Wer kennt sich mit diesen Laufrädern aus?
Meine Fragen sind:
1.Wieviel Km kann ich in etwa damit fahren?
2.Wie lese ich den Verschleißindikator richtig ab?
3.Sind die Felgen austauschbar?
Vielen Dank für euere Antworten
Dackl:Danke:
sybenwurz
23.07.2007, 00:44
Jesses, was hast du denn vor?
1. es ist weniger die Frage, wie weit du fahren kannst, als wie viel du bremsen kannst. Die Lager sind problemlos zu tauschen, der Rest hält. Ich kenne niemanden, der die Räder wegen Ermüdung weggestellt hätte. Einzig die Freiläufe kriegen Spiel und dann wackelt die Kassette, wodurch die Schaltung nicht mehr präzise einzustellen geht. Du kannst dir dann nen neuen Rotor kaufen oder gleich zu Fulcrum-Rädern wechseln. Die bieten ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (was sich noch nicht ganz rumgesprochen hat) als Mavic und bieten inkognito Campagnolo-Technik mit Mavic-Optik auch für Shimano-Fahrer an.
2. Gute Frage;- mir ist noch nie einer aufgefallen. Daher kann an sich nur ein Hohlraum in der Felgenflanke auftauchen, bevor es die Felge sprengt...
3. Natürlich sind die Felgen austauschbar. Wird sich aber nicht lohnen;- bei ebay kriegste gebrauchte Radsätze zu nem Preis des Felgentauschs bei MAVIC. Zum Selbermachen brauchste ein wenig Werkzeug (den Speichenschlüssel und ein Tensiometer sowie natürlich nen Zentrierständer)) und etwas mehr Knowhow. Ohne Tensiometer kannst du es probieren, aber es gilt : "Versuch macht kluch!"
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.