PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinstieg nach Lungenentzündung


MainEvent
01.04.2010, 12:16
Wunderschönen Tag zusammen :Huhu:

Nachdem ich nun meine Lungenentzündung rund eine Woche auskuriert habe darf ich laut arzt wieder Sport machen. Wie ausgeprägt wollte er mir alleings nicht verraten :Lachen2:

Zuvor bin ich auf ca. 12-15h/Woche gekommen, doch an das werde ich noch nicht maßlos anknöpfen können.

Wie viel Std sollten es denn für die erste Woche ca. sein?

Und noch was: Schwimmen zu anfangs woll eher meiden oder?

LG MainEvent:Huhu:

Messi
01.04.2010, 12:58
Also rein vom Gefühl her würde ich sagen:
schwimmen: eher noch nicht
laufen: lockere Läufe im GA Bereich, wenig Umfang
Rad: auch locker rollen

AndreasW
01.04.2010, 14:53
Nach meiner Lungenentzündung hat mir mein Körper recht schnell gezeigt, wie sehr ihn das ganze geschafft hat.
Bei so schweren Erkrankungen würde ich nichts riskieren und mit ganz (!) niedriger Intensität Laufen und mehr nicht.
Wenns ne richtige Lungenentzündung war, kommt es jetzt auch nicht auf 4 Wochen an, ein Rückfall ist allerdings medizinisch gesehen sehr übel.
Gute Besserung und Geduld beim Wiederaufbau..

MainEvent
01.04.2010, 16:54
so gesehen war es eher eine "leichte" lungenentzündung, 2Tage Bettruhe,1Woche Antibiotika. War nicht im KH oder ähnliches.

Wie gesagt teilte mir der arzt mit ich könne nach ca. 1Woche das Training wieder aufnehmen.