Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neo für Groß und Kräftig

Tatze77
15.06.2009, 17:54
Hi also ich brauche auch bald mal nen Neo

Habe folgendes Problem ich bin 210cm groß

wiege 140 kg habe nen Bierbauch :Lachen2: ansonsten alles recht Proporzional an mir.

Hat hier jemand erfahrungen die er mit mir teilen kann?

oder kennt im Raum Köln (+- 50km) nen laden wo man neos testen und probeschwimmen kann?

LG Tatze

Frank
15.06.2009, 19:47
Ich empfehle Dir einen Quintana Roo superfull in xxl ---> http://quintanarootri.com/QR_wetsuits/sizing%20chart/sizing_chart.html

Bei 210 cm Körpergröße mag der Anzug am unteren Ende zwar "etwas hoch sitzen", aber das dürfte nicht allzu problematisch sein.

Ich selbst habe auch einen und bin sehr zufrieden mit dem Anzug.

Frank

bademeisterpaul87
13.01.2018, 20:09
Hallo,

ich suche einen neuen Neo.

Könnt ihr Empfehlungen für Neo-Modelle abgeben für große und kräftige Sportler.

Bin 2 m groß und wiege ca. 125 Kg.

Bisher habe ich nur in den Neo-Größentabelle von 2XU eine Neo gefunden (Größe 3XL) der mir passen könnte:( .

https://www.2xu-store.de/daten/2xu-sizechart-wetsuits.jpg

Miss Mika
18.01.2018, 08:22
Hallo,

mein Freund (2,10m, 115kg) schwimmt mit einem alten vererbten ZAOSU Modell. Das passt ihm gut, bis auf die Tatsache, dass es er an den Beinen viel zu kurz ist. :)

Der Neo ist ziemlich alt und daher vermutlich nicht mehr erhältlich. Aber vlt. hilft dir ja die Marke weiter.

Ein guter Freund von uns (2,08, 110kg) schwimmt einen Sailfish G-Range. Ebenfalls zu kurz an den Beinen. Das lässt sich vermutlich nicht vermeiden bei der Größe.

Am besten gehst du mal zu einem Neo-Testschwimmen. Da kann man dich auch entsprechend beraten.

VG Mika

FlyLive
18.01.2018, 08:58
Hallo,

mein Freund (2,10m, 115kg) schwimmt mit einem alten vererbten ZAOSU Modell. Das passt ihm gut, bis auf die Tatsache, dass es er an den Beinen viel zu kurz ist. :)

Der Neo ist ziemlich alt und daher vermutlich nicht mehr erhältlich. Aber vlt. hilft dir ja die Marke weiter.

Ein guter Freund von uns (2,08, 110kg) schwimmt einen Sailfish G-Range. Ebenfalls zu kurz an den Beinen. Das lässt sich vermutlich nicht vermeiden bei der Größe.

Am besten gehst du mal zu einem Neo-Testschwimmen. Da kann man dich auch entsprechend beraten.

VG Mika

Gscheite Auskuft kann ich Dir nicht geben. Eine Frage habe ich aber.

Hast Du Dir ein Bistrotisch auf den Tip-off Point auf dem Basketballfeld gestellt ? :Lachen2:

Miss Mika
18.01.2018, 09:36
:confused:

FlyLive
18.01.2018, 12:09
:confused:

Na, bei all den sehr großen Bekannten.

Ich kenne kaum Leute die 2,08 und größer sind. Da liegt der verdacht nahe, Du kennst einige Basketballer. Wo sonst trifft man so viele sehr große Leute.

Aber darum geht´s nicht ....Sorry

Cube77
18.01.2018, 12:38
Ich bin mit 1,95m zwar nur ein größerer Zwerg im Vergleich zu Dir, aber mir und einem größeren Vereinskameraden passen die 2XU-Neos eigentlich sehr gut!

Laut dieser --> Größentabelle (https://www.2xu-store.de/daten/2xu-sizechart-wetsuits.jpg) brauchst Du XXL oder auch XXXL ... da müsstest Du mal Bauchumfang messen ...
zum Beispiel den --> hier (https://www.wetsuitoutlet.de/2017-2xu-mens-active-triathlon-neoprenanzug-black-cobalt-blue-mw2304c-p-16548.html)

Saluti
Alex

Läuftnix
18.01.2018, 12:49
Bin mit ähnlichen Maßen (1,98, 115kg) jahrelang in den großen Neos von Aquasphere (xxl) gut geschwommen. Jetzt habe ich vor drei Jahren günstig einen Whitetip in XXL geschossen, der passt noch besser und ist auch noch flexibler - das nützt dir aber nichts, weil es die Marke nicht mehr gibt :-(

soloagua
18.01.2018, 12:53
Schau mal bei Orca. Die Beine werden wohl eher auch etwas zu kurz sein, dafür
sehr flexibel.

Miss Mika
18.01.2018, 13:31
Na, bei all den sehr großen Bekannten.

Ich kenne kaum Leute die 2,08 und größer sind. Da liegt der verdacht nahe, Du kennst einige Basketballer. Wo sonst trifft man so viele sehr große Leute.

Aber darum geht´s nicht ....Sorry

Nein, das ist tatsächlich Zufall. Beide haben zwar mal Bball gespielt aber haben sich über mich kennengelernt. Beide auch inzwischen Triathlon und kein Bball mehr. :Huhu:

bademeisterpaul87
18.01.2018, 19:22
Nach der Neo Größentabelle von 2XU benötige ich die Größe XXXL.
Habe einen ziemlich großen Brustkorb (123 cm).

Da bleibt mir wohl keine andere Wahl als mich für ein Neo-Testschwimmen anzumelden. Obwohl ich bei diesem besagten Neo-Testschwimmen nur die XXXL Modelle von 2XU schwimmen könnte, weil die anderen Hersteller für meine Proportionen nichts im Angebot haben.