Vollständige Version anzeigen : Mitteldistanz in Build 1.3
roadrunner
29.03.2010, 10:09
Hallo zusammen,
am ende der 3 Belastungswoche von Build 1 Starte ich beim Hannover Triathlon und möchte da eine gute Leistung abrufen.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Möglichkeit 1:
Base 3 auf zwei harte Wochen verkürzen so das ich Build 1 eine Woche vorziehen kann und 1 Wettkampfvorbereitungswoche und eine Ruhewoche vor Build 2 nach Plan habe.
Das würde bedeuten das ich 12 und nicht 11 Wochen vorm Ostseeman aufs tempo drücke.
Möglichkeit 2:
Build 1 auf 2 Wochen verkürzen, 1 Wettkampfvorbereitungswoche und eine Ruhewoche nach der MD. Nach Plan in Build2.
Möglcihkeit3:
Bulid 1 durchziehen und nur die letzten 3 Tage vor dem WK Rücksicht nehmen.
Gruss Michael:Gruebeln:
Marsupilami
29.03.2010, 11:27
Hallo zusammen,
am ende der 3 Belastungswoche von Build 1 Starte ich beim Hannover Triathlon und möchte da meine gute Leistung abrufen.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und hätte gerne ein paar Meinungen dazu.
Möglichkeit 1:
Base 3 auf zwei harte Wochen verkürzen so das ich Build 1 eine Woche vorziehen kann und 1 Wettkampfvorbereitungswoche und eine Ruhewoche vor Build 2 nach Plan habe.
Das würde bedeuten das ich 12 und nicht 11 Wochen vorm Ostseeman aufs tempo drücke.
Möglichkeit 2:
Build 1 auf 2 Wochen verkürzen, 1 Wettkampfvorbereitungswoche und eine Ruhewoche nach der MD. Nach Plan in Build2.
Möglcihkeit3:
Bulid 1 durchziehen und nur die letzten 3 Tage vor dem WK Rücksicht nehmen.
Gruss Michael:Gruebeln:
letzteres. sinn von build ist doch sowieso, die einheiten auf das wesentliche zu reduzieren, sprich nicht mehr 5 mal die woche rumgondeln sondern nur 2 mal, dafür aber mit dampf. somit passt die MD doch super rein (evtl beim laufen etwas intensität rausnehmen wegen zu langer reg-zeit)
frechdachs
29.03.2010, 12:19
ups, ich starte ja auch beim ostseeman und mache vorher auch eine md, aber über den aspekt hab ich noch gar nicht nachgedacht :Gruebeln:
--> md einfach einschieben ..... ich nehme "TOR 3"
roadrunner
29.03.2010, 12:51
Wo Startest du den auf der MD?
Ich möchhte gerne die beste möglcihe Zeit rausholen.
Beim laufen Rausnehmen gibt es nicht!
Dann brauche ich nicht auf nen WK.
Langer Lauf, Lange Radeiheit und MD sind drei einheiten.
Dann müsste ich mich wohl eine weg lassen.
Marsupilami
29.03.2010, 13:03
Ich möchhte gerne die beste möglcihe Zeit rausholen.
dann erübrigt sich aber deine frage. das bestmögliche holst du mit nem gezielten formaufbau für die MD raus. das schadet dann allerdings deiner LD. und da dir die MD sicher bei weitem nicht so wichtig ist, sollest du beim laufen rausnehmen.
du kannst natürlich auch tapern, volle lotte durchprügeln und danach dann ne woche locker trainieren, weil du kaputt bist. dann hast aber 2 wochen LD-training in den sand gesetzt. ist letztendlich deine entscheidung
roadrunner
29.03.2010, 14:09
dann erübrigt sich aber deine frage. das bestmögliche holst du mit nem gezielten formaufbau für die MD raus. das schadet dann allerdings deiner LD. und da dir die MD sicher bei weitem nicht so wichtig ist, sollest du beim laufen rausnehmen.
du kannst natürlich auch tapern, volle lotte durchprügeln und danach dann ne woche locker trainieren, weil du kaputt bist. dann hast aber 2 wochen LD-training in den sand gesetzt. ist letztendlich deine entscheidung
Das ist ja mein Problem.
Ich will ohne "MD einheiten" (mehr TDLs, Intensiver radfahren, usw.) im Rahmen der LD eine gute zeit raus holen. Darum habe ich ja auch einen so langen abstand (8 Wochen)gewählt.
Hab ne ähnliche Situation:
Starte auch beim Ostseeman und am gleichen Wochenende wie Du in Hamburg auf der MD.
IMHO wichtiger ist die Regeneration nach der MD und die fällt doch eh in die Ruhewoche.
Mein Plan ist also 2-3 Tage vor der MD etwas rauszunehmen und danach ne Woche locker zu machen. Hab mir aber auch vorgenommen, Rad und Lauf in LD-Pace zu machen und das Futtern in Menge und Art und Weise zu testen.
Gruß
Olaf
frechdachs
29.03.2010, 15:32
Wo Startest du den auf der MD?
26.06. Spreewald Tria
allerdings muss ich sagen, dass ich den 18h plan nur als groben umriss benutze .... und die md einfach als a-probe reingenommen habe, um zu sehen, was geht :Cheese: bis t2 volles programm und dann locker (aber nicht bummeln) laufen. steckst du dann auch ohne ewige regeneration locker weg :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.