Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich lebe noch!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

dude
08.08.2012, 11:56
Biste nächsten Dienstag auch noch da?

Nee, da jucke ich wieder durch den Zentralpark. Embrunman ist aber einer der zwei (http://altriman.com/fr/index.php?pge=parcours&cat=altriman) Triathlons die ich vielleicht irgendwann nochmal machen werde.

Fuer mich kaum zu glauben, dass das erste Mal bereits 15 Jahre her ist (mit 22 damals und dabei keinen Tag zu frueh). Damals sah' die Abfahrt vom Izoard aus wie die Ruettelpiste heute noch zum Ziel runter. Heute: Babypopo!

sybenwurz
08.08.2012, 12:09
Embrunman ist aber einer der zwei (http://altriman.com/fr/index.php?pge=parcours&cat=altriman) Triathlons die ich vielleicht irgendwann nochmal machen werde.

Ja, das hatte ich noch in Erinnerung, dass du in Embrun noch ne Rechnung offen hast.
Mich fasziniert der Wettkampf auch immer noch, zumal ich in der Ecke ja bereits jeden Schotterkrümel und jede Bergstrasse mitm Motorrad umgegraben hab.
Aber erstens weiss ich momentan nicht, wie weit ich schwimmen kann, hab grad erst wieder kennengelernt, wie sich 2500hm am Tag aufm Rad anfühlen und seitm canceln vom IM Rgbg. war die längste Laufstrecke am Stück so ungefähr 15km.
Vielleicht werf ich einfach irgendwann mal n paar Fahrräder ins Auto und gondel da zum Spielen runter...
Gründe gibts ja genug, ua. diesen hier (http://www.crankworx.com/les2alpes/en/info.php?page=about).

dude
08.08.2012, 12:15
Ja, das hatte ich noch in Erinnerung, dass du in Embrun noch ne Rechnung offen hast.

"Rechnung offen" ist uebertrieben (DNF 2003). Das Schwimmen ist zwar anfangs bei Dunkelheit, aber die Strecke dafuer selbst mit einer suedlaendischen Messlatte kaum laenger als 3,4km.

sybenwurz
08.08.2012, 12:48
(DNF 2003)

Schon klar, aber das wollte ich hier an dieser Stelle in Jörrchs Blog nedd schreiben...:Cheese:
(Glaube, ich habs mir auch verkniffen, als er seine Pläne bez. Embrun postete)

Cruiser
08.08.2012, 13:33
Da danke ich Dir und so sehe ich das auch... nur nicht kirre machen lassen.

Wie kommste denn mit deinem Rad und der Übersetzung klar?
Gefühlt gut?

sbechtel
08.08.2012, 15:49
DNF 2003

Was war der Grund/die Gründe?

dude
08.08.2012, 18:24
Defekt

Jörrrch
08.08.2012, 20:52
Das wird schon. Und das was du hochfahren musst, darfst Du ja auch irgendwann wieder runter. Sofern das zulässig sein dürfte, fahr die Serpentinen immer außen, da wo sie flacher sind. Meistens sind sie innen nen Stück steiler. Innen ist dann zwar kürzer, aber wenn man auf den flacheren Außenbahnen Schwung holen kann (oder mal 10s etwas weniger Druck aufs Pedal geben muss), geht es einfacher.

Danke Dir für die Tipps.. werde ich mit sicherheit beherzigen gerade den Izoard hoch gibt es von diesen dinger mehr als genug :-)

@Dude: was seid ihr beiden als kleinste Übersetzung gestern da hoch?

Wie kommste denn mit deinem Rad und der Übersetzung klar?
Gefühlt gut?

Du Supper echt total klasse. Bin ja gestern die Runde gefahren und das ging wie geschmiert. Das 26 musste ich noch nicht auflegen, habe es aber bei einem 20% abschnitt gemacht. Da wollte es unter last nicht so aufspringen. Habe die Vorspannung ein wenig erhöht und meine es geht nun. Werde morgen noch mal 8 KM.. radeln sind heute in ein Nebenort zum Spazieren gehen gefahren. Ei das hat was da hoch. Da schau ich noch mal.

Mein Gefühl... gefährliche Frage da die Antwort ruck zug als Bummerang benutz werden könnte.

Deswegen nur zu Dir:

Schwimmen wird eins A gehen.
Radeln mächtig hart aber das klappt schon.
Laufen ein Kampf und da muss der Kopf auf alle fälle her halten.

Alles in allen ich komme durch.. meine Endzeit? Nun ich denke sub.... bääääääääää sage ich nicht :Cheese:

Apropos schwimmen:

Eben in FaceBook geschrieben:

Wieder ein Tag näher am Start. Ruhig habe ich diesen verbracht nur eine kleine Schwimmeinheit sollte es heute Abend werden. Mit den Worten "Schatzi mach mal ein schönes Bild von mir beim schwimmen... " bin ich ins Wasser. Als ich raus gekommen bin "Ach ja ich sollte ja ein Bild machen... Knipsssss... :-)

http://www.sport4life.de/pic/AHai.jpg

Egal morgen geht es noch mal 8KM aber richtig hart an einem Stück hoch.

sybenwurz
08.08.2012, 20:59
@Dude: was seid ihr beiden als kleinste Übersetzung gestern da hoch?

Schiceegal für dich.
Die machen erstens seit 20.Mai nix anderes als Pässe schrubben und ausserdem: willste dir noch n neues Rad da unten kaufen, wennse kürzer geritzelt haben?
Nee, nä? Na also!

Alles in allen ich komme durch..

Eh klar.

meine Endzeit? Nun ich denke sub.... bääääääääää sage ich nicht

Sub Cut-Off, fertig.
Passt schon.
Schau vorm Start noma, dass alle Schrauben fest sind am Rad. Nicht, dass sich da unterwegs was losschüttelt. Vergiss die Kettenblattschrauben und Flaschenhalter nicht und pass auf, dass sich die Bremsklötze nicht verdrehen dabei.
Mach genug Druck in die Pellen. Schüttelt ein bisschen, aber schützt vor Snakebites.

Jörrrch
08.08.2012, 21:35
Schiceegal für dich.
Die machen erstens seit 20.Mai nix anderes als Pässe schrubben und ausserdem: willste dir noch n neues Rad da unten kaufen, wennse kürzer geritzelt haben?
Nee, nä? Na also!

Eh klar.

Sub Cut-Off, fertig.
Passt schon.

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Schau vorm Start noma, dass alle Schrauben fest sind am Rad. Nicht, dass sich da unterwegs was losschüttelt. Vergiss die Kettenblattschrauben und Flaschenhalter nicht und pass auf, dass sich die Bremsklötze nicht verdrehen dabei.
Mach genug Druck in die Pellen. Schüttelt ein bisschen, aber schützt vor Snakebites.

Wie doch keine 25er Bereifung ich suche hier schon alles ab.

Ansonsten... Kettenblattschraube das sind die Dicken dinger in der Mitte der Kurbel gelle???

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif

sybenwurz
08.08.2012, 21:44
Wie doch keine 25er Bereifung ich suche hier schon alles ab.

Was willstn mit der Ballonbereifung???
:Cheese:

Ansonsten... Kettenblattschraube das sind die Dicken dinger in der Mitte der Kurbel gelle???

nee, die sollteste aber auch nedd verlieren.
Kettenblattschrauben sind die Fünf, mit denen die Kettenblätter an der Kurbel festgeschraubt sind.
Und guck dir deine Flaschenhalter noma an, dass die Schweissnähte (soweit vorhanden) nedd am Reissen sind.

maifelder
08.08.2012, 21:47
Sind die Strassen so beschissen?

sybenwurz
08.08.2012, 21:49
Sind die Strassen so beschissen?

Naja, Rennstreckenasphalt sieht anders aus...:Lachen2:

Jörrrch
08.08.2012, 21:58
Was willstn mit der Ballonbereifung???

Dachte nur nicht das ich wieder der bin der nix annimmt ;)

Die Strasse in dem Video ist schon der Hammer..:Nee:

Da runter, wenn man am Ende richtig platt und kaputt ist, krass. Nimmste hoffentlich ne 25 er Bereifung, und 2 Schläuche und Flickzeug mit, gelle Jörch?!:Lachen2:

sybenwurz
08.08.2012, 22:07
Dann nimm halt wenigstens die Ersatzschläuche und vielleicht noch nen Flicken mit...:Lachanfall:

(Und: Pumpe dazu nedd vergessen...:Cheese: )

dude
08.08.2012, 23:07
Schiceegal für dich.
Die machen erstens seit 20.Mai nix anderes als Pässe schrubben

Mooooment: erstens erst seit 30. Mai und zweitens arbeiten wir hier wie die wilden. Haste den Newsletter heut' gesehen?

Zur Frage: Lidia 34/25 und ich 39/23 (der 25er war seit dem Mortirolo nicht mehr im Einsatz, faehrt aber ungefragt weiterhin mit).

sybenwurz
08.08.2012, 23:25
Mooooment: erstens erst seit 30. Mai und zweitens arbeiten wir hier wie die wilden.

Ich hätte nie dran gedacht, dass Pässeschrubben seit Mai was anders als beinharte Arbeit sein könnte...:Lachen2:

Newsletter? Nee, nedd gesehen. Muss ich wohl bei FB vorbeischauen. Da konnt ich mich heute bisher davon fernhalten.

Jörrrch
09.08.2012, 23:58
Nun heute noch einwenig geradelt. Unter anderem einen Anstieg von 8KM bei 753hm in 42:52 und ich muss sagen es ging total locker.
Kleine Video gefällich??? =HIER= (http://www.youtube.com/watch?v=FAVrvMoOwek&feature=youtu.be)

Aber so gut wie ich mich gerade fühle hat das alles nix zu sagen. Aber es macht echt ein riesen Spaß und das alleine ist schon die
ganze Sache wert gewesen.

Beim Laufen fängt mein rechter Oberschenkel wieder an zu zicken, doch der beruhigt sich schon wieder.

Mein weißes Pferd ist nun im Race-Setup und alles geht echt gut. Auch das 26er Blatt geht gut rein, muss sich durch den Transport
wohl verstellt haben. Aber auch heute habe ich es nur mal zum testen aufgelegt ansonsten nicht gebraucht.

http://www.sport4life.de/pic/ru.jpg

Ansonsten werde ich wohl morgen noch mal radeln und danach so langsam nix mehr machen.

Zuviel ist halt zuviel :Lachanfall:

http://www.sport4life.de/pic/ar.jpg

sybenwurz
10.08.2012, 00:15
http://www.sport4life.de/pic/ar.jpg

Hahaha, ich lach mich schlapp...:Lachanfall:

Wegen dem 26er: normal verstellt sich da vom Transportieren nix. Hast du irgendwas aufs Rad gelegt?
Schaltauge ist fest?
Kannst du problemlos vom zweitkleinsten aufs kleinste Ritzel schalten?
Wenn du aufs grosse Ritzel schaltest, kannst du dann das Schaltwerk mit der Hand weiter nach innen drücken.
Wenn ein neuer Zug reingekommen ist, kann der sich setzen, abr du solltest sicherstellen, dass nicht durch irgendne Unachtsamkeit das Schaltauge nach innen gebogen ist und dir das Schaltwerk die Kette zwischens grösste Ritzel und die Speichen werfen kann. Dann iss nämlich dein Fulcrum relativ schnell Edelschrott und das Unternehmen beendet.

Kann mir grad vorstellen, nächsten Mittwoch in deine Richtung aufzubrechen, fürs Rennen käm ich aber auf jeden Fall zu spät.
Wo bist du abgestiegen?

Jörrrch
10.08.2012, 00:22
@Wurzi siehe PN

Jörrrch
10.08.2012, 21:25
So ich glaube das war heute die letzte Radeinheit vor dem Wettkampf. Immer wieder überwältigend diese Kulisse der Wettkampfstrecke. So gerne ich hier echt noch weiter Radeln würde um so unvernünftiger wäre es glaube ich.

Das Laufen werde ich auch lassen da ich echt froh bin wenn ich ins Ziel komme bevor der Oberschenkel total im arsch ist. Also lieber schonen.

Schwimmen werde ich noch in diesem See da mich das schwimmen noch nie belastet hat und für mich mehr eine Erholung ist.

Also alles soweit getan was ich tun konnte und nun bin ich gespannt.

sybenwurz
10.08.2012, 21:59
Schwimmen werde ich noch ...

Weiter Bilder knipsen und hier posten wird dir auch keiner krumm nehmen...;)

Jörrrch
11.08.2012, 09:27
http://www.onlinetri.com/sites/triath-lons/graphics/images/1313671369.jpg

Wie ich eben gesehen habe gibt es einen Liveticker vom Embrunman. Meine Startnummer weiss ich noch nicht werde ich aber noch bekannt geben.

Hier der Link =KLICK HIER ** LIVETICKER **= (http://embrunman.com/live/index.php)

Jörrrch
12.08.2012, 16:53
Die Starterliste ist zwar groß aber die Deutschen sind mit nur einer Frau und dreizehn Männern recht dünn besiedelt.
Soweit ich ja weiß sind wir nun ja auch nur zwölf Männer das Dickmichel nicht startet. Nopo war ja nicht unter Deutschland angemeldet.

http://www.sport4life.de/pic/st1e.jpg

Nun ansonsten mach ich echt eine auf ausruhen und schau mir noch einwenig die Laufstrecke an. Alle 5 Minuten sage ich zu meiner Lieben,
"Das ist doch echt was anderes als am Main rum zu rennen :-)"

http://www.sport4life.de/pic/ls1e.JPG

Jörrrch
14.08.2012, 20:32
So jetzt gibt es Butter bei die Fisch.

Startnummer 109 habe ich und es ist alles gemacht. Um 3:30Uhr wird aufgestanden und um 4:15 wollte ich unten am See sein.

Die Abstimmung sieht ja recht gut aus, schauen wir mal ob ich dieses bestätigen kann.

http://www.sport4life.de/pic/cie.jpg

soloagua
14.08.2012, 21:11
toi toi toi!

Cruiser
14.08.2012, 21:17
Eigenwillige Radständer!:Lachen2:

Alles Gute für das Rennen :liebe053: :Blumen:

Straik
14.08.2012, 21:18
Oh Mann, alle Daumen sind gedrückt.

Alles Gute und viel Glück.:Blumen:

Das Mädchen
14.08.2012, 21:32
Und nochmal: viel Spaß und lass dich nicht kirre machen! :Blumen:

Nopogobiker
14.08.2012, 21:37
Hau rein und viel Spaß.

Nopogobiker

dude
14.08.2012, 21:54
Es ist und bleibt mir schleierhaft, dass in Embrun so wenige Deutsche starten und stattdessen lieber diesen Draftingunsinn, sei es Roth, FFM, ZH, AT oder sonstwas mitmachen. Macht mich richtig hassig.

Das Embrunais ist geilste Gegend von Welt und Embrun einer der letzten ehrlichen Triathlons.

dickermichel
14.08.2012, 22:06
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir ein wunderschönes Rennen mit einem tollen Finish!

Gruß vom traurigen Michel

sybenwurz
14.08.2012, 23:09
Oida, du guckst ja wohl jetzt nimmer hier rein, aber ich drück dir alle Daumen, soweit ich das aufm Weg zu meinem persönlichen Waterloo noch hinkrieg.
Rock die Party;- ich bin richtig angefressen, dass ich erst abends nachgucken kann, was aus dir geworden ist. Hau rein!

Hunki
15.08.2012, 07:40
Es ist und bleibt mir schleierhaft, dass in Embrun so wenige Deutsche starten und stattdessen lieber diesen Draftingunsinn, sei es Roth, FFM, ZH, AT oder sonstwas mitmachen. Macht mich richtig hassig.

Das Embrunais ist geilste Gegend von Welt und Embrun einer der letzten ehrlichen Triathlons.

Uli, schon mal überlegt, dass sich nicht alle zutrauen eine Radstrecke mit knapp 5000HM zu bewältigen und danach noch einen Marathon zu laufen.

Ich schlag mich auch schon seit Jahren damit rum und tu mich immer noch sehr schwer damit und konnte mich bis jetzt erfolgreich vor einer Anmeldung verschonen. :Huhu:

Jedenfalls Respekt vor allen, die das gemacht haben und noch machen. Vielleicht kann ich mich auch noch einmal dazu durchringen.

Nopogobiker
15.08.2012, 08:12
Den ersten Part hat er schon mal geschafft:

476 TREFFLER Joerg GER 214 V2M M 07-00007-246 TEAM SPESSART CHALLENGE () 1:09:50 1:09:50

Nopogobiker

3-rad
15.08.2012, 08:14
wie lange wird er fürs Radeln brauchen, wenn alles nach Plan läuft (fährt)?

8h?

captain hook
15.08.2012, 09:07
Den ersten Part hat er schon mal geschafft:

476 TREFFLER Joerg GER 214 V2M M 07-00007-246 TEAM SPESSART CHALLENGE () 1:09:50 1:09:50

Nopogobiker

Damit hat er schonmal ein schönes Polster aufs Zeitlimit.

dude
15.08.2012, 09:57
Uli, schon mal überlegt, dass sich nicht alle zutrauen eine Radstrecke mit knapp 5000HM zu bewältigen und danach noch einen Marathon zu laufen.

What goes up, must come down. 10h in FFM = 13h in Embrun. Sicher nicht alle, aber verdammt viele.

Hunki
15.08.2012, 09:59
What goes up, must come down. 10h in FFM = 13h in Embrun. Sicher nicht alle, aber verdammt viele.

Jaja, aber zuerst must go up... und da happert es doch bei vielen...

Für einen grossen Teil der Teilnehmer ist doch die Distanz schon der Wahnsinn, und dann noch 5000HM dazu... völlig unmöglich.

Ich sag nicht, dass ich das nicht schaffen würde. Vermutlich würden das mehr Leute packen als sie sich zutrauen... doch ob man sich die extra-Schmerzen antun will :) Ich hadere noch damit...

Nach Kona vielleicht...

Hunki

Cruiser
15.08.2012, 10:19
Meine Lust auf Embruman wächst.
Nächstes Jahr aber nicht, da ist Lanza.
Übernächstes Jahr könnte passen :Lachen2: :cool:

Hippoman
15.08.2012, 10:21
Für einen grossen Teil der Teilnehmer ist doch die Distanz schon der Wahnsinn, und dann noch 5000HM dazu... völlig unmöglich.
Hunki

In DragAttack`s Artikel "Embrunman Seminar" hab`ich etwas von "maßlos übertriebenen 5000 Hm" gelesen.
Weiss jemand, wieviel Höhenmeter es genau auf der Radstrecke sind.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

dude
15.08.2012, 10:25

Nein, ist es nicht. 9h Leute sind 11h unterwegs, 11h Leute 14h. Und dann bleiben ja immer noch 2,5h Luft. Schau' doch mal wer in FFM und Co. unter 12h reinkommt.

In DragAttack`s Artikel "Embrunman Seminar" hab`ich etwas von "maßlos übertriebenen 5000 Hm" gelesen.
Weiss jemand, wieviel Höhenmeter es genau auf der Radstrecke sind.

Ich bin den Grossteil der Strecke letzte Woche gefahren. Frueher hiess es, dass es 3.800Hm seien. Das duerfte ungefaehr hinkommen.

Hunki
15.08.2012, 10:29
Nein, ist es nicht. 9h Leute sind 11h unterwegs, 11h Leute 14h. Und dann bleiben ja immer noch 2,5h Luft. Schau' doch mal wer in FFM und Co. unter 12h reinkommt.

Ich meine nicht die Teilnehmer die 9 oder 10 Stunden brauchen... ich meine die, welche 12 oder mehr Stunden benötigen... für die, ist so ein Wettkampf doch fast unmachbar. Wenn ich schon bei den "flachen" 180k fast 6 oder 7 Stunden brauche, wie wirds dann wenn noch Berge dazu kommen.

Weshalb ist wohl die Langdistanz am Bodensee nicht mehr durchgeführt worden? Weil die Radstrecke zu hart war und sich die meisten Leute das einfach nicht zutrauen, bzw. antun wollen.

Ich bin den Grossteil der Strecke letzte Woche gefahren. Frueher hiess es, dass es 3.800Hm seien. Das duerfte ungefaehr hinkommen.

OK, das ist ne andere Schuhgrösse als 5000HM, aber immer noch ziemlich deftig.

captain hook
15.08.2012, 10:29
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwafpeibpzbrjidl

hier nen GPSis Track. 4165HM wurden dort aufgezeichnet.

drullse
15.08.2012, 10:35
Weshalb ist wohl die Langdistanz am Bodensee nicht mehr durchgeführt worden? Weil die Radstrecke zu hart war und sich die meisten Leute das einfach nicht zutrauen, bzw. antun wollen.
Das stimmt so nicht. Die Radstrecke war auch nicht schwerer als Lanza z.B.. Das Rennen ist nicht mehr durchgeführt worden, weil die Organisations-Crew es zeitlich nicht machen konnte und sich kein Anderer gefunden hat.

An der Strecke lag's jedenfalls nicht...

Diver
15.08.2012, 10:35
Wisst ihr bei wie viel Kilometern auf dem Rad die Zwischenzeiten genommen werden?

dude
15.08.2012, 10:46
Ich meine nicht die Teilnehmer die 9 oder 10 Stunden brauchen... ich meine die, welche 12 oder mehr Stunden benötigen... für die, ist so ein Wettkampf doch fast unmachbar. Wenn ich schon bei den "flachen" 180k fast 6 oder 7 Stunden brauche, wie wirds dann wenn noch Berge dazu kommen.

Nochmals: schau' in die Ergebnislisten wie viele ueberhaupt so lange brauchen. Es muss ja nicht jeder nach Embrun, aber die Diskrepanz zwischen den jammernden (DRAFTING) 10h Leuten und der Zahl derer, die deshalb dann in Embrun starten ist risengross.

Das ist, wie drullse bereits sagte, falsch.

Hunki
15.08.2012, 10:47
Das stimmt so nicht. Die Radstrecke war auch nicht schwerer als Lanza z.B.. Das Rennen ist nicht mehr durchgeführt worden, weil die Organisations-Crew es zeitlich nicht machen konnte und sich kein Anderer gefunden hat.

An der Strecke lag's jedenfalls nicht...

Naja, die Teilnehmerzahlen auf der Langdistanz sprechen da aber andere Sprachen... und auch das was ich gehört habe, ging eher in die Richtung... bei den Sprint-Wettkämpfen hatte es ja fast doppelt so viele Teilnehmer wie auf der Langdistanz.

Hunki
15.08.2012, 10:48
Das ist, wie drullse bereits sagte, falsch.

Wie gesagt, ich hab da aber anderes gehört.

drullse
15.08.2012, 10:57
Wie gesagt, ich hab da aber anderes gehört.
Von wem? Ich hab die Info direkt vom Veranstalter (was ja nix heißen muss...).

captain hook
15.08.2012, 11:01
Ich glaube es ist schon so, dass die Leute viel auf Endzeiten schauen oder/und etwas zum "Posen" suchen. also gehen sie dahin, wo man schnell Zeiten machen kann oder nach Hawaii oder wohin, wo auch Kollegen oder andere Aussenstehende was mit anfangen können. Aber wer kennt schon von den Nichttriathleten einen Norseman, einen Embrunman oder was auch immer? Da kann man keinen Aufriss mit betreiben (außer bei denen die wissen was das ist). Also ne Menge Schmerzen, ne schlechte Zeit und auch ansonsten zum Posen nicht geeignet... und selber anstregen muss man sich vielleicht auch noch so richtig dolle, weil man halt nicht in einer Draftinggruppe 180km flach fährt, sondern mit 10-15kmh ne steile Rampe hochdrücken muss.

Hippoman
15.08.2012, 11:02

OK, das ist ne andere Schuhgrösse als 5000HM, aber immer noch ziemlich deftig.

Ich würde die Leute, die zwischen 6 oder 7 Stunden für die "flachen 180 Km" benötigen, nicht unterschätzen.;)
Ich gehöre auch zu dieser Personengruppe und habe noch nie Probleme gehabt, die 3840 Hm beim "NoveColli" in Cesenatico zu packen.
Ein italienischer Triathlonkumpel, der bei den flachen "180 Km" in Roth fast 1 Stunde schneller als ich war, benötigte gerade mal 10 Minuten weniger für die 205 Km beim NoveColli.;)
Ich hab`echt keine Ahnung, woran es liegt, dass ich beim Drücken in der Ebene so viel Zeit verliere, jedoch am Berg am wenigsten Zeit verliere.

Das Hauptproblem wird m.E eher der anschließenden Marathon mit vielen Hm beim Embrunman sein.

Hunki
15.08.2012, 11:05
Von wem? Ich hab die Info direkt vom Veranstalter (was ja nix heißen muss...).

Ja, ungefähr von der selben Quelle... ich kenne ein paar Leute die im Triathlon Club Bodensee dabei sind... und die waren ja ziemlich eng mit dem Wettkampf verbunden.

Aber eben, welche Information jetzt natürlich richtig ist, kann ich nicht sagen.

Hunki

drullse
15.08.2012, 11:13
Ja, ungefähr von der selben Quelle... ich kenne ein paar Leute die im Triathlon Club Bodensee dabei sind... und die waren ja ziemlich eng mit dem Wettkampf verbunden.

Aber eben, welche Information jetzt natürlich richtig ist, kann ich nicht sagen.

Hunki
Dann wird es möglicherweise einfach Beides gewesen sein, der zu wenig Zeit für den immensen Aufwand für zu wenig Teilnehmer, weil denen die Strecke zu hart war. Oder so. :Blumen:

Schade isses allemal, das Ding war wirklich schön.

Hunki
15.08.2012, 11:14
Dann wird es möglicherweise einfach Beides gewesen sein, der zu wenig Zeit für den immensen Aufwand für zu wenig Teilnehmer, weil denen die Strecke zu hart war. Oder so. :Blumen:

Schade isses allemal, das Ding war wirklich schön.

Vermutlich... oder was anderes, was niemand sagen wollte :)

Ja, die Strecke war cool... ich war zwar nur im Training dort, aber Spass hat sie allemal gemacht.

LidlRacer
15.08.2012, 11:19
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jwafpeibpzbrjidl

hier nen GPSis Track. 4165HM wurden dort aufgezeichnet.

Mir kommt diese Version mit ca. 3430 Hm realistischer vor:
www.gpsies.com/map.do?fileId=hnaahakzhsvlvntx

Es gibt auch GPS-Tracks mit ca. 4500 Hm, aber da ist ganz viel merkwürdiges Zickzack drin, das ich so nicht glaube.

Hippoman
15.08.2012, 11:21
Ich glaube es ist schon so, dass die Leute viel auf Endzeiten schauen oder/und etwas zum "Posen" suchen. also gehen sie dahin, wo man schnell Zeiten machen kann oder nach Hawaii oder wohin, wo auch Kollegen oder andere Aussenstehende was mit anfangen können. Aber wer kennt schon von den Nichttriathleten einen Norseman, einen Embrunman oder was auch immer? Da kann man keinen Aufriss mit betreiben (außer bei denen die wissen was das ist). Also ne Menge Schmerzen, ne schlechte Zeit und auch ansonsten zum Posen nicht geeignet... und selber anstregen muss man sich vielleicht auch noch so richtig dolle, weil man halt nicht in einer Draftinggruppe 180km flach fährt, sondern mit 10-15kmh ne steile Rampe hochdrücken muss.
+1

...und deswegen steht bei mir der Embrunman ganz oben auf meiner "To-do-Liste", da mir die ganze Poserei mit den Endzeiten auf den Sack geht.:)

Viele Grüße

Hippoman

dude
15.08.2012, 11:29
Ich glaube es ist schon so, dass die Leute viel auf Endzeiten schauen oder/und etwas zum "Posen" suchen.

Natuerlich. Das sind dann auch die gnadenlosesten Lutscher. Mit Embrunman kann man ja hinstehen und verkuenden, dass man den ach so brutalesten Eiermann gemacht hat...

Ich sag' nur Altriman. Schaut Euch das mal an. Cool!

captain hook
15.08.2012, 13:13
Das dauert da ja ne Weile mit neuen Zwischenzeiten...

Auf gehts Jörrich! Jetzt nicht schlappmachen!

captain hook
15.08.2012, 13:24
Sollte ich 1:15 schwimmen...

Da er ja 1:09h geschwommen ist, hat er da seine selbst kalkulierte Zeit auf jeden Fall schonmal satt unterboten. :)

maifelder
15.08.2012, 13:35
ich finde den Alex nirgendwo, habe ich ihn übersehen?

wildcoyote
15.08.2012, 13:38

Er dürfte gar nich am Start sein nach seiner Quali in Nizza

maifelder
15.08.2012, 13:55
Er dürfte gar nich am Start sein nach seiner Quali in Nizza

Achso, ich dachte, er macht das noch so just for fun.

ironlollo
15.08.2012, 13:59

Nee.

captain hook
15.08.2012, 14:06

so steht es geschrieben:

Nennt mich ruhig Weichei, Wendehals, WTC-Nutte, oder Ironman-Hure.....

Aber...

Ich hab den Slot doch genommen!!!!

Also, doch kein Embrunman, sondern Kona, mit der derzeitigen Form und der noch reichlichen Zeit bis Oktober sollte das dieses Jahr sogar ein anständiges Rennen werden können. Ob man eventuell den Thread-Titel anpassen kann.....

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=767804#post767804

sbechtel
15.08.2012, 14:09

Wenn wir hier nicht über Nopogo reden würden, würde ich mit Lachkrämpfen am Boden liegen. Aber so ist der Gedankengang irgendwie berechtigt :Lachanfall:

Straik
15.08.2012, 15:59
Das dauert da ja ne Weile mit neuen Zwischenzeiten...

Auf gehts Jörrich! Jetzt nicht schlappmachen!

Jetzt gibts mal neue, aber der Joerrrrch (und 3 Ergebnisseiten anderer Teilnehmer) fehlt.

maifelder
15.08.2012, 16:03
Jetzt gibts mal neue, aber der Joerrrrch (und 3 Ergebnisseiten anderer Teilnehmer) fehlt.

wollte ich auch gerade schreiben.

Aber vorhin waren es noch 10 Seiten Ergebnislisten, jetzt nur noch 7 Seiten, da kann noch was kommen.

Hoffe ich jetzt mal.

Diver
15.08.2012, 16:04

Ich glaube auch vorher die Schwimmergebnisse waren nicht vollständig. :Nee:

Dieser "Ticker" macht mich wahnsinnig!:Peitsche:

captain hook
15.08.2012, 16:04

Hab ich auch grad gesehen. Aber der letzte von der Radstrecke wird ja auch erst um 17:15 erwartet. :-) Bis jetzt sind alle drinn, die bis rd. 9h vom Radfahren zurück sind.

Offensichtlich machen die das ja auch "nur" schubweise. Erst lange nix und dann 300 auf einmal.

Bleibt das Hoffen!

Cruiser
15.08.2012, 17:24
Was neues??? :Huhu::Blumen:

captain hook
15.08.2012, 17:32
http://www.ipitos.com/de-resultats/course-246-orderby-tpstotal-desc

endet immernoch bei Platz 305 und 9:07h. Seit der ersten Charge ist da nix mehr dazugekommen. Das können die doch nicht machen? :Cheese:

Kiwi03
15.08.2012, 18:07
http://www.ipitos.com/de-resultats/course-246-orderby-tpstotal-desc

endet immernoch bei Platz 305 und 9:07h. Seit der ersten Charge ist da nix mehr dazugekommen. Das können die doch nicht machen? :Cheese:

tja, das dauert da halt heute etwas länger. Meine Prognose war 15:59. Für jede 10 min schneller zahl ich nen Bier, drüber muss er, ham wir gestern noch ausgemacht ..:Lachen2:

Campeon
15.08.2012, 18:35
tja, das dauert da halt heute etwas länger. Meine Prognose war 15:59. Für jede 10 min schneller zahl ich nen Bier, drüber muss er, ham wir gestern noch ausgemacht ..:Lachen2:

Gibts ein Zeitlimit?
Wann ist cut-off?

Kiwi03
15.08.2012, 19:03
Gibts ein Zeitlimit?
Wann ist cut-off?

ja, 16:30 h, so weit ich weiss.

soloagua
15.08.2012, 20:38
Geht bei Euch was ? Bei mir nix...:cool:

Kiwi03
15.08.2012, 20:48
Geht bei Euch was ? Bei mir nix...:cool:

zur Zeit der Status, 186 Leute im Ziel, 13:31 h

http://www.ipitos.com/de-resultats/course-246-page-4-orderby-sortCrit-ASC

3-rad
15.08.2012, 21:16
spätestens jetzt hätte ich keine Lust mehr.
Ist nämlich dunkel.

Kiwi03
15.08.2012, 21:22
Ist nämlich dunkel.

ich hatte ihm noch gesagt, Jung, nimm ne Lampe fürs laufen mit.. aber er wollte nich..:Lachen2:

Statler
15.08.2012, 21:42
Ist nämlich dunkel.

Das ist doch nicht schlimm.
Dann ist es nicht mehr so heiß.:Blumen:

3-rad
15.08.2012, 21:45
Hauptsache er findet den Weg.

Statler
15.08.2012, 21:48
Hauptsache er findet den Weg.

Der Jörrch geht schon nicht verloren.

sbechtel
15.08.2012, 22:37
Der Tracker ist ja echt grottig. Hat niemand mal eine Radzeit von ihm mitgekriegt?

Jörrrch
15.08.2012, 23:57
http://www.sport4life.de/pic/finishe.jpg

Sub 16:30 :Huhu: Bericht folgt.

@sbechtel Rad 09:01:43

Blues189
16.08.2012, 00:09
So super gemacht,ich lese dich schon lange und bin stolz auf dich.Großartige Leistung!

finisher05
16.08.2012, 00:19
Glückwunsch, den Wettkampf werde ich auch mal machen (wenn ich groß und stark bin). Ich schätze von so einem Finish zehrt man länger als von einem "Allerwelts-Ironman".

LidlRacer
16.08.2012, 00:59
Ergebnisse sind endlich vollständig, Jörrrch auf S. 16 in 16:20h.
www.ipitos.com/de-resultats/course-246-page-16-orderby-sortCrit-ASC

Glückwunsch! :Blumen:
Bin gespannt auf Deinen Bericht ...

maifelder
16.08.2012, 05:44
Toll, freut mich für Dich.:bussi: :liebe053: :Blumen:

lango
16.08.2012, 06:15
Glückwunsch - starke Leistung :Blumen:

Mandarine
16.08.2012, 07:14
SUUUUUPER !!!!

Glückwunsch und ab jetzt gute Regeneration ;)

soloagua
16.08.2012, 07:54
Herzlichen Glückwunsch!
Und nun geniesse die Erholungsphase!:Blumen:

DEJO
16.08.2012, 07:58
Glückwunsch, gut durchgebissen! Bei der Laufzeit war das nicht geschenkt! Ist das Ergebnis nun Antwort 3 oder 4 der Umfrage ;-)

Kiwi03
16.08.2012, 08:20
Jörg, auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!:Blumen:

Ich krieg 2 Bier..:Lachen2:

Pfleg Dich und gute Heimreise.

hazelman
16.08.2012, 08:21
TREFFLER JOERG
TEAM SPESSART CHALLENGE

Total time 16:20:08
Platz: egal, geschafft!
Swim 1:09:50
T1 6:58
Bike 9:01:48
T2 12:06
Run 5:49:28

Gratuliere! Harte Kiste, das! :Blumen:

Cruiser
16.08.2012, 08:26
SUPER Jörg

Fetten Glückwunsch!

Ziel erreicht

:Blumen:

Statler
16.08.2012, 08:34
Gratulation Jörg !!!

Ich gestehe, ich hatte Zweifel.
Heute tut Dir sicher jeder Knochen weh, genieße es.:liebe053:

:Huhu:

Nopogobiker
16.08.2012, 08:39
Gut gemacht, du alter Irrer :Huhu:
Bin auf deinen Bericht gespannt, vor allem, was du 12 Min in T2 getrieben hast.

Erhol' Dich gut

Nopogobiker

Campeon
16.08.2012, 08:45
..... vor allem, was du 12 Min in T2 getrieben hast......

Na was wohl? Er hat es spannend gemacht!

@Jörrrch!!!
Ich gebs ja zu, ich hätte niemals gedacht das du es schaffst, aber umso erfreulicher für dich, das ich nicht Recht behalten hat!

Sehr gut, tolle Leistung.

Ich mach sowas bestimmt niemals!!!

Aber den Schliersee-Triathlon läßt du jetzt aber schön bleiben!:Cheese:

sbechtel
16.08.2012, 09:24
@Jörrrch!!!
Ich gebs ja zu, ich hätte niemals gedacht das du es schaffst, aber umso erfreulicher für dich, das ich nicht Recht behalten hat!

Sehr gut, tolle Leistung.

+1 :Huhu:

Straik
16.08.2012, 09:42
Bravo, freut mich riesig.:Blumen:

voi_nam
16.08.2012, 09:52
Glückwunsch - starke Leistung :liebe053: :liebe053: :Blumen: :Blumen:

captain hook
16.08.2012, 10:09
ich hoffe Du hast im Rahmen dieses Erlebnisses alles erlebt, was Du dir vorgestellt hattest!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

hazelman
16.08.2012, 10:24
Ob er wohl so geguckt hat, als er im Ziel war, der Jörrrch:

Statler
16.08.2012, 10:31
Ob er wohl so geguckt hat, als er im Ziel war, der Jörrrch:

Er hat auf jeden Fall länger Sport gemacht, als ich 2009.;)

Jörrrch
16.08.2012, 10:36
Ich bin noch ganz Karussell in meinem Kopf und weiß noch gar nicht was ich schreiben kann.

Bedanken möchte ich mich jetzt schonmal.

Meinen Bericht werde ich etwas später tippen ich glaube nicht das ich diese hier im Urlaub noch machen werde... wird sehr lang :-)

Nur soweit das Ding ist der absolute Wahn... Ich sagte 8KM vor dem Ziel zu meiner Lieben das Ding muss ich finishen aus nur einem Grund. Ich möchte keine Rechnung mit dem Embrunman offen haben und somit noch mal das ganze mitmachen. Mega absolut Mega das Ding.

Über 35% haben das Ziel nicht erreicht. Soviele Athleten am Starßenrand liegend und Abulanz auf der Strecke habe ich noch nie gesehen. Beim Rad fing es am Col schon an und hörte bis kurz vor dem Ziel nicht auf.

Wie getippt ich werde Berichten mit Bilderchen und Video... muss aber erst mal verdauen.

Mir geht es im übrigen heute Morgen wieder sehr gut und meine Beine sind zu meiner eigenen Verwunderung recht OK.

Also bis denne

Jörrrch

dickermichel
16.08.2012, 11:17
Gratulation, tolle Leistung!
Erhol' Dich: Michel

Das Mädchen
16.08.2012, 16:03
Was man alles mit so ein bisschen Nicht-kirre-machen-lassen hinbekommt! Saustark! Und vor allem der Gedanke die 8km vor dem Ziel: bloß ankommen, damit man keine offene Rechnung mehr hat...dass du das noch denken konntest :cool:
Erhol dich gut!

sybenwurz
16.08.2012, 16:35
Sub 16:30

Na also, sag ich doch!

Ich hab zu keiner Zeit dran gezweifelt, dasses klappen wird.
Und dann mit DEM Material...;)

Heute schon die Beine locker ausgekurbelt oder n kleines Regenerationsläufchen gemacht?:Lachen2:

Harm
16.08.2012, 16:41
Super. Chapeau -comme dises les francais.

FMMT
16.08.2012, 20:20
Respekt:Blumen: , ich freue mich auf den Bericht ;)

Troedelliese
20.08.2012, 10:42
Die Leistung ich echt super, total beeindrucken.

Aber wo ist der Bericht?

Jörrrch
20.08.2012, 10:57
Die Leistung ich echt super, total beeindrucken.

Aber wo ist der Bericht?

:Cheese: Ich sitze gerade daran... OK der erste Teil kommt :cool:

Jörrrch
20.08.2012, 11:26
Vor lauter Nervosität kann man in der Nacht zum Wettkampf allemal nicht richtig schlafen. Deswegen fällt es einem gar nicht so schwer um 300Uhr in der früh auf zu stehen. Selbst das etwas ungewöhnliche Frühstück welches aus einem großen Teller Nudel mit Bolognese, kalt versteht sich, einer halben Tafel Nugat Schokoladen und reichlich Kaffe bestand war recht gut zu essen.

Doch schon ging es um 400Uhr an den Start welcher 2,5KM von unserer Ferienwohnung entfernt war. Der Gedanke diese Strecke nach dem Wettkampf wieder zurück laufen zu müssen stimmte mich schon anders, da es doch sehr steil bergab ging und somit nachher steil bergauf. Bepackt wie ein Esel mit allem was man so braucht zog ich mit meiner Besten in Richtung Start. Ein reges Treiben war in der Wechselzone schon im gang als wir angekommen sind. Eine Menge Presse, Radio und TV Reporter tummelten sich zwischen uns und hielten Interviews mit den Favoriten. Trotz allem ging es sehr ruhig und gelassen zu und es war kein Stress zu spüren.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k1.jpg

Nachdem ich alles zu Recht gemacht habe, meine Eigenverpflegung abgegeben habe verlies ich die Wechselzone um mir sitzend auf einer Bank den Neo an zu ziehen.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k2.jpg

Ging soweit auch alles gut wäre da nicht schon die erste buchstäbliche Hürde gewesen als ich wieder an den Start wollte. Die Orga hat den Startbereich so abgesperrt das ich selber nicht mehr rein gekommen bin. Kleine Panik ist aufgekommen und der Weg über den normalen Eingang wäre bis zum Startschuss viel zu weit gewesen. So habe ich mich kurzer hand schnell von meiner Lieben verabschiedet habe mich unter die zahlreichen Zuschauer gemischt und mich an die Absperrung vor gearbeitet. Angekommen an den Absperrgittern bin ich kurzerhand darüber geklettert und an der ersten Reihe der schon Positionierten Starter angekommen. Doch ganz vorne wollte ich nicht starten und bin so durch die wartenden Starter etwas weiter hinter gegangen. Diese Aktion blieb nicht unbemerkt und einige ausgesperrte folgten meinem handeln. Dachte schon ich wäre der einzige gewesen der etwas verpasst hätte. Nun so stand ich da und wartete auf den Startschuss. Wie immer hat man das Gefühl man müsste noch mal auf Toilette und es ist alles andere als angenehm auf einem Punkt stehen zu müssen und das Gefühl zu haben man muss dringend. So war der Startschuss für mich so etwas von befreiend endlich ins Wasser laufen zu dürfen das ich eigentlich gar nicht daran dachte dass es ja jetzt echt los geht und der längste und schwerste Tag in meinem Leben begann.

Es war noch Dunkel um 600Uhr als wir im Wasser hinter einem Blicklicht her schwammen welches uns den Weg zeigen sollte. Wie die Motten die alle in das Licht fliegen, schwammen wir auf das Licht zu. Die einzige Orientierung die ich hatte waren die Athleten links neben mir. Ich war nur darauf bedacht ja die anderen nicht zu verlieren da ich mich sonst sehr schlecht hätte orientieren können. Ich hoffte aber auch dass die anderen das nicht genau so machten wie ich. Auf einmal schabte meine Hand gegen etwas festen, als ich kurz hielt um mich zu orientieren sah ich das wir sehr nah an herausragenden Felsen schwammen die am Rand aufgetürmt waren. Da wurde mir erst richtig klar wie gefährlich auch das schwimmen im Dunkeln sein kann. Ich wusste zu keinem Zeitpunkt wie viel ich geschwommen bin und wo ich war. Ich dachte mir nur solange die anderen neben mir noch schwimmen kann ich gar nicht so falsch sein. Nach 25 Minuten machte sich meine Uhr bemerkbar, ich hatte diese Zeit noch vom letzten Freiwassertraining eingestellt und vergessen sie aus zu schalten. Nun war mir klar das ich 25 Minuten unterwegs bin. Wobei ich auch dachte wir hätten die erste Runde 1900Meter schon hinter uns. Kann aber nicht sein das wäre eine Zeit die ich wohl niemals schaffen werde. Also weiter ging es und so langsam konnte man über und auch unter dem Wasser etwas sehen da es hell wurde.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k3.jpg

So ungefähr 300Meter vor dem Ziel wusste ich wo ich war und wo ich hin musste. Also habe ich die letzten 300Meter mein Ding alleine gemacht und bin ins Ziel geschwommen. Mit einer Zeit von 01:09 hätte ich aber nie gerechnet und war total zufrieden. Vorab habe ich mir natürlich ein Zeitplan gemacht, schon alleine deswegen um Ulli etwa eine Richtlinie geben zu können. Aber das ich diesen um 6 Minuten unterbiete war schon mal ein klasse Anfang.

Cruiser
20.08.2012, 12:18
Mehr :Blumen:

Jörrrch
20.08.2012, 13:21
Nun sollte es aber ernst werden, das Radeln der längste Teil an diesem Tag begann. In der Woche davor in der ich dort war fuhr ich schon einwenig in den Bergen rum. Mir war schon klar dass ich Trainingstechnisch in dieser Woche nix mehr machen konnte um mein Form zu verbessern doch wollte ich ein Gefühl für die Berge bekommen. In dieser Vorwoche bereute ich eigentlich schon dass ich hier bin um einen Wettkampf zu machen und so nicht mehr fahren konnte. Die Gegend ist einfach Traumhaft und hat mein bisheriger Lieblingswettkampf in Lanzarote um weiten geschlagen, aber wieder zurück zum Wettkampf. Ich fuhr das ganze so wie vorgenommen als wäre es eine RTF hart wird es schon von alleine sagte ich mir und bin das recht locker angegangen. Ich hatte mich mit Ulli an der Radstrecke verabredet und konnte es kaum erwarten bis ich da war. Huch was war das, mein Name mit Startnummer auf der Straße mit Kreide. Doch ich muss sagen Unterstützung und Zuspruch tun mir besser als das Gegenteil.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k4.jpg

Und schon war ich auch bei der Ulli die gleich mal ein Video von dem Geschehen gemacht hat.

==VIDEO== (http://www.youtube.com/watch?v=-P454hjWZNA&feature=youtu.be)

Es ging gut und ich war guter Dinge wobei ich mich einwenig wunderte das die ersten 7KM bei 450HM gefühlt schlechter gingen als beim Testen vor ein paar Tagen. Doch ich war nicht bereit etwas mehr Druck zu machen da noch einiges kommen sollte. Die ersten 40KM der Radstrecke sind die gleichen die 2 Stunden später die OD fahren sollte und da ich dieses Vorab in 1:35 gefahren bin war diese Zeit mein erster Anhaltspunkt nach dem ich mich richten wollte. Nun es wurden 1:39 und ich war echt verwundert weil es wie getippt doch schwere war als gedacht aber nicht das ich mühe gehabt hatte, locker war noch immer meine Devise. Der Grund liegt wohl daran das der Wind ab KM 30 anfing uns entgegen zu pusten. Nun was ich jetzt schreibe klingt wieder… Es ist Fakt wir hatte ab KM 30 bis zum Ende nur Gegenwind. Ja es ist eine Runde und wenn der Wind von vorne kommt, kommt er auch mal von hinten, PUSTEKUCHEN das tat er nicht. Durchschnittliche Windgeschwindigkeit 11,3KM/h ich verfluchte diesen Wind später ab KM 130 dermaßen das glaubt man nicht aber dazu später. Selbst im Radio und im TV wo dieses Rennen übertragen wurde, wurde gesagt das solche Windbedingungen in den 29 Jahren noch nicht da gewesen sein sollen ( Unsere Vermieter erzählten uns dieses später ). Sorry ja ich weiß da wo ich mit mache.. es ist aber Fakt. Hier mal eine Grafik die die Windrichtung anzeigt die zum Zeitpunkt meiner Radeinheit aufgekommen ist.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k5.jpg

Nun es war mir aber noch nicht so klar dass es so wird wie es geworden ist und ich radelte und radelte. Auf einmal kam an mir 3 Fahrer vorbei die das ganze wohl mit einem Team Zeitfahren verwechselt haben. Ich dachte ich spinne schön im Windschatten und die gingen ab wie die Feuerwehr. Scheren vor mir rein und machten davon. Dahinter aber gleich das Motorrad und ich war mir sicher die bekommen nun das was sie Verdienen. Ich dachte ich falle vom Rad als der Beifahrer seine Kamera zuckte ein Bildchen vom MIR machte und mir ein Finger zeigte. Wie ich??? bin ich besoffen oder was???? Haben die nicht gesehen das die…. OK ich hatte nicht abgebremst als die vor mir einscherten aber… das kann doch nicht sein. Ich war echt Sauer am liebsten hätte ich angehalten und das Rad vor Zorn in die Ecke geschmissen. Aber dafür konnte ja das Rad nix im Gegenteil das schnurrte wie eine eins, einfach 1a. Ich war echt sauer und radelte mit Zorn im bauch den ich nicht raus lassen wollte weiter. Bei der nächsten Verpflegungsstelle stand ein Mottorad mit Kampfrichter und ich befragte ihn was das soll und wie ich mich verhalten soll… Bin ich jetzt raus?? muss ich Strafzeit absitzen… oder oder ??? Die Wettkampfbesprechung war in Französisch und ins Englisch nicht gerade gut übersetzt worden. Er zuckte immer nur und meinte das ich doch ruhig weiter fahren sollte alles OK. Ich fuhr weiter und war trotz allem noch geladen. Ich befragte mich ob ich eventuell nun alles umsonst radel und nachher in der Wechselzone wegen irgend einem Nichteinhalten der Verwarnung raus bin.. Soll es das schon gewesen sein. Die Landschaft die echt ein Traum ist lenkte mich ab und gab mir das was ich brauchte. Zufrieden sein dabei zu sein und egal ob sie mich raus feuern oder nicht das Erlebnis gehabt zu haben. Einfach toll.

So waren wir auch schon am Col D’Izoard und da ich diesen vorab mit dem Auto abgefahren bin und mir ihn gut eingeprägt habe bin ich diesen so angegangen wie ich mir das dachte. Fast genau 25KM ging es nun Bergauf, durchschnittlich 7,2% Steigung und maximal 11% waren nun vor einem. In 1:54 war ich oben und hatte auch hier keinerlei Problem und bin den Col mit einem 142Puls hoch geradelt. Oben angekommen sah die Sache schon einwenig anders aus, ich hielt an um mir meine Eigenverpflegung geben zu lassen. In diesem Moment wurde mir schon einwenig anders und mein Kreislauf sackte ab. Ich war total überrascht das es mir auf einen schlag nicht mehr so gut ging. Ich war der Meinung das ich noch einige Kilometer so hätte fahren können aber dann auf ein schlag. Ich glaube das hatte etwas mit dem anhalten zu tun. Egal Tasche geschnappt und meine Sachen raus. Doch ich hatte einfach keinen Hunger. Das ist wohl mein größtes Problem, ich habe bei einem Wettkampf immer das Problem das ich nix zu mir nehmen kann außer was zu trinken. Auch hier war es nicht anders. Bis zum Col hatte ich kein Gel kein Bar oder sonstiges genommen. An den Verpflegungstationen eventuell mal ein stück Banane aber sonst nur zu trinken. In meinen Beutel packte ich mir ein Salamibrötchen und eine Tafel Nugat Schokolade aber ich konnte an nix ran. Ich überwindet mich und biss zweimal in mein Brötchen. Als ich dann gesehen habe dass es Cola gab war auch klar was ich nun wollte. Alles wieder in die Tüte abgeben und Cola in mich rein ohne ende. Flaschen noch mit Cola gefüllt und weiter ging es. Mir ging es auch wieder gut und die Abfahrt erholt ja auch dachte ich mir. Ich hatte 100KM hinter mich gebracht und die kommen 26KM sind ja geschenkt war mein Gedanke.

Jörrrch
20.08.2012, 15:09
Ich war genau 5 Stunden unterwegs als ich am Col D’Izoard angekommen war und in dem Moment in dem ich wieder losfahren wollte sah ich das Motorrad welches mich verwarnte und ein Bild von mir gemacht hatte. Der Zorn kam sofort wieder auf und ich bin hin und befragte ihn mit Händen und Füssen wie mit meinem bisschen Englisch was wie wo den sei. Ich sage euch ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte als er mir sagte das sie vom Foto-Team seien und sie mir nur mitteilen wollten mit dem Finger das sie ein Bild von mir gemacht haben. Ei so schreibt doch auf eure Weste am besten PhotoTeam oder wer weiß was drauf. Also ich war noch im Rennen alles ok. Ich fuhr runter wie ein bekloppter da ich noch voll in meiner gedachten Zeit war. Ich wollte um 12 Uhr am Col D’Izoard sein und es war genau 12 Uhr.
Hier mal meine gedachte Zeitaufstellung.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k6.jpg

Doch wie auch gedacht “Ich fange an als wäre ich bei einer RTF Hard wird es von alleine..:“ war ich schneller bei dem harten Teil als gedacht. Es ist eine schleichende Sache und nach 10KM im Wind so bei KM 135 auf einem relativ gerade Stück merkte ich schon gut wie das ganze zerrt. Ich muss echt mal was Essen sagte ich mir, doch konnte ich mich einfach nicht dazu bewegen endlich mal ein Gel von meinen 3 mitgenommenen zu verzerren. Stattdessen nahm ich an jeder Station Cola zu mir wie ein gestörter. Die zwei Radflaschen die ich mitgenommen hatte füllte ich auch immer mit Cola und so ernährte ich mich nur von diesem schwarzen Zeug. Es sollten ja noch ein paar anstiege kommen und die Heimrunde kannte ich nicht bis auf die letzten mörderischen 13KM. Dude meinte als wir uns eine Woche zufällig vorab am Col trafen das ich mir das steile Stück unbedingt noch anschauen sollte. Ich bin nicht mehr dazu gekommen und so wusste ich nicht was noch auf mich zu kommen würde.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k7.jpg

Als wir mal wieder eine der unzähligen Anstiege hoch gefahren sind, welcher sich recht lang zog, dachte ich mir dass er doch so steil gar nicht sei. Mit dem Gedanken nun auch das unbekannte gemeistert zu haben ging es immer wieder gegen den Wind den ich schon angefangen habe zu verfluchen. Immer wieder im Lenker liegend versuchte ich mich gegen den Wind zu kämpfen. Das empfand ich als mürbender als die Berge. Seit dem wir vom Col D’Izoard unten waren sah man einige Mitstreiter im graben liegend total erschöpft. Sanitäter und Rettungsfahrzeuge. Mir wurde es ganz anders und das ganze Rennen wurde auf ein schlag etwas melankolisch. Hatte man gerade mit dem Gedanken abgeschlossen sah man schon den nächsten an der Straßenseite. Doch egal was passiert ist oder passieren würde nach Embrun zurück muss ich so oder so. Es ging mal wieder eine Abfahrt recht steil bergab ohne Kurven so das ich die Bremsen auf machen konnte. Fast unten angekommen traute ich meinen Augen nicht mehr. Da war eine Wand vor einem, hätte ich nicht gesehen das dort welche hoch gefahren sind hätte ich gedacht das vor der Wand bestimmt abgebogen wird. Wie ein wilder tritt ich in die Pedale um soviel Schwung wie es geht zu bekommen um da soweit es ging hoch zu kommen. 23% und das 2KM lang nach über 150KM ist echt gemein. Ich war nun echt froh das 26er Ritzel zu haben und versuchte oben an zu kommen. Nach ¾ der 2KM fing mein rechter Oberschenkel an zu verkrampfen. Ich sagte mir was will ich meine Muskeln kaputt machen und eventuell oben aussteigen müssen und das Rennen frühzeitig zu beenden. Also bin ich abgestiegen und fing an das Rad zu schieben und das Bein zu lockern.

Auf einmal rief einer von hinten “ Du bist also der Alex hätte nicht gedacht Dich auf dem Rad zu treffen“ Ich schaute zur Seite da er nicht schneller fuhr als ich lief und meinte das ich nicht der Alex sei. Die Verwechslung kam deswegen auf da ich das Trikot vom TV Bad Orb an hatte und Alex (Nopogobiker) sich unter TV Bad Orb angemeldet hatte und nicht unter Team SpessartChallenge welches eigentlich das Team des TV Bad Orb ist. Ich sagte zu Ihm nun “Alex hättest Du auf dem Rad auch mit Sicherheit nicht angetroffen, das ist eine andere Liga“ schon lustig solche Zwischenereignisse. Wir Deutschen konnten uns recht gut erkenne da wir alle zusammenhängende Nummern hatten ( 103-114 ). So dürfte auch klar sein wem dieser Stuhl gehört hat.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k8.jpg

Ok zurück zum Wettkampf, als der Anstieg flacher wurde bin ich wieder aufs Rad und fuhr weiter. Oben angekommen kam ein Wind entgegen so das man dachte man würde noch am Berg sein, irre einfach irre. Nun waren es nur noch 40KM und die letzten 13 waren mir bekannt, auch durfte es das bis zu den letzten 13KM nicht mehr wild werden wenn der Wind nicht gewesen wäre. Um 14:30 wollte ich an der Brück und den letzten 13KM sein und Ulli wartete bestimmt schon. 45Minuten später als gedacht war ich an der Brücke und Ulli machte sich schon echt Sorgen. Sie hatte mich schon gesichtet als ich mal wieder an der Getränkestation Cola in mich rein kippte. An der Brücke angekommen und Ulli gesehen hielt ich kurz noch mal an und meint zu ihr das es doch mehr als Brutal sei. Von den Temperaturen 32°C im Schatten ( doch war nirgends aber auch nirgends schatten ) möchte ich erst später berichten.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k9.jpg

drullse
20.08.2012, 15:20
Wir Deutschen konnten uns recht gut erkenne da wir alle zusammenhängende Nummern hatten ( 103-114 ).
Nur 11 Deutsche am Start?

Jörrrch
20.08.2012, 15:50
Die letzten 13KM auf dem Rad waren nun dran. Ich kannte die Strecke und es war alles andere als gemütlich nach 180KM diesen Anstieg zu fahren. Es sind 6,5KM bei 370HM maximale Steigung von 13% aber nach 9 Stunden Wettkampf tut das weh. Der Wind war nun nicht mehr das Problem wobei er nicht weniger wurde. Die Hitze machte immer mehr zu schaffen, und das nicht nur mir. Der Kollege der mich mit Alex verwechselte lag neben in der Straße und musste aussteigen und ich sah auf dem kurzen Stück nach oben ca. 8 Athleten die mit Rettungsfahrzeugen abtransportiert wurden. Wie schon vorhin mal gesagt, diesen bitteren Beigeschmack braucht kein Mensch. Ich hoffte mir das stück gut ein zu teilen und kurbelte das stück hoch. Ich wage es mich kaum zu schreiben aber durschnittlichen 6,3% kurbelte ich alle im 26iger Blatt. Ich wusste wenn ich oben bin war es rum. Danach ging es nur noch abwärts bis in die Wechselzone. Kurz vor dem Ende jubelten welche neben mir wie nicht mehr normal. Ach was hatte mich das gefreut, unsere Vermieter haben sich das Auto genommen und sind hoch gefahren um mich anzufeuern. Ich hatte Ihm vorab mal meine Zeitaufstellung gezeigt und er wartete mit seinen Bekannten bis ich vorbei gekommen bin. Ich hatte nun schon 1 Stunde Rückstand auf meine geplante Zeit. Oben angekommen stürmte ich wieder die Getränkestation und als ich beim reinkippen der Cola war, sind sie auch mit Ihrem Auto schon da gewesen und haben Bilder gemacht und mich echt klasse angefeuert und bejubelt. Allemal waren die Franzosen so etwas von klasse das es kaum zu beschreiben ist, doch werde ich es später beim berichten über das Laufen mal versuchen.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k10.jpg

Ich war oben es war geschafft das Radeln hatte ich nur noch rollen lassen mehr ist es nicht mehr. Doch selbst auf dem Bergab stück mussten einige aus dem Rennen da sie Stürzten musste ich leider mitbekommen. Ich war mehr als froh in der Wechselzone angekommen zu sein. Seit dem Col D’Izoard also vor 4 Stunden musste ich auf die Toilette was ich nun endlich in der Wechselzone auch machte. Einmal komplett umziehen und ….. und…. echt weiter zum Marathon fragte ich mich. Beim umziehe viel mir aus dem Radtrikot all meine Gels raus die ich mitgenommen habe und ich fragte mich echt ob das sinn macht nun zum Marathon zu starten. Ulli ist in der Stadt und wartet auf mich, würde ich nun nicht laufen würde sie sich mit Sicherheit sorgen machen. Den ganzen Tag hörte man nur das Blaulicht der Einsatzfahrzeuge und so sollte es nicht sein. Also mindestens die ersten 6KM wollte ich loslaufen um Ulli aufzuzeigen das es mir gut geht. Ich ging aus der Wechselzone und es erinnerte mich einwenig an Lanzarote als ich auch langsam aus der Wechselzone ging. Gerade wollte ich los Joggen pfiff man mich zurück. Ich hatte die Startnummer vergessen, also zurück gehen, Startnummernband anziehen und wieder die Wechselzone lang gehen. Huchaaa der Marathon hat begonnen.

Jörrrch
20.08.2012, 17:46
Nun mir wurde gesagt dass es gleich am Anfang hoch nach Embrun Bergauf ginge. Als ich ein Teil der Strecke vorab mal gejoggt bin empfand ich es als etwas übertrieben die Steigung hoch nach Embrun als so Brutal zu beschreiben. Unter anderem hat man ja 4KM erst mal flach um den See, nix da gleich am Anfang hoch. Also locker ganz locker lief ich los und wollte die FLACHEN ersten 4 KM ganz genüsslich angehen. Das ging auch die ersten 500Meter echt gut, bis auf einmal… Was ist dassssss.. ich dachte ich sehe nicht mehr richtig. Da ging es eine Steigung hoch die sich echt gewaschen hatte. Das steile Stück was ich meinte war nicht das was die anderen meinten. Ich hatte mir die Strecke um den See nicht angeschaut da sie ja um den See geht also flach sein müsste.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k11.jpg

Leider sieht man auf Bilder nicht immer die Steigung aber glaubt mir das war schon hart nach den nun über 10 Stunden Wettkampf. Egal hoch hier in Deutschland laufen wir auch immer Steigungen das muss doch gehen. Ich wollte den Marathon in 5:15 laufen also in einem 7ner schnitt. So hielt ich mich strikt nach dem was mir meine Garmin anzeigte. Ging auch recht gut bis Kilometer 4, an dem nun der zweite mir bekannte Anstieg kam. Auch da lief ich noch ganz geschmeidig aber viel zu langsam hoch. Als ich oben war, war ich ca. 500Meter von unserer Ferienwohnung entfernt, so eine Verlockung an der Strecke ist schon gemein, ich wusste genau wo das Bett ist aber auch wo Ulli steht. Nur noch ein Kilometer und ich war da und konnte aufzeigen das es mir noch gut geht. Gut??? nunja das nix passiert ist. Ulli sah mich und hatte auch schon wieder den Foto im Anschlag.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k12.jpg

Da ich ein Großteil der Strecke vorab mal abgejoggt bin kannte ich jede Brunnen der an der Strecke war und wusste genau wo ich zu halten habe. Die Sonne war erbarmungslos die brannte als hätte einer ein Lupenglas über den Körper gehalten. Mir ging es nun nicht mehr darum was zu Trinken ich wollte nur noch kühles Wasser und mich abkühlen. Kein Schatten 42 Kilometer lang war mir ein Gedanke mit dem ich mich einfach nicht anfreunden wollte. Also Laufkappe ins Wasser und aufziehen.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k13.jpg

Nun ging es zum zweiten Treffpunkt den ich Ulli auf den Zettel schrieb. So hatte ich mir meine Ziele immer recht kurz gesteckt, nur noch bis runter an die Gärten und Ulli ist oben an der Stadtmauer und schaut zu. Sind ja nur noch 3 KM das geht noch. Nun wo es Bergauf geht, geht es auch Bergab und das ging bei mir recht gut. So konnte ich bei dem zweiten mir vorgenommenen Punkt noch recht gut laufen. Hatte zwar bis KM 10 Zeit verloren durch meine Pause am Brunnen fühlte mich aber noch so als könnte ich das Ding weiter laufen.
Ein Hubschrauber der über uns für das TV kreiste brachte einmal kurz Abkühlung als ich genau unter ihm her lief.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k14.jpg

Doch das sollte es auch schon gewesen sein. Zwei Kilometer später ging es mir gar nicht mehr so gut. Der Akku war leer und beim nächsten Brunnen kühlte ich mich wieder ab. Mich zog es aber weiter zu der für mich schönsten Stelle einer kleinen Brücke. Ulli würde als nächstes bei KM 25 wieder stehen. Also in der Zweiten runde bei Kilometer 4 an einem Brunnen. Bei Kilometer 18 sah ich auf einmal Ulli stehen, ich war recht froh darüber da mir meine Sonnenbrille und auch die mitgenommene Flasche recht lästig wurden. Sie hatte den Plan geändert und das Auto schon mal sicher in Zielnähe deponiert und wollte dann an der besagten schönen Brücke auf mich warten. So konnte ich nicht anders als nach erfolgreicher ersten runde und 21KM laufen weiter zu machen da Ulli ja wieder wartete.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k15.jpg

Ich wollte eigentlich um 20:30 im Ziel sein, doch war mir klar dass ich es bis dahin nicht mehr schaffen würde da ich ja schon nach dem Rad 1 Stunde Rückstand hatte. Den CutOff Zeiten bin ich bis jetzt allen gut entkommen und es war auch nie irgendwie eng gewesen doch jetzt wurde der Kampf langsam mehr als hart. Ich wechselte immer zwischen Gehpausen und Joggen. bis ich auf den Gedanken gekommen bin noch mal alles zugeben und solange zu joggen bis es echt nicht mehr ging. Wenn ich es schaffe bis KM 35 zu joggen könnte ich den Rest gehen und das mit Ulli zusammen. Also noch mal alles rausgeholt und gelaufen was das zeug hielt. Hört sich schnell an war es aber ganz und gar nicht. An jeder Station machte ich halt und das Cola wurde auch langsam knapp. Es wurde schon Dunkel und die Leuchtringe die sie uns um den Hals gehängt haben leuchteten schon recht hell. Doch egal wie jemand ausgesehen hat welches Tempo er hatte wurde er von den Franzosen angejubelt und motiviert Courage wurde mit so einem Respekt einem zugerufen das es einem schon echt Gänsehaut bereitete. Keiner hat sich über jemanden lustig gemacht sondern echten Respekt und Achtung wurde jedem entgegen gebracht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es war echt unbeschreiblich. Bis lange in die Nacht rein, bis keiner mehr auf der Strecke war hielten die Zuschauer fest. Ich hatte das Gefühl das ein jeder nur für mich da geblieben ist. Doch unbeschreiblich dieser Einsatz, ein ganz andere wie ich ihn je gesehen habe. Schon allein diesen Menschen bin ich es schuldig mein Mut den sie mir immer wünschten nicht zu verlieren und weiter zu laufen. Die Verpflegungsstationen waren auch total anders, nicht das was wir kennen. Da gab es keine Gels, ich hatte noch immer alle die ich hier in Deutschland extra gekauft hatte, oder sonstiges was wir kennen, nein Kartoffel und ein Salzstreuer, Trockenobst, Karamellpudding oder sogar gegrillte Hühnerschenkel lagen an den Stationen. Bei KM 33 dachte ich mir das ich nun echt was essen müsste mir tat der Hals schon weh von den nun, geschätzten 8 Liter Cola in über 10Stunden. Ich schnappte mir einen Hühnerschenkel und wollte diesen beim gehen essen. Aber ich konnte machen was ich wollte nach dem ersten Biss… ne es ging einfach nicht. Weiter zu KM 35 da steht Ulli und ab da kannst du gehen. Ich kam der besagten Brücke immer näher und Ulli war in sicht.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k16.jpg

LidlRacer
20.08.2012, 18:32
Hier mal eine Grafik die die Windrichtung anzeigt die zum Zeitpunkt meiner Radeinheit aufgekommen ist.http://www.sport4life.de/pic/eb/k5.jpg

Danke für den Superbericht! Komme mit dem Lesen kaum hinterher.
Kurze Zwischenfrage: Wie/wo hast Du Grafik erstellt? Und zeigt die die Windrichtungen alle zum gleichen Zeitpunkt oder für jeden Punkt zu der Zeit, als Du da warst?
Letzteres hätte mich dieses Jahr auch für Roth interessiert ...

Jörrrch
20.08.2012, 19:11
Ulli fing an mit mir zu joggen, doch musste ich sie bremsen, ne ne sagte ich ich laufe nun mit Dir, dieses habe ich mir so vorgenommen. So sind wir immer abwechseln mal gegangen mal gejoggt und die nächsten 3 Kilometer zusammen geblieben. Ulli war auch überwältigt von den Zuschauern die selbst auf dieser Abgelegenen Strecke standhaft blieben und anfeuerten. Die letzten fünf würden zu langsam mit diesem System und wir waren an einer Stelle an der Ulli kürzer in das Ziel laufen konnte. Da es ab jetzt nur noch Bergab und gerade ging wollte ich es noch versuchen das durch zu joggen. Ich traf einen anderen der sich das gleiche vorgenommen hat und so zogen wir uns gegenseitig bis an den See und somit 3 Kilometer vor das Ziel an den Ulli wieder stand. Nun war das Ziel in greifbarer nähe aber auch die CutOff Zeit rückte näher 30Minuten hatte ich noch und 3KM vor mir. Total im A…. aber nur noch gerade bis auf ein kleines Stück. Mein Kollege musste los lassen und ging ich lief weiter. Ein Kampfrichter fuhr mit dem Rad neben mir und befragte mich ob alles OK sei was ich bestätigte. Klar ist das zu schaffen 3 KM 30 Minuten du kannst ruhig noch mal gehen sagte mir mein inneres. Auf der anderen Seite sagte mir mein inneres halte nicht an da muss nur ein Krampf dazwischen kommen und er Tag war umsonst. So machte ich stück für stück weiter hielt 1,5 Kilometer vor dem Ziel noch mal an um mir den letzten schluck Cola zu nehmen und lief ins Ziel.

Was einem so ein Kilometer und insbesondere 200Meter vor dem Ziel alles durch den Kopf geht möchte ich hier nicht aufzeigen. Dieses würde den Umfang des doch schon sehr langen Berichts sprengen. Es war gigantisch und so habe ich es in 16:20 ins Ziel geschafft, 10 Minuten vor CutOff.

Das ganze haben leider nur 64% der Teilnehmer Geschafft, ich bin als 641 von 1057 Startern über die Ziellinie gekommen in meiner Altersklasse wurde ich 307ter. Unter den Deutschen hatte ich Platz 6 und in der Altersklasse sogar den 3ten Platz. Doch was viel, viel wichtiger ist, ich bin gesund das Rad hat prima durchgehalten keine Panne kein zicken und so verwunderlich wie es ist, mir tute nix weh und ich fühle mich heute als wäre nix gewesen.

Doch der schein soll nicht trüben, ich mach noch fein weiter Pause und werde erst am Mittwoch ein ganz kleines ruhiges Läufchen wagen.

Das nächste Ziel ist ja schon bald …. Schliersee ich komme…….

So und hier nun noch mein Zieleinlauf. Es war halt schon Dunkel und man muss genau schauen. Ach ja ich breche nicht zusammen ich wollte mich nur legen. Ich bin der mit der weißen Schrift auf dem Rücken… und meinen Namen sagt er am Anfang des Videos auch nicht gerade deutlich. Nach dem Einlauf findet ihr mich immer in der Mitte des Videos am unteren Rand. Da das Video aber in full HD ist kann man es beim vergrößern schon recht gut erkennen.

==VIDEO== (http://www.youtube.com/watch?v=wXEQi3raLpI&feature=youtu.be)

In unserer Ferienwohnung angekommen hatte ich nur noch Durst und ein irre Hunger doch konnte ich nix mehr Essen oder Trinken. Selbst am nächsten Tag machte der Hals sofort zu wenn ich etwas in mich rein kippte. Kalte Milch und Wasser gingen mehr aber nicht. Schrecklich wenn man Hunger hat und nix essen kann. Am Folgetag hatten uns unsere Vermieter eingeladen, mit Hausgemachter Leberpastete, Salami, Oliven und Wein dazu echt klasse Baguette, doch ich konnte echt nix Essen. War aber köstlich sagte mir Ulli. Sie hatten extra eine Bekannte die Deutschlehrerin war mit eingeladen damit wir uns Unterhalten konnten. Man wird da gefeiert wie ein Star… es wäre eine Unmenschliche Leistung meinte sie, dabei gibt es diesen Triathlon schon 29 Jahre in diesem Ort, so langsam müssten sie es doch gewohnt sein. Trotz allem war diese AfterRaceParty etwas sehr schönes und vor allem besonderes.

http://www.sport4life.de/pic/eb/k17.jpg

Soderle das war mein Bericht über den Embrunman.

Fazit: Ein Wettkampf der glaube ich nicht zu Toppen ist. Echt aber echt richtig hart, doch er gibt einem viel mehr zurück als man auf der Strecke gegeben hat. Ein muss nach meiner Meinung und lange nicht mit Eiermänner und Co zu vergleichen.

Noch mal?? Ich glaube nicht dass ich dort noch mal starten werde aber dort hin fahren auf alle Fälle.

sbechtel
20.08.2012, 19:22
Siehst übrigens schlank auf dem Foto aus!! Wie viel Gewicht hast du noch verloren, seitdem wir gemeinsam von Gelnhausen nach Büches gefahren sind?

dickermichel
20.08.2012, 20:12
Mensch, Jörg, da hast Du was geleistet!
Ganz toller Bericht, der ganz sicherlich dazu beitragen wird, daß ich mch noch einmal dafür anmelde, nachdem ich dieses Jahr absagen mußte.
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Gruß: Michel

Campeon
20.08.2012, 20:35
Erhol' Dich gut und lange - so ein WK auf diese Dauer geht sicherlich sehr viel tiefer als eine normale LD.

Er will ja noch den Schliersee-Triathlon mitmachen!

Wann ist der Jörrrch???

Male Partus
20.08.2012, 20:36
Sensationeller Bericht und phänomenale Leistung.

Ich habe Haut wie Gans.

sybenwurz
20.08.2012, 21:06
Alter Schwede, das war ja vom Feinsten!
Astreine Leistung, gratuliere!
Wenn die andern um dich rum krepieren wie die Fliegen kenn ich das aus eigener Erfahrung, dass dich das mental mehr fertigmacht als die Lauferei physisch. Umso geiler, dass du das durchgezogen hast.
Ich glaub, ich könnt jetzt an deiner Stelle kein Cola mehr sehn...

Straik
20.08.2012, 21:11
Riesenrespekt, meine allerbesten Glückwünsche.

Schöner Bericht, sehr authentisch.

berti
21.08.2012, 07:40
Episch. Hut ab!
VG Berti

Troedelliese
21.08.2012, 08:30
Megacool, das ist ja total spannend, selbst wenn man das Ergebnis schon im Voraus kennt.

Jörrrch
21.08.2012, 10:09
Ich schätze von so einem Finish zehrt man länger als von einem "Allerwelts-Ironman".

ICh glaube auch das mir dieser Wettkampf sehr sehr lange im Kopf bleiben wird.

Ist das Ergebnis nun Antwort 3 oder 4 der Umfrage ;-)

Nun ganz klar die 3 oder?

Heute tut Dir sicher jeder Knochen weh, genieße es.

Und das ist das mir unverständliche, ich habe null aber total null problem. Schon am nächsten Tag sind wir spazieren gegangen und da hat nix gezwickt.

Gut gemacht, du alter Irrer :Huhu:
Bin auf deinen Bericht gespannt, vor allem, was du 12 Min in T2 getrieben hast.

Erhol' Dich gut

Nopogobiker

Ich hoffe Du hast den Bericht gelsesn und ich konnte dir aufzeigen wo die 12 Minuten geblieben sind. Ach ja danke für dein Indirekten Tipp in deinem Blog. Ohne Taschentücher wäre es verherend geworden :-)

Aber den Schliersee-Triathlon läßt du jetzt aber schön bleiben!:Cheese:

Biste verrückt, ich merke du lernst mich einfach nicht besser kennen.

ich hoffe Du hast im Rahmen dieses Erlebnisses alles erlebt, was Du dir vorgestellt hattest!

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Und noch viel mehr.

Was man alles mit so ein bisschen Nicht-kirre-machen-lassen hinbekommt! Saustark! Und vor allem der Gedanke die 8km vor dem Ziel: bloß ankommen, damit man keine offene Rechnung mehr hat...dass du das noch denken konntest :cool:
Erhol dich gut!

Jo und Dein radschlag mich nicht kirre machen zu lassen hat gut getan und geholfen. DANKE :liebe053:

Und dann mit DEM Material...;)

Du ich liebe das Rad nun noch mehr. Das ist geschnurrt wie eine eins. Hättest Du das mitbekommen Du hättest es mir unterm Hintern gezogen um es wieder zu bekommen.

Ja mir auch unverständlich.

Kurze Zwischenfrage: Wie/wo hast Du Grafik erstellt? Und zeigt die die Windrichtungen alle zum gleichen Zeitpunkt oder für jeden Punkt zu der Zeit, als Du da warst?

Das ist die Windrichtung zu dem Zeitpunkt als ich an dem Punkt war. Erstellt wurde die mit SportTracks und einem Plugin der die Wetterdaten von Wetterstationen aus dem Internet zieht.

Siehst übrigens schlank auf dem Foto aus!! Wie viel Gewicht hast du noch verloren, seitdem wir gemeinsam von Gelnhausen nach Büches gefahren sind?

Verstehe diese Frage von Dir nicht. Da Du doch viel Kommentiert hast dachte ich das Du auch viel gelesen hast. 16Kg sind runter.

Er will ja noch den Schliersee-Triathlon mitmachen!

Wann ist der Jörrrch???

Jo den mache ich er ist am 8.9.2012 ... und jetzt fange nicht schon wieder an :Cheese:

Ich glaub, ich könnt jetzt an deiner Stelle kein Cola mehr sehn...

Doch du das ging schon ein Tag später da nur Wasser und kalte Milch ging. Eiskalte Cola aber auch.

Jörrrch
21.08.2012, 10:12
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Lesern für Ihre gutgemeinten Ratschläge und Glückwünsche bedanken.

DEJO
21.08.2012, 11:04
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Lesern für Ihre gutgemeinten Ratschläge und Glückwünsche bedanken.

Ich denke wir haben uns für den tollen ausführlichen Bericht zu bedanken :Blumen:
2008 war es das andere Wetterextrem (Gewitter, Hagel am Izoard, kalt) --- weiss nicht was besser/schwerer ist. Zum Zuschauen war es dieses Jahr sicher besser, zum Radfahren wohl auch. Beim Laufen war 2008 mit Sicherheit angenehmer :Cheese:

Erhol dich gut. Empfehle Dir zum ausrollen noch die Tour, Col de Allos, Col de Champs, Col de Cayolle -- ein Traum -- habe ich damals zwei Tage später noch gemacht.

Jörrrch
21.08.2012, 11:09
Ich denke wir haben uns für den tollen ausführlichen Bericht zu bedanken :Blumen:
2008 war es das andere Wetterextrem (Gewitter, Hagel am Izoard, kalt) --- weiss nicht was besser/schwerer ist. Zum Zuschauen war es dieses Jahr sicher besser, zum Radfahren wohl auch. Beim Laufen war 2008 mit Sicherheit angenehmer :Cheese:

Erhol dich gut. Empfehle Dir zum ausrollen noch die Tour, Col de Allos, Col de Champs, Col de Cayolle -- ein Traum -- habe ich damals zwei Tage später noch gemacht.

Danke Dir, bin nur leider nicht mehr in Embrun sondern wieder am Arbeitsplatz. Aber ich werde mal wieder runter fahren nur zum Radeln ein echter Traum und mir da deine Col's mal merken.

DEJO
21.08.2012, 11:14
Danke Dir, bin nur leider nicht mehr in Embrun sondern wieder am Arbeitsplatz.

Na warum sollte es Dir auch besser gehen :(

DEJO
21.08.2012, 11:31
Übrigens meine absoluten Lieblingsstellen im Bericht:

1) Photoservice, getarnt als Referees :Lachanfall:
2) Verwechslung mit Alex an der Rampe :Huhu:
3) Hühnerschenkel :Lachen2: -- gabs bei mir nicht !

Jörrrch
21.08.2012, 11:37
Übrigens meine absoluten Lieblingsstellen im Bericht:

1) Photoservice, getarnt als Referees :Lachanfall:
2) Verwechslung mit Alex an der Rampe :Huhu:
3) Hühnerschenkel :Lachen2: -- gabs bei mir nicht !

Hörr mir uff.... Das Photo habe ich bis Heute noch nicht gefunden. Gerade mal geschaut das ganze Aufklären anhalten und Trinken hat mich 20 Minuten gekostet.. Reine Fahrzeit 08:40:43

Ja das war echt Lustig mit der Verwechslung. Der Athlet kam so locker an mir vorbei das ich an mir echt zweifelte... echt schade das er später am letzten Anstieg raus ist.

Du musst um einiges schneller gewesen sein damals.. die lagen auch erst in der zweiten Runde da ;)

DEJO
21.08.2012, 12:28
Hörr mir uff.... Das Photo habe ich bis Heute noch nicht gefunden. Gerade mal geschaut das ganze Aufklären anhalten und Trinken hat mich 20 Minuten gekostet.. Reine Fahrzeit 08:40:43

Ja das war echt Lustig mit der Verwechslung. Der Athlet kam so locker an mir vorbei das ich an mir echt zweifelte... echt schade das er später am letzten Anstieg raus ist.

Du musst um einiges schneller gewesen sein damals.. die lagen auch erst in der zweiten Runde da ;)

Habe 2008 drei Bilder im Netz geordert. Schön bezahlt und nie erhalten :(

Der Athlet war zufrieden, Alex auf dem Rad überholt zu haben :Cheese:

Ja ich war zum Glück nicht mit dem Cut-Off beschäftigt! Aber deswegen konnte ich mich auch noch nicht zu einem weiteren Start bewegen, die Latte liegt da für meine Verhältnisse hoch.

Campeon
21.08.2012, 12:46
Jo den mache ich er ist am 8.9.2012 ... und jetzt fange nicht schon wieder an :Cheese:

Will ja nicht unken und du sagst zwar du merkst die Müdigkeit noch nicht, aber ich denke schon das die noch kommt und zwar mit Macht.

Na ich bin gespannt. 8.9. uiiiihhh, da kanns schon frisch werden in den Bergen!

Mal ne andere Frage, wäre es nicht sinnvoller gewesen, so im nachhinein, mit dem normalen RR zu fahren, was evtl auch etwas leichter gewesen wäre?
Hast du den Aerolenker viel benutzt?
Oder wäre die Radzeit auch mit dem RR zustande gekommen?

DEJO
21.08.2012, 13:10
Mal ne andere Frage, wäre es nicht sinnvoller gewesen, so im nachhinein, mit dem normalen RR zu fahren, was evtl auch etwas leichter gewesen wäre?

Bin mit Rennrad und Aufsatz gefahren und würde das wieder so machen. Es gibt schon einige Passagen, wo man in Aero fahren kann. Die Top-Leute halten das auch mehrheitlich so.

Jörrrch
21.08.2012, 13:14
Oder wäre die Radzeit auch mit dem RR zustande gekommen?

Ich bin der Meinung mein Rad war 100% dafür gemacht. Der Wind war mehr als heftig und im Lenker gegen den Wind habe ich viele überholt.

Auch die Radwahl war OK die 80mm hätte ich vorne nicht halten können und hinten hätte es wohl auch einwenig gewackelt :-)

Ach ja schau mal was in der Wechselzone neben mir stand....

http://www.sport4life.de/pic/eb/k1.jpg

Und wehe es sagt mir noch mal jemand da würde keiner mit 80mm fahren... :Lachanfall:

Nee nee das Rad war so genau richtig und ich würde es so wieder bestücken.

drullse
21.08.2012, 13:54
Der Wind war mehr als heftig
Bitte versteh das jetzt nicht falsch... Sagt Dein Bild mit den Windanzeigen einen Durchschnitt an oder Spitzen? Weil 14 Km/h ist ja nun gar nichts (oder lese ich das Bild falsch?).

sbechtel
21.08.2012, 14:13
Verstehe diese Frage von Dir nicht. Da Du doch viel Kommentiert hast dachte ich das Du auch viel gelesen hast. 16Kg sind runter.

Ich meinte wie viel du noch abgenommen hast, seit wir uns das letzte mal bei der einen Ausfahrt gesehen haben. Auf dem Bild kommst du mir nämlich nochmal deutlich schlanker vor.

Jörrrch
21.08.2012, 14:21
Bitte versteh das jetzt nicht falsch... Sagt Dein Bild mit den Windanzeigen einen Durchschnitt an oder Spitzen? Weil 14 Km/h ist ja nun gar nichts (oder lese ich das Bild falsch?).

Ich weiß das Thema mit dem Wind hatten wir beide ja schon in und über Lanza...

Es ist die Windgeschwindigkeit und die Richtung in dem Moment als ich an der Stelle war.

http://www.sport4life.de/pic/WindEmbrun.jpg

Jörrrch
21.08.2012, 14:22
Ich meinte wie viel du noch abgenommen hast, seit wir uns das letzte mal bei der einen Ausfahrt gesehen haben. Auf dem Bild kommst du mir nämlich nochmal deutlich schlanker vor.

Sorry das ich das Gewicht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiß.

Fakt ist.. Seit April 2012 bis zum Start August 16Kilo.

Hippoman
21.08.2012, 14:46

Beim Belfort-Triathlon (MD) zählte ich dieses Jahr in der Ergebnisliste auch "nur" 11 Deutsche, obwohl Belfort von meinem Wohnort gerade mal knappe 70 Km entfernt ist und der Triathlon super organisiert ist ...:confused:

@Jörrch

Vielen Dank für den super Bericht!!!:Blumen:

Etwas muss ich aber noch kurz fragen:

Spaghetti Bolognese zum Frühstück vor dem Embrunman kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl ich die Pasta mit Honig essen würde.:)
Aber danach noch die Schokolade.;)
Also mein Magen würde da rebellieren, auch wenn ich sehr gerne Schokolade esse...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

drullse
21.08.2012, 14:55
Ich weiß das Thema mit dem Wind hatten wir beide ja schon in und über Lanza...

Es ist die Windgeschwindigkeit und die Richtung in dem Moment als ich an der Stelle war.
Bei den Windgeschwindigkeiten würde ich nicht von starkem Wind sprechen, ABER: Dein Empfinden ist ja entscheidend und dass es den Wettkampf nicht ungedingt leichter gemacht hat.

Ich vermute allerdings, dass Du in den Bergen eher stärker schwankende Winde hattest und das die Aufzeichung das nicht widerspiegelt.

Wie auch immer: großen Respekt, dass Du das durchgezogen hast. Ich war skeptisch, gebe ich offen zu. :Blumen:

Jörrrch
21.08.2012, 15:03
Etwas muss ich aber noch kurz fragen:

Spaghetti Bolognese zum Frühstück vor dem Embrunman kann ich ja noch nachvollziehen, obwohl ich die Pasta mit Honig essen würde.:)
Aber danach noch die Schokolade.;)
Also mein Magen würde da rebellieren, auch wenn ich sehr gerne Schokolade esse...:)

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Du ich habe einen Magen wie eine Kuh ich kann alles essen und habe nie Probleme. Das einzige Problem welches ich habe, ich kann wärend einem WK nix essen. Ich hatte mich verucht mit Nugart Schokolade zu locken.. aber auch das klappte wärend dem WK nicht. Ich habe von den 7 Gels die ich mitgenommen hatte und 4 Tafeln Schokolade lediglich eine halbe am morgen gegessen. Das war alles an dem ganzen und folgendem Tag.

Ich habe zum einen kein Hungergefühl aber auch zum anderen kein Sättigungsgefühl, was zur folge hat das wenn ich esse esse ich und das unmengen. Deswegen auch meine ernorme Gewichtszunahme nachdem ich mal mit Sport aufgehört habe.

Campeon
21.08.2012, 15:05
Du ich habe einen Magen wie eine Kuh ich kann alles essen und habe nie Probleme. Das einzige Problem welches ich habe, ich kann wärend einem WK nix essen. Ich hatte mich verucht mit Nugart Schokolade zu locken.. aber auch das klappte wärend dem WK nicht. Ich habe von den 7 Gels die ich mitgenommen hatte und 4 Tafeln Schokolade lediglich eine halbe am morgen gegessen. Das war alles an dem ganzen und folgendem Tag.

Ich habe zum einen kein Hungergefühl aber auch zum anderen kein Sättigungsgefühl, was zur folge hat das wenn ich esse esse ich und das unmengen. Deswegen auch meine ernorme Gewichtszunahme nachdem ich mal mit Sport aufgehört habe.

Essensaufnahme kann man aber im Training gut trainieren.
Machst du das nicht?

Jörrrch
21.08.2012, 15:16
Essensaufnahme kann man aber im Training gut trainieren.
Machst du das nicht?

Ich bin froh das ich das mit dem Trinken im WK hinbekomme. Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

Hunki
21.08.2012, 15:28
Ich bin froh das ich das mit dem Trinken im WK hinbekomme. Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

4 Stunden ohne einen Schluck Wasser??? Du bist ja extremer als Hellriegel....

Jörrrch
21.08.2012, 16:05
Bei den Windgeschwindigkeiten würde ich nicht von starkem Wind sprechen, ABER: Dein Empfinden ist ja entscheidend und dass es den Wettkampf nicht ungedingt leichter gemacht hat.

Ich vermute allerdings, dass Du in den Bergen eher stärker schwankende Winde hattest und das die Aufzeichung das nicht widerspiegelt.

Wie auch immer: großen Respekt, dass Du das durchgezogen hast. Ich war skeptisch, gebe ich offen zu. :Blumen:

Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin :Cheese: Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.

http://www.sport4life.de/pic/Wind.jpg

Schade das Peter4Tri nicht hier im Forum ist. Er startete ja bei der OD und könnte da auch was drüber sagen.

4 Stunden ohne einen Schluck Wasser??? Du bist ja extremer als Hellriegel....

Wieso hat er da auch Probleme?

drullse
21.08.2012, 16:07
Nunja Ulli hat auch mal ein Bildchen gemacht wo ich nicht drauf bin :Cheese: Doch ist klasse zu sehen wie der Wind in den Bäumen wüttete.
Dachte ich mir. Das sind definitiv mehr als 14 Km/h.

Fein gemacht!

Jörrrch
21.08.2012, 16:11
Dachte ich mir. Das sind definitiv mehr als 14 Km/h.

Fein gemacht!

Das kann sein habe halt lediglich die Daten von der Aufzeichnung der Wetterstationen die ich als anhaltspunkt genommen hatte. Was mich halt echt wunderte das der Wind nicht einmal von hinten gekommen ist was bei einem Rundkurs eigentlich der Fall sein sollte... Wie getippt lieber noch mal ein hügelchen mehr als auf der Gerade gegen diesen Wind.

Campeon
21.08.2012, 18:22
Selbst im Training bei langen also 4Stunde plus nehme ich nix zu trinken mit. Aber das wird schon.

Du weißt schon das sowas nicht gesund ist!
Das kann man lernen und sag nicht, du willst das nicht.

Aber macht nichts, gibt irgendwann ne FEINE Thrombose und da hat man ja auch was von!

Jörrrch
22.08.2012, 10:28
Du weißt schon das sowas nicht gesund ist!
Das kann man lernen und sag nicht, du willst das nicht.

Aber macht nichts, gibt irgendwann ne FEINE Thrombose und da hat man ja auch was von!

Du bist einfach unverbesserlich :Lachen2:

Jörrrch
22.08.2012, 10:30
Soderle nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf in 17 Tagen ist Start am Schliersee und ich habe nun schon eine Woche nix gemacht :Cheese:

Also ran an Speck... heute Abend wird mal ganz ganz vorsichtig und locker eine Runde um unseren See gedreht. Ich werde die flache Variante wählen und somit nach 7 KM das ganze auch schon wieder beenden.

Campeon
22.08.2012, 12:24
Du bist einfach unverbesserlich :Lachen2:

Du Eierkopp, das sind Tatsachen. Findest du hier nur einen der 4 std Rad fährt ohne was zu trinken?
Nee, so bekloppt bist nur du anscheinend.

Ich wage die Vermutung mit richtiger WK-Verpflegung und ausreichend trinken, wärest du wohl mindestens 45 min eher im Ziel gewesen.

Wenn ich dann noch lese, Nugatschokolade, Salamibrötchen, Nudeln mit Fleischsosse, echt das hat nichts mit nem Magen von einer Kuh zu tun.
Für mich klingt das nach Mülleimer!

Da wird vorher gepostet welches Mineralwasser du trinken sollst und wer was wiß ich noch alles dir gute Ratschläge gibt und daan sowas.
Schokolade, totes Füllmaterial auf einem der härtesten LD die es gibt.

Du solltest echt was ändern an deiner Ernährung, du bist eingefahren wie ein alter Traktor!

Du bist das Sinnbild für den STUREN HESSEN!

Beratungsresistent bis unner die Arm!

Jörrrch
22.08.2012, 12:39
Du Eierkopp, das sind Tatsachen. Findest du hier nur einen der 4 std Rad fährt ohne was zu trinken?

Ich wage die Vermutung mit richtiger WK-Verpflegung und ausreichend trinken, wärest du wohl mindestens 45 min eher im Ziel gewesen.

Wenn ich dann noch lese, Nugatschokolade, Salamibrötchen, Nudeln mit Fleischsosse, echt das hat nichts mit nem Magen von einer Kuh zu tun.
Für mich klingt das nach Mülleimer!

Da wird vorher gepostet welches Mineralwasser du trinken sollst und wer was wiß ich noch alles dir gute Ratschläge gibt und daan sowas.
Schokolade, totes Füllmaterial auf einem der härtesten LD die es gibt.

Du solltest echt was ändern an deiner Ernährung, du bist eingefahren wie ein alter Traktor!

Du bist das Sinnbild für den STUREN HESSEN!

Beratungsresistent bis unner die Arm!

So langsam glaube ich ja EHRLICH das Du ein Problem hast.

Nicht immer alles aus dem Zusammenhang ziehen und so zusammenmischen wie es Dir gefällt.

Aber eins haben wir wohl gemeinsam. Wir können mit unseren Problemem gut leben. Der Unterschied... ich hoffe mein Problem geht nicht auf die Kosten andere.

Campeon
22.08.2012, 13:28
So langsam glaube ich ja EHRLICH das Du ein Problem hast.

Nicht immer alles aus dem Zusammenhang ziehen und so zusammenmischen wie es Dir gefällt.

Aber eins haben wir wohl gemeinsam. Wir können mit unseren Problemem gut leben. Der Unterschied... ich hoffe mein Problem geht nicht auf die Kosten andere.

Nee, wenn ich Probleme hätte, dann würde ich sie nicht in einem Tria-Forum posten. Du denkst wenn man dich kritisiert ist das ein Angriff, weit gefehlt.
Die meisten haben hier einen Blog, damit andere ihre Schlüsse daraus ziehen und es bei sich gleich tun oder etwas verändern.
Damit man vereinfacht gesagt, was daraus lernt.
Und wenn ich meine, das deine Ausführungen nicht der Allgemeinheit dienlich sind, dann schreib ich was dazu.
Du mußt halt damit rechnen, wenn man so die Hose runterläßt, das einige sich darüber ihre Gedanken machen und dies auch zu Protokoll bringen!

Ich schreibe grundsätzlich keine seitenfüllenden Berichte, denn ich muß mein Triathlondasein nicht an die Öffentlichkeit bringen.

Nur das was ich aufgezeigt habe, das habe ich alles in deinem Blog gelesen! Das habe ich mir nicht aus dem Finger gesogen!

Da stand:
Nudeln mit Fleischsoße vor der LD!
4 Tafeln Nugatschokolade!
Salamibrötchen in der Selbstversorgertüte!

Stimmt da was nicht?

Gut, also von meiner Seite absolut der Wahrheit entsprechend!
Der Wahrheit entspricht auch, das wenn man 4 std Rad fährt ohne einen Tropfen zu trinken, das ganze gesundheitsschädlich wird. Das ist so und das bleibt so und die Trinkempfehlungen während des Trainings stammen nicht aus meiner Feder.
Denn da heißt es, alle 15 min ca 100 ml Flüssigkeit zu sich zu nehmen damit einer vorzeitigen Dehydration vorgegriffen wird!
Denn Dehydrtaion ist ungesund! Sorry, stammt auch nicht von mir, weiß ich aber schon, seit ich Ausdauersport betreibe!

Gut über die Schokolade kann man sich streiten, aber ist pappsüß, da kann man auch nen Riegel essen und der bringt was, definitiv!

In diesem Sinne, schön trinken und trainieren, oder schön trainieren und schön trinken, ganz wie es beliebt!

Du alter Knorzbock!

3-rad
22.08.2012, 13:40
was ist denn an Nudeln mit Fleischsoße am Vortag auszusetzen?
oder an Brötchen mit Salami in der Selbstversorgertüte?

thunderlips
22.08.2012, 13:46

ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.

Jörrrch
22.08.2012, 13:49
Dagegen ist FAST nix einzuwenden... ausser der Ton macht die Musik mein lieber. Hin und wieder mal etwas Ironisch ist ja auch ok aber bei Dir scheint das nicht das hin und wieder zu sein...

Eins von vielen.

Hätte ich z.B. auf Deinen Ratschlag gehört hätte ich eins meiner schönsten Erlebniss nie gehabt. Du solltest auch mal sehen das es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Gewohnheiten gibt.

Dein Minnerralwasser Beispiel war z.b. total aus dem Zusammenhang da es damals darum ging mein Eisenhaushalt wieder aufzufüllen.

Ich befragte mal eine Dr. Prof. der mich untersuchte nach dem wie und was ich so gemacht hatte.. Er sagte

Es war das beste was ich machen konnte... mach so weiter wie Du das gemacht hast.

Ich habe mich des öffteren Untersuchen lassen mit dem ergebniss das mein Wasseranteil und Co. total i.o sind. Auch steht in der Untersuchung das ich total Gesund bin und keinerlei mangelerscheinungen habe. Soll ich nun Dir mehr glauben schenken als dem Dr. Prof..

Es ist schon klar und ich habe es ja auch als MEIN PROBLEM aufgezeigt das ich mit der Ernährung und Trinken Probleme habe das es anderst sein müsste. Aber der Mensch ist ein gewohnheitstier... Ich mach das schon seit 46 Jahren so also mein ganzes leben... Auch ein Körper gewöhnt sich an solche Dinge wie nur einmal am Tag essen und Co.... Was nicht bedeutet das es richtig ist.

Wie getippt darum geht es nicht... es geht um den Ton... und sobald Du etwas findest wo du dein Ton anbringen kannst geht es los.

Ich tippte mit einem hier aus dem Forum vorab über die Geschichte mit Essen und Trinken und da bei war klar was Du fein bestätigt hast wenn ich das ins Forum stelle das Du sofort wieder in der Tonlage los flötest.

Also einfach mal über die Art nachdenken.

Jörrrch
22.08.2012, 13:55

Nach meiner Meinung rein gar nix...

Ich esse des öffteren morgens die Nudeln mit Sauce direkt aus dem Topf kalt.

Salamibrötchen... Ihrgendwie finde ich das klasse Salmai hat Salz Fett und einige Dinge die du wärend dem Tag nicht bekommst. Und das Brötchen ist ja wohl mal total klasse.

Schokolade Nugat. An meiner ersten LD habe ich mich mit 3 Tafeln über die Strecke ernährt ging suber. Da ich mein Problem bei Hitze kenne wollte ich mich damit wieder locken. Wie auch getippt... ich habe es wärend dem WK nicht gegessen und so 3.5 Tafeln von 4 wieder mit gebracht.

An einem Riegle kau ich viel zu lange und mir wierd fast schlecht dabei.. Habe ich in Lanza versucht... ne nicht mein ding

Ob ich nun 45 Minuten schneller gewesen wäre oder nicht... verstanden wurde wohl noch nicht das es mir nicht darum ging schnell zu sein....

Bis jetzt war dieses Jahr mein erfolgreichstes Jahr seit dem ich diesen Sport bertreibe. Vieles habe ich erreicht was ich erreichen wollte und das ist mehr als klasse... Darum geht es mir.. nicht darum etwas so zu tun damit die meinsten damit einverstanden sind.

Campeon
22.08.2012, 13:57

ersteres gab es morgens; und campeon beschrieb, wenn ich ihn richtig verstanden habe, die fleischsoße als leere masse.

Die Nudeln mit Fleischsosse gabs am Morgen der LD um 3 Uhr oder so. Für mich schwer verdaulich und daurch sehr fraglich.
Ich denke die meisten essen hier vor einer LD/IM weisse Brötchen mit Honig, Marmelade, Nutella oder evtl nur einen Riegel, halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.

Gut Salamibrötchen, gibt viele die zwischendurch was salziges wollen, liegt aber in erster Linie daran, das die meisten bis zu dieser Stelle, Gels und Powerriegel futtern, also all das was sehr süß ist.

Ich brauch das nicht, ich nehrm dann lieber 1-2 Salztabletten das ist mir salzig genug.
Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.

Mir fällt sowas halt auf. Gerade bei der Ernährung, wo man hier sooft gute Vorschläge lesen kann, sticht einem sowas so richtig ins Auge!

Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!

Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!

Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!

Jörrrch
22.08.2012, 14:05
halt irgendwas das denn Verdauungsapparat nicht so belastet.

Was Deinen bzw. andere belastet muss nicht zwangsläufig auch meinen belasten. Ich hatte und habe damit keine Problem und musste mich noch nie übergeben oder hatte Krämpfe.

Einfach den Mensch mal als individuum sehen. Und nicht als bekloppt und Hirnverbrant weil er anderst ist als Du.

Und die Salami liegt einem auch wie ein Stein im Bauch und belastet den Verdauungstrakt auch wieder zusätzlich, wo doch dort alles schon ziemlich im argen liegt.

Bei Dir liegt es eventuell auch wie ein Stein im Bauch... nicht bei mir. Kannst Du das nicht verstehen?

Und ich bleibe dabei, mit verbesserter Nahrungsaufnahme und ausreichender Getränkezufuhr (und das nicht nur in Form von Cola) wäre eine bessere Zeit rausgekommen!

So bleibe ich auch dabei das es mir um keine bessere Zeit ging.

Und warst Du nicht einer der die Haus und Hof verwetten würden das ich nicht durchkomme?

Da wird am Rad geschraubt, gemacht und getan und da wo man echt was holen kann, da wird geschludert!

Na damit meinst Du doch nicht mich... hast Du mich nicht angekreidet das ich nicht am Material etwas tu damit ich....

Aber mir reichts jetzt, ich geh an den Strand!

Genisse die Sonne... Ist auch gut für die Vitamine :Huhu:

Jörrrch
22.08.2012, 14:09
Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Schon echt komisch mit einigen hier muss ich nun mal sagen. :Nee:

Newbie
22.08.2012, 14:12
hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel! :Blumen: :Blumen:

Hunki
22.08.2012, 14:13

Naja, es gibt weit bessere Leute, die auf dem Rad nur Cola trinken und viel schneller sind... also daran liegts bestimmt nicht.

Ausser das Nudeln mitten in der Nacht vermutlich gewöhnungsbedürftig sind, spielts doch keine Rolle wie die KH in den Körper kommen. Ob jetzt Nutella, Honig oder Nudeln mit Sosse... hautpsache Energie... und 3-4 Stunden später ist das Zeugs sowieso verdaut.

Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren... er hat ja nirgendwo gejammert, dass er Magenprobleme hat, sondern nur, dass er nix essen kann... kann ich während einer LD auch nicht... ich bring gerade mal Gel runter... das ist es dann aber auch schon gewesen... und so langsam bin ich nun auch nicht.

Hunki

Hunki
22.08.2012, 14:13
Erst wird man fast gesteinig weil man sich was vorgenommen hat was schwachsinn und unmöglich ist....

Danach wird man gesteiningt weil man es falsch angegangen ist und vieles falsch gemacht hat....

Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut :Lachen2:

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.

Harm
22.08.2012, 14:22

Jörrrch mach Dir keine Sorgen ich glaube den Meisten gehts wie mir, die können nur sagen:
Hut Ab!
Mir kamen beim Lesen immer wieder die Tränen.
Embrun ist für mich der Traum und ich habe schon zwei mal vor dem Start den Schwanz eingezogen, weil die Vorbereitung nicht klappte (Lungenentzündung und gebrochener Arm).
Ich bin leider nicht in einer Leistungsklasse, in der ich mir die Hawai-Quali einfach so abholen kann. Ganz im Gegenteil: klassischer Middle of the Pack Athlet.
Dennoch möchte ich einmal im Leben dann doch mal nach Embrun!
Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!

Cruiser
22.08.2012, 14:31
Also, jeder Tickt eben anders. Solang man damit keine Probleme hat, scheints für den einzelnen zu funktionieren...

Hunki

Das isses doch :Blumen:

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.

Jörrrch
22.08.2012, 14:36
hab in den letzten Stunden Deinen Blog gelesen, zum Teil überflogen und kann nur sagen...

Hut ab - Klasse gemacht - Ziel anvisiert und erreicht!!!

sei stolz auf Deine Leistung und Deinen Dickschädel! :Blumen: :Blumen:

Ei das tut schon gut... hin und wieder fange ich echt an und schüttel mit dem Kopf... deswegen DANKE

Vielleicht bekommt einigen die Hitze nicht gut :Lachen2:

Respektable Leistung... viele wären vermutlich nach dem Radfahren schon gar nicht mehr aus der Wechselzone gelaufen...

Toller Bericht... vielleicht kann ich mich auch mal für den Embrunman aufraffen... macht beim Lesen auf jeden Fall Lust dazu.

Ich kann einem jeden den Embrunman nur empfehlen ... muss man gemacht haben echt. Schrieb ich vorgestern noch das ich da wohl nicht mehr starte bin ich mir heute schon nicht mehr so sicher :-)

Aber die nächsten zwei Jahre erst mal nix langes... Spagat ist nix für mich :-)

By the way... im nächsten Jahr ist es der 30igste ...

Nach Deinem Bericht mach ich mir aber ernsthaft Sorgen, daß es mit mir und Embrun jemals etwas wird.
Wie schlägst Du Dich denn so auf "normalen" Langdistanzen? Nur so nen groben Zeitrahmen für Rad und Lauf, denn Schwimmen sollte ja nicht viel schwerer sein als anderswo!

Meine erste LD war der Bodensee mit 13 Stunden schlag mich tot.... Zweite Köln mit 11:05... dritte Lanazrote ( wenig vorbereitung ) 13:13 und nun halt Embrun 16:20 ( zur vorbereitung muss ich wohl nix sagen :Nee: )

Wie ich versuchte hier in meinem Blog aufzuzeigen kommt es viel auf den Kopf drauf an ( NACH MEINER MEINUNG ) und ich glaube das ein jeder der eine LD geschaft hat mit der richtigen einstellung im Kopf auch Embrun schaft. Also ran.

Ach ja ich hätte als sehr schlechter läufer nie gedacht das ich mal 39Plätze beim Laufen gut mache.. was in Embrun der fall war bei einer Marathonzeit von 5:49 ... sowas darf man gar nicht Tippen oder :-)

Jörrrch
22.08.2012, 14:40
Das isses doch :Blumen:

Man beginnt Dinge zu testen und orientiert sich dabei an der gängigen Lehre.
Einiges funktioniert, anderes wiederum gar nicht.
Für die Dinge, die bei einem persönlich nicht funktionieren sucht man dann Alternativlösungen, die für "einen selber" passen, für andere aber völlig daneben sein mögen.
Sicher geht man dabei auch mal Kompromisse ein, aber oft ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach.

Das gilt für Ernährung, als auch für Training.

Klasse gesagt... mit dem sich richtig ausdrücken habe ich ja auch Probleme.

In Lanza habe ich Gel und Bar versucht... Ergebniss ich habe mehr wieder mitgebracht als mitgenommen und beim esse der Riegel hatte ich echt Probleme die zu essen... nicht mit dem Magen.

In Embrun hatte ich mir 3 Gels fürs Rad mitgenommen und 4 fürs laufen.. Dazu halt noch Schokolade fals es echt nicht geht und als Riegel ersatz.. Es war so Heiss das beides nicht ging....

Ach ja wie im Bericht gesagt... was da an Verpflegung ausgegeben wurde würde so manch einer jetzt noch mehr verteufeln.. Hühnerschenkel.. Die haben ja keine Ahnung :Lachanfall:

Was ich mal versuchen werde und ich glaube das ist klasse die Idee die sie in Embrun hatte... Gekochte Kartoffeln mit Salz.

Statler
22.08.2012, 14:44

Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.:Blumen:

Harm
22.08.2012, 14:51
Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.

Edith: gerade mal gecheckt: 2014 hören die Hamburger Sommerferien am 20.08 auf. Embrun wir kommen!

Jörrrch
22.08.2012, 14:54
Ach Jörrch, mach' Dir deswegen keinen Kopf.
Ich durfte mir auch so Sachen anhören.
Aber keiner kann Dir
Deinen Zieleinlauf und Deine Eindrücke mehr nehmen !!!
Genieße es.:Blumen:

Danke Dir!

Danke Jörrrch...
dann sind wir zwei in einer vergleichbaren Leistungsklasse und ich werde weiter an meinen Start in Embrun glauben. Nun müssen nur noch die Schulferien meiner Kinder entsprechend liegen, denn ohne die geht eh nix.
Dies Jahr mach ich dann mal Elba und Embrun dann vielleicht in 2014.

Das mit den Schulferien wird wohl immer ein Problem sein .. Embrun ist immer am 15 August und so spät werden die Ferien wohl nie fallen... wenigstens hier in Hessen nicht.

sbechtel
22.08.2012, 15:11
Nochmal eine Frage zur Schokolade: Wie hast du die denn transportiert? Weil Schokolade schmilzt ja?

Jörrrch
22.08.2012, 15:16
Nochmal eine Frage zur Schokolade: Wie hast du die denn transportiert? Weil Schokolade schmilzt ja?

Beim Embrun eine in den Beutel der zum Col gebracht wurde...

Ansonsten kannste die auch in so Druckverschlussbeutel packen... und die dan links machen und immer fein lutschen.

http://www.spiele-offensive.de/gfx/1009718.jpg

Jörrrch
22.08.2012, 15:18
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich gerade beim Trinken, was ich im WK immer mache ( nur halt im Training nicht ) und das auch gut geht, immer beim laufen eine kleine Flasche dabei habe.

Echt fällt mir eben erst auf das die auf jedem Bildchen der LD's drauf ist ;)

Bodensee - Köln - Lanza - Embrun

http://www.sport4life.de/pic/l1-5.jpg

Selbst die Mütze, das Startnummernband und seit Köln die Klamotten sind gleich. :Lachanfall:

Harm
22.08.2012, 15:24
Danke Dir!

Das mit den Schulferien wird wohl immer ein Problem sein .. Embrun ist immer am 15 August und so spät werden die Ferien wohl nie fallen... wenigstens hier in Hessen nicht.

In Niedersachsen fängt die Schule erst in zwei Wochen wieder an, während meine Jungs in Hamburg schon auf die Herbstferien warten. Irgendwann klappts sicher aber ohne die Aussicht mit den Jungs gemeinsam über die Ziellinie zu laufen, fehlt mir ein Hauptmotivator! Das ist mind. so viel Wert wie drei Riegel auf der Radstrecke zu essen:Cheese:

Edith: in 2014 könnte es klappen, Sommerferien Ende Hamburg 20.08.!

Jörrrch
22.08.2012, 15:46
In Niedersachsen fängt die Schule erst in zwei Wochen wieder an, während meine Jungs in Hamburg schon auf die Herbstferien warten. Irgendwann klappts sicher aber ohne die Aussicht mit den Jungs gemeinsam über die Ziellinie zu laufen, fehlt mir ein Hauptmotivator! Das ist mind. so viel Wert wie drei Riegel auf der Radstrecke zu essen:Cheese:

Edith: in 2014 könnte es klappen, Sommerferien Ende Hamburg 20.08.!

Na also... Jetzt hast Du zwei Jahre Zeit... Motivation.. Dein Willen da mit zu machen und DIR zu zeigen das Du deine Ziele im Leben verwirklichst, sollte genug Motivation sein oder???

DEJO
22.08.2012, 15:54
Jörrrch: Lass Dich nicht ärgern.

Glaub mir, ich bin extrem neidisch auf deinen 'Müllschlucker'-Magen. Ach was hätte ich gerne so einen unempfindlichen :(

Ansonsten hatte ich ja auch schon das Embrun-Vergnügen und bedanke mich fürs Auffrischen. Sollte es bei meinem 2ten Start länger dauern, bekomm ich vielleicht auch Hünhnerschenkel und Kartoffeln --- da wäre doch auch eine Erfahrung wert :Blumen:

DEJO
22.08.2012, 15:55
Jörrrch: Lass Dich nicht ärgern.

Glaub mir, ich bin extrem neidisch auf deinen 'Müllschlucker'-Magen. Ach was hätte ich gerne so einen unempfindlichen :(

Ansonsten hatte ich ja auch schon das Embrun-Vergnügen und bedanke mich fürs Auffrischen der Erinnerungen. Sollte es bei meinem 2ten Start länger dauern, bekomm ich vielleicht auch Hünhnerschenkel und Kartoffeln --- das wäre doch auch eine Erfahrung wert :Blumen:

blaho
22.08.2012, 16:11
Glückwunsch zu dieser Leistung! In mir wächst immer die Lust sowas zu machen, wenn ich solche Berichte lese. Leider schrumpft die Lust auch gleich wieder, wenn ich derartige Steigungen wie beschrieben, in der Realität vor mir sehe.

Soll ja Leute geben, bei denen die Lust wächst, je größer die Hügel sind....

Die Diskussion über die Ernährung erinnert mich an die Geschichte von den Wissenschaftlern, die herausgefunden hatten, dass Hummeln eigentlich nicht fliegen können.

sybenwurz
22.08.2012, 16:57
Jepp, wär gut, wenn einige (wenige) sich hier in ihrer Ausdrucksweise etwas mässigen würden.
Im Prinzip muss in Sachen Kritik keiner s Maul hier allzuweit aufreissen, der in Embrun nicht selbst mal über die Ziellinie ist.

Und dann ists auch wurscht, ob mit zwo Datteln und Wasser, 8LiterCola und ner halben Tafel Nougatschokolade oder 17Riegeln, 23Gels und 15Litern Isoplörre.

DragAttack
22.08.2012, 17:27
Glückwunsch zu dieser Leistung! In mir wächst immer die Lust sowas zu machen, wenn ich solche Berichte lese. Leider schrumpft die Lust auch gleich wieder, wenn ich derartige Steigungen wie beschrieben, in der Realität vor mir sehe.
Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km lange 23% Steigung nach 150km Radstrecke :Peitsche:

@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration

Jörrrch
22.08.2012, 17:42
Nicht bange machen lassen - Embrun ist bergig und Embrun ist anstrengend - aber in den Beschreibungen versteckt sich auch einiges an Anglerlatein. Insbesondere gibt es auch in Embrun keine 2km, 23% Steigung nach 150km Radstrecke :Peitsche:

@Jörg: Glückwunsch und gute Regeneration

Nun ich bin nicht der, der heroische Darstellungen machen möchte, und recht hast Du, ich habe beim schreiben meines Berichtes nicht alles genau analysiert nach den Aufzeichnungen sondern auch mein Gefühl und Aussagen die ich aufschnappte verarbeitet.

Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.

170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141. :cool:

http://www.sport4life.de/pic/141.jpg

DragAttack
22.08.2012, 18:05
Der Graph sieht cool aus, so genau sind meine alten HAC4 aufzeichnungen leider nicht. Hast du auch ein Profil von der Laufstrecke?

Mein Kommentar sollte auch kein Angriff sein. Der Anstieg ist fies (insbesondere, wenn man nicht weiß dass/wann er kommt) und bisher hab ich ihn in jedem WK-Bericht deutlich noch erhöht gefunden, was der Wahrnehmnung nach 140km Strecke durchaus nahe kommt ...

Meine Bedenken dabei sind halt, dass man damit potentielle Nachfolger abschreckt :Huhu:

Gruß Torsten
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein

Jörrrch
22.08.2012, 18:16
P.s.: Ich glaub ich weiß sogar wie du auf 23% kommst - bei km 13 kurz vor Les Méans gibt es eine kurze Rampe mit entsprechender Beschriftung. Hier dürfte es für drei/vier Pedalumdrehungen sogar realistisch sein

Jou da steht 20% aber die spührt man ja echt nicht.. Bist frisch und hast Tempo.

Die Laufstrecke hat keine 650Höhenmeter wie gesagt wird, das ist klar. 367 Höhenmeter sind es nach meiner Aufzeichnung.

http://www.sport4life.de/pic/42.jpg

finisher05
22.08.2012, 20:38
Nun ...

Der besagte Anstieg kommt bei KM 141 und hat Durchschnittlich 14,7% auf eine länge von 1,17KM. Die letzten 120Meter kann ich in Prozent aber auch nur vom Gefühl sagen da dort meine Aufzeichnung über 50% auswertet was natürlich nicht sein kann.

170Höhenmeter auf 1,17KM also bei KM 141. :cool:

Der Anstieg ist psychologisch sehr schwer weil die Strecke nahezu kurvenfrei geradeaus geht.
Man kann den Höhenunterschied aber durchaus "unspektakulär" in einer Grafik präsentieren ;)

carolinchen
22.08.2012, 21:31
Gratulation und zehre von den Erinnerungen dein restliches Leben lang !!!:Blumen:

jannjazz
22.08.2012, 23:14
Gratulation und zehre von den Erinnerungen dein restliches Leben lang !!!:Blumen:

Genau. Starke Story.

Straik
23.08.2012, 00:00
Was mir gerade aufgefallen ist, ist das ich gerade beim Trinken, was ich im WK immer mache ( nur halt im Training nicht ) und das auch gut geht, immer beim laufen eine kleine Flasche dabei habe.

Echt fällt mir eben erst auf das die auf jedem Bildchen der LD's drauf ist ;)

Bodensee - Köln - Lanza - Embrun

http://www.sport4life.de/pic/l1-5.jpg

Selbst die Mütze, das Startnummernband und seit Köln die Klamotten sind gleich. :Lachanfall:

Das ist ja cool!

DragAttack
23.08.2012, 00:05
Die Laufstrecke hat keine 650Höhenmeter wie gesagt wird, das ist klar. 367 Höhenmeter sind es nach meiner Aufzeichnung.
Super Graphik, sowas suche ich von der Laufstrecke schon lange. Womit hast du die aufgezeichnet? (Hab mal oberflächlich nach SortTracks gegoogelt , bin nicht wirklich schlau draus geworden ...)

Gruß Torsten

Pete4Tri
23.08.2012, 07:58

http://www.sport4life.de/pic/Wind.jpg

Schade das Peter4Tri nicht hier im Forum ist. Er startete ja bei der OD und könnte da auch was drüber sagen.

Wieso hat er da auch Probleme?

Na, dann will ich mal kurz meine Eindrücke beisteuern :Huhu:
'tschuldigung, war nach dem Embrunman familiär sehr "eingespannt" ;)

ABER AUCH AUF DIESEM WEGE NOCHMALS
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM FINISH
EINFACH WAHNSINN

Also, die Veranstaltung hat schon was. Gut die Wettkampfbesprechung war etwas holprig, aber letztendlich werden beim Embrunman wohl selten Triathloneinsteiger starten :Cheese:
Ich war morgens zum Start der LD dabei, um auch etwas von der Atmosphäre einzufangen. Und das lässt einem schon eine Gänsehaut bekommen. Die Bedingungen an diesem Tage waren aufgrund der rel. hohen Temperaturen wirklich nicht einfach. Zum Wind kann ich allerdings garnicht soviel sagen. Beim Radfahren war ich wohl zu langsam um Gegenwind überhaupt zu spüren und beim Laufen habe ich leider mein persönliches Waterloo erlebt.. :(
Nein, im Ernst, Wind habe ich zwar beim Laufen wahrgenommen, aber nur als willkommene Kühlung. Nach dem Radfahren hatte ich enorme Rückenschmerzen und bin selbst auf den 10km nur im ständigen Wechsel mit Gehen ins Ziel gekommen. Aber die Gründe dafür habe ich ja selbst zu verantworten (Familienwanderung am Vortag mit teilweise 20kg Lebendgewicht auf den Schultern, bergauf versteht sich - meine Fahrradkonfiguration war/ist eindeutig auf schnelle Flachlandstrecken eingestellt)
Die Radstrecke ist aber einmalig (selbst die OD). Is' halt was anderes in den Bergen zu fahren oder auf flacher Wendepunktstrecke hin und her zu fahren.

Viele Grüße, Peter

Hippoman
23.08.2012, 08:38
Mein Kommentar sollte auch kein Angriff sein. Der Anstieg ist fies (insbesondere, wenn man nicht weiß dass/wann er kommt) und bisher hab ich ihn in jedem WK-Bericht deutlich noch erhöht gefunden, was der Wahrnehmnung nach 140km Strecke durchaus nahe kommt ...

Meine Bedenken dabei sind halt, dass man damit potentielle Nachfolger abschreckt :Huhu:

Danke für den Hinweis.:Blumen:

Da ich das eine oder andere mal den Stohren in meinem Programm drin habe (Steigung Schauinsland kurz nach Münstertal bis 18% und ziemlich fies...:cool: ) und den Barbotto(:cool: ) vom NoveColli-Radmarathon (auch bis 18%) kenne, war ich doch ziemlich abgeschreckt, als ich die 23% las...;)

Viele Grüße

Hippoman

Jörrrch
23.08.2012, 11:26
Das muss ich einfach noch schnell los werden.

Gestern abend 7KM gelaufen, das ging soetwas von locker und geschmeidig das war schon mehr als verwunderlich.

Ich habe das Tempo sehr niedrig gehalten aber trotz allem war ich noch nie in diesem Jahr so locker und Ruhig bei laufen.

Mir ist klar das ich trotz allem nun nicht gleich wieder ran kann ( schade eigentlich ) aber am Samstag oder Sonntag müste ruhiges MTB eigentlich gehen hoffe ich.

drullse
23.08.2012, 11:35
mehr als verwunderlich
Finde ich nicht. Du hast zwar in Embrun richtig ackern müssen aber die Intensität für die Muskulatur ist ja nicht so hoch, vor allem nicht der Aufprall, der die die Fasern zerstört. Dazu eine Woche Pause zur Kompensation.

Jetzt kannste Schliersee als Krönung draufsetzen.

Jörrrch
23.08.2012, 11:53
Finde ich nicht. Du hast zwar in Embrun richtig ackern müssen aber die Intensität für die Muskulatur ist ja nicht so hoch, vor allem nicht der Aufprall, der die die Fasern zerstört. Dazu eine Woche Pause zur Kompensation.

Jetzt kannste Schliersee als Krönung draufsetzen.

Da hast Du wohl vollkommen recht, ich denke auch das die Wanderung meinen Muskeln zum schluß echt gut getan hat da ich auch am folgetag nix spürte.

Doch frage ich mich wie ich nun die Zeit bis 8.9 sinnvoll nutzen kann.

Lockere Einheiten oder auch mal powern? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Schliersee locker machen sollte oder rausholen soll was geht. Lust hätte ich ja man richtig zu kneullen fühle mich auch gerade danach. Ob es sinnvoll und vor allem machbar ist???

Am 16.9 ist die SpessartChallenge bei der ich nun auch zum 10ten mal starte. Wobei ich da wohl das erste mal die kurze Strecke bevorzuge. Die lange Version wird wohl zu hart und ich möchte mindestens die jetzige Form übern Winter behalten und nicht wieder abfallen.

drullse
23.08.2012, 12:08
Lockere Einheiten oder auch mal powern? Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich den Schliersee locker machen sollte oder rausholen soll was geht. Lust hätte ich ja man richtig zu kneullen fühle mich auch gerade danach. Ob es sinnvoll und vor allem machbar ist???

Sinnvoll? Dein Saisonhöhepunkt ist durch, jetzt kommt doch eh nur Spaß. Ich an Deiner Stelle würde im Training nur ganz kurze Spitzen setzen, um mich nicht kaputt zu machen und am Schliersee reinhauen, bis das weiße aus den Augen kommt.

SpessartChallenge machste auf einer Backe und dann ist eh erstmal Herbst.

Campeon
23.08.2012, 14:09
....und ich möchte mindestens die jetzige Form übern Winter behalten und nicht wieder abfallen.

Das wird schwer!

Denn eigentlich sollte man im Winter abfallen, damit man im Frühjahr wieder richtig aufbauen kann. (Periodisierung)
Das Niveau was du jetzt hast zu halten, denke ich mal unmöglich.
Zumal dir das Wetter bestimmt die Grenzen aufzeigen wird.

Du kannst versuchen dran zu bleiben, d.h. weiter regelmäßig zu trainieren, aber ne Pause von 4 Wochen muß eigentlich sein.

Aber du machst ja eh was du willst!

Jörrrch
23.08.2012, 14:12
Aber du machst ja eh was du willst!

Du nicht?

Macht man nicht immer das was man für richtig hält und wonach man sich fühlt. Lebt man nicht immer nach besten wissen und gewissen? Ich versuche es zumindestens.

hazelman
23.08.2012, 14:25
Das wird schwer!

Denn eigentlich sollte man im Winter abfallen, damit man im Frühjahr wieder richtig aufbauen kann. (Periodisierung)
Das Niveau was du jetzt hast zu halten, denke ich mal unmöglich.
Zumal dir das Wetter bestimmt die Grenzen aufzeigen wird.

Du kannst versuchen dran zu bleiben, d.h. weiter regelmäßig zu trainieren, aber ne Pause von 4 Wochen muß eigentlich sein.

Manchmal, aber bloß manchmal, liegst auch Du falsch. Denn das, was allgemeinhin bzgl. Saisonpause und Wiederaufbau nach ner LD auf Bestzeit gilt, trifft offensichtlich auf Jörrrch im Jahr 2012 einfach nicht zu!

Er ist derzeit evtl. auf einem Leistungsniveau, das ich im Vergleich zu seiner bisher besten LD in Köln (knapp über 11h) mit ca. + 90-120min einschätzen würde. Er hat sich mühevoll um 14kg runtergehungert und im Schnitt seit April im Schnitt max. 10h/Woche trainiert. Jörrrrch bitte korrigiere mich, falls ich erheblich daneben liege. Ein Training von 10h/Woche aber über den Winter aufrechtzuerhalten und damit auch die derzeitige (LD-)Form sollte ihn alleman drin sein. Wenn er nicht wieder schwach wird... ;)

p.s. Und dass ne Pause von vier Woches "eigentlich sein Muss" ist - totaler Lötzinn!

Jörrrch
23.08.2012, 14:45
Sehe ich auch so wie Hazel. Geschwindigkeit habe ich gar nix drauf und denke das ich von der 11 noch weiter weg liege als Hazel denkt.

Was den Wochenumfang angeht ist er niedriger als Hatzel denkt. Ich glaube das ich nun gerade mal die Grundlagenform habe die notwendig ist um ein Training aufzubauen. Und diese from möchte ich halt nutzen um im nächsten jahr nicht wie ein Eichhörnchen wieder anfangen zu müssen

http://www.sport4life.de/pic/Gesamtzeit.png

4 Wochen pause glaube ich auch das die mich wieder so raus werfen würden das ich nicht wieder in schwung komme. Aber ruhe nach der SpessartChalleng werde ich erst mal machen... Ruhe in form von ganz viel aber ganz langsam :-)

Eins stimmt doch nicht ich habe nicht 14Kilo abgehungert.. sonder 16kilo verbrannt :-)

Campeon
23.08.2012, 14:58
Lest ihr eigentlich richtig oder lest ihr nur das was ihr zwischen den Zeilen vermutet!

Nochmal für ganz Hinterfragende:

Pause: Meine ich AKTIVE PAUSE, also schon trainieren, aber eher mit Spaß und Freude. Wie z. B. mal ne Runde Rad mit der Frau/Freundin. Lockeres Laufen, einfach nur so. Schwimmen halt nach Lust und Laune, aber das bitte schon etwas ernsthafter, da man dabei das meiste verlieren kann.
Das versteh ich unter einer Pause.
Das er sich 4 Wochen lang hinsetzt und garnichts macht, das habe ich nicht gemeint.

Und mit "dem Niveau von jetzt" habe ich gemeint, das er zwar nach der Pause, siehe oben, darauf aufbauen kann, aber dieses Niveau wird dann doch bei etwa 80% liegen, von dem was er jetzt hat.

So ne Art Superkompensation.

Wenn er dann im nächsten Jahr, an das bis dato absolvierte Training anknüpft, dann wird er vielleicht 15-20% über dem Level liegen was er im Moment hat:
Klar? Verstanden?

Und klar, jeder macht wie er denkt.
Nur Vorschläge sollte man sich schon ahören, bzw lesen, egal aus welcher Ecke sie kommen!

Jörrrch
23.08.2012, 15:24

Woher sollte ich wissen wie Du Pause definierst. Und ich höre mir gerne jeden tipp/vorschlag an und bin dafür auch dankbar da ich alles was mir gesagt wird überdenke, was nicht gleichzusetzen ist das ich alles was ich meine und glaube verwerfe.

Jörrrch
27.08.2012, 11:59
Wobei vier Stunden Training nach der ersten Woche des Embrunman reichen sollten. Ganz locker bin ich es angegangen und ich muss sagen es fühlt sich gut an. So gut habe ich mich das ganze Jahr noch nicht gefühlt.

Doch der Schein trübt etwas was ich gestern bei einer zwei Stündigen Mountain-Bike-Tour gemerkt habe. Nicht das es nicht rund lief im Gegenteil aber zwei mal zwickten meine Oberschenkel am Halbsehnenmuskel doch mal kurz.

Ich interpretiere das so das ich weiterhin locker weiter machen sollte und noch kein Dampf geben sollte.

Am Schliersee der ja in 12 Tagen startet, wollte ich aber schon mal schauen welche Zeit ich schaffen würde.

Also in der Woche hatte ich:

1 Stunde laufen im 7:00 Tempo
1 Stunde Rennrad 30,3km/h Durchschnitt mit doch gutem Gegenwind auf der ersten Hälfte
2 Stunden MTB 36KM 744HM bei 17,3km/h im DurchschnittHier mal die MTB-Runde.

Lockeres MTB Ründchen (http://connect.garmin.com/activity/215216847)

49011

Diver
27.08.2012, 16:29
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen!
Respekt vor der Wahnsinns Leistung.:Blumen:

Was den Wind angeht, hat mir das genauso ein Freund, der sein Rad rechts von dir stehen hatte, auch erzählt.

Jörrrch
27.08.2012, 20:14
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen!
Respekt vor der Wahnsinns Leistung.:Blumen:

Was den Wind angeht, hat mir das genauso ein Freund, der sein Rad rechts von dir stehen hatte, auch erzählt.

Danke Dir, kann das sein das Dein Freund Probleme mit der Rückenmuskelatur hatte und deswegen nach dem Rad raus ist?

Sollte er es sein so mal liebe Grüße an Ihn. Ich wollte Ihn noch überreden mit mir zu laufen da ich allemal eine Schnecke bin was das laufen angeht. Doch er wollte einfach nicht mehr, schade.

Diver
27.08.2012, 20:57
Danke Dir, kann das sein das Dein Freund Probleme mit der Rückenmuskelatur hatte und deswegen nach dem Rad raus ist?

Sollte er es sein so mal liebe Grüße an Ihn. Ich wollte Ihn noch überreden mit mir zu laufen da ich allemal eine Schnecke bin was das laufen angeht. Doch er wollte einfach nicht mehr, schade.

Die Grüße richte ich aus:Huhu:

Duafüxin
28.08.2012, 12:40
Gaaanz großer Sport Jörg, haste sehr effektiv gemacht und hätten die meisten mit der Vorbereitung auch nicht geschafft. Chapeau! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Jörrrch
28.08.2012, 13:07
Gaaanz großer Sport Jörg, haste sehr effektiv gemacht und hätten die meisten mit der Vorbereitung auch nicht geschafft. Chapeau! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Und das aus deiner Feder......

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif

Jörrrch
30.08.2012, 08:57
Gestern mal beim Traditionellen laufen mit dem Lauftreff versucht ob ich auch schneller laufen kann.

Die ersten 2Kilometer zum treffen, bin ich für meine Verhältnisse doch recht stramm angelaufen. Welches aber recht locker und gut ging.

Danach sollten es nach 1Kilometer, 2,5Kilometer mit 80Höhenmeter im Wettkampfbereich werden. Es war schon hart für mich (5:15), aber die Knochen und Muskeln habe es gut weg gesteckt. Der Puls war aber auch mal bei meinem Max. angekommen.

Bis ich in meinen GA2 Bereich gekommen bin hatte es aber auch 2,5Kilometer gebraucht ( 6:41 ). Danach locker 2Kilometer im GA2 Bereich, recht langsam ( 6:59 ) um dann mit einem 400Meter Sprint ( 4:03 ) das ganze abzuschließen.

Fazit: Alles soweit OK aber Tempohärte fehlt halt. Was bedeutet dran bleiben.

So langsam werde ich mein Training auch wieder anziehen aber erst mit den Umfängen denke ich.

Hier mal die Einheit ==KLICK== (http://connect.garmin.com/activity/216487531) wobei ich hier die ersten 2Kilometer nicht mit aufgezeichnet habe.

49481

Jörrrch
09.09.2012, 22:41
Garmin Alpentriathlon am Schliersee zur vollen Zufriedenheit gefinisht!

Nach der Vorbelastung vor drei Wochen beim Embrunman war die Radzeit über meinen Erwartungen und das Endergebnis für mich echt Super.

**** Bericht folgt *****

49787

Jörrrch
24.09.2012, 12:20
Mein Bericht über den Schliersee fällt wohl aus :Nee:

Seit dem Schliersee sitze ich hier im schnitt 17 Stunden am Tag in der Arbeit. Am Wochenende schaffe ich es schon nach 9 Stunden raus zu kommen aber auch die nun freie Zeit ist alles andere als frei :Nee:

Gestern habe ich es echt geschafft mal 8 KM zu joggen ging aber erstaunlich gut und das erste mal in diesem jahr einen schnitt von 4:45 gehabt. Wie es weiter geht?

Nun wenn ihr hier nix lest ging auch nix weiter :cool:

Aber eins ist klar... Dieses jahr war mein erfolgreiches wenn man den einsatz und das was ich damit rausgeholt habe betrachtet.

Doch bin total zufrieden und nächstes Jahr geht es weiter aber nix langes.

So und nun wieder ran an die Arbeit... der Schornstein muss halt auch qualmen :Huhu:

50.055

Campeon
24.09.2012, 17:22
Mein Bericht über den Schliersee fällt wohl aus :Nee:

haha, hast wohl alles schon vergessen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jörrrch
24.09.2012, 20:27
haha, hast wohl alles schon vergessen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das war und ist schon immer Dein Problem das Du nicht das verstehst was ich schreibe. :Nee:

Seit dem Schliersee sitze ich hier im schnitt 17 Stunden am Tag in der Arbeit. Am Wochenende schaffe ich es schon nach 9 Stunden raus zu kommen aber auch die nun freie Zeit ist alles andere als frei :Nee:

Also hat nix mit vergessen zu tun.

Lesen, denken und dann Posten :Huhu:

Duafüxin
25.09.2012, 08:44
Campi hat halt vergessen was Arbeit ist :Cheese:

Campeon
25.09.2012, 14:06
Lesen, denken und dann Posten :Huhu:

Ich hatte aber auch 3 :Lachanfall: gepostet!
Ich kann nichts dafür das du soviel arbeitest! Denn ich habe dich bestimmt nicht dazu gezwungen!

Campi hat halt vergessen was Arbeit ist :Cheese:

Nee, Schnucke, da irrst du gewaltig. Ich weiß sehrwohl noch wie das ist. Das ich in der glücklichen Lage bin, mir meine Arbeit so einzuteilen das es immer Spaß macht, ändert nichts an der Tatsache, das ich 25 Jahre wie ein Brunnenputzer gearbeitet habe!
Und im Alter läßt das Kurzzeitgedächtnis nur nach!!!:bussi:

Jörrrch
12.11.2012, 08:39
Es ist vollbracht, auf in den Kampf. Die persönliche Bestzeit soll 2013 geknackt werden.

51.843 = 1788

Statler
12.11.2012, 08:48
Es ist vollbracht, auf in den Kampf. Die persönliche Bestzeit soll 2013 geknackt werden.

51.843 = 1788

Oh Mann, da hätte ich auch richtig Lust drauf, aber das Wochenende ist doof.:(

Statler
14.11.2012, 13:23

51.843 = 1788

Sag' ma Jörrrch,
mir wurde erzählt, dass die Plätze immer schnell vergeben sind.
Wann bekommt denn Bescheid, ob man dabei ist?

Jörrrch
20.11.2012, 14:14
Sag' ma Jörrrch,
mir wurde erzählt, dass die Plätze immer schnell vergeben sind.
Wann bekommt denn Bescheid, ob man dabei ist?

Sobald das Geld eingegangen ist. Sabine ist da recht schnell. Ich habe die Startnummer 28 :Cheese:

Jo weg sind die Plätze immer recht schnell aber in der Startnummernbörse auf http://www.brueder-grimm-lauf.de/sonstiges/tauschboerse/angebote.php findet man immer noch ein Platz. Zur Zeit sind aber noch die vom letzten jahr drin.

52.415=572

Statler
20.11.2012, 14:17
Sobald das Geld eingegangen ist. Sabine ist da recht schnell. Ich habe die Startnummer 28 :Cheese:

Jo weg sind die Plätze immer recht schnell aber in der Startnummernbörse auf http://www.brueder-grimm-lauf.de/sonstiges/tauschboerse/angebote.php findet man immer noch ein Platz. Zur Zeit sind aber noch die vom letzten jahr drin.

Meine Bank war etwas langsam, aber Sabine hat mir gemailt,
dass meine Startunterlagen heute in die Post gehen.
Ich bin also dabei und freue mich ganz dolle.

Jörrrch
20.11.2012, 14:25
Meine Bank war etwas langsam, aber Sabine hat mir gemailt,
dass meine Startunterlagen heute in die Post gehen.
Ich bin also dabei und freue mich ganz dolle.

Kannste auch, ist immer eine total klasse Veranstaltung. Laufe das Ding nicht umsonst das 13te mal in folge :cool:

Also wir sehen uns In Hanau :Huhu:

Statler
22.11.2012, 08:35
Gestern ist meine Startnummer gekommen.
Ich freu' mich.
:-B-(
:-B-( :-B-(

Volkstriathlon
27.11.2012, 10:01
Gerade mal kurz vor Zielschluß ins Ziel gekrochen und sich jetzt für die Sportlerwahl 2012 in der Fuldaer Zeitung aufstellen lassen. Meinst Du nicht da gibt es welche die hätten dieses mit ihren Leistungen eher verdient?

:Lachanfall: :Lachanfall:

benjamin3011
27.11.2012, 10:04
Gerade mal kurz vor Zielschluß ins Ziel gekrochen und sich jetzt für die Sportlerwahl 2012 in der Fuldaer Zeitung aufstellen lassen. Meinst Du nicht da gibt es welche die hätten dieses mit ihren Leistungen eher verdient?

Und dafür haste dich extra angemeldet?
Ist die Frage wer das Witzblatt ist?

sybenwurz
27.11.2012, 14:42
Ist die Frage wer das Witzblatt ist?

Jepp, +1

:Maso:

Jörrrch
28.11.2012, 06:52

Ei ei ei... ist das Neid? Wenn es so ist recht herzlichen Dank.

Zum anderen:

Nicht ich habe mich aufstellen lassen sondern wurde aufgestellt ( Ich war selber mehr als überrascht ).
Es ist nicht die Fuldaer Zeitung sondern die Kinzital Nachrichten
Klar gibt es sehr sehr viele die das mehr verdient hätten doch wusste ich nich wer noch nominiert ist.
Warum hätte ich ablehnen sollen. Immer nur Fussball und Co ist doch langweilig. Triathlon ist eine Randsportart und die sollte mal ein wenig raus kommen.Du hättest Dich nicht extra anmelden müssen mit einem anderen Namen. Ich kann viel ab :Cheese: Meine güte bei Negativen sind viele sehr schnell, bei Positiven steht der Block Monatelang leer, arme Welt.

Doch freue ich mich darüber und bin gespannt wo ich lande. Ich werde berichten oder machst Du das?

Jörrrch
28.11.2012, 06:54
Gestern ist meine Startnummer gekommen.
Ich freu' mich.
:-B-(

Suppi da bin ich ja mal gespannt ob Du dich auch noch nach dem Lauf so freust und eventuell auch Infiziert wirst :cool:

53.035=1192

Jörrrch
02.07.2013, 11:20
Wie der Titel schon aussagt: "Ich lebe noch"

Sportlich ist rein nix gelaufen seit Sep. 2012 die Arbeit hier hatte mich voll im griff. Durchschnittswoche mit 98Stunden kein Samstag kein Sonntag kein Weihnachten kein Silvester und kein Geburtstag gab es zum ausruhen und das 9 Monate lang. Nach nun mehr als 3600 Stunden arbeiten ist wieder ruhe eingekehrt.

Mein geliebten Brüder-Grimm-Lauf habe ich abgesagt da mit 19Kilo Mehrgewicht und bis dahin kein Training ich wohl gestorben wäre :-)

Nun seit diesem Monat fange ich langsam mal wieder von vorne an.

Letzten Freitag war ich Stolz wie Harry das ich 10KM am Stück schaffte und das im 7ner Tempo. Schon echt enttäuschend das man darauf Stolz ist :-)

Also wie so oft wieder mal von vorne.

Schauen wir mal ob ich bis nächstes Jahr zum Brüder-Grimm-Lauf mein diesjähriges Ziel erreiche, meine PB zu knacken, und in 2015 soll Embrun noch mal ran. Aber mit mind. 10% Geschwindigkeitsverbesserung :-)

Aber jetzt erst mal an die Kilos.

In diesen Sinne "ICH LEBE NOCH"

58.869=5834

Kiwi03
02.07.2013, 11:28
Welcome Back.. :Lachen2:

Neue Ziele sollen helfen.. Du machst das schon. :Blumen:

Immer schön dranbleiben. :Cheese:

Teuto Boy
02.07.2013, 11:33
Super, habe bei dir immer gerne mitgelesen

soloagua
02.07.2013, 12:06
Welcome back! :Huhu:
Und der erste Schritt ist doch schon getan: wieder Zeit zum Trainieren!

Puh, bei der Stundenzahl wäre ich schon lange zusammen gebrochen. Gut, dass Du es einigermassen überstanden hast!

captain hook
02.07.2013, 12:38
Puh, bei der Stundenzahl wäre ich schon lange zusammen gebrochen. Gut, dass Du es einigermassen überstanden hast!

Das ist das Embrun-Gen. :Cheese:

Da bin ich ja mal gespannt. Das letzte Mal find ich den Weg nach Frankreich zu verfolgen sehr interessant. :Huhu:

Jörrrch
08.07.2013, 11:01
Die erste richtige Trainingswoche seit über 9 Monaten ist rum.

1000 Meter schwimmen
10KM laufen.
36KM MTB.
90KM Rennrad.

Macht eine 6:45 Stundenwoche.

Ich finde es echt schwer wieder in die Pötte zu kommen. Alles tut ein weh und man ist nur frustriert wenn man auf seine Umfänge und Zeiten schaut.

Bei dem 10KM lauf bin ich mit einem guten Mann aus unserem Lauftreff gelaufen. 6:40 schnitt war jetzt nicht das Tempo und er war noch echt locker drauf. Die M70 sollte man halt nicht unterschätzen :)

Da das Laufen ja bei mir so oder so Grotten schlecht ist frustriert es nun um so mehr. Doch glaube ich ja das die ersten 3 Monate die schwersten sind. Man hat nix mehr drauf außer noch immer 16Kg zuviel.

Ziel ist ja bis ende Sep. 10Kg runter zu bekommen da ich danach in Teneriffa für 3 Wochen beim Sport auch mein Spaß haben möchte und mich nicht nur abrackern.

Wie immer bin ich gespannt wann es den Schlag tut und das Training wieder Früchte zeigt.
59.499=630

Kampa
08.07.2013, 11:08
Prima - ich werds gerne verfolgen.
Hab seit gestern ja wieder ein "Gesicht" vor Augen ;) :Huhu:

Jörrrch
08.07.2013, 11:16
Prima - ich werds gerne verfolgen.
Hab seit gestern ja wieder ein "Gesicht" vor Augen ;) :Huhu:

Solange Dir nur mein Gesicht in Erinnerung geblieben ist:Lachanfall: und nicht mein Bauch ist das schon mal SUPER

Cruiser
08.07.2013, 11:19
Ich finde es echt schwer wieder in die Pötte zu kommen. Alles tut ein weh und man ist nur frustriert wenn man auf seine Umfänge und Zeiten schaut.

Diese Erfahrung mache ich dieses Jahr auch :Huhu:
Echt schwer, wieder in den runden Tritt zu kommen...

Kampa
08.07.2013, 11:50
Solange Dir nur mein Gesicht in Erinnerung geblieben ist:Lachanfall: und nicht mein Bauch ist das schon mal SUPER

in der Tat - ein Bauch ist mir nicht aufgefallen - den hast Du wohl gut versteckt :Lachen2:

Jörrrch
15.07.2013, 10:28
Soderle ich denke mal das die Frustration am Sport nun seine Wende nimmt.

Ich habe nun eine ganze Zeit gebraucht um dahinter zu kommen das Vergleiche nicht immer nützlich sind.

Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist. Fängt jemand neu an mit Sport so freut er sich über jeden Meter und in im wächst eine Art Stolz. Anders sieht es bei mir aus. Jeden Meter den ich mache zeigt mir auf das ich total degeneriert bin. Da ich nun erst mal nur meine Denkens weise ändern kann und nun glaube das geschafft zu haben, finde ich nun auch freude daran mal 10KM durchzuhalten und sei es nur im 6er schnitt. Auch beim Radeln ist es nicht anders.

Bin mal gespannt wann ich meine alte denkensweise wieder finde. Ich glaube das dazu aber immer noch min. 10Kg fehlen.

Doch bleibe ich weiter dran. Ich habe mir 3 Ziele gesetzt und die Versuche ich nun mit allem was geht zu erreichen.

Bis September wieder soweit fit zu sein das ich die drei Wochen Teneriffa als eine Art Trainingslager nutzen kann.
Bis Juni 2014 läuferisch wieder auf der Höhe zu sein und bei meinem geliebten Brüder-Grimm-Lauf meine Bestzeit zu schlage.
Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.Klar kann da viel dazwischen kommen aber ohne Ziele kein antrieb.

Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.

In wie weit ich aufzeigen kann wie ich mich meinen Zielen nähere bin ich mir noch nicht ganz klar. Reine Trainingsdaten hier zu veröffentlichen bringt glaube ich auch nicht wirklich rüber was sich tut. Aber ich komme bestimmt noch auf eine Idee.

59984=485

Cruiser
15.07.2013, 11:39
Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist.

Kann ich bestätigen. Hartes Brot zurückzukommen. Je nach Länge der Pause.

Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.Der Termin könnte auch bei uns passen...

Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.

Normal, verschiebt sich ja alles.
Sollte am Hosenbund besser werden, Gewicht kann aber auch mehr angezeigt werden. Nicht irritieren lassen, schön dranbleiben:Huhu:

Jörrrch
16.07.2013, 10:51
Ein Spruch den ich mal gesagt habe, “Wenn Du Abends das Auto in die Garage stellst und es ist mehr Kraftstoff im Tank als am Morgen, so gibt es nur zwei Möglichkeiten. A Du hast zuviel getankt oder Du bist zu wenig gefahren.“ ist ja nicht ganz falsch.

Doch beschäftigt mich gerade mehr das Thema was man für ein Kraftstoff tankt. Ein guter Freund der sich Vegan ernährt sagte mir am Wochenende ein Spruch, “Wie willst Du erwarten das Du Schrott in deinen Körper steckst und daraus etwas gutes wird.“ ist nicht ganz von der Hand zuweisen.

Auch hörte ich im TV mal jemanden sagen, “Ein Apfel der so behandelt wurde das noch nicht mal ein Wurm ihn essen würde, esse ich doch erst recht nicht.“

Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235

Duafüxin
16.07.2013, 11:00
Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235

Im Moment ist das TV auch voll mit solchen Sendungen über Billigfleisch hergestellt von Subsubuternehmern ausm Osten für 3,50 €/Std.
Einfach mal sone Sendung über die Bedingungen auf Schlachthöfen anguggen, da vergeht einem eh der Appetit. ;)

Ein kleiner Tipp von meiner Seite zum Abnehmen: Einfach mal alles aufschreiben, was man zu sich nimmt. Wenn man dann so faul veranlagt ist wie ich (und ehrlich zusich selbst), hat man gar keinen Bock auf so viel Geschreibsel und Nachgegugge und ißt automatisch weniger.

Kiwi03
16.07.2013, 11:07
Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht.. :)

Ansonsten happy Training, das Wetter ist doch perfekt. :Huhu:

Cruiser
16.07.2013, 11:09
Ich versuche es nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift :Lachen2:

Jörrrch
16.07.2013, 11:29
Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht.. :)

Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.

Nein ich verfalle danach nicht Heißhungerattacken.

Es geht gerade nicht so über die Menge sondern über die Qualität. Was man isst, Vegan hin und Vegan her... ein Vorteil hat mein Freund... er hat sich Gedanken gemacht und er weiß was er isst und was drin steckt.

Jörrrch
16.07.2013, 11:35

Jooo das werde ich jetzt auch mal.. Das MTB raus und mal den Spessartbogen ein stück fahren. Bin mal gespannt wann ich dieses das erste mal komplett radeln werde :Huhu:

sbechtel
16.07.2013, 11:44
Viel Spaß auf dem Bock!!

Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.

Nein ich verfalle danach nicht Heißhungerattacken.

Da täuschst du dich! Süßstoffe haben einen enormen Einfluss auf das Hormonsystem, vielleicht sogar schlimmer, als wenn du die Zuckerplörre trinken würdest.

er weiß was er isst und was drin steckt.

Das die Veganer wissen, was in ihren Lebensmitteln drin ist und was nicht, da wäre ich mir nicht so sicher :Cheese: