Anmelden

Vollständige Version anzeigen : I love to be a Triathletin


bleierne_ente
27.07.2009, 12:05
Gestern war es soweit, mein allererster Volkstriathlon stand auf dem Plan. Nach Kraulkurs, Radqualen und viel Freiwasserantipaniktraining fühlte ich mich einigermaßen gut vorbereitet.

Beim Einrichten der Wechselzone, morgens vor dem olympischen Start, hab ich mich enorm großartig gefühlt. Aber schon beim Start der Olympioniken wurde mir ein bißchen komisch, meine Güte haben die sich gehauen.

Nachdem ich meine Freunde bei Ihrem WK bis zum Laufstart nach vorn gebrüllt hatte wurde es Zeit mich auf meinen eigenen Start vorzubereiten. Also los, Neo anziehen, gelbes Mützchen richten und ab zum Einschwimmen, das Wasser und das Wetter waren toll, beste Bedingungen.

Dann war es soweit... der Startschuss, wie gelernt bin ich brav hinten links geblieben und habe es langsam angehen lassen. Als ich dann losgekrault bin, scheiterte ich relativ schnell an einem Klumpen langsamerer Schwimmer, keine Chance auf Durchkommen, überall nur noch Hände und Füße.... :confused:
Angst, Schwindelgefühl und ich überlege ernsthaft ob ich es einfach lassen und umkehren soll... aber nein, dafür bin ich heute nicht hierhergekommen.

Also Kopf raus, atmen, gucken, Hausfrauenbrust bis zur ersten Boje... *uff* bißchen weiter links rausschwimmen, nächster Überholversuch, läuft gut, bis ..... Panik, Atemnot, keine Luft mehr.
wieder Kopf raus, atmen, gucken Hausfrauenbrust bis zur nächsten Boje. Auf dem Weg zum Zielturm hab ich dann einfach versucht den Kopf auszuschalten und mich mit dem Pulk zum Endspurt zu trauen. Das hat mehr oder weniger gut geklappt und ich bin mit einer unerwarteten 15min Zeit und nicht als Letzte aus dem Wasser.

So schnell wie es eben im schwindeligen Hirn ging, den Weg zur Wechselzone gesucht, aus dem Neo rausgekämpft, der sich heftig gewehrt hat und rein in Socken ( ja, ich brauch die ;.) und Radschuhe. Beim Fahrrad zum Start schieben habe ich fest damit gerechnet, dass ich auf den ersten 500 Metern mit dem Radel einfach umfallen würde, aber nein, es lief dank Gel auf dem Weg richtig gut. Mit einem guten 25er Schnitt die zwei Runden absolviert, sich über die Profis, die immer im Pulk überholt haben geärgert, und nette Bekanntschaften beim immer wieder gegenseitig Überholen gemacht. 50 Minuten und mit Puddingknien auf die Laufstrecke. Die war dann ein absolutes Highlight. An soooo vielen Stellen standen liebe Freunde die mir zuriefen und ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen. An der ersten Verpflegungstation nach dem ersten Kilometer habe ich mir noch ein kleines Gehpäuschen mit einem Becher Wasser gegönnt, meinen Freund den Schwamm geschnappt und so schnell es die Kribbelbeine und die böse Sonne erlaubt haben ab Richtung Ziel. Zwischendurch immer wieder die Stimme meiner besseren Hälfte im Hinterkopf " Quäl Dich doch mal ein klitzekleines bißchen":Cheese:

Nach gut 30 Min auf die Zielgerade und hinter dem Bogen erwartet von all meinen Liebsten.

Ein befreiender Schrei bei 1:46 im Ziel setzte meinem Wettkampf ein Ende. Es war ein Wahnsinnsgefühl, auch wenn die Zeit sicherlich zu wnschen übrig lässt, aber das wird schon alles noch werden.

Jetzt bin ich erstmal stolz wie Bolle das ich nicht aufgegeben habe und eine waschechte "Volks"- Triathletin geworden bin

Es wird auf jeden Fall nicht der letzte gewesen sein. Jetzt steht aber erstmal das Lauftraining im Vordergrund. Schließlich stehen drei 10km Wettkämpfe auf dem Programm und bei mindestens einem davon muss endlich die 1 Stunden Marke fallen. :cool:

marlaskate
27.07.2009, 12:55
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :liebe053:

Zunächst einmal überlebt, das ist doch auch schon was! Beim ersten Mal zählt nur das Ankommen. Und die Panik beim Schwimmen kenne ich.... In der Halle ist kraulen kein Problem, im Freiwasser nach der ersten Überwindung auch nicht..., aber wenn dann irgendwie so viele Arme und Beine da sind und die vor allem soviel Wellen machen, da hat es sich dann mit der Ruhe beim Kraulen. Das erste Mal Wasser geschluckt - Brust - neuer Kraul-Versuch - wieder Wasser geschluckt..... usw. Und zum Üben kann man ja auch schlecht immer 20 Leute bestellen, die dann Wellen produzieren, nur damit man das dann übt. Das ist wohl unter "Learning by Doing" zu verbuchen, wird mit jedem Wettkampf besser....

Viel Spaß noch beim Triathlon!

crema-catalana
27.07.2009, 13:00
Glückwunsch zum grandiosen Finish!!!! Und hey, die Zeit ist doch egal, es hat Spaß gemacht und du bist super durchgekommen (das mit dem Schwimmen klingt gar nicht sooo schlimm!!!), das ist das Wichtigste. Ganz großen Glückwunsch!!!!

garuda
27.07.2009, 13:05
Auch von mir GLückwunsch zum 1. Finish. :liebe053:
Beim meinem ersten Tria gings mir beim Schwimmen fast wie dir, dachte auch, jetzt must du dich an ein Boot hängen oder säufst ab. Irgendwann wird es leichter. :Cheese:
Mach weiter so und viel Spaß bei den folgenden. :Huhu:

PippiLangstrumpf
27.07.2009, 13:16
Eine Triathletin, eine Triathletin :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch!
http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif

DieAndy
27.07.2009, 13:17
Ach wie schön, ich freue mich für dich und weiß sehr gut, wie sich das alles anfühlt. Das hast du doch super hinbekommen!!!

:liebe053: Herzlichen Glückwunsch auch von mir und geniesse die Freude über dein Finish! :liebe053:

bleierne_ente
27.07.2009, 13:22
Danke Ihr Lieben,

hier noch ein paar Bilder wie versprochenen vom Gelbmützchen, nach dem Start waren meine Lieben zu sehr damit beschäftigt mitzufiebern, des wegen keine Streckenfotos, mal sehen ob der Fotodienst was von unterwegs gekreigt hat :-)


Mein "Tanzbereich"

http://lh3.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/Sm2MLWrwE-I/AAAAAAAABcA/rm_Aw0qqSqU/DSCN0972.jpg

Auf dem Weg zum Start

http://lh3.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/Sm2MLt633TI/AAAAAAAABcE/7tb3RiUC1P8/DSCN0982.jpg

Völlig fertig im Ziel, aber seeeehr glücklich

http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/Sm2ML49kMKI/AAAAAAAABcI/G80w68UpHwI/DSCN1002.jpg

Und hier der Beweis, eine strahlende Finisherin :-)

http://lh5.ggpht.com/_0ReWkYLuOhI/Sm2ML0nwMbI/AAAAAAAABcQ/Pv_nhrd1Tv4/s144/DSCN1003.jpg

KingMabel
27.07.2009, 13:35
Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch!
Und danke für den Bericht!

Du warst schneller als ich bei meinem Ersten ;)

Und nun brav weiter so! :Blumen:

joschi_grace
27.07.2009, 13:58
Hört sich doch super an! Weiter so! :Huhu:

Lucy89
27.07.2009, 20:52
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, ich kann das auch bald erleben :)

Speedy Gonzales
27.07.2009, 21:00
Well done und schöner Bericht. :Huhu:

Speedy Gonzales
27.07.2009, 21:02
Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, ich kann das auch bald erleben :)

Ja hau rein, die Saison geht in die entscheidende Phase .... gibt doch jetzt an jedem WE irgendwo einen WK. Also anmelden, mitmachen, finishen, Triathletin sein. :liebe053:

Heckn
28.07.2009, 09:28
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon!!! :liebe053:

Das mit dem Schwimmen hat ich bei meinem ersten Triathlon auch!!! Aber das vergeht aber mit der Zeit!!!

Wünsch dir noch viel Spaß bei deinen nächsten Triathlons und 10km Läufen!!!:Cheese:

Gruß
Heckn

ChrisL
28.07.2009, 21:51
Glückwunsch! Genieße das Gefühl:cool:

War auch beim Leipziger Triathlon dabei, für mich die erste Olympische Distanz - und ich finde man hätte sich kaum einen besseren Wettkampf aussuchen können - wer hätte mit dem Bombenwetter gerechnet? Bei euch Sprintern war es dann ja wohl fast schon "zu schön" wa?;)
Fand das Event auch ansonsten sehr professionell und top organisiert, aber auch ganz schön saftig was die Startgebühr angeht...bin mal sehr gespannt auf die Zieleinlaufvideos für angeblich jeden Ankommer, das wäre natürlich was!

Achja: weißt Du welcher Fotodienst noch vor Ort war?


ciao

bleierne_ente
28.07.2009, 22:08
Hallo Chris, ja bei uns war es schon verdammt "schön" !!

Die Fotos findest Du bei www.sportfotos-berlin.de

sind ein paar sehr feine dabei, auch wenn es ausgerechnet von mir kein Zielfoto gibt :(

brunky
28.07.2009, 22:15
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Triathlon, habe auch gerade meinen ersten bewältigt.
Macht einfach einen riesen Spass und ist ein tolles gefühl wenn man im Ziel ist.