Vollständige Version anzeigen : 37.20 auf 1000, tauglich?
Kein Aprilscherz, gestern bin ich nach dem Training 1000 Meter in 37.20 (18.30/18.50) geschwommen:cool:
Jetzt frage ich mich, reicht dies mit verstärktem Training(Technik und Kraft) sowie einem guten Wasserschatten für das Zeitlimit beim IM:Gruebeln:
Immerhin habe ich gestern auch die eine oder andere Schwimmerin überholt:Lachanfall:
Und ich hätte mir zugetraut in diesem Tempo weiter zu schwimmen.
Ist das jetzt top oder flop?:Cheese:
Ist das jetzt top oder flop?:Cheese:
Respekt, 1000m Badewanne in der Zeit, nicht schlecht :Lachanfall:
Respekt, 1000m Badewanne in der Zeit, nicht schlecht :Lachanfall:
Mist, Du verdirbst mir die Pointe:Lachanfall: :Blumen:
Stimmt ja, hatte grad mal Lust auf was Krasses:cool:
Würde ich mir auch auf 3,8 Km zutrauen, ist durch die Gleitphase ja überhaupt nicht anstrengend:Cheese: .
Ausdauerjunkie
01.04.2010, 20:40
Also ich habe Videobeweise von Spezialisten die den Ironman in Rücken, "altdeutsch" schwimmen:) Aber schon in >2h...immer noch im Limit
ironshaky
01.04.2010, 21:58
Kein Aprilscherz, gestern bin ich nach dem Training 1000 Meter in 37.20 (18.30/18.50) geschwommen.
Wieso Training? Für die Zeit brauchst du kein Training!
Kein Aprilscherz, gestern bin ich nach dem Training 1000 Meter in 37.20 (18.30/18.50) geschwommen.
Wieso Training? Für die Zeit brauchst du kein Training!
Stimmt, deswegen sehe ich ja noch Potential:Cheese:
Nobodyknows
02.04.2010, 07:45
Jetzt frage ich mich, reicht dies mit verstärktem Training(Technik und Kraft) sowie einem guten Wasserschatten für das Zeitlimit beim IM:Gruebeln:
...
Und ich hätte mir zugetraut in diesem Tempo weiter zu schwimmen.
A little less conversation, a little more action
oder auf deutsch:
Nett lang babbele und rummache. Anmelden, ausprobieren!
Ausschreibung als PDF herunterladen (http://www.tcec-mainz.com/Veranstaltungen/2010/SwimAndRun/Doks/20100530%20Ausschreibung%20SwimAndRun.pdf)
Gruß
N.
Motivationstrainer
Immerhin habe ich gestern auch die eine oder andere Schwimmerin überholt:Lachanfall:
Lag die Schwimmerin mit dem Gesicht nach unten auf dem Wasser. Ich hätte vielleicht mal ihren Puls gefühlt:Lachanfall:
Bei welchem IM willst du starten?
Bis dahin hast du ja bestimmt noch einige Wochen Zeit. Die Zeit von 37,20 auf 1000m sind bis zu deinem IM noch ausbaufähig.:Cheese:
Lag die Schwimmerin mit dem Gesicht nach unten auf dem Wasser. Ich hätte vielleicht mal ihren Puls gefühlt:Lachanfall:
:Lachanfall:
Unterschätz den Badewannenstil nicht:Cheese:
War weder die erste noch die letzte, kürzlich hätte ich auf ner 50 Meter Bahn fast ne Kraulerin geschafft:cool:, muss aber noch besser üben:Cheese:
Bei welchem IM willst du starten?
Bis dahin hast du ja bestimmt noch einige Wochen Zeit. Die Zeit von 37,20 auf 1000m sind bis zu deinem IM noch ausbaufähig.:Cheese:
Danke, endlich einer der an mich glaubt:Blumen:
Suche aber noch einen Sponsor, idealer Starttermin wäre 1.4.2011.
Dann sollten die sub 18 (auf 500) zu packen sein:Cheese: .
Also ich habe Videobeweise von Spezialisten die den Ironman in Rücken, "altdeutsch" schwimmen:) Aber schon in >2h...immer noch im Limit
Genau das Anforderungsprofil für meinen Wasserschatten:cool:
Ich sehe, wo er hinschwimmt, er, ob ich hinterher komme:Lachanfall:
Irgendwie habe ich grad Lust auf Sinnfreies, liegt vielleicht an der Faschingszeit:Lachanfall: .
Also nachdem in den letzten Tagen eher die Beine beansprucht wurden:Maso: , heute Mittag beim Schwimmen und Erholen mit der Familie im Wellnessbad 1000m Badewanne in 36.59:Cheese:
Begonnen mit 1.50 pro 50m, dann auf 1.40 gesteigert und Endspurt:Lachanfall: unter 1.30.
Halte ich jetzt die Weltbestzeit:Gruebeln: oder gibt es noch andere Durchgeknallte?:Lachanfall:
Irgendwie habe ich grad Lust auf Sinnfreies, liegt vielleicht an der Faschingszeit:Lachanfall: .
1000m Badewanne in 36.59:Cheese:
Zumindest hast Du Dich satt gesteigert!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
(Mach in Roth bloß nich so einen Scheiß!!! Wenn Du mir mit den Füßen zuerst entgegenkommst, ersauf ich!!)
:Lachanfall:
Menschjunge
09.10.2011, 17:14
Dieses Tempo reicht definitiv nicht. Gestern ist in Hawaii auch einer am Schwimmlimit von 2h 20Min. gescheitert.
37 Min. für 1km --> 2h 28 Min. für 4km.
So mußt Du rechnen. Zum einen schwimmst Du nicht im warmen Schwimmbad und zum anderen findest Du nicht den kürzesten Weg.
Spar dein Geld und melde Dich erst an, wenn Du 2 km unter 1h schwimmen kannst.
Spar dein Geld und melde Dich erst an, wenn Du 2 km unter 1h schwimmen kannst.
Ich fürchte, du hast die Pointe verpasst. Lies dir nochmal den Anfang durch, in welchem Stil er geschwommen ist.
Na gut "Stil" sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen...:Cheese:
Thorsten
09.10.2011, 17:53
Außerdem ist der letzte Schwimmer in Hawaii doch eh immer ein eingekaufter Schauspieler, der nur für den heroischen Augenblick im amerikanischen Fernsehen zu sorgen hat :Cheese:.
Ich fürchte, du hast die Pointe verpasst. Lies dir nochmal den Anfang durch, in welchem Stil er geschwommen ist.
Na gut "Stil" sollte man vielleicht in Anführungszeichen setzen...:Cheese:
Also, ich finde meine Stil recht gut:Lachanfall:
Wobei in einem anderem Forum müsste ich auf Schreibfehler achtenhttp://www.emu5.com/forum/images/smilies/censored.gif
sybenwurz
09.10.2011, 20:44
...
Diese Funktion, "ähnliche Themen" unten anzuzeigen, erzeugt bisweilen schon nen gescheiten Schabernack, gell?!
Diese Funktion, "ähnliche Themen" unten anzuzeigen, erzeugt bisweilen schon nen gescheiten Schabernack, gell?!
Die Funktion kannte ich noch gar nicht. Was meinst du mit Schabernack?
sybenwurz
09.10.2011, 21:17
Die Funktion kannte ich noch gar nicht. Was meinst du mit Schabernack?
Ich dachte eigentlich, dass unten ähnliche Themen, wie jenes, das man gerade liest, angezeigt werden.
Hab aber gerade gesehen, dass dies hier nicht oder nichtmehr der Fall ist.
Mit 'Schabernack' meinte ich, dass dank dieser Funktion immer wieder Leute jahrzehntealte Freds ausgraben und darauf antworten ohne zu bemerken, dass die mittlerweile kein Aas mehr interessiert.
Nachdems die Funktion hier aber scheinbar nicht gibt, frag ich mich, wie sonst so alte Schinken wieder ans Licht geholt werden.
Aller guten Dinge sind drei:Cheese: und man könnte sagen, Training wird überbewertet:Lachen2: .
Zum 1. April hat es zwar nicht ganz gereicht, aber heute hatte ich auch ohne Übung mal wieder Lust: 37.14 min. auf 1000, sogar grandiose 6 Sekunden schneller als bei der Premiere, vermutlich Weltjahresbestzeit :Lachanfall:
Ja, ok, nur weil vermutlich kein anderer so durchgeknallt ist:hoho:
Machte trotzdem Spaß mit den Füßen voran den einen oder anderen Brustschwimmer zu überholen O:-)
Aller guten Dinge sind drei :Cheese: und man könnte sagen, Training wird überbewertet.
Zum 1. April hat es zwar nicht ganz gereicht, aber heute hatte ich auch ohne Übung mal wieder Lust: 37.14 min. auf 1000, sogar grandiose 6 Sekunden schneller als bei der Premiere, vermutlich Weltjahresbestzeit :Lachanfall:
Ja, ok, nur weil vermutlich kein anderer so durchgeknallt ist:hoho:
Machte trotzdem Spaß mit den Füßen voran den einen oder anderen Brustschwimmer zu überholen
Ich schaffe 50m in sub 2, auch ohne Training und da ginge noch einiges! Aber zu Fuß versteht sich, das können hier die wenigsten :cool: :Cheese: Vielleicht sollten wir mal ein Wettrennen machen. Eine Bedingung hätte ich allerdings: Wassertiefe max. 1,8m.
Ich schaffe 50m in sub 2, auch ohne Training und da ginge noch einiges! Aber zu Fuß versteht sich, das können hier die wenigsten :cool: :Cheese: Vielleicht sollten wir mal ein Wettrennen machen. Eine Bedingung hätte ich allerdings: Wassertiefe max. 1,8m.
Das wäre cool, ein Wettbewerb der Extraklasse :liebe053: :Lachanfall:
Wer könnte noch teilnehmen? Flow mit Dellebeine tauchen?:Cheese:
Vorschläge gesucht :Lachen2:
marvin3103
15.04.2014, 15:07
Übung macht den meister:) :)
Bei dir wird der Neo aber sehr viel Zeitersparnis bringen, da deine Wasserlage sich extrem Verbessern wird.
Mache den Test doch in ein paar Wochen mal im Freiwasser mit Neo.
Ich bin bei 1000m in 16:45min im 50m Becken und ich bin kein gelernter Schwimmer. Also Training, training, training.
Superpimpf
15.04.2014, 15:13
Ich bin bei 1000m in 16:45min im 50m Becken
Du solltest den ganzen Thread lesen :Cheese: :Huhu:
Ansonsten: vid or it didn't happen ;)
Übung macht den meister:) :)
Bei dir wird der Neo aber sehr viel Zeitersparnis bringen, da deine Wasserlage sich extrem Verbessern wird.
Mache den Test doch in ein paar Wochen mal im Freiwasser mit Neo.
Ich bin bei 1000m in 16:45min im 50m Becken und ich bin kein gelernter Schwimmer. Also Training, training, training.
Bei schlechter Technik, und davon gehe ich bei FMMT einfach mal aus, bringt der Neo auf 1000m locker 20 Minuten :Cheese:
oko_wolf
15.04.2014, 16:37
...Ich bin bei 1000m in 16:45min im 50m Becken und ich bin kein gelernter Schwimmer. ...
Und dennoch denke ich, daß Du FMMT in seiner Disziplin nicht schlägst. Vorwärts Kraul kann schließlich (fast) jeder.
Übung macht den meister:) :) .
das gilt auch für Badewanne :Cheese:
oko_wolf
15.04.2014, 16:37
Bei schlechter Technik, und davon gehe ich bei FMMT einfach mal aus,
Glaub' ich nich ;)
Das wäre cool, ein Wettbewerb der Extraklasse :liebe053: :Lachanfall:
Wer könnte noch teilnehmen? Flow mit Dellebeine tauchen?:Cheese:
Vorschläge gesucht :Lachen2:
Cremas GöGa wäre zumindest ein ernst zu nehmender Gegner für Dich, lieber FMMT !!! :Huhu:
Cremas GöGa wäre zumindest ein ernst zu nehmender Gegner für Dich, lieber FMMT !!! :Huhu:
Stimmt, war schon in Sifi zu sehen:Blumen:
Deswegen verlege ich mich auch auf die langen Strecken:Lachen2:
Apropos Wasserlage, das ist ja das Verrückte: beim Kraul, wie ein Mafiaopfer mit eingegipsten Beinen, bei Badewanne problemlos :confused:
Ok, leichten Muskelkater im Bauch und in den Armen hatte ich am nächsten Tag schon, aber hätte noch locker länger geklappt:cool: .
Beweis könnte ich in Sifi antreten, aber solange wird Keko das Bad nicht mieten können:Lachanfall:
ScottZhang
16.04.2014, 14:55
Würde ich gar nicht vergleichen wollen, denn mal ehrlich - 40min auf 1000m das schaft man auch problemlos wenn man mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt :)
Würde ich gar nicht vergleichen wollen, denn mal ehrlich - 40min auf 1000m das schaft man auch problemlos wenn man mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibt :)
Das nennt man Strömung .... :dresche
Aus gegebenen Anlass nutzte ich heute das Vormittagsschwimmen, um zu sehen, wie es sich so entwicklete. Dummerweise drückte ich die Uhr nicht richtig, so dass ich nach 100m nochmals anfangen musste.
Mit meiner Jammer und als Ausgleich für das gestrige Laufdebakel klappte es erstaunlich gut. 36.49 min für 1000m, wenigstens eine, zugegegbenermaßen durchgeknallte:Lachen2: , Disziplin in der ich mit MS meine früheren Zeiten toppen kann. Man könnte auch sagen, die winterliche Liegestütz-Challenge machte sich heute bezahlt :Cheese: .
Mit meiner Jammer und als Ausgleich für das gestrige Laufdebakel klappte es erstaunlich gut. 36.49 min für 1000m, wenigstens eine, zugegegbenermaßen durchgeknallte:Lachen2: , Disziplin in der ich mit MS meine früheren Zeiten toppen kann.
Matthias, bald mag ich Dich nicht mehr... ;)
Ich merke nämlich, wie ich anfange zu überlegen, wie lange ich wohl für einen Kilometer Badewanne bräuchte. Als ob ich nichts Besseres zu tun hätte... :Lachen2:
triconer
25.02.2018, 14:13
Können wir, als Team, Dich eigtl. für uns schwimmen lassen? Ein Kasten Bier oder Dose High5?:bussi:
Verrücktverrücktverrückt
captnelson
23.09.2018, 14:46
Ich brauch ein Bild -
Was ihr mit den Armen macht …
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.