Anmelden

Vollständige Version anzeigen : triathlon-szene Radtrikot: Entwürfe #1

Klugschnacker
25.03.2010, 21:15
In diesem Thread könnt Ihr Eure Meinung zu den neuen triathlon-szene Radtrikots äußern. Um den Tumult möglichst überschaubar zu halten wäre es hilfreich, wenn sich an der Debatte vorwiegend diejenigen beteiligen könnten, für die der Kauf unseres Trikots grundsätzlich in Frage kommt.

Farben
Es kommen logischerweise nur unsere triathlon-szene Farben in Frage, damit man weiß aus welchem Stall das Teil kommt. Außerdem passt alles farblich schön zusammen, wenn wir später vielleicht einmal weitere Bekleidungsstücke anbieten. Die Entwürfe sind aus Kostengründen (nur) zweifarbig angelegt.

Schnitt
Ihr habt in einer Umfrage ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss favorisiert. Ich werde versuchen, das umzusetzen. Die Entwürfe sind nur der Einfachheit halber auf eine Vorlage für kurzen RV gezeichnet.

Kosten
Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, da wir uns noch nicht für einen Anbieter entschieden haben. Rechnet mit einem Preis in der Größenordnung von 60,- Euro. Ich würde eine gute Qualität gegenüber einem möglichst günstigen Preis vorziehen.

Die Trikots werden auf Vorbestellung inkl. Vorkasse produziert. Dazu werden wir einen Thread mit einer Besteller-Liste eröffnen, wenn es soweit ist. Es werden keine Trikots "auf Lager" produziert.

Viele Grüße,
Arne

trifi70
25.03.2010, 21:25
Tolle Idee, wir hätten Interesse an 2 Trikots. Voraussetzung: es gibt auch was für Damen mit schmaler Taille ;)

Hellblau ist gesetzt. :cool:

Hinweis zum Zipp: kann ev. blöd aussehen mit dem Schriftzug, weil der halt geteilt wird. Nixdestotrotz finde ich einen durchgehenden Zipp ganz gut, meine Frau hat lieber nen kurzen, also 50:50 :Cheese:

Stoff finden wir Nalini ziemlich gut. Für die Höllentouristen hatten wir mal komplette Wäsche von Kalas machen lassen. Ziemlich einhellige Meinung: Schnitt nicht perfekt, zudem die Stoffe nicht sehr komfortabel. Preise waren sehr ok, hatten wohl 150-200 Stück bestellt, weiß nicht mehr so genau.

Probleme kanns mit den Größen geben. Umtausch ist beim angepeilten Modell ja im Prinzip kaum möglich. Muster zum vorher anprobieren wären gut. Zumindest für Teilnehmer eines Forumstreffens wäre so vorab die Passform zu prüfen.

lonerunner
25.03.2010, 21:30
Super! Hab für blau gestimmt.

Ich will auf jeden Fall so`n Ding haben.

Freu mich drauf:liebe053:

Danke Arne:Blumen:

Alfalfa
25.03.2010, 21:32
Ich hätte auch lieber bessere Qualität und etwas teurer. Und lieber blau als pink. Der durchgehende RV ist mir nicht ganz so wichtig.

Aber ehrlich gesagt, egal wie´s ausgeht, ich nehme auf jeden Fall eins.

Danke, Arne :Blumen:

Thommy
25.03.2010, 21:41
Gefällt mir auch sehr gut . Und Qualität ist natürlich wichtiger ..:)

keko
25.03.2010, 21:52
Pink fänd ich besser, denn das fällt besser auf im Strassenverkehr. Und lieber 30€ mehr zahlen und das Hemd hält ein paar Jahre.

hansemann
25.03.2010, 21:55
Und lieber 30€ mehr zahlen und das Hemd hält ein paar Jahre.

ebent ,- 2 mal billig ist einmal teuer ;)

Meik
25.03.2010, 22:04
Hab für hellblau gestimmt, die Entwüfre sehen echt klasse aus :Blumen:

Und IMHO auch lieber ordentliche Qualität, dann würde ich gleich zwei nehmen :)

merz
25.03.2010, 22:09
wieder mal eine Klasse Idee, wie immer - aber ich will mal ein bisschen mäckeln: Das Grafikdesign scheint mir so dröge, daß es schon fast wieder retro chic ist. Kann sich nicht einer von den digitalen Boheme mit Grafiktalent wirklich mal austoben .... bittte!
ich kann das nicht, ich kann nur nörgeln :)

m.

Thommy
25.03.2010, 22:10
Nochmal kurz ne Frage ...Wie sieht denn das mit ner Individualisierung in Form des Forumsnick aus ?
Wär sowas machbar ? :Gruebeln:

snoske
25.03.2010, 22:17
Tipp : http://www.starbikewear.com/

Wir bestellen dort seit 4 Jahren und es ist TOP ! Qualität zum Hammerpreis !

http://berlincycling.de/?p=226

http://berlincycling.de/?p=8

RIDE ON

Stephan

Phoebe
25.03.2010, 22:24
Also, ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, aber mir gefällt das auch nicht :(

Ich finds auch irgendwie nüchtern und langweilig. Weiß als Untergrundfarbe finde ich generell nicht so gut.

Schade. :(

Farbe, wenn überhaupt dann blau, aber abstimmen tu ich nicht, weil ich, glaube ich, doch keins nehmen werde, gefällt mir einfach nicht. Rosa sieht aber aus wie Team Telekom ...............

Stefan
25.03.2010, 22:31
....................die Entwüfre sehen echt klasse aus :Blumen:

Auf 50m Entfernung würde ich dann jeden Tria-Szene Radler mit einem Lightweight-Radler verwechseln.

Stefan

DasOe
25.03.2010, 22:32
Als Hauptfarbe würde ich hellblau bevorzugen mit einem weissen Brustring. Den RV nicht durchgehend, sondern wie eingezeichnet. Das ergibt eine bessere Passform und ist bei Kurzarmtrikots nur kostentreibend.

Abnehmen würde ich eines.

Nachtrag: wir bestellen unsere Vereinskleidung bei Bioracer (http://www.bioracer.com/fb111tnfc477hzv1kmn66.aspx)und sind mit der Qualität und dem Sortiment sehr zufrieden.

Alfalfa
25.03.2010, 22:34
@ merz und Phoebe: Das ist wahrscheinlich nicht so einfach mit einem Design, das

a) Triathlon Szene Corporate Identity konform ist und
b) vielen Leuten gleichermaßen "gefällt"

Ich seh das Trikot eher als eine Art Statement.

Phoebe
25.03.2010, 22:37
Ich seh das Trikot eher als eine Art Statement.

Ja da hast du zwar auch recht und das ist noch eine zweite Überlegung wert, aber in hellblau wärs trotzdem schöner :(

Ausdauerjunkie
25.03.2010, 22:39
Nickname wäre cool, darf dann auch einen Aufpreis kosten.
Qualität muß nicht ein Leben lang halten, denn vll. gibts Tri-Szene in 100 Jahren nimmer; oder meine benötigte Größe ändert sich? Oder Arne muß den Laden am laufen halten, da wäre es nicht gut, wenn die Sachen ewig halten!
Dieses pink, das tatsächlich ans große Doping Team erinnert geht u.a. deshalb mal gar nicht.
Dabei- Auslieferung vor der Forumssterfahrt? Oder doch mehr in ferner Zukunft?

trifi70
25.03.2010, 22:44
Nochmal kurz ne Frage ...Wie sieht denn das mit ner Individualisierung in Form des Forumsnick aus ?
Wär sowas machbar ? :Gruebeln:
Geht mit Beflockung oder Sticken (haltbarer). Ist eine Frage des Aufpreises.

Das Retro-Design hat auch irgendwie was.

Meine Aussage zu Kalas war ev. missverständlich. Ich möchte die Trikots dieses Herstellers nicht empfehlen.

jumaka
25.03.2010, 22:58
Mir gefällts in blau auch deutlich besser! Das pink würd sich bestimmt fies mit dem roten Rad beißen :Lachen2:
Aber eine kurze Anmerkung noch zum Schriftzug auf den Ärmeln: Müsste der nicht genau andersherum, damit man ihn auch lesen kann, wenn wir damit jemanden in Triaposition überholen? :cool: Im Moment steht er dann Kopf.

Thorsten
25.03.2010, 22:58
Bin auch für blau.

Wir bestellen bei Maisch (http://www.radtrikot.de), sind mit deren Qualität zufriedener als mit Bioracer, die wir vorher hatten.

jumaka
25.03.2010, 22:59
Edith meint grade noch: Nickname fänd ich auch super und ich mag auch lieber kurze Reißverschlüsse...

lonerunner
25.03.2010, 23:07
Ich wäre für einen langen Reißverschluss, solange das mit dem Design vereinbar ist:Blumen:

maifelder
25.03.2010, 23:09
Wir haben auch das Zeug von Maisch, ich finde die Qualität übel. Kein Feuchtigkeitstransport, viel zu dick, einfach furchtbar.

Ich bin für einen namhaften Anbieter (Sugoi oder ähnliches)

Mit Nickname auf Höhe der Lendenwirbel würde ich toll finden.

jumaka
25.03.2010, 23:17
Mit Nickname auf Höhe der Lendenwirbel würde ich toll finden.

Meinst Du z.B: auf der mittleren Tasche zwischen triathlon-szene Schriftzug und Logo unten?

maifelder
25.03.2010, 23:24
Meinst Du z.B: auf der mittleren Tasche zwischen triathlon-szene Schriftzug und Logo unten?

Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok. Sollte aber so groß sein, dass man es auch lesen kann.

sybenwurz
25.03.2010, 23:42
Jesses, Arne, ich kipp hier gleich ausm Stuhl!
Man kann die Fummel (bzw die Stofffetzen, aus denen die zusammengeschneidert werden) mittlerweile digital bedrucken, das geht mit so vielen Farben wies beliebt und kostet keinen Aufpreis.
Du hättest also die Möglichkeit, zB. das Design, mit dem du oben "szene.de" und "Von athleten für Athleten" unterlegt hast, durchgängig an allen Klamotten zu verwenden.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du sowas in der Art entwerfen würdest und suche nu grad nach Worten, um diplomatisch rüberzubringen, dass ich die Entwürfe etwas, hm, "mager" finde...:-((

Was den Lieferanten angeht: ich hab die komplette Odysee hinter mir, fürn Verein Klamotten zu machen: Hosen, Tops, Trikots, Einteiler.
Dem einen sindse nicht tailliert genug, dem andern zu viel.
Einer findet den Stoff zu dünn, der nächste meint, er trockne nicht schnell genug. Einer meint, das Polster der Hose sei zu dick, dem nächsten isses zu dünn, ein anderer wiederum dachte, dass die Hosen ohne kommen.
Eine würde drei Taschen im Top gewollt haben, irgendwer mosert über die eine vorhandene, weil beim Schwimmen Wasser reinkommt und vielleicht nimmer raus, ohne es probiert zu haben, die Arme von irgendwem finden nicht genug Platz in den Ärmeln, während andere sich beschweren, dass der Kittel um die Schultern nicht stramm genug sitze, während er am Ranzen spanne.
Also scheiss dich nicht an;- das bringt nix.
Ich hatte an sich noch Ärmlinge, Westen und Jacken sowie diverse andere Sachen geplant, habs aber entnervt aufgegeben.

Unsere Klamotten kommen von Spiuk, haben relativ lang gebraucht, aber Qualität und Verarbeitung sind top und von Socken bis zum Helmunterzieher kannste alles aus einer Hand kriegen und zwar in Tria-Version, nicht n Zeitfahranzug statt nem Einteiler, der nie trocknet undn Hosenpelz drin hat, der dich nach 10m im Pool in die Tiefe zieht.

kury
25.03.2010, 23:55
Jesses, Arne, ich kipp hier gleich ausm Stuhl!
Man kann die Fummel (bzw die Stofffetzen, aus denen die zusammengeschneidert werden) mittlerweile digital bedrucken, das geht mit so vielen Farben wies beliebt und kostet keinen Aufpreis.
Du hättest also die Möglichkeit, zB. das Design, mit dem du oben "szene.de" und "Von athleten für Athleten" unterlegt hast, durchgängig an allen Klamotten zu verwenden.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du sowas in der Art entwerfen würdest und suche nu grad nach Worten, um diplomatisch rüberzubringen, dass ich die Entwürfe etwas, hm, "mager" finde...:-((

