Vollständige Version anzeigen : Zugseile Krafttraining Schwimmen
Strandläufer
13.10.2009, 22:23
Ich hätte gerne mal ein Problem! Also ich suche diese Zugseile, die nicht aus irgendwelchen Gummistrippen bestehen, sondern richtige Seile sind, die um einen Metallzylinder gewickelt werden um sie dann wechselweise zu ziehen. Durch die Anzahl der Wicklungen konnte man dann den Widerstand einstellen. Die Älteren werden sich vielleicht noch an diese Dinger erinnern. Wir hatten die Ende der 70er Anfang der 80er im Verein.
Hat jemand einen Tipp, wo man so was noch bekommen kann, oder wie diese Zugseile heißen? (Vielleicht: Zugseil?)
Ich hätte gerne mal ein Problem!
Da kann ich helfen, ich hab genug Probleme die ich abgeben könnte :Cheese:
Wüsste nicht wo du sowas herbekommst, aber kannst du das nicht einfach selber bauen? Seile und Metallstangen gibt´s in jedem besseren Baumarkt.
Gruß Meik, bei dem es die Gummiseile genauso tun
Spargelkoppel
13.10.2009, 22:41
Durch die Anzahl der Wicklungen konnte man dann den Widerstand einstellen.
Bei meiner "Gummistrippe" stelle ich den Widerstand durch den Abstand von der Wandverankerung ein (bei mir die Heizung, erzählt das bitte nicht meinem Vermieter).
Muss für Triathleten immer alles optimiert sein? Funktionieren nicht auch Badehose, T-Shirt, Alurahmen? :Cheese:
Vielleicht findet sich ja aber was in dem Ute Mückel Filmchen, das demnächst veröffentlicht werden müsste. Auf den warte ich gespannt.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.