Vollständige Version anzeigen : Neo reinigen?
Mein Neo hat an der Außenseite Reste von Bodyglide. Kann man die mit normaler Handseife abwaschen oder sollte man es lieber sein lassen auch wenn es besch.... aussieht?
Grüsse Risin
Mein Neo hat an der Außenseite Reste von Bodyglide. Kann man die mit normaler Handseife abwaschen oder sollte man es lieber sein lassen auch wenn es besch.... aussieht?
Grüsse RisinAbschwimmen :Cheese:
Nee, im Ernst: Klar kannste das mit milder Seife abwaschen, da passiert sicher nichts. Aber ist dein Neo nicht schwarz? Was soll denn da besch.... aussehen?
anistoepsel
16.07.2009, 16:42
Ich reinige meinen immer mit klarem Wasser und ggf. einigem Gerubbel mit der Hand (keine blöden Witze...:Cheese: ). Bodyglide ist doch auf Wasserbasis, das müsste dann doch eigentlich auch so abgehen...:confused:
Abschwimmen :Cheese:
Nee, im Ernst: Klar kannste das mit milder Seife abwaschen, da passiert sicher nichts. Aber ist dein Neo nicht schwarz? Was soll denn da besch.... aussehen?
Vogelkacke, nicht Menschenkacke!!!!
Bodyglide sieht aus wie Vogelkacke? - Iiiiiiiii
carolinchen
16.07.2009, 17:14
man kann es auch übertreiben.....manche sollten sich nicht über das aussehen des neo grämen sondern wie der inhalt im! neo aussieht :-)))
man kann es auch übertreiben.....manche sollten sich nicht über das aussehen des neo grämen sondern wie der inhalt im! neo aussieht :-)))
Von meiner Position aus sieht der immer top aus!:Cheese:
trithomy
16.07.2009, 22:48
bei mir hat zum Reinigen bisher kaltes Wasser gereicht.
Dafür repariere ich meinen Neo schon das ein oder andere Mal mit Neo-Kleber.
iwillicanido
20.07.2009, 10:44
Ein Bekannter von mir sagt, das er seinen Neo seit Jahr und Tag mind. einmal pro Saison in dei Waschmaschine bei 60 Grad wäscht. Rein ins Wäschenetz und ab gehts.
Ich weiß bis heute noch nicht ob ich ihm das wirklich glauben soll! Was meint ihr?
...meiner wird Ende jeder Saison eingekocht - wegen der Desinfektion!
Das Programm für Johannisbeermarmelade passt perfekt, ab Größe L würde ich aber auf das Pflaumen- oder Kirschenprogramm wechseln...
neonhelm
20.07.2009, 11:27
Ich schmeiß meinen nie in die Waschmaschine. Trotzdem läuft der über Winter immer ein... :Weinen:
Rein ins Wäschenetz und ab gehts.
ja, so wird er sauber nicht nur "rein"...
P.S. Vielleicht reicht es auch, ihn in den "R(h)ein zu werfen...;)
Ich schmeiß meinen nie in die Waschmaschine. Trotzdem läuft der über Winter immer ein... :Weinen:
...meiner läuft vor allem immer so um Weihnachten ein...
HobbyStudent
11.06.2012, 11:14
ich kram das Thema jetzt mal wieder raus, ich hoffe ich bekomm ernsthafte antworten dazu, ich bekomm im Moment iwie immer nen Ausschlag am Nacken wenn ich mit Neo schwimm, iwie geht die Kombi Neo+ Vaseline doch nicht. Wie und mit welchem Reiniger kann ich das Ding jetzt mal ordenltich reinigen, ohne dass sich der Neo auflöst etc.? Am besten nicht so n Spezialmittel was wieder nur teuer is aber auch nichts anderes als iwas aus dem Supermarkt :)
Gruß
Ich würd ihn einfach mit Flüssigseife oder Spülmittel reinigen. Kannst ja im Zweifel eines dieser "sanft für die Hände weichei Balsam" Spülmittel verwenden, dann wird dem Neo nix passiern! ;)
Vaseline is doch eher fettiges Zeug oder? Das müsste dann mit Spülmittel recht gut zu beseitigen sein...
koelnerwasser
11.06.2012, 12:23
hallo,
ich schmeisse meinen Neo auch hin und wieder in die Waschmaschine. Ausser das er sauber wurde ist ihm noch nix passiert...
Reissverschluss zu, Wäschesack und Kaltwaschgang.
Grüße,
Daniel
dasgehtschneller
11.06.2012, 12:59
Wenn ich mit Neo Trainiere steh ich meist danach damit unter die Dusche und zieh ihn dort aus und spül ihn dabei auch gleich etwas aus.
Das mache ich vor allem so weil ich in Gehdistanz zum Wasser wohne und die Dusche direkt neben dem Wohnungseingang ist wo ich nicht die ganze Wohnung volltropfe wenn ich mit dem Neo nach Hause komme.
Wenn er wirklich mal schmutzig ist, shamponiere ich mit die Haare schon vorher und wasch den Neo während des Ausziehens gleich noch mit etwas Duschmittel :Lachen2:
Habe am Neo die Reste von Vaseline (an Kragen und Armen) mit herkömmlichen Haarshampoo und anschließend klarem Wasser entfernt. Funktioniert hervorragend.
Gibt spezielle Seifen, ich war mit herrkömmlichen shampoo bisher immer aber recht gut bedient (;
einfach mit kaltem wasser abwaschen...das wars!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.