PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwasserschwimmen zwischen Darmstadt und Bensheim


M_2
12.04.2010, 13:11
Servus,

kennt jemand von Euch eine gute Möglichkeit, wo man jetzt im April zwischen Darmstadt und Bensheim draußen schwimmen kann? Also z.B. gut an einen See rankommt ohne vollends im Matsch zu versinken oder über Absperrungen klettern zu müssen?

Danke und Gruß
Matthias

kreuzundquer
12.04.2010, 15:52
Manche weinen wegen kaltem Hallenbadwasser und du willst jetzt in den See? :Gruebeln:

Faton
12.04.2010, 15:57
Wenn eine kleine Abweichungen nach Westen möglich ist würde ich dir den Badesee in Gernsheim empfehlen. Da hat man ganz einfach Sand als Einstieg. Bis es richtig warm wird ist das Wasser dort auch gut. Erst im Spätsommer kann es da zu enormen Algentrübungen kommen (was ja nicht zwangsläufig was über die Wasserqualität aussagt). Auch die Nachbarorte Groß-Rohrheim und Biebesheim haben Kieslöcher, die (offziziell) als Badeseen herhalten.

Helmut S
12.04.2010, 19:26
Das hier

http://openwaterswimming.eu/

ist bzgl. Freiwasserschwimmen recht gut. Ob da was in Deiner Gegend drin ist? Keine Ahnung :Cheese: Geh' halt mal kucken :Lachen2:

Jahangir
12.04.2010, 19:31
Wer schwimmt den im April im See? Wie wäre es, wenn du einfach darauf wartest, dass die Badeseen in Bensheim oder Hemsbach im Mai - wenn das Wetter gut ist - ihre Tore öffnen. Dann ist die Wassertemp. ja auch nicht mehr als 17 Grad:Nee:

M_2
28.04.2010, 23:10
Danke für Eure Tipps, ich hab mich heute für den Erlensee entschieden. Der ist auch schon gut beschwimmbar :-)

Grüße
Matthias

engelchen
29.04.2010, 07:23
Keine Ahnung wie der See jetzt heißt, aber wir sind mit dem Volleyballverein immer im Juli in Auerbach beim Volleyballturnier und waren da mal in einem See mit Strandbad schwimmen, ca 500m von den Sportgelände entfernt, war ein sehr schöner sauberer See.


Gruß

Sascha