Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ravensburger OD oder SD?


Cupofmilk
29.07.2009, 07:35
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage und zwar ist nächstes Wochenende in Ravensburg Triathlon und en Kollege hat gefragt ob ich auch mit möchte.
Jetzt meine Frage, das ist jetzt meine erste Saison und ich hab bis jetzt nur en paar Stadtläufe und en einen 10km Lauf absolviert. Nun wird mir noch die chance geboten entweder bei ner OD oder ner SD mitzumachen.
Mich reizt auf jeden Fall die olympische Distanz zu machen.
Körperlich fühl ich mich dazu in der Lage das zu finischen. Aber ich weiß vom Kopf her nicht ob ich es versuchen soll da es ja mein erstes Rennen ist.
Die Sprintdistanz schaff ich auf jeden Fall locker da bin ich mir sicher deshalb reizt mich das auch nicht so, aber ich weiß aufjeden fall das ich sie richtig gut beenden kann (wenn es läuft ;) )
Was meint ihr? Soll ich die OD versuchen oder auf der sicheren Seite bleiben und die SD machen?

Liebe Grüße
Flo:Blumen:

christhegerman
29.07.2009, 09:08
Ich starte auch in RV, ich habe mich für die SD entschieden, da ich noch nicht vollständig vom Allgäu Triathlon erholt bin, bei der OD mußt du bedenken das die Rad- und auch die Laufstrecke sehr bergig für eine Kurzdistanz sind, ich würde sagen wen dir Berge liegen kannst du die OD angehen, du willst ja nicht gleich siegen.

clanless
29.07.2009, 13:17
Ich starte auch in RV, ich habe mich für die SD entschieden, da ich noch nicht vollständig vom Allgäu Triathlon erholt bin, bei der OD mußt du bedenken das die Rad- und auch die Laufstrecke sehr bergig für eine Kurzdistanz sind, ich würde sagen wen dir Berge liegen kannst du die OD angehen, du willst ja nicht gleich siegen.


ich werde auch in rv starten, auf der sd da ich eine woche später den 70.3 in wiesbaden mache und ihn als vorbereitung nutze. wollte aber nicht unbedingt die od machen wenn ich höre wie anspruchsvoll die radstrecke und auch die laufstrecke sein soll!:)

mach die sd und beende sie mit einem guten resultat und gehe dann offensiv an die od ran! :Huhu:

bin ab sonntag im wangener raum zum trainingslager, jemand in der gegend mit dem man mal ne runde auf dem rädchen drehen kann? oder auch ne runde laufen?:Blumen: