Vollständige Version anzeigen : Suche Profile Fast Forward Alu Sattelstütze oder vergleichbares
Hallo zusammen,
dieses eigentlich ja potthässliche Teil ist meine letzte Hoffnung auf eine halbwegs vernünftige Sitzposition auf dem Zweitrad. Allerdings darf die Stütze nicht gekürzt sein, ich brauche die maximale Länge. Optischer Zustand egal, Funktion sollte natürlich noch gegeben sein. Kann auch was vergleichbares von einem anderen Hersteller sein, Gewicht ist egal. Durchmesser 27,2mm. Die neue aus Carbon ist mir zu teuer (sieht aber optisch um Längen besser aus!).
Würde mich freuen, wenn jemand sowas für Dünnes abzugeben hat.
Gruß la_gune
Nordlicht
29.03.2010, 18:42
Falls wer 2 hat, ich bin ebenfalls (noch immer) auf der Suche.. :Huhu:
Ab so ca 10 Leuten könnte sich eine Kleinserie lohnen... :Cheese:
Also ich würde auch eine für einen Bekannten nehmen:Lachen2:
Wenn die so begehrt ist , würde ich mich von meiner für 150,- Euronen trenne :Cheese: :Cheese:
Ich nehm 10:Huhu: :Cheese:
ich überlege gerade ernsthaft mich mal umzuhören ob die jemand nachbauen kann...
Ich hätte ein ähnliches Model von nitto in Alu in 27.2mm.
Damit erreicht man auch eine weiter nach vorne gedrehte Haltung.
Bei Interesse: gerhardtschultz@Web.de
Tobi7185
01.04.2010, 17:42
Hallo,
hatte zwar das große glück gerade noch eine zu ergattern, aber hätte trotzdem einen tollen vorschlag.
Wir sind uns ja alle ziemlich einig, dass die alu version bescheiden aussieht, und die carbon version viel zu teuer ist!
ABER:
In den USA sind die Dinger viel billiger! die carbon-version kostet dort etwa 80 Dollar!!!!!
inklusive Versand käme man so auf etwa 80-90 euro!
wenn man das ganze über ne sammelbestellung macht wird zwar der versand billiger, aber dafür käme ab zwei sattelstützen die einfuhrumsatzsteuer dazu, da der warenwert dann über 150 euro liegt.
bei ner gut organisierten sammelbestellung könnte sich das dann aber trotzdem noch lohnen!
Es ist echt unglaublich wie die deutschen händler uns hier abzocken, nur weils nix anderes auf dem markt gibt...
edit: gerade noch mal gerechnet: versandkosten gehören ja nicht zum warenwert, sodass zwei stützen zusammen nur 120 euro kosten und damit auch noch einfuhrumsatzsteuerfrei sind!
Hallo zusammen,
schaut Euch einmal die Race Face Evolve XC an, ist eine gekröpfte Sattelstütze die man auch verkehrt herum montieren kann und damit der Profile nahe kommt.
Für die Einstellungen an meinem Stevens Aspin hatte es gereicht um eine vernünftige Position hin zu bekommen.
Hab mir die damals über meinen Radhändler besorgt und der hatte auch noch nachgefragt ob was dagegen spricht die anders herum zu montieren, gab aber keine Einwände.
Fahr damit heute noch rum.
Hier mal der Link zur Herstellerseite (http://www.raceface.com/components/seatposts/evolve/evolve/)
Hallo alle miteinander,
Ich hatte eine Fast Forward Alu Sattelstütze zu verkaufen, sie ist neu und unbenutzt. Ich habe sie selbst gerade erst ersteigert ohne vorher nachzusehen welchen Durchmesser ich brauche:Weinen:
und was soll ich sagen: passt nicht
also wenn einer Interesse hat ?
Grüße
Jens
...
wenn man das ganze über ne sammelbestellung macht wird zwar der versand billiger, aber dafür käme ab zwei sattelstützen die einfuhrumsatzsteuer dazu, da der warenwert dann über 150 euro liegt.
bei ner gut organisierten sammelbestellung könnte sich das dann aber trotzdem noch lohnen!
Es ist echt unglaublich wie die deutschen händler uns hier abzocken, nur weils nix anderes auf dem markt gibt...
edit: gerade noch mal gerechnet: versandkosten gehören ja nicht zum warenwert, sodass zwei stützen zusammen nur 120 euro kosten und damit auch noch einfuhrumsatzsteuerfrei sind!
Einfuhrumsatzsteuer (19%) kommt immer dazu. Die 150,-€-Grenze beziehen sich nur auf den Zoll (Artikel, deren Wert inklusive Versandkosten(!) darunter liegt, sind zollfrei. Zoll sind aber bei Fahrradteilen ohnehin nur ein paar Prozent (ziwschen 3 und 5%, wenn ich es richtig im Kopf habe), fällt also ohnehin nicht ins Gewicht.
P.S: Manchmal vergisst der Zoll aber auch, die Abgaben zu berechnen und ein Postpaket aus USA rutscht einfach so durch (ist mir schon v.a. bei DHL das ein oder andere mal passiert). Das befreit einen aber natürlich nicht von der grundsätzlichen Abgabenpflicht, d.h. man muss dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll beim zuständigen Zollamt nachträglich trotzdem entrichten! ;-)
Nordlicht
01.05.2010, 15:04
Hallo alle miteinander,
Ich hatte eine Fast Forward Alu Sattelstütze zu verkaufen, sie ist neu und unbenutzt. Ich habe sie selbst gerade erst ersteigert ohne vorher nachzusehen welchen Durchmesser ich brauche:Weinen:
und was soll ich sagen: passt nicht
also wenn einer Interesse hat ?
Grüße
Jens
Hier :Huhu: Hat die denn 27,2 durchmesser?
PaulG_SH
23.07.2010, 12:18
Besteht noch Interesse an einer Profile Stütze mit 27,2mm?
Nordlicht
23.07.2010, 12:33
Hast eine Nachricht
Hätte da auch noch eine - total neu (nur ausgepackt, Modell 2010), wollte mein Rad vor Roth eigentlich umbauen, hab es dann gelassen und nun liegt sie da. Allerdings ist das nun der stärkere Durchmesser 31,.. (gibt ja nur zwei Varianten).
bei Interesse bitte melden mit Preisvorstellung
:Huhu:
fuenfzehn1
23.07.2010, 13:22
ich habe auch eine Profile Design Fast Forward Alu 27.2 zuverkaufen,
habe ich selbst erst zweimal im wettkampf benutzt
Triceratops
04.12.2010, 12:26
Gibts noch jemand der seine Profile Design Fast Forward Sattestütze loswerden möchte? Bin allerdings Student und wenig zahlungskräftig :cool:
hallo_spencer
27.12.2010, 20:10
hallo,
hab noch ne nitto66 in silber da . steckte bei mir in nem 27,2er durchmesser, hat jedoch real glaub ich nur 27 mm quer (jedoch hat es bei mir gepasst) länge sollten so 20cm sein. wenns also nicht so weit raus geht, können wir uns da zusammentun.....
Gibts noch jemand der seine Profile Design Fast Forward Sattestütze loswerden möchte? Bin allerdings Student und wenig zahlungskräftig :cool:
Hallo,
habe noch eine mit Std. 27mm.
Bin jetzt erstmal im Urlaub bis zum 17.1.
Wenn Interesse besteht, dann bitte P/N.
Mit dem Preis werden wir uns schon irgendwie einig.
Brauche auch eine mit 27,2mm am besten in Carbon aber Alu kann auch angeboten werden... (nur das neue design)
Gruß
Richiii
Nordlicht
03.02.2011, 18:58
Ich nehm ne Alu in 27,2, egal welches Design ;)
PaulG_SH
03.02.2011, 19:03
Ich nehm ne Alu in 27,2, egal welches Design ;)
hast eine PN
magicman
03.02.2011, 19:12
btw.
wer was in carbon 31,8mm 3cm versatz 30cm lang sucht
der fragt mich:)
Norbert2
12.02.2011, 11:42
Wenn jemand eine neue fast forward 27.2mm aus Carbon sucht,
kann er sich ja mal per PN bei mir melden.
Gruss
Norbert
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.