Vollständige Version anzeigen : 100 Tage Radchallenge 2010
Deichman
05.03.2010, 18:44
Schönen Feierabend auch an die Waterkant, wo lebst du denn genau?
Habe mal vorsichtig mit dem OstseeMan oder "Gegen den Wind" geliebäugelt:Cheese: .
Wohn' in Kiel...viel Wasser und viel Deich. :Cheese:
"Gegen den Wind" ist klasse wenn das Wetter stimmt..(2xmal Flop/1mal Top) geile Laufstrecke durch die Dünen und Radstrecke am Deich mit genialem Max-Speed. OstseeMan hab ich auch im Visier für 2011...:Huhu:
Das Bild ist von vor 2 Stunden, inzwischen sind wir hier bei handvermessenen 20 (!) cm Neuschnee - und zumindest heute Nacht werden es milde -13 Grad...
Würdest du bitte das Mistwetter in Dänemark behalten!;) Geschätzte 200km weiter südlich sieht die Welt auch nicht besser aus. War gerade schwimmen, auch nass aber wenigstens im Warmen.
Michael Skjoldborg
05.03.2010, 19:57
Würdest du bitte das Mistwetter in Dänemark behalten!;)
Eigentlich nur ungern. Inzwischen sind wir bei 30 cm angekommen. So viel Schnee in so kurzer Zeit habe ich auch diesen Winter eher selten gesehen. Ab Donnerstag sollen wir hier wieder in den Plus-Bereich kommen - und am Dienstag werde ich mir dafür passende Radbekleidung kaufen. Bisher war das nicht notwendig... :cool:
Bis denne, Michael
Ich könnte heulen wenn ich das schon wieder draußen sehe, den ganzen Schnee :(
DeRosa_ITA
06.03.2010, 11:05
Ich könnte heulen wenn ich das schon wieder draußen sehe, den ganzen Schnee :(
me too :Nee: 30 cm bis nachmittag :(
Alpha Joe
07.03.2010, 08:42
Moinsen zusammen,
der AuswertungsSheet ist am Start!!
Falls ich jemanden vergessen haben bitte bei mir melden. :Lachen2:
Na dann ma :Prost:
Haut rein,
AJ
Alpha Joe
07.03.2010, 09:47
...so, nach der "Theoretischen Nachtschicht" geht´s ab morgen wieder richtig los KM sammeln (für die Medaille und das Podium) :cool:
AJ :Huhu:
lonerunner
07.03.2010, 09:55
Moinsen zusammen,
Haut rein,
AJ
Prima. Danke:Huhu:
Claus Thaler
07.03.2010, 10:43
Danke wegen der Auswertung.
Aber lieber D-M-Cee: Ein Schnitt von knapp über 43 ist echt nicht ohne ;-)
So ich begebe mich jetzt mal in den Sonnenschein... Ich hoffe der Anblick trügt nicht so extrem soll ja doch kühl draußen sein ;)
Viel spaß denjenigen die jetzt dann auch losfahren :)
lonerunner
07.03.2010, 16:28
Hab gerade 4h auf dem Crossrad hinter mich gebracht.
Rennrad wäre wohl meist auch möglich gewesen, aber teils gab`s dann doch Schneepassagen mit ordentlich schlittern.
War richtig auf den Crosser ausgewichen zu sein.
Haut allerdings auch ordentlich auf den KM-Schnitt:(
hansemann
07.03.2010, 17:04
die erste woche lief recht gut bei mir.was ich erreichen wollte habe ich auf´s tacho bekommen,obwohl ich gestern bewusst auf das bike verzichtet habe.
heute waren die strassen perfekt gepökelt & dank der sonne auch fast überall trocken.bin heute mal durch das bergische & habe mir ein paar senken gegönnt :cool:
am ende waren es 2:40 /h mit nem 25er schnitt.
trotz der sonne,war ich froh wenn es bergauf ging,der wind war einfach eiskalt.allerdings hat einen der klare himmel,die sonnenstrahlen & die herrliche aussicht,einfach für die ungastliche kälte entschädigt.
dazu noch das ein oder andere victory zeichen von zufriedenen gleichgesinnten,- was will man mehr ?
Huch, bin ich heute die erste, die hier ´reinschreibt...? :Gruebeln:
Also, was ich sagen wollte:
Kalt war´s :Cheese:
Beim Losfahren "ging´s" fast noch, -2° um 16:30. Aber dann gegen Abend wird´s eben ruckzuck noch kälter.
Viel länger als 2 Stunden kann ich leider bei diesen Temperaturen nicht fahren, vor allem wenn noch Wind dazu kommt. :(
Moinsen zusammen,
Haut rein,
AJ
Nicht vergessen aber ich glaube die Einheiten in der Auswertung sind verrutscht. Z.b.Meine Einheit stehen bei Lango
Michael Skjoldborg
08.03.2010, 20:52
Bei bikehumanumest scheint da auch was nicht so ganz in Ordnung zu sein...
Bis denne, Michael
Rather-Lutz
09.03.2010, 08:25
Hatte gestern auch Probleme.
Nach dem Eintragen tauche ich in der Auswertung wieder überall mit Null auf..
Aber stört mich auch nicht besonders...:Cheese:
Bei mir hats auch nicht gepasst. Ich habs dann selber angepasst.
Björn Tepper
09.03.2010, 18:15
War heute erst das zweite Mal mit dem Rad draußen und wieder mit dem MTB. Nicht allzu weit und nicht sehr schnell, aber wie es aussieht bin ich wenigstens noch nicht letzter...:(
..hab ne zeitlang nicht mitgelesen: Wer hat denn die Auswertungstabelle verbrochen? Da ist ja alles kreuz und quer falsch.
Aber ist ja egal. Eiegntlich war so ne Tabelle ja auch gar nicht geplant, wenn ich mich recht entsinne.
Ingo
Björn Tepper
09.03.2010, 18:57
..hab ne zeitlang nicht mitgelesen: Wer hat denn die Auswertungstabelle verbrochen? Da ist ja alles kreuz und quer falsch.
...
...habe da auch 'n bisschen an meinem Verstand gezweifelt.
Geht das zu reparieren?
...habe da auch 'n bisschen an meinem Verstand gezweifelt.
Geht das zu reparieren?
...ich glaube, ich hab gerade noch mehr Unheil angerichtet.
Bei mir war alles auf null, da habe ich versucht, Formeln zu hinterlegen. Nun hat der Oli F. unter mir ebenfalls meine Zeiten und Kilometer :Cheese:
Tja, und wie Frauen dann so sind: ein Schlachtfeld hinterlassen und dann schnell ausloggen und verschwinden... :Huhu:
LG, Nina
Ausdauerjunkie
09.03.2010, 19:14
Nicht ausgereift der ganze Plunder;)
Meine Empfehlung: Alle Fahrten/km zur Sicherheit noch an einem anderen Ort notieren:)
Rather-Lutz
09.03.2010, 19:31
...ich glaube, ich hab gerade noch mehr Unheil angerichtet.
Bei mir war alles auf null, da habe ich versucht, Formeln zu hinterlegen. Nun hat der Oli F. unter mir ebenfalls meine Zeiten und Kilometer :Cheese:
Tja, und wie Frauen dann so sind: ein Schlachtfeld hinterlassen und dann schnell ausloggen und verschwinden... :Huhu:
LG, Nina
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Deichman
09.03.2010, 20:58
Ich hatte ein paar Daten von Creme-Catalana. Hab meine Werte einfach händisch eingetragen und so einen Durchschnittskm/h bekommen. Ist aber eh nicht so wichtig...:Cheese:
lonerunner
09.03.2010, 20:59
Nicht ausgereift der ganze Plunder;)
Meine Empfehlung: Alle Fahrten/km zur Sicherheit noch an einem anderen Ort notieren:)
sowieso:Huhu:
Puh gut das ich zur Zeit nicht trainiere, aber mit meien 18km auf der Rolle bin ich sowieso ganz weit vorne dabei:Lachanfall:
felix__w
10.03.2010, 09:45
Ich war ein paar Tage weg und habe darum in dieser Zeit keine neuen Teilnehmer eingefügt.
Neue Teilnehmer werden nun nicht mehr alphabetisch sondern zuunterst in der Liste eingetragen.
Wir haben leider seit letztem Freitag eine starke Bise (kalter Nord-Ost Wind) und die Temperaturen erreichen nur noch knapp 0C :( Das sind leider nicht so ideale Bedingungen zum Rad fahre :Nee:
Felix
crema-catalana
10.03.2010, 09:51
Ich hatte ein paar Daten von Creme-Catalana. Hab meine Werte einfach händisch eingetragen und so einen Durchschnittskm/h bekommen. Ist aber eh nicht so wichtig...:Cheese:
Weil das bei mir so übersichtlich ist, was? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Die Auswertungstabelle ist irgendwie kaputt. Ist aber nicht so wichtig. Blöd ist nur, dass das Format der Tabelle auf US steht und man . statt , eingeben muss...
felix__w
10.03.2010, 09:56
Blöd ist nur, dass das Format der Tabelle auf US steht und man . statt , eingeben muss...Das ist ja genau gut. Ich gebe immer . ein. bei uns in der Technik gibt es Kommas nur in Sätzen. Zahlen sind immer mit Punkten 'abgetrennt'.
Felix
crema-catalana
10.03.2010, 10:02
bei uns in der Technik gibt es Kommas nur in Sätzen. Zahlen sind immer mit Punkten 'abgetrennt'.
Du weißt doch, Frauen und Technik... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Und in Sätzen? Wir reden doch ohne Punkt und Komma... :Cheese:
Triathletin007
10.03.2010, 11:33
:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Blumen:
Finde ich garnicht so schlimm, wenn ich dadurch virtuelle Rad- KM gewinnen würde, da ich ja, vorraus gesetzt einem optimalen Heilungsprozess nach meiner OP erst wieder Ende März ins Training einsteigen könnte!:Cheese:
felix__w
11.03.2010, 07:19
Das Auswertungs Sheet das AlphaJoe gemacht hat ist defekt. Im Moment habe ich keine Zeit es zu korrigieren. Ich werde mich (spätestens) nächste Woche darum kümmern.
Bei uns ist leider nicht so Radwetter. Gestern eine sehr starke Bise (kalter Nord-Ost-Wind) und nun ist es draussen wieder weiss und schneit immer noch leicht http://www.emu5.com/forum/images/smilies/kuebeln.gif Ich will Frühling!!
Felix
Ausdauerjunkie
11.03.2010, 08:30
Das Auswertungs Sheet das AlphaJoe gemacht hat ist defekt. Im Moment habe ich keine Zeit es zu korrigieren. Ich werde mich (spätestens) nächste Woche darum kümmern.
Bei uns ist leider nicht so Radwetter. Gestern eine sehr starke Bise (kalter Nord-Ost-Wind) und nun ist es draussen wieder weiss und schneit immer noch leicht http://www.emu5.com/forum/images/smilies/kuebeln.gif Ich will Frühling!!
Felix
Ab ins tiefe Tal der Tränen, ab in den Männerjammerfred (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13021)!:Cheese:
das wqetter ist so schlimm, als dass zwei freds gar nicht reichen für das gejammer. ich weiss schon gar nicht mehr, wie man sich richtig aufs rad setzt (wusste ich das früher????).
aber nicht nur das gemüt und die schon rasierten waden wollen frühjahr - auch die geldbörse braucht erholen: ich neige noch immer dazu, fehlende trainingsgelegenheiten mit kostspieligem material-gepimpe zu kompensieren......
m.
Felix
Du hast gut reden ... hier ist das Wetter seit ~20.12.2009 scheiße.
Hoffe ich schaffs heute abend wenigstens aufs Spinningradfür ein paar Kraftintervalle.
:Huhu:
Heute 110 km im 31iger Schnitt :). Ist schon praktisch wenn man nen super Kumpel hat der auch noch Radpro ist und einem Windschatten gibt :)
lonerunner
12.03.2010, 17:38
Heute 110 km im 31iger Schnitt :). Ist schon praktisch wenn man nen super Kumpel hat der auch noch Radpro ist und einem Windschatten gibt :)
lutschende Lusche:Lachen2:
sandra7381
12.03.2010, 17:42
Wovon redet ihr hier alle? Radfahren, was ist das bitte!? :Nee: :Lachanfall: :Nee:
lutschende Lusche:Lachen2:
:Lachen2: Wenn ich mal die Möglichkeit dazu habe nehm ich sie gerne mit.. Würdest du es anders machen??? Man fährt ja schließlich oft genug alleine..
Sodele, Hoppel und ich sind aus Andalusien zurück und haben mal unsere Trainingskilometer nachgetragen.
Da unten gab es zwar auch 2-3 stürmische Tage, aber unter 14 Grad am kältesten Tag ging es dann doch nicht, war es doch meist so 17-20 Grad.
Konnten gute 1100 Km abspulen, wovon aber ein Teil noch im Februar lag.
Und nun hoffen wir mal auf konstante Temperaturen über 0 und kein Schnee mehr.
lonerunner
12.03.2010, 18:22
Würdest du es anders machen???
Nö.:o
Michael Skjoldborg
13.03.2010, 17:51
Felix, würdest du oder ein anderer mit ein wenig mehr Durchblick netterweise mal gucken, warum das bei mir in der Tabelle beim Zusammenzählen der Radkilometer nicht funktioniert?
Bis denne, Michael
Felix, würdest du oder ein anderer mit ein wenig mehr Durchblick netterweise mal gucken, warum das bei mir in der Tabelle beim Zusammenzählen der Radkilometer nicht funktioniert?
Bis denne, Michael
Hattest Kommata mit in den KM, will aber Punkte als Trennzeichen. Hab es mal korrigiert.
Michael Skjoldborg
13.03.2010, 21:00
Danke vielmals! :)
Die Auswertung funktioniert irgendwie überhaupt nicht.:Nee: Irgendwie ist da der Wurm drin.
Gruß
triduma
HendrikO
14.03.2010, 12:03
Hallo zusammen,
kurzes Lebenszeichen: ich stehe zwar in der List, kann aus diversen Gründen erst ab Monatsende wieder fahren. Mal gucken, wieviele Kilometer ich dann noch zusammen bekomme.
Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.
Hendrik
Die Auswertung funktioniert irgendwie überhaupt nicht.:Nee: Irgendwie ist da der Wurm drin.
Gruß
triduma
Hab das mal repariert, muss nur noch die Kommastellen beim Schnitt auf 2 Stellen runden.
Sollte aber jetzt passen.
Deichman
14.03.2010, 18:04
Hab das mal repariert, muss nur noch die Kommastellen beim Schnitt auf 2 Stellen runden.
Sollte aber jetzt passen.
Ähhh...warum hast Du mich denn aus der Auswertungsliste raus-"repariert"? Das passt jetzt irgendwie noch weniger als vorher wo es zumindestens händisch eingetragt funktionierte. *argh* :Huhu: ;)
Ähhh...warum hast Du mich denn aus der Auswertungsliste raus-"repariert"? Das passt jetzt irgendwie noch weniger als vorher wo es zumindestens händisch eingetragt funktionierte. *argh* :Huhu: ;)
Hm, seltsam, hatte eigentlich alles verlinkt, als ich das letzte mal rein gesehen hatte passte es eigentlich. Irgendwie sind die Verlinkungen zu den Namen weg. Guck da gleich nochmal rein.
So hab die Formeln nochmal reinkopiert und einmal von Hoppels PC mit anderem Account kontrolliert, also da sieht es nun gut aus.
Sah fast so aus als hätte einer da was rumsortiert.
bikehumanumest
14.03.2010, 19:38
So hab die Formeln nochmal reinkopiert und einmal von Hoppels PC mit anderem Account kontrolliert, also da sieht es nun gut aus.
Sah fast so aus als hätte einer da was rumsortiert.
bei mir funktioniert alles bestens ... Mallorca war jetzt wettertechnisch nicht so der Bringer...aber wohl immer noch besser wie hier...aber was solls...ab Mittwoch solls wärmer werden:Cheese:
joe
felix__w
14.03.2010, 20:22
So hab die Formeln nochmal reinkopiert und einmal von Hoppels PC mit anderem Account kontrolliert, also da sieht es nun gut aus.Danke für die Korrektur.
Nun habe ich das Auswertungsblatt geschützt damit niemand mehr etwas 'kaputt' machen kann.
Edit: Ich habe noch etwas rum gespielt und auch eine Rang für Zeit und V avg eingefügt. Zudem hat es noch eine Zeile mit den summierten km und Zeit aller Teilnehmer.
Felix
Michael Skjoldborg
16.03.2010, 14:00
Um mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten: Heute hatte ich meine erste Tour im Freien bei knapp über 0 Grad, ab und an ein wenig Graupel, aber ansonsten nur Sonne und (nervigen) Wind. :) Was ging's mir gut auf dem Rad, hach...
Da ich bisher ausschliesslich auf der Rolle trainiert hatte, war es interessant für mich zu sehen, wie die Geschwindigkeit im Vergleich liegen würde - und da habe ich wohl alles richtig eingestellt, denn es liess sich recht gut vergleichen, was mich sehr gefreut hat. Mein Saisonziel 5:45 auf 180 scheint erreichbar zu sein, bei 151 Resttrainingstagen.
Bis denne, aus dem auftauenden Norden, Michael
felix__w
16.03.2010, 17:06
Um mal ein bisschen positive Stimmung zu verbreiten: Heute hatte ich meine erste Tour im Freien bei knapp über 0 Grad, ab und an ein wenig Graupel, aber ansonsten nur Sonne und (nervigen) Wind. :) Was ging's mir gut auf dem Rad, hach...Ich war heute 1h45 bei Sonne und 12C unterwegs.
Und die nächsten Tage werden noch wärmer. Nur habe ich leider Ruhewoche.
Felix
Michael Skjoldborg
16.03.2010, 17:55
Ich war heute 1h45 bei Sonne und 12C unterwegs.
Und die nächsten Tage werden noch wärmer.
Noch wärmer? Hier werden es max 5 Grad, ab Sonntag nachts wieder Minusgrade. Immerhin scheinen die Regenfälle vorläufig "abgeblasen" zu sein - was für das Wochenende auf eine gemeinsame Klubausfahrt hoffen lässt.
Aber nun kann es ja einfach nicht mehr lange dauern, bevor wir auch hier in den zweistelligen Bereich kommen.
Heute war auf jeden Fall gut, und das kann mir keiner mehr nehmen. :Cheese:
Bis denne, Michael
DeRosa_ITA
16.03.2010, 18:14
Ich war heute 1h45 bei Sonne und 12C unterwegs.
Und die nächsten Tage werden noch wärmer. Nur habe ich leider Ruhewoche.
Felix
ich habe dasselbe Luxusproblem :Cheese:
sandra7381
16.03.2010, 18:34
Ich saß heute auch endlich mal wieder auf dem Rad. :liebe053: Zwar nur kurz, aber immerhin. Und da ich keinen Trainingsplan habe, habe ich auch keine Periodisierung und deswegen auch keine Ruhewoche und kann so das schöne Wetter ausnutzen. :Lachen2: Nur das 1.000m-Schwimmen muss ich im Auge behalten...
Ausdauerjunkie
16.03.2010, 19:22
"Ruhewoche" habe ich dann, wenn es vom Wetter nicht anders möglich ist. ;)
"Ruhewoche" habe ich dann, wenn es vom Wetter nicht anders möglich ist. ;)
Da haben wir eine Sache gemeinsam ;)
ich saß heute auch auf dem rad. heute morgen 2 grad, gegenwind und der regen waagerecht von vorne. eigentlich sollte ich die poppelte km zahl eintragen dürfen :Cheese:
(dafür hab ich jetzt einen wunden ar$$$)
felix__w
16.03.2010, 22:07
Noch wärmer? Ja, am Freitag soll es sogar 17C geben (http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html).
"Ruhewoche" habe ich dann, wenn es vom Wetter nicht anders möglich ist. ;)Ich habe normalerweise einen 3:1 Rhythmus. Und da Training ohne Pausen nichts bringt mache ich die natürlich.
Zudem ist am Samstag ein für mich ziemlich wichtiger 15km Lauf wo ich PB laufen will.
Da haben wir eine Sache gemeinsam ;)Trainiert ihr nicht auf ein Ziel hin und habt eine Struktur im Training?
Felix
ich hatte einen Ruhewinter :Lachanfall:
Trainiert ihr nicht auf ein Ziel hin und habt eine Struktur im Training?
Felix
Doch klar.... Bloß ich versuche die Ruhetage immer auf schlechtes Wetter zu setzen... Wenn es mal komischerweise lange schön ist mach ich auch an nem schönen Tag oder mehreren pause so ist es nicht....
Wie du schon sagst ohne Regeneration bringt Training nichts...
Ausdauerjunkie
17.03.2010, 22:52
.....
Felix
Doch schon. Ziel = 1.8. Regensburg.
Aber man muß flexibel sein, starre Pläne mag ich nicht so und wenn es wettermäßig nicht geht, dann eben nicht:)
Noch ist genug Zeit. Heute >3h, Morgen 3h, Freitag mal sehen, Sa/So Mistwetter=0 Rad, dafür Lauf.
Ein WetterTP:Cheese:
Felix
Also ich trainiere weil es mir Spaß macht. Aber wenn ich trainieren müßte weil es im Plan steht hätte ich keine Lust mehr.
Sport mache ich um zu entspannen. Das heißt aber nicht das ich nur spazieren fahre
So gestern mal das neue "Pferdchen" ausgeführt für angenehme 80km (wollte ja hinterher schließlich noch etwas Laufen) und ein paar mal 10min Kraftausdauer eingebaut. Der Wind war nicht so kritisch wie ich zunächst dachte :)
Hoffentlich wird es bald richtig Frühling!
Grüße.
felix__w
18.03.2010, 08:35
Aber man muß flexibel sein, starre Pläne mag ich nicht so und wenn es wettermäßig nicht geht, dann eben nicht:) Genau so mache ich es auch. Wenn es regnet gehe ich nicht Rad fahren.
Also ich trainiere weil es mir Spaß macht. Ich auch.
Aber wenn ich trainieren müßte weil es im Plan steht hätte ich keine Lust mehr. [/QUOTE]Das mache ich auch nicht. Ich bin sehr flexibel mit den trainings.
Aber die Ruhewochen sind geplant und an die halte ich mich. Denn wenn man (oder ich) das nicht macht 'vergisst' man die leicht. Und die sind eben genau so wichtig wie das Training.
Heute gibt es trotz tollem Wetter nichts da es zwei Tage vor dem Lauf ist.
Felix
Heute war der erste Tag im Jahr wo ich kurzärmlig in D fahren konnte :)
Zwar nur für 2 Stunden wo ich Arm und Beinlinge runtergeschoben hab aber immerhin :)
Heute war der erste Tag im Jahr wo ich kurzärmlig in D fahren konnte :)
Zwar nur für 2 Stunden wo ich Arm und Beinlinge runtergeschoben hab aber immerhin :)
den hatte ich gestern schon. 2,5h kurz/kurz (ok mit unterhemd aber trotzdem). im rheintal hatte es locker über 20 grad :)
Björn Tepper
21.03.2010, 07:15
Gestern mit dem MTB unterwegs gewesen und bei niedriger Geschwindigkeit 'ne Wurzel übersehen. Bin über 'n Lenker abgestiegen und jetzt schmerzt die Schulter und will auch nicht gern bewegt werden.:Nee:
Wenn es bis morgen noch nicht besser ist, muss ich es wohl abchecken lassen.:(
Gestern mit dem MTB unterwegs gewesen und bei niedriger Geschwindigkeit 'ne Wurzel übersehen. Bin über 'n Lenker abgestiegen und jetzt schmerzt die Schulter und will auch nicht gern bewegt werden.:Nee:
Gute Besserung, Du bist ja dieses Jahr ein Pechvogel. Kann ja nur besser werden.:Blumen:
DeRosa_ITA
21.03.2010, 07:46
drück Dir alle 4 Daumen :Blumen:
So ein Mist....gute Besserung. :Huhu:
lonerunner
21.03.2010, 10:05
Von mir auch Gute Besserung, Andreas:Huhu:
Ich drück dir auch die Daumen, daß es nichts schlimmeres ist.
Gruß Jörg
Björn Tepper
22.03.2010, 17:53
Ich war heute beim Doc gewesen, wegen meiner Schulter, die auch schon ein ganz kleines bisschen besser geworden ist. Ich durfte dort ein paar Bewegungen machen, als wäre ich auf der Fluglotsenschule und für meine Mimik (hätte mir vor Schmerzen wohin beißen können) hätte ich bestimmt von ihr 'ne Gage verlangen können.:Maso:
Auf jeden Fall meinte sie, dass wohl kein größerer Schaden entstanden wäre, da ich ja den Arm, wenn auch unter starken Schmerzen, bewegen könnte.
Habe jetzt 'ne Packung Dicofenac bekommen (inklusive Magentabletten) und Anweisung ruhig den Arm zwischendurch leicht zu bewegen. Also werde ich am Samstag auf jeden Fall den HM mitlaufen und morgen mal vorsichtig probieren, wie es sich anfühlt.
Tja, damit ist für mich wohl auch die PB gestorben...:Nee:
PS: Nach dem HM am nächsten WE werde ich mich dann wieder dem Rad widmen!
felix__w
22.03.2010, 18:16
@Lönneberga: Bitte beim Sheet die Kilometer nicht selbst zusammen zählen und mit Dezimalpunkt und nicht mit Komma abtrennen.
Wenn die Werte mit Komma eingetragen sind funktioniert die Auswertung nicht.
Ich habe das jetzt zum zweiten mal korrigiert!!
Nun ist die Ruhewoche durch und ich bin am morgen 12km gelaufen und am Nachmittag 82km Rad gefahren.
Edit: Ich habe die Ränge auch noch ins Daily Log eingefügt. Leider kann ich nur die ersten 5 Spalten fixieren. So ist die 6. Zeile mit den Rängen nicht fixiert.
Felix
So, nun konnte ich meine Einheiten auch nachtragen. Irgendwie konnte ich für ein paar Tage nichts auf das Sheet zugreifen...nun funzt's aber wieder :)
felix__w
24.03.2010, 21:35
Heute hatte ich um 10Uhr ein Seminar nahe Zürich. So bin ich hier um 6:10 mit dem Rucksack los geradelt und war nach 110km um 9:45. Zuerst war es noch relativ kühl doch es hatte eine tolle Morgenstimmung.
Um 16Uhr bin ich mit dem Arbeitskollegen ein Stück im Auto mit gefahren. Dann liess er mich bei einer Autobahn-Ausfahrt raus und es gab nochmals 79km. Diesmal bis auf die letzte halbe Stunde in kurzen Hosen und Trikot :liebe053:
Nach 373 km in den letzten drei Tagen spüre ich meinen 'Hinter' etwas und ich mache morgen wohl mal Radpause.
Am Freitag geht es dann bevor die Regen-/Kaltfront kommt 150km zu den Schwiegereltern.
Felix
Ausdauerjunkie
24.03.2010, 22:54
Heute 3. Platten der jungen Saison (ein Schleicher), damit verbunden erster Abgang (Überschlag ins Gras, nix passiert) der Saison. Heute 3:30h, Morgen evtl. >4h, denn Freitag wird es bereits wieder nass:(
Und ich hock am Schreibtisch :Nee:
Viel Spaß allen die heute das Glück haben fahren zu können. Habe gestern sogar kurzzeitig überlegt heute Urlaub zu nehmen. Habs dann aber doc gelassen und mich darauf verlassen, dass es dieses Jahr noch 2-3 andere schöne Tag egeben wird.
Am Wochenende ist eh Zeitumstellung und dann ists abends länger hell/warm.
Grüße.
Ausdauerjunkie
25.03.2010, 20:22
Heute 4:39h :Cheese:
Irgndwie andere Routen als sonst gewählt; es ging nur rauf oder runter; viele Höhenmeter ;)
http://img717.imageshack.us/img717/4637/dsc01699z.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/9651/dsc01701m.jpg
http://img690.imageshack.us/img690/6402/dsc01702i.jpg
DeRosa_ITA
25.03.2010, 20:36
geile bilder!
bald wirds optimal ;-)
Heute 4:39h :Cheese:
Irgndwie andere Routen als sonst gewählt; es ging nur rauf oder runter; viele Höhenmeter ;)
Ganz schön hell um 4:39 find ich :-P
HendrikO
26.03.2010, 07:35
Hallo zusammen,
nach ewigem gesundheitsbedingten Ausfall konnte ich gestern endlich die Radsaison eröffnen. Waren zwar nur 40' um das Material zu testen, aber was soll's. Ich war draußen und habe auf dem Rad gesessen. Das ist erstmal das Wichtigste.
Gruß in die Runde
Hendrik
...mir fällt der Einstieg ins Rennradeln dieses Jahr wirklich schwer.
Mir fehlen meine MTB-Kilometer, die ich sonst über Winter immer hatte. Regen hält mich nicht ab vom Fahren, die spiegelglatt vereisten Straßen, die wir wochenlang hatten, schon.
Aber nun soll alles gut werden. Ich fahre nun schon die zweite Woche mit dem Alltagsrad zur Arbeit (2x17km) und so langsam gewöhnen sich die Beine wieder dran. In der ersten Woche war ich zuhause einem Schlafkoma nahe und kaum noch zu anderem Training fähig. Unglaublich, wie man verweichlicht :Cheese:
LG an alle tapferen Radler, Nina
Ausdauerjunkie
26.03.2010, 16:22
Nochmal die letzten Sonnenstrahlen bei 20° ausgenutzt:)
http://img532.imageshack.us/img532/9260/dsc01708l.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/9377/dsc01710r.jpg
http://img266.imageshack.us/img266/9163/dsc01714.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/3862/dsc01717c.jpg
DeRosa_ITA
26.03.2010, 16:26
geil! ich muss mir auch eine cam mitnehmen, höchste zeit...
Deichman
27.03.2010, 12:54
und hier ists wieder kalt und windig nachdem der Südwind wieder weg ist. ;) Zur Zeit eher MTB-Wetter.
Na hier war besser als erwartet, so 12 Grad wolkig und trocken, es kam aber auch mal die Sonne raus und so bin ich mit Hoppel gute 4 Stunden und 116 km gefahren. (War das erste mal das ich in dieses Jahr in unseren Gefilden das RR ausgepackt hab)
Heute regenerativ unterwegs gewesen und direkt ein Hagelschauer mitgenommen. Konnte mich glücklicherweise kurz 3min unterstellen, länger dauerte es nämlich nicht :)
Jetzt dachte ich mir ich komm an Triduma ran und jetzt ist der in Malle :Weinen:
Wünsch dir trotzdem viel Spaß und gutes Wetter ;)
Lg Kranki
IM70.3WI
29.03.2010, 01:40
Servus bin grad aus Malle zurück und hab nen paar km eingetragen.
Wetter ist da unten richtig klasse soll jetzt richtig schön werden.
Also an alle die jetzt die Tage runtermachen viel spass euch wird bestimmt gut.
Am Donnerstag gehts für mich schon wider nach Bella Italia jaja das Studentenleben :D
felix__w
29.03.2010, 21:19
Jetzt dachte ich mir ich komm an Triduma ran und jetzt ist der in Malle :Weinen:Ich glaube nächsten Jahr zählen nur km in DACH oder ohne TL ;)
Heute fuhr ich mit einem Umweg von den Schwiegereltern nach Hause. So kamen 184km zusammen.
Ich bin noch 60km vom meinem Monatsrekord aus dem letzten April weg. Dass sollte ich in den nächsten zwei Tagen schaffen :liebe053:
Felix
Ausdauerjunkie
30.03.2010, 14:20
es rollt wieder; heute sonnige 17° :)
paar Höhenmeter sind irgendwie immer dabei...
http://img195.imageshack.us/img195/2089/dsc01723mq.jpg
die örtlichen Radhändler...
http://img90.imageshack.us/img90/8531/dsc01724y.jpg
Abfahrt, nach Thurnau
http://img6.imageshack.us/img6/3313/dsc01725fh.jpg
Ostern naht...
http://img7.imageshack.us/img7/9314/dsc01728sh.jpg
Triathletin007
30.03.2010, 22:20
Da ich heute das erste mal im Wasser nach langer Krankheit gewesen bin und nun optimistisch auf meine erste Radausfahrt am Wochenende hinblicke:) ,
wer von Euch ist denn so lieb und kann bei mir denn meine Altersklasseneinteilung von M35 auf W35 abändern?:Blumen:
Habe es gerade erst entdeckt!!!:Huhu:
LG, Nicole!
wer von Euch ist denn so lieb und kann bei mir denn meine Altersklasseneinteilung von M35 auf W35 abändern?:Blumen:
Du kannst das selbst ändern :Huhu:
Ausdauerjunkie
02.04.2010, 18:20
Karfreitagsausfahrt;9 Uhr früh schon schön platt gelaufen in 2:30Std.; jetzt nochmal gut 2h am Rad gewesen - so ist's gut:Cheese:
http://img263.imageshack.us/img263/823/dsc01736t.jpg
http://img693.imageshack.us/img693/5117/dsc01737gw.jpg
http://img360.imageshack.us/img360/7765/dsc01738l.jpg
Triathletin007
03.04.2010, 15:06
Endlich meine ersten 42km seit dem 26.01.10!
Zusammen mit Hoppel bei trockenem Wetter, teilweise sonnig um die 12 Grad unsere Heggenrunde gefahren. 116 km/ 4:08 war nur ein bissl windig.
Boh schon wieder nur im Regen gefahren....langsam ist es wirklich nicht mehr lustig :Weinen: :Peitsche:
Gerade noch im leichten Regen nach Hause gekommen. Allerdings mit 5km weniger als geplant weil ich einem wurzeligen und bei Nässe rutschigen Waldweg ausweichen wollte. Und seit dem giessts wie aus Eimern, das Mountainbike zum Verleih zurückbringen wird noch ein Spass...
Ich will endlich Frühling in Mitteleuropa!
DeRosa_ITA
04.04.2010, 19:08
1 min ein - 1h12 kraftausdauer - 1 min aus; 47 km locker flockig... sch... föhn
lonerunner
04.04.2010, 21:31
1 min ein - 1h12 kraftausdauer - 1 min aus; 47 km locker flockig... sch... föhn
1min ein ist gut:Cheese:
DeRosa_ITA
04.04.2010, 21:43
1min ein ist gut:Cheese:
hehe ja mit rad die treppe runtertragen warens eh 1.5 :-))
dann gehts noch so doofe 100 m bis zur ampel, dann restart... macht alles in allem 1 min :-) gottseidank waren feirtagsmäßig die anderen ampeln orange :Lachanfall:
Björn Tepper
05.04.2010, 11:57
War heute das erste mal nach gut zwei Wochen wieder auf dem MTB für knapp 50 MInuten. Das soll erst mal reichen, denn die Schulter hat sich noch gut bemerkbar gemacht.
War auch noch nicht ganz frei von dem Sturz, könnte fast denken ich hatte etwas Angst.:(
Werde ich jetzt zum Weichei, bin ich der einzige dem es so geht oder hattet ihr das auch schon?
Selbstverständlich werde ich nicht aufhören!:Nee:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 12:29
Nach meiner Sprunggelenksfraktur bin ich ca. nach 4 Monaten Pause den ersten Lauf 20 min, den 2. Lauf gleich volles Rohr 1.5 stunden quer durch den wald, wo vorher der Unfall passierte... es regnete sogar aus Strömen und war recht matschig und z. T. gefährlich... hat aber mental gut getan :-)
LG und toitoitoi!
DeRosa_ITA
05.04.2010, 12:32
kann mir jemand mal erklären warum ich über jede Nacht langsamer werde laut Tabelle?! war mal auf einem 34-er schnitt und seitdem gabs kaum eine einheit wo ich < 35er heimgekommen bin... jetzt bin ich mittlerweile bei 30.7...
?!
edith: hab den bias... die doofe kommastelle "," ==> "."
sorry
Ausdauerjunkie
05.04.2010, 17:20
Heute anständig mit MartinL gekoppelt :) (Rad/Halbmarathon/Rad)
Beim Halbmarathon haben wir auch aecids getroffen, der dort die 5k in Angriff nahm (5k bin ich noch nie....)
Fränkische Schweiz, Weihersmühle (Rückfahrt)
ADJ, MartinL
http://img255.imageshack.us/img255/3752/dsc01740i.jpg
Thurnau
http://img704.imageshack.us/img704/760/dsc01741s.jpg
felix__w
05.04.2010, 17:30
Heute gabe es 117km mit dem Tr Club. Danach habe ich noch einen Kopplellauf gemacht. Mit den 30:09 für die 7.5km war ich sehr zufrieden :)
war mal auf einem 34-er schnitt und seitdem gabs kaum eine einheit wo ich < 35er heimgekommen bin... Kannst du mir erklären warum/wie du einen 35er Schnitt fährst. Dann müsstest ja du in Rapperswil 20Minuten schneller sein als ich.
Ich habe mich schon lange gefragt, was du eigentlich trainierst dass du einen so hohen Schnitt hast.
Einmal ein harte Einheit mit einem hohen Schnitt. Aber in etwas mehr als einem Monat 1200km mit einem guten 33er Schnitt kommt mit sehr komisch vor.
Felix
Aber in etwas mehr als einem Monat 1200km mit einem guten 33er Schnitt kommt mit sehr komisch vor.
Danke. Mir kommt das schon lange sehr, sehr komisch vor, wie hier einige fahren.
Da entstehen natürlich auch gewisse Erwartungsmuster... Bin mal gespannt, mit welchen Ergebnissen diese bedient werden, wenn man denn überhaupt davon hört...:Lachen2:
Also wenn er das alleine fährt wäre das schon etwas krass...
Sobald ich über 31 Schnitt fahre ist das eigentlich immer ein Zeichen das ich mit meinem Radverein gefahren bin... In der Gruppe ist sowas ja kein Problem weit über 30 zu kommen aber alleine.. kommt aber auch immer drauf an wie viele Berge man mitnimmt usw..
Lg Kranki
Ausdauerjunkie
05.04.2010, 18:18
Ok, mein liebster Spruch zu diesem Thema:
Einen 30er Ø im Training kann jeder fahren, nicht aber einen 35er Ø im WK. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:20
Heute gabe es 117km mit dem Tr Club. Danach habe ich noch einen Kopplellauf gemacht. Mit den 30:09 für die 7.5km war ich sehr zufrieden :)
Kannst du mir erklären warum/wie du einen 35er Schnitt fährst. Dann müsstest ja du in Rapperswil 20Minuten schneller sein als ich.
Ich habe mich schon lange gefragt, was du eigentlich trainierst dass du einen so hohen Schnitt hast.
Einmal ein harte Einheit mit einem hohen Schnitt. Aber in etwas mehr als einem Monat 1200km mit einem guten 33er Schnitt kommt mit sehr komisch vor.
Felix
also ich finde eher Schnitte unter 30 km/h wie sie hier recht häufig vertreten sind komisch :-) zumindest wenn man, wie ich annehme, großteils im Flachen rumgondelt...
im Flachen bei einer GA1-Ausfahrt <30km/h heimzukommen da muss ich mich sogar dafür anstrengen...
jaja, Leute sind halt verschieden :-) dafür kann ich halt kein Zeitfahren mit 45 km/h fahren leider... hab wohl meinen Körper über die Jahre zu viel auf langsames Zeugs getrimmt...
nun zu den 33, ich erklär Dir wieso der so niedrig ist: hab doch einige Einheiten aufm Spinbike gemacht anfangs im niedrigen GA1 und diese mit 30km/h bewertet... wären die nicht, wär der Schnitt eher > 35 :-))...
wenn man auf Kreuzotter nachrechnet, wie wenig man eigentlich Watt benötigt, um im Flachen einen 33er zu fahren bei disziplinierter Aeroposition, wird alles recht schlüssig... man rechne und staune... für 33.4 km/h reichen mit meinen Daten und Triathlon-Position (und angenommen kein Wind) 170 Watt... lächerlich, oder?
für mich ist GA1 halt nicht mehr wie früher mit einem 30er herumzugurken bis man halbtot vom Rad fällt... entscheidend war halt das schlechte Wetter... da fahr ich halt lieber meine 90 km Runde in 2h40 im oberen GA1 als 4 stunden umherzufrieren :Cheese: macht mir jedenfalls mehr Spaß und ich glaub es bringt mir auch mehr...
die Schnitt-drückenden Einheiten kommen dann mit dem schönen Wetter, wenn Pässefahren angesagt ist :Cheese:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:22
Danke. Mir kommt das schon lange sehr, sehr komisch vor, wie hier einige fahren.
Da entstehen natürlich auch gewisse Erwartungsmuster... Bin mal gespannt, mit welchen Ergebnissen diese bedient werden, wenn man denn überhaupt davon hört...:Lachen2:
der Weg ist das Ziel...
ein weit verbreiteter Schnitt ist ja so ein 29er... dafür müsste ich in Aeroposition ca. 120 Watt treten... ich bitte doch sehr, aber das muss einbeinig vonstatten gehen :Lachanfall:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:26
Also wenn er das alleine fährt wäre das schon etwas krass...
Sobald ich über 31 Schnitt fahre ist das eigentlich immer ein Zeichen das ich mit meinem Radverein gefahren bin... In der Gruppe ist sowas ja kein Problem weit über 30 zu kommen aber alleine.. kommt aber auch immer drauf an wie viele Berge man mitnimmt usw..
Lg Kranki
und v.a. kommts drauf an, was man seinem Körper über 6/7 Jahre beigebracht hat... angefangen hab ich mit 25.000 km im zweiten Jahr, dann 20.000, Tendenz fallend, mittlerweile 10.000 ca...
die anscheinend (laut euch zumindest) hohen Schnitte schleifen sich halt über die Jahre ein...
ich kann auch nicht helfen, ist so... auch wenn ich mit wirklich guten Rennradlern aus der Gegend unterwegs bin, im lockeren Fahren muss ich mich eigentlich immer vorne aufhalten...
ist aber eh alles relativ... mein ex-Mahtelehrer ist noch nie ein Rennen gefahren, der kommt halt auch auf jährliche 25.000 km mit 33er-End-Schnitt, und das nur draußen, d.h. bei uns in Südtirol so von April bis Oktober! Standardeinheit 200 km flach gemütlich nach einer kleinen Tasse Müsli und unterwegs 2 Flaschen Wasser... muss man dem Körper halt beibringen :Cheese:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:30
Ok, mein liebster Spruch zu diesem Thema:
Einen 30er Ø im Training kann jeder fahren, nicht aber einen 35er Ø im WK. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
kommt drauf an welcher Wettkampf...
Karten auf den Tisch: Grundlage kommen meist 31-32 km/h heraus; im mittleren GA2, so das absolute Wohlfühltempo (Puls 162 bei 211 max) werdens so ca. 37; mein Testzeitfahren auf 21 km ist meine Bestzeit von 2008 mit 41er Schnitt; allerdings fühl ich mich jetzt eher stärker und hab auch nie für so etwas getapert oder ähnliches :-) das klassische Tapern bei bisherigen Wettkämpfen bestand in einer gemütlichen 150 km Ausfahrt vor dem Renntag (und die Tage davor natürlich auch)... war/ist mir halt nicht sonderlich wichtig
last but not least bin ich auch sehr sehr viele Einheiten wirklich vergleichsweise knackig gefahren, nicht unbedingt GA1-lastig wie die Langdistanzler unter euch...
also ich finde eher Schnitte unter 30 km/h wie sie hier recht häufig vertreten sind komisch :-) zumindest wenn man, wie ich annehme, großteils im Flachen rumgondelt...
im Flachen bei einer GA1-Ausfahrt <30km/h heimzukommen da muss ich mich sogar dafür anstrengen...
jaja, Leute sind halt verschieden :-) dafür kann ich halt kein Zeitfahren mit 45 km/h fahren leider... hab wohl meinen Körper über die Jahre zu viel auf langsames Zeugs getrimmt...
nun zu den 33, ich erklär Dir wieso der so niedrig ist: hab doch einige Einheiten aufm Spinbike gemacht anfangs im niedrigen GA1 und diese mit 30km/h bewertet... wären die nicht, wär der Schnitt eher > 35 :-))...
wenn man auf Kreuzotter nachrechnet, wie wenig man eigentlich Watt benötigt, um im Flachen einen 33er zu fahren bei disziplinierter Aeroposition, wird alles recht schlüssig... man rechne und staune... für 33.4 km/h reichen mit meinen Daten und Triathlon-Position (und angenommen kein Wind) 170 Watt... lächerlich, oder?
für mich ist GA1 halt nicht mehr wie früher mit einem 30er herumzugurken bis man halbtot vom Rad fällt... entscheidend war halt das schlechte Wetter... da fahr ich halt lieber meine 90 km Runde in 2h40 im oberen GA1 als 4 stunden umherzufrieren :Cheese: macht mir jedenfalls mehr Spaß und ich glaub es bringt mir auch mehr...
die Schnitt-drückenden Einheiten kommen dann mit dem schönen Wetter, wenn Pässefahren angesagt ist :Cheese:
Genau wegen solchen Aussagen mache ich bei diesen Spielchen wie 100/100/2 nicht mit
gibt immer wieder Leute die auf dicke Hose machen besonders im WWW
und wenn man diese Leute mal im waren Leben sieht
ist doch nur heiße Luft gewesen
fetten Gruß
Rather-Lutz
05.04.2010, 18:30
der Weg ist das Ziel...
ein weit verbreiteter Schnitt ist ja so ein 29er... dafür müsste ich in Aeroposition ca. 120 Watt treten... ich bitte doch sehr, aber das muss einbeinig vonstatten gehen :Lachanfall:
:Kotz:
De Rosa, Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen. Wir sind nur gespannt, was dabei ´rauskommt. Du fährst doch den Ötzi?
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:32
De Rosa, Du musst dich hier gar nicht rechtfertigen. Wir sind nur gespannt, was dabei ´rauskommt. Du fährst doch den Ötzi?
leider nein
:bussi:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:33
Genau wegen solchen Aussagen mache ich bei diesen Spielchen wie 100/100/2 nicht mit
gibt immer wieder Leute die auf dicke Hose machen besonders im WWW
und wenn man diese Leute mal im waren Leben sieht
ist doch nur heiße Luft gewesen
fetten Gruß
ja stimmt, und Stänkerer, deswegen werd ichs mir nächstes mal auch lieber verkneifen...
aber im Ernst jetzt... sind 170 Watt viel oder wie?!
hab wohl meinen Körper über die Jahre zu viel auf langsames Zeugs getrimmt...
Ich habs jetzt ein Jahr gemacht und ich könnte mich dafür schon erschlagen... Das ist genau das mit einem 27iger Schnitt 5 Std rumzueiern...
Ich hätte nie geglaubt wie ich nach 1,5 h Radfahren platt sein kann.. Mitlerweile möchste ich gar nicht mehr die fahrten mit dem Verein weglassen wo halt mal um 6 Uhr abends 1,5h 40kmh geballert wird zu 4. egal wie jeder muss kotzen ;)
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:36
ach rauskommen weiß ich nicht...
Rapperswil wird wohl eine Zeit um die 2:30-2:35 auf die 90 km (2008: 2h39); die sind halt alles andere als flach und gut fahrbar; naja jedenfalls ein mächtiger Unterschied zu flach
ist mir jetzt aber auch nicht sonderlich wichtig :Huhu:
ja stimmt, und Stänkerer, deswegen werd ichs mir nächstes mal auch lieber verkneifen...
aber im Ernst jetzt... sind 170 Watt viel oder wie?!
170 Watt ist jetzt nicht sehr viel
aber du must zugeben das du hier immer ordentlich auf die Kacke haust
und glaube mir auf dem Rad kann ich auch was
deswegen auch die Zweifel
aber jeder so wie er will
melde mich dann mal aus dem Thema wieder ab:Huhu: :Huhu:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:39
Ich habs jetzt ein Jahr gemacht und ich könnte mich dafür schon erschlagen... Das ist genau das mit einem 27iger Schnitt 5 Std rumzueiern...
Ich hätte nie geglaubt wie ich nach 1,5 h Radfahren platt sein kann.. Mitlerweile möchste ich gar nicht mehr die fahrten mit dem Verein weglassen wo halt mal um 6 Uhr abends 1,5h 40kmh geballert wird zu 4. egal wie jeder muss kotzen ;)
genau so schauts aus!
Wobei ich in meinen Anfängen auf den 4-5h Ausfahrten eher mit 30-31 herumgeeiert bin... war halt nur Radfahrer; gebracht hats einen Sch..... der Körper kann halt nur das was man ihm beibringt und im Rennen will man ja auch nicht so langsam fahren; deswegen find ich das ja auch nicht als eine gute Leistung oder so...
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:42
170 Watt ist jetzt nicht sehr viel
aber du must zugeben das du hier immer ordentlich auf die Kacke haust
und glaube mir auf dem Rad kann ich auch was
deswegen auch die Zweifel
aber jeder so wie er will
melde mich dann mal aus dem Thema wieder ab:Huhu: :Huhu:
Hui, auf die Kacke hauen, wieder was dazugelernt, grazie :Blumen:
Sorry wenn ich Dir aufn Schlips getreten bin, nur weil ich hier mitmache und schreibe was ich mache. Ich finde weder meine Leistungen aufm Rad (schlechtes Mittelfeld), noch beim Schwimmen (mittleres Mittelfeld), und schon gar nicht beim Laufen (mittleres Unterfeld) gut...
Außerdem bin ich sogar höchst überzeugt dass Du auf dem Rad was kannst und sogar sicher viel viel mehr als ich... hab nie gesagt dass ich was kann... der Körper kann eben nur das was ihm gelehrt wird... und nochmal, 170 Watt = 31-33 km/h ist nicht gut, ist Mittelmaß
genau so schauts aus!
Wobei ich in meinen Anfängen auf den 4-5h Ausfahrten eher mit 30-31 herumgeeiert bin... war halt nur Radfahrer; gebracht hats einen Sch..... der Körper kann halt nur das was man ihm beibringt und im Rennen will man ja auch nicht so langsam fahren; deswegen find ich das ja auch nicht als eine gute Leistung oder so...
Genau.. und um durch Rennen schnell zu werden fahren wir alle sowieso viel zu wenig davon...
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:45
Genau.. und um durch Rennen schnell zu werden fahren wir alle sowieso viel zu wenig davon...
absolut! v.a. wenn man im August am Triduma dranbleiben will :Cheese:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:48
:Kotz:
sorry, vielleicht falsche Wortwahl...:bussi:
Triathletin007
05.04.2010, 18:50
Also hier am Niederrhein gibt es fast keinen einzigen Tag wo kein Wind vorherrscht. Und Du rechnet Deinen Wattansatz schön, da Du die ganzen Stops an Ampeln und Kreuzungen einfach nicht in Deine Berechnung integrierst. Wenn ich bei bester körperlicher Verfassung (zur Zeit bin ich da Milen entfernt von) bei einer 150 RTF ohne Stops zur Nahrungsaufnahme, im Flachen nen 33-iger Schnitt getreten habe, dann war das Wettkampftempo-WSA Bereich Langdistanz und bestimmt keine läppischen 170 Watt.
Und die Halbdistanz in Köln bin ich letztes Jahr mit einem 38,... Schnitt gefahren.
DeRosa_ITA
05.04.2010, 18:53
Also hier am Niederrhein gibt es fast keinen einzigen Tag wo kein Wind vorherrscht. Und Du rechnet Deinen Wattansatz schön, da Du die ganzen Stops an Ampeln und Kreuzungen einfach nicht in Deine Berechnung integrierst. Wenn ich bei bester körperlicher Verfassung (zur Zeit bin ich da Milen entfernt von) bei einer 150 RTF ohne Stops zur Nahrungsaufnahme, im Flachen nen 33-iger Schnitt getreten habe, dann war das Wettkampftempo-WSA Bereich Langdistanz und bestimmt keine läppischen 170 Watt.
Und die Halbdistanz in Köln bin ich letztes Jahr mit einem 38,... Schnitt gefahren.
ad Ampeln: natürlich wird da die Uhr gestoppt, da fahrt man ja nicht; außerdem gibts auf meiner 90 km Runde, nur 3 Ampeln und die sind am Anfang
ad Wind: diesen Faktor würd ich sogar fast als pluspunkt betrachten, weil ich hier genau immer 45 km ziemlich Gegenwind fahr (da dann gezielt auf Aeroposition konzentrieren), dann 45 km Rückenwind bzw. Föhn, des rollt dann im GA1 auch mal mit 38+
ad Halbdistanz: gratuliere
ad Watt:
http://web.archive.org/web/20070715181009/http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Triathletin007
05.04.2010, 18:59
Starte doch mal beim Jedermann- Zeitfahren.
Und wenn Du nicht in Frankfurt starten solltest, könntest Du hier:
www.zeitfahrcup.de
Beim 100km Einzelzeitfahren mitmachen.
Das bringt Dich dann auch auf der Langdistanz weiter!:Huhu:
Triathletin007
05.04.2010, 19:12
ad Ampeln: natürlich wird da die Uhr gestoppt, da fahrt man ja nicht; außerdem gibts auf meiner 90 km Runde, nur 3 Ampeln und die sind am Anfang
ad Wind: diesen Faktor würd ich sogar fast als pluspunkt betrachten, weil ich hier genau immer 45 km ziemlich Gegenwind fahr (da dann gezielt auf Aeroposition konzentrieren), dann 45 km Rückenwind bzw. Föhn, des rollt dann im GA1 auch mal mit 38+
ad Halbdistanz: gratuliere
ad Watt:
http://web.archive.org/web/20070715181009/http://kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Bei einer RTF in Düsseldorf kommen schon mal 40 Stops an Ampeln zusammen. Und dann immer wieder schnell das Tempo auf 35km oder mehr hochzubringen, macht sich bei mir jedenfalls in einer höheren Wattleistung im Durchschnitt bemerkbar.
Mein Manko ist ja bei mir das Laufen. Wenn ich unter die Ersten in die Wechselzone zum Laufen einbiege, werde ich beim Laufen ganz schön durchgereicht. Immer in der Annahme, bei bestmöglicher körperlichen Verfassung.
Am Sa war ich froh darüber das ich mit meiner Zeitfahrschleuder meinem Freund mit seinem Trecker mit Rohloffschaltung im Windschatten über 42km überhaupt folgen konnte.
Und der hätte sich bestimmt dabei noch freihändig ein paar Schnitten Brot schmieren können.(27km/h):Lachanfall:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 19:17
Bei einer RTF in Düsseldorf kommen schon mal 40 Stops an Ampeln zusammen. Und dann immer wieder schnell das Tempo auf 35km oder mehr hochzubringen, macht sich bei mir jedenfalls in einer höheren Wattleistung im Durchschnitt bemerkbar.
Mein Manko ist ja bei mir das Laufen. Wenn ich unter die Ersten in die Wechselzone zum Laufen einbiege, werde ich beim Laufen ganz schön durchgereicht. Immer in der Annahme, bei bestmöglicher körperlichen Verfassung.
Am Sa war ich froh darüber das ich mit meiner Zeitfahrschleuder meinem Freund mit seinem Trecker mit Rohloffschaltung im Windschatten über 42km überhaupt folgen konnte.
Und der hätte sich bestimmt dabei noch freihändig ein paar Schnitten Brot schmieren können.(27km/h):Lachanfall:
Wie? Ihr seid einen 27er gefahren?! da muss ja die Kette vorne sogar nach links, pfui :-) :Cheese:
Ja bei einer RTF ist das natürlich was anders... aber egal, wir reden ja um einen heißen Brei, der eigentlich sogar sehr kalt ist :Huhu:
edith: das Laufen ist auch mein Manko :-)
Genau dafür werd ich mir ein paar Kriteriumrennen vorher reinziehen ;) Die sollen ja bekanntlich mit etwas zug gefahren werden ;)
Triathletin007
05.04.2010, 19:23
Wie? Ihr seid einen 27er gefahren?! da muss ja die Kette vorne sogar nach links, pfui :-) :Cheese:
Ja bei einer RTF ist das natürlich was anders... aber egal, wir reden ja um einen heißen Brei, der eigentlich sogar sehr kalt ist :Huhu:
edith: das Laufen ist auch mein Manko :-)
Ja nach 2Monaten verletzungsbedingtem Aussetzen mit größerer OP und für mein erstes Mal wieder im Sattel, war ich super zufrieden damit.:)
Und ich kenne durch unsere Zeitfahrserie nen Fahrer der während ich am Anschlag mit 40,....km/h über 34km unterwegs gewesen bin sich locker eingerollt hat. Gut erfährt ja auch nen 50-iger Schnitt und ist 3x Zeitfahrweltmeister hintereinander bei den Senioren geworden. So welche Leute gibt es eben auch.
DeRosa_ITA
05.04.2010, 19:23
Genau dafür werd ich mir ein paar Kriteriumrennen vorher reinziehen ;) Die sollen ja bekanntlich mit etwas zug gefahren werden ;)
oha, ja siehste, da würd ich ganz alt aussehn :-)
wann reist Du nach Tirol? Freitag? Samstag? früher?
DeRosa_ITA
05.04.2010, 19:24
Ja nach 2Monaten verletzungsbedingtem Aussetzen mit größerer OP und für mein erstes Mal wieder im Sattel, war ich super zufrieden damit.:)
absolut! das kenn ich irgendwo her :-)... nach meinen 2 Monaten Pause letztes jahr hab ich meinen 22 km Zeitfahr-Test gemacht... 36.X km/h... vorher warens 41... ein Unterschied wie Tag und Nacht...
aber die Form kommt recht bald wieder, wenn man diszipliniert dran arbeitet, drück Dir jedenfalls die Daumen :Huhu:
oha, ja siehste, da würd ich ganz alt aussehn :-)
wann reist Du nach Tirol? Freitag? Samstag? früher?
Ich schätze schon Freitag...
Ich werd vorher schon mit nem Kumpel mal runterfahren.. Denke mal Pfingsten.. Will mir mal die Hügelchen anschauen die man da rauf muss =)
DeRosa_ITA
05.04.2010, 20:31
Ich schätze schon Freitag...
Ich werd vorher schon mit nem Kumpel mal runterfahren.. Denke mal Pfingsten.. Will mir mal die Hügelchen anschauen die man da rauf muss =)
ok, wenn Du so nen Hügel wie Küthai auch hochfahren solltest, könnten wir ja gemeinsam den Gipfel stürmen, aber i glaub für Freitag ist des a bissl zu heftig vorm Ötzi...
Klar gerne dann hätte ich wenigstens wen der sich auskennt =)
ich werd mich melden... Also Pfingsten müsste der Zeitraum sein..
Ich hoffe du kannst 300 Watt ne Weile drücken ;):Lachanfall:
DeRosa_ITA
05.04.2010, 20:36
Klar gerne dann hätte ich wenigstens wen der sich auskennt =)
ich werd mich melden... Also Pfingsten müsste der Zeitraum sein..
Ich hoffe du kannst 300 Watt ne Weile drücken ;):Lachanfall:
Pfingsten müsst gut passen, mein WK ist erst am 6.6. da kann ich zu Pfingsten noch toll Blödsinne machen :-))
300 W, ja ne Weile, wenn man darunter einige Minuten versteht schon, aber einstellige Minuten bitte :-)
aber wenn man nicht 80 kg wiegt müssens ja garnichtmal 300 sein um da hochzufahren hehe :-)
Ich merk schon das wird ein Spaß ;)
Ich wieg 63kg...
DeRosa_ITA
05.04.2010, 20:42
Ich merk schon das wird ein Spaß ;)
Ich wieg 63kg...
shit, dann bet ich jetzt schon mal zu Gott dass Du die 300 W nicht allzu lang drauf hat, sonst wird das eine schmerzhafte Erfahrung :-)))
Also ich schaff keinen 35er Schnitt im Training:Nee: Im Moment hab ich schon zu kämpfen dass ich nen 30er Schnitt fahre.
Gruß
triduma
DeRosa_ITA
06.04.2010, 08:07
Also ich schaff keinen 35er Schnitt im Training:Nee: Im Moment hab ich schon zu kämpfen dass ich nen 30er Schnitt fahre.
Gruß
triduma
naja, Du hast ja auch immer wieder Bilder von gebirgigen Ausfahrten online gestellt, des macht ja einen enormen Unterschied...
und wie gesagt... GA1 ist 35 bei mir natürlich auch nicht... das dann eher 30-31-32; bin aber ja auch nur 1000 km gefahren bisher, d.h. es gab pro Woche 2 Keysessions, da war nix mit GA1; eine Einheit hohes GA1, und evtl. noch eine Einheit locker und kurz... viel GA1 gabs in meiner BUILD-Phase bisher nicht :-)
reitschl
06.04.2010, 08:43
Kannst du mir erklären warum/wie du einen 35er Schnitt fährst. Dann müsstest ja du in Rapperswil 20Minuten schneller sein als ich.
Felix
:Danke: .....glaub das kommt hier noch anderen komisch vor, hab auch die nächsten kommentare gelesen........man(n) ist das peinlich, umso mehr - danke an Leute wie Ausdauerjunkie, die mal Bilder reinstellen, das ist total motivieren :Blumen: ! und nicht immer dieses Potenzgehabe wer, welchen Schnitt, wieviel Watt........:Nee: ...wäre schön, wenn es wieder mehr Austausch als Prahlerei gibt :Schnecke:
Wenn das doofe Blauzahn hier funktionieren würde könnt ich auch 2-3 Fotos darbeiten.
Grüße.
Nu aber, gestern früh während einer 3-stdündigen Ausfahrt:
reitschl
06.04.2010, 09:42
:Blumen: .......
DeRosa_ITA
06.04.2010, 09:42
:Danke: .....glaub das kommt hier noch anderen komisch vor, hab auch die nächsten kommentare gelesen........man(n) ist das peinlich, umso mehr - danke an Leute wie Ausdauerjunkie, die mal Bilder reinstellen, das ist total motivieren :Blumen: ! und nicht immer dieses Potenzgehabe wer, welchen Schnitt, wieviel Watt........:Nee: ...wäre schön, wenn es wieder mehr Austausch als Prahlerei gibt :Schnecke:
nochmal, 33er Schnitt ist keine Prahlerei, das ist billigstes Mittelmaß.
aber weil man hier anscheinend zu vielen Leuten zu nahe tritt wenn man schreibt was man macht (als normale Antwort auf Felix, der ja fragte wie sowas zustandekommt), werd ich mich mal dankend von der Challenge vertschüssen und es für mich alleine weiterführen, weils mich interessiert...
trotzdem viel Spaß beim Training :Huhu:
ach rauskommen weiß ich nicht...
Rapperswil wird wohl eine Zeit um die 2:30-2:35 auf die 90 km (2008: 2h39); die sind halt alles andere als flach und gut fahrbar; naja jedenfalls ein mächtiger Unterschied zu flach
Soso, ne 2:39h bist du also gefahren, das ist nichtmal ein 34er Schnitt. Auch wenn das ~1000HM auf 90km sind. Das ist wirklich nur Mittelfeld.
Ich glaube nicht, dass ich vor Dir im WK Angst haben muss, auch wenn ich im Training zur Zeit 6-8km/h langsamer fahre.
Gruss an den Trainingsweltmeister
Ingo
felix__w
06.04.2010, 12:07
nochmal, 33er Schnitt ist keine Prahlerei, das ist billigstes Mittelmaß.Das sehe ich gar nicht so (das 'billigste Mittelmaß'). Ich trainiere relativ schnell und das Rad fahren ist mein Stärke. Aber deine Schnitte kommen mir 'ausserirdisch' vor.
Und einen 33er Schnitt 'billigstes Mittelmaß' zu nennen ist Prahlerei.
Mit meiner Nachfrage zu deinem Schnitt wollte ich eigentlich darauf hinweisen, dass du wahrscheinlich falsch trainierst. Sich bei jeder Ausfahrt abzuschiessen macht keinen Sinn.
Felix
DeRosa_ITA
06.04.2010, 12:09
Soso, ne 2:39h bist du also gefahren, das ist nichtmal ein 34er Schnitt. Auch wenn das ~1000HM auf 90km sind. Das ist wirklich nur Mittelfeld.
Ich glaube nicht, dass ich vor Dir im WK Angst haben muss, auch wenn ich im Training zur Zeit 6-8km/h langsamer fahre.
Gruss an den Trainingsweltmeister
Ingo
so schauts aus, glaub auch nicht, dass Du Angst haben musst :bussi:
DeRosa_ITA
06.04.2010, 12:12
Das sehe ich gar nicht so (das 'billigste Mittelmaß'). Ich trainiere relativ schnell und das Rad fahren ist mein Stärke. Aber deine Schnitte kommen mir 'ausserirdisch' vor.
Und einen 33er Schnitt 'billigstes Mittelmaß' zu nennen ist Prahlerei.
Mit meiner Nachfrage zu deinem Schnitt wollte ich eigentlich darauf hinweisen, dass du wahrscheinlich falsch trainierst. Sich bei jeder Ausfahrt abzuschiessen macht keinen Sinn.
Felix
zu ersterem: also im oberen GA1, übergang GA2 find ich das wirklich eher Mittelmaß
zu zweiterem: kann sehr gut sein (danke an dieser Stelle für den Hinweis!!!), macht aber mehr spaß und ich find es bringt mir mehr im oberen GA1 33 zu fahren dafür kürzer, als 5 Stunden niedrig GA1 mit 28-31... Puls 120 und Puls 140-145 sind bei mir Welten Unterschied...
aber es bringt ja nix groß rumzureden, ist so wie es ist... ich werde mich um Batterien für meine Cam bemühen und dann ab morgen Bilder anstatt Werte beisteuern, sofern überhaupt gewünscht...
reitschl
06.04.2010, 12:57
aber es bringt ja nix groß rumzureden, ist so wie es ist... ich werde mich um Batterien für meine Cam bemühen und dann ab morgen Bilder anstatt Werte beisteuern, sofern überhaupt gewünscht...
.........ich fänd das mit den Bildern klasse und freu mich drauf!!! :Blumen:
DeRosa_ITA
06.04.2010, 13:13
.........ich fänd das mit den Bildern klasse und freu mich drauf!!! :Blumen:
super, dann geh ich sogleich Batterien kaufen und dann gibts bald tolle Bilder, hoffentlich auch nette Pass-Bilder :-) ich freu mich selber schon drauf :Blumen:
Ausdauerjunkie
06.04.2010, 13:19
@
DeRosa
villeicht solltest du dich doch mal mit Trainingswissenschaften beschäftigen? Denn es ist nicht richtig, daß du mit immer schnellem Training schneller wirst! Gleiches im Laufen, das langsamere GA1 ist, gerade auf längeren Strecken, das Wichtigste Trainingsmittel.
@ all
muß auch sein:
http://img6.imageshack.us/img6/1641/dsc01742oe.jpg
DeRosa_ITA
06.04.2010, 13:27
Hei Ausdauerjunkie! Danke für Deinen Input! Nunja, mit langsamen GA1 hab ich schon meine Erfahrungen gemacht über die letzten Jahre und natürlich auch jetzt in PREP bis BASE... jetzt in BUILD versuch ich aber GA1niedrig nur als REKOM Einheiten zu sehen... mal sehen wie's läuft...
jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass mich große Umfänge und seien sie noch so niedrigGA1-ig, viel mehr ausknocken als flottere und kürzere Sachen... und mit vielen Jahren GA1 auf dem Buckel erlaub ich mir jetzt mal a bissl mehr aufs Pedal zu drücken, schaun was dabei rauskommt... so wichtig ists mir ja eh nicht, Hauptsache Fun :-))
GLG, danke nochmal!
edith: mit den Trainingswissenschaften hab ich mich vielleicht schon zu viel beschäftigt in meinem Leben :-)... außerdem ist es (meinen Erfahrungen nach) z. B. in Italien weniger üblich als in Deutschland so sehr auf das lange, langsame GA1 zu setzen; hierzulande wird recht viel im Medio (Übergang GA1-GA2 zu deutsch) trainiert... ich glaube viele Wege führen nach Rom
Björn Tepper
06.04.2010, 14:51
Mann, seid ihr alle schnell hier:(
Aber ich meine, dass ich erst mal vernünftig fahren lernen muss und lernen ist in meinem Alter nun mal nicht mehr so leicht, wie bei Leuten, wo noch die Eierschale an den Ohren klebt (nicht böse sein Kranki, habe Respekt vor deinen Leistungen;) ).
Ich habe ja scheinbar noch Probleme, das mit dem absteigen seitlich vom Rad hinzukriegen.:( :Nee:
Viel Spaß euch allen noch, Björn:Huhu:
DeRosa_ITA
06.04.2010, 18:44
Hei Björn!
Ach an erster Stelle steht ja der Spaß, dann dass es vorwärts und nicht rückwärts geht bzw. nicht stagniert...
bleib dran!
GLG und viel viel Spaß beim Training!!!
Also ich bin heute erst 2h alleine gefahren 30 schnitt auf ebener Strecke... langweilig...
dann ging das Vereinstraining los und dort wurde 50 bergige km 38 gefahren das mit 6 Leuten.... Ich war trotzdem oft am Maximalpuls (205) jetzt frag ich mich ob ich vielleicht bald mein Grundlagentraining komplett weglasse weil dadurch werd ich wohl nicht besser in solchen Bereichen ;)
DeRosa_ITA
06.04.2010, 21:12
hei kranki, direkt weglassen würd ich es nicht... es reicht, immer im hinterkopf zu behalten, dass das GA1-Training es nicht ist das Dich schnell macht, niemals... es dient rein zur Stabilisierung der Form und dass Du halt mehr verträgst und nicht zu schnell "ausbrennst"...
mein Cousin hat bis vor kurzem von GA1 und so Käse noch nie was gehört, fährt bereits mehrere (3 oder so) Jahre rad... da gibts bei denen immer nur raus aufs Rad und losballern... von GA1 keine Spur... und der geht echt ab bei Radrennen, des sag ich Dir ;-) (Trainingszeit: im Wochenschnitt so ca. 6 stunden)
Aber ich meine, dass ich erst mal vernünftig fahren lernen muss und lernen ist in meinem Alter nun mal nicht mehr so leicht, wie bei Leuten, wo noch die Eierschale an den Ohren klebt (nicht böse sein Kranki, habe Respekt vor deinen Leistungen;) ).
Ich weiß doch wie du es meinst ;)
Ich habe auch Respekt vor deinen Leistungen weil ich weiß was du schon alles durchgemacht hast ;)
Lg und gute Nacht =)
Deichman
06.04.2010, 22:00
Ich verfolg das hier schon eine ganze Zeit und hab mich ja auch für die Aktion angemeldet.
Was mir irgendwie hier zu kurz kommt, ist, daß das Radtraining vor allem Spaß machen muss. Denn nur dadurch wird man weiter motiviert, Rad zu fahren und ermüdet auch nicht so schnell im Schädel. Dies fördert die Leistung doch mehr als so mancher Trainingsplan oder irrsinnige Tempobolzereien. Zugegeben, das ist auch Temperamentsache und hier prallen wohl auch Erfahrungen und Vorstellungen aufeinander, die der eine in 15 und der andere in den letzten 35 Jahren auf dem bike gemacht hat, sprich: aus der Sicht eines 25 bzw. 44j. sollten die Trainingsschwerpunkte doch etwas unterschiedlich aussehen. ;-)
Mir ist es mit den Jahren mittlerweile wichtiger geworden, mit größtmöglichem Spaß, vernünftig und abwechslungsreich zu trainieren/biken d.h. es spornt mich mehr an, eine nette Strecke rauszusuchen, mich bei Pisswetter aufs MTB zu setzen und mit meinem Kumpels 3 Std. 50 km-oder-egal-was durch den Dreck zu rollen oder den Crosser zu nehmen und alleine eine Hausrunde zu drehen. Nach so einer Runde, will ich zufrieden sein, da hab ich dann mal einen 20-25er Schnitt aber das Endresultat ist auch wieder eins: Leistungsbereitschaft. Da kleb ich auch mal das Tacho ab, damit ich einfach mal nur treten kann und mich vom Job entspanne und dem Kontrollzwang entziehe.
Wie jeder sein Training plant ist natürlich seine Entscheidung. Ob nun Tempobolzereien oder GA1 oder irgendwas dazwischen. Die eine Gruppe an Fahrern schauen jede Minute auf ihren Pulsmesser und fahren ihr Intervalle exakt die Zeit. Die andere Gruppe fährt ohne Pulsmesser drauf los, ohne sich Gedanken über Radtraining zu machen. Jeder soll es so machen wie er am meisten Spaß daran hat. Keiner ist besser oder schlechter. Qualitatives Radtraining kann man aber auch nicht alleine in ü35-Tempo oder x-tausend km-Längen messen. Dazwischen gibt es noch einiges anderes..
Man sollte das Training meiner Meinung nach insgesamt lieber lockerer nehmen, als zu verbissen ranzugehen bzw. einen Mittelweg finden. Tolle Bilder wie die von Ausdauerjunkie z.B. machen jedenfalls echt Spaß auf mehr...find ich sympathisch..
Gruß
Deichman
@Björn..hau rein :-)
bikehumanumest
06.04.2010, 23:16
Wie jeder sein Training plant ist natürlich seine Entscheidung. Ob nun Tempobolzereien oder GA1 oder irgendwas dazwischen. Die eine Gruppe an Fahrern schauen jede Minute auf ihren Pulsmesser und fahren ihr Intervalle exakt die Zeit. Die andere Gruppe fährt ohne Pulsmesser drauf los, ohne sich Gedanken über Radtraining zu machen. Jeder soll es so machen wie er am meisten Spaß daran hat. Keiner ist besser oder schlechter. Qualitatives Radtraining kann man aber auch nicht alleine in ü35-Tempo oder x-tausend km-Längen messen. Dazwischen gibt es noch einiges anderes..
stimme ich eigentlich voll zu... Problem ist nur dass jeder dann versucht alle anderen von seiner eigenen Anschauung zu überzeugen, und sich jeder mit anderer Anschauung gleich total angegriffen fühlt...
aber das zeigt einfach dass für jeden hier "sein" Radfahren einen hohen Stellenwert hat und das einzig bedenkliche für mich ist dann wenn jemand neben seinem Radfahren bzw.Sport keine höherwertigen Beschäftigungen hat sei es Schule,Studium,Arbeit oder Familie...
das sollte jeder für sich ab und zu mal ehrlich überdenken...
JOE
sandra7381
06.04.2010, 23:54
Endlich meine ersten 42km seit dem 26.01.10!
Freut mich sehr für dich! :Blumen:
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:20
sehr gute Kommentare die letzten, danke! :-)
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:30
Sodale, wie versprochen ein paar Bilderlein von heute :-)
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:31
Richtung Brennero
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:41
Valsertal
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:45
Valsertal...
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:46
...dann hab ich noch einen Maulwurf beim Kiffen erwischt... nur damit ihr eine Ahnung habt was die hier drauf haben bei uns :Lachanfall:
DeRosa_ITA
07.04.2010, 14:50
Kann mir mal bitte einer von euch Guten erklären, wie ich die Fotos in halbwegs normaler Qualität raufbringe?! ich muss sie immer mit Paint auf die akzeptierte Größe herunterverkleinern :-(... bei euch sehen die viel toller aus...wie macht ihr da?!
Danke!
Wandergsellin
07.04.2010, 15:15
Keine Ahnung :Cheese:
Aber tolle Bilder. :Danke:
Da wohnst du wirklich in einer wunderbaren Ecke!
Schöne Bilder, mehr davon.
Ich sitze im Büro und glotz die Sonne an *snief*
Kann mir mal bitte einer von euch Guten erklären, wie ich die Fotos in halbwegs normaler Qualität raufbringe?! ich muss sie immer mit Paint auf die akzeptierte Größe herunterverkleinern :-(... bei euch sehen die viel toller aus...wie macht ihr da?!
Danke!
Mit Gimp einfach runter skalieren ?
Deichman
07.04.2010, 16:48
...dann hab ich noch einen Maulwurf beim Kiffen erwischt... nur damit ihr eine Ahnung habt was die hier drauf haben bei uns :Lachanfall:
Geile Bilder...:Huhu: ....so schöne Landschaft und lustige Maulwürfe *neid* :Blumen:
DeRosa_ITA
07.04.2010, 17:09
@all: danke für euer danke :-)...
@steffko: danke für den tipp, versuch ich sogleich mal...
stimmt, ich wohn echt in einer wunderbaren Ecke, aber wie so oft im Leben merkt man so Sachen erst wenn man sie nicht mehr hat...
werd mich bemühen demnächst weiterhin Bilder zu schießen!
DeRosa_ITA
07.04.2010, 17:11
Test
nochmal kurz vor Schmirn:
DeRosa_ITA
07.04.2010, 17:12
@steffko: nochmal danke... des kuuuhle Programm funzt deutlich besser als Paint... :-)))
demnächst nur noch "qualität"fotos hehe...
vielleicht erwisch ich mal ne Kuh beim fixxen oder so :-) beim Kälbern hab ich sie ja schon erwischt hehe
Sodele, heute auch mit Hoppel nach der Arbeit mit dem Crosser unterwegs gewesen und auch mal ein paar Fotos mit der Handykamera geschossen und meine 3000 km (draussen) für dieses Jahr vollgemacht.
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7yzD9gqrYI/AAAAAAAACqQ/nZLF0qEGFHs/s640/Bild038.jpg http://lh5.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7yzniky60I/AAAAAAAACsY/62JE0_xF6Ng/s640/Bild046.jpg (http://picasaweb.google.com/lh/photo/b0HhbUvEQTXR805is83k3w?feat=directlink)
http://lh3.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7yzoFi626I/AAAAAAAACsc/fnnxPZ6Xb2Y/s640/Bild043.jpg
Und noch ein paar:
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7yzjKUp3-I/AAAAAAAACsQ/pc1oYEb0p8I/s640/Bild047.jpg
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7y0C0yaBWI/AAAAAAAACso/5k3CGAdyGt4/s800/Bild049.jpg
http://lh6.ggpht.com/_rL2hKdn-DN0/S7yzoZTwvbI/AAAAAAAACsg/MQu6JbWnFEI/s640/Bild048.jpg
DeRosa_ITA
07.04.2010, 19:02
Kuhle Bilder! So Crossbiken tät mich auch mal jucken, das hab i no nie probiert!
Kuhle Bilder! So Crossbiken tät mich auch mal jucken, das hab i no nie probiert!
Probier es mal aus. Die Crosser waren die beste Anschaffung seit langem :Hexe:
Macht soviel Spass mal abseits der Strassen zu rollen.
DeRosa_ITA
07.04.2010, 20:02
Probier es mal aus. Die Crosser waren die beste Anschaffung seit langem :Hexe:
Macht soviel Spass mal abseits der Strassen zu rollen.
ja ok abseits aufm MTB die Berge hoch des kenn ich :-)...
aber so im Flachen fullspeed durchn Dreck tät mi auch jucken :-)
leihst es mir mal :-))) :Blumen: ?
Klasse Bilder muss ich scho sagen. :)
Kann ich mich aus dem Sheet selber löschen oder verhauts dann irgendwas? Kann wegen Verletzung grad eh nix machen. :(
DeRosa_ITA
07.04.2010, 20:34
Klasse Bilder muss ich scho sagen. :)
Kann ich mich aus dem Sheet selber löschen oder verhauts dann irgendwas? Kann wegen Verletzung grad eh nix machen. :(
wasn passiert?
wasn passiert?
Verkürzte Muskeln und hyperirgendwasschiessmichtot (harte Oberschenkel) meine Physiotherapeutin erlaubt mir aktuell 10km Rad am Tag bei 86 Watt :o
Und dabei würd ich doch jetzt echt gern mal mein Rad ausfahren. :(
DeRosa_ITA
07.04.2010, 21:19
Hui, wie kommt die denn auf 86 und nicht 86,5? :-)
Wünsch Dir eine schnelle uva gute Genesung!
@DeRosa,
schöne Bilder die du gemacht hast.
Warum hast Du denn deine ganzen Einträge in der Tabelle gelöscht?
Wegen den paar antworten zu deinem Radschnitt?:confused: Sei doch wegen solchen kleinigkeiten nicht gleich eingeschnappt.
Komm, schreib deine Radeinheiten wieder rein in die Tabelle.
Gruß
triuma
@DeRosa,
Wegen den paar antworten zu deinem Radschnitt?:confused: Sei doch wegen solchen kleinigkeiten nicht gleich eingeschnappt.
Gruß
triuma
Finde ich auch Challenge ist Challenge der eine schnell und fährt viel der andere langsam und wenig
Ausdauerjunkie
07.04.2010, 22:18
Verkürzte Muskeln und hyperirgendwasschiessmichtot (harte Oberschenkel) meine Physiotherapeutin erlaubt mir aktuell 10km Rad am Tag bei 86 Watt :o
Und dabei würd ich doch jetzt echt gern mal mein Rad ausfahren. :(
Physio wechseln;)
@deRosa
gute Bilder. Bilder bearbeiten??? Bei imageshack.us hochladen- that's it!
Deine Einträge gelöscht? Sei nicht kindisch:cool:
lonerunner
07.04.2010, 22:23
@DeRosa,
Gruß
triuma
Finde ich auch, wieder rein damit.
Das muss ich jetzt mal loswerden: Christian kam mir nie arrogant oder so vor, ich finde auch nicht, dass er auf die Kacke haut:Nee:
Also: setz deine Einheiten doch bitte wieder in die Tabelle, ist wenigstens auch Motivation mal etwas schneller zu fahren, habe ich heute acuh gleich mal gemacht:Huhu:
Björn Tepper
07.04.2010, 22:38
Finde ich auch Challenge ist Challenge der eine schnell und fährt viel der andere langsam und wenig
...genau und ich fahre leider wegen der Schulter (heute Nacht im Dienst auf 'ner Treppe gestolpert im Dunkeln und wieder "nachgezerrt") wenig und auch im Normalfall auch nicht so schnell.
Bitte alle hier bleiben!:Blumen:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 07:40
Guten Morgen Freunde,
@Triduma: ja stimmt eh, mir ist ja auch durch den Kopf gegangen dass das sehr kindisch ist von mir; aber ich dachte mir wenn ich mir Zeit fürs Eintragen sparen kann und zugleich manche Leute dadurch besänftige solls recht sein :-)
aber wenns so ist hau ich sie wieder rein :-) außerdem ist ja die online Tabelle viel hübscher als meine billige schwarz-weiß hehe
PS: jetzt wo es endlich bergig wird, wird der Schnitt sowieso in den Keller sacken hehe, *freu* :-)
GLG und allerschönsten Tag gen Norden @all!
:Blumen: :Liebe:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 07:43
Physio wechseln;)
@deRosa
gute Bilder. Bilder bearbeiten??? Bei imageshack.us hochladen- that's it!
Deine Einträge gelöscht? Sei nicht kindisch:cool:
GIMP2, ich versuchs mal damit :-)
ich bin aber noch ein Kind :bussi: hoffentlich noch ne ganze Weile hehe
ja ok abseits aufm MTB die Berge hoch des kenn ich :-)...
aber so im Flachen fullspeed durchn Dreck tät mi auch jucken :-)
leihst es mir mal :-))) :Blumen: ?
Ist bestimmt zu klein :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 08:01
Ist bestimmt zu klein :Lachanfall:
och, ich glaub Du überschätzt mich :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 08:01
schnell noch ein Kommentar damit ich die Zahl des Teufels loswerde :-)
Ausdauerjunkie
08.04.2010, 08:09
Ich mache jetzt Bürodienst.
Das Rad ist startklar, gewaschen, Kette geölt. 2 Trinkflaschen stehen bereit. Die kurze Kleidung liegt bereit. Nun heißt es bei aktuell 2° warten. Denn heute habe ich mir vorgenommen, wenn die Temps 2-stellig werden, mal für eine Runde abzudüsen:)
Hui, wie kommt die denn auf 86 und nicht 86,5? :-)
Wünsch Dir eine schnelle uva gute Genesung!
Keine Ahnung, ich weiss aber auch nicht wieviel 86 Watt sind. Von daher lass ichs lieber gleich. :Cheese:
Da geh ich dann lieber n bissle Spazieren und schwimmen. Für 10km aufs Rad rentiert sich ja nich wirklich...
Physio wechseln;)
Nix gibts. :Lachen2:
Ich fühl mich da gut aufgehoben. Auch wenn die Behandlung nich zwingend schmerzfrei verläuft. :Maso: :Duell:
Aber muss ja wohl, bei mir is halt doch mehr im Argen als ich mir eingestehen will. :(
Deichman
08.04.2010, 08:58
Total dekadent bei mir. Mit dem Rad zur Arbeit, um 15 Uhr Physio und um 17.00 gehts auf mein stählernes 26"-bergfahrrad...:Cheese:
Wetter ist hier Granate heute, nur der Pollenflug kratzt etwas auf der Lunge...Fotos folgen...:Huhu:
@Tri-Icey & Björn: Gute Besserung!!!
felix__w
08.04.2010, 09:48
Gestern habe ich das tolle Wetter für erste Radintervalle (3x20Minuten) genutzt. Dabei merkte ich, dass ich zwar eine sehr gute Ausdauer habe aber die harten Einheiten (natürlich) schon noch fehlen. Trotzdem gab es einen schönen Schnitt :)
Im Anhang hat es zwei Fotos. Wegen dem Dunst sind im zweiten Bild die Alpen nur schwach zu erkennen.
Felix
och, ich glaub Du überschätzt mich :Lachanfall:
Ist ein 48er Rahmen :Cheese: Den hab ich aber grad auch schon für 34 km durch den Wald gescheucht ;)
Der kann auch gar nicht so schnell fahren :Lachen2:
reitschl
08.04.2010, 10:55
Ist ein 48er Rahmen :Cheese: Den hab ich aber grad auch schon für 34 km durch den Wald gescheucht ;)
......was fährst denn genau für´n Crosser!??
.......die 48er Rahmen sind ja leider rar bei manchen Herstellern!??
Michael Skjoldborg
08.04.2010, 12:15
Oh Mann, ey, wenn ich das so sehe, bekomme ich auch ein wenig Sehnsucht nach "ordentlicher" Landschaft. Auf meiner letzten etwas längeren Ausfahrt (knapp 110 km) kam ich auf sagenhafte 365 Höhenmeter - und das auch nur, weil ich sämtliche "Erhebungen" der näheren Umgebung abgeklappert habe.
Aber ich werde mal versuchen, auf der nächsten Ausfahrt auch ein paar interessante Bilder zu machen. Problem ist nur, das wenn die Erdkrümmung nicht wäre, ich wohl Ost-England sowie sämtliche Kühe und Schiffe zwischen hier und Edinburgh mit auf dem Bild hätte...
Bis denne, Michael
@DeRosa: Wieder rein mit deinem Schnitt in die Übersicht! ;)
DeRosa_ITA
08.04.2010, 12:21
Keine Ahnung, ich weiss aber auch nicht wieviel 86 Watt sind. Von daher lass ichs lieber gleich. :Cheese:
Da geh ich dann lieber n bissle Spazieren und schwimmen. Für 10km aufs Rad rentiert sich ja nich wirklich...
will Dich ja nicht beunruhigen aber wenn Du zu schnell gehst kommst bald auf die 86 W :-))
DeRosa_ITA
08.04.2010, 12:22
Gestern habe ich das tolle Wetter für erste Radintervalle (3x20Minuten) genutzt. Dabei merkte ich, dass ich zwar eine sehr gute Ausdauer habe aber die harten Einheiten (natürlich) schon noch fehlen. Trotzdem gab es einen schönen Schnitt :)
Im Anhang hat es zwei Fotos. Wegen dem Dunst sind im zweiten Bild die Alpen nur schwach zu erkennen.
Felix
geile Bilder! :Huhu:
Zwecks Alpen werd ich jetzt gleich für Nachschub sorgen :-)
DeRosa_ITA
08.04.2010, 12:23
Hui ok, Du spielst in der Liga meiner Freundin :-)... ich bewege mich bei 52 :Cheese:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 12:24
Oh Mann, ey, wenn ich das so sehe, bekomme ich auch ein wenig Sehnsucht nach "ordentlicher" Landschaft. Auf meiner letzten etwas längeren Ausfahrt (knapp 110 km) kam ich auf sagenhafte 365 Höhenmeter - und das auch nur, weil ich sämtliche "Erhebungen" der näheren Umgebung abgeklappert habe.
Aber ich werde mal versuchen, auf der nächsten Ausfahrt auch ein paar interessante Bilder zu machen. Problem ist nur, das wenn die Erdkrümmung nicht wäre, ich wohl Ost-England sowie sämtliche Kühe und Schiffe zwischen hier und Edinburgh mit auf dem Bild hätte...
Bis denne, Michael
@DeRosa: Wieder rein mit deinem Schnitt in die Übersicht! ;)
Hui, hierzulande gibts eigentlich (fast) gar keine erdenkbare Strecke wo man bei 110 km nicht > 360 hm käme :-)
Freilich, rein damit :-) Auf dass er möglichst rasch sinke :Cheese:
......was fährst denn genau für´n Crosser!??
.......die 48er Rahmen sind ja leider rar bei manchen Herstellern!??
ich hab ein Merida.
48 ist bei den Cycle Crossern eigentlich kein Problem, ich wollte nur nicht zwingend Ultegra und bei 105 sieht das schon recht schwierig aus.
Hui ok, Du spielst in der Liga meiner Freundin :-)... ich bewege mich bei 52 :Cheese:
wobei 52 wirklich nicht gross ist :Cheese: Mein RR ist auch ein 50er
will Dich ja nicht beunruhigen aber wenn Du zu schnell gehst kommst bald auf die 86 W :-))
Ok, so langsam glaub ich, es wär besser im Bett liegen zu bleiben. :Lachen2:
Ich mein wir sind uns hier ja einig, dass Sport überbewertet wird oder? :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:25
Ok, so langsam glaub ich, es wär besser im Bett liegen zu bleiben. :Lachen2:
Ich mein wir sind uns hier ja einig, dass Sport überbewertet wird oder? :Lachanfall:
ganz klar! :Huhu:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:26
Sodale, auf gehts...
hier mal die Strecke
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:29
... weiter mit den Höhendaten...leider setzt die Polar Uhr bezüglich Geschwindigkeitsmessung an jedem Strommast aus :-(
von kematen nach küthai 1h19 zügig rauf war knackig... gottseidank hat man da rauf immer Rückenwind :Cheese: ;)
An einer der schnellsten Abwahrtsstellen die ich kenne hab ichs heute bei 85 km/h bleiben lassen, damit mein Schnitt nicht allzuhoch wird :Cheese: ... nana, aber das Leben ist zu schön
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:31
auf halbem Wege...
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:33
sodale... bis zu dieser Rampe gings mit vorne 53, jeder der hier schon mal rauf (oder runter :) ) gefahren ist, weiß von welcher ich spreche.... ich muss natürlich nicht erwähnen, dass ich die Autos vor mir auf dieser Rampe hab stehenlassen, mensch haben die blöd geschaut :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:35
... sogar die Kirche verneigt sich vor meinem waaahnsinnnns Schnitt :Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:37
...ahhhh fein für ein paar Meter heißts wieder Trittfrequenz > 60 :Cheese:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:39
... klingt jetzt vielleicht doof, aber in den Tunnels wars richtig angenehm kühl angesichts der Stoffwechsellage :Cheese:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:41
... und der Rest der Welt fährt Ski, auch geil :cool:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 13:44
... kurz vor der Abfahrt noch ein sehr fotogäääääääähnes Foto (DeRosa erklärt der freundlichen deutschen Touristin gerade während dem abdrücken, wo sie drücken muss :Lachanfall: )
Schöne Bilder, ich hab grad Lust auf Urlaub. :Maso:
Klasse Bilder, :Danke:
Auf solche Touren hätte ich auch große Lust:)
Ich muss meine Höhenmeter sammeln, indem ich die Hügel auf der eine Seite hochschnaufe, auf der anderen runtersause, umdrehe, wieder zurück und das heute zweimal:Maso:
Waren so am Katzenbuckel aber immerhin 2000 HM mit (laut Strassenschildern) meistens 13%:liebe053: .
Ich bin jetzt platt, aber hochzufrieden:Prost:
Schade, dass es bei den deutschen IM so wenig HM gibt, Aero-Position liegt mir absolut nicht:Kotz:
Ausdauerjunkie
08.04.2010, 20:35
***Hey, langsam wird's ja hier mit den Fotos***Super!
Heute 4h Rad und anschließend ein 6k Koppellauf:)
Bilder von der Radstrecke des Altenkunstädter Triathlons (http://www.baur-triathlon.de/) (Pfingsten)
http://img407.imageshack.us/img407/5954/dsc01743z.jpg
http://img408.imageshack.us/img408/3707/dsc01745l.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/5397/dsc01747g.jpg
Radweg zurück:
http://img220.imageshack.us/img220/3418/dsc01748b.jpg
Totempfahl
http://img213.imageshack.us/img213/1426/dsc01750h.jpg
DeRosa_ITA
08.04.2010, 20:40
@Ausdauerjunkie: typisch, immer das doppelte von mir trainieren :-)..
geiles bild des mitm stein, auch wenn tendentiell leicht perfers dieses gebilde :-)
Björn Tepper
08.04.2010, 20:40
@Ausdauerjunkie: was hast du denn da für 'n Sytace-Auflieger? Wie heißt denn der?:confused:
Sieht bequem aus!
Ausdauerjunkie
08.04.2010, 20:50
@Ausdauerjunkie: was hast du denn da für 'n Sytace-Auflieger? Wie heißt denn der?:confused:
Sieht bequem aus!
Hi Björn,
der hier:
Syntace C2 Clip (http://www.bike24.net/p1308.html)
Achtung: die Größenangaben stimmen nicht, ich bin 1,94, brauche aber nur "M" ;)
Björn Tepper
08.04.2010, 21:18
Ooops, dann brauche ich wohl "S" mit meinen 1,77m.
Denn Gewicht zählt ja wohl nicht...:Lachanfall:
DeRosa_ITA
08.04.2010, 21:20
1.94, hui und schon wieder doppelt so groß wie ich :-)
sodale... bis zu dieser Rampe gings mit vorne 53, jeder der hier schon mal rauf (oder runter :) ) gefahren ist, weiß von welcher ich spreche.... ich muss natürlich nicht erwähnen, dass ich die Autos vor mir auf dieser Rampe hab stehenlassen, mensch haben die blöd geschaut :Lachanfall:
Die Rampe hab ich gut in Erinnerung. Da bin ich mal mit dem Trainingsrad und Rucksack Übersetzung 39/23 rauf und dachte wenn das nicht bald wieder flacher wird muss ich tatsächlich absteigen und schieben.:Nee:
Gruß
triduma;)
DeRosa_ITA
09.04.2010, 06:54
Die Rampe hab ich gut in Erinnerung. Da bin ich mal mit dem Trainingsrad und Rucksack Übersetzung 39/23 rauf und dachte wenn das nicht bald wieder flacher wird muss ich tatsächlich absteigen und schieben.:Nee:
Gruß
triduma;)
hui, 23 ist böse :-)...
da stehen zwar "nur" 16 %, aber mir kommt das jedesmal mehr vor...
wird zeit dass ich mir den Mortirolo von seiner besten Seite mal reinziehe :Cheese:
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:00
Heute ganz unspektakuläre regenerative 58 km (300 hm) nach Telfs über die Dörfer und retour über die Hauptstraße...
felix__w
09.04.2010, 12:04
Heute ganz unspektakuläre regenerative 58 km (300 hm) So etwas habe ich heute Nachmittag auch vor bevor es morgen 130km zu meinen Eltern geht.
Felix
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:05
10 Grad, kurz kurz, einfach nur supergeil! :cool:
Ich liebe kurze Rekom-Ausfahrten :Liebe:
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:06
So etwas habe ich heute Nachmittag auch vor bevor es morgen 130km zu meinen Eltern geht.
Felix
Kuhl :-) Viel Spaß :-) :Huhu:
Ausdauerjunkie
09.04.2010, 12:12
DeRosa du wohnst also sozusagen mitten im Ötzaler Trainingsrevier!
Da wüßte ich schon, was ich fahre, wann kann ich bei dir mal zu einem Pässe TL aufschlagen???
Tolle Bilder- so keine Zeit; muß schleunigst auf's Rad;)
sandra7381
09.04.2010, 12:16
Echt super schöne Bilder von einer genialen Landschaft! :Blumen: Da kann man dich nur beneiden.
Wobei es mir auf der Alb auch ganz gut gefällt. Ich sehe mich langsam im Zugzwang, auch mal ein paar Bilder zu machen.
felix__w
09.04.2010, 12:21
10 Grad, kurz kurz, einfach nur supergeil! :cool:Du färst bei 10Grad kurz-kurz :confused:
Ich würde die Knies etwas besser schützen (du hast nur zwei davon ;)). Ich habe mal die Empfehlung gelesen erst ab 18C mit unbedeckten Knies zu fahren.
Ich selbst fahre erst so ab >15C unten kurz.
Felix
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:26
DeRosa du wohnst also sozusagen mitten im Ötzaler Trainingsrevier!
Da wüßte ich schon, was ich fahre, wann kann ich bei dir mal zu einem Pässe TL aufschlagen???
Tolle Bilder- so keine Zeit; muß schleunigst auf's Rad;)
Hei, ita est :-) mitten im Ötzigebiet... :-)
Wobei die RICHTIG schöne Landschaft ist dann halt doch nur in meiner eigentlichen Heimat im Gadertal, dem Herz der Dolomiten :Cheese: Da kommt landschaftlich keine Steigung des Ötzi auch nur annäherungsweise hin IMHO.
Zwecks TL: also ich hab meine Jahresprüfung mitte Juli... für nachher können wir uns gerne mal drüber unterhalten :cool:
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:27
Echt super schöne Bilder von einer genialen Landschaft! :Blumen: Da kann man dich nur beneiden.
Wobei es mir auf der Alb auch ganz gut gefällt. Ich sehe mich langsam im Zugzwang, auch mal ein paar Bilder zu machen.
Hei, ja des wär super! Wär cool wenn dieser Thread voll zum Fotosammelthread mutiert, dann bekommt man ein bisschem Einblick in die verschiedenen Trainingsumgebungen dieser Welt :-) :Huhu:
DeRosa_ITA
09.04.2010, 12:32
Du färst bei 10Grad kurz-kurz :confused:
Ich würde die Knies etwas besser schützen (du hast nur zwei davon ;)). Ich habe mal die Empfehlung gelesen erst ab 18C mit unbedeckten Knies zu fahren.
Ich selbst fahre erst so ab >15C unten kurz.
Felix
Hei.
Eigentlich schon... 10 Grad ist so der cut off, natürlich nur bei Sonnenschein. Das mit den Knien hab ich schon öfter gehört, da ich aber noch nie kältemäßig solche Beschwerden hatte die letzten 8 Jahre und ich mir pathophysiologisch als Medizinmännchen nicht erklären kann wieso nichtgrenzwertige Kälte hier zu Schäden führen sollte, bleib ich mal dabei :-)... Ich starte fast immer recht früh am Tag und hab keine Lust Beinlinge oder so Zeugs anzuziehen, wenn es dann 1-2-3 h später deutlich wärmer wird...
Ich glaub da ist wie so oft im Leben jeder etwas anders...
Oben kurz bei Sonnenschein auch ab 7-8 Grad (wenn das Wetter den anschein macht, im Verlauf des Tages dann wärmer zu werden ;-), nicht für 4 Stunden bei 8 Grad, versteht sich!
GLG
Ich werde heute Abend ein paar Fotos vom Deich posten:Huhu: Nur schade, dass man den Wind auf Fotos so schlecht erkennt, vielleicht finde ich wo eine Flagge.
DeRosa_ITA
09.04.2010, 13:04
Ich werde heute Abend ein paar Fotos vom Deich posten:Huhu: Nur schade, dass man den Wind auf Fotos so schlecht erkennt, vielleicht finde ich wo eine Flagge.
Kuhl! Da freu ich mich drauf! :Blumen:
Ja da mit dem Wind stimm ich Dir zu :-)) eigentlich müsste sowieso so etwas wie das Dosimeter der Radiologen für den Wind bei Radsportlern erfunden werden :-)... und am Ende wird mit dem Petrus da oben abgerechnet :Lachanfall:
Ausdauerjunkie
09.04.2010, 16:27
13°, kurze Hose, langes Trikot, 3h durchs Fichtelgebirge,
nach 14k einen Ø von 20.5 km/h :liebe053: - aber auch alles gegeben, die 13k hoch- gut eingefahren, sozusagen;)
http://img132.imageshack.us/img132/1343/dsc01751u.jpg
http://img51.imageshack.us/img51/9797/dsc01753da.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/8933/dsc01754t.jpg
DeRosa_ITA
09.04.2010, 18:11
Hei, die Strecke schaut ansehnlich aus! Tolle Bilder!!!
PS: wie machst Du das durchschnitts-Symbol rein beim Schreiben?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.