Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist 2010 in Nizza möglich, Kona?

coffeecup
10.12.2009, 22:07
Hallo Leute,

ich bin eigentlich ziemlich neu im Triathlonsport ca 1,5 Jahre (vorher 3 Jahre Laufen) und kann die mögliche Leistungssteigerung in einem Jahr nicht wirklich einschätzen von der Einschätzung verschiedener Kurse gar nicht zu sprechen...

Nun meine Frage an euch Wissenden. Ich habe mich für 2010 Nizza angemeldet, die Quali Zeit für KONA in der M30 war 2009 9:54.

Mein Lebenslauf ist folgender:

2009: Kärnten Ironman 10:14 (1:16,5:21,3:30)
2009: St.Pölten 70.3 4:57
2008: Marathon Wien 2:53
2008: NY Mara 2:57
2007: Marathon Wien 3:13
2006: Marathon Wien 3:59
vor 2006 0 Sport und 15 Zigaretten p.T.

Mein Training war voriges Jahr ca. 10-11h im Durchschnitt in der Woche im Zeitraum von 24 Wochen.

Mit welcher Zeit kann ich ungefähr in Nizza rechnen wenn ich mein Training beibehalte bzw. ein wenig im Umfang und einiges mehr Intensitäten steigere...Soll ich von Kona träumen oder nicht?

lg,a.

felix__w
10.12.2009, 22:19
Mit welcher Zeit kann ich ungefähr in Nizza rechnen wenn ich mein Training beibehalte bzw. ein wenig im Umfang und einiges mehr Intensitäten steigere...Das kann man so nicht wirklich beantworten.
Nizza ist viel langsamer als Klagenfurt. Ich hatte ein Jahr nach einer 10:04 im Nizza eine 9:16 in Klagenfurt. In Nizza lief es mir aber nicht ideal und in Klagenfurt super.
Zudem war die Hawaii Quali Zeit im 2008 9:36. Es war letztes Jahr wohl 'Zufall' dass der 5. und letzte Hawaii Platz an den 11. der M30 ging. Normalerweise gehen die früher weg.

Soll ich von Kona träumen oder nicht?Das würde ich nicht unbedingt.

Felix

alessandro
10.12.2009, 22:32