Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abartig...

phonofreund
15.08.2009, 20:03
Wer etwas maso veranlagt ist, sollte mal zum Kitzbüheler Horn fahren.
7,2 Km / 920 Hm, maximale Steigung 23%. Hab ich mir heute "gegönnt" und mach das sicher so schnell nicht wieder. Großglockner ist dagegen Kindergeburtstag.....:Maso: :quaeldich:

titansvente
15.08.2009, 20:07
7,2 Km / 920 Hm, maximale Steigung 23%. Hab ich mir heute "gegönnt" und mach das sicher so schnell nicht wieder. Großglockner ist dagegen Kindergeburtstag.....:Maso: :quaeldich:

dann fahr mal in bad reichenhall vom baumgarten auf den predigtstuhl. ist allerdings mtb.
5 km knapp 1.000 hm :Huhu:

rock`n roll!!!

beckenrandschwimmer
15.08.2009, 21:22
in der schweiz: pragelpass vom muothatal aus. oder kurz und knackig: von klosters nach schlappin (dort steht ein schild, das 30% steigung signalisiert, und wenn man hochfährt, glaubt man das auch)

drullse
15.08.2009, 21:49

Jammerlappen...

Nächsten Sonntag gibts da einen Lauf rauf und ein Radrennen dort hoch gibt es auch.

wieczorek
15.08.2009, 22:25
wenn ihr mal in Gran Canaria am Radfahren seit...
La Pasadilla nach Cazadores, sind nur 6km, wer schneller als 30min ist, dem hulde ich meinen tiefsten Respekt. Ich glaube 23% könnte die durchschnittliche Steigung sein...

triduma
15.08.2009, 22:45
Jammerlappen...

Nächsten Sonntag gibts da einen Lauf rauf und ein Radrennen dort hoch gibt es auch.

Hi drullse,
den Kitzbühler Horn Berglauf bin ich schon zwei mal mitgelaufen. Ist echt super. Mit dem Rad bin ich da aber noch nicht rauf.
Gruß
triduma;)

Thorsten
15.08.2009, 22:49
Jammerlappen...
Wenn wir mal so alt sind wie er, dürfen wir das auch (hochfahren und jammern) :Lachen2:. Aber das dauert ja noch :Cheese: ...

phonofreund
16.08.2009, 07:30
Wenn wir mal so alt sind wie er, dürfen wir das auch (hochfahren und jammern) :Lachen2:. Aber das dauert ja noch :Cheese: ...
Na gut, Ihe beiden schlagt mal hier auf und ich versorge Euch mit Essen und Unterkunft. Dummerweise fahren wir auch den Berg rauf wenn wir oben sind, machen wir wieder einen Forumseintrag.:Cheese:

Raimund
16.08.2009, 11:21
Was manche Leute noch als radfahren bezeichnen...:Nee:

Ich komme ja auch nicht auf die Idee in Augsburg auf der Wildwasser-Olympiastrecke von 1972 gegen den Strom schwimmen zu gehen...;)

Anstrengender geht immer. Aber irgendwann hat die Art der Belastung nix mehr mit der Sportart zu tun!

mysticds
16.08.2009, 11:41
Nett ist auch eine Pässe Tour in Graubünden. Hab ich gestern gemacht. Bei 2400 Metern Höhe wird es mit der Luft schon knapper.

Der erste Anstieg von 850 m auf ca. 2400 m hoch. Puhhh... das zieht schon gut

kury
16.08.2009, 18:39

Wie Großglockner Kindergeburtstag???? Ist doch egal wie steil und wie lang es kommt auf die Übersetzung an!!!
Mit Kindergeburtstagsübersetzung kommt man überall hoch. :Cheese:

CHA23
17.08.2009, 12:31

Steht bei mir auch noch auf dem Plan. Bin gespannt, ob ich mit dem Renner wirklich gut hochkomme. Kenne solche Prozente nur vom MTB, und da tut's schon weh.

alpenfex
17.08.2009, 12:35
Nett ist auch eine Pässe Tour in Graubünden. Hab ich gestern gemacht. Bei 2400 Metern Höhe wird es mit der Luft schon knapper.

Der erste Anstieg von 850 m auf ca. 2400 m hoch. Puhhh... das zieht schon gut

Wo bist Du gewesen? Furka? Ofen? ...

potti
17.08.2009, 14:20

Ich war Anfang August eine Wochen in Graubünden oder genauer in Zernez. Unterm Strich 5 Tage gefahren, ca. 600km und etwa 12.000hm. Mein Fazit: Klasse und absolut zu empfehlen!
Gruss
Stefan

FuXX
17.08.2009, 15:12
Wo bist Du gewesen? Furka? Ofen? ...Furka verbindet doch Wallis und Uri. Die Höhe würde aber passen. Den Furka bin ich leider noch nicht gefahren, hab ihn nur vom Grimsel aus bewundert und bin dann weiter zum Nufenen, dann Gotthard und über den Susten wieder zurück zum Grimsel. Genial Runde!

FuXX

alpenfex
17.08.2009, 15:20
genau....http://de.wikipedia.org/wiki/Furkapass
ich dachte eben auch wegen der Höhe.

Pässe gibts ja in der Ch nun wirklich genug, zumindest für mich hat es noch Auwahl :-)