Vollständige Version anzeigen : Schwimmtraining
smohr1976
29.08.2009, 08:40
Hallo ihr Lieben,
wann habt ihr denn so mit dem Schwimmen angefangen, wieviel Tage die Woche seit ihr geschwommen und wieviel Bahnen oder Meter?:)
Gruß Stefan:Cheese:
Ausdauerjunkie
29.08.2009, 09:10
Hallo ihr Lieben,
wann habt ihr denn so mit dem Schwimmen angefangen, wieviel Tage die Woche seit ihr geschwommen und wieviel Bahnen oder Meter?:)
2 -3 x W; 2-3 k
Megalodon
29.08.2009, 10:23
4-5 x pro Woche, dabei 500-1000m fast nur Techniktraining.
25 Jahre - 4-5x die Woche - 3-5KM
die letzten Jahre berufsbedingt weniger
Hallo ihr Lieben,
:Huhu:
Ich bin die ersten beiden Jahre pro Woche ca. 3 Einheiten geschwommen und habe dabei zwischen 2600m und 3000m gemacht. Jetzt (mein 4tes Triathlonjahr) habe ich das eigentlich beibehalten (mehr geht logistisch nicht :( ) - immer ein Mix aus Strecke machen und Technik.
mit 18/19 jahren 1 mal die woche ins öffentliche baden gegangen. autodidaktisch rumgeplanscht. war am anfang froh, 25m durchzukraulen.
2-3mal die Woche ca. eine Stunde...dabei immer ein Gemisch aus Technik und Ausdauer, sowie Sprint und Kraft.....
Das ist bei mir sicher schon 15 Jahre her, da hab ich begonnen, zweimal pro Woche schwimmen zu gehen. Das waren dann zu Beginn 200 oder 300 Meter in ganz normalem Tempo (mit Pause dazwischen). Damals war überhaupt noch keine Rede von Triathlon. Mich hat dann einfach der Ehrgeiz gepackt und ich wollte immer schneller und länger schwimmen.
runningmaus
31.08.2009, 13:59
sommer 2003... immer mal versucht quer über den Badesee zu kommen... erst Brust, dann kraul... :) irgendwann die komplette Überquerung in Kraul geschafft...
jahrelang alleine rumgeeiert ...
dann ab 2006 Schwimmtraining 2x pro woche im Tria Verein :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.