Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wohin mit dem Schlüssel?

greencadillac
20.04.2009, 21:45
In drei Wochen steht der erste Wettkampf an und da gibt es für mich ein kleines organisatorisches Problem.

Ich werde alleine dahin fahren (kein Vereinskollege oder sonstwie Unterstützung dabei, die nicht selbst teilnehmen), d.h. ich hab niemanden, der während des Wettkampfs auf meine Autoschlüssel aufpassen kann.

Wie macht ihr das? Vorrausgesetzt ihr seit auch alleine unterwegs.
Schlüssel auf den Reifen, oder wie? Ich hab auch keine Lust, dass mir in der Zwischenzeit das Auto ausgeräumt wird.:Gruebeln:

*markus
20.04.2009, 21:48
In drei Wochen steht der erste Wettkampf an und da gibt es für mich ein kleines organisatorisches Problem.

Ich werde alleine dahin fahren (kein Vereinskollege oder sonstwie Unterstützung dabei, die nicht selbst teilnehmen), d.h. ich hab niemanden, der während des Wettkampfs auf meine Autoschlüssel aufpassen kann.

Wie macht ihr das? Vorrausgesetzt ihr seit auch alleine unterwegs.
Schlüssel auf den Reifen, oder wie? Ich hab auch keine Lust, dass mir in der Zwischenzeit das Auto ausgeräumt wird.:Gruebeln:
Ich habe das letzte Mal, als ich alleine zu einem Wettkampf gefahren bin, meinen Schlüssel in einem Rucksack an der Anmeldung abgegeben. Dort war die ganze Zeit jemand der darauf aufgepasst hat (auch andere hatten Sachen abgegeben).

Lieber so, als den Schlüssel irgendwo zu verstecken...

lonerunner
20.04.2009, 21:55
Ich würde ihn auch abgeben. Wenn ich meinen Schlüssel am Mann behalten muss, nehme ich immer eine kleine Tasche für meinen Hüftgurt mit, das geht allerdings nur bei Laufwettkämpfen, bei Triathlons bleibt wohl nur das Abgeben.

werner
20.04.2009, 21:58
Mit Sicherheitsnadel gesichert in der Rückentasche des Einteilers

In der Werkzeugtasche am Rad

Wenn im Schwimmbad geschwommen wird, im Wertfach

Am Band um den Hals hängen

...

lonerunner
20.04.2009, 22:02
Am Band um den Hals hängen

...

Ist natürlich bei Funk-Schlüüseln nicht so zu empfehlen:Cheese:

Danksta
20.04.2009, 22:03
Wer denn so ne Panik hat: Ersatzschlüssel mitnehmen und in der Tasche unterbringen. Der funkt nicht, das sollte wohl reichen...

*markus
20.04.2009, 22:05
Auch ne Möglichkeit: du findest einen vertrauenswürdigen Mitstarter, der Begleitung dabei hat, und fragst ob du ihnen den Schlüssel geben kannst. Mütter mit Kinder klauen meist spontan keine Autos. ;)

werner
20.04.2009, 22:05
Ist natürlich bei Funk-Schlüüseln nicht so zu empfehlen:Cheese:

Habe ich auch schon gemacht. Aber keine Garantie, das es immer gut geht. In der Regel hat man ja noch den Zweitschlüssel, ohne Funk.

Hendock
20.04.2009, 22:09
Wer denn so ne Panik hat: Ersatzschlüssel mitnehmen und in der Tasche unterbringen. Der funkt nicht, das sollte wohl reichen...
Nicht bei jedem Auto gibt's nen Ersatzschlüssel dazu, der keinen Funk-Sender hat. Mein Golf IV hatte einen, unser neuer Astra leider nicht mehr. Deshalb hab ich einen einfachen Ersatzschlüssel nachbestellt. Der hat aber keinen Transponder für die Wegfahrsperre, funktioniert also nur für die Tür.

Schleichfloh
20.04.2009, 22:11
Auch ne Möglichkeit: du findest einen vertrauenswürdigen Mitstarter, der Begleitung dabei hat, und fragst ob du ihnen den Schlüssel geben kannst. Mütter mit Kinder klauen meist spontan keine Autos. ;)

hmm, also das käme auf das Auto an:

TT
Crossfire
Z3
-> mitnehmen, vor allem wenn sie in schwarz sind. :Lachen2: :Lachen2:

Familien-Van mit Kekskrümmeln - stehen lassen, hat man als Mutter mit Kind ja selbst :Cheese:

Pascal
20.04.2009, 22:43
Die Frage ist interessant und ich habe sie mir auch gestellt. Allerdings wäre ich nicht sehr clever den Ort "meines Schlüsselverstecks" jetzt für alle rauszuposaunen. :)

Also Fantasie bemühen...es gibt sie die Optionen...

Wobei mir der Vorschlag mit dem Veranstalter gut gefällt, sofern er das macht und Start und Ziel identisch sind.

RibaldCorello
20.04.2009, 22:46
In den Hintern rein stecken, der bleibt da drin bis zum Ende des Wettkampfs.

Im Ernst, mei was habt ihr eine Panik , mein Auto (3 Kinder 2 Hunde) sieht in der Regel aus wie ne Mühlhalde, das abschliesen tu ich seit Jahren nicht mehr, meine Haustür ist seit Jahren nicht mehr abgeschlossen worden, manchmal drückt der Wind die Tür auf, und die Tür steht einen halben Tag offen rum.

Was solls, wobei mit der offenen Tür, da traun sich wg. der zwei Hunde eh keiner rein, dabei würden die sich über Besuch mordmässig freuen.

Stefan
20.04.2009, 22:49
Ne nette Dame am Kuchenbuffet, der Sportladenstand im Zielbereich...............ich hab noch jedesmal jemanden gefunden.

macoio
20.04.2009, 23:40
haben wir gestern erst diskutiert die Frage, ganz tief in den Auspuff reinwerfen den Schlüssel :)

sybenwurz
20.04.2009, 23:42
Interessante Frage;- ich seh immer mit Vergnügen, wie alle ihre Schlüssel immer verstohlen auf irgendein Rad vom Auto legen...:Lachen2:

Ich hänge meinen ummen Hals, da ich ja auf analoge Karren stehe, die man notfalls mitm Schweissdraht öffnen und mit ner Büroklammer kurzschliessen kann...:Cheese:

lonerunner
21.04.2009, 00:04
Habe ich auch schon gemacht. Aber keine Garantie, das es immer gut geht. In der Regel hat man ja noch den Zweitschlüssel, ohne Funk.

Nö.

Interessante Frage;- ich seh immer mit Vergnügen, wie alle ihre Schlüssel immer verstohlen auf irgendein Rad vom Auto legen...:Lachen2:

Ich hänge meinen ummen Hals, da ich ja auf analoge Karren stehe, die man notfalls mitm Schweissdraht öffnen und mit ner Büroklammer kurzschliessen kann...:Cheese:

Mac Gyver??:Cheese: :Cheese:

*JO*
21.04.2009, 00:24
ich war noch nie alleine aufm wettkampf ?! :Huhu:

lonerunner
21.04.2009, 00:43

Glückspilz !:cool: ;)

Stefan
21.04.2009, 07:22
und Deine Freundin ist keine Triathletin. Zu zweit zum Wettkampf fahren bringt schlüsseltechnisch nämlich nix, wenn ihr beide startet.

Stefan

GrrIngo
21.04.2009, 18:16
und Deine Freundin ist keine Triathletin. Zu zweit zum Wettkampf fahren bringt schlüsseltechnisch nämlich nix, wenn ihr beide startet.

Stefan

Naja, man kann immerhin je einen Schlüssel in der Speedbox deponieren - falls eines der beiden Räder geklaut wird, hat man immer noch den anderen. Dumm nur, wenn beide Räder weg sind...
Alternative: Im Beutel mit den Klamotten deponieren, die man im Ziel haben möchte (wieso kam noch keiner auf die Idee?)...

Gruß
GrrIngo

P.S.: in der Speedbox sollte man den Schlüssel natürlich anbinden - sonst verschwindet er samt Riegel beim Futtern :Lachen2:

*markus
21.04.2009, 18:17
Alternative: Im Beutel mit den Klamotten deponieren, die man im Ziel haben möchte (wieso kam noch keiner auf die Idee?)...
Wald und Wiesen-Triathlons machst du keine, oder? ;)

GrrIngo
21.04.2009, 21:54
Wald und Wiesen-Triathlons machst du keine, oder? ;)

Doch - mit dem Schlüssel in der Speedbox... Mein Auto wollte bislang noch niemand - und mein Rad zum Glück auch nicht!

Gruß
GrrIngo

Pascal
21.04.2009, 21:58
Naja, man kann immerhin je einen Schlüssel in der Speedbox deponieren -

P.S.: in der Speedbox sollte man den Schlüssel natürlich anbinden - sonst verschwindet er samt Riegel beim Futtern :Lachen2:

Was ist bitteschön eine Speedbox...ich kenn nur Dixie! :cool:

greencadillac
21.04.2009, 22:01
Ja, dann werde ich mal hoffen, dass sich entweder einer der Anderen eine nette Begleitung mitnimmt oder jemand vom Orgateam sich erbarmt.

@JO: du Glückspilz. Ist halt mal so, wenn man Single ist und die ganze Mischpoke 200 Km weit weg wohnt und es auch nicht als ihre Pflicht sieht, dich in der Ausübung deines Hobbys moralisch zu unterstützen ("glaub blos nicht, dass ich zu so einem Quark mitgehe" - Zitat):(

binogu
21.04.2009, 23:09
und Schlüssel mit in den Ziel-Beutel geben?

Habe ich bis jetzt immer so gemacht ... oder schon mal schief gegangen? :confused:

oko_wolf
22.04.2009, 09:17
..."glaub blos nicht, dass ich zu so einem Quark mitgehe" ...

So was hörst Du eventuell auch als Nicht-Single :( , und mein Schlüssel liegt in der Wechselzone. Wer mein Auto klaut, is' selber schuld :)

Pascal
22.04.2009, 09:52
und Schlüssel mit in den Ziel-Beutel geben?

Habe ich bis jetzt immer so gemacht ... oder schon mal schief gegangen? :confused:

Ich kenne kaum Volkstrias (eigentlich keinen), wo es so einen Ziel-Beutel gibt. OD dürfte ähnlich sein.

MarionR
22.04.2009, 09:58
Wer mein Auto klaut, is' selber schuld :)
Leider gehört meins zur meistgeklauten Automarke und sieht auch noch ganz nett aus.

Mir stellt sich auch noch die Frage "Wohin mit der Brille?" bzw. wann soll/muß man den Kleiderbeutel bei Großveranstaltungen (Hamburg City Man) abgeben. Bei Laufveranstaltungen tut frau das gerne schon mal >30 min vorm Start, da bleibt die Brille aber auf der Nase. Und beim Triathlon? 30min Maulwurf oder Schwimmbrille im Gesicht?

neonhelm
22.04.2009, 10:07
Schwimmbrille im Gesicht?

Schwimmbrille. Ist ein bisschen blöd, aber ich bin nicht so der Contactlinsen-Fan.

DasOe
22.04.2009, 12:26
Autoschlüssel kommt immer ins Täschen unter dem Sattel. Rad steht entweder in der Wechselzone (kommt keiner rein und wenn doch kann ich den Ausrichter dafür haftbar machen, wenn was wegkommt) oder fährt mit mir durch die Gegend.

binogu
22.04.2009, 14:08
Ich kenne kaum Volkstrias (eigentlich keinen), wo es so einen Ziel-Beutel gibt. OD dürfte ähnlich sein.

Habe noch keine VD gemacht ... ab 3 Std macht mir es erst Spass :cool:

von daher kenne ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Zielbeutel oder feste Wechselzone Start/Ziel :)

greencadillac
22.04.2009, 19:30
Aus Zuschauersicht weiß ich, dass die Frauenwechselzone (ja, die Wechselzonen waren geschlechtergetrennt) bei einer der VDs aus der zur Straße gelegenen Seite der Hecke um den Badesee besteht, also nicht abgesperrt und absolut zugänglich ist. Die Männerräder standen innen :(

Übrigens ist es nicht meine Sorge, dass man mir das Auto klaut, sondern das, was im Auto noch drin ist. Wir schleppen ja doch so manches Teil mit uns rum :cool:

Werd mich mal bei meinem Autofuzzi erkundigen, ob es einen Nichtfunkschlüssel für die Karre gibt, dann kommt der demnächst einfach in die Rückentasche vom Einteiler.

greencadillac
22.04.2009, 19:31
Habe noch keine VD gemacht ... ab 3 Std macht mir es erst Spass :cool:

von daher kenne ich eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Zielbeutel oder feste Wechselzone Start/Ziel :)

So langsam, wie ich bin, brauch ich für ne VD fast 3 Stunden :Lachanfall:

Schleichfloh
22.04.2009, 20:53
Werd mich mal bei meinem Autofuzzi erkundigen, ob es einen Nichtfunkschlüssel für die Karre gibt, dann kommt der demnächst einfach in die Rückentasche vom Einteiler.

wie wäre es mit wasserfest in eine Tüte verpacken? Müsste doch auch gehen und sooo groß wird das Päckchen ja nicht.

Ich hätte in der Gegend sogar Verwandtschaft, vielleicht sollte ich nächstes Jahr mal vorbei kommen :Lachen2:

Jerome
22.04.2009, 21:04
einfach im auto verstecken :P wie hoch ist schon die wahrscheinlichkeit dass es geklaut wird? 1:1000?

no risk no fun!

__nicht ernst gemeint