Was den Lieferanten angeht: ich hab die komplette Odysee hinter mir, fürn Verein Klamotten zu machen: Hosen, Tops, Trikots, Einteiler.
Dem einen sindse nicht tailliert genug, dem andern zu viel.
Einer findet den Stoff zu dünn, der nächste meint, er trockne nicht schnell genug. Einer meint, das Polster der Hose sei zu dick, dem nächsten isses zu dünn, ein anderer wiederum dachte, dass die Hosen ohne kommen.
Eine würde drei Taschen im Top gewollt haben, irgendwer mosert über die eine vorhandene, weil beim Schwimmen Wasser reinkommt und vielleicht nimmer raus, ohne es probiert zu haben, die Arme von irgendwem finden nicht genug Platz in den Ärmeln, während andere sich beschweren, dass der Kittel um die Schultern nicht stramm genug sitze, während er am Ranzen spanne.
Also scheiss dich nicht an;- das bringt nix.
Ich hatte an sich noch Ärmlinge, Westen und Jacken sowie diverse andere Sachen geplant, habs aber entnervt aufgegeben.

Unsere Klamotten kommen von Spiuk, haben relativ lang gebraucht, aber Qualität und Verarbeitung sind top und von Socken bis zum Helmunterzieher kannste alles aus einer Hand kriegen und zwar in Tria-Version, nicht n Zeitfahranzug statt nem Einteiler, der nie trocknet undn Hosenpelz drin hat, der dich nach 10m im Pool in die Tiefe zieht.
Wahre Wort man kann es nie allen recht machen

sybenwurz
26.03.2010, 00:07
Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok.

Du gehst also prinzipiell davon aus, dass du überholt wirst und dabei erkannt werden willst?
Wär für mich jetzt nicht so der passende Ansatz...
:Cheese:

bort
26.03.2010, 00:18
Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok. Sollte aber so groß sein, dass man es auch lesen kann.

Was ist denn mit dir los?
Wenn, muss der Nick nach rechts, weil WIR überholen doch.
Hast du schonmal nen Triathleten gesehen, der im Training langsam gefahren ist und nicht jagt auf den vor sich fahrenden Radfahrer gemacht hat? :Cheese:

Volkeree
26.03.2010, 00:44
Also bei Pink wäre ich nicht dabei.
Wie es schaut, besteht die Gefahr aber im Moment nicht.

Ein Trikot werde ich dann wohl auch kaufen.

Ich mag durchgehende Reisverschlüsse sehr gerne, möchte aber anmerken, dass die Spuren auf der Hose hinterlassen.

Wir haben mal über rennrad-news ein Trikot gemacht. Das hat einen langen, aber nicht durchgehenden Reisverschluss und die Qualität ist auch sehr gut.
Ich nehme es aber wie es kommt, nur nicht PINK.:)

bort
26.03.2010, 01:08
Ich habev für blau gestimmt und wäre für ein Trikot mit komplettem Reisverschluss.

Am liebsten wäre mir ein eng sitzendes Trikot, ähnlich der Trikots von Assos.

kupferle
26.03.2010, 05:33
Guten Morgen...
mir gefallen die Trikots!
Schlicht und einfach....
allerdings hab ich gerade für pink abgestimmt, obwohl es blau werden sollte.Liegt wohl an der Uhrzeit.

Das einzige Problem was ich seh, ist die Größe.Wir haben im Studio auch welche machen lassen und da kamen Größen raus, mit denen ich nie gerechnet hatte.(Mein Trikot ist xxxl :confused: )..
Vorher prbieren, wäre ne feine Sache und würde auch keinen Fehlkauf nach sich ziehen.

Gruß Sascha

DieAndy
26.03.2010, 07:43
Ich habev für blau gestimmt und wäre für ein Trikot mit komplettem Reisverschluss.

Ja, genau so - und mit ner Mädelsversion, falls das geht. Ich weiß, jeder hat Sonderwünsche und man kann es nie allen Recht machen.
Finde ich super, dass du das jetzt machst mit den Trikots - ist sicher ein eher undankbarer Job.
Danke Arne :Blumen:

Edith sagt noch, wir haben Craft-Trikots im Verein, damit bin ich sehr zufrieden...

Petrucci
26.03.2010, 07:55
Ja, genau so - und mit ner Mädelsversion, falls das geht. Ich weiß, jeder hat Sonderwünsche und man kann es nie allen Recht machen.
Finde ich super, dass du das jetzt machst mit den Trikots - ist sicher ein eher undankbarer Job.
Danke Arne :Blumen:

Edith sagt noch, wir haben Craft-Trikots im Verein, damit bin ich sehr zufrieden...
Craft hat wirklich gute Qualität, bin da auch zufrieden. Wir haben im Radverein jetzt neue Leibchen und hatten bei den alten Trikots Bioracer, waren nicht sonderlich zufrieden, jetzt bei den neuen haben wir Vermarc und die Qualität ist gut, ähnlich wie Craft!

alpenfex
26.03.2010, 08:01
Pink for me. 1x aber ich nehme auch ein hellblaues Shirt.
Qualität ist mir auch wichtiger als einen Euro weniger. Durchgehender Reissverschluss wäre fein.

gruss

hazelman
26.03.2010, 08:07
Hat schon jemand das Custom-Programm von SUGOI ins Spiel gebracht? Die Sachen sind qualitativ absolut TOP, dafür dauert's etwas länger.

Mehr infos hier: http://custom.sugoi.com/usa/eng/Products/Custom/Landing

Ein Modell mit durchgehendem RV haben die auch
http://custom.sugoi.com/usa/eng/Products/Custom/Bike/Details/1703-CCJ04U.SS-CJ04-RS-S-S-Jersey-(FinoTech)

DeRosa_ITA
26.03.2010, 08:12

ganz meiner Meinung :-)

und das mit dem vorher anprobieren ist wirklich wichtig :-)... wenn grad ein erfahrener der Organisatoren die Größen vor der Bestellung "abchecken" könnte des wär gut... weil ich möchte ein zierliches S, in der Hoffnung es dann nicht einem Kind spendieren zu müssen :Cheese:

Mandarine
26.03.2010, 08:19
Ich habe für pink gestimmt nehme aber auch ein hellblaues ;)

Ich trage auch lieber schockfarbige Radoberteile, bei uns in der Gegend fahren viele "golden Girls und golden Boys" mit dem Auto zum Bäcker.... man hat mit auffallenderen Faben einach ein besseres Gefühl.

Zum Beispiel Schockorange ;)

Cruiser
26.03.2010, 08:31
Sehr schön, wäre eigentlich schön gewesen, wenn die Trikots schon zu den Forentreffen einsatzbereit gewesen wäre. Ich fürchte aber, auch Franfurt dürfte zeitlich absolut nicht mehr realisierbar sein.

Thanks @ Arne.

DieAndy
26.03.2010, 08:35
Ich habe für pink gestimmt nehme aber auch ein hellblaues ;)

Ich trage auch lieber schockfarbige Radoberteile, bei uns in der Gegend fahren viele "golden Girls und golden Boys" mit dem Auto zum Bäcker.... man hat mit auffallenderen Faben einach ein besseres Gefühl.

Zum Beispiel Schockorange ;)

Wenn es ein knalliges hellblau ist, passt das schon.

Und ich glaub, die Goldies sehen eh nur, was sie sehen wollen. Egal, ob du Schockfarbe trägst oder net :Cheese:

psyXL
26.03.2010, 08:37
Ich habe für hellblau gestimmt.

Favorisiere einen durchgehenden RV.

Nehme aber auf jedenfall eins.

PS. @Hai: Noch 100 Tage bis zum IM Germany ;-) *weglauf*

Phoebe
26.03.2010, 09:11
Nachtrag: wir bestellen unsere Vereinskleidung bei Bioracer (http://www.bioracer.com/fb111tnfc477hzv1kmn66.aspx)und sind mit der Qualität und dem Sortiment sehr zufrieden.

Ich hab eben mal versucht da ein Trikot zu entwerfen, wie ich es mir vorgestellt hatte (weil kritisieren ohne andere Vorschläge zu bringen kann ja jeder ;) ) und ich fand es dann auch richtig schön, als ich gerade die Logos mal so zum gucken reingeschrieben hab, hab ich gemerkt, das das Programm nur Logo 1 etc. hinschreibt und ich weder Bilder noch richtige Schrift einfügen konnte, so was blödes :(

Die anderen Programme hab ich nur mal angerissen und bin bei fast keinem klar gekommen :(

Alles nicht so einfach :Gruebeln:

Aber der Mehrheit scheint ja das Original wirklich gut zu gefallen, von daher brauch ich gar nicht mehr versuchen :)

maifelder
26.03.2010, 09:16
Die anderen Programme hab ich nur mal angerissen und bin bei fast keinem klar gekommen :(

Alles nicht so einfach :Gruebeln:

Aber der Mehrheit scheint ja das Original wirklich gut zu gefallen, von daher brauch ich gar nicht mehr versuchen :)

Probiere ruhig mal weiter, ich sag nur Router. :Cheese: :bussi:

FMMT
26.03.2010, 09:19
Farbe egal, nehme so oder so eins.:)

beckenrandschwimmer
26.03.2010, 09:24
hellblau ist besser, sonst wird es zu telecom-maessig. ich finde das design gut. am schlimmsten sind farbverlaeufe oder diagonale elemente. sieht so, wie es jetzt ist, schon ein bisschen oldschool-radsport aus, und das ist gut so.

Ingo77
26.03.2010, 09:39
Also, ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, aber mir gefällt das auch nicht :(

Ich finds auch irgendwie nüchtern und langweilig. Weiß als Untergrundfarbe finde ich generell nicht so gut.

Schade. :(

Wozu brauchst denn du eigentlich ein Radtrikot? :Lachen2:

matwot
26.03.2010, 10:18
Moin,
für PINK spricht sicherlich der größere Auffälligkeitsfaktor. Das Forum ist aber hellblau, daher sollte sich diese Farbe auch auf den Trikots wiederfinden. Dass sie neutraler ist, ist ein weiterer Faktor.
Die Grundfarbe von Tria-Klamotten sollte m.E. immer hell sein. Schwarz mag zwar einen schlanken Fuß machen, wichtiger ist aber die Funktion und ich leide bei hohen Temperaturen ohnehin schon genug, da mag ich nicht noch zusätzliche Heizkissen.
Eine Individualisierung mittels Forumsnick halte ich für gut, denke aber, dass es wesentlich einfacher ist, wenn dies dann jeder selber und auf eigene Rechnung vornimmt. Gestalterische Vorgaben können ja gemacht werden, schon die zu wählende Typengröße hängt aber vom Namen (-slänge) ab.
Ich will jetzt hier nicht unnötig noch mehr Vielfalt stiften, aber wir stellen im Verein gerade auf Champion-System um. Vorteil dort: Beliebige Farben und jede Menge Auswahl an Teilen (Caps, Arm-Beinlinge, Handschuhe, besonders wichtig: Socken,...) die dann alle einheitlich bedruckt werden können. Auch Folgebestellungen sind dort wohl relativ einfach möglich.
Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber der Erfinder der Parallelwelt nutzt die Dinger wohl auch und äußert sich positiv.

Letztlich halte ich aber das DAS für wichtiger als das WIE. Arne, Du machst das schon!! Ausser moralischem biete ich gerne auch praktischen Beistand an.

Icey
26.03.2010, 10:43
Ich hab mal für Hellblau gestimmt, aber bei Rosa wär ich auch dabei. :Cheese:

Wegen RV kann ich nix sagen, weil ich bisher noch überhaupt kein Radtrikot habe. Von daher wirds auch schwierig mit der Größe.

Nick fänd ich klasse, aber kein muss. :)

btw. Klasse Sache Arne. :Blumen:

Volkeree
26.03.2010, 10:58
Über die Größen und die Passform sollten wir uns bei einem Trikot nicht so viele Gedanken machen und abwarten für welche Firma sich Arne entscheiden wird.
Ein paar Leute habe sicherlich auch von dieser Firma ein Trikot und können Auskunft darüber geben, wie die Dinger ausfallen

Ich habe z.B. eins von "Owayo", das finde ich rundum super. Ein anderes ist von BioRacer und von dicker und guter Qualität, dafür aber super eng am Oberarm.
Das mit dem Probieren wäre wohl bei einem Trisuit oder einer Jeans ungleich wichtiger.

3-rad
26.03.2010, 11:01

das zieht sie an, wenn sie hier online ist.

zum Trikot:
ich würde auch blau bevorzugen, die Mädels können ja pink tragen,
eine ganz klassische Trennung.:)

BigWilly
26.03.2010, 11:10
...super Sache Arne. Durchgehender RV ist super. Hab für Hellblaugevotet, aber bei Rosa sag ich auch nicht nein! Kann dann ja behaupten, die anderen seien schuld an der Farbe :Cheese:

Weiß man schon wer Sponserlogo 1 und 2 werden?

KingMabel
26.03.2010, 11:23
Ich seh in beiden Farben aus wie ne Presswurst, von daher ist mir das relativ egal :cool:

DeRosa_ITA
26.03.2010, 11:33
Wenn es ein knalliges hellblau ist, passt das schon.

Und ich glaub, die Goldies sehen eh nur, was sie sehen wollen. Egal, ob du Schockfarbe trägst oder net :Cheese:

gooold, des wär geil :-)
oder platin :Cheese:

Ausdauerjunkie
26.03.2010, 11:50
gooold, des wär geil :-)
oder platin :Cheese:

Ja mit den erreichten Challenges Medaillen drauf:)
Haha.

Ausdauerjunkie
26.03.2010, 11:50
Ich seh in beiden Farben aus wie ne Presswurst, von daher ist mir das relativ egal :cool:

Das kannst nur du ändern, nicht die Farbe:Cheese:

Phoebe
26.03.2010, 11:58

das zieht sie an, wenn sie hier online ist.

Ja klar, Recht habt ihr Jungs!

Ich brauch ja eh keins, also belassen wir es dabei:

...... weil ich, glaube ich, doch keins nehmen werde, ........

und ich bin ganz raus und halte ab jetzt auch meine nichtsnutzige Klappe!

Ausdauerjunkie
26.03.2010, 12:01
Ja klar, Recht habt ihr Jungs!

Ich brauch ja eh keins, also belassen wir es dabei:

und ich bin ganz raus und halte ab jetzt auch meine nichtsnutzige Klappe!

Versprochen?;)

DeRosa_ITA
26.03.2010, 12:33
Ja mit den erreichten Challenges Medaillen drauf:)
Haha.

haha ja des wär natürlich episch :-))

Flitzetina
26.03.2010, 13:45
Wäre auch dabei!

Allerdings find ich die Designs auch nicht so arg originell :Lachen2:

dude
26.03.2010, 14:16
Als Hauptfarbe würde ich hellblau bevorzugen mit einem weissen Brustring.

Ich werd's nicht kaufen, seh's aber exakt genauso. Hellblau ist zufaelligerweise bei den Radlern gerade Modefarbe.
Ausnuetzen!

Hellboy
26.03.2010, 15:16
Ich wäre für blau. Rosa würde für mich nicht in Frage kommen.

Meik
26.03.2010, 18:45
Also ich finde dieses etwas "oldschool"-angehauchte Design gar nicht so übel - in hellblau. Die Idee - wenn machbar - noch den Forumsnamen gegen Aufpreis aufdrucken zu lassen ist natürlich genial.

Mit Qualität meinte ich weniger dass es 20 Jahre hält sondern dass es angenehm zu tragen ist und kein Stoff in dem man tierisch schwitzt, ohne Gummibund unten etc. sondern ein Trikot dass sich einfach im Training angenehm trägt. Und so ein paar Wäschen sollte das Trikot dann auch durchhalten.

Reisverschluss hätte ich lieber einen längeren nicht durchgehenden. Aber das gehört zu den ganzen Dingen die Geschmackssache sind. Allen recht machen kann man es eh nicht.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Mühe :Huhu:

Wenn das bis zum Forentreffen klappen würde wära natürlich einfach perfekt

DeRosa_ITA
26.03.2010, 18:59
Das mit dem Forumnickname find ich auch eine coole Idee :-) Sollte dann mal das seltene Ereignis eintreten und mich einer aus dem Forum in meinen geliebten Bergen kreuzen, weiß ich gleich mit wem ichs zu tun hab :-))

Nobodyknows
26.03.2010, 20:53
... meine Frau hat lieber nen kurzen...

Getreu dem Motto: Klein ist er, aber schmecken tut er :)

:offtopic:
Sorry....ich melde mich zur Strafe sofort für heute ab.

Gruß
N.

trifi70
26.03.2010, 21:57
Es ging um den Reizverschluss!

Na warte, Freundchen. Nächste Woche schauen wir mal bei Dir vorbei und diskutieren das aus :Lachen2:

Wäre nett, wenn Du für etwas Sonnenschein sorgen könntest, eigentlich wollten wir ein bisschen Rennrad fahren. Taunus, Odenwald, Rheinpfalz... :)

Phoebe
26.03.2010, 22:32
Versprochen?;)

Klar, wie immer :Lachen2: :bussi:

dude
26.03.2010, 22:39
Getreu dem Motto: Klein ist er, aber schmecken tut er :)

:Lachanfall: BRU-TAL :Lachanfall:

Ich brech' weg. Mann, Mann, die schmutzigsten sind halt die besten. Und das Ganze neben der Hackfresse von Stan. Uuuuuunglaublich. Hahahahahaha.

Maldini
26.03.2010, 23:20
...Super Sache, gutes Design. Farbe (fast) egal. Bin dabei!
Und wenn es den Nickname als Eindruck gibt, um so schöner.:)
Wenn möglich, starte ich damit in Roth und mach Werbung für TS und vergesst nicht: ich bin wenigstens lange unterwegs :Lachen2:

Nobodyknows
27.03.2010, 11:14

Na warte, Freundchen. Nächste Woche schauen wir mal bei Dir vorbei und diskutieren das aus :Lachen2:

Jaaa...es tut mir auch leid...aber diese Vorlage...ich konnte nicht anders.

...Nächste Woche schauen wir mal bei Dir vorbei...

Wir? Deine Frau und Du? Um jetzt im Kontext zu bleiben könnte ich ihr zurufen: "Komm immer wenn du kannst, ich kann immer wenn du kommst". Das wäre dann aber eindeutig zu viel des guten :Nee:

Wetter wird schwierig. Die -noch ungenaue- Vorhersage sieht auch für's goldische Südhessen nett so doll aus.

Gruß
N.
Zur Wiedergutmachung: Hunde die bellen....
(will sagen: Ich bin garnicht so)

PS: Kein Trikot für mich. Und Pink wäre ein "no go"

3-rad
27.03.2010, 17:45
pink geht wirklich nicht.
Passt auch nicht zu den Kettenblattschrauben.

Campeon
27.03.2010, 18:15
pink geht wirklich nicht.
Passt auch nicht zu den Kettenblattschrauben.

Warum??????????
Habe für pink gestimmt! Und farbige Kettenblattschraubenist sowas von out, wie ein Opel P4 mit Holzvergaser!

Hier in Spanien ist alles viel bunter, da muß es einfach pink sein, außerdem gibts ne Supersängerin mit gleichem Namen!
Die find ich auch ganz schön schnuckelig!

Stefan

Rather-Lutz
27.03.2010, 18:26
Pink und Blau schmückt die Sau... :Cheese:
Bin auf jeden Fall mit im Geschäft... :liebe053:

maifelder
27.03.2010, 18:28

Schnuckelig ist der falsche Ausdruck. Die ist sehr maskulin.

Aber Singen kann die und hat einen Hammerkörper, fit, durchtrainiert.

3-rad
27.03.2010, 19:30
Warum??????????
Habe für pink gestimmt! Und farbige Kettenblattschraubenist sowas von out, wie ein Opel P4 mit Holzvergaser!

Hier in Spanien ist alles viel bunter, da muß es einfach pink sein, außerdem gibts ne Supersängerin mit gleichem Namen!

Stefan

meine KBS sind schwarz bzw. original.
Mir ist es egal, ich warte auf das erste echte Photo und bestelle ich
oder nicht.

Hellboy
28.03.2010, 11:54
Die Anpassung der Größe wird das nächste große Thema werden.

tobib1984
28.03.2010, 20:48
Also ich fände auch das blaue besser
würde aber wahrscheinlich sowieso eins nehmen. Wobei das rosane mirklich etwas an T. erinnert.

Wäre auch echt Cool wenn es noch mit dem Tria Einteiler klappen würde.

dude
28.03.2010, 22:37
Eins fuer die Fans:

http://s11.bdbphotos.com/images/orig/a/c/ac70ti7mloprca0o.jpg

Wobei der Spruch ja richtig gut ist:

http://www.zentsang.com/blog/media/1/20060226-pink.jpg

be fast
28.03.2010, 22:54
Mal so allgemein: Nickname auf dem Trikot is aus meiner Sicht erst ab 30 km/h im Schnitt aufwärts, auf welligem Profil zu empfehlen... (bei meinem Namen sogar eher 35..:Cheese:)

bf

dude
28.03.2010, 23:00
Wieso? Ich verstehe Deinen Namen lediglich als Aufforderung.

be fast
28.03.2010, 23:12
Wieso? Ich verstehe Deinen Namen lediglich als Aufforderung.

Ja, du vielleicht!!
Du hasch doch au ABI in Badewürtteberg baut? Odda!

dude
28.03.2010, 23:18
Na loogisch, was glaubsch au du.

lonerunner
06.04.2010, 23:02
Gibt`s schon was neues in der Sache Trikots, Arne??:Huhu:

lonerunner
09.04.2010, 22:42
Gibt`s schon was neues in der Sache Trikots, Arne??:Huhu:

Darf ich nochmal vorsichtig nachfragen? :Blumen: :Blumen:

arist17
10.04.2010, 09:17

passte dann ja wohl auch :Cheese:

reitschl
21.04.2010, 09:56
Darf ich nochmal vorsichtig nachfragen? :Blumen: :Blumen:

@lonerunner
hast du mal was gehört wegen der Trikot´s??:Gruebeln:

lonerunner
21.04.2010, 10:24
@lonerunner
hast du mal was gehört wegen der Trikot´s??:Gruebeln:

Ich hatte eine PN an Arne geschickt, es gibt wohl bald Infos wegen der Trikots. Hörte sich ganz gut an was er zurückschrieb:)

reitschl
21.04.2010, 10:30
:Blumen: @lonerunner
danke für die Info......bin schon total gespannt auf die Trikots und wann´s endlich losgeht..... :Huhu:

lonerunner
29.05.2010, 23:10
ähhh, ich schiebs`s nochmal hoch

Klugschnacker
30.05.2010, 09:31
Dienstag gibt es Neuigkeiten.

lonerunner
30.05.2010, 10:19
Dienstag gibt es Neuigkeiten.

:Blumen:

Klugschnacker
01.06.2010, 22:12
Ich kann Euch heute Nachricht von unseren Trikots geben. Sorry für die Verzögerung. Mehr zu den Hintergründen weiter unten.

Wir werden die ganze Sache auf den Frühling nächsten Jahres verschieben.
Außer einem hochwertigen Radtrikot möchten wir Armlinge, Radhandschuhe, ein Triathlon-Top, Schirmmützen und ein Polo-Shirt anbieten.
Der Verkauf wird über einen eigenen kleinen Onlineshop auf dieser Website erfolgen. Der Shop wird nur unsere eigenen Produkte enthalten und sonst nichts.
Alle Teile werden sehr kostengünstig angeboten. Die Erlöse kommen zu 100% diesem Portal zugute und landen auf einem separaten Konto.

Nun zu den Hintergründen. Zunächst brauchen wir etwas Zeit, um einen eigenen kleinen Onlineshop einzurichten. Außerdem müssen wir jemanden finden, der sich um den Versand kümmert, denn ich kann das nicht selbst tun. Last not least muss ich einen ziemlich fetten Batzen Geld lockermachen, um die Ware einzukaufen – im Gegenzug hätte ich gerne vor der Produktion verbindliche Muster aller Bekleidungsgrößen, damit die gelieferte Ware einen Wert für uns hat. Das sind alles Dinge, die Zeit und Sorgfalt erfordern, und die ich in den vergangenen Monaten nicht nebenher bewältigen konnte.

Ich weiß, dass einige von Euch enttäuscht darüber sein werden, dass wir erst in der nächsten Saison mit eigenen Klamotten am Start sind. Das tut mir leid.

Dies wäre also die To-Do-Liste:

10 neue kostenlose Trainingspläne im Herbst mit insgesamt 300 Trainingswochen
Hawaii-Nacht 2010
Forentreffen im Oktober
Eine größere Neuigkeit, die noch geheim ist
Trikots etc. im eigenen kleinen Onlineshop

Grüße,
Arne

sybenwurz
01.06.2010, 22:17
Diese Saison iss eh gelaufen.
Da braucht man nur noch Langarmtrikots, Jacken und Unterziehmützen fürn Helm.

Alfalfa
01.06.2010, 22:17
Danke Arne, für die Info :Blumen:

Klar ist es ein bisschen schade. Aber auch klar, dass es viele wichtigere Dinge gibt. Und ich denke mal, es muss keiner nackt fahren bis zum nächsten Frühling :Lachen2:

Thommy
01.06.2010, 22:27
Was solls ..dann kann ich mir wenigstens gleich eins in der dann passenden Grösse ordern...;)

keko
01.06.2010, 22:29
Ich weiß, dass einige von Euch enttäuscht darüber sein werden, dass wir erst in der nächsten Saison mit eigenen Klamotten am Start sind. Das tut mir leid.

Da muß dir gar nix leidtun, das paßt schon. :) Lieber noch ein bisschen warten und dann was mit Hand und Fuß machen. Das mit einem eigenen Shop finde ich eine sehr gute Idee. Nächster Schritt wäre eine Startgemeinschaft, aber dann geht das halt mit der Vereinsarbeit usw los und das ist viel undankbare Arbeit.

Meik
01.06.2010, 22:34

Sicher schade dass das noch ein Weilchen dauert, aber mach dir keinen Kopp. Lieber nächste Saison vernünftig als jetzt irgendwas mit Gewalt über´s Knie brechen. :Huhu:

Deine To-Do-Liste klingt auch so nicht nach Langeweile :Maso:

lonerunner
01.06.2010, 22:48
Ist zwar schade, dass das dieses Jahr noch nicht klappt, aber besser richtig durchplanen als mit der heissen Nadel gestrickt:)
Bin auch noch im nächsten Jahr dabei und freu mich auf die ts-Kollektion:Blumen:

Gruß Jörg

Kässpätzle
01.06.2010, 22:58
Und ich denke mal, es muss keiner nackt fahren bis zum nächsten Frühling :Lachen2:

Wäre vielleicht gut für eine gleichmässigere Bräune, falls sich die Sonne irgendwann mal wieder hervor traut....

Danke Arne:Blumen:

DeRosa_ITA
02.06.2010, 05:51
klingt alles sehr interessant :-) freu mich schon drauf :-) vorfreude ist ja bekanntlich.... :-)
danke Arne!

DieAndy
02.06.2010, 12:32
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf die Sachen!!!

Es steckt so viel Arbeit dahinter, dass ich dich ohnehin bewundere, wie du das noch alles unter einen Hut bringst.

Deshalb ein fettes Dankeschön an dich und dein unermüdliches Engagement hier!!

Mir macht das ständig ein schlechtes Gewissen, bekomme ja ausser Job, bissl Privatleben und Training nix zusätzliches mehr auf die Reihe seit 4 Monaten :(

Cruiser
02.06.2010, 12:52

10 neue kostenlose Trainingspläne im Herbst mit insgesamt 300 Trainingswochen
Hawaii-Nacht 2010
Forentreffen im Oktober
Eine größere Neuigkeit, die noch geheim ist
Trikots etc. im eigenen kleinen OnlineshopGrüße,
Arne

Zwar schade, aber von der Begründung her genau richtig so!
Lieber gut durchdacht und etwas später.:Blumen:

Danke.

Andreas

Wandergsellin
02.06.2010, 13:43
Ich freu mich auch trotzdem schon!

Außerdem kann ich dann noch ganz lange sparen und mir
viele schöne Triathlon-szene-Sachen kaufen! :Cheese:

gurke
02.06.2010, 13:46
Ich finds auch gut, und bin schon sehr gespannt auf das Design. :Huhu:

lonerunner
07.04.2011, 23:45
Wie sieht`s denn mit den Trikot aus für dieses Jahr, Arne??
:Blumen: :Blumen:

Hellboy
13.04.2011, 18:19
Sehr ruhig um dieses Thema, zu ruhig!

pinkpoison
13.04.2011, 18:26
Nur Männer, die sich ihrer Heterosexualität nicht sicher sind, meiden pink! ;)

lonerunner
13.04.2011, 19:06
Sehr ruhig um dieses Thema, zu ruhig!

Ich hak`s ab:(

maifelder
13.04.2011, 19:32
Ich hak`s ab:(

Der Arne hat momentan besseres zutun, bei geilstem Wetter 35er Schnitte zu fahren und Schwaechere zu Krämpfen zu verleiten. :Cheese:

lonerunner
13.04.2011, 19:38
Sicher, Arne hat viel zu tun und er macht einen prima Job hier.
Nur hätte ich mir, nachdem fast ein Jahr vergangen ist und die Trikots für diese Saison ja angekündigt waren, wenigstens mal eine kleine Info gewünscht, ob das Projekt noch "lebt")!

maifelder
13.04.2011, 19:54
Sicher, Arne hat viel zu tun und er macht einen prima Job hier.
Nur hätte ich mir, nachdem fast ein Jahr vergangen ist und die Trikots für diese Saison ja angekündigt waren, wenigstens mal eine kleine Info gewünscht, ob das Projekt noch "lebt")!

Stimmt, nur jetzt das Thema aufzuwärmen ist sehr ungünstig.

lonerunner
13.04.2011, 19:57
Stimmt, nur jetzt das Thema aufzuwärmen ist sehr ungünstig.

Ich hatte es bereits vor einer knappen Woche "aufgewärmt";)

merz
13.04.2011, 20:00
OK, wenn man jetzt mal in die Runde fragt:
Wer von uns übernimmt's (sollte ggf. mehrere sein), kommt wieder keine(r) hoch (ich zumindest nicht, keine Zeit, keine Zeit....), oder vielleicht doch ....?? :Cheese:

m.

maifelder
13.04.2011, 20:00
Ich hatte es bereits vor einer knappen Woche "aufgewärmt";)

Und der arme Arne hatte nichts vorzubereiten. :(

Meiner Meinung nach ist das für die Offseason (sicherlich auch für die letzt oder vorletzte)

Sicherlich gibt es Gründe (Verteilwege uvm).

fritz81
13.04.2011, 20:05
moin maifelder,
was hast denn du als zeit hier sachen zu schreiben? hab gedacht du bist am trainieren...:Cheese:

bestell dem heinzi ma schöne grüße :Huhu:

lonerunner
13.04.2011, 20:06
Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr:)

maifelder
13.04.2011, 20:13
moin maifelder,
was hast denn du als zeit hier sachen zu schreiben? hab gedacht du bist am trainieren...:Cheese:

bestell dem heinzi ma schöne grüße :Huhu:

Mache ich, heute war Ruhetag, sonst wäre ich schon im Bett.

wodu
13.04.2011, 20:22
Ich hatte es schon vergessen.

Ausdauerjunkie
14.04.2011, 00:07
....running gag.....:Cheese: :Huhu:

Thommy
14.04.2011, 06:38
Quatsch , reine Rücksichtnahme auf mich ..Wenn ich das Trikot schon vor einem halben Jahr gekauft hätte , wäre es jetzt eh zu klein :Cheese:

carolinchen
14.04.2011, 09:23
...mal ne Frage einer Unwissenden:warum übergibt man das ganz nicht jemand der sowas professionell macht und schiebt demjenigen die Arbeit hin?

3-rad
14.04.2011, 09:27
weil es erst mal wer entscheiden muss, wie es auszusehen hat, etc.
Dann kann man das machen.

alpenfex
14.04.2011, 09:38
weil es erst mal wer entscheiden muss, wie es auszusehen hat, etc. Dann kann man das machen.

Wieso? Entwürfe sieht man doch schon auf der ersten Seite. Diese wurden von einigen hier auch als gut empfunden. Die Umfrage geht eindeutig in Richtung hellblau. Nun müsste man eben mal wirklich wissen, wieviele produziert werden würden in den entsprechenden Grössen. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde Arne die Koordination mit Kohle/Versand (Versand kann man direkt ab Hersteller machen, also nur Kohle) übernehmen. Sehe das dann eigentlich nicht sooo als riesen Hürden an. Aber aus der Ferne lässt sich`s leicht reden.
:Huhu:

3-rad
14.04.2011, 09:42
Wieso? Entwürfe sieht man doch schon auf der ersten Seite. Diese wurden von einigen hier auch als gut empfunden. Die Umfrage geht eindeutig in Richtung hellblau.
:Huhu:

kann alles sein.
Es muss trotzdem entschieden werden.
Am besten vom Chef, ist wie bei mir in der Firma, Entscheidungen fällt der Chef.
Aus einer Tendenz würde ich ungern irgendwas ableiten.

alpenfex
14.04.2011, 10:13
Entscheidungen fällt der Chef..

Eben, aber entscheiden sollte man dann schon auch. Er kann die Aufgaben dann ja delegieren :Lachanfall: (es gibt hier ja genug Studentenvolk, die das locker noch übernehmen können)

sabine-g
22.02.2017, 19:59
gibt jetzt was schickes:

Triphil
22.02.2017, 20:24
Ja und alle regen sich bei Gsichtsbuch sich über das Bild auf... Nervig und lächerlich

sabine-g
22.02.2017, 20:38
Ja und alle regen sich bei Gsichtsbuch sich über das Bild auf... Nervig und lächerlich

Das Bild, die Aufregung oder das Trikot?
Also ich finde es schick in (Triathlon) Szene gesetzt.

Triphil
22.02.2017, 20:45
Ich meine die Aufregung um nichts.

maifelder
22.02.2017, 21:29
Wer hat, der kann.

icke
23.02.2017, 07:31
Der Gürtel geht ja mal gar nich! ;-)

iChris
23.02.2017, 08:03
Ich meine die Aufregung um nichts.

Seh ich auch so. Manche Leute haben halt nichts besseres zu tun.
Ein "Arne, schönes Trikot - gut gestaltet" oder so ist da deutlich angebrachter :Prost:

Also mir gefällts...

Mattes87
23.02.2017, 08:15
Also ich würde direkt eins bestellen wenn möglich! :Huhu:

Triphil
23.02.2017, 09:04
Nur interessehalber, warum ist da die Schweizerflagge mit drauf? Gibt es da eine Verbindung in die Schweiz?

Campeon
23.02.2017, 09:09
Nur interessehalber, warum ist da die Schweizerflagge mit drauf? Gibt es da eine Verbindung in die Schweiz?

Das Model lebt in der Schweiz.
Sieht man doch.:Cheese:

Icey
23.02.2017, 10:05
Wirds das Trikot dann auch mit durchgehendem Reissverschluss geben?

Vicky
23.02.2017, 10:38
Wirds das Trikot dann auch mit durchgehendem Reissverschluss geben?

Der Reißverschluss ist doch durchgehend... wenn ich das richtig sehe.

Icey
23.02.2017, 10:49
Der Reißverschluss ist doch durchgehend... wenn ich das richtig sehe.

Wenn dem so ist, will ich nix gesagt haben. :Blumen:

triduma
23.02.2017, 16:18
Seh ich auch so. Manche Leute haben halt nichts besseres zu tun.
Ein "Arne, schönes Trikot - gut gestaltet" oder so ist da deutlich angebrachter :Prost:

Also mir gefällts...

Da kann ich nur zustimmen. :)

Running-Gag
23.02.2017, 16:41
Kann man die Trikots irgendwo erwerben??

Mattes87
23.02.2017, 16:50

Wen interessiert das Trikot? Die Dame würde ich viel lieber kennenlernen! :Lachanfall: :Lachanfall:

triduma
23.02.2017, 23:00

Arne hat auf Facebook geschrieben die Trikots gibt es in den TS-Trainingslagern und danach im Amazon Shop zu kaufen. :)

Running-Gag
23.02.2017, 23:40
Arne hat auf Facebook geschrieben die Trikots gibt es in den TS-Trainingslagern und danach im Amazon Shop zu kaufen. :)

:Blumen: