Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Flexibler Neopren mit wenig Auftrieb

Creatini
06.05.2010, 19:09
Nachdem mich mein Neo (aquashere wxp) letzten Sonntag 1000m lang gewürgt hat und mich der Auftrieb eher langsamer als schneller macht (fühle mich wie ein Korken), stellt sich mal wieder die NEO-Frage. Hatte letztes Jahr mal den orca equip lite an und war von der Flexibilität begeistert. Leider konnte ich ihn nur im Trocknen probieren, also keine Erfahrungen im Wasser. Er ist auf jeden Fall extrem leicht und flexibel und hat wenig Auftrieb (nur 1mm Dicke). Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Anzug? Oder vielleicht ERfahrung mit vergleichbaren Neos? Mit Testschwimmen sieht es hier (OWL) eher mau aus.
Bin gespannt...

Freestyleswimmer
06.05.2010, 20:30
Hm ich habe einen von Tri11. Den finde ich sehr gut. Im Schulterbereich hat der auch nur eine Dicke von 1,2mm und man kann die bei sich im Bad Testschwimmen. Auf deren Webseite bieten die eine kostenlose Lieferung und Abholung der Anzüge um diese zu testen. Kann ich nur empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach dem richtigen Neo ist.

harald m.
06.05.2010, 20:45
Hm ich habe einen von Tri11. Den finde ich sehr gut. Im Schulterbereich hat der auch nur eine Dicke von 1,2mm und man kann die bei sich im Bad Testschwimmen. Auf deren Webseite bieten die eine kostenlose Lieferung und Abholung der Anzüge um diese zu testen. Kann ich nur empfehlen, wenn man noch auf der Suche nach dem richtigen Neo ist.

..kann ich nur unterstützen, hab mir auch letztes Jahr einen TRI 11 angeschafft nachdem ich vorher in meinem Lieblingssee getestet habe. Flexibilität finde ich hervorragend und der Auftrieb ist auch nicht stark ausgeprägt.

Meik
06.05.2010, 22:07
Da kann ich dir einen teuren Tip geben (vom Testschwimmen in Dormagen): Den teuersten den du finden kannst :Cheese:

(sailfish G-Range)

Hat zwar noch gut Auftrieb, aber nicht so übel dass man sich wie ein Korken auf dem Wasser fühlt. Dazu deutlich dünner und extrem flexibel im Schulter- und Armbereich was die Bewegungsfreiheit kaum einschränkt. Hab bisher noch nie einen Neo, auch nicht die teuren Modelle der anderen Marken, geschwommen die so flexibel waren.

Aber letztlich kann ich nur empfehlen mal Probezuschwimmen, auch wenn Testschwimmen weiter weg sind. Hätte nicht gedacht wie unterschiedlich die Modelle doch sind.

PippiLangstrumpf
06.05.2010, 22:28
Da kann ich dir einen teuren Tip geben (vom Testschwimmen in Dormagen): Den teuersten den du finden kannst :Cheese:

(sailfish G-Range)

Gut, daß ich den nicht noch anprobiert hat - mein teuerster war der One - morgen geh ich ihn abholen :liebe053:

Aber zurück zum Thema: Ich kann Maik nur zustimmen, daß sich ein Probeschwimmen immer lohnt. Zur Not mal bei Versendern anfragen, ob die sowas anbieten (siehe auch Tri11).
Vom Schwimmgefühl fand ich den tri11 auch ganz gut, aber mir waren beim Damenmodell die Arme und Beine zu kurz.

Mit nur trocken anprobierten Neos hab ich selber schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würd's nicht nochmal machen.

Megalodon
07.05.2010, 08:52
Nachdem mich mein Neo (aquashere wxp) letzten Sonntag 1000m lang gewürgt hat und mich der Auftrieb eher langsamer als schneller macht (fühle mich wie ein Korken), stellt sich mal wieder die NEO-Frage. Hatte letztes Jahr mal den orca equip lite an und war von der Flexibilität begeistert. Leider konnte ich ihn nur im Trocknen probieren, also keine Erfahrungen im Wasser. Er ist auf jeden Fall extrem leicht und flexibel und hat wenig Auftrieb (nur 1mm Dicke). Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Anzug? Oder vielleicht ERfahrung mit vergleichbaren Neos? Mit Testschwimmen sieht es hier (OWL) eher mau aus.
Bin gespannt...

sailfish "ONE" oder "G-Range"

Die sind zwar teuer (aber auch nicht teurer als die Spitzenmodelle der anderen Hersteller), aber das sind mE die besten Neos am Markt.

Dirtyharry
07.05.2010, 11:03
Hallo Leute,
ich möchte ja nicht vom Thema abweichen,
aber wie macht Ihr das,
mit Neo wie ein Korken auf dem Wasser.
Wenn ich mit Neo Schwimme, fühlt sich das an wie U Boot fahren mit Tendens zum Sinken.
Oder hab ich den falschen -Helix- Neo an.

Dirtyharry

crema-catalana
07.05.2010, 11:06
Wenn ich mit Neo Schwimme, fühlt sich das an wie U Boot fahren mit Tendens zum Sinken.
Oder hab ich den falschen -Helix- Neo an.

Die falsche Größe? (zu groß?)

Ich hab' den Helix und finde es schwimmt sich super damit... Und ich bin wahrlich kein Auftriebswunder. :Lachanfall:

mreded
07.05.2010, 18:09
Also bin den Orca equip Testgeschwommen, weil ich auch was m. wenig Auftrieb gesucht habe. Hat sich sehr gut angefühlt, tatsächlich nur etwas Unterstüzung beim Auftrieb. Man fühlt sich nicht viel anders als ohne. Bin dann aber doch beim Sonar gelandet weil gut Auftrieb und flexibel sowie besserer Kälteschutz, allerdings ohne "Korkengefühl". Obwohl ehrlicherweise der Sailfish One noch etwas besser vom Wassergefühl war. War mir dann aber doch nicht soviel Wert.

Creatini
07.05.2010, 18:24
Hey,
danke für die Antworten! Ich glaube am 23.05 ist in Bremen eine Testschwimmen mit sailfish? Muss noch mal schaun. Tri11 ist auch interessant. Freue mich aber weiterhin über eure Erfahrungen...