Anmelden

Vollständige Version anzeigen : OVAL A710 ITU legal?

magl
24.11.2009, 11:39
Hallo Zusammen,

kurze Nachfrage ist der Triathlon-Aufsatz:
„OVAL A710“ ITU konform bzw. ist er bei Windschattenrennen erlaubt?

Die Lenkerenden gehen leicht nach oben, wenn der Abstand von diesen nicht mehr als 3 cm beträgt dürfte er erlaubt sein ?

Danke für eure Antwort
:Huhu:

Klugschnacker
24.11.2009, 11:41
Die Lenkerenden gehen leicht noch oben wie weit ist den Abstand mehr als 3 cm ?Wovon Du sprechen?

Nuddels
24.11.2009, 11:52
Hallo Zusammen,

kurze Nachfrage ist der Triathlon-Aufsatz:
„OVAL A710“ ITU konform bzw. ist er bei Windschattenrennen erlaubt?

Die Lenkerenden gehen leicht noch oben wie weit ist den Abstand mehr als 3 cm ?

Danke für eure Antwort
:Huhu:

grüße.

ob s nach oben, unten oder sonstwohin zeigt ist mMn egal,
die extension dürfen jedoch nicht außerhalb der STIs ragen.
(bzw. ergopower)

also sti - ex - sti auf einer linie.

wenn falsch, bitte korrigieren.

€dit: den von dir genannten aufsatz würde ich als illegal einstufen, vorrausgesetzt, du
lässt die ext. soweit vorne raus stehen.

Hafu
24.11.2009, 12:03
Außerdem müssen bei Ligarennen in Bayern die Enden des Aufliegers zusätzlich stabil gebrückt sein, auch wenn sie nicht über die Bremsgrifflinie hinausragen.

Bei (manchen/allen?) Rennen im Jugend-/ Juniorenbereich in Österreich(z.B. Uniqa-Cup) sind Auflieger unabhängig von ihrer Bauart grundsätzlich verboten.

Es empfiehlt sich (angesichts unterschiedlicher Regelauslegungen), immer passende Imbus-Schlüssel für hektische Umbauten kurz vor dem Start dabei zu haben...

Ausdauerjunkie
24.11.2009, 12:16
Außerdem müssen bei Ligarennen in Bayern die Enden des Aufliegers zusätzlich stabil gebrückt sein, auch wenn sie nicht über die Bremsgrifflinie hinausragen.

Bei (manchen/allen?) Rennen im Jugend-/ Juniorenbereich in Österreich(z.B. Uniqa-Cup) sind Auflieger unabhängig von ihrer Bauart grundsätzlich verboten.

Es empfiehlt sich (angesichts unterschiedlicher Regelauslegungen), immer passende Imbus-Schlüssel für hektische Umbauten kurz vor dem Start dabei zu haben...

Du sprichst aus Erfahrung...:Cheese:

DasOe
24.11.2009, 12:29
Die Lenkerenden gehen leicht nach oben, wenn der Abstand von diesen nicht mehr als 3 cm beträgt dürfte er erlaubt sein ?

Wenn die Abbildung richtig ist, dann ist der Auflieger verboten.
G.4.1 Ausrüstung
Bei Windschattenrennen
f) Auflieger (Triathlonaufsätze) sind erlaubt wenn sie nicht über die vorderste Linie der Bremsgriffe (Bremsgriffe senkrecht nach unten) hinausragen. Auflieger, die gerade nach vorne ragen, müssen überbrückt sein (festes Material, kein Klebeband). Auflieger deren Ende zueinander zeigen und die Aufliegerenden maximal 3 cm voneinander entfernt sind, müssen zwar nicht überbrückt, die Rohrenden jedoch geschlossen sein.

magl
24.11.2009, 12:31
Danke!

meine aktuelle Aufstellung von erlaubten Aufsätzen:

1.) Profile Design T2+ DL Lenkeraufsatz
2.) 3T Mini Tiramisu Lenkeraufsatz
3.) Cinelli Spinaci
4.) FSA VisionTech TT Mini Lenkeraufsatz
5.) Syntace XXS Lenkeraufsatz

freue mich über Ergänzungen ...

:Lachen2:

Hafu
24.11.2009, 12:42
Danke!

meine aktuelle Aufstellung von erlaubten Aufsätzen:

1.) Profile Design T2+ DL Lenkeraufsatz
2.) 3T Mini Tiramisu Lenkeraufsatz
3.) Cinelli Spinaci
4.) FSA VisionTech TT Mini Lenkeraufsatz
5.) Syntace XXS Lenkeraufsatz

freue mich über Ergänzungen ...

:Lachen2:

Mit 'ner Säge und 'ner Brücke kannst du aus jedem x-beliebigen Aero-Aufsatz einen "regelkonformen" Aufsatz machen.

Joa
24.11.2009, 13:43
Mit 'ner Säge und 'ner Brücke kannst du aus jedem x-beliebigen Aero-Aufsatz einen "regelkonformen" Aufsatz machen.

Anstatt Säge würde ich die Schrauben der Extentionhalterung lösen und die Extentions weiter nach hinten durchschieben. Vielleicht reicht das ja schon!?

Falko
24.11.2009, 13:46
Anstatt Säge würde ich die Schrauben der Extentionhalterung lösen und die Extentions weiter nach hinten durchschieben. Vielleicht reicht das ja schon!?

Das kann ja jeder. Sägen mach doch viel mehr Spaß & Dreck! :Cheese:

Wasserträger
24.11.2009, 16:44
Den A710 hab ich auch und werde ich vorerst auch behalten - werd ich mir wohl eine Brücke basteln müssen und den Lenker etwas kürzen.
Alternative ist der Aufsatz von Spin, den ich seeeeehr nice finde (da leicht): http://www.spin-system.de/aufsatz.htm - aber auch hier muss man noch was basteln...

Da ist dann nur das Problem, dass man sich im Wiegetritt die Knie aufschlägt. Nix gut!

Wovon Du sprechen?
Wegen der Ausdrucksweise gefragt? Ich hab ihn verstanden... :cool: