PDA

Vollständige Version anzeigen : Kai Walter: "Eine Radstrecke von 180km wäre uns lieber gewesen"


Klugschnacker
01.04.2010, 18:02
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2010/Ironman-Baustelle.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=927&Itemid=20)

"Eine Radstrecke von 180km wäre uns lieber gewesen"
Interview mit Kai Walter

Wegen Baumaßnahmen ist die Radstrecke des Ironman Germany in Frankfurt 2010 länger als üblich. 185 Kilometer weit müssen die Eisenmänner und -frauen diesmal strampeln. Wir haben den Renndirektor Kai Walter nach den Gründen befragt.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=927&Itemid=20)

dude
01.04.2010, 18:13
Wer schreibt jetzt all' die Trainingsplaene um?
Ich finde die Laufstrecke sollte um diese 5km verkuerzt werden.

rookie2003
01.04.2010, 18:17
Warum muss man daraus ein "Riesending" machen?

Wo ist das Problem, wenn die Strecke geringfügig anders und länger ist?

Das Interview ist entweder extrem gestellt (was ja nix besonderes wäre) oder der Fragesteller will bewusst naiv rüberkommen bzw. eine bestimmte Meinung bilden.

Klugschnacker
01.04.2010, 18:31
Das Interview ist entweder extrem gestellt (was ja nix besonderes wäre) oder der Fragesteller will bewusst naiv rüberkommen bzw. eine bestimmte Meinung bilden.Die drei Fragen wurden gestern in einer E-Mail an Kai Walter geschickt und von ihm schriftlich beantwortet.

Grüße,
Arne

laufen_mike
01.04.2010, 18:33
Wer schreibt jetzt all' die Trainingsplaene um?
Ich finde die Laufstrecke sollte um diese 5km verkuerzt werden.

Ich bin für glatte Zahlen.
Den Lauf auf 40km kürzen und den Rest auf der Schwimmstrecke einsparen [url]http://www.triathlon-http://www.triathlon-szene.de/forum/images/smilies/smile.gif

rookie2003
01.04.2010, 18:34
Schön.
Was nichts am Eindruck ändert.

Oder sollte das der TS.de-Beitrag zum 1. April sein? ;)

bort
01.04.2010, 18:36
Schön.
Was nichts am Eindruck ändert.

Oder sollte das der TS.de-Beitrag zum 1. April sein? ;)

Was stört dich denn genau an der Fragestellung?

DeRosa_ITA
01.04.2010, 18:38
Wer schreibt jetzt all' die Trainingsplaene um?
Ich finde die Laufstrecke sollte um diese 5km verkuerzt werden.

interessanter und philosophischer wär es, die schwimmstrecke um 5 km zu kürzen :Lachanfall:

merz
01.04.2010, 18:41
http://www.3athlon.de/news/2010/03/30.03_ironman_em_frankfurt.php

3-rad
01.04.2010, 18:54
mein Gott, dass sind 7-9min na und?

Lanza ist auch zu lang, hat man mir gesagt, da redet keiner von.

maultäschle
01.04.2010, 19:24
mein Gott, dass sind 7-9min na und?

Lanza ist auch zu lang, hat man mir gesagt, da redet keiner von.

Einige Triathleten wollten gerne eine neue PB in Frankfurt in Angriff nehmen.
(Siehe Diskussion im FFm Thread ab Post #96
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12344&page=12)

Mein Vorschlag steht noch: nach 180 km absteigen und den Rest schieben :cool:

kury
01.04.2010, 20:00
ich bin für
10km Schwimmen 200km Rad und 40 Laufen ist doch nur wat für Läufer so ein Ironman:Peitsche:

Rälph
01.04.2010, 20:01
Arne, du hättest noch fragen sollen, ob die Strecke beim Schwimmen dafür wieder gekürzt wird (wie 2008), wo ich jedoch absolut dagegen wäre.

dude
01.04.2010, 20:34
Einige Triathleten wollten gerne eine neue PB in Frankfurt in Angriff nehmen.


Da wuerd' ich aber erstmal das Drafting sein lassen und die alte PB korrigieren.

trifi70
01.04.2010, 20:37
Oder sollte das der TS.de-Beitrag zum 1. April sein? ;)
Glaube nicht. Lothar hat uns das gestern auch erzählt. Da wusste ich noch nicht genau, was er meint. Nun ist es klar.

bort
01.04.2010, 20:37
Da wuerd' ich aber erstmal das Drafting sein lassen und die alte PB korrigieren.

In FFM gibts Drafting :confused: :Nee:

maultäschle
01.04.2010, 20:42
Da wuerd' ich aber erstmal das Drafting sein lassen und die alte PB korrigieren.

Das obige Zitat war die Antwort auf meinen Kommentar, man solle das Ganze etwas entspannter sehen und es einfach nehmen wie es kommt. :cool:

be fast
01.04.2010, 20:50
Das obige Zitat war die Antwort auf meinen Kommentar, man solle das Ganze etwas entspannter sehen und es einfach nehmen wie es kommt. :cool:

Du hast doch Pause......:Huhu: :Cheese:

maultäschle
01.04.2010, 20:52
:bussi:
Ja, ab jetzt :Cheese:

DeRosa_ITA
01.04.2010, 21:01
ich bin für
10km Schwimmen 200km Rad und 40 Laufen ist doch nur wat für Läufer so ein Ironman:Peitsche:


ich empfinde die gängigen strecken auch viel mehr als duathlon mit kurzem vorgeplantsche als echte "triathlons"... vielleicht ändert sich das ja mal :-) bis dahin: plantsch-duathlon :Cheese:

dude
01.04.2010, 21:06
In FFM gibts Drafting :confused: :Nee:

Nicht? :Cheese:

Superpimpf
01.04.2010, 21:10
interessanter und philosophischer wär es, die schwimmstrecke um 5 km zu kürzen :Lachanfall:

Frei nach dem Motto:

"Wenn 2 Personen in einem Raum sind und 5 rausgehen, dann müssen 3 reingehen damit der Raum leer ist." :cool:

Thorsten
01.04.2010, 21:55
Und je langsamer man schwimmt, desto mehr Zeitgutschrift gibt es :Lachen2:.

Für eine 1:16 gibt es schon 24 Minuten Gutschrift, für eine 38 min. gäbe es nur 12 Minuten Gutschrift.

endorphi
01.04.2010, 22:04
Frei nach dem Motto:

"Wenn 2 Personen in einem Raum sind und 5 rausgehen, dann müssen 3 reingehen damit der Raum leer ist." :cool:

:Gruebeln:

bort
01.04.2010, 22:17
Nicht? :Cheese:

Letztes Jahr sah es in FFM wirklich sehr sehr Fair aus.
Ich war positiv überrascht!

Raimund
01.04.2010, 22:31
Letztes Jahr sah es in FFM wirklich sehr sehr Fair aus.
Ich war positiv überrascht!

Ich denke da tut sich Roth und Frankfurt nix...:Huhu:

bort
01.04.2010, 22:33
Ich denke da tut sich Roth und Frankfurt nix...:Huhu:

Vermutlich gebt sich da keine flache Radstrecke mit solch einem großen Starterfeld was.
Sowas lässt sich einfach nicht vermeiden.

Bischi
01.04.2010, 22:36
Letztes Jahr sah es in FFM wirklich sehr sehr Fair aus.
Ich war positiv überrascht!

Von wegen... vorne vielleicht - bedingt durch die Startgruppen. Aber als dann in Bergen-Enkheim (war als Zuschauer dort) die Felder bzw. ein endloses Feld von ca. 1000 Leuten angerollt sind.. :Nee:
Da muss man dann wirklich eingestehen, dass echtes Faires Fahren nicht möglich war.

Ich bin ja auch nicht für Momentaufnahmen, aber da ging das dann durchgängig, AUCH wenn es da kurz bergauf geht:

bort
01.04.2010, 22:44
Von wegen... vorne vielleicht - bedingt durch die Startgruppen. Aber als dann in Bergen-Enkheim (war als Zuschauer dort) die Felder bzw. ein endloses Feld von ca. 1000 Leuten angerollt sind.. :Nee:
Da muss man dann wirklich eingestehen, dass echtes Faires Fahren nicht möglich war.

Ich bin ja auch nicht für Momentaufnahmen, aber da ging das dann durchgängig, AUCH wenn es da kurz bergauf geht:

Ich war nach dem Schwimmen im hinteren Drittel und am Ende ca. in der Mitte und habe bei mir keine Gruppen gesehen.
Aber wie schon geschrieben und hier auch schon endlos diskutiert, sowas lässt sich einfach nicht vermeiden.

X S 1 C H T
01.04.2010, 22:50
Wie Florida halt :P

Raimund
02.04.2010, 01:14
http://www.youtube.com/watch?v=N9uuMXsvxqY

dude
02.04.2010, 01:32
http://www.youtube.com/watch?v=4_pS46YRMIQ

sybenwurz
02.04.2010, 01:32
Wenn man die Strecke länger macht, passen auch mehr Leute drauf...;)

Raimund
02.04.2010, 01:35
Wenn man die Strecke länger macht, passen auch mehr Leute drauf...;)

RICHTISCH!

Jetzt müssen wir nur noch für mehr Heterogenität beim Schwimmen sorgen...;)

sybenwurz
02.04.2010, 01:36
Jetzt müssen wir nur noch für mehr Heterogenität beim Schwimmen sorgen...;)

See tiefer ausgraben...:Lachanfall:

Kennste den Fliegerwitz?:
Meint der Copilot "Mensch, die Landebahn iss aber kurz!!!"
Der Pilot: "Ja, aber 5km breit..."

Bischi
02.04.2010, 09:11
Ich war nach dem Schwimmen im hinteren Drittel und am Ende ca. in der Mitte und habe bei mir keine Gruppen gesehen.
Aber wie schon geschrieben und hier auch schon endlos diskutiert, sowas lässt sich einfach nicht vermeiden.

Stimmt, Gruppe kann man das ja nicht wirklich nennen - eher kilometerlanger Athletenstrahl :)

Moe
02.04.2010, 09:13
Finde ich super Arne...Diskussion aufgekommen und sofort reagiert mit einer Email an den Veranstalter. :Huhu:

Raimund
02.04.2010, 09:36
Finde ich super Arne...Diskussion aufgekommen und sofort reagiert mit einer Email an den Veranstalter. :Huhu:

Ohne Frage!:Blumen:

Kalle Grabowski
02.04.2010, 10:02
Von wegen... vorne vielleicht - bedingt durch die Startgruppen. Aber als dann in Bergen-Enkheim (war als Zuschauer dort) die Felder bzw. ein endloses Feld von ca. 1000 Leuten angerollt sind.. :Nee:
Da muss man dann wirklich eingestehen, dass echtes Faires Fahren nicht möglich war.

Ich bin ja auch nicht für Momentaufnahmen, aber da ging das dann durchgängig, AUCH wenn es da kurz bergauf geht:

1000mal besprochen und doch gibt es immer wieder einen, der diese totdiskutierten Forumsleichen wiederbelebt. Vielleicht liegt es ja daran, das wir Ostern haben! :Nee:

Statler
02.04.2010, 10:56
Von wegen... vorne vielleicht - bedingt durch die Startgruppen. Aber als dann in Bergen-Enkheim (war als Zuschauer dort) die Felder bzw. ein endloses Feld von ca. 1000 Leuten angerollt sind.. :Nee:
Da muss man dann wirklich eingestehen, dass echtes Faires Fahren nicht möglich war.

Ich bin ja auch nicht für Momentaufnahmen, aber da ging das dann durchgängig, AUCH wenn es da kurz bergauf geht:

Dieses Foto ist ganz sicher auf der ersten Runde gemacht worden
und dann noch in Bergen-Enkheim am ersten Berg.Ganz klar,dass das so aussieht.Das Rennen zieht sich dann aber auseinander.
Wenn 1000 Athleten innerhalb weniger Minuten die T1 verlassen,kann sich das nicht sofort auseinderziehen.

Die Streckenverlängerung ist doch nur für die langsamen Athleten ein Thema,weil gleichzeitig der Wettkampf eine Stunde kürzer ist.
Den Athleten drücke ich die Daumen,dass nicht noch die Windverhältnisse von 2008 dazukommen.

:Huhu:
der Coach,
der der Meinung ist,dass Zeiten sowieso nichts aussagen bei einer LD.:cool:

PS:Ganz hinten wurde auch fair gefahren.:Lachen2:

Gremlin
02.04.2010, 11:54
Den Athleten drücke ich die Daumen,dass nicht noch die Windverhältnisse von 2008 dazukommen.

Wieso? Wir hatten doch auch starken Rückenwind:Lachanfall:

FuXX
02.04.2010, 12:09
Ich denke da tut sich Roth und Frankfurt nix...:Huhu:Obwohl ich ja überrascht war, wie sauber es in Roth zuging. Allerdings war ich ja auch in der ersten Startgruppe nach den Pros, also vor dem Feld. Die Erlebnisse sind halt immer von der Position im Feld abhängig.

@Gremlin: Wenn du starken Wind willst geh nach Lanza. Ein Kumpel von mir sagte, dass er 2008 das Gefühl hatte es wäre fast gar kein Wind gewesen - er fuhr allerdings auch unter 4:40, vll merkt man das dann nicht mehr ;)

FuXX

Klugschnacker
02.04.2010, 12:17
Obwohl ich ja überrascht war, wie sauber es in Roth zuging. Allerdings war ich ja auch in der ersten Startgruppe nach den Pros, also vor dem Feld. Die Erlebnisse sind halt immer von der Position im Feld abhängig.
FuXX
Freut mich, das von Dir zu lesen. Bisher warst Du ja stets der Meinung, dass die Einteilung der Startgruppen, wie sie in Roth vorgenommen wird, grundsätzlich nichts bringen kann, da sie gleichstarke Athleten gemeinsam auf die Reise schickt.

Kai Walter und Kurt Denk zeigten sich in einem (bereits etwas zurückliegendem Gespräch) grundsätzlich offen für einen Wellenstart, doch er verstoße gegen Ironman-Policy, und so lange das der Fall ist, sei nichts zu machen.

Grüße,
Arne

sybenwurz
02.04.2010, 12:23
Kai Walter und Kurt Denk zeigten sich in einem (bereits etwas zurückliegendem Gespräch) grundsätzlich offen für einen Wellenstart, doch er verstoße gegen Ironman-Policy, und so lange das der Fall ist, sei nichts zu machen.

Dann steht uns in Regensburg offenbar wirklich ein Novum bevor:
2000 Badegäste gleichzeitig im Guggi paddeln gehen zu lassen, ist für meine Begriffe ein Ding der Unmöglichkeit und ich meine vernommen zu haben, dass mittlerweile weder Wellenstart noch Teamstarts für die Zukunft vollkommen unmöglich erscheinen...:-((

FuXX
02.04.2010, 12:25
Freut mich, das von Dir zu lesen. Bisher warst Du ja stets der Meinung, dass die Einteilung der Startgruppen, wie sie in Roth vorgenommen wird, grundsätzlich nichts bringen kann, da sie gleichstarke Athleten gemeinsam auf die Reise schickt. Es kann auch sein, dass es mir in Frankfurt bei so einem Rennen ähnlich ergangen wäre. 2007 war ich dort bis km 70 komplett alleine - wäre ich 3min schneller gefahren auf der ersten Runde, dann hätte ich nie ne Gruppe gesehen. So hatte ich eine von km 60 - 100 und vorn 165 - 180.

Ich sag ja, hängt von der Position im Feld ab. Daher sind die Meinung der Athleten teilweise nach den Rennen auch so unterschiedlich. Das was in FFM 07 hinterher an Empörung bei einigen Kumpels von mir zu hören war, konnte ich erst nachvollziehen, als ich die Fotos sah.

Und als ich 2001 in Roth zugeschaut hab, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Gruppen viel bringen würden. Letztes Jahr hat's für mich super funktioniert und ich hab das sauberste Rennen neben Lanza, Busselton 06 und Frankfurt 2005 erlebt. Hawaii ist für mich auch immer ziemlich sauber, andere Leute berichten aber anderes.

Kai Walter und Kurt Denk zeigten sich in einem (bereits etwas zurückliegendem Gespräch) grundsätzlich offen für einen Wellenstart, doch er verstoße gegen Ironman-Policy, und so lange das der Fall ist, sei nichts zu machen.Ist ja bekannt. Ich hab da im November, als ich mit Kurt bei der Eintracht war auch mal kurz mit ihm drüber gesprochen. Ist halt so...

FuXX

Bischi
02.04.2010, 12:40
Stimmt schon, aber eigentlich ist es wurscht wann das Bild gemacht wurde, denn somit sind diese Athleten 'zwangsweise' schon mal mind. 30 Minuten in dieser Art und Weise gefahren.
ABER ich möchte wirklich nicht die Osterfeiertage mit diesen unnützen Diskussionen beginnen. Bringt ja eh nix :Cheese:
Wer sauber fahren möchte, kann es ja eigentlich fast immer:
Kette rechts und links überholen...:Huhu:

Dieses Foto ist ganz sicher auf der ersten Runde gemacht worden
und dann noch in Bergen-Enkheim am ersten Berg.Ganz klar,dass das so aussieht.Das Rennen zieht sich dann aber auseinander.
Wenn 1000 Athleten innerhalb weniger Minuten die T1 verlassen,kann sich das nicht sofort auseinderziehen.

Die Streckenverlängerung ist doch nur für die langsamen Athleten ein Thema,weil gleichzeitig der Wettkampf eine Stunde kürzer ist.
Den Athleten drücke ich die Daumen,dass nicht noch die Windverhältnisse von 2008 dazukommen.

:Huhu:
der Coach,
der der Meinung ist,dass Zeiten sowieso nichts aussagen bei einer LD.:cool:

PS:Ganz hinten wurde auch fair gefahren.:Lachen2:

Statler
02.04.2010, 12:45
Lieber Arne,

ich habe mich ein wenig gewundert,wie die auf 5 km Umweg in Vilbel kommen.Deine Zeichnung stimmt nicht ganz.Die Umleitung geht hinter die B3.Allerdings sind das niemals 5 km auf zwei Runden.
http://www.ironman.de/dokumente/racemaps/imeu_frankfurt_bike_umleitung_2010.pdf

Wenn man unbedingt 180km erreichen will,könnte man auf der zweiten Runde Bad Nauheim rausnehmen und das Feld in Friedberg an der Burg vorbeifahren lassen.


:Huhu:
der Coach

rookie2006
02.04.2010, 12:49
wellenstarts und teamstarts beim ironman sind fürn oasch.

punkt.

ich möcht, wenn ich ins ziel komme nicht noch x minuten abziehen müssen ..

sybenwurz
02.04.2010, 12:55
Wenn man unbedingt 180km erreichen will,könnte man auf der zweiten Runde Bad Nauheim rausnehmen und das Feld in Friedberg an der Burg vorbeifahren lassen.

Häsch das Interview gelesen oder nur die zeichnung angeguckt?

Es geht genehmigungstechnisch nicht so ohne weiteres, an allen Ecken was dranzuflicken oder wegzulassen.
Oft gibts dann keine Umleitungen während der Sperrung oder Schwierigkeiten bei der Genehmigung (aus welchem Grund auch immer;- da hat ja Gott und die Welt und jeder Blockwart ein Vetorecht).
Wenn ich da an unsere Strecken denke, was wir jeweils ausgesucht haben und was dann nach der Genehmigung davon übrig war, wird mir übel.
Eigentlich müsste unser Marathon zB. nicht das Prädikat "von Läufern für Läufer" haben, sondern eher "von Genehmigungsbehörden, was von den Streckenvorschlägen der Läufer übrig blieb".

Klugschnacker
02.04.2010, 13:05
Deine Zeichnung stimmt nicht ganz.Die Umleitung geht hinter die B3.Allerdings sind das niemals 5 km auf zwei Runden.
http://www.ironman.de/dokumente/racemaps/imeu_frankfurt_bike_umleitung_2010.pdf
Stimmt, die bei Google hinterlegte Strecke ist etwas verschoben dargestellt. Es geht über die B3.

Allerdings hat niemand gesagt, dass die zusätzlich zu fahrende Strecke 5km ausmachen würde. Gesagt wurde, dass die Radstrecke 185km hat.

LG,
A.

Statler
02.04.2010, 13:09
Ich habe Bildchen und Wörter angeguckt.:Lachen2:
Natürlich kannst Du nicht vollständig die Strecke ändern.
Kennst Du den Zipfel oben in Bad Nauheim?
Wenn Du den auf der zweiten Runde nicht mehr fahren lässt,könnte es passen.
Wenn Du an der Burgmeile schaust,könntest Du die zweite Runde kürzen.Eine andere Stelle sehe ich auch nicht.
Wir hatten letztes Jahr das Glück,dass wir in Vilbel durch die Baustelle fahren konnten.

Statler
02.04.2010, 13:16
Stimmt, die bei Google hinterlegte Strecke ist etwas verschoben dargestellt. Es geht über die B3.

Allerdings hat niemand gesagt, dass die zusätzlich zu fahrende Strecke 5km ausmachen würde. Gesagt wurde, dass die Radstrecke 185km hat.

LG,
A.

Dann müssen sich die Leute auch keine Sorgen machen wegen der Vergleichbarkeit der Radzeit in FFM.
Sie war also letztes Jahr auch schon zu lang.Wir sprechen also von ca.2km mehr,als im letzten Jahr und nicht von 5km.
Hier gibt es doch sicher Leute,die auf den Meter genau sagen können,wie lang es 2009 war.

Für mich war die Länge der Strecke nie wichtig,nur meine Durchgangszeiten.


PS:Ich werde mal schauen,ob wir diese Umleitung auch im Mai fahren können.

maifelder
02.04.2010, 14:33
Wenn man unbedingt 180km erreichen will,könnte man auf der zweiten Runde Bad Nauheim rausnehmen und das Feld in Friedberg an der Burg vorbeifahren lassen.


:Huhu:
der Coach


Das war ein dankbares KR-Stück, da wurde gelutscht ohne Ende, ab Tankstelle bis Ortseingang.

Meine Erinnerung an das Stück ist noch sehr präsent.

crema-catalana
02.04.2010, 15:18
PS:Ich werde mal schauen,ob wir diese Umleitung auch im Mai fahren können.

Mit dem Auto ja - aber nicht mit dem Fahrrad. Geht halt ein kurzes Stück auf der B3a, und die ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Zeichen_331.svg/180px-Zeichen_331.svg.png

Statler
02.04.2010, 15:26
Mit dem Auto ja - aber nicht mit dem Fahrrad. Geht halt ein kurzes Stück auf der B3a, und die ist:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c6/Zeichen_331.svg/180px-Zeichen_331.svg.png

Ehrlich,das ist ja ein Ding.
Ich hatte schon überlegt vom Kaiserlei nach Vilbel zufahren und dann wieder zurück über die B3.Das geht dann nicht.
Ok,Lutz,Leonie und ich müssen wohl doch das Rad nehmen.

dude
02.04.2010, 16:18
Kai Walter und Kurt Denk zeigten sich in einem (bereits etwas zurückliegendem Gespräch) grundsätzlich offen für einen Wellenstart, doch er verstoße gegen Ironman-Policy, und so lange das der Fall ist, sei nichts zu machen.


Wie passt diese Aussage mit Einzel- und Gruppenstarts in Louisville und China zusammen?

bort
02.04.2010, 16:34
Ich bin vorhin wieder unter der B3 durch und dann weiter nach Bad Vilbel rein.
Beim dem Umweg handelt es sich um ca. einen Kilometer.
Gerne schaue ich beim nächste mal auf den Tacho.

Nur vermute ich, dass die B3 einen recht weiten Bogen um die normale Strecke macht und da kommen schnell nochmal die restlichen 1,5km pro Runde zusammen.

Statler
02.04.2010, 16:42
Ich bin vorhin wieder unter der B3 durch und dann weiter nach Bad Vilbel rein.
Beim dem Umweg handelt es sich um ca. einen Kilometer.
Gerne schaue ich beim nächste mal auf den Tacho.

Nur vermute ich, dass die B3 einen recht weiten Bogen um die normale Strecke macht und da kommen schnell nochmal die restlichen 1,5km pro Runde zusammen.

Hast Du bei Deiner Berechnung berücktsichtigt,dass Du ja den gesperrten Teil abziehen mußt?

Helmut S
02.04.2010, 16:46
Hier gibt es doch sicher Leute,die auf den Meter genau sagen können,wie lang es 2009 war.

Ich hatte auf'n Strich 181km drauf.

Statler
02.04.2010, 16:51
Ich hatte auf'n Strich 181km drauf.

Kein Wunder,dass meine Radzeit so schlecht war.:Lachanfall: :Lachanfall:

bort
02.04.2010, 17:05
Hast Du bei Deiner Berechnung berücktsichtigt,dass Du ja den gesperrten Teil abziehen mußt?

Ja, wir biegen am tegut? rechts ab, fahren die Unterführung, fahren ein paar Meter hoch, fahren unter der Brücke der B3 durch und biegen dann rechts auf die B3 ab.
Das Stück ist nicht sehr lang.

Bei gpsies.com komme ich auf 1,3km bis auf die B3.
Der ganze "Umweg" hat 3km, die bisher gefahrere Strecke Strecke hat ca. einem km.
Also fahren wir doch nur 4km Umweg und keine 5km :Cheese:

Statler
02.04.2010, 17:11
Ja, wir biegen am tegut? rechts ab, fahren die Unterführung, fahren ein paar Meter hoch, fahren unter der Brücke der B3 durch und biegen dann rechts auf die B3 ab.
Das Stück ist nicht sehr lang.

Bei gpsies.com komme ich auf 1,3km bis auf die B3.
Der ganze "Umweg" hat 3km, die bisher gefahrere Strecke Strecke hat ca. einem km.
Also fahren wir doch nur 4km Umweg und keine 5km :Cheese:

Das es aber letztes Jahr auch 181km waren sind wir doch bei 185km.Gut,dass wir mal alles ganz genau ausgerchnet haben.:Cheese:
:Huhu:

Sach mal Bort,wie können wir denn den Umweg im Mai fahren?
Ich möchte ja nicht mit meiner Gruppe über die B3 fahren,sonst meldet sich gleich HR3 mit einer Verkehrsdurchsage.:Lachanfall:

bort
02.04.2010, 17:14
Das es aber letztes Jahr auch 181km waren sind wir doch bei 185km.Gut,dass wir mal alles ganz genau ausgerchnet haben.:Cheese:
:Huhu:

Sach mal Bort,wie können wir denn den Umweg im Mai fahren?
Ich möchte ja nicht mit meiner Gruppe über die B3 fahren,sonst meldet sich gleich HR3 mit einer Verkehrsdurchsage.:Lachanfall:

Ihr könnt scheinbar gerade aus durch Bad Vilbel. Bisher war ich immer zu faul, mir das mal anzusehen ;)

Wenn ich das nächste mal fahren gehe, schaue ich mir das in Bad Vilbel mal an und schreibe es in den Thread zum Forumstreffen.

Statler
02.04.2010, 17:21
Ihr könnt scheinbar gerade aus durch Bad Vilbel. Bisher war ich immer zu faul, mir das mal anzusehen ;)

Wenn ich das nächste mal fahren gehe, schaue ich mir das in Bad Vilbel mal an und schreibe es in den Thread zum Forumstreffen.

Die Baustelle war auch schon letztes Jahr da und die Autos durften nur in eine Richtung fahren.Wir sind dann am Bahnhof lange gefahren und kam so wieder auf die Strecke.
Deshalb habe ich auch damit gerechnet,dass es im Wettkampf so ist,aber wir wissen ja,dass es anders geregelt wurde.

Vielleicht komme ich auch vorher da schon mal vorbei.:Huhu:

crema-catalana
02.04.2010, 17:29
Sach mal Bort,wie können wir denn den Umweg im Mai fahren?
Ich möchte ja nicht mit meiner Gruppe über die B3 fahren,sonst meldet sich gleich HR3 mit einer Verkehrsdurchsage.:Lachanfall:
Samma, glaubst du mir nicht???

bort
02.04.2010, 17:34
Samma, glaubst du mir nicht???

Ich hatte das ja auch schon geschrieben, dass dort ein blödes blaues Schild mit einem weißen Auto drauf hängt.
Aber scheinbar will sie es lieber selber ausprobieren :Cheese:

Statler
02.04.2010, 17:38
Samma, glaubst du mir nicht???

Ich will doch nur eine Alternative,wie man einen Teil der Umleitung fahren kann,ohne auf der B3 zu enden....
...und selbstverständlich glaube ich Dir immer,liebe Crema.:bussi:

bort
02.04.2010, 17:41
Ich will doch nur eine Alternative,wie man einen Teil der Umleitung fahren kann,ohne auf der B3 zu enden....
...und selbstverständlich glaube ich Dir immer,liebe Crema.:bussi:

Achso, darum geht es dir.
Da hast du keine Möglichkeit dazu. Aber das Stück ist technisch nicht soooo Anspruchsvoll. Auch wenn man es vorher noch nie gefahren ist, wird man trotzdem heil ankommen ;)

Statler
02.04.2010, 17:45
Achso, darum geht es dir.
Da hast du keine Möglichkeit dazu. Aber das Stück ist technisch nicht soooo Anspruchsvoll. Auch wenn man es vorher noch nie gefahren ist, wird man trotzdem heil ankommen ;)

Ich habe jetzt geseen,dass man etwas weiter die Zeppelinstrasse fahren kann und dann wieder auf die Strecke zurückkommt.
Es gibt immer Leute,die kommen extra zu diesen Treffen,um die Wettkampfstrecke zu sehen und dann kann man ihnen das doch zeigen.Wir kennen die Strecke alle im Blindflug,keine Frage.

Triaking
02.04.2010, 18:15
Ihr seits ja alle lustig drauf! Also ich hatte 2008 ziemlich genau 182km auf der Uhr und somit rechne ich für mein Ego einfach diesmal rund 6 min drauf und schon habe ich die vergleichbare Zeit! :Cheese:

Nun, vielleicht bin auch einfach zu einfach und ich hab halt auch nicht studiert und bin somit weit weg davon, aus dem Thema ne Wissenschaft zu machen :Lachanfall:

Ist die Strecke eigentlich Mitte Mai noch zu befahren, wenn wir unseren Foriausflug machen? :Huhu:

Ich für meinen Teil entspanne mich mal ne Runde und werde am 04.07. dieselbe Runde fahren wie alle meine über 2000 Mitstarter auch! ;)

radlrob
02.04.2010, 18:59
Ich habe jetzt geseen,dass man etwas weiter die Zeppelinstrasse fahren kann und dann wieder auf die Strecke zurückkommt.


Genau so. Ist mittlerweile durchweg Vorfahrtstraße, geht ganz gut. Alternative wäre Homburger Straße über den Apfelkreisel.

Thorsten
02.04.2010, 20:05
Ich denke, es ist nicht so einfach, mal eben Bad Nauheim rauszukegeln. Die Gemeinden und Städte machen zum Teil ihre Parties haben einiges an Aufwand und sind dafür Teil der IM-Strecke, da wäre es nicht nett, das mal eben zu streichen.

Keine Ahnung, ob Kai bei den Städten betteln gehen muss, um durchfahren zu dürfen oder sich die Städte darum bewerben, reißen und sonstwas dafür geben, um Teil der Strecke zu sein. Ist ja immer eine Frage von Angebot und Nachfrage bzw. Kosten und Nutzen.