Vollständige Version anzeigen : Neues Triathlonrad bekommen, aber ...
spiderschwein
26.09.2009, 17:51
Was hab ich mich gefreut, mein Planet-X Stealth Carbon Radl bekommen zu haben...
Gleich mal zusammen schrauben dacht ich mir ... Montage Ständer ins Wohnzimmer und Radl auspacken - sieht toll aus mein erster Eindruck
2617
Nach etwas auspacken, seh ich dann den ersten Kratzer im Lack:
2618
Nach einer Weile ärgern dachte ich mir - nicht so schlimm - früher oder später kommen da eh Kratzer rein - Edding und Klarlack drüber sieht man dann warscheinds gar nicht mehr.
Weiter gebaut ... alles fertig verschraubt mit Drehmomentschlüssel ... Sattel auf meine Höhe mit Meterstab eingestellt und los zur ersten Testfahrt - Juhu mittlerweile wieder prächtige Laune, bis ich aufs Kettenblatt schau - das achtert ... GRRR - sofort heim und schau mir die Kurbel an:
2619
Tja drum achtert das Kettenblatt und drum ist wohl auch die Kette beim Voreinstellen der Schaltung rausgesprungen - ach das ist einfach nur Sch.... meine ganze Freude auf das Rad ist dahin - ich hoffe dass Planet-X, denen ich das ganze gerade per Mail geschildert hab, da keine Probleme macht und die Sache gut ausgeht. Bin mal gespannt, wie einfach da der Kundensupport ist. Werde hier mal dazu weiterschreiben, sobald es etwas neues gibt.
Traurich und frustig sein iss gerade angesagt - war ein Gefühlssprung von 100 auf -100.
bis denn
wieczorek
26.09.2009, 17:58
die Kurbel ist ein Problem, das kann schlimmer werden, sollte ersetzt werden.
der Kratzer ist zu vernachlässigen, würde ich als Transportschaden hinnehmen...
spiderschwein
26.09.2009, 18:08
ja das mit dem kratzer seh ich auch so, drum hab ich die kiste auch noch fertig zusammen geschraubt. Da das gr kettenblatt um etwa 4mm achtert iss die kurbel nicht zu gebrauchen - bin gespannt, was sie antworten ...
ja das mit dem kratzer seh ich auch so, drum hab ich die kiste auch noch fertig zusammen geschraubt. Da das gr kettenblatt um etwa 4mm achtert iss die kurbel nicht zu gebrauchen - bin gespannt, was sie antworten ...
Geht bei Planet X eigentlich immer total schnell und unkompliziert. Im Normalfall schicken sie dir sofort eine neue Kurbel. Wenn du die erhalten hast schickst du deine dann zurück.
spiderschwein
26.09.2009, 18:23
Geht bei Planet X eigentlich immer total schnell und unkompliziert. Im Normalfall schicken sie dir sofort eine neue Kurbel. Wenn du die erhalten hast schickst du deine dann zurück.
Danke, das Wissen, dass "die Planetencrew" da unkompliziert ist, hebt meine Stimmung zumindest ein wenig ;-) Haben auch beim Beraten am Telefon und per Mail alle einen netten Eindruck gemacht.
sybenwurz
26.09.2009, 22:17
Kurbel ausbauen, Kettenblatt auf ner Gehsteigkante oder Eisenbahnschiene auflegen und mit nem flachen Stein geradeklopfen.
Geht auch, wennst aufn Friedhof gehst unds aufm Grabstein machst;- den kannste auch gleichzeitig als Richtplatte nehmen, wird aber eher nedd so gern gesehen...
Kurbel ausbauen, Kettenblatt auf ner Gehsteigkante oder Eisenbahnschiene auflegen und mit nem flachen Stein geradeklopfen.
Geht auch, wennst aufn Friedhof gehst unds aufm Grabstein machst;- den kannste auch gleichzeitig als Richtplatte nehmen, wird aber eher nedd so gern gesehen...
..erzähl mal weiter, auf welchen Friedhöfen hast Du den schon Hausverbot :Cheese: :Lachanfall:
Petrucci
27.09.2009, 08:42
den kannste auch gleichzeitig als Richtplatte nehmen, wird aber eher nedd so gern gesehen...
Wird aber hierbei recht schwierig:
http://www.steinmetz-roth.de/grab/history.html :Cheese:
:Cheese: you made my day!
Sybenwurz, du bist nicht zufällig nebenberuflich im Kundensupport von PlanetX-Bikes, oder?
Stell' mir gerade bildlich vor, was für ein Gesicht Spiderschwein machen würde, wenn dein obiger Text, als offizielle Antwort auf seine Beschwerde-mail im email-Eingang eintrudeln würde.;)
spiderschwein
27.09.2009, 10:06
Uh ja, am Sonntag morgen und dazu laut - ave satanas rufen und ein meerschweinchen meiner kinder opfern ;)
da wär was los ...
spiderschwein
27.09.2009, 10:10
:Cheese: you made my day!
Sybenwurz, du bist nicht zufällig nebenberuflich im Kundensupport von PlanetX-Bikes, oder?
Stell' mir gerade bildlich vor, was für ein Gesicht Spiderschwein machen würde, wenn dein obiger Text, als offizielle Antwort auf seine Beschwerde-mail im email-Eingang eintrudeln würde.;)
Ich glaub ein ähnliches wie der Pfarrer wenn ich mit meiner Kurbel und dem opfer-Meerschweinchen am Friedhof auftauchen würde ... Mein England Bild ist eh sehr von Monty Python gefärbt - wir sollten den Wurzi eine offizielle Kundenhotline aufbauen lassen und dann so ne wöchentliche Comedyserie draus machen :)
sybenwurz
27.09.2009, 12:28
...du bist nicht zufällig nebenberuflich im Kundensupport von PlanetX-Bikes, oder?
Nein, sonst hätte ich zusätzlich die Version "Geradebiegen mit Grip-Zange" zur Auswahl gestellt, die besonders schöne Spuren im Material hinterlässt...:Cheese:
Dieses depperte Hohlschmiede-Zeug kannste echt in der Pfeife rauchen.
Früher gabs ein spezielles Werkzeug zum Kettenblatt ausrichten, aber bereits mit dem Aufkommen von Aluminium war der Untergang programmiert.
Versuch mal einer, nen verbogenen Zahn vom Kontakt mit ner Treppenstufe am grossen KB geradezurichten, ohne das er abbricht...
spiderschwein
27.09.2009, 17:39
Dieses depperte Hohlschmiede-Zeug kannste echt in der Pfeife rauchen.
Da hab grad beim Mountainbiken auch dran gedacht, da depperst mit dem Blatt und der Kurbel seit 3 Jahren ständig an Felsen und Baumstände ran und das Ding achtert nicht und funzt einwandfrei auch mit ein paar Kratzern -
Wenn ich meinem Opa (der war Schmied) erzählt hätte er solle hohl schmieden - iss klar ne - de Japaner - erst mit Fliegern durch die Gegend fliegen die nicht landen, dann Tamagotchi erfinden und dann auch noch hohl schmieden ;)
spiderschwein
29.09.2009, 19:07
Erste Frage in der Antwort von Planet-X:
Leben sie inner Nähe von nem Friedhof?
;)
Falls jemanden interessiert:
Die Kurbel kurbelt nach UK zurück und ich warte auf ne neue ... Macht aber nen unkomplizierten Eindruck die ganze Sache.
Thorsten
29.09.2009, 20:21
Nö, die schicken gleich einen Grabstein :Lachen2:.
spiderschwein
30.09.2009, 19:49
Nö, die schicken gleich einen Grabstein :Lachen2:.
So ich glaube ja dass der Wurz da ein gaaaanz ausgebufftes Geschäftsmodell hat -
Kundensupport bei PlanetX, unser Radl-Guru hier und Steinmetz - diese 3 Sachen unter einen Hut zu kriegen iss echt ausgebufft ;)
Mein Kompliment Sybenwurz :)
sybenwurz
30.09.2009, 21:57
Wär ne Idee.
Steinmetz vielleicht nedd grad, aber schmiedeeiserne Kreuze;- natürlich für die Ewigkeit und aus Titan.
Radgefahren und gestorben wird ja immer...:Cheese:
...nur (noch) nicht immer gleichzeitig...auch da sehe ich noch Symbiosepotential...;) ...wobei "bios" hier wohl eher nicht exakt zutrifft.
spiderschwein
01.10.2009, 14:01
..., aber schmiedeeiserne Kreuze;- natürlich für die Ewigkeit und aus Titan.
Aber fang ja ned an hohl zu schmieden, sonst haben wir da dann wieder Dellen drin, die des verziehen :)
oder wir legen das Kreuz dann aufn Fahrradrahmen zum gerade kloppen - womit sich der Kreis geschlossen hätte ...
Triaking
02.10.2009, 12:20
Herrlich!! :Lachanfall:
Vielen Dank für die Klasse-Insidertipps!
Also das mit der Comedyserie wär ja nicht so die schlechteste Idee!!
:Danke:
spiderschwein
09.10.2009, 17:58
Herrlich!! :Lachanfall:
Also das mit der Comedyserie wär ja nicht so die schlechteste Idee!!
:Danke:
AAAAHHHHHRGGGHHH, die Comedy Serie geht weiter ... hab ein tolles Paket bekommen - mit einem paar Reifen Tufo S3 als "Entschädigung" für den "Ärger" - SUPI denk ich mir, pack die Kurbel aus der Schachtel - sieht toll aus - aber liegt recht klein inner Hand - und nu das Preisrätsel:
Was ist der Unterschied zwischen der Kurbel Dura Ace 7900 und Dura Ace 7950??? Richtig der Lochkreis und die Anzahl der Zähne -
AAAAHHHHHRGGGHHH, ich wollte für meine Std Kurbel auch wieder ein Std Kurbel haben und keine Compact ...
Schaun wir mal, nächste Runde im Zurückschicken - zum Glück is das Wetter eh viel besser zum MTB fahren - so geh jetz laufen, danach iss die Welt viel besser ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.