Vollständige Version anzeigen : Challenge-Serie ab 2010 auch mit Wettkampf in Österreich
Challenge-Serie ab 2010 auch mit Wettkampf in Österreich - Anmeldelisten werden am 12. Juli geöffnet
http://www.challenge-roth.de/de/aktuelles/news/news268.php
Cool. 5. September ist ein guter Termin.
www.challenge-walchsee.at
*12. Juli notier*
Klugschnacker
25.06.2009, 13:40
http://www.triathlon-szene.de/images/stories/Panorama/2009/Challenge-Walchsee.jpg (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=844&Itemid=20)
Challenge-Serie ab 2010 auch mit Wettkampf in Österreich
– Pressemeldung –
Die weltweite Challenge-Family begrüßt ein neues Mitglied: Am 5. September 2010 startet die Premiere des Kaufhaus Tyrol Challenge Walchsee-Kaiserwinkl in der Triathlon-Halbdistanz am Fuß des österreichischen Kaisergebirges. Der malerische Kaiserwinkl, nur einen Katzensprung von Deutschland entfernt, wird unter dem Motto „Ein Traumtag in Tirol“ zum Austragungsort des ersten Triathlon unter dem Challenge-Label auf österreichischem Boden.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=844&Itemid=20)
Klingt gut. 3 Wochen vor'm Berlin Marathon die Tria-Saison abschließen und den letzten harten Wettkampf machen ist auch nicht verkehrt.
Die Familie vermehrt sich ja im Karnickeltempo. So schnell klont sich noch nicht mal der liebe Kurti. Und 125-165€ Startgeld sorgen per se schon mal für familiäre Stimmung :liebe053:
Schade, dass man sich erst 14 Monate vor dem Start anmelden kann :Holzhammer:
Klasse, das ist direkt auf unserer Lieblingstrainingsstrecke. Wir sind dabei!
Der Chiemgau wird der neue Triathlon-Hotspot in Europa.:Cheese:
Und 125-165€ Startgeld sorgen per se schon mal für familiäre Stimmung :liebe053:Du hast aber schon mitbekommen, daß es sich nur um eine Mitteldistanz handelt, oder?
Woanders kriegst du für das Geld eine Langdistanz.
Speedy Gonzales
25.06.2009, 15:10
Der Chiemgau wird der neue Triathlon-Hotspot in Europa.:Cheese:
Fehlt euch nur noch das 2. IM Rennen am Chiemsee, was ? :Huhu:
Der Chiemgau wird der neue Triathlon-Hotspot in Europa.:Cheese:Damit kann man aber Unterwössen wohl wieder von der XDream-Rateliste streichen :Lachen2:
Fehlt euch nur noch das 2. IM Rennen am Chiemsee, was ? :Huhu:
Dazu müsste man erst einmal die Ordnungsbehörde davon überzeugen, daß eine vernünftige Radstrecke genehmigt wird. Aber falls das klappen sollte, würde meine Freundin mich wahrscheinlich sofort anmelden!
Gruß
GrrIngo
Damit kann man aber Unterwössen wohl wieder von der XDream-Rateliste streichen :Lachen2:
Den Tipp mit dem IM am Chiemsee würde ich trotzdem erstmal aufrecht erhalten.
Nachdem Michelle den Tipp gebracht hat, hab' ich erstmal (in meiner Mittagspause- mit Blick auf den Chiemsee) überlegt, wer hier in der Gegend wohl als Titelsponsor auftreten könnte. Dann ist mir eingefallen, dass mein Arbeitgeber ja ohnehin schon einen Marathon (Rodach) unterstützt, dank der Hungerlöhne ;) , die er zahlt, nahezu in Geld schwimmt, einen scharfen Expansionskurs fährt und außerdem mit dem City-Med Frankfurt auch eine recht gut gehende Dependance in X-Dream-Nähe führt, über die ein eventueller Erstkontakt zustande gekommen sein könnte.
Die Gegend hier eignet sich nun mal dank der touristischen Infrastruktur (viele Übernachtungsmöglichkeiten) und der Gesamt-Topographie vergleichsweise gut für Ausdauerevents á la m-Dot oder/ und Challenge.
Cool. 5. September ist ein guter Termin.
www.challenge-walchsee.at
*12. Juli notier*
Da bin ich dabei!! :liebe053:
Wenn ich schon "Huberhöhe nach Schwendt" höre. Da war ich mindestens 15x im Skiurlaub. Ich glaube, der "Koasalauf" geht heute noch teilweise auf der Strecke.
http://www.koasalauf.at/ Zumindest bin ich öfters mal die Huberhöhe rauf. :cool:
Ist auf alle Fälle Pflichttermin auf mein alten Tage hin :bussi:
Die Gegend hier eignet sich nun mal dank der touristischen Infrastruktur (viele Übernachtungsmöglichkeiten) und der Gesamt-Topographie vergleichsweise gut für Ausdauerevents á la m-Dot oder/ und Challenge.Ich schlage vor, dass die Gespräche von XDream mit dem Polizeipräsidium Rosenheim zwecks Genehmigung der Radstrecke per Livestream gesendet werden - da versprech' ich mir nicht nur ultimativen Unterhaltungsfaktor, die maximalen Einschaltquoten sind lassen sich garantiert mit guter Werbung zur Finanzierung der Veranstaltung nutzen. :cool:
Bieten die da was besonderes? in podersdorf nur 1 woche vorher ist nur € 90 startgeld. oder ist nur die nähe zu unserem großen nachbarn schuld am doch einigermaßen´hohen preis?:(
Ich schlage vor, dass die Gespräche von XDream mit dem Polizeipräsidium Rosenheim zwecks Genehmigung der Radstrecke per Livestream gesendet werden - da versprech' ich mir nicht nur ultimativen Unterhaltungsfaktor, die maximalen Einschaltquoten sind lassen sich garantiert mit guter Werbung zur Finanzierung der Veranstaltung nutzen. :cool:
Naja, wenn die Ösis das schon mit der Streckengenehmigung (und vermutlich auch Vollsperrung) hinkriegen...;) und insbesondere wenn die Landratsämter hier bei uns merken, wie sich ein solches Event auf die Übernachtungszahlen in Kössen und Umgebung während der Nebensaison im September auswirken kann, bringt das vielleicht doch mal ein bischen Bewegung in die aktuelle oberbayerische Genehmigungsstrategie!
Bieten die da was besonderes? in podersdorf nur 1 woche vorher ist nur € 90 startgeld. oder ist nur die nähe zu unserem großen nachbarn schuld am doch einigermaßen´hohen preis?:(Wenn der Preis das einzig entscheidende Kriterium der Marktwirtschaft wäre, würden alle Menschen Bildzeitung lesen. :cool:
Naja, wenn die Ösis das schon mit der Streckengenehmigung (und vermutlich auch Vollsperrung) hinkriegen...;) und insbesondere wenn die Landratsämter hier bei uns merken, wie sich ein solches Event auf die Übernachtungszahlen in Kössen und Umgebung während der Nebensaison im September auswirken kann, bringt das vielleicht doch mal ein bischen Bewegung in die aktuelle oberbayerische Genehmigungsstrategie!Optimist.
Hast Dein Iphone beim Laufen dabei? Mittlerweile müßtest doch schon die ersten zehn Kilometer hinter Dir haben. :Cheese:
Optimist.
Hast Dein Iphone beim Laufen dabei? Mittlerweile müßtest doch schon die ersten zehn Kilometer hinter Dir haben. :Cheese:
Umgezogen bin ich mittlerweile- und jetzt hört hoffentlich der Sch...Regen endlich auf!;)
Umgezogen bin ich mittlerweile- und jetzt hört hoffentlich der Sch...Regen endlich auf!;)Also, dass hat schon nix mehr mit Optimismus zu tun - das ist 'ne Illusion. Spätestens wennst 'ne halbe Stunde unterwegs bist, geht's wieder los. :Nee:
ne, es besteht Hoffung. Ih bin in Schwabing und kann BLAU am Himmerl erkennen
ne, es besteht Hoffung. Ih bin in Schwabing und kann BLAU am Himmerl erkennenKrass. Die Apokalypse. Ich seh's auch. Hat schon jemand die Reiter gesichtet? :Gruebeln:
Die ersten Sonnenstrahlen seit Sonntag.
Wenn der Preis das einzig entscheidende Kriterium der Marktwirtschaft wäre, würden alle Menschen Bildzeitung lesen. :cool:
Den merk ich mir.
Anja
Wenn der Preis das einzig entscheidende Kriterium der Marktwirtschaft wäre, würden alle Menschen Bildzeitung lesen. :cool:
Lesen denn icht sowieso 80% aller deutschen die?:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.