PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth 2010: Stärkstes Feld aller Zeiten


Klugschnacker
30.03.2010, 14:21
Weltweit stärkstes Feld der Saison beim 9. Challenge Roth
– Pressemeldung–

Mit dem wohl hochklassigsten Teilnehmerfeld der Saison um Normann Stadler und Chrissie Wellington startet der Challenge Roth, weltgrößter Triathlon-Wettkampf in der Langdistanz, am 18. Juli in seine 9. Auflage.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=925&Itemid=20)

Jahangir
30.03.2010, 14:35
Wenn die alle antreten und ernsthaft die Strecke zu Ende bringen wollen, dann ist das in der Tat ein sehr eindrucksvolles Feld. Allerdings ist es lächerlich anzunehmen, dass in Roth die Leistungsdichte höher ist als auf Hawaii.

Das Getöns von Felix W. ist für meinen Geschmack auch too much - erinnert mich an die großspurigen Zeiten in Frankfurt. Hat schon damals genervt:Huhu:

Klugschnacker
30.03.2010, 14:40
Ich verstehe das so, das es das bis dahin stärkste Feld der Saison ist. Was im späteren Verlauf der Saison noch für Starterfelder kommen mögen, weiß der Schinder.

Felix kann stolz auf dieses Feld sein. Die ganze Welt beneidet uns um diese Rennen.

Grüße,
Arne

Badekaeppchen
30.03.2010, 14:40
Wenn die alle antreten und ernsthaft die Strecke zu Ende bringen wollen, dann ist das in der Tat ein sehr eindrucksvolles Feld. Allerdings ist es lächerlich anzunehmen, dass in Roth die Leistungsdichte höher ist als auf Hawaii.

Das Getöns von Felix W. ist für meinen Geschmack auch too much - erinnert mich an die großspurigen Zeiten in Frankfurt. Hat schon damals genervt:Huhu:

Werbung muss halt sein. Aber das "Dampfplaudern" aus Frankfurt war deutlich schlimmer. Ich denke da nur an die vielen Milliarden Zuschauer an der Strecke :Lachanfall:

drullse
30.03.2010, 14:49
Ich bin gespannt, ob und wie Llanos Lanzarote verdaut.

sockenläufer
30.03.2010, 14:54
...dem nicht genug ! Denn ich bin auch am Start !:Lachen2:

Jahangir
30.03.2010, 14:58
Ich verstehe das so, das es das bis dahin stärkste Feld der Saison ist. Was im späteren Verlauf der Saison noch für Starterfelder kommen mögen, weiß der Schinder.

Felix kann stolz auf dieses Feld sein. Die ganze Welt beneidet uns um diese Rennen.

Grüße,
Arne

Das habe ich an der Formulierung mit dem Wort 'wohl' schon erkannt, keine Sorge Arne. Deswegen habe ich ja auch was von der Annahme geschrieben. In der Tat ist das auch ein sehr internationales und tolles Feld. Ob uns gleich die ganze Welt darum beneidet, weiß ich nicht. Kann man nicht einfach so ein Ding machen und es für sich sprechen lassen. Die Mär von 'die Sponsoren wollen das so' stimmt doch gar nicht. Sponsoren wollen einen positiven medialen Transfer für ihr eigenes Unternehmen. Der infaltionäre Umgang mit Superlativen ist aber kein postives Attribut, sondern eher lächerlich.

Schau doch mal nach Frankfurt. Die hatten im ersten Jahr vom Namen bessere Sponsoren als heute. Heutzutage sind das nur noch Unternehmen in quasi öffentlicher Hand, die lokal vernetzt sind.
Am Anfang waren Procter & Gamble, die Deutsche Bank und eine Reihe von kleineren Sponsoren dabei, die alle nicht gerade ins große Horn stoßen, sondern normal auftreten wollen.

Wenn trotz dieses Feldes kein Hauptsponsor gewonnen wird, dann bin ich mal gespannt, ob 2011 auch noch so ein Getöns gemacht wird. Triahtlon ist und bleibt nun mal eine Randsportart, die hauptsächlich von den Aktiven lebt. Die freut es, wenn sie mit Topstars am gleichen Wettkampf teilnehmen, auf das Brimborium können die meisten aber verzichten.

glaurung
30.03.2010, 15:01
...dem nicht genug ! Denn ich bin auch am Start !:Lachen2:

Und ich höchstpersönlich schau zu! :Cheese:

mauna_kea
30.03.2010, 15:04
Finde ich gut und gönne es den Rothern.
Vielleicht komme ich auch mal wieder zum zuschaun.

Ausdauerjunkie
30.03.2010, 15:07
Und ich höchstpersönlich schau zu! :Cheese:

Klar, du mußt ja erst noch an deiner Schwimmschwäche arbeiten:Cheese: (bis du dich auch mal starten traust;) )

glaurung
30.03.2010, 15:14
Klar, du mußt ja erst noch an deiner Schwimmschwäche arbeiten:Cheese: (bis du dich auch mal starten traust;) )

Naja, ich werde sämtlichen aktiven Größen mit meiner bloßen Anwesenheit die Show stehlen. Überall in meiner Nähe wird ein Raunen durch die Menge gehen a la: "He schau mal, das da drüben ist doch der, der seit Ewigkeiten versucht, g'scheit schwimmen zu lernen!" :Lachen2: :Lachen2:

Flipps
30.03.2010, 15:56
Llanos macht Lanza und Roth!?! Dann kann er Hawaii dieses Jahr bestimmt vergessen... :-/

maifelder
30.03.2010, 16:00
Ich habe die Überschrift gelesen und wusste gleich was hier wieder los sein wird.

Im internen Bereich haben wir, unter anderem auch ich darauf hingewiesen, dass diese Superlativen nicht unbedingt sein müssen und das weniger harte Formulierungen wünschenswert wären. :bussi:

drullse
30.03.2010, 16:02
Ich habe die Überschrift gelesen und wusste gleich was hier wieder los sein wird.

Im internen Bereich haben wir, unter anderem auch ich darauf hingewiesen, dass diese Superlativen nicht unbedingt sein müssen und das weniger harte Formulierungen wünschenswert wären. :bussi:

Du hast aber schon gesehen, dass der Text nicht von Arne ist oder?

Hippoman
30.03.2010, 16:31
Ich verstehe das so, das es das bis dahin stärkste Feld der Saison ist. Was im späteren Verlauf der Saison noch für Starterfelder kommen mögen, weiß der Schinder.

Felix kann stolz auf dieses Feld sein. Die ganze Welt beneidet uns um diese Rennen.

Grüße,
Arne

:Blumen:

Gruß Günni

maifelder
30.03.2010, 16:45
Du hast aber schon gesehen, dass der Text nicht von Arne ist oder?



es ging um die Überschrift.

kaiche82
30.03.2010, 16:46
Jetzt kann auf jeden Fall keiner mehr behaupten, dass sich der Seba bei seiner ersten LD keinen großen Gegnern stellt..

Danksta
30.03.2010, 16:49
es ging um die Überschrift.
Schnickschnack. Glückwunsch an Felix zum weltweit stärksten Feld aller Zeiten, das 2010 bislang gemeldet ist. ;)

Ist aber wirklich beachtlich. Das wird fetzen!

maifelder
30.03.2010, 16:59
Natürlich ist das beachtlich, das stelle ich auch nicht in Abrede.

Ausdauerjunkie
30.03.2010, 17:12
Wieviel von den aktuellen Superduperprofis haben denn eine Sub 8 stehen? Ich mein ja nur, wenn es doch das allerstärkste Feld ist......Da haben einige andere Veranstaltungen (nicht nur Hawaii) stärkere Felder;) Oder sieht jemand einen Einzelnen, der die uralte Rother Welbestmarke knacken könnte???

Meine Favs: Seba und Chrissie

drullse
30.03.2010, 17:20
Da haben einige andere Veranstaltungen (nicht nur Hawaii) stärkere Felder;)

Welche denn (außer Frankfurt)?

Oder sieht jemand einen Einzelnen, der die uralte Rother Weltbestmarke knacken könnte???

Warum muss das überhaupt passieren?

Jahangir
30.03.2010, 17:26
Welche denn (außer Frankfurt)?



Warum muss das überhaupt passieren?

Weil du ständig die Laufstrecke kürzt:Cheese:

drullse
30.03.2010, 17:48
Weil du ständig die Laufstrecke kürzt:Cheese:

:Peitsche:

Frank
30.03.2010, 19:26
Wieviel von den aktuellen Superduperprofis haben denn eine Sub 8 stehen? Ich mein ja nur, wenn es doch das allerstärkste Feld ist......Da haben einige andere Veranstaltungen (nicht nur Hawaii) stärkere Felder;)


Aber in Roth sind mehr Weltmeister! Man könnte zusätzlich zu der Feuerwehrweltmeisterschaft auch noch den Bäcker-, Metzger- und Taxifahrerweltmeister prämieren ... da sehe ich noch Entwicklungspotential.

Frank

docpower
30.03.2010, 20:07
Eigentlich hat Roth ein solches Tamtam nicht nötig.
Ein tolles Starterfeld, das spricht doch für sich.
BTW, wer ist übrigens Sprecher, wenn wir schon von Feuerwehrmeisterschaften reden?

*JO*
30.03.2010, 20:25
gutes Feld auch besser wie 2010 aber Frankfurt 2009 war denke ich besser besetzt und Roth hat den Titel auch nur inne weil irgendwie niemand in Frankfurt starten möchte.

Ich glaub ja das Beke oder Henning oder Jacobs gewinnen ....
Aber auf jedenfall ein Super Feld für Kienle
den es sind dankbare Gegner den Leute wie Clemens, Stadler, Ghöner kommen mit ihm oder hinter ihm aus dem Wasser so das er nicht alles allein machen muss. Dazu kommt noch das es sich vorne auch aufspaltet da Jacobs + evtl. Doe vorne rauskommen und dann ist es auch kein mega Gruppe die zusammen fährt.

hätte wenn und aber....ich freu mich !:)

X S 1 C H T
30.03.2010, 20:28
Llanos nicht vergessen !

*JO*
30.03.2010, 20:31
abu dabi + Lanza +Roth + Hawai

ich wünsche ihm von ganzen herzen einen schlechten Tag in roth !
... aber vom Namen sicher der beste ...(aktuell)

X S 1 C H T
30.03.2010, 20:35
abu dabi + Lanza +Roth + Hawai

ich wünsche ihm von ganzen herzen einen schlechten Tag in roth !
... aber vom Namen sicher der beste ...(aktuell)

Abu Dhabi - Dies war der erste Streich ...

Llanos rockt !

mauna_kea
30.03.2010, 20:52
Llanos gewinnt.
Der hat ja schonmal Lanza und Roth gemacht. Damals war nur Macca schneller mit Fabelzeit.
Der weiss was er tut.

X S 1 C H T
30.03.2010, 20:54
Llanos gewinnt.
Der hat ja schonmal Lanza und Roth gemacht. Damals war nur Macca schneller mit Fabelzeit.
Der weiss was er tut.

word !

drullse
30.03.2010, 21:31
Der weiss was er tut.

Davon ist auszugehen... :cool:

*JO*
30.03.2010, 22:02
klaro weiß er des :P aber ich will sowas nicht glauben weils doch so ungerecht den anderen gegenüber ist :P

Danksta
30.03.2010, 22:39
Llanos nicht vergessen !
Der wird aus Prinzip nur 2. :Cheese:

*JO*
30.03.2010, 22:40
Der wird aus Prinzip nur 2. :Cheese:

jede Serie muss man Halten :P

docpower
30.03.2010, 23:15
Normann gewinnt.

drullse
30.03.2010, 23:19
Normann gewinnt.

:Lachen2:

Ausdauerjunkie
30.03.2010, 23:44
Normann gewinnt.

sicher

kury
30.03.2010, 23:48
Ich kenne alle diese Namen nicht, ich starte heimlich aus der 2ten 3ten 4ten usw. Startgruppe raus und am Ende wird abgerechnet :Lachanfall:
Gesamtsieg, DM und Vereinsmeisterschaft Lang :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

dude
31.03.2010, 00:19
Davon ist auszugehen... :cool:

Uahhhh. Ja....

Woschti
31.03.2010, 19:20
Ich denke das es zumindest ein ganz schneller Rad-Split da Stadler und Kienle gewaltig druck machen werden. Da sie beim Laufen nicht wirklich die stärksten sind.

Werd davon leider aber selbst wenig mit bekommen, da ich mit mir zukämpfen hab.

Jahangir
31.03.2010, 19:51
Ich denke das es zumindest ein ganz schneller Rad-Split da Stadler und Kienle gewaltig druck machen werden. Da sie beim Laufen nicht wirklich die stärksten sind.

Werd davon leider aber selbst wenig mit bekommen, da ich mit mir zukämpfen hab.

Kriegst du eigentlich % bei soviel Challenge:Cheese:

Woschti
03.04.2010, 15:53
Kriegst du eigentlich % bei soviel Challenge:Cheese:

Bis jetzt noch nicht, aber vielleicht passiert ja noch was:)

kury
03.04.2010, 16:59
Ich denke das es zumindest ein ganz schneller Rad-Split da Stadler und Kienle gewaltig druck machen werden. Da sie beim Laufen nicht wirklich die stärksten sind.

Werd davon leider aber selbst wenig mit bekommen, da ich mit mir zukämpfen hab.

Klar müssen die Druck auf den Rad machen weil wir aus den hinteren Startgruppen auf die auf fahren :Cheese:

Woschti
03.04.2010, 21:22
Klar müssen die Druck auf den Rad machen weil wir aus den hinteren Startgruppen auf die auf fahren :Cheese:

Die sind zwar führer im Ziel als wir aber in der Ergebnissliste stehen wir dann vor ihnen :Lachanfall:

Raimund
25.05.2010, 22:30
Ich bin jetzt auch dabei!:cool:

Thorsten
25.05.2010, 22:34
Ich bin jetzt auch dabei!:cool:
Hat das jetzt einen direkten Bezug zum Fred-Titel ;) :Lachen2:?

Raimund
25.05.2010, 22:44
Hat das jetzt einen direkten Bezug zum Fred-Titel ;) :Lachen2:?

Wieso fragst du?;)

speedskater
25.05.2010, 22:48
Ich bin jetzt auch dabei!:cool:

Wußte ich doch...
der Eisenmann kommt nicht ohne eine LANGE Challenge aus...
Dat kurze Zeugs ist auch nix für einen Ultra.

Viel Spaß und gute restliche Vorbereitung.

Raimund
25.05.2010, 22:50
Wußte ich doch...
der Eisenmann kommt nicht ohne eine LANGE Challenge aus...
Dat kurze Zeugs ist auch nix für einen Ultra.

Viel Spaß und gute restliche Vorbereitung.


Danke!

Ich fang jetzt mit der Vorbereitung an...:Huhu: