht geglaubt.
Matthias
10.05.2010, 16:40
http://www.lr-aloevera.at/pics/news/gentypen.gif
Der rechte bin ich. Nicht schlecht, was?
Der rechte entspricht allerdings auch dem rechts unteren hier ... :Lachen2:
http://www.innerexplorations.com/jungjpg/psy3.h12.gif
Badekaeppchen
10.05.2010, 16:54
Gruß
Bekommst Du eigentlich Posting-Geld? Du musst doch nicht das gleiche in allen Deinen 3 (oder mehr) erstellten Threads schreiben?
OK, bis jetzt war's witzig, aber jetzt wird es plump.
Hätte meine 75jährige Mutter mit Arthrose das geschrieben, hätte ich's vielleicht geglaubt.
2.5km gelaufen und 2.5 gegangen ja ich weiß....konnte viel besser sein aber ich habe dan auf einmal seitenstächen bekommen....leider aber die kondition war noch da... was mache ich am besten damit ich keinen seitenstächen mehr bekomme?
Ehrlich gesagt würde ich auf fitness (Krafttraining) ganz verzichten oder wär es besser wenn ich es mache? neben dem Schwimmen, Fahrrad fahren und laufen?
ich bin endo also bei ca. 170cm und 68kg drunter gehts los mit den komentaren wie "du schaust echt magersüchtig aus" also ich werde ja nicht beleidigt sondern gute freunde sagen es "ja hey nimm mal zu schaut net soo gut aus nur als tipp"
Gruß
Matthias
10.05.2010, 18:03
2.5km gelaufen und 2.5 gegangen ja ich weiß....konnte viel besser sein aber ich habe dan auf einmal seitenstächen bekommen....leider aber die kondition war noch da... was mache ich am besten damit ich keinen seitenstächen mehr bekomme?
Das ist doch Quatsch. 5 km in 60 min ist gemütliches Spazierengehen.
Angenommen, du bist 2,5 km locker gejoggt, sagen wir: 15 min. Was hast du dann die restlichen 45 min gemacht? Es gibt Pflanzen, die schneller wachsen.
Vielleicht ist die Batterie in deiner Uhr leer; manche Uhren gehen dann schneller.
Das ist doch Quatsch. 5 km in 60 min ist gemütliches Spazierengehen.
Angenommen, du bist 2,5 km locker gejoggt, sagen wir: 15 min. Was hast du dann die restlichen 45 min gemacht? Es gibt Pflanzen, die schneller wachsen.
Vielleicht ist die Batterie in deiner Uhr leer; manche Uhren gehen dann schneller.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ich bin noch anfänger und ich finde es schon in ordnung habe noch asthma und das macht die sache leider nicht leichter :(
gegen seitenstechen-> ich lauf erst mal locker und dann immer schneller ich denke dann habe ich das seitenstechen nciht mehr als so ein problem...
Gruß
gegen seitenstechen-> ich lauf erst mal locker und dann immer schneller ich denke dann habe ich das seitenstechen nciht mehr als so ein problem...
Wer hat dir denn gesagt, dass du schneller laufen sollst?
powermanpapa
10.05.2010, 18:20
najaaa... ich bin der in der Mitte, einfach symetrischer :cool:
Volkeree
10.05.2010, 18:25
Ich will jetzt nicht direkt in den Trainings- Block posten. Könnt ihr euch noch an EZF26 erinnern?
Ich will jetzt nicht direkt in den Trainings- Block posten. Könnt ihr euch noch an EZF26 erinnern?
Der konnte aber Radfahren..hat er zumindest gesagt ;)
war vor meiner zeit hier; aber der hat 0 (null) beiträge :confused:
wie soll man sich an sowas "erinnern" können :confused:
war vor meiner zeit hier; aber der hat 0 (null) beiträge :confused:
wie soll man sich an sowas "erinnern" können :confused:
3athlon..
Achso und ihr denkt ich bin dieser e27 da oder wie auch immer?
hmm ich bin kein troll aber soll jeder das glauben was er will ;)
Gruß
greencadillac
10.05.2010, 18:36
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d030.gif
Unser Hänschen hier hat so seine Probleme mit der deutschen Sprache aber gegen EZF26 ist er Gold.
powermanpapa
10.05.2010, 18:37
Achso ...........
soll jeder das glauben was er will ;)
Gruß
so isses :Huhu:
3athlon..
achso
da hab ich "kai ahnung" von :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.