Vollständige Version anzeigen : Master sucht Verein im Raum Darmstadt
Schwimmbrillenvergesser
29.09.2009, 20:59
Hallo Leute,
hab nun schon einige Erfahrung, paar Wettbewerbe, und einige Trainingskilometer auf´m Buckel. Noch mehr Jahre, freilich ;-) Ausserdem, so wie es scheint, eher enthusiastisch als talentiert :cool:
Welcher Verein bietet denn einem einsamen, untalentierten aber enthusiastischen Oldtimer trainingsheimat?:Huhu:
Also im Darmstädter Raum gibt es einige Vereine:
ASC Darmstadt www.asc-darmstadt.de/triathlon
DSW Darmstadt www.dsw12.de
RSC Pedalo Weiterstadt www.rsc-pedalo.de
SF Triathlon Rossdorf www.rossdorfer-skifreunde.de
SG Arheilgen www.sg-arheilgen.de
TUS Griesheim www.tus-tria.de
Und alle anderen hessischen Vereine kannst Du hier (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Vereine)nachlesen.
eintrachthaiger
30.09.2009, 12:55
www.swimpower.de ist auch in Darmstadt
Halte von Annette sehr viel, finde die 450€ Jahresbeitrag sehr heftig. Aber so ein 10er-Ticket kann man im Winter schon mal abschwimmen ...
eintrachthaiger
30.09.2009, 13:03
Aber so ein 10er-Ticket kann man im Winter schon mal abschwimmen ...
Weißt Du ob die 10er-Karte ein Verfallsdatum hat, sprich ich sie in einem bestimmten Zeitraum aufgebraucht haben muß? Hätte nämlich Interesse an einer.
Weißt Du ob die 10er-Karte ein Verfallsdatum hat, sprich ich sie in einem bestimmten Zeitraum aufgebraucht haben muß? Hätte nämlich Interesse an einer.
Nee leider nicht, ist aber auch meine aktuelle Planung für den kommenden Winter. Frage mal nach und poste das Ergebnis.
Schwimmbrillenvergesser
30.09.2009, 13:52
Also im Darmstädter Raum gibt es einige Vereine:
ASC Darmstadt www.asc-darmstadt.de/triathlon
DSW Darmstadt www.dsw12.de
RSC Pedalo Weiterstadt www.rsc-pedalo.de
SF Triathlon Rossdorf www.rossdorfer-skifreunde.de
SG Arheilgen www.sg-arheilgen.de
TUS Griesheim www.tus-tria.de
Und alle anderen hessischen Vereine kannst Du hier (http://www.hessischer-triathlon-verband.de/index.php?id=Vereine)nachlesen.
jo, die kenn ich schon.... nur welcher Verein ist für die etwas älteren am besten geeignet?
jo, die kenn ich schon.... nur welcher Verein ist für die etwas älteren am besten geeignet?
dazu müsstest Du mal ein Parameter posten die für Dich wichtig sind, das Alter alleine reicht da nicht aus.
Ob Du z.B. leistungsorientiert bist, wie Deine Ziele aussehen, welche Strecken zu anpeilst, wie sieht Dein eigenes Leistungsvermögen aus ...
Schwimmbrillenvergesser
30.09.2009, 15:38
Naja, ich bin eher der Wettbewerbsgenießer. Wobei,. Wiesbaden hab ich "Verkackt", Krämpfe auf´m Rad, da gings nur ums Überleben. Genießen war da eher nicht. Marathon so um 3:45, und 2010 will ich Frankfurt IM starten. Und stehend finishen.
Es ist immer schwierig jemand zu raten, insbesondere wenn es um einen Verein geht. Wie wäre es wenn Du die Trainingsangebote und den Beitrag vergleichst und dann bei z.B. drei verbliebenen Vereinen einfach mal zum Probetraining gehst und danach entscheidest. Dann hast Du einen Eindruck der Trainer und der Leute erhalten.
So und dann noch die Rückmeldung von TT Europe bezüglich der 10er Karte für 110,-- Euro plus Badeintritt.
Die 10er Karte gilt so lange bis die 10 Einheiten abeschwommen sind.
Man kann kommen zum Techniktraining in Kleingruppen
Montags um 18:00 Uhr im Nordbad
Mittwoch um 20:45 Techniktraining oder TeamTTE Training im Nordbad
und Samstag 11:30 bis 13 Uhr im Trainingsbad TeamTTE Training, Technik und Ausdauer.
Info bezüglich Nordbad:
8 Bahnen à 50 m x 21 m
Wassertemperatur 26 °C
Eintrittspreise (http://www.darmstadt.de/imperia/md/content/darmstadt-web-pdf/sport/115.pdf) 10er Karte: 23,-- Euro
Öffnungszeiten (http://www.darmstadt.de/imperia/md/content/darmstadt-web-pdf/sport/155.pdf)
Infos bezüglich Schul- und Trainingsbad:
Heinrich-Fuhr-Straße 38, 64287 Darmstadt
Eine Alternative für dich wäre auch noch der DUC Darmstadt. Die haben ne Triathlonabteilung und der Spaßfaktor ist bei denen auf jeden Fall wichtig, so sieht das jedenfalls bei den Ligaveranstaltungen immer aus. Da sind auch einige "eher ältere" dabei.
Hallo! Als Darmstädter klinke ich mich hier auch mal schnell ein:)
Nach einem Jahr alleine trainieren und auch das mehr enthusiastisch als talentiert, habe ich mich auch dazu entschlossen, das Ganze mal etwas strukturierter anzugehen. Weil ich regelmässig im Sommer im Nordbad trainiert habe, hatte ich Anette Gasper dort angesprochen und bin nun seit 2 Monaten im SGA Arheilgen dabei.
Das Schwimmtraining ist absolut grossartig, Anette macht das mal richtig klasse.
Der Betrag beim SGA beträgt quartalsweise 43 Euro und ist damit sehr fair. Rechne mal alleine die 3,00 € Eintritt Nordbad in der Wintersaison, das mal 4 Wochen und mal 3 Monate - Da kommt ein Betrag raus, der deutlich höher liegt...Und da verpügelst Du alleine das Wasser ohne kompetentes Training;) . Für mich jedenfalls eine sehr gute Wahl und wirklich sehr nette Leute. Dazu gibts noch Lauftraining (eher im Sommer) wer will und Radausfahrten.
Die Alternative zum SGA wäre noch der DSW, der nach Hörensagen allerdings deutlich leistungsorientierter ist. Kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten aber nicht wirklich beurteilen. Tip für Darmstädter ist natürlich noch der Lauftreff an der TU (Guckst Du hier: http://www.darmstaedter-lauftreff.de), Montags und Donnerstags, verschiedene Laufgeschwindigkeitsgruppen und auch sehr nett.
Liebe Grüsse biboman
Schwimmbrillenvergesser
02.10.2009, 11:17
Klasse.. Anette kenne ich ud hab da auch schon einige mal trainiert. und die SGA ist mir auch von anderer Seite empfohlen worden, mit den gleichen Argumenten. Ich werde mich da mal melden, sicherlich!
man sieht sich, nehme ich mal an ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.