Vollständige Version anzeigen : Schwimmseminar Fitnessconcepte in Bremen
AndreasH
29.11.2009, 14:52
Hallo,
hier mal eine Frage speziell an die Leute aus Bremen unter euch:
Ich bin auf der Seite vom TCB auf den Link zu fitnessconcepte.de (http://www.fitnessconcepte.de) aufmerksam geworden. Dort steht, dass sie auch ein Schwimmtraining anbieten. Sind hier Leute aus Bremen, die so einen Kurs besucht haben und ihre Erfahrungen darüber weitergeben können? Oder gibt es für den Bremer Raum andere Alternativen?
Danke
Gruß Andreas
lonerunner
29.11.2009, 15:04
Die haben bei uns im letzten Winter ein Schwimmseminar angeboten, ich war leider nicht dabei, weil ich zu dem Zeitpunkt schon ein Seminar von Holger Lüning gebucht habe.
Ich meine, die waren alle recht zufrieden bei uns (werde mich gerne nochmal umhören).
Sobald es Termine für 2010 gibt werde ich mich da wohl anmelden.
Gruss Jörg:Huhu:
propellerente
30.11.2009, 21:13
Jungs, PM ist unterwegs.
AndreasH
01.12.2009, 20:10
Die haben bei uns im letzten Winter ein Schwimmseminar angeboten, ich war leider nicht dabei, weil ich zu dem Zeitpunkt schon ein Seminar von Holger Lüning gebucht habe.
Ich meine, die waren alle recht zufrieden bei uns (werde mich gerne nochmal umhören).
Hi Jörg,
falls du Gutes von deinen Leuten hörst, melde ich mich auch für ein Seminar bei denen an :)
Gruß Andreas
Katzenkralle
14.12.2009, 16:25
Ich habe den Bernd nur oberflächlich kennen gelernt, aber von anderen nur gutes über sein Schwimmtraining gehört. (teils vom TCB, wo er lange das Training gemacht hat. Und von einem Trainerkollegen vom ATS)
Ich persönlich finde Ihn sympathisch, kann allerdings nicht aus eigener Erfahrung berichten. Es hängt auch sicherlich immer davon ab was Du erreichen möchtest und wo Du stehst.
Gruß
Stephanie
lonerunner
14.12.2009, 16:27
Hab Donnerstag meinen ersten Trainingstermin mit Bernd:Huhu:
Gruss Jörg
propellerente
14.12.2009, 17:08
Hab Donnerstag meinen ersten Trainingstermin mit Bernd:Huhu:
Gruss Jörg
Hey Jörg,
in welches Bad geht es denn? Südstadt?
Grüße!!
P.S.: Ich war Dienstag nicht zum Zuschauen beim Schwimmtraining, denn es fand dort ein Wasserballspiel der TCB'ler statt ;-)
lonerunner
14.12.2009, 19:00
Hey Jörg,
in welches Bad geht es denn? Südstadt?
Grüße!!
P.S.: Ich war Dienstag nicht zum Zuschauen beim Schwimmtraining, denn es fand dort ein Wasserballspiel der TCB'ler statt ;-)
Genau. Südstadt.
Ich freu` mich drauf und hoffe auf entscheidende Fortschritte bald:cool:
Gruss zurück:Huhu:
AndreasH
17.12.2009, 18:05
Hallo Jörg,
war das ein personal coaching, was du mitgemacht hast? Hab neulich ´ne Mail zu fitnessconcepte geschickt, weil ich mal die neuen Schwimmseminartermine haben wollte. Da kam aber noch nichts zurück...
Gruß Andreas
lonerunner
17.12.2009, 18:09
Hallo Jörg,
war das ein personal coaching, was du mitgemacht hast? Hab neulich ´ne Mail zu fitnessconcepte geschickt, weil ich mal die neuen Schwimmseminartermine haben wollte. Da kam aber noch nichts zurück...
Gruß Andreas
Hab`s noch nicht gemacht, ich fahre heute abend hin.
Ist ein Personal Coaching, hab auf meine Mail hin auch gleich einen Anruf bekommen.
Ich werde nachher,spätestens morgen berichten.
Gruss Jörg:Huhu:
propellerente
17.12.2009, 18:49
Hallo Jörg,
Gruß Andreas
Hey, sende dir gleich mal wieder eine PM :-)
lonerunner
17.12.2009, 23:40
kurzes Feedback von mir:
bin super zufrieden mit dem Personal Coaching.
Ich habe viel neues Input bekommen. Soviel individuelle Tipps, das kann ein Seminarr gar nicht leisten. Geht nichts über One-to-One-Coaching.
Bin begeistert:)
AndreasH
21.12.2009, 21:14
kurzes Feedback von mir:
bin super zufrieden mit dem Personal Coaching.
Ich habe viel neues Input bekommen. Soviel individuelle Tipps, das kann ein Seminarr gar nicht leisten. Geht nichts über One-to-One-Coaching.
Bin begeistert:)
Das hört sich doch gut an! So gut, dass ich Ende Dezember auch dabei bin. Hast mich überzeugt! Danke fürs feedback.
Gruß Andreas
AndreasH
08.02.2010, 18:00
Anlässlich meines fünften coachings möchte ich kurz meine Eindrücke des Seminars schildern. Vielleicht interessiert den ein oder anderen dieser Thread ja später noch :)
Als Einsteiger in das Kraulschwimmen kann ich allen Anfängern auf den Weg geben, ein Seminar (bei wem auch immer) zu besuchen.
Man selbst nimmt sich im Wasser ganz anders wahr und bemerkt Fehler nicht, die über schnelles oder langsames Vorwärtskommen im Wasser entscheiden.
In meinem Fall war es meine Fußhaltung, die mich regelrecht gebremst hat. Hätte ich alleine sicher nicht rausgefunden, bzw. hielt ich nicht für so wichtig.
Nach den fünf Stunden geht das Schwimmen deutlich besser. Ich kann mich endlich auf das Kraftausdauertraining konzentrieren und bin nicht nach 50m k.o.
Für mich persönlich hat sich die Investition also gelohnt. Ich kann auch das Coaching mit fitnessconcepte ruhigen Gewissens an andere Interessierte weiter empfehlen (nette Trainer, gute Tipps, alles bestens).
Gruß Andreas
lonerunner
08.02.2010, 18:42
Anlässlich meines fünften coachings möchte ich kurz meine Eindrücke des Seminars schildern. Vielleicht interessiert den ein oder anderen dieser Thread ja später noch :)
Als Einsteiger in das Kraulschwimmen kann ich allen Anfängern auf den Weg geben, ein Seminar (bei wem auch immer) zu besuchen.
Man selbst nimmt sich im Wasser ganz anders wahr und bemerkt Fehler nicht, die über schnelles oder langsames Vorwärtskommen im Wasser entscheiden.
In meinem Fall war es meine Fußhaltung, die mich regelrecht gebremst hat. Hätte ich alleine sicher nicht rausgefunden, bzw. hielt ich nicht für so wichtig.
Nach den fünf Stunden geht das Schwimmen deutlich besser. Ich kann mich endlich auf das Kraftausdauertraining konzentrieren und bin nicht nach 50m k.o.
Für mich persönlich hat sich die Investition also gelohnt. Ich kann auch das Coaching mit fitnessconcepte ruhigen Gewissens an andere Interessierte weiter empfehlen (nette Trainer, gute Tipps, alles bestens).
Gruß Andreas
Meine volle Zustimmung
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.