Vollständige Version anzeigen : dude in Boston
RatzFatz
19.04.2007, 12:37
Wie war es für den dude in Boston?
Soll ja ein Sauwetter gewesen sein.
1336 Fluhme, Ulrich 32
5 - 0:17:43
10 - 0:35:58
15 - 0:54:47
20 - 1:14:06
21 - 1:18:21
25 - 1:33:35
30 - 1:53:50
35 - 2:15:03
40 - 2:36:23
42 - 2:46:11
Platz
ges. 233 (unter 100 war geplant, oder für dei AK??)
Männer 213 (20 Frauen vorm dude)
AK 182
Das Wetter WAR eklig - vor allem der Wind.
Er wird sicher selbst noch was dazu sagen.
Klugschnacker
19.04.2007, 13:11
10 - 0:35:58
Mut hat er zweifellos ...
:Holzhammer:
Er meinte, er wäre zufrieden.
Glückwunsch nochmal
Mut hat er zweifellos ...
:Holzhammer:
Bedenke die Topographie in Boston... Wenns da anfangs runter geht, ist das verständlich.
Klugschnacker
19.04.2007, 13:25
Ach so :Maso:
Servus,
Danke der Nachfrage! War in jedem Fall eine Reise wert.
Ich hab' ein paar mates in einem amerikanischen Laufforum, mit denen ich mich virtuell auf diesen Spass vorbereitet habe. Fuer die hab' ich auch einen WKbericht verfasst, den ich der Einfachheit halber hier reinstelle.
Cheers
dude
"I sincerely enjoyed sharing my training with you guys here on the forum. It kept me motivated to see on a weekly base that I am not the only idiot out there getting ready (or at least trying to) for Boston – thank you! If you’re interested how it all kinda unfolded for me, read on. However, if you do so, I expect you to tease me with your report – kindly appreciated.
Where I live since November, hill running is not an option. There are hills, but once I get there, it would as well be about time to head back home. I can’t see myself running more than 35k in a single training run. I hear you though. But no, taking the car or other transport to get closer to the hills was not an option. And it’s not, because I no more owe a car, it’s because life is all about priorities. The hills just weren’t one. (Besides that I always thought hills were my strength as I come from a cycling/triathlon background – was I to be proven wrong?)
With a PR of 2:37 on a flat course from two years ago, I certainly dreamt of a 2:36. However, this is Boston and anything in the low 2:40s probably would’ve matched my PR-performance. But even getting older I, just like many of you, still hope to improve. Realistically though something in the area of my BQ time (2:45 in NY) would’ve pleased me.
And then there was the weather forecast. I called my girlfriend from Boston and told her about the rumours of a cancellation. I was glued to TWC. But at the same time I was sure I would run that course on April 16th no matter what (what’s your guess: how many would’ve lined up anyway? 1.000?).
In Europe, winter was nonexistent this year, but we all know that running at around 40F can produce fast times. Rain? Not much of a factor. The big “but” were the headwinds.
From what I gathered, most people start the race too fast. And so did I. But hey, it felt easy and it was downhill!
The first six miles were all sub6 pace (6 would’ve been on the road to PR), but this got levelled during the more even stages of the race, aka the following 6 miles with 6:10ish splits. I was enjoying myself as much as this is possible when I have to run on the edge. Some people tell me that marathons feel easy during the early stages, but for me that’s never the case, even if I manage an even-splitted run. Marathon running at my personal limit hurts, no doubt about that.
What I did gather though during the earlier stage was being passed by more and more fellow runners. However, I stuck to my pace and tried to find a rhythm (never got beyond that trying stage).
The dress code of the day around me clearly consisted of a shorts, long sleeve underwear and a singlet on top. It was odd to see, but it seemed as if everybody ran in that! Well, nearly, there was one guy who “warmed up” (cooled down?) in shorts and singlet all ready to go no less than 45 mins. before the start. No, he didn’t win, instead he proved everybody right as he was reduced to a mighty shuffle on the hills.
However, long sleeve finally was more than I actually needed and the thin gloves and hat also landed aside the road before we even reached half way point.
People say that Marathon is 20 miles of hope and 6 miles of reality. Oh if I would have only come that far. Hope for me ended somewhere after as little as 15 miles and yes, you guessed it right, that uphills and, yes again, even more so the downhills hurt quite some. My run turned to a shuffle from which I never recovered. Heartbreak hill produced a lovely 7:05 mile for me - what more can you ask for?
And then, cruise home? Oh (again) so far from it. My legs felt like bricks all the way from hip to Achilles and the mind’s game took control. It sort of works for me to count my steps in those miserable situations. Just count to 100 and start all over again. Odd. Reduce a well trained brain to a handful of cells and your body keeps going.
Runners ran past, but I hardly noticed it being fully concentrated on keeping the pace at least sub7. What a mess. Sometimes it’s good when you travel alone, so nobody could see the trouble I put myself in. I’ve done many Ironman Triathlons, but to all of you who haven’t done any and who have to endure those heroic stories of how hard Ironman is, well, here’s my thought: Boston Marathon is tougher than Kona (and I was pretty serious about racing back then when I did it). Never ever was I reduced to tears during an Ironman, but at least I was lucky to be able to blame those watery eyes of mine on the headwind of the home stretch.
And then, a final sprint to the line? You gotta be kidding me. My body was so far from that, keeping myself upright was the challenge of the very moment.
2:46:11 is a decent result for me. Those two to three minutes I would’ve been faster given the right training (and the right body weight) – I don’t care. It was just awesome to be part of such a great race. And as long as I can drag that ugly body of mine under three hours, I will come back. And after that? I am sure I will find just another excuse to keep it going.
Thanks for reading, but now it’s your turn. Can’t wait to hear your war stories."
the grip
19.04.2007, 14:33
Hast Du Dich eigentlich mit Denny Crane dort getroffen ?
Ich dachte so von Anwalt zu Anwalt ... :Lachen2:
(Caution: Insiderjoke)
RatzFatz
19.04.2007, 14:39
Er meinte, er wäre zufrieden.
Glückwunsch nochmal
Denke auch, dass man damit zufrieden sein kann, wenn man die siegerzeit sieht, weiß man das es nicht optimale Bedingungen waren.
Wobei die ganz vorne aber eher gleichmässig gelaufen sind. Und teilweise sogar am Ende schneller waren.
Runter geht es vor allem die ersten 6km und die letzten 9km (nach Heartbreak Hill).
Der Steidl hat da den 12ten mit noch beachtliche 2:19h gemacht. so um die 7min kann man da abziehen. Da wäre der im Bereich von 2:12h. Chapeau. Die WM-Quali ist dann wohl trotzdem unerreichbar für ihn, weil er wohl kaum noch bis Osaka einen Marathon auf dem Niveau laufen wird. Ob man sich da nicht einmal über die Qualifikationsnormen hinwegsetzen kann? Zumindest falls kein anderer die unterbieten sollte..
Hast Du Dich eigentlich mit Denny Crane dort getroffen ?
Ich dachte so von Anwalt zu Anwalt ... :Lachen2:
(Caution: Insiderjoke)
Na klar. Er hat mir sogleich angeboten als mein PA zu arbeiten. Aufgrund meiner herausragenden schauspielerischen Faehigkeiten gelaenge es mir offensichtlich, meine mangelnden Rechtskenntnisse zu verbergen. Da koenne er noch viel von mir lernen. Ich hab' mich dann aber doch fuer die hirnlose Blondine Anfang 20 entschieden.
dude
Also wenn man den Bericht liest und die Bedingungen beruecksichtigt, dann kann deine Form nicht so schlecht gewesen sein, gratz! Ohne den Wind waeren es ja wohl sub 2:40 gewesen, oder?
FuXX
Also wenn man den Bericht liest und die Bedingungen beruecksichtigt, dann kann deine Form nicht so schlecht gewesen sein, gratz! Ohne den Wind waeren es ja wohl sub 2:40 gewesen, oder?
FuXX
besten dank!
ja, die form war sehr gut und es waere auch interessant gewesen, was bei guten bedingungen auf einem flachen kurs drin gewesen waere.
aber sub 2:40 ohne wind in boston? keine ahnung, aber ich denke eher nicht. der kurs ist RICHTIG boese.
Ich hab' mich dann aber doch fuer die hirnlose Blondine Anfang 20 entschieden.
dude
Chapeau zum läufchen. aber viel mehr beeindruckt mich die überaus vernünftige Personalselektion! Hätte ich genauso gemacht :Cheese:
Denke auch, dass man damit zufrieden sein kann, wenn man die siegerzeit sieht, weiß man das es nicht optimale Bedingungen waren.
Wobei die ganz vorne aber eher gleichmässig gelaufen sind. Und teilweise sogar am Ende schneller waren.
Runter geht es vor allem die ersten 6km und die letzten 9km (nach Heartbreak Hill).
Der Steidl hat da den 12ten mit noch beachtliche 2:19h gemacht. so um die 7min kann man da abziehen. Da wäre der im Bereich von 2:12h. Chapeau. Die WM-Quali ist dann wohl trotzdem unerreichbar für ihn, weil er wohl kaum noch bis Osaka einen Marathon auf dem Niveau laufen wird. Ob man sich da nicht einmal über die Qualifikationsnormen hinwegsetzen kann? Zumindest falls kein anderer die unterbieten sollte..
2:16 haetten gereicht, vorausgesetzt er hat noch zwei mitstreiter, die dieselbe norm erfuellen. entweder es gehen drei oder keiner.
ich wurde bei km 40 mit "go uli from seattle" angefeuert :cool:
dude
Hast Du das Rennen gesehen? Die Spitzengruppe hat die erste Hälfte komplett verbummelt.
Die sind den Halbmarathon in 1:08 durch, die zwei Hasen hatten zu dem Zeitpunkt 2 Min Vorsprung. Zweite Hälfte dann in 1:05...
besten dank!
ja, die form war sehr gut und es waere auch interessant gewesen, was bei guten bedingungen auf einem flachen kurs drin gewesen waere.
aber sub 2:40 ohne wind in boston? keine ahnung, aber ich denke eher nicht. der kurs ist RICHTIG boese.Hm, der Sieger war ja mit 2:14 auch nicht gerade schnell, daher könnte das mit 2:40 schon hinhauen - glaub einfach dran, macht gute Laune :)
Erhol dich gut!
FuXX
Hm, der Sieger war ja mit 2:14 auch nicht gerade schnell
Das war seit 1978 die erste Zeit über 2:10, in den letzten Jahren gabs regelmäßig 2.07er Zeiten.
Es wurde da wirklich gebummelt, diese Zeiten in der Spitze sind leider dieses Jahr nicht sehr aussagekräftig.
RatzFatz
20.04.2007, 10:26
Hast Du das Rennen gesehen? Die Spitzengruppe hat die erste Hälfte komplett verbummelt.
Die sind den Halbmarathon in 1:08 durch, die zwei Hasen hatten zu dem Zeitpunkt 2 Min Vorsprung. Zweite Hälfte dann in 1:05...
Leider habe ich es nicht gesehen. Zwar gab es Sateliten-TV im Bungalow auf Sardinien aber eben nur Eutelsat. 500 Programme aber Eurosport nur verschlüsselt. :(
Bei den Bedingungen kann ich denen das aber auch nicht verdenken, dass die nicht auf eine gute Zeit laufen.
Aber die Info ist natürlich wichtig für die Einschätzung, wie stark die Bedingungen auf die Zeiten gedrückt haben.
Das war seit 1978 die erste Zeit über 2:10, in den letzten Jahren gabs regelmäßig 2.07er Zeiten.
Es wurde da wirklich gebummelt, diese Zeiten in der Spitze sind leider dieses Jahr nicht sehr aussagekräftig.
das stimmt. bei meile 3 hab selbst ich dank der wellen die spitzengruppe noch gesehen - das waren 40 mann! auch deena kastor erzaehlte von meilen im 6:20er Tempo.
ABER: selbst bei vollgas waeren sie wahrscheinlich 3 min. langsamer als in den vorjahren gewesen, also ca. 2:10. das sind dann 30 min. weiter hinten 4-5 minuten...
Leider habe ich es nicht gesehen. Zwar gab es Sateliten-TV im Bungalow auf Sardinien aber eben nur Eutelsat. 500 Programme aber Eurosport nur verschlüsselt. :(
Bei den Bedingungen kann ich denen das aber auch nicht verdenken, dass die nicht auf eine gute Zeit laufen.
Aber die Info ist natürlich wichtig für die Einschätzung, wie stark die Bedingungen auf die Zeiten gedrückt haben.
in boston laeuft man eigentlich nie auf gute zeiten, die ergeben sich hoechstens. Weltbestzeit geht dort schlicht nicht, egal wie das wetter ist, auch bei starkem reuckenwind wie letztes jahr.
OT: die Qualitaet des Londoner Feldes wird auch zu einem taktischen rennen fuehren. koennte hoechstens sein, dass zwei underdogs losrennen und mit ner 2:05 durchkommen, weil sich der rest anschaut.
RatzFatz
20.04.2007, 11:03
in boston laeuft man eigentlich nie auf gute zeiten, die ergeben sich hoechstens. Weltbestzeit geht dort schlicht nicht, egal wie das wetter ist, auch bei starkem reuckenwind wie letztes jahr.
Sie zählt ja eben nicht. Trotzdem macht sich eine 2:06h in den Palmares ja nicht schlecht.
Trotz allem Boston ist zwar recht schnell, allerdings ist es wohl trotzdem ein sehr harter Marathon durch die Wellen. Bergab ist ja nun zwar für gute Zeiten ganz toll, aber weh tut es damit doppelt.
Wie geht es den Beinen jetzt? Hast Du mehr Muskelkater als nach anderen Marathons? Oder hast Du Dich sogar darauf speziell vorbereitet?
Sie zählt ja eben nicht. Trotzdem macht sich eine 2:06h in den Palmares ja nicht schlecht.
Trotz allem Boston ist zwar recht schnell, allerdings ist es wohl trotzdem ein sehr harter Marathon durch die Wellen. Bergab ist ja nun zwar für gute Zeiten ganz toll, aber weh tut es damit doppelt.
Wie geht es den Beinen jetzt? Hast Du mehr Muskelkater als nach anderen Marathons? Oder hast Du Dich sogar darauf speziell vorbereitet?
ich hab einen bekannten, der hat seine PB in boston erzielt (2:21!). wer nun sagt "das zaehlt nicht" folgt zwar den regeln des verbandes, kennt aber den kurs nicht. ich behaupte, dass ein zaehlender flacher kurs schneller ist, als boston bei 12 grad und rueckenwind.
ich geh' davon aus, dass du boston bereits gelaufen bist, denn sonst faende ich deine these, dass boston schnell ist, recht gewagt. ich finde den kurs alles andere als schnell!
ja, meine beine sind so fertig gewesen, wie noch nie. selbst beim ironman hab ich sie nicht so ruinieren koennen. ab meile 19 konnte ich die dinger nur noch mit willenskraft vorwaerts bewegen und hatte die ganze zeit angst, dass meine haxen endgueltig den dienst verweigern.
(der regeneration war es bestimmt nicht foerderlich am selben tag zurueckzufliegen und am naechsten morgen wieder im buero zu sein.)
wie ich im bericht geschrieben hatte, speziell vorbereitet hatte ich mich nicht. die ersten huegel sind 10km von meiner wohnung und eine spezielle vorbereitung war mir den erhoehten zeitlichen aufwand durch anreise mit bus/bahn/rad nicht wert. ME hat das schlussendlich nicht mehr als 3 min. ausgemacht. und das ist mir egal.
beste gruesse!
dude
RatzFatz
07.05.2007, 15:26
Als Nachtrag:
Sieht dann wohl aus nach einem Happy-End für Ullrich Steidl.
Nachdem nun Martin Beckmann in Hamburg mit 2:15h und Kröckert mit ner tiefen 2:16h den Teamdurchschnitt auf unter 2:17h drücken, wird wohl ein Team für den Weltcup gemeldet, der im Rahmen der WM stattfindet, und er ist derzeit dabei.
Wieder 3 Marathonläufer bei einer WM.
Bei den Frauen stehen Zaituc, Maisch, Dreher und Hahn bereit.
Als Nachtrag:
Sieht dann wohl aus nach einem Happy-End für Ullrich Steidl.
Nachdem nun Martin Beckmann in Hamburg mit 2:15h und Kröckert mit ner tiefen 2:16h den Teamdurchschnitt auf unter 2:17h drücken, wird wohl ein Team für den Weltcup gemeldet, der im Rahmen der WM stattfindet, und er ist derzeit dabei.
Wieder 3 Marathonläufer bei einer WM.
Bei den Frauen stehen Zaituc, Maisch, Dreher und Hahn bereit.
und wie bitteschoen kann man drei wochen nach einer fuer einen selbst guten 2:19 in boston, in duesseldorf dieselbe zeit nachlegen?
dude
RatzFatz
08.05.2007, 08:59
und wie bitteschoen kann man drei wochen nach einer fuer einen selbst guten 2:19 in boston, in duesseldorf dieselbe zeit nachlegen?
dude
Nein, nein, das ist die Zeit von Boston, die für ihn spricht.
Ich kannte die Nominierungsrichtlinien damals nicht. Gefordert war für das Team eine Zeit (die einzelnen können alle an verschiedenen Marathons gelaufen werden). Diese Zeit ist im Durchschnitt für jeden eine 2:17h. Da die anderen beiden schneller als 2:17h waren, reicht für Steidl die 2:19h. Wäre keine entsprechende virtuelle Teamzeit zusammengekommen, hätte ein Einzelstarter 2:13 (oder 2:14h) bringen müssen.
Nein, nein, das ist die Zeit von Boston, die für ihn spricht.
Ich kannte die Nominierungsrichtlinien damals nicht. Gefordert war für das Team eine Zeit (die einzelnen können alle an verschiedenen Marathons gelaufen werden). Diese Zeit ist im Durchschnitt für jeden eine 2:17h. Da die anderen beiden schneller als 2:17h waren, reicht für Steidl die 2:19h. Wäre keine entsprechende virtuelle Teamzeit zusammengekommen, hätte ein Einzelstarter 2:13 (oder 2:14h) bringen müssen.
ja, danke, das ist klar. ich kannte die richtlinien. und bei ner 2:19 in boston waere ja auch entsprechende wuerdigung angemessen. zwischen boston und ddorf lagen bei mir 8 minuten, waeren also sicher 4 fuer steidl.
meine frage zielte aber in eine andere richtung: 2*2:19 in drei wochen sind fuer einen 2:14 marathonlaeufer "erstaunlich".
nachtrag: habe gerade den bericht auf laufreport.de gelesen und bin nun etwas schlauer bzgl. steidl's aktion. ich hoffe sie haben einen schoenen trip nach osaka!
dude
RatzFatz
08.05.2007, 09:45
ja, danke, das ist klar. ich kannte die richtlinien. und bei ner 2:19 in boston waere ja auch entsprechende wuerdigung angemessen. zwischen boston und ddorf lagen bei mir 8 minuten, waeren also sicher 4 fuer steidl.
meine frage zielte aber in eine andere richtung: 2*2:19 in drei wochen sind fuer einen 2:14 marathonlaeufer "erstaunlich".
nachtrag: habe gerade den bericht auf laufreport.de gelesen und bin nun etwas schlauer bzgl. steidl's aktion. ich hoffe sie haben einen schoenen trip nach osaka!
dude
Ach so, ich hab das gar nicht geblickt, dass er tatsächlich da gelaufen ist. :staun
Meine Fresse wie geht das denn? Normal ist doch Boston Oberschenkelmordend.
Normal sagt man ja 2-3Wochen nach nem Marathon kann man noch einen schnellen 10er laufen, aber danach kann man den Rest der Saison knicken. ...aber noch nen Marathon??
Hoffentlich war das nun nicht zu viel.
Übrigens, wie geht es denn deinen Beinen?
Ach so, ich hab das gar nicht geblickt, dass er tatsächlich da gelaufen ist. :staun
Meine Fresse wie geht das denn? Normal ist doch Boston Oberschenkelmordend.
Normal sagt man ja 2-3Wochen nach nem Marathon kann man noch einen schnellen 10er laufen, aber danach kann man den Rest der Saison knicken. ...aber noch nen Marathon??
Hoffentlich war das nun nicht zu viel.
Übrigens, wie geht es denn deinen Beinen?
erstes jogging eine woche nach dem lauf (20 min. im 5er schnitt) war sehr schmerzhaft, aber seit einer woche geht es wieder, danke der nachfrage! aber in ddorf haette ich beileibe nicht laufen wollen...
beste gruesse
dude
LidlRacer
16.04.2012, 15:16
Mal wieder nen Uralt-Thread recyclen! :)
Der dude ist wieder in Boston, Start müsste gleich um 16 Uhr MESZ sein und live anschauen können wir uns das Spektakel ab 15:30 hier:
http://universalsports.com
cool...
früher gab es den mal auf eurosport...
ein hoch auf's internet...:liebe053:
captain hook
16.04.2012, 16:20
Es werden Vorschläge für Endzeiten entgegengenommen. :Cheese: Also für die von Dude. :Cheese:
diepferdelunge
16.04.2012, 16:20
18:34 bei 5k.
Bin mal gespannt, wie das mit den hohen Temperaturen ausgeht ...
Race-Bib 478
diepferdelunge
16.04.2012, 16:23
Es werden Vorschläge für Endzeiten entgegengenommen. :Cheese: Also für die von Dude. :Cheese:
Prj. Finish 02:36:48
Die Rollies haben es schon bald geschafft.
Es werden Vorschläge für Endzeiten entgegengenommen.
Schwierig zu schätzen.
2:50h +/- 5 min.
LidlRacer
16.04.2012, 16:29
Hier seine Zwischenzeiten:
http://boston-iframe.r.mikatiming.de/2012/index.php?content=detail&fpid=search&pid=search&id=999999117A7326000006B562&lang=EN&event=R&ageclass=
Hat er ein Zeitziel genannt?
Riversider
16.04.2012, 16:32
Bei den hohen Temperaturen würde ich mich freuen, wenn Dude in netto 2:38:44 die Ziellinie überläuft.
Joshua R. Cassidy aus Kanada gewinnt die Rollie-Wertung in 1:18:25h (neuer Streckenrekord!)
Ungalublich ...
18:34 bei 5k
37:41 bei 10k
ironlollo
16.04.2012, 16:50
Bei mir wird 37:40 angezeigt ;)
captain hook
16.04.2012, 16:52
Gehts da Bergauf? Bischen früh zum langsamer werden, oder?
Gehts da Bergauf? Bischen früh zum langsamer werden, oder?
die Meilen mußt Du Dir selbst umrechnen
http://cache.boston.com/marathon/course/elevation_441.gif
57:17 bei 15k
Sprintfinish bei den weiblichen Rollies , am Ende gewinnt Shirley S. Reilly USA in 1:37:36h mit 1 sec. Vorsprung ...
13193
captain hook
16.04.2012, 17:17
Am Ende gehts ja nochmal bergab.
1:17:10h bei 20k
1:21:31h bei Hälfte
Am Ende gehts ja nochmal bergab.
Je nach Verfassung ist das manchmal schlimmer als bergan ...
und der Heartbreak Hill heißt nicht umsonst so ...
1:37:12h bei 25k
1:57:59h bei 30k
und der Heartbreak Hill heißt nicht umsonst so ...
so jetzt gilt es ... leichtes Bergab-Stück und dann kommt der Herzschmerzpart :cool:
Die Frauen gehen ins Ziel ... großes Finish
LidlRacer
16.04.2012, 18:04
Schwierig zu schätzen.
2:50h +/- 5 min.
Erstaunlich gut geschätzt, schätze ich! :)
wow, was für ein rennen in Boston!
Sharon Cherop Kenia in 2:31:50 h vor Jemima Jelagat Kenia in 2:31:52 h – großer Kampf bis zum Schluß
Erstaunlich gut geschätzt, schätze ich! :)
Danke, gelernt ist gelernt ;)
Mal sehen wie Uli über den Heartbreak Hill kommt, dann kann man absehen, ob es > oder < 2:45h geht ... Daumen drücken!
Man waren die Männer knülle.... ;)
Sieht man nicht so oft, dass sich eine eingeholte Frau an den Sieger heften kann :Lachen2:
Die Zeit-Differenz zum letzten Jahr ist, auch bei 25 Grad, mit fast 10 Minuten schon erstaunlich....
Wesley Korir Kenia in 2:12:40 h vor Levy Matebo Kenia in 2:13:06h – prima Comeback oder kluge Renntaktik?
2:20:16h bei 35k
kullerich
16.04.2012, 18:24
Danke, gelernt ist gelernt ;)
Mal sehen wie Uli über den Heartbreak Hill kommt, dann kann man absehen, ob es > oder < 2:45h geht ... Daumen drücken!
30K 11:58:08AM 01:57:59 20:47 06:42 8.97
35K 12:20:25AM 02:20:16 22:17 07:11 8.37
sub 2.50, falls er seine Füße wiederfindet...
Die 2:45h ist nicht mehr erreichbar, schätze ich.
Die Hitze und jetzt knapp 7km bergab ... mal sehen, ob es für sub 2:50h reicht.
Riversider
16.04.2012, 18:27
Schade, ich hatte gehofft und gewünscht das dude noch die zweite Luft bekommt, aber heute war wohl nicht so ein Tag.
Die 2:45h ist nicht mehr erreichbar, schätze ich.
Die Hitze und jetzt knapp 7km bergab ... mal sehen, ob es für sub 2:50h reicht.
Sicher nicht, kann heute froh sein, wenn er da noch einigermaßen durch kommt....:Cheese: Tolle Leistung anyway!
LidlRacer
16.04.2012, 18:33
Schade, im Fernseehn kommt er nicht mehr.
Sicher nicht, kann heute froh sein, wenn er da noch einigermaßen durch kommt....:Cheese: Tolle Leistung anyway!
Auf jeden Fall !
Zumal bei k37 und k40 noch zwei "kleine" Piekser warten, bevor es dann endgültig Richtung Downtown geht ....
2:43:10h bei 40k
2:53:35h Ziel
kullerich
16.04.2012, 18:55
Finish Net 12:53:44AM 02:53:35
place (M/W) 277
place (ag) 228
place (total) 292
time total (netto) 02:53:35
Naja, dank wenig Lauftraining kann ich bei 30 grad und null Akklimatisierung nicht mehr erwarten. Auf der zweiten Hälfte haben schlicht die Oberschenkel gestreikt. Das war glaub' ich eher eine Folge mangelndes Trainings als der Hitze.
Es war aber wieder ganz klar: Boston gehört zur Top3 mit NYC und Fukuoka fuer ambitionierte Hobbyjogger.
niksfiadi
16.04.2012, 20:43
Passt doch. Wie wars mit der Hitze?
Scheisse halt, hat mich an Eiermann erinnert. :P
Besonders doof ohne Akklimatisierung von wochenlang 10-15 Grad auf 30. Gestern hatte es 25, Mittwoch wirds wieder 15 haben. Schatten hat's mangel Blaettern auch keine. Bin mit 1,87/73kg micht dafür gebaut und ja schonmal bei 24 Grad mit dem Notarzt ins japanische Krankenhaus. Das musste heute echt nicht sein.
Aber es war besser so, denn damit hatte ich gleich ne eingebaute Ausrede. Formfrei und dann Wetter wie letztes Jahr, 10 grad und Rückensturm, DAS ist nervig! :)
niksfiadi
16.04.2012, 21:08
Haha, ja ich find das auch super, wenn man vorher schon weiß, dass man für nachher eine Ausrede hat :Cheese:
Ich bin ja nochmal gut 10kg schwerer bei selber Größe und kann da auch ein schönes Liedchen singen, Eiermann bei Hitze ist dann echt blöd. Muss ich mal bei Sindballe nachfragen, wie das denn dann geht. Jedenfalls hab ich so gesehen 10kg Ausrede, das ist ja schon ein Haufen.
Hast Du da eine Trinkstrategie, bzw. trinkst Du überhaupt am Marathon? Greif schreibt ja, dass man sich 10min vor dem Start 0,75 Mineralwasser reinleeren soll, dann braucht man bei "normalen" Bedingungen sonst nix. Wenns wärmer ist soll man dann von Anfang an trinken, schreibt er, was aber physiologisch nix bringt, weil man unterm Strich vie zu wenig reinbekommt.
Trotz allem ist es einfach ein Traum irgendwann in Boston zu laufen, da bin ich ganz ehrlich neidisch.
Nik
Ja natuerlich trinke ich, auch bei Kälte. Heute noch mehr, was bei dem Tempo auch leichter ist als bei Greifs 2:20. Dazu Flaschenweise Wasser über den Körper. Ich hab gestern sogar Salztabletten genommen und abends noch ne Fertigsuppe gegessen. Die Aktion in Japan war traumatisch. Subjektiv kurz vorm Abnippeln.
maestrosys
16.04.2012, 22:05
Subjektiv kurz vorm Abnippeln.
So schnell kriegt man einen Menschen nicht kaputt.
Wieviel bist du die letzten 8 Wochen vor Boston gelaufen?
kullerich
16.04.2012, 22:19
Naja, Fußballer (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,827582,00.html)schon....
maestrosys
16.04.2012, 22:25
Naja, Fußballer (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,827582,00.html)schon....
Ist der wegen zu hoher kardiologischer Last und Salzverlust gestorben?
Das ist immer die Hoffnung. Zur Bewusstlosigkeit fehlte nicht viel. Da musste ich mich schwer zusammenreissen.
Nach drei Wochen verletzungsbedingter Pause im Februar bin die letzten sechs Wochen 70-100km gelaufen. Gefehlt haben in erster Linie harte Sachen, weil ich von den Radrennen platt war. Und der letzte Wettkampf war im Oktober. Das Ergebnis passt: 10 min langsamer dank Wetter und 3-4 Minuten wegen der Strecke. 2:40 auf flach war die Form so grob.
Ich hab' mal wieder fuer NYC gemeldet und muss nochmal nach Japan. Eher Osaka als Fukuoka, denn ich weiss nicht so recht wie ich im September noch irgendwie eine 2:41 rauspressen soll.
captain hook
17.04.2012, 08:12
Nach drei Wochen verletzungsbedingter Pause im Februar bin die letzten sechs Wochen 70-100km gelaufen. Gefehlt haben in erster Linie harte Sachen, weil ich von den Radrennen platt war. Und der letzte Wettkampf war im Oktober. Das Ergebnis passt: 10 min langsamer dank Wetter und 3-4 Minuten wegen der Strecke. 2:40 auf flach war die Form so grob.
.
Bist Du es nicht, der normalerweise solche Rechnungen mit Entschuldigungsfaktoren verpöhnt? :Cheese: Kann mich da an Diskussionen Deinerseits erinnern, als ich mal 30sec/10km als Korrekturrechnung OK fand bei -5°, Glatteis und Schnee.
docpower
17.04.2012, 08:49
Rumgeschnecke.
Rumgeschnecke.
:Lachanfall:
Rumgeschnecke.
Das kannste aber laut sagen. Da hat zum flotten Marschtempo nicht mehr viel gefehlt.
:Lachanfall:
Ewiger Schadenfreuder. Auch nix Neues. Next!
Bist Du es nicht, der normalerweise solche Rechnungen mit Entschuldigungsfaktoren verpöhnt? :Cheese: Kann mich da an Diskussionen Deinerseits erinnern, als ich mal 30sec/10km als Korrekturrechnung OK fand bei -5°, Glatteis und Schnee.
Weil so ne Rechnung IM TRAINING ja noch absurder ist als im Wettkampf. Im Wettkampf hat man wenigstens auch den Vergleich mit anderen Leuten deren Zeiten man kennt. Im Endeffekt ist das natuerlich immer Kaffeesatzleserei.
captain hook
17.04.2012, 12:40
Weil so ne Rechnung IM TRAINING ja noch absurder ist als im Wettkampf. Im Wettkampf hat man wenigstens auch den Vergleich mit anderen Leuten deren Zeiten man kennt. Im Endeffekt ist das natuerlich immer Kaffeesatzleserei.
Naja, man muss sich halt auch selber an dem messen, was man oft genug anderen gegenüber vertritt. Man dreht in beiden Fällen das Ergebnis bis man irgendwas hat, wo man sich drann hochziehen kann. Und normalerweise verwendest Du an dieser Stelle die Holzhammermethode. Hättest Du was schnelleres haben wollen was für Dich zählt, wärst halt schneller gelaufen. :Cheese:
Sicher haben letztes Jahr auch alle nochmal wegen der Strecke ein bischen Zeit abgezogen weil sie so ungünstig ist. Oder hätte man welche dazurechnen müssen wegen dem Rückenwind? Ich komm da völlig durcheinander. :Cheese:
Egal. Hartes Rennen bei dem Wetter. Wenn die Spitze 2:12h läuft sagt das einiges aus. Mosop mit Krämpfen aus dem Rennen...
Bist Du jetzt "nur" leer oder hats Dich komplett zerrissen?
nach deinem Post?
captain hook
17.04.2012, 12:46
nach deinem Post?
Natürlich von dem Marathonlauf... Alles andere perlt an Dude eh ab. :Cheese:
benjamin3341
17.04.2012, 12:48
30Grad und Sonne ist nix,
10Grad und Rückenwind ist auch nix.
Bergab ist langsamer als flach.
Zuvor im Flieger sitzen ist auch nix.
Und die ganzen Radwettkämpfe davor....
1,87/73kg...
oje...
Nach allem wie ich Dude per Forum eingeschätz habe, hätte ich erwartet, dass er mit sich selber etwas härter zu Gericht geht. oder wenigstens sachlich konstruktiv.
Mei, nun bin ich wenigstens Ent-täuscht
Man dreht in beiden Fällen das Ergebnis bis man irgendwas hat, wo man sich drann hochziehen kann.
Das stimmt, gelingt mir aber nie, denn dafuer bin ich zu sehr Realist. Wenn bei aller Rechnerei denn tatsaechlich eine 2:40 Form auf Flach rauskommt, dann kann mich das wohl kaum zufriedenstellend. Das kam aus der Rechnerei nicht hervor. 2:40 is Banane fuer mich! Es ist halt im Moment die reale Form. Und deshalb ist es keine "Schoenrechnerei" sondern emotionslose Analyse.
Nee, nee, nur die Oberschenkel sind am Arsch. Bin halt die zweite Haelfte auf Hoelzern geeiert. Sonst war das nicht so schlimm. Ich hab' ziemlich dicke Radleroberschenkel und mittlerweile die halsbrecherische Theorie, dass man mit mehr Muskeln auch mehr Muskelkater haben kann. :Lachen2:
Nach allem wie ich Dude per Forum eingeschätz habe, hätte ich erwartet, dass er mit sich selber etwas härter zu Gericht geht. oder wenigstens sachlich konstruktiv.
Du hast es halt auch nicht kapiert. Ich hab' gesagt: zu wenig Training und zu warm. 30 Grad sind ja nun wirklich ein Grund, dass es langsamer laeuft. Wo fehlt da die sachlich konstruktive Analyse?
Zum Mitschreiben:
2:53 minus 8-10 min fuer's Wetter gleich 2:43-45 minus 3-5 min. fuer den Kurs macht 2:40 auf flach was fuer mich voellig unbefriedigend, aber der Form entsprechend ist.
Kasperle.
benjamin3341
17.04.2012, 12:54
Im Vergleich zu Dir bin ich sicherlich ein Ausdauersportanfänger, aber von 2:53 in Bosten auf 2:40 bei optimalen Verhältnissen ist ein Witz.
Es ist halt im Moment die reale Form. :Lachen2:
Ok, jetzt.
Ich war wohl zu voreilig, sorry
Im Vergleich zu Dir bin ich sicherlich ein Ausdauersportanfänger, aber von 2:53 in Bosten auf 2:40 bei optimalen Verhältnissen ist ein Witz.
Nicht in Boston (mit O), sondern bei einem flachen Marathon. Aber lass' es 2:45 sein, kommt auch nicht mehr drauf an.
benjamin3341
17.04.2012, 12:58
Zum Mitschreiben:
2:53 minus 8-10 min fuer's Wetter gleich 2:43-45 minus 3-5 min. fuer den Kurs macht 2:40 auf flach was fuer mich voellig unbefriedigend, aber der Form entsprechend ist.
Kasperle.
War bei mir und der LD in Hannover ja auch so:
9:03 minus 15-20min für das Wetter, minus 10 min für die ganze Zeit alleine vorne weg fahren
macht ca. 8:35 in Roth
lass es 8:39 sein...mei
War bei mir und der LD in Hannover ja auch so.
Ja gut, freut mich. Was zum Lesen fuer Dich:
http://www.sportsscientists.com/2012/04/boston-strikes-back-boston-2012.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FcJKs+%28The+Scienc e+of+Sport%29
Aber ich sag's gerne extra nochmals fuer Dich, damit es auch in Deinem Spatzenhirn ankommt: 2:53 is' Scheisse langsam, aber der aktuellen Form entsprechend.
Ewiger Schadenfreuder. Auch nix Neues. Next!
...
Kasperle.
...
Spatzenhirn
Da ist aber jemand dünnhäutig...
Da ist aber jemand dünnhäutig...
Allerdings. Und beleidigt was Dich betrifft. Sind halt immer die gleichen Reaktionen. Schadenfreude find' ich kleingeistig und wenn man mir das Wort im Mund rumdreht, werd' ich sauer.
benjamin3341
17.04.2012, 13:08
Aber ich sag's gerne extra nochmals fuer Dich, damit es auch in Deinem Spatzenhirn ankommt: 2:53 is' Scheisse langsam, aber der aktuellen Form entsprechend.
Ok, jetzt.
Ich war wohl zu voreilig, sorry
Allerdings. Und beleidigt was Dich betrifft. Sind halt immer die gleichen Reaktionen. Schadenfreude find' ich kleingeistig und wenn man mir das Wort im Mund rumdreht, werd' ich sauer.
Wo war ich schadenfroh? Ich fand den Konter von Docci lustig, mehr nicht. Zu Deinem Rennen habe ich mir nirgends geäußert.
Mach Dich mal locker. Wer so austeilt wie Du und dann nicht einstecken will, macht sich lächerlich. Hast Du nicht nötig (IMHO).
Ich bin am Wochenende zum ersten Mal nach 17 Jahren wieder bei einem Rennen ausgestiegen. So what? Manchmal geht's halt nicht, egal ob mit oder ohne Ansage.
Wo war ich schadenfroh? Ich fand den Konter von Docci lustig, mehr nicht. Zu Deinem Rennen habe ich mir nirgends geäußert.
Deshalb. Das sieht man bei Dir immer wieder. Da bin ich duennhaeutig, denn wir kennen uns persoenlich.
Mach Dich mal locker. Wer so austeilt wie Du und dann nicht einstecken will, macht sich lächerlich.
Ich stecke ein, wo es berechtigt ist, aber wenn es pure Haeme ohne Hintergrund ist, wehre ich mich, auch wenn es laecherlich ist.
Ich bin am Wochenende zum ersten Mal nach 17 Jahren wieder bei einem Rennen ausgestiegen. So what? Manchmal geht's halt nicht, egal ob mit oder ohne Ansage.
Das ist ja ueberhaupt nicht der Punkt bei mir. Es ging ja gestern im Rahmen dessen, was ich drauf hab.
Riversider
17.04.2012, 13:14
Ich war mich sicher, dass du die Kiste heim läufst. Auch wenn es gestern eben ein gebrauchter Tag für dich war. Resepekt !
Die Hitze und das unterdurchschnittliche Training fordern dann eben noch mehr weil der Motor zu hochtourig dreht und der Kühler die Wärme nicht rasch genug ausgleichen kann.
So ein Rennen ist doch eine gute Basis für bessere Ergebnisse in der Zukunft. Du bist erfahren und angefressen genug, dass es mit ausreichend Training, beim nächsten Mara wieder ein richtig gutes Ergebnis wird.
Deshalb. Das sieht man bei Dir immer wieder. Da bin ich duennhaeutig, denn wir kennen uns persoenlich.
Ich stecke ein, wo es berechtigt ist, aber wenn es pure Haeme ohne Hintergrund ist, wehre ich mich, auch wenn es laecherlich ist.
Ich habe doccis Post nicht als Häme gedeutet - wenn Du das tust, dann ist mir das Mißverständnis zwischen uns Beiden klar.
Ich habe doccis Post nicht als Häme gedeutet - wenn Du das tust, dann ist mir das Mißverständnis zwischen uns Beiden klar.
Nee, nicht docci's Post, sondern Deine Reaktion. So wahnsinnig witzig ist es ja nicht, denn wir sind uns ja einig. Schwamm drueber.
docpower
17.04.2012, 14:00
Ach ja, 2:26 minus 2 Minuten, weil komplett allein gelaufen, minus Temperaturbonus 2 Minuten (20 Grad) minus eckiger Kurs in Duisburg 2 Minuten, minus 1 Minute, weil damals 2 kg zuviel...also eigentlich habe ich eine 2:19 stehen!
Ach ja, 2:26 minus 2 Minuten, weil komplett allein gelaufen, minus Temperaturbonus 2 Minuten (20 Grad) minus eckiger Kurs in Duisburg 2 Minuten, minus 1 Minute, weil damals 2 kg zuviel...also eigentlich habe ich eine 2:19 stehen!
Das wissen wir, wenn es auch bei meiner Rechnerei um was anderes ging. Ich tu' jetzt aber mal was Gutes fuer's googeln.
Duisburg Frankfurt 1985
Andreas Rudolph 2:26:37 (docpower)
Deutscher Aerztemeister 1985
Bitte korrigieren, falls was nicht stimmt.
docpower
17.04.2012, 14:08
Das wissen wir, wenn es auch bei meiner Rechnerei um was anderes ging. Ich tu' jetzt aber mal was Gutes fuer's googeln.
Marathon Frankfurt 1992
Andreas Rudolph 2:26:01 (docpower)
Bitte korrigieren, falls was nicht stimmt.
Stimmt nicht.
Bin 1992 keinen Marathon (mehr) gelaufen.
Meine PB stammt aus Duisburg 1985:http://eintracht-duisburg.com/uploads/media/DU-Marathon_1981-92_01.pdf
In Frankfurt bin ich im selben Jahr gerannt (2:28).
Korrigiert. Rudolph aber mit ph und nicht f.
docpower
17.04.2012, 14:15
Korrigiert. Rudolph aber mit ph und nicht f.
Das wird immer wieder falsch geschrieben, so wie in diesem Bericht. Die Urkunde muss noch irgenwo bei mir rumfliegen...
Nimm' sie doch einfach von der Wand ueber dem Korrespondenztisch.
docpower
17.04.2012, 14:21
Nimm' sie doch einfach von der Wand ueber dem Korrespondenztisch.
Ach weisste, im Keller steht ne alte Kiste, da könnte sie drin sein..
Korrespondenztische haben doch nur Juristen und/oder RTF-Organisatoren.
docpower
17.04.2012, 14:22
...Und lass das blöde Rumrechnen einfach sein, gell?
...Und lass das blöde Rumrechnen einfach sein, gell?
Der Unterschied zwischen Deiner obigen Rechnung und meiner:
Deine macht Dich besser als Du bist/warst.
Meine zeigt, dass in Boston nix ging, egal wie man es dreht und wendet. Und nur das wollte ich aufzeigen. Es ist mir schleierhaft, dass so ein Cleverle wie Du den Unterschied nicht sieht, egal wie deutlich ich es sage. Es war nie meine Ansicht die Zeit schoenzureden, denn es gibt nix schoenzureden.
docpower
17.04.2012, 14:52
Du hast nix kapiert, 6, setzen.
Ich hätte niemals sub 2:20 laufen können, muss ich extra für Dich ein smilie einsetzen?
Mir ist schleierhaft, wie ein Cleverle wie Du immer zwei Maßstäbe anlegt, den einen für die Gemeinde, den anderen für Mr.Oberdude.
Wir reden mal wieder aneinander vorbei. Rueck' mal am Korrespondenztisch zur Seite und fahr' den orthopaedischen Stuhl wieder ein wenig runter, ich hoer' Dir auch in Originalgroesse zu: ich mal das auf fuer Dich.
Meine Rechnerei sollte zeigen, dass mein Lauf nichts taugte, egal wie man es dreht und wendet, waehrend Deine Beispiel(!)rechnerei zeigen sollte, dass Du eigentlich besser seiest, als Deine Zeit.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
docpower
17.04.2012, 15:43
Wie man es dreht und wendet:
Deine Rechnerei arbeitet mit völlig willkürlichen Zahlen und soll angeblich sachlich Deine miese Zeit erklären.
Bist rumgeschneckt. Punkt. Und das Du so sensibel reagierst, spricht für sich.
Und auch noch mal für dich:
Meine Rechnerei war IRONISCH gemeint.
Du redest hier immer wieder alles in Grund und Boden, wenn jemand rumrechnet. Bei Dir ist das natürlich was ganz anderes. Sachlich. Ist klar.
kullerich
17.04.2012, 15:50
Wir reden mal wieder aneinander vorbei. Rueck' mal am Korrespondenztisch zur Seite und fahr' den orthopaedischen Stuhl wieder ein wenig runter, ich hoer' Dir auch in Originalgroesse zu: ich mal das auf fuer Dich.
Meine Rechnerei sollte zeigen, dass mein Lauf nichts taugte, egal wie man es dreht und wendet, waehrend Deine Beispiel(!)rechnerei zeigen sollte, dass Du eigentlich besser seiest, als Deine Zeit.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Ihr redet aneinander vorbei, als seiet ihr 20 Jahre verheiratet. Ist der Sex wenigstens noch gut? :cool:
Den Sinn der Diskussion sehe ich gerade nicht. dude ist nicht so schnell gelaufen, wie er in Bestform kann und hat Erläuterungen geliefert, warum ihn das nicht überrascht hat. Er hat den taktischen Fehler begangen, mit seiner Zeit rumzurechnen, um seine non-Überraschung zu illustrierren. Das ist bei anderen Teilnehmern in den falschen Hals gekommen (ob willentlich oder nicht, kann ich nciht einschätzen...) - nunja.
Gruß
kullerich
powermanpapa
17.04.2012, 15:53
Naja, dank wenig Lauftraining kann ich bei 30 grad und null Akklimatisierung nicht mehr erwarten. Auf der zweiten Hälfte haben schlicht die Oberschenkel gestreikt. Das war glaub' ich eher eine Folge mangelndes Trainings als der Hitze.
Es war aber wieder ganz klar: Boston gehört zur Top3 mit NYC und Fukuoka fuer ambitionierte Hobbyjogger.
kann ich jetzt eigentlich überhaupt nicht verstehen....
dachte immer das du Wettkämpfe als Wettkämpfe mit bestmöglicher Vorbereitung zum bestmöglich Ziel bestreitest
und jetzt so´n Jogginglauf? Eventmässig? liegts am fortgeschrittenen Alter? das kannst du doch auch im CP morgens vor dem Frühstück
wozu ne Startnummer? wegen der Streckenverpflegung?
Genug Zickenzoff, zurück zum Sport! :Huhu:
Am Sonntag steigt DER Marathon mit einem unglaublichen Feld (wohl auch bei den Damen, aber an die dachte ich gerade mal nicht ;) )! Die werden wegen der Olympia-Quali laufen bis der Arzt kommt. Temperatur sollte während des Rennens bei 8-10 Grad optimal sein. Ich freu mich drauf :Cheese:
Bib no. Name Nation PB
1 Emmanuel Mutai KEN 2:04:40
2 Patrick Makau KEN 2:03:38
3 Wilson Kipsang KEN 2:03:42
4 Markos Geneti ETH 2:04:54
5 Abel Kirui KEN 2:05:04
6 Vincent Kipruto KEN 2:05:13
7 Martin Lel KEN 2:05:15
8 Tsegaye Kebede ETH 2:05:18
9 Feyisa Lilesa ETH 2:05:23
10 Bazu Worku ETH 2:05:25
11 Jaouad Gharib MAR 2:05:27
12 Marilson Gomes dos Santos BRA 2:06:34
13 Yared Asmerom ERI 2:07:27
14 Samuel Tsegay ERI 2:07:28
15 Abreham Cherkos ETH 2:07:29
16 Abderrahim Bouramdane MAR 2:07:33
17 Adil Annani MAR 2:10:15
18 Solonei Rocha da Silva BRA 2:11:32
19 Scott Westcott AUS 2:11:36
20 Zersenay Tadese ERI 2:12:03
21 Martin Dent AUS 2:12:23
Flitzetina
17.04.2012, 16:13
Die laufen ja auch :Huhu: :Huhu:
Elite Women PB
Mary Keitany (Kenya) 2:19:19
Irina Mikitenko (Germany) 2:19:19
Florence Kiplagat (Kenya) 2:19:44
Edna Kiplagat (Kenya) 2:20:46
Constantina Dita (Romania) 2:21:30
Atsede Baysa (Ethiopia) 2:22:04
Ejegayehu Dibaba (Ethiopia) 2:22:09
Inga Abitova (Russia) 2:22:19
Korene Jelila (Ethiopia) 2:22:43
Priscah Jeptoo (Kenya) 2:22:51
Bezunesh Bekele (Ethiopia) 2:23:09
Isabellah Andersson (Sweden) 2:23:41
Mariya Konovalova (Russia) 2:23:50
Aberu Kebede (Ethiopia) 2:23:58
Jessica Augusto (Portugal) 2:24:33
Nadia Ejjafini (Italy) 2:26:15
Yuliya Ruban (Ukraine) 2:27:00
OH, könnte aber recht windig werden....:confused:
diepferdelunge
17.04.2012, 16:45
im TV zu sehen?
Eurosport 10:00 Uhr.
captain hook
17.04.2012, 16:58
Gehts in London um Bosten oder um Dude? :Cheese:
Riversider
17.04.2012, 17:07
Gehts in London um BostOn oder um Dude? :Cheese:
Auch wenn´s für den Arsch war bitte OO ( BOSTON ) :)
diepferdelunge
17.04.2012, 17:08
Gehts in London um Bosten oder um Dude? :Cheese:
Um besseres Wetter :Cheese:
Wie man es dreht und wendet:
Deine Rechnerei arbeitet mit völlig willkürlichen Zahlen und soll angeblich sachlich Deine miese Zeit erklären.
Die Zahlen sind eine grobe Schaetzung, aber nicht voellig willkuerlich. Dafuer gibt es zu viel Datenmaterial.
Kullerich hat's kapiert, vielleicht kapierst Du es auch noch? Mir scheint eher, dass Du eine Schwaeche von mir in meiner eigenen Einschaetzung gemeint gefunden zu haben und jetzt leer draufrumjuckst.
Weiter so!
Auch wenn´s für den Arsch war bitte OO ( BOSTON ) :)
Danke. Grausam.
und jetzt so´n Jogginglauf? Eventmässig? liegts am fortgeschrittenen Alter? das kannst du doch auch im CP morgens vor dem Frühstück
wozu ne Startnummer? wegen der Streckenverpflegung?
Gute Frage, auch wenn ich leider nicht behaupten kann, dass es sich wie Jogging angefuehlt hat.
In erster Linie weil man im September melden musste und da wohl noch die abwegige Hoffnung auf eine gute Vorbereitung bestand.
Dann auch deshalb weil ich in Philadelphia im November ein krankheitsbedingtes DNS und in Sevilla im Februar ein verletzungsbedingtes DNS hatte.
Und schlussendlich um mal wieder einen Marathon ueber die Linie zu bringen, damit ich wenigstens die Qualizeit fuer einen ordentlichen Versuch habe. Dafuer hat es bzgl. Fukuoka nicht gereicht (2:42), fuer NYC 2013 auch nicht (2:45), aber wenigstens Boston 2013 (3:05). FWIW...
Megalodon
17.04.2012, 18:35
Interessante Kommentare hier !
dude hat doch nur eine Aussage:
Ich habe für meine Verhältnisse eine schlechte Zeit abgeliefert.
Punkt. Mehr ist da nicht. Was kann man daran nicht verstehen ??
Als Erläuterung hat er noch nachgeschoben, dass selbst wenn man Umstände in Zeit umrechnet und abzieht, nicht zu einer Zeit kommt, die seinen Verhältnissen entspricht.
Als Begründung werden dann noch schlechte Vorbereitung und Formschwäche aufgeführt.
Interessant ist lediglich die Frage, ob flach 2:40h seinen Verhältnissen entspricht. Offenkundig ist das so. Daher ist docs Vergleich auch albern, weil eine sub2:20 nach eigenem Bekunden eben nicht seinen Verhältnissen entspricht.
Danke Megalodon, so war's gemeint. Fuer den allgemeinen Frieden fuege ich noch hinzu, dass ich natuerlich nicht weiss, ob ich mit anderem Training (mehr, haerter) ueberhaupt eine bessere Form erzielt haette.
docpower
17.04.2012, 18:57
@Megalodon
Darum geht und ging es nicht. Dude hat seit Jahren hier im Forum zum Teil rüde Kommentare bezüglich "Rechnerei" abgeliefert und praktiziert das nun selber.
@ Dude
Ich gebe wenigstens zu, dass ich nie unter 2:20 hätte laufen können. Ich strunxe aber auch nicht mit anderen Mutmassungen herum. Du schaffst es halt nicht unter 2:30. Never ever. Deshalb bist Du angepisst. Tut mir ja auch leid für Dich.
@ Kullerich
Mit meinem Privatleben ist alles erste Sahne.
@Megalodon
Darum geht und ging es nicht. Dude hat seit Jahren hier im Forum zum Teil rüde Kommentare bezüglich "Rechnerei" abgeliefert und praktiziert das nun selber.
Nee, nur wenn es Schoenrechnereien sind. Diesen Unterschied willst Du, da bin ich sicher, nicht kapieren.
@ Dude
Ich gebe wenigstens zu, dass ich nie unter 2:20 hätte laufen können. Ich strunxe aber auch nicht mit anderen Mutmassungen herum. Du schaffst es halt nicht unter 2:30. Never ever. Deshalb bist Du angepisst. Tut mir ja auch leid für Dich.
Ich weiss seit letztem Jahr, dass ich das nicht schaffe. Das braucht niemandem Leid zu tun, ernst gemeint oder nicht. Angepisst bin ich, wenn man mir wie Du Sachen in den Mund legt, nur weil es Dir gerade reinlauft und Du Deinen Hass gegen mich ausleben kannst. Hack' doch auf meiner RTF rum, da gibt's doch sicher genug fuer Dich zu finden.
Mandarine
17.04.2012, 20:07
dude hat sich nicht schön gerechnet, sondern das Gegenteil, ich habe das auch so verstanden und fand es cool!
Warum einige das Gegenteil sehen wollen verstehe ich auch nicht..
dude, für das Spatzenhirn gibt es 100 Punkte :Lachen2: Das brannte mir schon lange auf den Fingerkuppen :Cheese:
niksfiadi
17.04.2012, 20:17
"Open Window" gibts scheinbar auch auf psychischer Ebene ;)
Is ungut, wenn an einem nach einem "nicht so gelungenen" Wettkampf herumgmeckert wird, worüber auch immer.
Ich find deine Leistung Spitze und wäre froh gewesen hätte ich am Sonntag in Wien sowas geschafft (wäre innerhalb meiner momentanten Möglichkeiten).
Es wäre schön solche Worte auch öfter von Dir zu hören. Ich dachte ja, dass Du und Ben das mittlerweile geklärt habt, finde es schade dass dem scheinbar nicht so ist.
Das heißt nicht, dass keine Kritik sein darf! Aber vielleicht erst nach dem open window... :Blumen:
Nik
"Open Window" gibts scheinbar auch auf psychischer Ebene ;)
Mit Ben ist mir schlicht der Finger ausgerutscht. Das ist unsouveraen, aber beim 100sten Mal passiert es halt. 99 mal ist es immerhin schon gut gegangen!
niksfiadi
17.04.2012, 20:42
Mit Ben ist mir schlicht der Finger ausgerutscht. Das ist unsouveraen, aber beim 100sten Mal passiert es halt. 99 mal ist es immerhin schon gut gegangen!
Schön das so zu lesen :Blumen:
benjamin3341
17.04.2012, 22:17
Danke Dude :Blumen: Ich wollt ja auch nur stänkern..
Ich seh die Diskussion eher so:
Dude ist (zumindest hier im Forum), kein einfacher Teilnehmer, sondern eine Religion.
Da gibts die Dudisten, bekennende Anbeter des Dudentums, und der heiligen dudischen Schrift.
Sie glauben, dass es sowas wie den Dude gibt, sie wissen es nicht, sind sich nicht sicher ob er existiert. Doch sämtlich warhaftiges kommt von ihm, IST durch Ihn oder wird durch ihn warhaftig gemacht.
Dudisten tendieren dazu, sich die eine eigene Meinung durch ihren Meister konstruieren zu lassen
Dann die Anti-Dudisten, die natürlich jede Möglichkeit suchen, um die Religion, den Mythos zu vermenschlichen, dem Dude den göttlichen Status nehmen! Um Ihn neben jeden anderen belibigen Hobbylaüfer zu stellen.
Da ist ein Marathon langsamer 2:30h natürlich ein gefundenes Fressen!
So könnten es die Anti-Dudisten schaffen die Gottheit letztlich zu stürzen.
Der Nächste steht aber schon in den Startlöchern. Zwar nicht als Göttlicher, aber zumindest als König...
vielleicht PMP? Wollt Ihr das wirklich?, Docci?... Nik wäre Ludwig der XIV, oder der Captain als Cäsar?
Komplett gesinnungslose, Atheisten gibts eigentlich keine, vielleicht in der realen Welt, aber nicht hier...
Le roi est mort, vive le roi
oder doch noch nicht?
:Cheese:
Jetzt haste mich aber Luegen gestraft! Sorry!!
Megalodon
17.04.2012, 22:27
@Megalodon
Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen.
Gut, ich bin ja auch erst seit 3 Jahren an Bord und kann natürlich bei weitem nicht alles lesen.
Hast Du ein Beispiel ?
benjamin3341
17.04.2012, 22:30
Ich bin ein Anti Dudist (was nicht heist, dass ich den Dude nicht mag oder gar desrespektiere)
Nein,
Aber einen anderen König.... will ich, (auch wenn Nik der tollste ist:Blumen:) nicht.
Ich brauch die harte führende Hand.:Cheese:
(Ich weiss deine Kommentare zu Hannover im nachhinen zu schätzen)
Vielleicht bin ich doch der Atheist, der trotzdem genau in Saudi Arabien sein Glück sucht?
kullerich
17.04.2012, 22:31
@ Kullerich
Mit meinem Privatleben ist alles erste Sahne.
Schön, dass der Sex mit dude noch gut ist, denn nicht nur andere Leute verstehen Ironie nicht immer...:Cheese:
Mach dir nix draus dude, weißt ja wieso es so ist, mit Training geht's wieder schneller - in NYC vielleicht ;)
maestrosys
17.04.2012, 23:16
Aber einen anderen König.... will ich, (auch wenn Nik der tollste ist:Blumen:) nicht.
Ich brauch die harte führende Hand.:Cheese:
Ich dachte Pinky macht dir jetzt den Götzen?
niksfiadi
18.04.2012, 06:38
Es gibt nur einen Gott und dass ist Arne. Er hat jegliches Leben hier erschaffen ;) Wir sind doch nur Figuren in seinem Schmierentheater und unterhalten ihm eine Heerschar an Werbeklickern :Huhu:
coffeecup
18.04.2012, 07:30
Es gibt nur einen Gott und dass ist Arne. Er hat jegliches Leben hier erschaffen ;) Wir sind doch nur Figuren in seinem Schmierentheater und unterhalten ihm eine Heerschar an Werbeklickern :Huhu:
jup, endlich tut sich wieder was...das reale leben ist ja sowieso fad genug ;)
docpower
18.04.2012, 07:35
Angepisst bin ich, wenn man mir wie Du Sachen in den Mund legt, nur weil es Dir gerade reinlauft und Du Deinen Hass gegen mich ausleben kannst. Hack' doch auf meiner RTF rum, da gibt's doch sicher genug fuer Dich zu finden.
Deine RTF ist mir schnurz.
Das Wort Hass ist komplett deplatziert, von Dir aber ganz bewusst hier mal eben eingebaut.
Mir geht Deine selbstgefällige Selbstgerechtigkeit auf den Keks, mit der Du Dir nicht bekannte Menschen mit einer geschickt scheinbar schoddrigen, in Wahrheit aber bewusst verletzenden Schreibe runterputzt.
benjamin3341
18.04.2012, 08:06
Nein Nik, Arne hält sich oft sehr zurück. Man weis oft gar nicht ob er das treiben überhaupt verfolgt.
Arne ist die Big Bang Theorie. Daran glaubt der moderne, aufgeklärte mit seinem Verstand.
Aber mit dem Herzen glaubt man an den Dudeismus
ich finde das ganze hier erinnert mich ein bisschen an die Kindergartenzeit.
zu der Laufleistung vom Dude muss im Grunde nichts gesagt werden, da es (für ihn) keine Leistung in dem Sinne war.
Ob man das dann schönreden muss mit hätte wenn und aber weiß ich nicht.
Machen aber wohl alle.
Letztes Jahr beim IM in RB hab ich gesagt, wenn es nicht 180km lang geregnet hätte, dann wäre ich rasend schnell Rad gefahren.
Bin ich aber nun mal nicht.
Einen Tag vorher hab ich Stefan Riesen gesprochen am See.
Der hat es wohl auf den Punkt gebracht:
Wenn man gut trainiert hat und damit eine gute Form hat, braucht einen das Wetter nicht zu scheren.
In Boston war es schließlich für alle gleich warm, genau wie es in RB für alle gleich geregnet hat.
niksfiadi
18.04.2012, 08:50
Nein Nik, Arne hält sich oft sehr zurück. Man weis oft gar nicht ob er das treiben überhaupt verfolgt.
Arne ist die Big Bang Theorie. Daran glaubt der moderne, aufgeklärte mit seinem Verstand.
Also ich wurde als Kind aufgeklärt ;) und käme deshalb nie auf die Idee an irgendwas anderes zu glauben als an das Gute, Schöne und Wahre. "Glauben" hat hier ja nix verloren: Entweder bin ich mit einer Meinung, egal ob das Deine oder dudes oder sonswemeine, einverstanden oder nicht.
Danach kann ich entscheiden, ob ich meine Meinung kundtun will oder nicht, ob sie überhaupt relevant ist und ob sie irgendeinen Leser interessieren könnte. Dabei versuche ich an der Sache zu bleiben und nicht in eine persönliche Ebene zu wechseln, weil ich glaube ganz einfach: Das interessiert keine Sau. Wenn daraus dann ein "fruchtbarer" Diskussionspfad erwächst dann hab ich Freude dran und denke auch der Leser hat einen Nutzen. Das Blöde ist, dass sich persönliches Tralala einfach oft in guten Threads einschleicht, diese vergiftet und uninteressant macht, obwohl die Sache an sich interessant wäre. Natürlich diskutieren wir hier aber Meinungen, weil die Wahrheit hat wohl keiner gepachtet, bräuchte man ja auch nicht drüber diskutieren. Und in diesem Sinn hat jede Meinung den selben Wert, und es gibt für mich keine Götter, Könige, Elfen, Hobbitse, Zauberer und sonstige Fabelwesen. Dude ist Ulli, du bist Ben. Fertig.
Ich weiß, unromantisch. Aber frag meine Frau, die singt dir ein Lied davon :Huhu:
Nik
docpower
18.04.2012, 09:02
Schöner Beitrag, Nik, danke.
Werde versuchen, den Aspekt mit dem Persönlich werden zu beherzigen.
captain hook
18.04.2012, 10:38
Ich persönlich finde allerdings, dass man hier in diesem Thema interessante Zwischentöne lesen konnte von einigen Beteiligten.
Völlig unabhängig vom Thema Rauf- und Runterrechnen, worum es ja eh inhaltlich in Wahrheit nie ging (- zweifelsfrei haben diverse Beteiligte so gute Leistungen zu stehen, dass ein Schönrechnen von Einzelergebnissen völlig obsolet ist -) , sondern was lediglich ein Aufhänger war dem Mann mit dem Vorschlaghammer der Feinfühligkeit ein bischen aufzuziehen, was dieser meiner Meinung nach auch aushalten muss bei dem, wie er gelegentlich selber zuschlägt.
Wie da an der einen oder anderen Stelle von einigen reagiert wurde war zumindest für mich sehr aufschlussreich. Mal mehr sympathischer mal weniger.
Besten Dank dafür!
schoppenhauer
18.04.2012, 11:05
Besten Dank dafür!
Wer das Forum halbwegs intensiv verfolgt ist gut darüber informiert, was Dude läuferisch kann oder nicht kann, wie er trainiert und welcher Schule er zuzurechnen ist. Da bleibt doch - leider? - häufig nur noch die persönliche Seite. Zu allem anderen ist alles gesagt - von jedem.
Also Dude in Boston kommentarlos laufen lassen oder aber in Kauf nehmen, das es vor allem um die Pflege alter Freund- und Feindschaften geht.
Don't use facts the way a drunk uses a lamppost, for support.
Use it for illumination....
benjamin3341
18.04.2012, 18:40
Für mich ist das Forum Entertainment, und dazu noch interaktiv! Daher gibts daheim auch keinen Fernseher, was will am mehr.
...und ich schreib drauflos. Zu einem fünftel denke ich zuvor darüber nach.
...und ich schreib drauflos. Zu einem fünftel denke ich zuvor darüber nach.
da hast du vielen einiges voraus.
benjamin3341
18.04.2012, 20:10
da hast du vielen einiges voraus.
:Lachen2:
...zugegeben, ein zehntel ist eher realistisch
aber wieder zurück zum Entertainment, was hat dude nochmal angestellt? Und wie genau lief das ab?:Cheese:
maifelder
18.04.2012, 20:50
Der liebe Arne muss hier 80 Leute bespaßen und nebenbei noch Kilometer runterreißen.
Gruß von der Insel
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.