PDA

Vollständige Version anzeigen : Breaktrough Session

M_2
08.10.2009, 17:08
Hi,

wie gestaltet man eigentlich das Training am darauffolgenden Tag einer Breaktrough Session? Ich nehme mal an:

1. BT Schwimmen, Tag danach Rad oder Laufen, Schwimmen wohl nicht ...
2. BT Rad, Tag danach Schwimmen, aber Laufen? Rad wohl nicht ...
3. BT Laufen, Tag danach Schwimmen, aber Rad? Laufen wohl nicht ...

Stimmt das so halbwegs? Und wie könnten denn die Laufsession bei 2. und die Radsession bei 3. ausssehen, wenn überhaupt?
Klar, nichts machen oder auch Rekom in der jeweiligen BT-Disziplin ginge auch...

Danke! :Blumen: Ich bin echt gespannt.

Sonnige Grüße
Matthias

Rälph
08.10.2009, 17:32
Hallo!

BT-Einheite bezeichnen Einheiten, nach welchen du mehr als 36 h benötigst, um dich von ihnen zu wieder erholen.

Ich würde dir raten, nach derartigen Einheiten auf jeden Fall ein bis zwei lockere Tage einzulegen, in denen die Erholung im absolut Vordergrund steht. Ich würde das nicht unbedingt an Disziplinen festmachen, wobei das Laufen sicherlich eher ungeeignet ist, sich aktiv zu erholen. Laufen belastet fast immer.

beckenrandschwimmer
08.10.2009, 17:49
laufen nach bt laufen ist wohl nur was in der marathonvorbereitung. ansonsten dürften eher die intensität & dauer entscheidend sein. kurze ga1 oder reg. einheiten aufm rad oder im wasser beschleunigen die regeneration eher, als dass sie sie behindern. auch radfahren nach harter laufeinheit finde ich besser als nichts tun.