Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mädels stürmen das Kraichgau

Seiten : 1 [2]

handbremse
17.05.2010, 13:40
Danke für Eure Glückwünsche!:)

Alles Gute! :Blumen:
Wann gibts denn den neuen Triathleten/die neue Triathletin? :Cheese:

Erzähl!! Und :Huhu:

Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:. Mit Laufen is nicht mehr, dafür lange Spaziergänge. Ein bisschen leid tut es mir um mein im letzten Herbst erstandenes Cervelo One, mit dem ich gerade mal ne Probefahrt gemacht hatte, bevor ich es jetzt eingemottet habe. Auf´s Rennrad passe ich im Moment dank Spacer und steilem Vorbau gerade noch so grad eben (Oberlenker), das Trekkingrad steht aber schon fertig umgebaut bereit. Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:

@ Carolinchen: Wow, habe ich erst jetzt mit dem obigen link gesehen, was für ein tolles Rennen Du gemacht hast. Sauber! Ich drück Dir die Daumen für Kraichgau

Wandergsellin
17.05.2010, 14:36
Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..." :Lachanfall:

Schön wärs :Cheese:
(wollte aber nur den Zieleinlauf gemeinsam haben)

Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:. Mit Laufen is nicht mehr, dafür lange Spaziergänge. Ein bisschen leid tut es mir um mein im letzten Herbst erstandenes Cervelo One, mit dem ich gerade mal ne Probefahrt gemacht hatte, bevor ich es jetzt eingemottet habe. Auf´s Rennrad passe ich im Moment dank Spacer und steilem Vorbau gerade noch so grad eben (Oberlenker), das Trekkingrad steht aber schon fertig umgebaut bereit. Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:

wie schön! Freut mich total für euch und ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder vom Triathlonnachwuchs :)

PippiLangstrumpf
17.05.2010, 15:19
Ich hab mich aber echt angestrengt!!! Aber irgendwo seh ich voll relaxed aus
Das erzählst DU doch nur, damit wir keine Angst vor Dir bekommen ... ich finde auch:
Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..."
:Cheese:
Unser Mädelchen ist für Ende Aug/ Anf. Sept. geplant :liebe053:.
Solange hast Du uns das also schon verheimlicht :(
Eigentlich eine gute Zeit, um den Schwimmstil zu verbessern, aber mit Schwimmen hab ich´s ja nun nicht so und auf Hallenbad habe ich keinen Bock und für´s Freibad passt das Wetter nicht...:Cheese:
Ab wann darf man mit den Kleinen Babyschwimmen machen? Dann machst da gleich Kraul-Training mit der Kurzen :liebe053:
Und dann mit Anhänger am Cervelo, das hat auch was :Cheese:

soloagua
17.05.2010, 16:21
Auf dem Foto sieht's aber so aus, als ob du locker vor den beiden hergejoggt wärst und denkst "Mädels, nun kommt aber mal bei..." :Lachanfall:

Stimmt! 100 %ig!!! Und dann noch mit Werbescheschrift aus meiner alten Heimat so schön :)

@handbremse Herzlichen Glückwunsch!

Diver
17.05.2010, 21:45
Ich muß jetzt nur erstmal gucken, wie meine Schilddrüse das Wochenende übersteht und dann können wir gerne mal gucken.
Das wird für Dich dann wohl extrem gemütlich (während ich mir die Seele aus dem Leib strampel) :Lachen2:
Vermutlich darf ich dann endlich auch wieder Kuchen und Eis essen (Pausen werden doch geplant, oder?) :liebe053:

Pausen sind immer wichtig:cool: und extrem gemütlich glaube ich nicht. Du wirst das schon machen:Blumen: Sag einfach mal bescheid, wann du kannst.:Huhu:

PippiLangstrumpf
17.05.2010, 21:52
Pausen sind immer wichtig:cool: und extrem gemütlich glaube ich nicht. Du wirst das schon machen:Blumen: Sag einfach mal bescheid, wann du kannst.:Huhu:

Ab kommenden Montag darf ich wieder Weizen essen und ganz langsam mit Milchprodukten anfangen :liebe053:
Dann steht einer Eis- und Kuchenpause nichts mehr im Weg :liebe053: Wie es mit dem Radeln drumrum ist, werd ich die kommenden Tage sehen. Und meine Endokrinologin untersucht inzwischen die nächste Baustelle. Ich bin ja mal gespannt.

carolinchen
18.05.2010, 08:14
Nach längerer Zeit "nur Mitlesen" mal wieder ein Hallo an alle.:Huhu: Eure Wettkampfberichte lassen mich ganz hippelig werden. Super! Herzlichen Glückwunsch an Wandergsellin, Pippi und die anderen :Blumen: . Aufgrund anderer Umstände :Liebe: lege ich dieses Jahr eine sportliche Pause ein. Um so mehr freue ich mich, dass ihr so fleissig von eurem Training(camps) und Wettkämpfen berichtet. Ich drück Euch die Daumen, dass ihr eine tolle Saison habt.
ich habs mal wieder nicht kapiert:na da muß ich aber gratulieren und dir alles gute wünschen geniese die zeit!
triathlon kannst du auch später noch machen,dann hast du ja einen fan mehr :Blumen:

Statler
18.05.2010, 09:16

Ja hallo,
das sind ja erfreuliche Nachrichten.:Blumen:
Man kann nie genug Mädchen:bussi: im Hause haben.
Geniesse die Zeit.

:Huhu:
der Coach

Triathletin007
18.05.2010, 09:20
Hey super 3. Platz ist klasse und den Rest des Textes überlesen wir einfach
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

So ist es!

Und Pokale stauben doch nach einer Weile vor sich hin und ein Handtuch kann man immer gut nach dem Schwimmen- fürs Sonnenbaden verwenden.:Blumen:

Un die Hauptsache ist doch das Du dabei noch Spaß gehabt hast!

sandra7381
18.05.2010, 09:59
Ab kommenden Montag darf ich wieder Weizen essen und ganz langsam mit Milchprodukten anfangen :liebe053:
Dann steht einer Eis- und Kuchenpause nichts mehr im Weg :liebe053: Wie es mit dem Radeln drumrum ist, werd ich die kommenden Tage sehen. Und meine Endokrinologin untersucht inzwischen die nächste Baustelle. Ich bin ja mal gespannt.
Hallo Pippi,

ich hoffe, deine Krankheitsgeschichte hat bald ein Ende und du kannst ohne Rücksicht auf Verluste trainieren :Blumen:
Viel Spaß euch beim Radeln!

PippiLangstrumpf
18.05.2010, 18:04
Hallo Pippi,

ich hoffe, deine Krankheitsgeschichte hat bald ein Ende und du kannst ohne Rücksicht auf Verluste trainieren :Blumen:
Viel Spaß euch beim Radeln!

Leider wird die Krankengeschichte nie ein Ende nehmen, weil es ja chronisch ist. Aber wenn die weitere Untersuchung eine Erklärung für meine Probleme ergäbe, wäre es ja schön - auch wenn das ein weiteres Dauermedikament bedeuten würde. Wenn die Beschwerden damit weg wären, wäre es ja zu ertragen.

Jetzt freue ich mich erstmal auf eine Pizza und ein Eis am Montag - aus all den Sachen, die mir dann 8 Wochen lang verboten waren :liebe053:

Wandergsellin
21.05.2010, 21:36
Heute habe ich mal einen Tipp umgesetzt und Doppelkoppel gemacht.
1:15 Rad, 0:40 Lauf, 1:15 Rad, 0:40 Lauf.
War eine interessante Erfahrung und ich denke, ich konnte so meine Beine für morgen etwas besser schonen. Da will ich nämlich die 10 Meilen von Bern laufen.

So, und dann wollte ich euch ja noch mit ein paar Bildern aus meinem Urlaub beglücken. Auf die Eidechse bin ich ja schon ziemlich stolz :)
Und auf dem letzten ist mal wieder meine süße Nichte.

Wandergsellin
21.05.2010, 21:37
Und der Rest:

Kässpätzle
21.05.2010, 21:47
Schöne Bilder, und auf so eine Eidechse darf man ruhig ein wenig stolz sein ;)

Wandergsellin
23.05.2010, 11:10
Gestern war ein verkorkster Tag!
Geplant war ein schöner Lauf in Bern. Die 10 Meilen sind immer ein Erlebnis, ein perfekt organisierter Wettkampf mit 25000 Startern in einer tollen Stadt.
Meine Startzeit war 16:15 und ich wollte so gegen 14 Uhr da sein, um noch genug Zeit für alles zu haben. Also extra früher los, musste noch Geld, Zugkarte und was zu essen besorgen. 11:21 sollte der Zug fahren, mein Bus um 10:50 am Bahnhof sein. Noch keine 10min. unterwegs, fuhr ein Rentner mit seinem Auto einfach rückwärts in den Bus rein. Also nicht vor den Bus, sondern dieser war schon zu 2/3 vorbei, als er dagegen fuhr. Mit dem Ersatzbus war ich dann um 11 Uhr in der Stadt, also noch keine Panik. Dann natürlich eine Schlange am Schalter, trotzdem noch rechtzeitig. Zum Gleis geeilt: Zug fällt aus wegen Betriebsstörung http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/a045.gif Die Verbindung zum Nachbarort in der Schweiz bis aufs Nächste gesperrt! Hab mich dann wieder am Schalter erkundigt, der nächste Zug um 12:03 sollte fahren. Zwei verzweifelten Touristen dann noch das Schweizerdeutsch des Schaffners übersetzt und dann glücklicherweise doch noch um halb drei in Bern angekommen.
Der Lauf ist wirklich immer wieder toll! Gestartet wird in 22 Startgruppen, in die man nach der vorherigen Zielzeit (oder bei Erststart die angegebene anvisierte Zeit) eingeteilt wird. Da Bern fast auf einer Insel liegt und der Fluß rundrum viel weiter unten, läuft man die ganze Zeit hoch und runter. Es war ziemlich warm, aber überall in der Stadt sind Brunnen, Wasserbehälter aufgestellt oder Gartenschläuche spritzen über die Straße!
Aber gestern hatte ich wirklich zu kämpfen. Das Koppeltraining am Freitag war vielleicht nicht so eine gute Idee :Cheese: Eine Bestzeit hatte ich deswegen sowieso nicht im Blick. Aber die Höhenmeter, die da so zusammenkommen, hatte ich irgendwie verdrängt :Lachen2:
Endlich im Ziel, schnell duschen und zur S-Bahn eilen. Ich wollte unbedingt den Zug erreichen, um dann um 21 Uhr wieder in Konstanz anzukommen. Also um 18:30 am Hauptbahnhof Bern angekommen, durch den Bahnhof gerannt, um den Zug um 18:32 zu erreichen. Hat natürlich nicht geklappt, also den langsameren um 18:36 genommen. Eigentlich hätte ich dann genausogut den späteren Schnellzug nehmen können, aber ich war in dem Moment glücklich, überhaupt im Zug zu sitzen. Mit Verspätung ging es dann los und kurz vor Zürich blieben wir dann auch noch wegen einem Polizeieinsatz in einem Bahnhof einige Zeit stehen. Fußball!!! :Kotz:
Das Ergebnis: Ich hatte in Zürich zwei Minuten Zeit, um von Gleis 17 nach 11 zu kommen. Also wieder durch einen Bahnhof gerannt, Zug bekommen, mit Verspätung losgefahren. Nun musste ich noch einmal umsteigen schaffen. Durch die Verspätung dann wieder durch einen Bahnhof gerannt und geschafft! Um halb zehn hat mich dann mein Mann netterweise vom Bahnhof abgeholt, dem Bus wäre ansonsten bestimmt auch noch was passiert!
Heute Nacht habe ich dann den Tag nochmal verarbeitet :Lachen2: Bin bei den Startvorbereitungen für einen Triathlon nur durch die Gegend gerannt, weil ich viel zu spät für alles dran war!

Heute mit Abstand bin ich nicht mehr so durch den Wind, freue mich über das traumhafte Wetter und schwinge mich gleich aufs Rad!

Liebe Grüße

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 11:15
Schöne Fotos :liebe053:

Irgendwie geht der Fred hier immer wieder unter.
Trainiert keiner mehr, daß es sich nicht lohnt, was zu schreiben? Oder trainiert Ihr so viel, daß Ihr keine Zeit mehr habt, was zu posten? :Gruebeln:

Ich regeneriere noch von meinem WK letztes Wochenende. Außer mir muß vermutlich keiner nach einer SD regenerieren, aber das letzte Jahr hat mir gezeigt, daß ich das besser machen sollte.

Gestern war ich dann mal wieder auf dem Rad. Locker sollte es werden. Aber dann hab ich da so ne nette RTF gefunden - 2 mal 50 km mit dem Auto, um 71 km zu radeln - paßt jetzt irgendwie nicht wirklich, aber egal.
Schön war's - nur in keiner Weise mehr regenerativ :Lachanfall:
Das erste Stück war klasse. Da konnte ich mich für ein kurzes Stück in den Windschatten von ein paar Jungs hängen und bin mit zwischen 33 und 39 km/h hinter denen hergefegt. Sehr geil. Leider bin ich dann aufgrund eines Mißverständnisses aus der Gruppe gefallen und kam natürlich nicht mehr ran :(
Wobei die Frage ist, wie lange ich das noch hätte fahren können, denn mein Puls war da schon ordentlich hoch.

Eigentlich wollte ich heute mal wieder laufen gehen. Aber meine Wade ist noch nicht wieder ganz in Ordnung. Von daher lasse ich das lieber. Sonst tut sie nachher wieder richtig weh und es dauert um so länger. So hoffe ich dann, daß ich kommende Woche wieder richtig laufen kann. Das muß dringend mal klappen, wenn ich in 4 Wochen die 10 km in der OD überleben will. Also geht es gleich nochmal aufs Rad - diesmal wirklich ruhig ...

Und morgen geht es zum Extrem-Regenerieren in die Sauna mit 1-stündiger Massage :Liebe:

Schöne Rest-Pfingsten,
Claudia

PS: Edith sagt: Kaum will man sich beschweren, ist ein neues Posting da ;)
@ Wandergsellin: Meine Herren, da hattest Du dann ja gestern gleich mehrere Sporteinheiten und Dein 10-Meilenlauf hat sich um diverse km in den Bahnhöfen verlängert ...

Statler
23.05.2010, 11:33
Ich glaube,sie trainieren alle ganz fleissig und habe deshalb keine Zeit zum Schreiben.
Tolle Fotos.
Die Prinzessin mit der Lockenbracht hat mein Herz erobert.:Liebe:
Ich freue mich schon unglaublich auf das Kraichgau-Wochenende.

der Coach

MarionR
23.05.2010, 11:55
Oder müssen arbeiten, so wie ich gerade:(

Bei dem Wetter der letzten Tage hatte ich irgendwie nicht den richtigen Biss zum Radeln. Oder anders gesagt, der (Gegen)Wind ab Stärke 3 zieht mir immer noch alle Körner aus den Beinen und danach bin ich dann für 3 Tage muskulär fertig. Deshalb und weil am nächsten WE wieder ein LaufWK ansteht gabs mehr Lauf- als Radkilometer in der letzten Zeit.
Aber mit der Wärme kommt auch wieder der Spaß am Radeln, wie ich gestern deutlich bemerkt habe. Der Winter war jetzt lange und kalt genug, wir könnten jetzt bitte endgültig zu >18° und Sonnenschein übergehen.
Dazu kam noch ne Menge Nachsorge-Stress in der letzten Woche, In der Nachsorgeuntersuchung war alles ok und ich bin auch keine BRCA-Mutantin *uff*. Trotzdem habe ich jetzt jede Woche bis in den Juni rein mindestens einen Arzttermin. Und beim Zahni sollte ich nächste Woche auch mal vorbeischauen, ich glaub da radel ich hin, sonst komm ich irgendwie gar nicht zum Rad fahren...

LG Marion

soloagua
23.05.2010, 12:31
@wandergesellin das war ja ne nette (Tor)tour... aber Bern ist einfach super. Kenne es nur vom Frauenlauf, dort war die Stimmung schon super!

Gestern hatte ich endlich mal ein paar Begleiter bei meiner Fahrradtour. Ok, eigentlich muss ich es so sagen: die Jungs haben mich auf Ihrer Runde um den Zürisee mitgenommen. Sie haben mich auch echt gefordert. Wir sind zu viert eine super Runde gefahren. Für mich ist ein 30er Schnitt super klasse! Langsam kann ich wieder Druck auf die Pedale bringen, obwohl anfangs mein Knie etwas gezickt hat...Die Kaffeepause in Rappi war bei dem Wetter natürlich herrlich. Jedenfalls gibt es Hoffnung, dass ich in zwei Wochen etwas schneller sein kann auf der Radstrecke. :)
Heute bin ich nun ziemlich k.o.
Waren gestern noch grillen und es wurde ziemlich spät. Naja, gleich geh ich ne kleine Runde radeln und noch ne Stunde laufen. Morgen möchte ich gerne nochmal was längeres mit Höhenmetern machen...

Euch allen viel Spass bei dem schönen Wetter!

DieAndy
23.05.2010, 14:47
Huhu Mädels, bei mir ist es von jedem etwas: ich arbeite lange und viel, davor oder danach trainiere ich, und das bisschen Privatleben muss ja auch noch irgendwie organisiert werden. Jetzt z.B. beschäftige ich mich erst mal mit unserer Sportwäsche von gestern und heute, damit es morgen weiter gehen kann.

Es ist derzeit sogar so, dass ich gar nicht mehr zum Nachlesen komme. Oder Nachts zu müde bin, um was sinnhaftes zu schreiben.
SORRY!

Ich habe fest vor, heute Abend zu schreiben (bzw. erst mal zu lesen, was ihr so alles erlebt habt).
Bis dahin also, sonnigen Sonntag noch! :Huhu:

DieAndy
23.05.2010, 19:45
Da bin ich. Weiss gar nicht, was du hast, Pipi! Schwangerschaft, schöne Urlaubsbilder, Trainings- und WK-Berichte... alles da ;)

Also Gratulation zum Baby, und zu guten Finishs, erfolgreichen Touren und WK. Und natürlich dazu, dass ihr halbwegs fit und gesund seid und brav schreibt!

Boah Wandergsellin, was ne story. Das ist ja wirklich ein schriller Tag geworden!

Ich habe auch eine heftige Bürowoche hinter mir und zum Glück war es Ruhewoche, die mit dem Pfingst-Radblock endet. Klappte alles soweit gut, sogar einen Abendlauf konnte ich im Seminar einschieben.
Gestern hat mich die Crema durch die Wetterau gejagt (Mann ist die schnell geworden am Hang!)! Es waren 74 halbwegs lässige km durch wunderschönste Landschaften, halt wellig. Die Rapsfelder haben mit dem grünen Gras und dem blauen Himmel um die Wette geleuchtet.
Danach gabs lecker Eis.

Heute bin ich saufrüh raus und saß um 7:00h auf dem Rad, um zu einer RTF zu radeln. Dort die kleine Runde gedreht und wieder heim. Hat 80 km gebracht und einen super Schnitt im Vergleich zu gestern. War halt flach (endlich).
Hätte nie gedacht, dass ich das so früh hinbekomme. Die Welt war so schön, es war sonnig, aber noch kühl und die Autos konnte man abzählen. Durch viele kleine Städte konnten wir einfach so durchbrausen. HERRLICH und sehr empfehlenswert!
Danach haben wir kurz am Main gekoppelt und das ging schneller als ich vorhatte. Und um 11:30h, wenn andere evtl. erst aufstehen, stand ich schon wieder unter der Dusche :Lachanfall:

Bin total happy und werde todesmutig morgen nochmal die Wetterau bei einer RTF angehen. Dummerweise sind da auf 113km 1000HM zu absolvieren. Weia :Nee:
Aber ist halt alles fürs Kraichgau!

Ich hoffe, ihr habt auch so schöne Tage wie ich! Frohe Pfingsten noch :Blumen:

Dieda
23.05.2010, 21:26
Ich hab mich heute das erste Mal in den See gewagt und es war nicht kalt :liebe053:
Ich habe das Kachelnzählen sooooo satt und kan eh nur im Neo länger am Stück schwimmen, also mir nun noch bissel Schwimm-Ausdauer holen für die LD.
Morgen stehen 4:30 Rad und 30min Koppeln auf dem Plan und Regen auf dem Wetter-Radar :(
Euch allen einen schönen, trainingsreichen fröhlichen Pfingst-Montag!!

PippiLangstrumpf
23.05.2010, 21:41
Ich hab mich heute das erste Mal in den See gewagt und es war nicht kalt :liebe053:
Ich habe das Kachelnzählen sooooo satt und kan eh nur im Neo länger am Stück schwimmen, also mir nun noch bissel Schwimm-Ausdauer holen für die LD.

Ich hoffe, daß es bei uns Dienstag in den See geht - wenn die Gewitter dann nicht gerade hier sind und es nicht schon wieder elendig kalt ist ...
Ich muß auch unbedingt etwas länger schwimmen - zwar müssen es bei mir nur 1,5 km werden, aber seit dem Swim&Run im März bin ich kein einziges Mal mehr als 500 m am Stück geschwommen :(
Und außerdem muß mein neuer Neo ja auch Wasser kennenlernen :liebe053:

Wandergsellin
23.05.2010, 22:05
Da tauchen sie alle aus der Versenkung auf

Wir hatten heute einen traumhaften Tag! Das Wetter war wunderbar und unsere Radtour richtig klasse. Wir haben uns aus dem Internet eine schöne Tour rausgesucht und sind die mit dem Garmin abgefahren. 95km durch die Schweiz auf fast nur kleinen und kleinsten Feld- und Seitenstraßen. Der Schnitt bei 1100Hm ist dabei nebensächlich :Cheese: , wir haben einfach den schönen Tag und die Landschaft genossen. Beim 40min. Koppellauf danach war das Genießen dann vorbei. Eigentlich hatte ich das nach den letzten beiden Tagen ja nicht auf dem Plan, aber da Männe unbedingt wollte, hat mich der Gruppenzwang mitgetrieben. Aber war nicht unüberlebbar und deshalb sehe ich ganz positiv den 06.06. kommen.

Viehtränke :Cheese: :

Kässpätzle
23.05.2010, 22:41
Eigentlich hatte ich das nach den letzten beiden Tagen ja nicht auf dem Plan, aber da Männe unbedingt wollte, hat mich der Gruppenzwang mitgetrieben.

Vielleicht sollte ich mir auch einen Mann zulegen :Gruebeln:

Wandergsellin
24.05.2010, 08:57

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit :Cheese:

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 09:58

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit :Cheese:

Heutzutage guckt ja auch keiner mehr komisch ...

So, ich fahr jetzt in die Sauna - bei Sonne und 26 Grad Außentemperatur :Lachanfall:
Das war vor 4 Tagen, als ich den Massagetermin gemacht habe, so nicht angesagt.
Aber egal. Vormittags soll das Wetter noch schön sein, da leg ich mich aufs Sonnendeck und mach quasi Freibad. Mittags dann zur Massage und wenns nachmittags regnet, geh ich saunieren :Cheese:

Einen schönen Tag noch! :Huhu:

PS: Ich war noch nie mit Sonnencreme in der Sauna :Gruebeln:

Kässpätzle
24.05.2010, 10:13
Heutzutage guckt ja auch keiner mehr komisch ...
Bei mir schon, aber auch ohne Mann :Lachen2:

PS: Ich war noch nie mit Sonnencreme in der Sauna :Gruebeln:
Ich war noch gar nie in der Sauna, habe aber eben beim Laufen schon ordentlich geschwitzt... Viel Spaß beim Regenerieren :Huhu:

crema-catalana
24.05.2010, 17:43
So, ich habe bei dem Super Wetter hauptsächlich meine Stimmbänder trainiert. Gestern vormittag Singen und danach Familenfeier mit Magendehnungsprogramm. Heute vormittag singen mit anschließendem Umtrunk, der auch drohte in ein Magendehnungsprogramm auszuufern. Wir sind dann aber doch schnell geflüchtet und zumindest eine gute Stunde aufs Rad. Für mich regenerativ, Göga war etwas mehr strapaziert (weil nicht trainiert und vorne im Wind). Dann noch ein kurzes Läufchen für mich und jetzt könnte ich meinetwegen noch schwimmen gehen, aber ich will den Hausfrieden mal besser nicht weiter strapazieren und bleibe brav zu Hause und mache was leckeres zu Essen :Cheese:

Diver
24.05.2010, 21:14
@ Wandergesellin, tolle Urlaubsbilder und ein aufregender Wettkampfbericht:cool: Mit der Bahn kann man schon so einige Erfahrungen machen.

Ich war dieses Wochenende beim Alternativtraining "Probewandern" für unsere Schwedentour:Lachen2:

Wir waren am Mittelrhein unterwegs und sind über den Rheinsteig an zwei Tagen bergauf und bergab an Schlössern, Burgen und der Loreley vorbeigegangen.

Fazit 1: der neue Rucksack trägt sich super, drückt aber ausgerechnet da, wo das natürliche Polster fehlt, an den Schlüsselbeinen. Wenn ich mir vorstelle morgen schon wieder den ganzen Tag das Gepäck zu tragen, fühle ich schon die Schmerzen. :( Naja, mal schauen, evtl. kann ich noch was an der Einstellung des Rucksacks ändern.

Fazit 2: Dummerweise löst sich jetzt die Sohle der Wanderschuhe auf und ich scheine im Laufe der Jahre noch breitere Füße bekommen zu haben, denn an den Fußzehen außen hatte ich noch nie Blasen in diesen Schuhen. Also müssen wohl noch neue Schuhe her!

Fazit 3: mit den neuen Schuhen müssen dann wohl noch ein oder zwei Probewandertage eingeschoben werden!:Lachen2:

Fazit 4: Hatte ich mir zu Beginn Sorgen gemacht, dass während der Wanderung in Schweden die ganze Form für die MD in Köln flöten geht, glaube ich jetzt, dass das Gegenteil der Fall ist und ich nach der 14-Tage-Tour topfit bin!:liebe053:

Also insgesamt warens 2 wunderschöne Wandertage und es ist richtig schön, mal nicht Schwimmen, Laufen oder Radfahren zu dürfen:liebe053: , auch wenn ich mich jetzt schon wieder darauf freue!

Schleichfloh
24.05.2010, 21:18
Fazit 1: der neue Rucksack trägt sich super, drückt aber ausgerechnet da, wo das natürliche Polster fehlt, an den Schlüsselbeinen.

Das ist ja wohl total doof! Wenn ich da irgendwie mit einem extra gebauten Extrapolster helfen kann tu ich das gerne :Blumen:

Also insgesamt warens 2 wunderschöne Wandertage und es ist richtig schön, mal nicht Schwimmen, Laufen oder Radfahren zu dürfen:liebe053: , auch wenn ich mich jetzt schon wieder darauf freue!

ohhh.....lass das mal ja keinen von den Jungs hören :Cheese:

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:22
Ich bin toootal tiefen-entspannt http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_blog-messias.gif
Ich war über 9 Stunden in der Saunalandschaft. Die meiste Zeit hab ich schön in der Sonne gelegen und habs mit gut gehen lassen. Zwischendurch ne Massage und als die Wolken kamen, bin ich dann auch mal schwitzen gewesen ...
So einen Tag müßte man sich einfach viel öfter gönnen. Und so blödsinnig, wie ich dachte, ist Sauna bei 26 Grad Außentemperatur gar nicht.
Ach so: Sportlich war ich auch. Ich war Technik planschen im "Sportschwimmer-Becken" :Lachanfall: Immerhin 20 m lang - auf 4 m Breite. Bei den restlichen 4 m Breite ging blöderweise die Treppe ca. 5 m weit ins Becken ...

Dieda
24.05.2010, 21:37
Das es regnen wird, war ja irgendwie klar – dass es so viel regnet, hab ich zum Glück nicht geahnt, sonst wäre ich nie gestartet zu diesem ereignisreichen Tag, aber der Reihe nach:
10:30 Uhr bot sich die Gelegenheit, sich zwei Radlern anzuschließen, die mich ein Stück meiner 4:30-Einheit begleiten wollten. Ich war vorher schon ein Stündchen bei Sonnenschein eingerollt. Kaum waren wir gemeinsam unterwegs, fing es an zu nieseln. Das Mädel beschloss nach 45 min., umzukehren und der Herr war natürlich Kavalier. Also ging es für mich mal wieder allein weiter, noch fast 3 Stunden hatte ich vor mir. (Ich war an einem See in der Lausitz mit meiner Familie verabredet). Mittlerweile goss es wie aus Kannen. Ich war nass nass nass.. Na und, dachte ich mir, - in Roth hat es vor zwei Jahren auch geregnet. Der Wind war lästig und ich musste Gas geben, damit ich warm blieb. Teilweise war es so dunkel, dass ich mir fast Licht am Rad gewünscht hätte. Nach 4:30 war ich an Ort und Stelle und hatte 127km auf dem Tacho trotz Aquaplaning und Wind. Also trockenes Shirt drüber und in die Laufschuhe – der Plan sah noch 30min Lauf vor, ging super (6,3km).
Nun muss ich aber einen Schutzengel gehabt haben, denn kaum im Auto hörten wir von schweren Unwettern mit Hagel. Auf der Autobahn lagen Bäume, wir mussten ewig auf Landstraßen kurven. Den Hagelkörnern hätte ich nicht begegnen wollen, wie die Fotos zeigen. In Großenhain und Radeburg (ca. 20km nördlich von Dresden) hatte der Sturm riesige Schäden angerichtet –wir waren sehr betroffen, so was hatte wir noch nie gesehen (außer im Fernsehen).
Bin ich froh, dass ich nur nass geworden bin!!!!!!!
Mein Handy ist leider im Regen ertrunken - hoffentlich lässt es sich wiederbeleben.
Aber den Menschen in den o.g. Städten wünsche ich sehr, dass nur die Gärten und Häuser kaputt sind und niemand verletzt ist.

http://img202.imageshack.us/img202/9379/hagel5.jpg

http://img31.imageshack.us/img31/9665/hagel4.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/5530/hagel1.jpg

Dieda
24.05.2010, 21:39
http://img94.imageshack.us/img94/6217/sturm3.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/2949/sturm4.jpg

http://img200.imageshack.us/img200/2200/sturm1.jpg

http://img293.imageshack.us/img293/1448/hagel6.jpg

PippiLangstrumpf
24.05.2010, 21:42
@ dieda : Ach Du sch***. Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, davon nichts abbekommen zu haben.
Hier ist der angekündigte Regen Gott sei Dank nur in Form von 10 Tropfen auf den qm runtergekommen.

Diver
24.05.2010, 21:50
@ Dieda, das ist ja heftig, zum Glück bist du "außenrum" gefahren!

@Schleichfloh, danke für das Angebot, aber ich glaube nicht, dass es an mangelnder Polsterung liegt. :confused:

Tja, und die Jungs werde ich am Mittwoch wieder mit meiner Radleistung beeindrucken:liebe053: (wenn meine Füße dann wieder in die Radschuhe passen :Nee: )

MarionR
24.05.2010, 22:03
Huch dieda, da hast du aber Glück gehabt. Bei uns war das Wetter nicht so schlimm. Liegt unter anderem daran, dass hier keine so hohen Bäume stehen. In einer Pause zwischen 2 Gewittern war ich laufen, mit den neuen quietschblauen Rennsemmeln (Mizuno Wave Precision). Quietschblau ist übrigens eine sehr dankbare Farbe was Matsch und Dreck angeht, man sieht kaum was. Die Wege wären heute optimal gewesen um neuen Laufschuhen einen used-look zu verpassen.

Wandergsellin
24.05.2010, 22:39
Oh dieda, das sieht ja richtig schlimm aus. Ich habe überhaupt nicht mitbekommen, dass es bei euch solche Unwetter gab! Da hast du aber auf deiner Radtour noch richtiges Glück gehabt.

Wir hatten heute traumhaftes Wetter mit 27°. Kaum vorstellbar, wenn man die eindrucksvollen Bilder von dieda gesehen hat.
Nach der letzten sportlich sehr anstrengenden Woche waren wir heute zweieinhalb Stunden bei uns am See wandern und am Nachmittag haben wir uns im Schwimmbad gegenüber nach 1000m schwimmen unter einen Baum in den Schatten gelegt und zwei Stunden vor uns hingefaulenzt. Im Bikini, versteht sich :Cheese:
Morgen soll das Wetter auch noch halten, so dass ich hoffe, nochmal 3h radeln zu gehen.

Achja, diver, ich tape mir immer die gefährdeten Stellen an den Füßen, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen!

Hier ein Ausblick auf den See und mein Mann im Echotal:

sybenwurz
24.05.2010, 22:46
Boah, dieda, das sieht ja ultrakagge aus!
Ich drück die Daumen, dass das nur Sachschäden gegeben hat!

Kässpätzle
24.05.2010, 23:10
Im Bikini, versteht sich :Cheese:
Wo sind die Mann von Wandergsellin im Bikini Bilder :Gruebeln:

DieAndy
25.05.2010, 07:29
Boah, dieda, das sieht ja ultrakagge aus!
Ich drück die Daumen, dass das nur Sachschäden gegeben hat!

Aber echt. Gut, dass dir nix passiert ist! Trotzdem tolle Bilder mit den Hagelkörnern.

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Restwoche und dass das Wetter uns einigermassen erhalten bleibt.

Achja, muss ja noch nachtragen: mein Pfingstradblock.
Gestern standen noch ein paar km mit ordentlich HM an:
eine RTF, 113, über 1000 HM durch durch Wetterau. Nach meiner Kraichgauerfahrung hatte ich 5h erwartet.

Es war super schön, die meisten HM auf den Beginn verteilt, was ja eher nicht so meine Sache ist. aber hat gut gepasst. Habs beim Maultäschle schon geschrieben, das Profil scheint mir mehr zu liegen als Kraichgau. Die Abfahrten waren dort einfach genial, lang und etwas weillig/kurvig, durch Wiesen und Wälder auf glattem Asphalt. Herrlich!
Im Kraichgau gehts für mcih gefühlt mehr hoch als runter ;)

Ich habe da gestern mal die 90km gestoppt und lag bei 3:59h mit recht vergleichbaren HM!
Ach, das hätte ich mir so sehr für Kraichgau auch gewünscht....
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich es kann mit den unter 4h :Cheese: Nach 4:45** waren wir zurück (ok, waren auch nur 106km) und im Ziel gabs Curryqurst mit Pommes. Ein Fest ! :Cheese:

** Edith sagt noch, dass ich ja GA1 unterwegs war, und das macht diese Zeit doppelt schön für mich! Kein übermässiges Herzbollern oder so - froi

Wandergsellin
25.05.2010, 08:42
Andy, das ist ja super, freu mich total für dich!!
Bin sehr gespannt, wie es in zwei Wochen für dich läuft!

Bei uns ist momentan noch blauer Himmel, ich hoffe, dass ich heute
ausnahmsweise um drei Feierabend machen kann um noch eine Runde mit dem Rad zu drehen.

Liebe Grüße

Noch 12 Tage

carolinchen
25.05.2010, 08:56
hi mädelz,ihr macht sachen-das sind echt schlimme sachen mit den naturgewalten,da merkt man immer wie hilflos man ist und das macht mir persönlich immer angst.
wir wurden hier in rhein-neckar-dreieck gsd verschon,dafür aber gab es sonne satt und ich hab mir gestern einen schlimmen sonnenbrand auf dem rücken zugezogen-den hab ich heut nacht in bett jedes mal bei rumdrehen gespürt:Nee:
ich bin gestern mit unseren schnellen jungs durch den kraigau geheizt und dann noch in der grössten hitze gelaufen und war so geplättet,dass nur minimale bewegung richtung kaffemaschine restaurant und tiefkühltruhe mehr möglich war,tatort gekuck und ab ins bett.
heute schwimmen und morgen lauftreff und am donnerstag plane ich mal hardtseeanschwimmen!:Ertrinken: mal sehen wie warm er jetzt geworden ist........

Statler
25.05.2010, 09:02
Die Bilder sind erschreckend.
Heute morgen habe ich im Radio gehört,wo die Unwetter gewütet haben,während wir in der Sonne Erdbeerbowle tranken.:Nee:
Mir ist auch schon das Handy abgesoffen bei unwetterartigen Niederschlägen,aber man konnte es nicht wiederbeleben.

maultäschle
25.05.2010, 09:07
Fazit 1: der neue Rucksack trägt sich super, drückt aber ausgerechnet da, wo das natürliche Polster fehlt, an den Schlüsselbeinen. Wenn ich mir vorstelle morgen schon wieder den ganzen Tag das Gepäck zu tragen, fühle ich schon die Schmerzen. :( Naja, mal schauen, evtl. kann ich noch was an der Einstellung des Rucksacks ändern.

Hallo Diver :Huhu:

als alter Wanderhase der Tipp (falls Du das nicht eh schon weißt):
bei Wanderrucksäcken 80% des Gewichts auf der Hüfte, 20% auf den Schultern, d.h. Du trägst eigentlich das ganze Gewicht wirklich auf der Hüfte und die Schultergurte sind nur zum Ausbalancieren, so dass Du weder vorne- noch hintenüberkippst. Sio hab ich 6 Wochen lang > 30kg durch Lappland geschleppt. Man glaubt gar nicht, was das ausmacht.
Außerdem: viele gute Wanderrucksäcke lassen sich im Rückenteil verstellen, d.h. der Abstand Schultergurt zu Hüftgurt läßt sich variieren.

Ach ja: freut mich, dass Ihr so eine schöne Tour hattet. Würde auch gern mal wieder wandern gehen :liebe053:

crema-catalana
25.05.2010, 09:15
Nachdem ich gestern nachmittag noch voll euphorisch war, wurde es mir dann irgendwann leicht übel. Naja, dachte ich, musst mal was essen. Das hat es aber verschlimmert und ich musste mich hinlegen. Nach einer guten Stunde dachte ich, nee, so wirklich gut ist mir nicht, hol' mal lieber eine Schüssel ans Bett. Naja, ich hab's noch ins Bad geschafft :Kotz: Schön ist was anderes. Heute liege ich nun da, mit Fieber und frage mich, wer mir auf der Familienfeier dieses :Peitsche: Virus vererbt hat. Mist. So ein super Wetter und ich hänge fiebrig und schlaff hier rum. :Weinen:

Wandergsellin
25.05.2010, 09:22
Crema:

http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif

Carolinchen, berichte dann bitte, ob du im Hardtsee erfroren bist:Cheese:

Diver
25.05.2010, 09:25
Achja, diver, ich tape mir immer die gefährdeten Stellen an den Füßen, seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Blasen!

Danke,:Blumen: das werde ich mal ausprobieren. Leider kamen die Blasen an den Stellen, an denen ich noch nie welche hatte.

Hallo Diver :Huhu:

als alter Wanderhase der Tipp (falls Du das nicht eh schon weißt):
bei Wanderrucksäcken 80% des Gewichts auf der Hüfte, 20% auf den Schultern, d.h. Du trägst eigentlich das ganze Gewicht wirklich auf der Hüfte und die Schultergurte sind nur zum Ausbalancieren, so dass Du weder vorne- noch hintenüberkippst. Sio hab ich 6 Wochen lang > 30kg durch Lappland geschleppt. Man glaubt gar nicht, was das ausmacht.
Außerdem: viele gute Wanderrucksäcke lassen sich im Rückenteil verstellen, d.h. der Abstand Schultergurt zu Hüftgurt läßt sich variieren.

Ach ja: freut mich, dass Ihr so eine schöne Tour hattet. Würde auch gern mal wieder wandern gehen :liebe053:

Ja, an der Einstellung werde ich noch ein bisschen rumprobieren. Eigentlich war ich der Meinung alles auf die Hüfte verteilt zu haben, es hat sich auch nicht schwer angefühlt. Es war halt nur der dauernde Druck auf die Schlüsselbeine. Naja, wird schon werden! :liebe053:

Heute fühle mich allerdings wie eine alte Oma :Nee: Ich habe Muskelkater im Hintern und als ich mich heute morgen aus dem Bett gequält habe, musste ich mich erst mal warmlaufen, das war ganz schön unrund:Lachen2:

@ Crema, dir gute Besserung!

carolinchen
25.05.2010, 09:43
hey crema ,du machst sachen-ist vielleicht nur ein sonnenstich?
naja egal in beiden fällen schlecht....gute besserung und schnelle genesung:Blumen:

Triathletin007
25.05.2010, 12:50
Hallo, zusammen!:Huhu:

Damit Ihr mal wieder was Längeres zu lesen habt und zudem eine gewisse Ahnung bekommt, wo ich für den Kraichgau trainiere, anbei die Streckenbeschreibung meines Radtrainings vom Sonntag.

Wenn Ihr auch sehen wollt, wie es genau auf dem Streckenverlauf aussieht, könntet Ihr zudem den Fotobereich meiner Homepage besuchen, wo die Aufnahmen in der richtigen Reihenfolge zur Streckenbeschreibung angeordnet sind.

Am heutigen Tage stand eine längere Radeinheit auf meinem Plan, um mich besser für meinen ersten großen Triathlon- Wettkampf (06.06.2010) im Kraichgau auf der Mitteldistanz vorzubereiten.

Ich habe mir einen Kurs gesucht, wo gleichzeitig: enge Kurven, rasante Abfahrten und längere Steigungen zu finden sind. Wenn man hier am Niederrhein einige Höhenmeter klettern möchte, dann muss man schon eine längere Ausfahrt in Kauf nehmen, denn die Steigungen sind schon länger voneinander entfernt. Um dies zu vermeiden wählte ich für diesen Tag einen 5km Rundkurs. Nach ca. 40km zügigem Tempo im Flachland bin ich auf den Rundkurs eingebogen.

Wie gewohnt passen die zugehörigen Aufnahmen in meiner Fotogalarie wieder zur nun folgenden Streckenbeschreibung:

Der Start liegt auf einem Hochplateau in der Nähe von Hinsbeck. Nach 100m kommt man an eine kleine Kreuzung und biegt nach rechts ab. Im Wiegetritt beschleunigt man auf 35km/h und hält dieses Tempo auf den ersten 1km Wegstrecke, welche minimal abfällt. Nun gelangt man an den Scheitelpunkt der rasanten Abfahrt. Schnell wandert die Kette auf dem hinteren Ritzelpaket immer weiter nach links, bis schlussendlich die größtmögliche Übersetzung erreicht ist. Gerade überschreite ich die 50km/h Marke. Ein bisschen Mut musst man schon beweisen, denn nun fährt man in eine lang gezogene Kurve ein. Beide Seiten von der Landstraße sind vollkommend dem Wind ausgesetzt, der gerade an meinen Hochprofil- Aerolaufrädern zerrt und mich dazu zwingt mit dem Oberkörper, welcher flach auf dem Aerolenker liegt, gegen zusteuern. Nun folgt eine kleine Kuppe, worüber man den großen Gang den man gerade fährt weiter durchdrücken muss. Meine Geschwindigkeit sinkt auf 47km/h ab. Nun ist es Zeit sich auf den brutalen Abbremspunkt vorzubereiten, der wenige Meter entfernt liegt. Mit aller Gewalt zerre ich an meiner Bremse und meine Geschwindigkeit fällt rapide ab. Nun noch mit 15km/h unterwegs, schere ich in den kleinen sandigen Feldweg ein, dessen Straßenbelag am Anfang äußerst schlecht für Rennräder ist. Ich habe nun km 1,5 meines Rundkurses erreicht. Nach dem der schlechte Fahrbahnbelag hinter mir liegt, beschleunige ich im Wiegetritt meine Wettkampfmaschine auf 35km/h hoch. Doch nach 300m weiteren gefahrenen Metern muss an der nächsten 90- Grad Kurve wieder die Geschwindigkeit verringert werden. Wiederum nehme ich im Wiegetritt Schwung auf und trete weiter das große Kettenblatt.
Nun bin ich am tiefsten Punkt des Kurses angekommen. Und ab Km 2 fängt langsam wieder der Aufstieg an. Dieser Wirtschaftsweg, wo ich mich gerade drauf befinde, wird zur linken Seite von Viehweiden gesäumt und zur rechten Seite findet man einige kleinere Biotope, wo man Frösche quaken hört vor. Nun bin ich bereits 1km in der leicht ansteigenden Wegstrecke unterwegs und langsam sinkt auch immer mehr meine Geschwindigkeit in den Keller. Von anfänglich 35km/h sind nun noch 31,5km/h übrig und es wird immer mühesehliger weiter das Tempo über 30km/h aufrecht zuhalten. Zudem weht mir ein leichter Gegenwind entgegen. Mein Aerohelm liegt leicht hinten auf dem Rücken auf, die komplette Rumpfmuskulatur ist leicht angespannt, um die bestmögliche Aero- Haltung aufrecht zu halten. Hierfür macht sich mein Rumpf- Stabilitäts- Krafttraining rentiert, welches ich fast täglich eine halbe Stunde lang betreibe.
Nun nach 3km Wegstrecke ist ein Punkt erreicht, wo man nur noch mühevoll stampfend auf dem großen Kettenblatt unterwegs sein würde und meine Kette wandert vorne auf das kleine Kettenblatt. Mit nur noch 26km/h nähere ich mich nun einer leichten Rechtskurve. Hinter ihr blicke ich bereits auf die nahende giftige Steigung, die Höchstschwierigkeit des gesamten Streckenverlaufes. Nun wandert die Kette auf dem hinteren Ritzelpaket immer weiter nach rechts und ich habe Mühe die 20km/h Marke im Wiegetritt bei zubehalten. Nach dem Erreichen der Kuppe ist man sofort dem Wind ausgesetzt, welcher über das Hochplateau fegt.
Nun verläuft der Pfad erst mal 300m im Flachen. Rings herum liegen weite Graslandschaften und Äcker angeordnet, welche dem Wind keinen Widerstand leisten. Darauf geht es in eine kurze Abfahrt, wo ich bis 35km/h hoch beschleunige. Nur kann man man sich nicht lange Ausruhen, sondern muss gezwungener Maßen an der nächsten kleinen Kreuzung wieder vollkommend Abbremsen, biegt nach rechts in eine sandige Passage ab. Nun liegt nach 4,7km die letzte kleine Rampe vor mir. Wiederum im Wiegetritt spurte ich die letzten Höhenmeter hinauf. Nun liegt bereits in 200m Entfernung das Ziel vor mir. Hier verläuft die Strecke wiederum flach dahin und ich erreiche auch gleichzeitig mit 86 Hm. den höchsten Punkt des gesamten Kurses, welcher eine Gesamtlänge von 5km hat.

Auch wenn die Strecke nur 40 Höhenmeter pro Runde hat, was sich eigentlich total easy anhört, kostet besonders das ganze Beschleunigen nach den Kurvenpassagen Kräfte.Nach 12 Runden und 60km Fahrtstrecke mit immerhin 480 Hm. habe ich mein heutiges Bergtraining absolviert. Nun rolle ich nur noch weitere 36km im Flachen aus.

Insgesamt sind es nun 136km in 4:11 std. mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32,5km/h geworden.

In der Nähe meines Startpunktes liegt ein nettes Bauern- Cafe. Dort koste ich die immer noch tollen Wetterbedingungen, purer Sonnenschein und 26 Grad aus und fülle schleunigst meine leeren Kohlenhydratreserven wieder auf.:Cheese:

Triathletin007
25.05.2010, 12:56
Nachdem ich gestern nachmittag noch voll euphorisch war, wurde es mir dann irgendwann leicht übel. Naja, dachte ich, musst mal was essen. Das hat es aber verschlimmert und ich musste mich hinlegen. Nach einer guten Stunde dachte ich, nee, so wirklich gut ist mir nicht, hol' mal lieber eine Schüssel ans Bett. Naja, ich hab's noch ins Bad geschafft :Kotz: Schön ist was anderes. Heute liege ich nun da, mit Fieber und frage mich, wer mir auf der Familienfeier dieses :Peitsche: Virus vererbt hat. Mist. So ein super Wetter und ich hänge fiebrig und schlaff hier rum. :Weinen:

Liebste, Crema!:Blumen:

Ich wünsche Dir beste Genesungswünsche!
Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, wie so was einen mitnimmt.
Kuriere nun erstmal voll Deine Grippe aus.

Bis Kraichgau solltest Du doch wieder in Form kommen.

LG, Nicole!

DieAndy
25.05.2010, 13:36
Crema:

http://smilies-smilies.de/smilies/kranke_smilies/getwell_1.gif

Ja liebe Crema, hab's nebenan schon geschrieben, hoffe, es geht so schnell weg wie es kam!!

@ triathletin007: sorry, aber das ist echt zuu lang f die Mittagspause!:(

crema-catalana
25.05.2010, 16:50
hey crema ,du machst sachen-ist vielleicht nur ein sonnenstich?
naja egal in beiden fällen schlecht....gute besserung und schnelle genesung:Blumen:

Danke @ all für eure Genesungswünsche!!!

Hmmm... Sonnenstich? Was macht man da?
Ich habe heute den ganzen Tag nur geschlafen. 15 min wach, was trinken, ein Löffel Joghurt essen, 45 min schlafen. So ging der Tag heute rum. Fieber ist immer noch bei 38°. Was mich voll ausknockt - bei 37,2° fühle ich mich schon krank. Immerhin hat sich mein Magen beruhigt. Das war gestern nur kurz und heftig.

keko
25.05.2010, 16:56
Ich habe heute den ganzen Tag nur geschlafen. 15 min wach, was trinken, ein Löffel Joghurt essen, 45 min schlafen. So ging der Tag heute rum. Fieber ist immer noch bei 38°. Was mich voll ausknockt - bei 37,2° fühle ich mich schon krank. Immerhin hat sich mein Magen beruhigt. Das war gestern nur kurz und heftig.

Gute Besserung! Sieh zu, dass du bis Samstag wieder fit bist. :Huhu:

Ich hatte letzte Woche einen alten Bio-Apfel gegessen und das hat mich einen Tag gekostet. Mein Magen wurde ordentlich durchgespült und ich hatte leichtes Fieber. Vielleicht geht es bei dir auch so schnell wieder weg. ;)

MarionR
25.05.2010, 18:29
Gute Besserung, Crema!:Blumen:

Manchmal kann man sich über Arbeitskollegen einfach nur wundern. Frau XY ist zuständig für die Organisation eines Messestandes meines Brötchengebers im Start/Zielbereich der örtlichen Triathlonveranstaltung in ein paar Wochen. Ruft mich heute an, spielt auf meine Erkrankung an und dass ich da dieses Jahr ohnehin nicht mitmachen könnte. Dafür könnte ich doch am Messestand mithelfen bitteschön. Ja klar doch, wenn ich nicht fit genug bin 7km Jedermannlauf mitzulaufen kann ich immer noch ein Wochenende arbeiten:Nee: Mal gut, dass ich da im Urlaub bin:Lachen2:

PippiLangstrumpf
25.05.2010, 22:18
Auch von mir gute Besserung an Crema! :Blumen:

soloagua
25.05.2010, 22:27
Hey Crema, gute Besserung!

Ich versuche gerade meine Wettkampfernährung zu optimieren. Was nehmt Ihr in einer Stunde an Kohlehydraten zu Euch ? Auf dem Rad und beim Laufen ?

Wandergsellin
26.05.2010, 06:57
Hallo soloagua,

ich hab mich in Roth an die Empfehlung von mandarine gehalten.
Auf dem Rad nach einer halben Stunde alle 20min ein Gel und beim Laufen an jeder zweiten Verpflegungsstation bis KM 30 ungefähr.

Gruß

Dieda
26.05.2010, 08:34
Im Training reichen meist 50-60, im WK 70-80g Kohlenhydrate in der Stunde (bei gut 55kg). Ich liebe Gel-Tuben, da kann man gut portionieren. Auf dem Rad versuch ich, mal noch einen Riegel reinzudrücken, damit der Magen bissel was zu tun hat . Beim Laufen nur Gel.
Ich muss sehr gut versorgt vom Rad steigen, weil ich beim Laufen nicht mehr viel reinkriege.
Meine Erfahrungen stammen lediglich aus Mitteldistanzen, Roth hab ich noch vor mir :Cheese:

soloagua
26.05.2010, 14:24
@wandergselling + dieda
Danke! Dann liege ich mit meinen Gels und der Planung jede 1/2 Stunde auf dem Rad ganz gut. Beim Laufen krieg ich eben auch fast nix runter, aber ich muss es versuchen, ohne geh ich unter, da ich zu lange für die MD brauchen werde... nehme jedenfalls beim Laufen wieder mein Sponsogetränk mit, dann kommt da schonmal was nach, was ich vertrage...

handbremse
26.05.2010, 15:59
@dieda: Krasse Fotos! Was´n Glück, dass Du da nicht reingeradelt bist.
@soloagua: Im Wettkampf (Roth) auch so um die 80 KH/Std.: auf dem Rad selbstgemischtes Maltodextrin in Trinkflasche (1 Flasche pro Stunde) plus 1 Riegel pro Stunde (alle 20 min. 1/3 Riegel), beim Laufen mind. Hälfte der Strecke Gel ca. alle 20 min, wenn das nicht mehr runter geht Cola.
@crema: Hoffe, es geht Dir schon wieder ein bisschen besser, Magen+ Fieber is echt nix! :Blumen:

Triathletin007
27.05.2010, 21:36
Na, wie sieht es bei Euch denn mit der direkten Vorbereitung für Kraichgau aus?:)

Bei mir läuft alles bestens.:Cheese:

Heute: 90km Rad unterer GA1- Bereich (Dst-Puls:133) in 2:57std und im Anschluß Bahn- Intervalltraining.

2km Ein- 8x500m GA2- lauf in 2:00min- P:2:45- 2km Aus
Gesamt 12km in 0:59std. Dst- Puls 166 Puls max: 191

Und was habt Ihr heute trainiert?:Huhu:

MarionR
27.05.2010, 22:05
War heute voll im Feierabendstress...
Zuerst ein Date mit dem Zahnarzt, der aber zum Glück nix tun musste. Dann ein Ausflug zum Baumarkt und Essen einkaufen. Und gerade eben bin ich von einer Sonnenuntergangs- Laufrunde am Deich und Strand zurückgekommen. 55min. relaxtes Tempo, hauptsächlich zum Hirn runterfahren und über gestern nachdenken.

LG Marion

Diver
27.05.2010, 22:11

Tja, nichts besonderes, heute war nur eine Stunde schwimmen:Lachen2: Ein paar mal Lagen, dann was Schnelles, was Langes und noch etwas Schneller:cool:

Wird aber auch die einzige Einheit diese Woche bleiben, da morgen Kultur angesagt ist, am Samstag geht es shoppen und Sonntag ist Tria in Aachen:liebe053:

Ich freue mich total, dass der "ältere" (78Jahre) Herr, der mich zum Triathlon gebracht hat, wieder mit mir am Start stehen kann:bussi: Letztes Jahr war er an Krebs erkrankt und konnte gar nichts machen, aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke:liebe053:

PippiLangstrumpf
27.05.2010, 22:20
aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke:liebe053:

Toll! :liebe053:

Ich war heute nur ne kurze Runde um den Block radeln, weil ich mal wieder spät aus dem Büro raus war. Gestern war ich schon erst um 20:15 Uhr zum Laufen losgekommen. Wenn das so weiter geht, ist mein Körper so an späten Sport gewöhnt, daß ich mir einen Nacht-Triathlon suchen muß :(
Immerhin ging das Laufen gestern das erste Mal wieder schmerzfrei - zwar nur 40 min GA1, aber ich wollte nicht übertreiben. Blöderweise tat heute morgen die Wade dann auch direkt wieder weh :Nee:
Mal gucken, wie es am Wochenende aussieht - ob ich mich dann nochmal ans Laufen traue oder es besser sein lasse und hoffe, daß es kommende Woche besser geht. Immerhin hab ich ja noch 3 Wochen und 2 Tage bis zu meinem allerersten 10 km-Lauf in einem Wettkampf - und das nach dem ersten Mal 1,5 km Schwimmen und 40 km Radfahren (und das auch noch mit Bergwertung) im Rennen :cool:

carolinchen
27.05.2010, 22:22
Ich freue mich total, dass der "ältere" (78Jahre) Herr, der mich zum Triathlon gebracht hat, wieder mit mir am Start stehen kann:bussi: Letztes Jahr war er an Krebs erkrankt und konnte gar nichts machen, aber jetzt ist er wieder fit und kann wieder starten. Wahrscheinlich wird er mit Abstand als Letzter ins Ziel kommen aber das stört ihn überhaupt nicht, so lange er noch was machen kann! Ich finde das ist der wahre olympische Gedanke:liebe053:

oh das ist eine rührende geschichte,gratuliere ihm ganz arg von mir-absolut bewundernswert!!!:Blumen: wen interessieren da noch tempi und pulswerte und distanzen.....

Wandergsellin
27.05.2010, 22:30
Gestern habe ich gefaulenzt :)

Heute bin ich 2h gelaufen. 50min mein schönes Tempo und den Rest mit Männe zusammen ein bissle langsamer.
Ich muss sagen, dass ich es gerne in Kauf nehme, nicht ganz mein Tempo zu laufen, wenn ich dafür Zeit mit ihm verbringen kann. Es gibt ansonsten nicht so viele Gelegenheiten, wo man mal so richtig miteinander quatschen kann.

Nun hoffe ich auf gutes Wetter für morgen, damit ich nochmal radeln gehen kann.

Und ich möchte auch gerne im Alter noch so fit sein, dass ich diesen oder einen anderen Sport immer noch ausüben kann!

PippiLangstrumpf
27.05.2010, 22:35
Heute bin ich 2h gelaufen. 50min mein schönes Tempo und den Rest mit Männe zusammen ein bissle langsamer.
Ich muss sagen, dass ich es gerne in Kauf nehme, nicht ganz mein Tempo zu laufen, wenn ich dafür Zeit mit ihm verbringen kann. Es gibt ansonsten nicht so viele Gelegenheiten, wo man mal so richtig miteinander quatschen kann.

Wenn es sein Lauf-Tempo war und langsamer als Deins - habt Ihr Euch dann unterhalten oder hast Du geredet und er konnte nicht widersprechen, weil er nicht genug Luft hatte? :Lachen2: :Lachanfall:

DieAndy
27.05.2010, 23:34
Na, wie sieht es bei Euch denn mit der direkten Vorbereitung für Kraichgau aus?:)

Bei mir läuft alles bestens.:Cheese:

Heute: 90km Rad unterer GA1- Bereich (Dst-Puls:133) in 2:57std und im Anschluß Bahn- Intervalltraining.

2km Ein- 8x500m GA2- lauf in 2:00min- P:2:45- 2km Aus
Gesamt 12km in 0:59std. Dst- Puls 166 Puls max: 191

Also ich will ja im Kraichgau nix reissen, nur heil ankommen ;)
War deshalb brav mit den bekannten Gesichtern heute zum Anschwimmen im Langener See. Auch die Crema war dabei.
War beinahe wieder eine Schwätznight, weil man manche doch eine Weile nicht gesehen hatte. Und der See war nicht ganz so kalt wie befürchtet. Trotzdem vor lauter Schwätzen das Einschwimmen verpennt, irgendwie gehts immer zu schnell los.

Anschliessen beim Essen haben wir auch kurz von dir gesprochen, Nicole. Freue mich, dich im Kraichgau kennen zu lernen, habe dich ja beim Forentreffen leider verpasst.
Heute in einer Woche packen wir schon unser Zeugs - wuaaaaaah!!!!

Wandergsellin
28.05.2010, 08:11
Wenn es sein Lauf-Tempo war und langsamer als Deins - habt Ihr Euch dann unterhalten oder hast Du geredet und er konnte nicht widersprechen, weil er nicht genug Luft hatte? :Lachen2: :Lachanfall:

:Cheese: Da mein Mann immer meiner Meinung ist, braucht er gar nicht widersprechen :Cheese:

Gestern war es sogar so locker, dass er auch mal was sagen konnte, aber ich muss sagen, meistens hast du recht http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig6.gif

PippiLangstrumpf
29.05.2010, 17:31
Gestern war es sogar so locker, dass er auch mal was sagen konnte, aber ich muss sagen, meistens hast du recht

Ich war heute RTFen - 81 km mit angeblich 1100 hm :liebe053:
Ok, der Gramin sagt, es waren 843, der Polar hat sogar nur 860 angezeigt.
Das Wetter war klasse, die Strecke war toll, das Essen lecker, nette Begleitung hatte ich auch immer mal wieder - die letzten 10 km sogar einen freiwilligen Windschattenspender - was will man mehr?
Endlich lohnen sich die RTFs für mich auch - wo ich jetzt wieder Kuhmilch und Weizen zu mir nehmen darf :Cheese:
Nur: Ich kann jetzt kein Weihnachtsgebäck mehr sehen :Nee:
Lustig war eine Ortsdurchfahrt. Da rief mir ein Mann zu "Kann ich mitfahren?" Und während ich noch nach der passenden Antwort gesucht habe, hörte ich ein "Oh, das ist ja ein Mädel" :Lachanfall:
Ich fand, daß auf der RTF wenig Frauen unterwegs waren - zumindest weniger als bei den anderen Touren. Komisch. Vielleicht liegt das daran, daß Euskirchen so ländlich ist und die Frauen da noch hinterm Herd stehen :Lachanfall:

MarionR
29.05.2010, 21:43
Satz mit X, das war heut nix, mein Start beim Frauenlauf in Husum. Ich bin bei der Anmeldung davon ausgegangen, dass der 29.5. ein Sonntag ist:Nee: . Das war schon die erste Fehleinschätzung. Heute ist Samstag und von Freitag auf Sa. hatte ich Bereitschaftsdienst. Sportliche 5h Schlaf, in denen ich auch noch 2x geweckt wurde. Und Startzeit 16Uhr, das ist nach solchen Nächten beste Sofazeit:Schlafen:, da reicht der Bewegungsdrang gerade bis zur Kaffeemaschine.... Also aufgerafft, nach Husum gefahren und an den Start. Wendepunktstrecke, 5km, gerade aus der Stadt raus, um eine Feuerwehrabsperrung und wieder zurück rein. Mitten durch die Rapsfelder. Und das war das 2. Problem, Raps gehört zu meinen Hauptallergenen. Ab dem 2. Feld Schnappatmung, auf den restlichen 4km hatte ich mich geschätzte 1000mal geschneuzt, Tempo 6:40/km statt den geplanten 5:40, der Puls aber genauso hoch:(. Nach ca. 32min. war das Elend dann vorbei. Hoffentlich gabs an der Strecke wirklich keine Fotografen.
Wahrscheinlich hätte ich mich ohne dieser Startnummer heute nicht dazu durchringen können mal wieder schneller zu laufen (oder es zumindest zu versuchen). Aber dass der Raps eben jetzt blüht und dass ich damit so meine Probleme habe könnte ich auch endlich kapieren...

PippiLangstrumpf
29.05.2010, 21:56
Satz mit X, das war heut nix, mein Start beim Frauenlauf in Husum.

Och menno, wie ärgerlich. Erst nach so einer Nacht aufgerafft, loszufahren und dann das Pech mit den Rapsfeldern.
Naja, abhaken und dafür dann jetzt aufs Sofa :liebe053:
Der nächste (erfolgreiche) Lauf kommt bestimmt :Blumen:

Triathletin007
30.05.2010, 12:09
Habe gestern bei Kaiserwetter meine Generalprobe für Kraichgau hinter mir gebracht.:)

Morgens:4km Neo-Schwimmen in 1:08 std.

Nachmittags:17,2km Einfahren-34,4km Einzelzeitf. in 0:54:55 std.
17,2km Ausfahren-5km Koppellauf in GA2- Tempo in 0:26std.

Also kann ich meine Generalprobe als gelungen einstufen.:Cheese:

Und nach den Qualen gab es noch lecker Kaffee-Klatsch:liebe053: .

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=Nicht%20nur%20Zeiten%20sind%20hier%20wichtig. &image=/images/upload/469c.jpg

http://www.mic-nic.de/cgi-bin/kontent/kontent.cgi?func=showimage&text=Das%20Miteinander%20wird%20hier%20gro%DF%20ge schrieben.&image=/images/upload/469d.jpg

Diver
30.05.2010, 21:24
oh das ist eine rührende geschichte,gratuliere ihm ganz arg von mir-absolut bewundernswert!!! wen interessieren da noch tempi und pulswerte und distanzen.....

Ja, gratulieren kann man ihm. Das waren heute total ätzende Bedingungen, mit heftigen Regenschauern und ich hab mind. 100 x gesagt, er soll blos langsam fahren:Cheese:

Ältere Herren sind allerdings ungefähr genauso zu behüten wie kleine Kinder:Lachen2: Als ich ihn heute morgen abgeholt habe, hatte das Rad einen Platten, meinen Ersatzschlauch wollte er aus irgendwelchen Gründen nicht, also haben wir erst mal das platte Rad eingeladen.
Vor der Abfahrt sind wir noch mal durchgegangen, ob wir auch alles haben, "achja, Helm brauch ich ja auch"
Auf der Fahrt haben wir noch x mal überlegt, was nun wo am besten deponiert werden soll und dass man ja für den Rest der Sachen im Schwimmbad ein Schließfach nehmen kann.

Vor Ort war dann ein nettes Mädel von einem Aachener Radsportladen so hilfsbereit und hat ihm mit einer Engelsgedult den Platten geflickt. (Ich kann das eigentlich auch, irgendwie hat er mir da wohl getraut) Waren allerdings auch 2 Schläuche notwendig:cool:

Dann haben wir noch x mal im strömenden Regen die Wechselzone geprüft, während meine Radnachbarin kurzentschlossen wieder alles eingepackt hat und meinte, dass sie heute hier nicht startet:Nee: Ich wollte ihr noch einreden, dass ja in einer Stunde die Sonne scheint, aber sie hat es nicht mehr hören wollen.

Zum Wettkampf selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden. Der Regen hat einfach kein gutes Radfahren zugelassen und ich alter Angsthase habe bergab in den Kurven mein Rad quasi über die Bäche drübergeschoben.
Beim Schwimmen war es total doof, dass alle "um die Acht Minuten"-Schwimmerinnen auf der selben Bahn einsortiert wurden. So war es ein einziges Geprügel und an einen gescheiten Rhytmus war überhaupt nicht zu denken. Bei der Zeit, die dennoch rausgekommen ist, glaube ich, dass bei freier Bahn eine PB auf 500 m drin gewesen wäre. Auch wenn es eine Ehre ist auf der schnellsten Bahn schwimmen zu dürfen, werde ich wohl nächstes Jahr bei der Anmeldung eher eine langsamere Schwimmzeit angeben, um nach vorne freie Bahn zu haben.
Das Laufen war dann noch ganz gut und ich bin trotz der Umstände nahe an meine Bestzeit in Aachen rangekommen. Insofern bin ich ganz zufrieden. Allerdings wollte ich gerne mal so einen konkreten Form-Vergleich haben und das wäre hier ganz gut möglich gewesen, da ich schon seit 4 Jahren in Folge in Aachen gestartet bin.
Insgesamt war es dann Platz 13 und 3. AK, also doch ganz o.k.
Bei meinem Begleiter war es 1. Platz AK,
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.:liebe053:

Schleichfloh
30.05.2010, 21:30
Der Regen hat einfach kein gutes Radfahren zugelassen und ich alter Angsthase habe bergab in den Kurven mein Rad quasi über die Bäche drübergeschoben.

oooohhh, wenn du schon schieben wolltest dann kann ich ja echt froh sein, dass ich zum Geburstag durfte und nicht starten konnte. Was hätte ich dann gemacht :confused:

Diver
30.05.2010, 21:32
oooohhh, wenn du schon schieben wolltest dann kann ich ja echt froh sein, dass ich zum Geburstag durfte und nicht starten konnte. Was hätte ich dann gemacht :confused:

Naja, schieben wollte ich noch nicht wirklich, :cool: aber nahe Schritttempo war das manchmal schon. Und du wärst auch einfach gefahren:bussi:

neonhelm
30.05.2010, 21:37
Insgesamt war es dann Platz 12 und 3. AK, also doch ganz o.k.
was wir mit einem schönen Stück Kuchen und Kaffee auch gebührend gefeiert haben.:liebe053:

Super Ergebnisse. Gratulation. :Blumen:

In der Wäscherei hängt übrigens der Haussegen ziemlich schief, weil der Kleine nicht gesagt hat, das da Mails waren... :cool:

Diver
30.05.2010, 21:39
Super Ergebnisse. Gratulation. :Blumen:

In der Wäscherei hängt übrigens der Haussegen ziemlich schief, weil der Kleine nicht gesagt hat, das da Mails waren... :cool:

Oha, aber das hätte heute als erster Tria keinen Spaß gemacht, vielleicht sollte sie ihm danken:Cheese:

Schleichfloh
30.05.2010, 21:39
Naja, schieben wollte ich noch nicht wirklich, :cool: aber nahe Schritttempo war das manchmal schon. Und du wärst auch einfach gefahren:bussi:

danke für deinen Glauben an meine Fahrkünste :Blumen:
Du hast ja Recht, Schritttempo (vor allem in Kurven) kann ich gut :Cheese:

PippiLangstrumpf
30.05.2010, 21:46
Insgesamt war es dann Platz 13 und 3. AK, also doch ganz o.k.

Was ein aufregender Tag :Cheese:
Glückwunsch zum Ergebnis :Blumen:
Und mit dem Radfahren vorsichtig zu machen und ein paar Sekunden (oder auch Minuten) liegen zu lassen, ist schon besser als hinterher mit gebrochenen Knochen das Rennen beenden zu müssen. Bei uns auf der RTF gestern hat sich einer wohl das Schlüsselbein gebrochen - und da war es nichtmal naß.
Nur gleichschnelle Leute auf eine Bahn zu stecken ist schon blöd. 2 gleichstarke Leute wäre ganz schön, dann hat man jemanden zum fighten, wenn man will. Aber alle :Nee:
Na gut, hast Du was gelernt: Bescheiße bei der Anmeldung :Lachanfall:

Schleichfloh
30.05.2010, 21:51
Oha, aber das hätte heute als erster Tria keinen Spaß gemacht

da könntest du Recht haben ;)

carolinchen
02.06.2010, 10:03
so mädelz gestern hatte ich mein eigenes horrorerlebnis....:(
nachdem in userer Zeitung über folgendes berichtet wurde
http://www.rnz.de/hp_headtitlesbergstrasse/00_20100601055000_Riesen_Wels_aus_dem_Waidsee_gefi scht.php
http://www.rnz.de/netcontentmedia/bilder/atex_0_1394729_2010_06_01_3_onlineBild.jpg

hab ich mir so meine gedanken gemacht....
abend wollt ich mit meinem mann im see schwimmen gehen und mir war es schon nicht geheuer in einem segel und surfsee zu schwimmen,der einstieg war glitschig und ich bin reingesprungen und hab sofort eine atemblockade bekommen,hysterisch nach meinem männe geschien-nur ist der einfach weiter geschwommen...irgendwann hat er dann angehalten und ich hab ihn dann gebeten mit mir paralell zu schwimmen-nach einer weile gings dann ,doch als wir mitten auf dem see waren hats mich wieder gepackt und gedanken wie:jetzt wirst du in die tiefe gezogen und mußt ertrinken kamen hoch-horror pur:Nee: :Nee: :Nee:
also mit begleitschutz zum ufer,dann wieder pflanzen und schließich auf dem rücken bis zu ausstieg:(
so was hab ich noch nie erlebt und ich hoffe das war eine ausnahme!

Mandarine
02.06.2010, 10:06
:bussi:... sind wir Schwestern ?

crema-catalana
02.06.2010, 10:11
so mädelz gestern hatte ich mein eigenes horrorerlebnis....:(
nachdem in userer Zeitung über folgendes berichtet wurde
[...]
hab ich mir so meine gedanken gemacht....
[...]
so was hab ich noch nie erlebt und ich hoffe das war eine ausnahme!

Ein bisschen froh bin ich ja, dass nicht nur ich so Panikanfälle im Wasser bekomme - aber dennoch, schön ist was anderes. Es zeigt wieder:
Im Wasser bloß nicht denken, sondern nur schwimmen!

Naja, und eigentlich heißt es im Artikel, dass so Viecher am Seegrund rumlungern und nur ganz selten mal hochkommen und eine Ente fressen. Und bis ich da bin, hätten sich alle Killerwelse schon an den schnelleren Schwimmern satt gefressen... :cool:

Mandarine
02.06.2010, 10:12
Gegen 23 Uhr am Freitagabend tauchte sein Schwimmer ab. Der Anbiss war sehr hart und der Angler wurde beim Kampf mit dem Riesen zweimal beinahe ins Wasser gerissen, berichtete er. Nach fast einer halben Stunde Gegenwehr konnten Dreißigacker und sein Sohn Mark den riesigen Wels ans Land ziehen, wo er von den Mitgliedern das ASV waidgerecht verwertet wurde. Zuvor wurde Waller-Experte Stefan Seuß zum Messen und Wiegen des Fangs hinzugezogen. Er bestätigte eine Länge von 225 Zentimetern bei einem Gewicht von 78 Kilogramm. Seuß: "Dieser Fisch ist über 25 Jahre alt. Ein Wels braucht vier Jahre, um die Meter-Marke zu erreichen, dann weitere zwölf Jahre, um zu zwei Meter Länge heranzuwachsen."

Welse dieser Größenordnung sehen zwar gefährlich aus, sind aber für den Menschen und größere Säugetiere keine Bedrohung. Einen Großteil ihres Lebens verbringen sie am Seegrund und ernähren sich vorwiegend von Fischen und Krebsen. Natürlich komme es auch mal vor dass eine Ente den großen Räubern zum Opfer fällt, dies sei aber die Ausnahme. Experte Stefan Seuß ist sicher, das noch größere Waller im Waidsee leben.

Zwei Sachen gefallen mir an diesem Bericht nicht. Warum muss denn auch ein Schwimmer herhalten ;) und hoffentlich hält so ein verwirrter Waller niemals einen meiner Füße als eine Ente oder so ähnlich. Kann sich ja auch mal irren so ein Fisch :confused:

carolinchen
02.06.2010, 10:13
seeleschwestern!:bussi:
2 irre ein gedanke:

manchmal fressen sie enten...nicht gefährlich für schwimmer.....und wenn der meinen neofreien fuß für eine ente hält????:Weinen:

ey der fisch ist so horror!

Mandarine
02.06.2010, 10:15
2 irre ein gedanke:

manchmal fressen sie enten...nicht gefährlich für schwimmer.....und wenn der meinen neofreien fuß für eine ente hält????:Weinen:

Gaaanz sicher Schwestern :Liebe: :liebe053:

crema-catalana
02.06.2010, 10:20
Bei meinem letzen Volkstria letztes Jahr habe ich kurz vor dem Start einen lediglich forellengroßen Fisch im See springen sehen, was bei mir zu einem leicht hysterischen Anfall und bei meinem Mann zu einen Lachanfall geführt hat... :Nee: :Nee: :Nee:
Und da durfte man noch nicht mal mit Neo schwimmen :o

Statler
02.06.2010, 10:22
2 irre ein gedanke:

Du solltest vielleicht vorm Schwimmen eine Peking-Ente als Opfer in den See werfen,dann will der nichts von Deinen Füßen.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe als erstes gelesen,dass er den Schwimmer runter gezogen hat und habe nicht an das Teil an der Angel gedacht.:(

carolinchen
02.06.2010, 10:23
forellengroße fische ist man und von so großen fischen wir MAN/FRAU gefressen

crema-catalana
02.06.2010, 10:24
Ich habe als erstes gelesen,dass er den Schwimmer runter gezogen hat und habe nicht an das Teil an der Angel gedacht.:(

Nee, in BW werfen die Schwimmer an der Leine als Köder in den See, damit werden die Fische darauf abgerichtet, zappelnde Triathleten zu fressen. :cool:

Was bin ich froh, dass ich nach kekos Definition kein Schwimmer bin... :Lachanfall:

Wandergsellin
02.06.2010, 10:30
Was bringt ihr denn hier für Themen!

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/aufderflucht.gif

Aber zum Glück bin ich da ziemlich unängstlich. Ich denke, wenn da plötzlich 2000 Menschen im See rumwühlen, verkriechen sich sämtliche anderen Lebewesen so weit weg wie möglich :Cheese:

crema-catalana
02.06.2010, 10:32
Ich denke, wenn da plötzlich 2000 Menschen im See rumwühlen, verkriechen sich sämtliche anderen Lebewesen so weit weg wie möglich :Cheese:

Ja, das würde ich dann auch am Liebsten tun... :Lachanfall:

Statler
02.06.2010, 10:32
Was bringt ihr denn hier für Themen!

http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/aufderflucht.gif

Aber zum Glück bin ich da ziemlich unängstlich. Ich denke, wenn da plötzlich 2000 Menschen im See rumwühlen, verkriechen sich sämtliche anderen Lebewesen so weit weg wie möglich :Cheese:

Die 2000 Leute sind aber ruckzuck weggeschwommen und wer ist dann das perfekte Opfer???

Der alte Coach.
:Weinen:

maultäschle
02.06.2010, 10:38
Die 2000 Leute sind aber ruckzuck weggeschwommen und wer ist dann das perfekte Opfer???

Der alte Coach.
:Weinen:

Die Alten, Schwachen und Kranken aus der Herde tifft es immer als Erstes :Lachanfall:

crema-catalana
02.06.2010, 10:40
Die Alten, Schwachen und Kranken aus der Herde tifft es immer als Erstes :Lachanfall:

Aber Haie z.B. sind wählerisch - die fressen am liebsten mageres Fleisch.
Ich geh' mal schnell ein Stück Kuchen holen...

Statler
02.06.2010, 10:42

Da ziehst Du die Kinder groß,unterstützt sie beim Erwachsenwerden,teilst mit ihnen die Erfahrungen des Lebens und dann sowas.:Nee:

:Weinen: :Weinen:

Statler
02.06.2010, 10:44

Es gibt Haie im Kraichgau :Gruebeln: ???

Du hast vielleicht Ausreden,um dir Kuchen reinzuhauen.

carolinchen
02.06.2010, 10:47

ich kann nicht schon wieder essen?!
gestern abend hab ich meinen frust versucht zuveressen und alles an kohlehydraten was auffindbar in meiner nähe war gefuuttert,aber ob ich jetzt noch gewicht machen kann?:cool:

carolinchen
02.06.2010, 10:48
Es gibt Haie im Kraichgau :Gruebeln: ???

Du hast vielleicht Ausreden,um dir Kuchen reinzuhauen.

ab freitag ist einer unterwegs:Huhu:

Statler
02.06.2010, 10:52
ab freitag ist einer unterwegs:Huhu:

Der Mandarinenhai:bussi: ist aber eher ein scheues Tier.
Gewitter und grosse Seebewohner verschrecken die selten Spezies.Obwohl dieses wundervolle Geschöpf den Namen "Hai" trägt,wird sie eher an Land auf zwei Rädern zum Tier.

TriVet
02.06.2010, 10:58
Es ist SOO witzig hier bei Euch, vielen Dank!:Blumen:

crema-catalana
02.06.2010, 11:03
Gewitter und grosse Seebewohner verschrecken die selten Spezies.Obwohl dieses wundervolle Geschöpf den Namen "Hai" trägt,wird sie eher am Land auf zwei Rädern zum Tier.
Genau.

Hier noch ein paar Auszüge aus Forumpikedia:

Der Mandarinenhai ist ein seltenes und scheues Tier. Er gehört zur Klasse der Chondrichthyes Thriathlensis. Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.

Entscheidend ist, das man den Mandarinenhai nicht mit dem roten Laternenhai verwechselt, denn der Mandarinenhai ist stets vorne im Schwarm unterwegs. Ob der rote Laternenhai im Wasser mit dem Urmel gleichzusetzen ist, ist noch nicht erforscht.

tbc...

DieAndy
02.06.2010, 11:04
Ich schmeiss mich weg, leider wurde mir der fred erst jetzt als "neue" Beiträge angezeigt!
Dabei hatte ich schon die Texte vor euren Fisch-Aktionen nicht gelesen :Nee:

Also als ehemalige Taucherin kann ich euch beruhigen: die meisten tun nix, die wollen doch nur spielen :Lachanfall:

Statler
02.06.2010, 11:06
Genau.

Der Mandarinenhai ist ein seltenes und scheues Tier. Er gehört zur Klasse der Chondrichthyes Thriathlensis. Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.

Entscheidend ist, das man den Mandarinenhai nicht mit dem roten Laternenhai verwechselt, denn der Mandarinenhai ist stets vorne im Schwarm unterwegs. Ob der rote Laternenhai im Wasser mit dem Urmel gleichzusetzen ist, ist noch nicht erforscht.

tbc...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy
02.06.2010, 11:07
.... Wenn er andere Exemplare einer verwandten Art trifft, stößt er spitze Schreie aus, die aber meist als Zeichen des Wohlwollens interpretiert werden können.

:Lachanfall: ja, neulich am See aufm Parkplatz durfte ich es erleben. Ich hatte eine Vereinskollegin dabei und hatte sie vorgewarnt, dass wir uns wahrscheinlcih gleich alle wie ein paar wildgewordene Weiber benehmen würden :Lachanfall: Es ist ja auch ansteckend und wir quietschen dann gleich alle mit!

Mandarine, wir lieben dich so wie du bist!:bussi:

carolinchen
02.06.2010, 11:11
Also als ehemalige Taucherin kann ich euch beruhigen: die meisten tun nix, die wollen doch nur spielen :Lachanfall:

hajooooooooohhhhhhhhhhh:Nee: :confused: :( ;)

Wandergsellin
02.06.2010, 13:48
Also, ich hab jetzt den Mandarinenhai bei eurer Beschreibung überhaupt nicht wiedererkannt :Cheese: :bussi:

Mandarine
02.06.2010, 14:22
Gewitter und grosse Seebewohner verschrecken die selten Spezies.Obwohl dieses wundervolle Geschöpf den Namen "Hai" trägt,wird sie eher an Land auf zwei Rädern zum Tier.

Genau.

tbc...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dmnk
02.06.2010, 16:57
stimmt es eigentlich, dass ihr mädels alle in startblock 1 mitstartet?

bitte haut mich dann nicht... (#302 :Huhu: ) ihr dürft auch gerne in meinem wasserschatten bleiben..

ach - was freu ich mich schon..... :cool:

edit schreit : nee - stimmt nicht - nur #1-500 im 1.block.. woher hatte ich das bloss.. :Gruebeln:

DieAndy
02.06.2010, 19:24
Also ich darf mit dir um 9:00h starten. Ob mir das was bringt und ich auch nur für ne Minuten in deinem Windschatten schwimmen könnte, das probiere ich lieber net aus.
Sonst bekomme ich auch die berühmte Schnappatmung, die gerade nebenan diskutiert wurde.

Da ist übrigens auch meine liebevoll gewählte Kolonne untergegangen, vor lauter Startnummernhype beim Maultäschle. Deshalb schreib ichs hier nochmal:

Mädels, am Freitag setzt sich der Treck gen Kraichgau in Bewegung. Hab extra nen pinkes Auto fürn Hai und ein grünes f die Crema gefunden, und die Wandergsellin winkt ausm Wohnmobil!!
KRAISCH!! Noch zwei Mal schlafen, dann setzt sich der Trupp in Bewegung!!

http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/3.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/103.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Autos/144.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/13.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/166.gif

Wandergsellin
02.06.2010, 19:43
Andy, du bist klasse!! :bussi:

carolinchen
02.06.2010, 20:27
http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/3.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/103.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Autos/144.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/13.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/166.gif

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:Blumen:

crema-catalana
03.06.2010, 22:21
So, heute war der Tag der Wahrheit. Nachdem ich mich letzte Woche nicht getraut hatte, die große Runde im See zu schwimmen, war heute die letzte Gelegenheit vor Kraichgau, zu testen wie sich 1500 m im See anfühlen. Also nach einer Radrunde und kurzem Koppellauf die Badetasche geschnappt und ab zur swimnight. Heute habe ich mich erst mal an die Temperatur im See gewöhnt und den Neo ordentlich geflutet, so dass ich beim Startsignal loskraulen konnte ohne Schnappatmung. Nach der ersten Boje hatte sich das Feld auch etwas sortiert und ich konnte meinen Rhythmus schwimmen. Ja es hat sogar Spaß gemacht zwischendrin. Außer ein paar "Orientierungsbrustzügen" bin ich tatsächlich durchgekrault. Ohne Hektik. Bei der letzten Boje dachte ich zwar schon "naja, jetzt könnte es bald mal vorbei sein". Ich bin super happy, dass ich durchgeschwommen bin. Egal was jetzt am Sonntag beim Wettkampf passiert - ich hab's immerhin schon mal geschafft. Und mir somit die bronzene Seegurke verdient.

DieAndy
03.06.2010, 22:24
:Blumen: Gratuliere, das ist ein tolles Gefühl!!! :Blumen:
Haste die Fotos schon bekommen?

Kässpätzle
03.06.2010, 22:45
Und mir somit die bronzene Seegurke verdient.

Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, aber Gratulation zu dieser faszinierenden Schwimmaktion :Blumen:

PippiLangstrumpf
03.06.2010, 22:48
ich hab's immerhin schon mal geschafft. Und mir somit die bronzene Seegurke verdient.

Cool! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_applaus.gif
Im See sind 1500 m schon was anderes als im Becken ...

keko
03.06.2010, 22:52
Und mir somit die bronzene Seegurke verdient.

Nein, ich sag nix. Nein, nein, nein!! Ich mach den blöden Laptop aus und geh ins Bett.

crema-catalana
03.06.2010, 22:59
Nein, ich sag nix. Nein, nein, nein!! Ich mach den blöden Laptop aus und geh ins Bett.

:bussi: sprich' dich nur aus! :Cheese:

keko
03.06.2010, 23:08
:bussi: sprich' dich nur aus! :Cheese:

Nee, du hast ja am Sonntag einen Wettkampf und da möchte ich dich nicht vorher frustrieren. Solche Sachen mach ich nicht!

Aber was ich dich schon kürzlich fragen wollte: gibt es von dir ein Schwimmvideo? Ich hab manchmal so Phasen, da bin ich tieftraurig und da würde mir sowas vielleicht helfen.

crema-catalana
03.06.2010, 23:22
Gerade kürzlich (nach meinem Buschhütten-Desaster) aufgenommen. Unser Schwimmtrainer, der fast so diplomatisch wie du ist, hatte auch Tränen in den Augen... :Lachanfall: Ich warte nur noch darauf, es auch in die Hände zu bekommen...

soloagua
04.06.2010, 07:43
Hallo Mädelz und alle Jungz die im Kraichgau starten!
Ich wünsch Euch ganz viel Spass und viel Erfolg! Geniesst das Wetter und den Wettkampf! :Blumen:
Wir starten in Rappi um 9:00.

Wandergsellin
04.06.2010, 08:14
Ich wünsch auch schon mal allen Startern vom Wochenende (denen, die ich nicht noch sehen darf) alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

Statler
04.06.2010, 08:23
Nee, du hast ja am Sonntag einen Wettkampf und da möchte ich dich nicht vorher frustrieren. Solche Sachen mach ich nicht!

Aber was ich dich schon kürzlich fragen wollte: gibt es von dir ein Schwimmvideo? Ich hab manchmal so Phasen, da bin ich tieftraurig und da würde mir sowas vielleicht helfen.

:Nee: :Nee: :Nee:

Freu' Dich doch einfach mal für sie.

Crema,das war Spitzenklasse gestern !!!

Du wirst am Sonntag den anderen Mädels zeigen,wer das Urmeli ist.:liebe053:

der Coach

propellerente
04.06.2010, 08:26
Mädels,

auch ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wo'ende und alles Gute für den Wettkampf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieda
04.06.2010, 08:26
Ich wünsche allen Kraichgau-Mädels (und Jungs!!) gaaaaanz viel Spaß und Erfolg!! Verletzt Euch nicht und schreibt bitte, wie es war, um mich für die MD nächste Woche in Moritzburg vorzuglühen :Cheese:
Ich hab gestern noch mal straff trainiert: 120 Rad mit 4x40min Intervall und dann 1:20 Tempolauf-lief gut! 22:30 Uhr war ich fertig und bin nur noch umgefallen :cool:

Haut rein, Mädels!!!:Blumen: :Blumen:

PippiLangstrumpf
04.06.2010, 10:06
Von mir auch alles Gute! Laßt es krachen! Und ich will hinterher ne Menge Fotos mit glücklichen Gesichtern sehen! :Huhu:

Newbie
04.06.2010, 11:34
Hey Mädels

haut rein und geniesst den Kraichgau! :liebe053:

MarionR
04.06.2010, 12:14
Mädels, viel Spaß im Kraichgau!
Haut rein, wir wollen tolle Zeiten und Fotos sehen!:Cheese:

handbremse
04.06.2010, 13:19
Viel Spass und Erfolg und ein tolles Wochenende! Lasst Euch nur oft fotografieren und schreibt dann fleissig von Euren Erfolgen.
Lasst krachen! :Huhu:

maifelder
04.06.2010, 13:31
Viel Spaß und nicht vergessen, ihr habt lange genug gefroren, am Sonntag wird geschwitzt, nicht das mir einer jammert. :Huhu:

DieAndy
04.06.2010, 13:43
Gut dass du das sagst, lieber Maifelder!! :Cheese: Ich steh ja net so auf Hitze *duckundwech*

Vielen Dank euch allen, wir werden uns ordentlich Mühe geben. Komme gerade vom Carboloaden (s. Foto) und gleich wird die Karre gepackt. Ich hoffe, die Bleiente hat nicht so viel Gepäck, denn ich habe schon mal den halben Hausrat und eine mittelgroße Apotheke dabei :)

Statler
04.06.2010, 14:40
Gut dass du das sagst, lieber Maifelder!! :Cheese: Ich steh ja net so auf Hitze *duckundwech*

Vielen Dank euch allen, wir werden uns ordentlich Mühe geben. Komme gerade vom Carboloaden (s. Foto) und gleich wird die Karre gepackt. Ich hoffe, die Bleiente hat nicht so viel Gepäck, denn ich habe schon mal den halben Hausrat und eine mittelgroße Apotheke dabei :)

Das Eis willst aber hoffentlich nicht einpacken.
Ich habe mir zur Wochenendvorbereitung Maultaschen aus den Hause Maultäschle reingezogen.Die waren vielleicht lecker.
Hitze mag ich ziemlich gerne.:cool:

Das Mädchen
04.06.2010, 20:00
Mädelz (und Jungs), habt Spaß und gebt Gas auf der Runde! Und vor allem: kommt gesund wieder :Huhu:

crema-catalana
06.06.2010, 22:10
Boah, ich bin immer emotional noch nicht gelandet. Morgen gibt es erst den ausführlichen Bericht.

Hier die short version von meiner ersten Olympischen Distanz:

Schwimmen: durchgekrault, nur einmal Luftschnapp-Brustzüge nachdem ich überschwommen wurde und ein paar zur Orientierung
Wechsel: zügig
Rad: Geil! Super schöne Strecke, fiese Anstiege, grandiose Abfahrten
Lauf: gefühlt spaziergejoggt, bockheiß, ich war nasser im Ziel vom vielen Wasser übergießen, als nach dem Schwimmen...

Die Zeit: 2:55:20

Ich bin noch total geplättet. Hab' an den Zeitmessmatten immer nur meine Uhr abgedrückt, ohne draufzuschauen. Bin also komplett nach Gefühl geschwommen, geradelt und gelaufen. Und das war heute offenbar auf verdammt schnell eingestellt.

Jetzt muss ein glückliches Urmel erst mal ins Bett ;-)

Dieda
06.06.2010, 22:21
Da bist Du aber deutlich im ersten Viertel!!! Klasse!! Super!!

:Blumen: :Blumen:

Statler
06.06.2010, 23:23
Boah, ich bin immer emotional noch nicht gelandet. Morgen gibt es erst den ausführlichen Bericht.

Hier die short version von meiner ersten Olympischen Distanz:

Schwimmen: durchgekrault, nur einmal Luftschnapp-Brustzüge nachdem ich überschwommen wurde und ein paar zur Orientierung
Rad: Geil! Super schöne Strecke, fiese Anstiege, grandiose Abfahrten
Lauf: gefühlt spaziergejoggt, bockheiß, ich war nasser im Ziel vom vielen Wasser übergießen, als nach dem Schwimmen...

Die Zeit: 2:55:20

Ich bin noch total geplättet. Hab' an den Zeitmessmatten immer nur meine Uhr abgedrückt, ohne draufzuschauen. Bin also komplett nach Gefühl geschwommen, geradelt und gelaufen. Und das war heute offenbar auf verdammt schnell eingestellt.

Jetzt muss ein glückliches Urmel erst mal ins Bett ;-)

Ich habe Deine Schwimmzeit gleich mal angeschaut.32 min auf 1500m.
Du bist raus bei den Anfängern....entgültig.:Cheese:

DieAndy
10.06.2010, 23:51
Der die das Kraichgau wäre nun gestürmt, Crema ist erwachsen geworden und Fachfrau f OD, meinereiner weiß, dass auch MDs ganz schön lange dauern können und die anderen Mädels haben die Strecke gerockt. Was wollen wir mehr?

Somit ist die Geschichte zu Ende erzählt und der Fred kann geschlossen werden. Oder Crema?
War schön mit euch! :bussi:

crema-catalana
11.06.2010, 08:03
Was muss ich machen um den Fred zu schließen? Und wie nennen wir unseren neuen? :Lachen2:

Wandergsellin
11.06.2010, 08:37
Ich fands auch schön mit euch :bussi:

Brauchen wir für einen neuen Thread ein Ziel? :Lachen2:

Oder einfach einen Mädels-Trainings-und-Wettkampf-Thread?

MarionR
11.06.2010, 09:51
Sommer-Mädels Thread?

Triathletisch ziellose Grüße, Marion

eintrachthaiger
11.06.2010, 11:35
Sommer-Mädels Thread?

Dann dürfen da aber bitte nur Bilder mit Mädels in Bikinis rein und bitte auch nichts schreiben :Lachanfall:

Statler
11.06.2010, 11:44
Das ist eine super Idee einen neuen Frauenfred zu eröffnen.
Da die Mädels ziemlich gerockt haben,sollte der Titel ruhig etwas selbstbewusster ausfallen.

Mein Vorschlag:
"Trainingsfred für die erfolgsverwöhnte Triathletin (hier können Männer was lernen)"

der Coach

soloagua
11.06.2010, 14:13
Das ist eine super Idee einen neuen Frauenfred zu eröffnen.
Da die Mädels ziemlich gerockt haben,sollte der Titel ruhig etwas selbstbewusster ausfallen.

Mein Vorschlag:
"Trainingsfred für die erfolgsverwöhnte Triathletin (hier können Männer was lernen)"

der Coach

Es hat Spass gemacht mit Euch und wäre schön, wenn es weiterginge... :Blumen:
Der Vorschlag ist SUBBA!

Obwohl, darf ich dann ohne Erfolg auch mitschreiben? :(

Statler
11.06.2010, 14:16
Es hat Spass gemacht mit Euch und wäre schön, wenn es weiterginge... :Blumen:
Der Vorschlag ist SUBBA!

Obwohl, darf ich dann ohne Erfolg auch mitschreiben? :(

Mit diesen Frauen kommen die Erfolge von ganz alleine.:liebe053:

Mich findest Du auch immer ganz hinten,aber wir sind trotzdem toll.

handbremse
11.06.2010, 14:57
Vielleicht ein Thread, bei dem sich auch die Nicht-Trainierenden beteiligen können :Cheese: ? Wobei wir ja auch bisher ungeachtet des Titels keine Probleme hatten, nichttriathletische Themen gut unterzubringen :Lachanfall:

soloagua
11.06.2010, 17:52
Mit diesen Frauen kommen die Erfolge von ganz alleine.:liebe053:

Mich findest Du auch immer ganz hinten,aber wir sind trotzdem toll.

Ok, dann bleibe ich noch so gerne ;)
Klaro sind wir toll und irgendjemand muss ja den Schluss machen, dafür haben wir länger was davon!

MarionR
11.06.2010, 21:19
...Obwohl, darf ich dann ohne Erfolg auch mitschreiben?...

Vielleicht ein Thread, bei dem sich auch die Nicht-Trainierenden beteiligen können :Cheese: ?

Ich bin auch noch da:Huhu: . Wenig Training, genauso wenig Erfolge aber:
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein (oder besser in den Beinen)....
Und beglückwunschen, gratulieren, Daumen drücken und tolle Wettkampfberichte lesen ist doch auch immer wieder schön!

Diver
11.06.2010, 21:33
Die Fortsetzung eines Mädels-Freds finde ich auch schön! Und auf gar keinen Fall soll es dann ausschließlich ums Training gehen:cool:

Das finde ich genau richtig als Titel:

Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein (oder besser in den Beinen)....

PippiLangstrumpf
11.06.2010, 21:41
Und beglückwunschen, gratulieren, Daumen drücken und tolle Wettkampfberichte lesen ist doch auch immer wieder schön!

Die Fortsetzung eines Mädels-Freds finde ich auch schön! Und auf gar keinen Fall soll es dann ausschließlich ums Training gehen:cool:

Das finde ich genau richtig als Titel:

Ja, so einen Titel fänd ich auch schön :liebe053:
Beim Kraichgau-Thread hab ich mich immer so als Gast gefühlt :(

Ich war heute erfolgreich ne Stunde laufen :liebe053:
Meine Wade scheint zu halten - nur noch 2 Laufeinheiten und dann ist Wettkampf (ok und 2 mal radeln und 2 mal schwimmen :Cheese: )
Ich hab echt Respekt vor der Strecke - und dabei ist die gegen Kraichgau Kindergeburtstag :Weinen:
Wenn mir nur nicht so viele Laufeinheiten fehlen würden ...

Wandergsellin
11.06.2010, 22:08
Wie wärs denn dann damit:

"Mädels: Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft in den Beinen" ?

sybenwurz
11.06.2010, 22:38
Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein (oder besser in den Beinen)...

Und;- wie heisst er dann, wenn diese depperte Fussball-WM rum iss???

carolinchen
12.06.2010, 11:47
und was ist mit dem armen-die brauch ich zum schwimmen......;)
ne spass beiseite,ich finde es auch ganz nett mal ab und zu was zu schreiben,was nur mädels verstehen können:Lachanfall: und ich nicht immer den männerkommentar abbekommen,nur im moment ist bei mir die luft raus mit schreiben,aber ich lese gerne mit!
ich finde der titel sollte schon aussagekräftig sein,dass hier mädels unterwegs sind......

Triathletin007
13.06.2010, 08:35
Kraichgau liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollte mich mal bei den vielen Supportern bedanken, die mich so toll angefeuert haben!:Huhu:

Ich habe so oft meinen Namen gehört und teilweise sind die Zuschauer auch ein kurzes Stück mit gelaufen und haben irgendetwas Nettes gesagt, was ich auch mitbekommen habe, aber weil ich eben beim Laufen mich nur auf das Wichtigste fokusziert habe (schnell ins Ziel) hatte ich ja keine Zeit für längere Gespräche.:Lachen2:

Nun mein persönliches Fazit:

Schwimmen war mit dem wenigen Training (31min) schon richtig ordentlich.

Radfahren: Gut, ich wusste ja, dass ich eben nicht mit Top- Material an den Start gehen würde (wegen meinem Rahmenbruch am Cube, 3Tage vor dem Start) und natürlich Abstriche mit dem Rennrad machen muss. Aber ein 33-iger Schnitt auf der Strecke ist schon mal nicht schlecht.

Laufen: Ja, da habe ich mich absolut unterschätzt. Vollkommend die erste Runde verschlafen und dann erst an Runde 2 mehr Gas gegeben. Und in Runde 3 war ich dann mit einem 5min- Schnitt unterwegs.

Aber das war ja auch überhaupt mein erster Triathlon- Wettkampf in 2010 und trotz der harten Strecke war ich im Ziel immer noch nicht richtig kaputt. Bin anschließend noch mit dem Rad und den ganzen Beuteln zum See zurück gefahren und noch vor dem großen Gewitter trockenfußes in mein Auto eingestiegen.

Die Organisation fand ich wirklich Spitze. Und die vielen jungen Helfern die einen ohne das man sich bewegen musste immer wieder Leckereien angeboten haben waren wirklich Weltklasse!!!:liebe053:

crema-catalana
13.06.2010, 08:41
Mädelz: mit dem Herz auf der Zunge und der Leidenschaft im Bauch...

Wie wärs damit? :Lachen2:

soloagua
13.06.2010, 14:07
Wie wäre es, wenn wir "Kraichgau" quasi im Titel streichen und dafür diesen nehmen:
Mädels stürmen ins Ziel
Wäre offen für alle Distanzen und Wettkämpfe ;) Und das ist doch das was wir machen oder zumindest versuchen...

crema-catalana
14.06.2010, 12:33
Der neue Fred ist eröffnet: Mädels stürmen ins Ziel! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=404812#post404812).

See you there!!!

Statler
15.06.2010, 07:46
Der neue Fred ist eröffnet: Mädels stürmen ins Ziel! (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=404812#post404812).

See you there!!!

Du kannst diesen Fred vom Chefe schliessen lassen.

Newbie
15.06.2010, 07:51
Vielleicht ein Thread, bei dem sich auch die Nicht-Trainierenden beteiligen können :Cheese: ? Wobei wir ja auch bisher ungeachtet des Titels keine Probleme hatten, nichttriathletische Themen gut unterzubringen :Lachanfall:

dann dürfen auch trainierende aber nicht startende schreiben? :Blumen:

DieAndy
15.06.2010, 07:57
Schau doch einfach mal im neuen Fred nach :Lachen2: ;)