PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitfahrgelegenheit aus FFM zur RTF "Fahrt durch den Rodgau" am 5.4. 2009 gesucht

cilian
02.04.2009, 10:42
Hat einer von euch vielleicht noch einen Transportplatz im Auto frei? Würde gerne am kommenden Sonntag die RTF "Fahrt durch den Rodgau" (http://www.vcfrankfurt.de/index.htm) mitfahren (die 71 Km-Runde) habe aber leider kein Auto zur Anreise.

Ich wohne im Frankfurter Nordend, könnte aber innerhalb von FFM natürlich problemlos mit dem Rad dazustossen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner erbarmt :Blumen: wo ich doch noch nie eine RTF mitgemacht habe und bei diesem Wetter die Premiere ideal wäre...

maifelder
02.04.2009, 10:47
Ist Frankfurt so weit von Rodgau weg? :Cheese:

cilian
02.04.2009, 11:00
Ist Frankfurt so weit von Rodgau weg? :Cheese:

Berechtigte Frage.

Allerdings gehöre ich hier zur Kategorie "Noch Nicht Profi" und "Nicht-Langdistanzler" (habe letztes Jahr mit dem RR-Fahren begonnen und bin bisher niemals dreistellige Distanzen gefahren). Ich möchte mir einfach auch den Spass an der Sache erhalten und nicht um jeden Preis austesten was irgendwie geht (dafür gibt es dann die WKs) -ausserdem sieht mein Trainingsplan für Sonntag eine ruhige dreistündige GA1 - Ausfahrt vor.

Mit der Bitte um Toleranz...:liebe053:

Speedy Gonzales
02.04.2009, 11:01
Ist das die RTF in Eppertshausen ?

Dann frag mal DasOe, die hat gestern in dem Mädels-TrainingsBlog gefragt wer da mitfährt.
Vielleicht ergibt sich was. :cool:

DasOe
02.04.2009, 11:01
Mit der Bitte um Toleranz...:liebe053:

Und wenn Du mit S-Bahn bis Ober-Roden fährst und den Rest radelst?

maifelder
02.04.2009, 11:10
Oder die kleine Runde fährst + An- und Abfahrt.

Die Umwelt dankt es Dir. :Cheese:

Keine Ahnung, wo die entlang geht, aber bei jeder RTF darfst Du auch unterwegs einsteigen. Wennn eine RTF in Frankfurt startet, steige ich einfach in Wiesbaden bzw. im Rheinhessischen in die Runde ein.

cilian
02.04.2009, 11:47

Keine Ahnung, wo die entlang geht, aber bei jeder RTF darfst Du auch unterwegs einsteigen. Wennn eine RTF in Frankfurt startet, steige ich einfach in Wiesbaden bzw. im Rheinhessischen in die Runde ein.

Gut zu wissen, dass ich überall einsteigen könnte, Danke für den Tip!

Kleine Runde + An- und Abfahrt ist auch keine schlecht Idee - muss ich mal durchrechnen.

auch: "Und wenn Du mit S-Bahn bis Ober-Roden fährst und den Rest radelst?" ist wirklich eine Option.

Danke für eure Ratschläge! :Danke:

Cruiser
02.04.2009, 12:19

Offizieller Einstieg ist das aber dann glaube ich nicht, oder? :Cheese:

So weit ich gehört habe, macht es jedenfalls versicherungstechnisch einen Unterschied, sollte was passieren.

Andreas

DasOe
02.04.2009, 12:27
Hier ist der Flyer (http://www.vcfrankfurt.de/veranst/rtf_rod.pdf)zur RTF.

Die Strecke geht in den Odenwald, keine Chance "unterwegs" einzusteigen, zumindest nicht von Frankfurt aus.

Von Ober-Roden S-Bahn-Station zur Mehrzweckhalle, Eppertshausen (Startpunkt) sind es knapp 3,5km.

Google-Maps-Link (http://www.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Im+Niederfeld+22,+64859+Eppertshausen+(Mehrz weckhalle)&daddr=R%C3%B6dermark-Ober-Roden+%4049.973306,8.828824&hl=de&geocode=CVe5Ezz0WXB5FRUm-gIdGACHACF8FWO4EpUhrA%3BFTqI-gIdmLeGAA&mra=pe&mrcr=0&sll=49.961434,8.835268&sspn=0.325548,0.925598&ie=UTF8&z=14)

maifelder
02.04.2009, 12:27
Offizieller Einstieg ist das aber dann glaube ich nicht, oder? :Cheese:

So weit ich gehört habe, macht es jedenfalls versicherungstechnisch einen Unterschied, sollte was passieren.

Andreas

Sternfahrt ist das Stichwort:

Eine Sternfahrt-RTF ist die Hin- und Rückfahrt zwischen Wohnort und RTF-Startpunkt, einschließlich einer „vor Ort“ zurückzulegenden Strecke von >20 km oder >40 km. Die zurückgelegte Gesamtstrecke entscheidet über die erworbene Punktzahl für die Wertungskarte. Das Startgeld entspricht dem einer normalen RTF.
Für jede RTF –gleich welcher Art- gilt aber: Unbedingt die Verkehrsregeln beachten!
Es sind immer Kontrollfahrer des BDR unterwegs, die u.a. darauf achten, dass man die Verkehrsregeln beachtet. Eine RTF ist kein Rennen. Wer bei einem Verkehrsverstoß erwischt wird, den erwarten nicht nur ein „Knöllchen“, sondern auch noch eine „Sperre“ von mindestens zwei Wochen.

Dem Veranstalter ist das schweißegal, der haftet eh nur für grobe Fahrlässigkeit, ansonsten bin ich Triathlet und eh versichert, ok bezahlt eh keiner, desweiteren habe ich sämtliche Versicherungen abgeschlossen, wenn es mich erwischt, erwischt es mich.

Speedy Gonzales
02.04.2009, 12:32
Na was für ein Service, ob ich da am WE auch fahren sollte. Bin ja im Moment noch ne :Schnecke:

maifelder
02.04.2009, 12:45
Na ewas für ein Service, ob ich da am WE auch fahren sollte. Bin ja im Moment noch ne :Schnecke:

Von Dir nach Hause, kleine Runde und wieder zurück. :Huhu:

Schön Grundlagen fahren, GA1. :Blumen:

Fahre auch Grundlagen allerdings in Belgien.

neonhelm
02.04.2009, 12:56

Alter Poser. Aber ich hab extra für dich den Regen abbstellt... :Cheese:

Raven
02.04.2009, 12:56
aber bei jeder RTF darfst Du auch unterwegs einsteigen. Wennn eine RTF in Frankfurt startet, steige ich einfach in Wiesbaden bzw. im Rheinhessischen in die Runde ein.

Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß dies nur in Hessen geht; nämlich unterwegs einsteigen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, daß man nachträglich an den Kontrollstellen noch Startgeld entrichten kann; ganz zu Schweigen von Startnummer-Vergabe. Das klappt evtl. bei den grossen RTF's: Giro Hattersheim, Oppershofen....

Klar Sternfahrt geht immer..

Versicherungstechnisch denke ich auch ist nicht das Thema, weil man eh auf eigenes Risiko fährt.

Speedy Gonzales
02.04.2009, 13:03

Habsch schon gesehen. Viel Spass. :Blumen:

maifelder
02.04.2009, 13:05
Ich hatte irgendwo mal gelesen, daß dies nur in Hessen geht; nämlich unterwegs einsteigen. Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, daß man nachträglich an den Kontrollstellen noch Startgeld entrichten kann; ganz zu Schweigen von Startnummer-Vergabe.

Dafür gibt es Telefon.

Anrufen, Hallo, hömma, ich bin ganz geil auf die RTF-Punkte, legt mir bitte eine Startnummer an die und die Verpflegungsstelle.

Ansonsten ohne Nummer fahren und im Ziel abstempeln lassen, dort bezahlen usw.

Die Ausrichter von RTFs machen das in der Regel schon seit Jahren und sind völlig entspannt, haben keine Ängste, dass man sie um ihre Startgebühren prellt.

Habe bis jetzt aber auch noch keinen Veranstalter gesehen, der einen durstenden Triathleten mit leeren Flaschen weiter fahren lässt.

Aber wer von uns sammelt wirklich RTF-Punkte für seinen Verein, in der Regel ist der Triathlon-Verein gar kein Mitglied im BDR, so dass sich das eh erledigt hat.

Ihr macht Euch Probleme, wo es gar keine gibt. :bussi:

werner
02.04.2009, 14:42
Hat einer von euch vielleicht noch einen Transportplatz im Auto frei? Würde gerne am kommenden Sonntag die RTF "Fahrt durch den Rodgau" (http://www.vcfrankfurt.de/index.htm) mitfahren (die 71 Km-Runde) habe aber leider kein Auto zur Anreise.

Ich wohne im Frankfurter Nordend, könnte aber innerhalb von FFM natürlich problemlos mit dem Rad dazustossen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der sich meiner erbarmt :Blumen: wo ich doch noch nie eine RTF mitgemacht habe und bei diesem Wetter die Premiere ideal wäre...

Wir treffen uns mit ein Paar Vereinskollegen um 7:00 und fahren mit dem Rad hin, wie sich das gehört :Lachen2:

Melde Dich, wenn Du mitfahren möchtest.

Werner

Tyrm73
02.04.2009, 15:11
Wir treffen uns mit ein Paar Vereinskollegen um 7:00 und fahren mit dem Rad hin, wie sich das gehört :Lachen2:

du solltest fairerweise aber auch sagen wer da eventuell mitfahren möchte. Dem einen oder anderen könnte das nämlich zu schnell sein :Cheese:

Ansonsten mit hinfahren, 70 km RTF und zurückfahren biste mit lockeren 120 km dabei ...

werner
02.04.2009, 16:32
du solltest fairerweise aber auch sagen wer da eventuell mitfahren möchte. Dem einen oder anderen könnte das nämlich zu schnell sein :Cheese:

Ansonsten mit hinfahren, 70 km RTF und zurückfahren biste mit lockeren 120 km dabei ...

Habe ich absichtlich nicht gesagt. Man sollte ihn halt nicht provozieren indem man das Tempo hochzieht...

Werner

*markus
02.04.2009, 16:38
Ich werde mit bort auch mitfahren. Bin noch nie bei einer RTF gefahren, deshalb die Frage: kann ich meinen Auflieger montiert lassen oder muss der runter?

Bis Sonntag! :Huhu:

hellhimmelblau
02.04.2009, 17:09
darf ich mal was fragen: was ist eine RTF?:o

*markus
02.04.2009, 17:11
Eine Radtourenfahrt (http://de.wikipedia.org/wiki/Radtourenfahren). Gibt halt ne ausgeschilderte Strecke und Kontrollpunkte. Du kannst dir Punkte je nach Streckenlänge erfahren, wenn du das willst.

werner
02.04.2009, 18:11
Ich werde mit bort auch mitfahren. Bin noch nie bei einer RTF gefahren, deshalb die Frage: kann ich meinen Auflieger montiert lassen oder muss der runter?

Bis Sonntag! :Huhu:

Regeln gibt es da wenige. Kannst mit Auflieger fahren. Das man das nicht in der Gruppe macht, versteht sich wohl von selbst.

Werner

werner
02.04.2009, 18:12

Schau mal hier (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport).

Werner

Tyrm73
02.04.2009, 21:30
Habe ich absichtlich nicht gesagt. Man sollte ihn halt nicht provozieren indem man das Tempo hochzieht...

auf die dumme Idee würde ich nie kommen. Ich weiß ziemlich genau wo meine Grenzen sind ...

DieAndy
04.04.2009, 17:56
Da Männe verletzt ist, darf Cilian seinen Platz im Auto haben - das Thema ist also erledigt :Huhu:
Wir sehen uns morgen auf der Strecke!!

P.S. An die "Neuen": nehmt Startnummernbänder mit, dann müsst ihr eure Trikots nicht durchstechen, denn die Nummer muss getragen werden.

hellhimmelblau
04.04.2009, 20:40
Schau mal hier (http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport).

Werner

super:Danke:

Speedy Gonzales
04.04.2009, 20:42
Viel Spass euch morgen bei der RTF. :Huhu:

Ich hab mich entschieden morgen erst mal schön auszuschlafen. :Schlafen:

Und dann dreh ich hier ne kleine Runde .... vielleicht in Begleitung. :Huhu: