Vollständige Version anzeigen : DTU-Präsidentin als Lobbyist?
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=37643
Dieser Beitrag steht in einem anderen Forum. Zwei Fragen drängen sich hier auf (wenn die dort genannten "Insider"-Informationen des Teilnehmers "Eisenmann2008" zutreffen.
A) Besteht bei den handelnden DTU-Leuten eine mögliche Interessenkollision zwischen Amt und Mandat? Stichwort: Filz, persönliche Vorteile, Geschmäckle etc.
B) Hat der Veranstalter in Roth in seinem geografischen Umfeld keine andere Anwaltsmöglichkeit als die Adresse der DTU-Chefin aus dem weit entfernten Niedersachsen?
Natürlich gilt: Ein Schelm, der Bösen dabei denkt...
Apropos Böse: Vermutete man doch bisher die triathletische "Achse des Bösen" mehr im Rhein-Main-Gebiet... :)
Gruß HerbieX
Etwas komisch, dass das hier gar kein Thema sein soll ...
silbermond
11.05.2009, 09:06
Die Zusammenarbeit Challenge Roth/Wisser besteht aber schon deutlich länger als der Vorsitz der DTU.
Heinrich
Thorsten
11.05.2009, 09:24
Ich finde gerade das Resisack-Bild nicht wieder.
Außerdem fand ich die Ausführungen des Godfather of Triathlon bedeutend amüsanter (und dadurch interessanter) als die Zusammenarbeit TeamChallenge/Wisser.
Wenn diese Zusammenarbeit schon länger bestanden hat und daraus auch nie ein Geheimnis gemacht wurde (nicht von allem, was kein Geheimnis ist, muss auch jeder Kenntnis haben), gerät das von "amüsant" nach "lächerlich".
Aber dieses plaudernde Forumsmitglied wurde ja bereits von seinem Herdenführer und kritischem Journalisten verstoßen und hierher vertrieben :Cheese:.
Male Partus
11.05.2009, 09:48
Außerdem fand ich die Ausführungen des Godfather of Triathlon bedeutend amüsanter (und dadurch interessanter) als die Zusammenarbeit TeamChallenge/Wisser.
Aber dieses plaudernde Forumsmitglied wurde ja bereits von seinem Herdenführer und kritischem Journalisten verstoßen und hierher vertrieben :Cheese:.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Frankforder
11.05.2009, 11:53
http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=37643
Dieser Beitrag steht in einem anderen Forum. Zwei Fragen drängen sich hier auf (wenn die dort genannten "Insider"-Informationen des Teilnehmers "Eisenmann2008" zutreffen.
Apropos Böse: Vermutete man doch bisher die triathletische "Achse des Bösen" mehr im Rhein-Main-Gebiet... :)
Gruß HerbieX
Gudde Morsche: Mei zwa Jungs waren am Wochenend bei so'ner Radausfahrt im Raum Roth. Die hawwe mer heut moin ach so was in die Richtung erzählt.
Demnach soll der Vatikan nun dess Renne in Roth und desse Eichentümer als Sponser oder Schirmherr beschütze. Ob die Rother Meneger da was geschmiert hawwe was mer natürlich net...? vielleicht gehn die awwer mer in die Kerch als hier die Frankforder Leut?...
Ich ahn dann schon, dass der Denk sich nun an den Nordkoreanische Wahnsinnspräsident (der mit dem komische Name...ihr wisst schon) wende wird un um ähnliches biddet...
Des würd ja zu dem Kerl passe, denn der isst nämlich kaa Worscht an meim Stand, sondern immer am Nachbarstand so'n exotisches Zeuch wie Lewwerkäs. Wobei sa Fraa (nette Person...) immer Worscht mit ihrre Freundinne bei mir isst, awwer die soll ja auch aus Franken sein...kaa Wunder, die waas wie's gehd...:(
Euer Ernst
sybenwurz
12.05.2009, 00:18
Ich finde gerade das Resisack-Bild nicht wieder.
Biddeschööön:
http://one.xthost.info/trischter/china-rice-bag-fallen-over.jpg
LidlRacer
12.05.2009, 00:33
Jezz kommts auch schon im Fernsehn:
www.youtube.com/watch?v=kE0kWqREesM
Ich wundere mich etwas, dass das hier als Reissack abgetan wird. Wie das wohl ausgesehen haette, wenn sie fuer die Orga in Frankfurt arbeiten wuerde?
Ich finde die bestehende Konstellation zumindest ungluecklich. Es muss nicht unbedingt zu Interessenskonflikten kommen. Aber alleine der Verdacht, das es so sein koennte beschaedigt doch ein wenig den Posten der Praesidentin.
FuXX
maifelder
12.05.2009, 09:44
Die Leute geben halt lieber ihren Senf zu ungewollten Schwangerschaften als zu so was hier.
neonhelm
12.05.2009, 10:04
Ich wundere mich etwas, dass das hier als Reissack abgetan wird. Wie das wohl ausgesehen haette, wenn sie fuer die Orga in Frankfurt arbeiten wuerde?
Ich finde die bestehende Konstellation zumindest ungluecklich. Es muss nicht unbedingt zu Interessenskonflikten kommen. Aber alleine der Verdacht, das es so sein koennte beschaedigt doch ein wenig den Posten der Praesidentin.
FuXX
Die einen können nix sagen und halten sich raus. Und die anderen werden aus gutem Grund auch nichts sagen und tun das deshalb ebenfalls.
Ich hab ja auch keine Ahnung, denke aber, dass man in kleinen, im weitesten Sinne, Organisationen immer das Problem von möglichen Interessenskonflikten haben wird. Die Frage ist dann immer, wie damit umgegangen wird.
Klugschnacker
12.05.2009, 10:05
In dem Posting bei 3athlon steht jede Menge Unsinn. Deshalb haben die Leute, die die tatsächlichen Sachverhalte kennen, keine Lust, sich zu äußern. Es gibt eben Aussagen, die sind einfach zu dämlich.
Grüße,
Arne
sybenwurz
12.05.2009, 10:08
Die Leute geben halt lieber ihren Senf zu ungewollten Schwangerschaften als zu so was hier.
Nedd prinzipiell, und als Verschwörungstheoretiker eh nedd.
Aber ich blicke schlicht nicht durch, worum es geht und verlasse mich drauf, dass die Geschichte hochgekocht wird, wenns nen handfesten, meldenswerten Skandal gibt...:Lachen2:
Jahangir
12.05.2009, 10:13
Also ich habe mal Claudia Wisser nach ihrer Wahl zur DTU Präsidentin gefragt, was an den Gerüchten dran ist, dass sie einen Beratervertrag mit Roth hat.
Sie hat mir geantwortet, dass sie in der Vergangengheit in Einzelfällen mandatiert wurde, es keinen Beratervertrag gibt und mit der Wahl zur DTU Präsidentin keinerlei anwaltliche Tätigkeiten mehr für Roth übernommen werden. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Wenn sich das Gegenteil heraustellen sollte, dann hätte Claudia Wisser ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Dass eine DTU Präsidentin mit Rat und Tat - als DTU Präsidentin - einem großen Veranstalter zur Seite steht, halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Das gilt auch für eine entsprechende Tätigkeit für Frankfurt und XDream. Sie übt ein Ehrenamt mit vielfältigen Aufgaben aus. Was ich nicht verstehe, ist warum so etwas nicht nach außen von der DTU kommuniziert wird.
Im Übrigen empfehle ich jedem bei Fragen die betreffende Person direkt anzusprechen und nicht über Mails, Forenbeiträge etc. Fragen in den Raum zu stellen.
Cengiz
sybenwurz
12.05.2009, 10:16
Im Übrigen empfehle ich jedem bei Fragen die betreffende Person direkt anzusprechen und nicht über Mails, Forenbeiträge etc. Fragen in den Raum zu stellen.
Cengiz
Vielleicht schafft sie es ja mal in die Sendung...:Lachen2:
maultäschle
12.05.2009, 10:18
Aber ich blicke schlicht nicht durch, worum es geht und verlasse mich drauf, dass die Geschichte hochgekocht wird, wenns nen handfesten, meldenswerten Skandal gibt...:Lachen2:
Denke den meisten hier im Fprum gehts genauso.
Wir warten darauf das der Drucktopf explodiert und dann sind wir hier beim Diskutieren an vorderster Front! Bin heute eh schon auf Krawall gebürstet :Cheese:
Jahangir
12.05.2009, 10:23
In dem Posting bei 3athlon steht jede Menge Unsinn. Deshalb haben die Leute, die die tatsächlichen Sachverhalte kennen, keine Lust, sich zu äußern. Es gibt eben Aussagen, die sind einfach zu dämlich.
Grüße,
Arne
Das ist jetzt aber auch nicht besonders geistreich von dir. In der Politik und insbesondere der Sportpolitik muss nicht jede Aussage kommentieren, aber aufgrund der Öffentlichkeitswirksamkeit gerade der dämlichen Aussagen sollte man seinen eigenen Standpunkt darlegen um Missverständnisse zu vermeiden.
Cengiz
Grüße,
ArneIch glaub ich frag Claudia einfach mal, ob sie noch was fuer Roth macht.
FuXX
Ich glaub ich frag Claudia einfach mal, ob sie noch was fuer Roth macht.
FuXX
Leute mal im ernst, wäre das so ne Katastrophe? Politiker sind in Gewerkschaften, Industrielle in Parteien etc. etc. Warum sollte die Dame Ihre Mandante niederlegen? Ich hätte mehr Probleme wenn die mit nem Veranstalter "privat" segelen geht als ihn offiziel als Mandant zu betreuen.
Das Ganze ist doch ein Ehrenamt, da kannman nicht auch noch seine Jobs aufgeben, die schon vorher Bestand hatten.
F 18, schon immer liberal in solchen Dingen:Cheese:
Ne, es ist nicht unbedingt ein Drama, denn es ist ja deswegen nicht so, dass irgendwer zwangsweise bevorzugt bzw. benachteiligt wird (ich glaube nicht, dass Claudia sowas machen wuerde, ich kenne sie ja ein bisschen, da sie auch mal hier im DLC Aachen war). Es ist nur eben auf jeden Fall ungluecklich.
Und ich fand halt die fehlenden Reaktionen erstaunlich - das waere bei FFM statt Roth sicher anders gewesen.
FuXX
Und ich fand halt die fehlenden Reaktionen erstaunlich - das waere bei FFM statt Roth sicher anders gewesen.
FuXX
Was aber auch Bände bezüglich der Einschätzung des Veranstalters spricht.
Aber alleine der Verdacht, das es so sein koennte beschaedigt doch ein wenig den Posten der Praesidentin
Vielleicht war das ja auch Sinn und Zweck der Übung :confused:
Wer weiß denn schon wer hinter den postenden Figuren in realiter steckt? Sowas wurde früher schon mal gerne in die Presse lanciert, um jemanden zu schaden ... da macht es einem das anonyme Internet noch dreimal leichter ...
Und ganz sicher halten die Leute sich geschlossen, die tatsächlich informiert sind, die haben es auch nicht nötig sich entsprechend in Foren zu produzieren.
Jahangir
12.05.2009, 11:43
Und ganz sicher halten die Leute sich geschlossen, die tatsächlich informiert sind, die haben es auch nicht nötig sich entsprechend in Foren zu produzieren.
Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen, auch wenn man nichts zu sagen hat wie DasOe.
Cengiz
Klugschnacker
12.05.2009, 12:55
Cengiz, bitte verkneife Dir diesen Ton.
Viele Grüße,
Arne
kupferle
12.05.2009, 14:21
Zum Glück muss ich nur ne Tageslizenz lösen und kann mich um den Sport kümmern.
Ist an dieser Geschichte irgendwas wichtig, für mich als Sportler?
Dieses komische gegeneinander schießen findet wohl in jedem Verein/Verband statt:Nee:
Ist im Schlittenhundesport, Fußballverein und bei der Feuerwehr nicht anderst....
Die Egos von manchen Menschen müssen echt sehr sehr klein sein bzw. sehr sehr geltungsbedürftigt sein!
Jahangir
12.05.2009, 19:05
Cengiz, bitte verkneife Dir diesen Ton.
Viele Grüße,
Arne
Hallo Arne,
mir ist jetzt leider nicht klar, welches meiner Postings du meinst. Kannst du das bitte verdeutlichen. Vielen Dank!
Gruß
Cengiz
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.