PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufen lassen oder Boxenstopp?


shurox
28.03.2010, 11:18
Mal rein interessehalber:

Da wir ja ziemlich viele ambitionierte Triathlon/Ironman-Starter hier im Forum versammelt haben, möchte ich einfach mal wissen:

Wer lässt beim Ironman und dem wichtigen Kampf um Sekunden für die Qualikationszeit oder PB sein Pipi einfach laufen (um dann mit Wasser zu spülen) und wer geht aufs Dixi-Klo (verliert aber wertvolle Zeit)?

Lasst die Hosen runter und spricht die Wahrheit! :Cheese:



P.S. Dies ist keine Umfrage zum "großen Geschäft", da ich glaube dass 99% in diesem Fall die Dixi-Toilette bevorzugen...

Thorsten
28.03.2010, 11:36
Beim Radfahren oder beim Laufen?

Während des Laufens kann ich nämlich nicht laufen lassen, während des Radelns schon. Und im Wettkampf tue ich das auch. Aber immer nach links, nach rechts greift das irgendwann die Kette an :Cheese: Beim Laufen bleibe ich grundsätzlich kurz stehen. Da habe ich auch keine Wasserflasche zum Nachspülen dabei.

Meik
28.03.2010, 11:46
P.S. Dies ist keine Umfrage zum "großen Geschäft", da ich glaube dass 99% in diesem Fall die Dixi-Toilette bevorzugen...

Das restliche 1% will ich lieber nicht kennen lernen :Lachen2:

Beim Laufen kurzer Stopp, kostet da wenig Zeit. Auf dem Rad wenn möglich verkneifen. Bei warmem Wetter notfalls laufen lassen und Pulle Wasser hinterher, bei kühlem Wetter im nassen Einteiler auf dem Rad - bäh.

Gruß Meik

ironmansub10h
28.03.2010, 12:22
Das restliche 1% will ich lieber nicht kennen lernen :Lachen2:

Beim Laufen kurzer Stopp, kostet da wenig Zeit. Auf dem Rad wenn möglich verkneifen. Bei warmem Wetter notfalls laufen lassen und Pulle Wasser hinterher, bei kühlem Wetter im nassen Einteiler auf dem Rad - bäh.

Gruß Meik
Im Wettkampf auch auf dem Rad laufen lassen, was aber gar nicht so einfach ist.
Beim laufen versuche ich das Ganze auch aber meistens muss ich Kurt stehen bleiben. Versuche aber mit max. 2Stoppa auszukommen. Kostet meist 30sec.

pXpress
28.03.2010, 12:39
Das es bei mir nicht auf die letzte Sekunde ankommt, mach ich kurze Boxenstop irgendwo in der Botanik, sowohl auf dem Rad oder Laufen.

DieAndy
28.03.2010, 12:42
Als wir neulich so über Fuertventura gehetzt sind, hatte ich auch darüber nachgedacht. Probiert habe ich es noch nie und ich befürchte, wenn Frau das macht, geht doch auch einiges in den Schuh, oder? Bzw. zu allererst mal in die Hose. Hmpf.

Gibt es hier Frauen, die das schon mal ausprobiert haben?

docpower
28.03.2010, 12:49
Ging bei IM auch bei 3:50er Schnitt beim Laufen...

janosch
28.03.2010, 14:03
Als wir neulich so über Fuertventura gehetzt sind, hatte ich auch darüber nachgedacht. Probiert habe ich es noch nie und ich befürchte, wenn Frau das macht, geht doch auch einiges in den Schuh, oder? Bzw. zu allererst mal in die Hose. Hmpf.

Gibt es hier Frauen, die das schon mal ausprobiert haben?

Hatte letztes jahr in Wiesbaden eine Frau vor mir die es Bergab im wahrsten Sinne des Wortes "laufen" lies.
Dachte erst sie verliert Öl:Lachen2:
Aber als sie dann die Flasche ausm Halter holte und sich duschte hatte ich es auch kapiert was die gerade getan hatte

Kann es übrigens beim schwimmen, radfahren und beim laufen:Cheese:
Wobei es beim schwimmen am einfachsten is....:Lachanfall:

Meik
28.03.2010, 15:27
Wobei es beim schwimmen am einfachsten is....:Lachanfall:

Finde ich jetzt gar nicht, solange ich zügig schwimme klappt das nicht. Genauso wie bei höherem Lauftempo. :(

Kann man dias irgendwie trainieren? :confused:

Schon interessante Trainingsfragen hier :Lachanfall:

Turtle
28.03.2010, 15:30
Kann man dias irgendwie trainieren? :confused:

Schon interessante Trainingsfragen hier :Lachanfall:

Vielleicht macht der Arne ja bald mal eine Sendung darüber:Cheese:

eifel-man
28.03.2010, 16:48
... immer locker bleiben. Warum nicht anhalten ? Es kostet 30 sec. - in denen man so ganz nebenbei auch aus der Aero-Position rauskommt. Danach ist der innere Druck weg und es geht mit Druck auf´s Pedal weiter.
Nach meiner persönlichen Meinung ist es auch gut in der Transition 2 nochmals sich zu lockern. Es gibt einem das Gefühl nicht dehydriert auf die Laufstrecke zu gehen - und das Rennen wird entspannter.

Ich sage es mal ordinär - die Quali holt man sich nicht beim P .... !!!

:Cheese:

phonofreund
28.03.2010, 16:52
Vielleicht macht der Arne ja bald mal eine Sendung darüber:Cheese:

Bitte dann mit Anwendungsbeispielen.............:Lachanfall:

Nobodyknows
28.03.2010, 17:19
...Kann es übrigens beim schwimmen, radfahren und beim laufen:Cheese:
Wobei es beim schwimmen am einfachsten is....:Lachanfall:

Ich kann es nur beim schwimmen.

Ein Hoch auf den Leih-Neo. :Cheese:

Mahlzeit :cool:
N.

Statler
28.03.2010, 17:29
Thorsten,
ich bin entsetzt !!!

Blutsvente gibt Dir die rote Karte,wenn es Dich erwischt.:Holzhammer:


...dann laufen diese vollgepissten Kerle ins Ziel und rufen mit Tränen in den Augen:"Liebling,willst Du mich heiraten?"
Ich liebe Romantiker.:Lachanfall:

lonerunner
28.03.2010, 17:45
Ich würde gern laufen lassen können, gelingt mir aber nicht.
Hab`beim Ostseeman mehrere Männer während der Fahrt gesehen die raushängen:Lachen2: liessen und dann gestrullt haben während der Fahrt, das hat immerhin den Vorteil, dass man nicht anhalten muss und Windschatten fahren wird so auch gleich bestraft:Lachanfall:

Turtle
28.03.2010, 17:53
Ich würde gern laufen lassen können, gelingt mir aber nicht.
Hab`beim Ostseeman mehrere Männer während der Fahrt gesehen die raushängen:Lachen2: liessen und dann gestrullt haben während der Fahrt, das hat immerhin den Vorteil, dass man nicht anhalten muss und Windschatten fahren wird so auch gleich bestraft:Lachanfall:

ist sicher auch ne tolle Geschichte für die Zuschauer an der Strecke...

dude
28.03.2010, 18:09
Während des Laufens kann ich nämlich nicht laufen lassen,

Auch das kann man lernen. Bin vor 56 Jahren bei der MD in Moret als Erster vom Rad und musste tierisch pissen. Leider war der Zweite nur ne Minute hinter mir (kam in T2 als ich rauslief). Also was tun?

Nicht pissen, denn dann riecht der ja Lunte.

Nach 1km wusste ich aber: so wird das leider nix. Schweren Herzens angehalten. Als es anfing zu laufen, dachte ich "Jetzt wo's laeuft..." und lief weiter.

Konnte ja nicht wissen, dass der Bursche nicht laufen kann. Hab' mir also umsonst in die Hose gemacht. :Lachen2:

Statler
28.03.2010, 18:17
Bin vor 56 Jahren bei der MD in Moret


Ich habe doch immer gewusst,dass wir die gleiche AK sind....die gleiche Frisur tragen wir ja schon.:bussi:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel
28.03.2010, 18:54
...dann laufen diese vollgepissten Kerle ins Ziel und rufen mit Tränen in den Augen:"Liebling,willst Du mich heiraten?"
Ich liebe Romantiker.:Lachanfall:

Gut dass ich schon verheiratet bin :Lachanfall: :Lachanfall: Aber mein Mann macht sich eh nicht in die Hose :bussi:

Und ich natürlich auch nicht :Nee:

Thorsten
28.03.2010, 19:22
Als wir neulich so über Fuertventura gehetzt sind, hatte ich auch darüber nachgedacht. Probiert habe ich es noch nie und ich befürchte, wenn Frau das macht, geht doch auch einiges in den Schuh, oder? Bzw. zu allererst mal in die Hose. Hmpf.
Das geht Mann nicht anders. Aus dem Sattel, ein wenig lockern und laufen lassen. Der kleine Mann kriegt dafür kein Tageslicht zu sehen und so geht es durch die Hose am Bein hinab, an dessen unterem Ende der Schuh gelitten hat. Aber dafür gibt es Waschmaschinen, ich liebe das Klappern der Carbonsohlen in der Trommel :Lachen2:.

Thorsten
28.03.2010, 19:28
Thorsten,
ich bin entsetzt !!!

Blutsvente gibt Dir die rote Karte,wenn es Dich erwischt.:Holzhammer:


...dann laufen diese vollgepissten Kerle ins Ziel und rufen mit Tränen in den Augen:"Liebling,willst Du mich heiraten?"
Ich liebe Romantiker.:Lachanfall:

Vielleicht sollte ich mir noch ein Attest wegen Inkontinenz besorgen, das werde ich dann einlaminiert (besser ist das :Cheese:) mitführen. Mit über 40 gibt es das bestimmt automatisch.

Ich seh schon zu, dass so was irgendwo in der Pampa und ohne andere Athleten in der Nähe passiert. Bergabpasagen sind gut geeignet, da verliert man nicht so viel Schwung.

Und diese "Liebling, willst du diesen Hosenpisser heiraten"-Nummer hatte ich eh nicht vor :Nee:.

mum
28.03.2010, 19:32
auf LD beim schwimmen....kurz vor dem ausstieg - auf bike kurzer boxenstopp.....beim laufen....kurzer boxenstopp...

roadrunner
28.03.2010, 20:22
Wenn es leicht berg ab oder Flach mit rückenwind geht kann
man(n) Pinkel ohne sich in die hose zu machen.

Einfach stehend hose etwas runter und laufen lassen, das kann man(n) auch trainieren. Ich kann das übriegens nur nach links.
So mach ich das.

Meik
28.03.2010, 20:47
Einfach stehend hose etwas runter und laufen lassen, das kann man(n) auch trainieren. Ich kann das übriegens nur nach links.

Muss ich das dann als Techniktraining in den Plan eintragen? :confused:

Und ist das nicht wie bei der Atmung beim Kraulen, besser wenn man es zu beiden Seiten kann? :Gruebeln:

Thorsten
28.03.2010, 20:56
Mann wäre bei Seitenwind von links flexibler :cool:.

roadrunner
28.03.2010, 21:11
Mann wäre bei Seitenwind von links flexibler :cool:.

Dann muss ich da noch an mir arbeiten und das Training abwechslungsreich gestallten.:Lachen2:

Kässpätzle
28.03.2010, 21:16
Kann man dias irgendwie trainieren? :confused:


Kommt bestimmt in Kekos neuen Trainingsplan, 6 x 50 m mit jeweils drei mal Kurzstrahl, oder so ähnlich:Cheese:

Rhing
28.03.2010, 21:26
Wenn es leicht berg ab oder Flach mit rückenwind geht kann
man(n) Pinkel ohne sich in die hose zu machen.

Einfach stehend hose etwas runter und laufen lassen, das kann man(n) auch trainieren. Ich kann das übriegens nur nach links.
So mach ich das.
Die Variante "Hosenbein rauf" geht besser, vor allem beim Einteiler. :Cheese: Man sollte allerdings das leewärtige nehmen. Schwung holen, Fuß ausklinken, damit das Gewicht im Schuh nicht größer wird, und schön vor dem Wind bzw. mit Backstagsbrise segeln. ;)

Gelbbremser
28.03.2010, 22:38
........................

Kann man dias irgendwie trainieren? :confused:

Schon interessante Trainingsfragen hier :Lachanfall:

Na logo - einfach entspannen :)
Hatte heut beim Halbmarathon keine Problem damit, eher mit dem Stehenbleiben, da standen so viel Leute in Freiburgs Innenstadt rum. Und länger hätt ich´s nicht ausgehalten :)

alex1
29.03.2010, 02:25
Das erste mal in den Neo pinkeln war gar nicht so leicht. Dafür ging es mir danach besser und ich war richtig stolz auf mich.:Cheese:
Übung macht ja bekanntlich den Meister. Außerdem kann man so gut testen, ob der Neo wirklich dicht ist. Und er ist dicht.;)

Beim Radeln oder Laufen halte ich aber kurz an, die paar Sekunden gönne ich mir. Ginge es bei mir aber um die Quali, dann wäre mir das auch wurscht.

Nobodyknows
30.03.2010, 09:58
Hatte letztes jahr in Wiesbaden eine Frau vor mir die es Bergab im wahrsten Sinne des Wortes "laufen" lies.
Dachte erst sie verliert Öl...

Was bringen in diesem Zusammenhang eigentlich Kompressionsstrümpfe :Gruebeln:

Sind sie zum auffangen von Tropfmengen geeignet, verfärben sie sich (pipigelb) oder fangen sie gar an zu rutschen :Cheese:

Igitt....
N.

Danksta
30.03.2010, 10:09
Das restliche 1% will ich lieber nicht kennen lernen :Lachen2:

Beim Laufen kurzer Stopp, kostet da wenig Zeit. Auf dem Rad wenn möglich verkneifen. Bei warmem Wetter notfalls laufen lassen und Pulle Wasser hinterher, bei kühlem Wetter im nassen Einteiler auf dem Rad - bäh.

Gruß Meik
Et voila
http://www.sportressofblogitude.com/wp-content/uploads/2009/12/runner-poop-pants.jpg

Newbie
30.03.2010, 10:11
Ihr seid Schweine - man könnte echt meinen, es ginge beim Sport um Eurer Leben :Nee:

Nobodyknows
30.03.2010, 10:28
Et voila


Wenn man es nach dem Gesichtsausdruck beurteilt, ist immer noch was drin... :Lachanfall:

N.

Badekaeppchen
30.03.2010, 10:33
Et voila
http://www.sportressofblogitude.com/wp-content/uploads/2009/12/runner-poop-pants.jpg

Bäähhh... Ist das eklig! Ich möchte nicht im Windschatten laufen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bennobulette
30.03.2010, 10:38
Oh Mein GOTT!!!!!

hansemann
30.03.2010, 10:49
Ihr seid Schweine - man könnte echt meinen, es ginge beim Sport um Eurer Leben :Nee:

beim sport geht es nicht um leben und tot ,- es geht um mehr :Cheese:

hansemann
30.03.2010, 10:56
Et voila
http://www.sportressofblogitude.com/wp-content/uploads/2009/12/runner-poop-pants.jpg

was sagt uns dieser kleine fauxpas ?

keine milchprodukte in kombination mit obst vor dem wettkampf :Lachanfall:

der typ ist in jedemfall ne ganz harte sau ,- ich wüsste nicht ob ich das so durchziehen könnte.irgendwie schwanke ich gerade zwischen ekel & anerkennung !

ein albtraum ist es in jedem fall :cool:

neonhelm
30.03.2010, 11:05
der typ ist in jedemfall ne ganz harte sau ,- ich wüsste nicht ob ich das so durchziehen könnte.irgendwie schwanke ich gerade zwischen ekel & anerkennung !

ein albtraum ist es in jedem fall :cool:

Hängt ihm ja schon länger an und wird ihm ewig anhängen. Wahrscheinlich hat er an 'kleinen Pups' gedacht und das war das Ergebnis. Was willste da machen? Wenn du aussteigst und durch die Stadt zurückläufst, wirst du wahrscheinlich von den Ordnungsbehörden aufgegriffen. Also, zusammenkneifen und durchrennen. Im Ziel gibt's Duschen.

Nobodyknows
30.03.2010, 11:13
was sagt uns dieser kleine fauxpas ?

keine milchprodukte in kombination mit obst vor dem wettkampf :Lachanfall:

Reporter: Willkommen im Ziel. Wie lief es heute?
Nummer26: Es lief eigentlich ganz flüssig. Aber ich fühle mich trotzdem beschissen. :Lachanfall:

N.
PS: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

hansemann
30.03.2010, 11:20
Reporter: Willkommen im Ziel. Wie lief es heute?
Nummer26: Es lief eigentlich ganz flüssig. Aber ich fühle mich trotzdem beschissen. :Lachanfall:

N.
PS: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

:Lachanfall:

ich lach mich gerade sowas von schlapp hier :Cheese:

psyXL
30.03.2010, 11:28
Wer ist das und wo?
Hat er wenigstens gewonnen?

hansemann
30.03.2010, 11:39
Wer ist das und wo?
Hat er wenigstens gewonnen?

das würde mich auch interessieren ... sehen so sieger aus :cool:

Newbie
30.03.2010, 11:43
das würde mich auch interessieren ... sehen so sieger aus :cool:

dann bleib ich lieber mein Leben lang ein Verlierer-Typ :Lachen2:

Danksta
30.03.2010, 16:34
das würde mich auch interessieren ... sehen so sieger aus :cool:
Wenn ich mich recht entsinne, hat der bei dem Rennen die Quali für nen internationalen Wettbewerb geholt. Scheiß drauf und gib alles!


On Topic:
Wenn ich 2006 zum Pinkeln angehalten hätte, wäre ein anderer nach Kona gefahren....

Badekaeppchen
30.03.2010, 16:46
Wenn ich mich recht entsinne, hat der bei dem Rennen die Quali für nen internationalen Wettbewerb geholt. Scheiß drauf und gib alles!

Im wahrsten Sinne des Wortes :Cheese:

dude
30.03.2010, 16:49
Wer ist das und wo?
Hat er wenigstens gewonnen?

Norweger meine ich mich zu erinnern. 1:07 fuer den HM oder sowas.

mum
30.03.2010, 16:58
ich kenne jemand, der hat die quali wegen 4 sekunden verpasst.....in der wechselzone ging er "rasch" aufs tixi......
war 2008 in frankfurt....

psyXL
30.03.2010, 17:08
Einzelschicksale - können wir keine Rücksicht drauf nehmen :-).

@ Danksta: Wieviel Vorsprung hattest du auf einen Nichtquali-Platz?

Danksta
30.03.2010, 17:12
Einzelschicksale - können wir keine Rücksicht drauf nehmen :-).

@ Danksta: Wieviel Vorsprung hattest du auf einen Nichtquali-Platz?
96sec.

Und bei drei Mal auffem Rad pissen ist das weg.

psyXL
30.03.2010, 17:31
96s - verrückt.

Bei einem Wettkampf von ca. 9 Stunden (keine Ahnung wie lange du gebraucht hast)

Ich würd mich mächtig in den Arsch beißen, wenn ich wg. paar Sekunden die Quali nicht holen würde.

@ mum: Lese gerade dein Post - 4s... :-(

runningmaus
30.03.2010, 18:59
Es gibt Athleten, die in der T2 in Frankfurt eilig zwischen die Beutelständer und ! an Helfer ! gepinkelt haben! .... Schweinerei :(

Ist es das wert?

hansemann
30.03.2010, 19:16
Wenn ich mich recht entsinne, hat der bei dem Rennen die Quali für nen internationalen Wettbewerb geholt. Scheiß drauf und gib alles!


On Topic:
Wenn ich 2006 zum Pinkeln angehalten hätte, wäre ein anderer nach Kona gefahren....


auf einem gewissen level zieht man das halt so durch.was soll es, wenn man bedenkt wie lange man wahrscheinlich auf diesen wettkampf hingearbeitet hat & leiden musste, habe ich einfach respekt vor der konsequenz tatsächlich alles zu geben.

ich hatte es bereits erwähnt, auch wenn es ein kleiner albtraum ist,der typ oben ist ne ganz harte sau !!

arist17
30.03.2010, 19:33
Norweger meine ich mich zu erinnern. 1:07 fuer den HM oder sowas.

da war doch mal was (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3954&page=4) ;)

Thorsten
30.03.2010, 21:21
Es gibt Athleten, die in der T2 in Frankfurt eilig zwischen die Beutelständer und ! an Helfer ! gepinkelt haben! .... Schweinerei :(

Ist es das wert?
Das gehört sich nicht, andere da mit rein zu ziehen :Nee:.

Meik
30.03.2010, 21:24
Es gibt Athleten, die in der T2 in Frankfurt eilig zwischen die Beutelständer und ! an Helfer ! gepinkelt haben! .... Schweinerei :(

Da wär ich als Helfer auch ganz schön angepisst :Nee:

*sorrydermusstesein* :Lachen2:

hansemann
30.03.2010, 23:13
Da wär ich als Helfer auch ganz schön angepisst :Nee:

*sorrydermusstesein* :Lachen2:

jede wahrheit braucht halt einen mutigen der sie ausspricht :Cheese:

runningmaus
31.03.2010, 09:00
Da wär ich als Helfer auch ganz schön angepisst :Nee:

*sorrydermusstesein* :Lachen2:

;)
die meisten Athleten sind richtig nett zu den Helfern :Huhu:
(und einige sind halt ein bissl im Stress ... )

Danksta
31.03.2010, 09:21
In dem Fall hat es mWn eine vollkommen berechtigte Disqualifikation gegeben. Leider ist daraus das sinnlose Pinkelverbot auf dem Rad entstanden.

War herrlich auf der Besprechung für die Pros:

KWalter: ... (erklärt das Verbot)
FVytrisal: Moment, heißt das, ich soll zum Pinkeln anhalten?
KWalter: Eigentlich schon.
FVytrisal: Ist das euer Ernst?
KWalter: Es geht vor allem um die Agegrouper.
FVytrisal: Also nicht um uns.
KWalter: Naja, es ist ein KaRi angepisst worden.
FVytrisal: Das mach ich ja nicht.
KWalter: Oder andere Sportler.
FVytrisal: Die sollen mir halt nicht so dicht auffahren.
KWalter: Das macht hier ja keiner.
FVytrisal: Aha.
KWalter: Pass halt auf.
FVytrisal: Sag Deinen Schiris einfach, die sollen nicht hinter mir fahren.
KWalter: Lass Dich halt nicht erwischen.
FVytrisal: Geht klar.

:Cheese:

Bischi
31.03.2010, 09:21
Sooo viele Varianten die bei mir funktionieren:

- Vor dem Schwimmen (funktioniert prima)
- Während des Schwimmens (da musste ich dann nicht mehr)
- Beim Radfahren ohne Treten (gut)
- Beim Radfahren mit Druck auf der Platte (schon schwieriger)
- Beim Laufen an der Verpflegungsstation (Oben rein währenddessen unten raus, funktioniert immer und fällt nicht auf ;) )
- PREMIUM: Beim zügigen Laufen (ist alles möglich UND ich bin stolz drauf. HAHA!)

Also jetzt kennt ihr schon mal fünf verschieden Versionen wie ich mir schon in die Hose gepullert habe :cool:

Danksta
31.03.2010, 09:25
Kannste alles? Respekt!

mum
31.03.2010, 09:42
..der oben rein, unten raus mit stop merk ich mir...

während schwimmen pinkeln ist echt nicht einfach - braucht echt höchste koerperbeherrschung - meist kurz vor dem ausstieg....

runningmaus
31.03.2010, 09:58
...
- Beim Laufen an der Verpflegungsstation (Oben rein währenddessen unten raus, funktioniert immer und fällt nicht auf ;) )
...

Da wir Helfer ja an den Verpflegungsstationen eigentlich dauernd Papierchen und Becher aufsammeln finde ich das jetzt auch nicht sooo prickelnd ;)

(zumal wir mit den gleichen Händen auch Becher anreichen.... die Obst- und Riegel-Schnibbeler haben oft Handschuhe an, da gehts dann)

Glücklicherweise haben wir auch oft einen Schlauch oder Wassereimer da, um mal kurz über die Laufbahn zu Duschen... (oder über die Helfer-Hände ) :cool:

mum
31.03.2010, 10:02
runningmaus:
OK....sehe ich...ich lass es in diesem fall sein....

coffeecup
01.04.2010, 16:02
oh verdammt...mein thema...ich pinkle nur im wasser...bis jetzt :)
dieses jahr solls auch auf dem rad was werden :)
bin voriges jahr 5xstehen geblieben macht 2:30, das schenke ich dieses jahr nicht mehr her...bei der trainingsrunde trainieren hmmm na ja ob ich das zusammen bringe

@T1 Helfer
ich frage mich ob den Helfern in der T1 die die Neos in dem Sackerl verstauen helfen jemand gesagt hat was wir noch kurz vorm Ausstieg machen *sfg* ich denke wenn die das wüßten...

runningmaus
01.04.2010, 16:12
@coffeecup: glücklicherweise sind so Athleten ja gut hydriert und es kommen ja auch noch 1-2l normales Wasser mit aus dem Anzug :Huhu:

Bischi
01.04.2010, 22:44
Wenn ich mich recht entsinne, hat der bei dem Rennen die Quali für nen internationalen Wettbewerb geholt. Scheiß drauf und gib alles!


On Topic:
Wenn ich 2006 zum Pinkeln angehalten hätte, wäre ein anderer nach Kona gefahren....

Da hast du Recht, hättest mich dann nicht kurz vorm Ziel 'heimlich' überholt... :Huhu: Habs nach all den Jahren verkraftet :cool:

Zumal ich jetzt bereits dreimal in der Situation war:

1. Wie Danksta angesprochen Ffm 2006
2. Südafrika 2009, da trennten mich auch ca. 90 sek von der Quali, auf der Radstrecke war ich im Dixie, wobei das nicht zu vermeiden war
3. In Florida war der Abstand nur 10 sec, wobei ich DAS für mich entscheiden konnte!!!

bleierne_ente
01.04.2010, 23:08
also mein holder lässt es jetzt bestimmt laufen
hat letztes jahr einen lauf sozusagen verpisst
ist 4. mit 12 sek abstand zum 2. und 3. geworden :Cheese:

nabenschalter
01.04.2010, 23:11
ich hatte mir vor Jahren geschworen, nie und nimmer eine solche Sauerei mitzumachen. Nachem ich letztes Jahr bei einem IM zum Pinkeln ein Dixi aufgesucht habe und damit um eine einstellige Anzahl von Sekunden die Quali verpaßt habe, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, das mal im Training zu üben....sowohl auf dem Rad, als auch beim Laufen.
Keine Sorge, definitiv nicht wenn ich mit Trainingskumpels unterwegs bin.

Danke an Bischi für die umfassende Aufklärung zum Thema. Ich bin da ja noch vollkommen unbeleckt (ibäh).

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern....

Nabenschalter

pepenbär
02.04.2010, 10:27
@T1 Helfer
ich frage mich ob den Helfern in der T1 die die Neos in dem Sackerl verstauen helfen jemand gesagt hat was wir noch kurz vorm Ausstieg machen *sfg* ich denke wenn die das wüßten...

Wenn die Umfrage eher durchgeführt worden wäre, hätte ich mir mit Sicherheit überlegt, ob ich hier nen gebrauchten Neo von nem LD-ler kaufe. :Cheese:

Jetzt hab ich ihn, und werde auch nicht nicht weiter nachlesen, ob der Verkäufer sich hier zu Wort meldet. ;)

coffeecup
02.04.2010, 11:59
ich hab noch eine frage zur technik am ra :) :)

vom lesen habe ich 2 techniken identifiziert:

a) irgendwie die hose hochziehen und an einem hosenbein raus wasser lassen (bevorzugt links da es sonst auf die kette geht)

b) hose runter ziehen aufstehen und kommen lassen

was ist nun die verbreitete *abbrechvorlachen* ?

Gutti
06.04.2010, 14:08
Also ich kanns auch nur im Wasser, das Wasserlassen... :Cheese:
Ich denke der Harnstoffgehalt im Langener Waldsee wird kurz vor Ausstieg ziemlich hoch sein... :Cheese:
Musste dann aber bei meiner ersten LD aufm Rad auch einmal und hab kurz angehalten, ausgeklickt und gestrullt. hat vllt. 45 sekunden gekostet. Höchstens. Ich find die laufenlassen beim Radfahren-Variante ekelig, vorallem für die Verfolger. Ausserdem wars 2008 verboten. Beim Laufen isses für mich gar keine Frage, auf jeden Fall Hecke oder Dixi.

Eines hab ich aber gelernt, bei der LD. Wer einen epfindlichen Magen hat ist mit nem Zweiteiler besser bedient. Das Runterlassen des Anzugs kann "beschissen" lange dauern, wenns heftig drückt...:Cheese: Nicht dass ich das hatte, aber nach dem Finish habe ich so viele meiner Fehler entdeckt. zB einen völlig unpassenden Ersatzschlauch mitzunehmen mit 4cm Ventil, obwohl man ein 6cm Ventil bräuchte, einen Einteiler anzuhaben, trotz empfindlichen Magens, ...

alessandro
06.04.2010, 21:13
ich hatte mir vor Jahren geschworen, nie und nimmer eine solche Sauerei mitzumachen. Nachem ich letztes Jahr bei einem IM zum Pinkeln ein Dixi aufgesucht habe und damit um eine einstellige Anzahl von Sekunden die Quali verpaßt habe, habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, das mal im Training zu üben....

Nabenschalter

Hey, jetzt, da es ja fast verjährt ist, verrate ich Dir ein Geheimnis: Dein Zimmerkollege, der damals die Quali gepackt hat... also sein Rad...Du weißt schon: Das Rad, das nach dem Rennen auch in Deinem Hotelzimmer stand...naja, das klebte nicht nur von Iso und Schweiß :Lachanfall:

Ich wünsch dir, dass es gut "läuft" in FFM - cu in Kona, notfalls auch in getrennten Zimmern :Cheese:

A.

nabenschalter
07.04.2010, 11:39
Hey, jetzt, da es ja fast verjährt ist, verrate ich Dir ein Geheimnis: Dein Zimmerkollege, der damals die Quali gepackt hat... also sein Rad...Du weißt schon: Das Rad, das nach dem Rennen auch in Deinem Hotelzimmer stand...naja, das klebte nicht nur von Iso und Schweiß :Lachanfall:

Ich wünsch dir, dass es gut "läuft" in FFM - cu in Kona, notfalls auch in getrennten Zimmern :Cheese:

A.

Hi Alessandro,

was ein Glück, daß ich Dein Rad beim rumräumen immer nur um Lenker angefaßt habe.....:Cheese:
Danke für die Wünsche, schaun mer mal.
Und sollte es klappen, dann muß ich Dich eh kontaktieren, eventuell brauche ich dann eine Zwischenbleibe in Kona, bis meine Frau pünktlich zum Event nachkommt.
Aber aus gegebenen Anlaß glaubs ich sowieso erst, wenn ich bezahlt und das Ticket habe.
Beste Grüße gen Franken
Nabenschalter

Thorsten
07.04.2010, 12:17
ich hab noch eine frage zur technik am ra :) :)

vom lesen habe ich 2 techniken identifiziert:

a) irgendwie die hose hochziehen und an einem hosenbein raus wasser lassen (bevorzugt links da es sonst auf die kette geht)

b) hose runter ziehen aufstehen und kommen lassen

was ist nun die verbreitete *abbrechvorlachen* ?

ich bevorzuge

c) durch die Hose durchlaufen lassen (ich bin doch keiner, der fast nackt auf dem Rad fährt :Cheese:)

Badekaeppchen
07.04.2010, 12:35
ich bevorzuge

c) durch die Hose durchlaufen lassen (ich bin doch keiner, der fast nackt auf dem Rad fährt :Cheese:)

und am besten kurz vor oder nach Verpflegungsstationen um Wasser aus dem Schwamm drüber laufen zu lassen oder? :Lachen2:

alessandro
07.04.2010, 13:51
Hi Alessandro,

was ein Glück, daß ich Dein Rad beim rumräumen immer nur um Lenker angefaßt habe.....:Cheese:
Danke für die Wünsche, schaun mer mal.
Und sollte es klappen, dann muß ich Dich eh kontaktieren, eventuell brauche ich dann eine Zwischenbleibe in Kona, bis meine Frau pünktlich zum Event nachkommt.
Aber aus gegebenen Anlaß glaubs ich sowieso erst, wenn ich bezahlt und das Ticket habe.
Beste Grüße gen Franken
Nabenschalter

Klingt optimistisch, freut mich! :)

PS: Das Rad wurde natürlich noch auf der Strecke gründlich mit Wasser gereinigt;)

nabenschalter
07.04.2010, 17:28
Klingt optimistisch, freut mich! :)

PS: Das Rad wurde natürlich noch auf der Strecke gründlich mit Wasser gereinigt;)

Selbstverständlich. Hätte ich von Dir auch nie und nimmer anders erwartet:Lachanfall:
Drück mir die Daumen.

Nabenschalter

Chip
25.08.2010, 22:01
Bah is dat eklig - alles wegen 15 Sekunden ?:cool:

SamY
26.08.2010, 19:00
Bah is dat eklig - alles wegen 15 Sekunden ?:cool:

Richtig. Zum Glück bin ich erst auf der Kurzdistanz :Huhu:

kreuzundquer
26.08.2010, 19:47
Richtig. Zum Glück bin ich erst auf der Kurzdistanz :Huhu:

Das meint, da sollte man ihn 3 Sekunden "strahlen"? :Lachanfall:

beckenrandschwimmer
26.08.2010, 20:39
Bah is dat eklig - alles wegen 15 Sekunden ?:cool:

ich musste in roth sogar im laufen pinkeln. die schuhe gingen nachher in die waschmaschine.

grüsse und pass auf, wenn du mal hinter mir läufst.

Cruiser
26.08.2010, 20:42
Ich kann nicht "laufen lassen".

Auf dem Rad kann ich (meißt) einhalten und auf der Laufstrecke suche ich mir ´ne ruhige Ecke...das dauert dann aber schon ´ne Weile...

sportopfer
26.08.2010, 23:17
Was mir die ganze Zeit nich aus dem Kopf will...

Warum hat sich dieser vollgekackte Schwede nicht einfach nen Becher Wasser übergeleert?

Chip
26.08.2010, 23:31
ich musste in roth sogar im laufen pinkeln. die schuhe gingen nachher in die waschmaschine.

grüsse und pass auf, wenn du mal hinter mir läufst.

und danach kannste die Schuhe nur noch zur Gartenarbeit benutzen :Cheese:

PS Worauf man so alles achten muss :Lachanfall:

hansnorbert
27.08.2010, 00:39
schon lange nicht mehr so bepisst vor lachen. vielen dank für diesen fred :Huhu:

Matthias
27.08.2010, 09:20
Bah is dat eklig - alles wegen 15 Sekunden ?:cool:

Das zeig mir mal: Anhalten, pinkeln, wieder anfahren in 15 s.

runningmaus
27.08.2010, 10:03
Das zeig mir mal: Anhalten, pinkeln, wieder anfahren in 15 s.

beim Laufen gehts in 10sec....
Paula Radcliffe beim Marathon: (kleines Video ) Paula Radcliffe (http://www.youtube.com/watch?v=W6I2-YP42rs)

beckenrandschwimmer
27.08.2010, 10:16
und danach kannste die Schuhe nur noch zur Gartenarbeit benutzen :Cheese:

PS Worauf man so alles achten muss :Lachanfall:

quatsch, die schuhe sind jetzt besser denn je! komm mir jetzt nicht mit argumenten von schuhverkäufern. bei uns laufen einige marathonis 5 jahre in den gleichen latschen....

coffeecup
27.08.2010, 11:44
ich kann/will auch nicht im wettkampf in der bewegung pinkeln, bei mir geht es nicht um hawaii :)

aber ich bin ein "viel"pisser, sowohl im training als auch im wettkampf.
LD: Rad 0-2 mal, Laufen 3-4 mal

das heißt es ist ein thema für mich und ich habe es schon oft gestoppt.
meine boxenstoppzeiten sind (vom bremsvorgang bis ich wieder ausgangsgeschwindigkeit erreicht habe)
RUN: 20sec
BIKE: 30-40sec.

schneller will ich mal sehen, we gesagt ich übe oft :)

lg,a.

EDIT: Was mich noch interessiert ist wo verliert man die wenigste Zeit beim Radfahren, soll man beim bergab oder bergauf fahren die bio break machen?

edelhelfer
27.08.2010, 23:24
EDIT: Was mich noch interessiert ist wo verliert man die wenigste Zeit beim Radfahren, soll man beim bergab oder bergauf fahren die bio break machen?

Oben an der Bergkuppe Pause machen. Man muss am wenigsten Geschwindigkeit runterbremsen, und das beschleunigen geht auch leichter da es bergab geht.

chris4483
24.09.2010, 20:09
Also ich hab es mir beim Radfahren angewöhnt nicht mehr anzuhalten,
wenn ich im Training am fahren bin,und ich ne lange Tour mache halte ich auch nicht mehr an sondern lassse auch dann laufen.
Durch ein bischen Übung,kann ich auch inwischen im Wettkampf,selbst wenn ich im "Lenkervorbau liege" in der stellung bleiben und lasse trotzdem laufen,ohne mit dem Oberkörper hoch zu kommen,und tempo zu verlieren...
macht ihr das auch so?

diepferdelunge
25.09.2010, 17:32
Im Training sehe ich absolut keinen Grund, bei welcher Sportart auch immer, nicht anzuhalten.
Im Rennen? Hmmm...ich war noch nie in der Situation, aber ich denke selbst da würde ich anhalten (so oder so).

pegleg
19.04.2012, 12:02
:Lachanfall: Klasse Fred :Lachanfall:

Ich musste während des Lesens allein 2x p...

Allerdings bin ich dann doch zur Toilette und hab' nicht währenddessen laufen lassen :Lachanfall:

Hafu
19.04.2012, 14:25
Also ich hab es mir beim Radfahren angewöhnt nicht mehr anzuhalten,
wenn ich im Training am fahren bin,und ich ne lange Tour mache halte ich auch nicht mehr an sondern lassse auch dann laufen.
Durch ein bischen Übung,kann ich auch inwischen im Wettkampf,selbst wenn ich im "Lenkervorbau liege" in der stellung bleiben und lasse trotzdem laufen,ohne mit dem Oberkörper hoch zu kommen,und tempo zu verlieren...
macht ihr das auch so?

You are kidding!???

Wie machst du das, wenn du im Training in der Gruppe unterwegs bist? Lässt du dich nach hinten fallen und gibst Bescheid oder denken die Mitfahrer, dass es regnet?)

(Andererseits: wenn das jeder so machen würde, wäre im wettkampf das Drafting-Problem auch ohne Race-Marshalls gelöst.;)

forrest gump
20.04.2012, 17:44
Laufen lassen !!!

Wenn man so oft muss wie ich verliert man einfach zu viel Zeit.Nich nur de eigentliche Akt sonder auch, langsamer werden,anhalten,wieder beschleunigen.Da kommt man leicht auf 1:30 min .Und das 5 mal.

Da lohnt es sich IMHO Pippi in die Hose zu machen.

schonko
20.04.2012, 20:35
Laufen lassen !!!

Wenn man so oft muss wie ich verliert man einfach zu viel Zeit.Nich nur de eigentliche Akt sonder auch, langsamer werden,anhalten,wieder beschleunigen.Da kommt man leicht auf 1:30 min .Und das 5 mal.

Da lohnt es sich IMHO Pippi in die Hose zu machen.

See ich genauso. Ob nun Schweiß oder ein bisschen Urin in der Hose. Wen kümmert das schon. So groß is der Unterschied nun auch nicht.

metalbiker
22.04.2012, 18:15
Also ich hab es mir beim Radfahren angewöhnt nicht mehr anzuhalten,
wenn ich im Training am fahren bin,und ich ne lange Tour mache halte ich auch nicht mehr an sondern lassse auch dann laufen.
Durch ein bischen Übung,kann ich auch inwischen im Wettkampf,selbst wenn ich im "Lenkervorbau liege" in der stellung bleiben und lasse trotzdem laufen,ohne mit dem Oberkörper hoch zu kommen,und tempo zu verlieren...
macht ihr das auch so?

Die Trainingseinheit wird dann als Koppeleinheit in den Trainingsplan eingetragen. Radfahren und Laufenlassen -.-

tridinski
27.04.2012, 11:32
manche Leute machen mit ihrem Urin noch ganz was anderes als über die Beine Laufen lassen, google mal nach "Auto-Uro-Therapie" :Lachen2:

im Grunde ist das ganze nur ein mentales Problem, denn Urin ist erstmal steril, hat antiseptische und antivirale Eigenschaften, da ist Isoplörre, die über die Beine schwappt sicher ekliger.

Die Vorne-Auf-Aerolenker-liegen-und Hintern-hoch-Variante klingt unterm Strich zeitmässig am besten :cool: da beschleunigt man wohlmöglich noch ;)

sinapur
27.04.2012, 12:12
Die Vorne-Auf-Aerolenker-liegen-und Hintern-hoch-Variante klingt unterm Strich zeitmässig am besten :cool: da beschleunigt man wohlmöglich noch ;)

durch den rückstoß meinst du ;)?

amontecc
27.04.2012, 13:20
Rückstoß wohl nur beim größeren Geschäft... :cool: