Vollständige Version anzeigen : Ein paar Fragen zum Triathlon
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Kurz zu mir bin 19 Jahre, gehe in's Fitnessstudio - mache hauptsächlich Krafttraining. So, habe seit kurzem dieses "Triathlon / Triathlet" entdeckt und ich muss sagen, es gefällt mir :)
Meine Fragen:
1. ich habe überhaupt keine Ahnung von Triathleten? also was es alles für Athetik überhaupt gibt (Triathlon,Schwerathletik, Leichtathletik,..)Was gibt es sonst für Athletik noch?
Triathlon ist ja hauptsächlich nur 3 Berreiche --> schwimmen, laufen (joggen) & Radfahren.
2. Frage: Wie sieht das training bei einem Triathlon aus?
wie viel mal die Woche Laufen,Radfahren,Schwimmen? außerdem krafttraining mit Gewichten im Fitnessstudio gehört das dazu? wenn ja wie sieht ein Muster-Trainingsplan aus bei einem Triathlon?
3. Wie sieht die Ernährung aus?
** Ich möchte kein Marathon / Wettkampf o. ä. teilnehmen ich mache es hauptsächlich nur für mich und um Fit zu sein und weil ich ein Athleten körper viel schöner finde als ein BB (Bodybuilder) Körper....
4. Sollte ich Dehnen/Gymnastik zusätzlich machen? also sprich Spagatt, brücke usw...?
Gruß
kreuzundquer
07.05.2010, 18:03
Bei diesem Wetter ein "Sommerloch-Thread"? :Gruebeln:
Mal was Grundsätzliches zu Triathlon : http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon
Gib uns doch einfach die E-Mail Deines Lehrers. Wir beantworten ihm die Hausaufgabenfragen dann direkt und Du mußt Dich nicht weiter mit dem Thema quälen.
Stefan
Ich trainiere seit ca. 3 Jahren im Fitnessstudio und jetzt habe ich Triathlon entdeckt und würde gern sowas machen - Ich weiß nicht wo das Problem ist mir einfach eine vernünftige Antwort zu geben ja genau dich damit meine ich "Stefan"...
Wird eigentlich jeder Neuling hier so fertig gemacht?
Also ich bitte um gute Antworten zu meinen Fragen...
Danke,
Gruß
Meine Fragen: