Vollständige Version anzeigen : Produkttalk: Aerowheels 2010
Klugschnacker
27.03.2010, 22:08
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/433_Aerowheels10.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33737)
Produkttalk: Aerowheels 2010
Von Johannes Rosenberger. Mit Fritz Buchstaller.
Aerodynamische Laufräder machen schnell und sind die optische Seele jeder Triathlonmaschine. Triathlon-Fachhändler Fritz Buchstaller, Johannes Rosenberger und Arne Dyck zeigen und diskutieren in diesem Beitrag eine Auswahl der besten Aerowheels für das Jahr 2010. Neben Preisen, Gewichten und bevorzugten Einsatzzwecken gibt es zahlreiche Insidertipps und Erfahrungswerte. Besonders erfreulich: Erstklassige Laufräder kommen auch aus Deutschland und Österreich. Berücksichtigt sind alle Preisklassen ab ca. 1300 Euro, Schlauch- sowie Drahtreifen und Bremsflanken aus Carbon und Aluminium. Wer dieses Jahr einen Neukauf schneller Wheels erwägt oder einfach Spaß am Schmökern hat, sollte sich diesen Beitrag ansehen.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33737)
Jahangir
28.03.2010, 16:00
In der Tour 10/2009 gibt es einen recht guten Praxistest zu teuren und leichten Laufrädern.
Im Film sind bei den Schaubildern mehr Fehler als richtige Angaben. Wird zum Teil im Beitrag richtiggestellt, zumindest wird auf die Fehler hingewiesen.
Dass der Citec 6000 CX Carbon Laufradsatz nicht 1800 Gramm wiegt, müsste man aber schon ahnen, wenn man die Sendung vorbereitet. Die Citec wiegen 1500 Gramm.
Leider fehlen völlig Shimano Laufräder. Das Bremsverhalten wird auch nicht ausreichend berücksichtigt. Ich weiß, dass die Sendung quasi ehrenamtlich sind und der Aufwand nicht so hoch sein kann. Es wäre aber schon sinnvoll, wenn der Jo die Laufräder vorher mal selbst ausprobiert, bevor er sie kommentiert.
Trotzdem gute Hinweise und die Kommentare von Fritz Buchstaller waren sehr interessant.
sybenwurz
28.03.2010, 22:54
Naja, es heisst "Producttalk" und das isses doch auch.
Niemand hat was von nem Test gesagt oder geschrieben.
Allerdings: passen zu so was keine Bewertungsschemata dazu.
Zufällig haben wirs vorhin beim Essen gerade davon gehabt;- es war schon strange, wie einer der Laufradsätze da spontan und aus der Hüfte gefeuert mal eben zwo Points aberkannt kriegte, und ich fände es persönlich wichtig, diesen Sendebeiträgen einen passenderen Anstrich zu geben als den eines fundierten Vergleichs oder Tests.
Ich befürchte, es wird sicherlich Leute geben, die das, was da zu irgendwelchen Produkten gesagt wird, 1:1 für bare Münze nehmen und da sollte man ggf. zumindest explizit darauf hinweisen, was als Faktum haltbar ist und was rein der persönlichen Meinung des Verfassers entspringt.
Einige haben ja sicherlich mein Entsetzen über *jo*´s Aussage zu den Campa-UT-Kurbeln bemerkt, aber ich musste schon vorher bei der Bemerkung heftig schlucken, dass Shimano-Verschleissteile länger hielten als die von Campa.
Eine derartig pauschale Aussage dürfte weder haltbar sein, noch auf alle Komponenten und Gruppenränge gleichermassen zutreffen (wenn überhaupt...;) ) und von Campa- ebenso wie von Shimano-Seite nicht gerne gehört werden.
Hier würde nicht nur ich es lieber sehen, wenn die Beiträge fundierter wären.
Der Grössenordnung und Verbreitung, die tria-szene.tv mittlerweile haben dürfte, reichen für meine Begriffe eigene Erfahrungen oder die von ein paar Kumpels oder Vereinskollegen nicht aus und auch keine Stammtischphrasen.
citystar
30.03.2010, 23:42
endlich hattet ihr mal einen in der Sendung der vernünftiges deutsch kann :D
Franken sind die besseren Bayern ;)
... der vernünftiges deutsch kann :D
Franken sind die besseren Bayern ;)
... der wo ....., oder?:Cheese:
der wo eichentlich vernünftdiches deutsch kann und ka bayrisch sprecht net. :)
Danksta, kann nach 1,5 Jahren Oberfranken hoffentlich noch gscheites Detusch....
... gscheites Detusch....
... sprechen, das glaub ich Dir, Du komms ja schlisslich us dem Rhingland, wenn isch dat nocharischtisch weiß, aber tippen? :Cheese:
Road_Runner
31.03.2010, 21:29
Aus der Sendung hätte man mehr machen können, war etwas enttäuscht zumal gerade selber auf der Suche nach Laufrädern.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.